Zum Inhalt springen

Südcon 2023 Danksagestrang


Irwisch

Empfohlene Beiträge

Noch kein Strang?

Naja dann fang ich mal an - ich bin wieder zuhause angekommen, es ging auch ohne Winterreifen aus Wildenstein abzufahren, Allwetterreifen reichten.

Erstmal vielen Dank an die Orga für die Ausrichtung des Cons.

Dann auch Danke an die Jugendherberge.

Danke an meine Spieler von der Freitagsrunde "Mord in Diatrava" - es wurden alle Morde aufgeklärt deren Aufklärung im Abenteuer vorgesehen waren.

(Ich hab nach diesem Abenteuer tatsächlich in dem Zimmer einigermassen schlafen können)

Danke an @jul und die Mitspieler am Samstag mit dem Albischen Wintersonnenwendfest,... acuh wenn wir da noch "offene Enden" hätten,...

(obwohl sich an der Zimmerbelegung nichts änderte, war die Scharchkullise derart das ich Samstag nacht wohl nur zu knappen 2-3 Stunden Schlaf kam)

Danke an die Mitspieler für den kurzen Ausflug ins Sonnige Kalifornien, das wegen dem Wildensteinschen Schneeeinbruch leider etwas kurz ausfiel.

 

Ich wünsche allen heil wieder nach Hause gekommen zu sein.

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga. Ich finde es großartig, wie ihr den Con jedes Jahr auf die Beine stellt!

Danke an alle Beschäftigten der Jugendherberge. Man merkt den frischen, der durch euch reingekommen ist.

Danke an @Kassaia für ein schönes Abenteuer, sowie meinen Mitspielern Keitha, @Dyffed und @Helgrind für eine tolle Runde.

Und zum Schluss, danke an die Abenteurer von @arnok, seinem Sohn Eric, @Yon Attan, @Helgrind und Keitha für die unblutig zuende gefangene Suche nach dem Schatz des Mechronos.

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Dnak an die Orga, die wieder einen tollen Con af die Beine gestellt hat. Dank auch an die JuHe und das Küchenteam für reibungslosen Ablauf und wieder einmal ungewohnt leckeres Essen.

Herzlichen Dank auch meinen Mitspielern und ganz besonders den Spielleitern meiner vier Runden @Chichén@oisin@jul und @Yon Attan

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Einen riesigen Dank an die Orga! Ein weiterer toller Con reiht sich ein in eine lange Reihe top Südcons. Und ich durfte mal wieder ein neues Zimmer testen 🙂

Danke an meinen Fahrer @Jinlos für die komfortable Hin- und Rückfahrt!

Ebenso vielen Dank an @Maeve ver Te und @Jinlos für die beiden schönen, stimmungsvollen und lustigen Abenteuer am Donnerstag und Freitag, ebenso an meine Mitspielenden dort. Ich hatte richtig viel Spass!

Danke auch an meine Spieler vom Samstag (es spricht für sich, wenn wir zu acht am Tisch sitzen und die andere Gruppe im Raum findet uns nur manchmal zu laut 🙂) und Sonntag (fürs Experimentieren und Probespielen in einem nur mäßig bekannten System und Setting).

Und natürlich war es schön, euch alle mal wieder zu sehen und auch zwischen dem Spielen äußerst angenehme Unterhaltungen zu führen!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar

Ich sage auch Danke.

Danke an die Orga, für das organisieren eines wirklich tollen Cons!

Danke an das JuHe-Team, ich habe mich auf der Burg mal wieder richtig wohl gefühlt!

Danke an meine Zimmergenossen, dass ich einen insgesamt ruhigen (natürlich viel zu geringen) Schlaf hatte!

Danke an alle Con-Teilnehmer, mit denen ich mich unterhalten durfte. Ihr seid eine tolle Communitiy!

Danke an meine Spielleiter @Helgris (Donnerstag) und @Elowen (Samstag) für tolle Abenteuer und natürlich gilt dabei mein Dank auch meinen Mitspielern am Donnerstag @Sueredamor, @Hasi, @jul und @Orlando Gardiner sowie am Samstag @Rina, @Sueredamor, @Akeem al Harun, @bastian, @Neq, @Taron MacCeata für viel Spaß beim Bestehen der Abenteuer.

Danke an meine Spieler am Freitag tagsüber @Scailinn, @Brom, @IsaD00, @erikchen, @Tattin Goldfeuer und Papa von Tattin (hat wohl keinen Forumsnick). Hat viel Spaß gemacht mit euch zu spielen, auch wenn wir leider einiges dann aus Zeitgründen erzählerisch abhandeln mussten!

Danke an meine Spieler am Freitagabend, @Rina, @sarandira, @Einherjar, @Marius, @oisin und @Rolf, die die Detektivgeschichte toll gelöst haben und mir darüber hinaus viel Input gegeben haben, wie ich das Abenteuer zu einem Ganztagesabenteuer weiterentwickeln kann. Ich habe viel Spaß gehabt, etwas über Verhören gelernt, und werde immer wieder gerne an die "Schlussszene" am Hafen zurückdenken.

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Nach-Con-Blues,

es war mal wieder ein super Con. Vielen Dank der Orga rund um @droll, die das ermöglicht, viele Bekannte, wenige neue aber vor allem einige selten gesehene Gesichter wiedergesehen zu haben.

Vielen Dank meinen Spielleiterinnen @Chichén am Donnerstag und @Elowen am Samstag, sowie den in beiden Runden hervorragenden Mitspielerinnen und Mitspielern.

Vielen Dank ebenfalls meiner Mitspielerin und meinen Mitspielern am Freitag, @Blaues Feuer, @Toro, @bastian, Claudius (hast du einen Forumsnick?) und @dabba, die sich unter meiner Leitung von ein paar Göttern haben quer über Midgard schubsen lassen.

Ebenso danke meinen Mitfahrern @bastian, @Taron MacCeata, @McSkull, @Thufir Hawatt und vor allem der Mitfahrerin @Sueredamor, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass die lange Hin- und die gefühlt noch längere Rückfahrt (tatsächlich waren wir zurück schneller...) nicht langweilig wurde.

Ach ja und ein Sonderdank noch an Anton (auch hier weiß ich keinen Forumsnick), der so vorausschauend war, aufgrund der Wettervorhersage einen großen Straßenbesen mitzunehmen, was mir das Abfegen meines Autos am Sonntag erheblich erleichtert hat.

2023-11-27 08_24_02-20231126_085826.jpg

Bearbeitet von Akeem al Harun
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar

Danke!

Danke an die Orga um Kai, @droll, Marianke, @Dunkler Lord, Matthias, Albert (wie war noch mal der Nick? Irgendwas mit A) und @Atunah.

Danke an @Chichén fürs Fahren. Danke an @Elowen und @Hasi fürs Mitfahren.

Danke an Dich, dass Du das hier liest. :upside:

  

 

/e: Fast vergessen: Gruß an @Rina, @Sueredamor und @Thufir Hawatt. Den WestCon 2011 Revue passieren zu lassen ist immer wichtig; dieser Con hat viel bewirkt. :satisfied:

Bearbeitet von dabba
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar

Es war wieder ein toller Con. Ich hatte viel Spaß, viele nette Leute um mich herum und schöne Rollenspielerlebnisse.

Dazu gutes Essen, ein reibungsloser Ablauf (Danke Orga-Team!) und die einzigartige Atmosphäre der Burg Wildenstein.

Dank natürlich auch an alle meine Spielleiter:

@dabba für den Einblick in eine "neue Welt"

@Irwisch auch wenn es kurz ausfiel, für den Ausflug in eine "fast ganz normale" amerikanische High School.

@Samuel für eine mächtige Waffe, mit der ich nur einen einzigen Schlag in meinem ganzen Zwergenleben tun durfte

@Lucius Meto für jede Menge verschiedene Tierköpfe und

Shlomo Pfannenstiel für einen intrigenreichen Tag mit durchtriebenen Halblingen...

und am wichtigsten: alle Mitspieler und Mitschwampfer! 

Genau das macht ja den Con am Ende aus. Die perfekte Mischung zwischen Rollenspiel und netten Gesprächen "am Rande", ob nun alte Kriegsgeschichten aus der Bundeswehrzeit mit @Leachlain ay Almhuin oder die Sorgen der Kindererziehung mit einigen anderen. 

Auf die Burg zu kommen, ist jedes Mal ein bisschen wie ein Familientreffen mit der entfernten Verwandtschaft. Eine Vertrautheit, die man kaum erklären kann. Und es sind auch immer wieder neue nette Leute, die man kennenlernt. 

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 

Herzlichen Dank für einen wieder wundervollen SüdCon :gruppenknuddel: - sogar mit traumhaftem Winter-Wunderland, :inlove:  auch wenn es die Abfahrt spannend machte :panic: 

Daher auch ein großes Danke an die fleißigen Schneeschipper, ☃️die das Verlassen des Parkplatzes ermöglichten und ich so, dank @ganzbaf wohlbehalten am Bahnhof ankam. 🚅

Danke an Droll und seine Crew, die dies ermöglichten - wieder und grandios. :gluehwein:

Und natürlich auch ein Danke an meine vier Spieler, die es wagten ohne Barden die Bretter zu betreten und artig jeden Ton trafen 

Unseren Traumtänzer @Dyffed, den jugendlichen Held @Helgrind, unsere holde Maid @Keitha und natürlich unseren Draufgänger @Gindelmer.

Ihr wart super und habt mir gezeigt, dass ein Abenteuer nach 20 Jahren wieder richtig Spaß machen kann :D

Ich hoffe, ich kann auf dem nächsten Con mit all den schwatzen mit denen ich es auf dem letzten Con nicht konnte.

:hexe:

 

 

Bearbeitet von Kassaia
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Mein erster Süd-Con war wunderbar, die sehr lange Anreise hat sich gelohnt! Tolle Burg, sehr freundliche Atmosphäre, geniale Winterlandschaft. Vielen Dank an die Orga, vor allem an Stefan Z. für den Shuttle-Service, der am Sonntag trotz Schneechaos dazu beitrug, dass ich meinen Zug rechtzeitig erreichte! Und an @Marius für seinen engagierten Versuch sein Auto aus dem Schnee zu lenken, um mich zum Bahnhof fahren zu können. Tausend Dank!

Besten Dank an meine beiden Spielleiter @Räter und @KhunapTe, die unsere Figuren jeweils in ganz besondere Welten entführten! Auch bei meinen Mitspielern möchte ich mich bedanken, es war mir ein Fest mit euch zu spielen.

Besonderer Dank gilt meiner Sumpffieber-Spielrunde vom Samstag ( @Ma Kai, @Herothinas, @Solwac, @Hasi und @Kessegorn), die das Abenteuer aufgrund einer kritischen 20 zur rechten Zeit und viel Gehirnschmalz und Überzeugungskraft zu einem würdigen Ende brachte! Ganz großes Kino! Ich danke euch!

Danke auch für die netten Gespräche im Speiseraum und an meine Begleiter auf Hin- bzw. Rückfahrt @Helgrind und @DiRi.

Hinweis: Im Laufe der Rückfahrt stellten sich bei mir Erkältungsymtome ein und ein Coronatest am späteren Abend erwies sich als positiv. Da ich völlig gesund und symptomfrei anreiste, empfehle ich allen sich zu testen. Bleibt gesund!

 

Bearbeitet von Fabian
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein fettes Dankeschön an die Orga. Ihr habt unglaubliche Connections, wie Ihr das mit dem Schnee hinbekommen habt. Sah traumhaft schön aus... 😉

Zusammen mit sehr atmosphärischen Abenteuern bei den SL @Fabian, @Helgris und @Irwisch, zum Teil richtig leckerem Essen und dem wunderbaren Familientreffen (von wegen "Thomas Koch... es kann nur einen geben" Völliger Blödsinn 😆) einen sehr runde Angelegenheit. Nur leider wieder viel zu schnell vorbei.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Ja es ist schon wieder vorbei und es war viel zu kurz... sogar noch kürzer als sonst aufgrund des Wetters... aber dazu war es wunderschön...

image.thumb.jpeg.231b72c634dd841fc35ff3d0263b267b.jpegimage.thumb.jpeg.6107a5d74448236c652a0f8007573cc9.jpegimage.thumb.jpeg.a616c884c1ed27c590e1a8fc52df8b01.jpegimage.thumb.jpeg.91a6da7096bca66ce191a611ad3504e3.jpeg

 

Neben dem wunderschönen Impressionen möchte ich aber auch noch der Orga Danke sagen!
Ihr wart wie immer super - die Waffeln waren lecker, beim Met hat der liebliche gefehlt :wein:und die Taverne zum Schwampfen perfekt! DANKE! !!

Danke auch an meine Donnerstagsrunde bei @Chichén - Sato verfügt nun über eine breite Auswahl an wunder-lichen Weinen! :hjhatschonwiederwas: Es hat Spaß gemacht mit @Akeem al Harun, @Elowen, @bastian, @Hiram ben Tyros, aber leider ohne den erkrankten @Kreol der Barde [Du hast was verpasst :krank:] Schee woar's Danke

Die vielen Toten, die am Freitag im Devern trieben und die Hintergründe dazu deckten @Helgris, @Fabian, @Kessegorn, @Broendil und @ToddArkin auf. Mir hat es Spaß gemacht Euch in die Höhle den Übels zu führen und (hoffentlich) mit einer spannenden Geschichte und ein paar Überraschungen einen spannenden Spielspaß zu bereiten!

Ich hätte nie gedacht, dass "Fremde Fremde" [GB Nr. 61] uns am Samstag so schnell zusammenwachsen lassen würde und wir wirklich viel Freude an dem Abenteuer hatten, das @Nyarlathotep angeboten hat. Christiane S., Sandra H., Lasse H., Marius H., Torsten S., Steffen K. und ich haben die Bekanntschaft mit sehr fremdartigem gemacht - aber es war echt cool!

Leider fiel das Abenteuer "Mantel der Finsternis" am Sonntag dem vorzeitigen CON-Abbruch wegem den Wetter zum Opfer! Vielleicht kannst Du (@Yon Attan) mi ja das Abenteuer mal zusenden - dann kann ich den verpassten Plot ja nachlesen! :prados:. Trotzdem hatten wir ja noch Zeit unsere Charaktere ein wenig auszuspielen! Meinen Freund und spitzen Barbier Krogon @Chillur, meine kleine Handtasche.... ähhh lieblicher Freund Fredoc @Kessegorn und den vollbärtigen Cedric MacBeorn @Oddi dazukamen noch zwei neue Freunde, die sich wahrlich tapfer schlugen: unser Ordenskrieger und Abgesandter von Abt Almeric - Challan @PaPPaCobra und unseren Fuhrmann und eher der ruhende Pol Kenneth @Hiram ben Tyros.

 

DANKE Euch allen, die ihr mit mir geschwampft, gequatscht und gegessen habt!
Mir hat es Spaß gemacht und ich werde sicher wiederkommen!
PS: Meine Frau war ganz neidisch wegen dem vielen tollen Schnee!

 

Bearbeitet von KhunapTe
Mitspieler nachgetragen
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Herrlich wars! ❄️ Viele liebe Menschen getroffen, teils nach laaaaaaanger, viel zu laaanger Zeit. :knuddel: Das muss sich ändern. 😉

Danke an Orga und Asvargr für eine tolle Con, in der, für mich, schönsten Umgebung und das geile Wetter, welches eine atemberaubende Athmosphäre lieferte.

Danke an die liebe @Maeve ver Tefür die Mitnahme von zwei Nordlichtern, die Unterhaltung während den Fahrten, die tolle Verköstigung und die Gemütlichkeit auf dem Zwischenstopp der Rückreise! :knuddel:

Dank, an meine SL @Chillur, @oisin und @Leachlain ay Almhuin sowie den Mitspielern dieser Runden für schöne und unterhaltsame Stunden!

Vielen Dank an meine Spieler ( @Chichén, @Maeve ver Te, @sarandira, @McSkull & @Thufir Hawatt) vom Samstag, für unterhaltsame Stunden und, die es rechtzeitig schafften, dem jähzornigen Kunden eine Drakar zu bauen. Wie versprochen kommt Teil 3 sobald ich ihn selsbt gespielt habe! 😉

Zuletzt natürlich der lieben @Rosana, für die Leckereien! :knuddel:

 

Freue mich riesig auf nächstes Jahr auf Wildenstein!

Grüße

E.

 

 

Bearbeitet von Einherjar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein ❤️liches Dankeschön an die Orga. Es hat wieder alles super geklappt!

Leider habe ich mich aufgrund meines blöden Virus nicht viel in der Taverne aufgehalten. Aber die Gespräche holen wir nächtes Jahr nach :beer: :argue:.

Der Donnerstag bei @Räter war wieder ein Erlebnis. Danke für das schöne Abenteuer. Und meine Figur lernt jetzt definiv schwimmen!

Am Freitg durfte ich @Maeve ver Te, @Herothinas, @Räter, @Patrick, @Honigmet und Stefan Pfannenstiel auf die Suche nach den verschwundenen Ordensleuten schicken. Ich glaube, dass es in Alba noch nie eine solche Abanzzi-Vorstellung gab 😂.

Am Samstag durften wir dann mit @Patrick wieder nach Thurisheim reisen.

Und am Sonntag konnten wir dank @Irwisch wieder die Schulbank drücken :sarandira:.

Aber auch an die Küche ein großes Danke. Mir wurde aufgrund meines Magen-Darm-Virus immer eine extra Portion gemacht. Danke!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Nach 5 Jahren endlich mal wieder auf meiner Lieblingsburg! Schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Burg hat dieser gewisse Zauber eingesetzt - und da lag noch gar kein Schnee! 

Es war auf jeden Fall wieder super schön und dafür bin ich ganz vielen Leuten dankbar! Unter anderem:

  • Der Orga, die wieder einen tollen Con hingezaubert hat! Auch wenn Euch ein bisschen weniger Stress (fehlende Zelt-Teile beim Aufbau, Schneemassen beim Abbau) sicherlich lieber gewesen wäre. Darum nochmal ein ganz besonders dickes DANKE! :gruppenknuddel: 
  • Der Juhe und da vor allem dem netten und unterhaltsamen Küchenpersonal - vor allem die Dame beim Brunch mit ihrem schönen Schwäbisch und der sehr direkten Ausdrucksweise. :D
  • Meinem Spielleiter @Leachlain ay Almhuin und meinen Mitspielern @Einherjar, @Marius, @oisin, @Rina und @Rolf für den unterhaltsamen Abend in Fiorinde. Auch oder vielleicht gerade weil es ohne uns nicht anders ausgegangen wäre - Magdalena hat der "Maske" auf jeden Fall gerne bei ihrer Arbeit zugeschaut! (Und der Katze. :lol: )
  • @Einherjar, der @Chichén@Maeve ver Te, @McSkull, @Thufir Hawatt und mich wieder mit nach Waeland genommen hat. Es war wieder ein großer Spaß und die Alkschaft hat erfolgreich ihr erstes Schiff gebaut ( :trost: leider nicht für uns, Schwesterchen, aber das kommt auch noch!)
  • @Rolf für die angenehme Fahrt und @Patrick für die Unterhaltung auf der Rückfahrt.
  • Der Live-Schwampf-Runde am späten Samstagabend und allen anderen für nette, wenn auch oft leider wieder viel zu kurze Gespräche zwischendurch! Ich bin manchmal (v.a. bei der Ankunft) etwas überfordert von so vielen Menschen, aber ich freu mich immer, Euch wieder zu sehen! :gruppenknuddel: 
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Riesensupertoller Dank für diesen superriesenmegatollen Con. 

Erst einmal an Orga, Juhe, Gemeinde und Schneeschaufelbrigade, dass Ihr uns trotz Schnee die An- und Abreise ermöglicht habt. So wie wir alle zusammen geholfen haben, sah es am Ende ganz einfach aus, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. Wir sind halt eine besondere Gemeinschaft. 

Vielen Dank meiner Gruppe, @Alwerich, @Fionn, @McSkull, @Zrenik, @Meeresdruide, die sich zwei Tage darauf eingelassen haben, der armen Isobel ihren Pierrot wieder zu bringen und dies nicht nur allen Widrigkeiten zum Trotz geschafft haben, sondern dank konzentrierten Ausnutzens ihrer Ressourcen auch eine der Abkürzungen im Abenteuer nehmen konnten, so dass wir - Danke Claus - den Abend mit einem weiteren Abenteuer beschließen konnten, das für die kurze Zeit erstaunlich knifflig und fordernd war. 

Vielen Dank @Fabian für ein unglaublich stimmungsvolles und moralisch forderndes Abenteuer. Ich hoffe doch stark, dass es auch die ehrlichen und treffenden Argumente waren, die die andere Seite überzeugt haben, nicht nur eine sicher hilfreiche "20" (sofern Du die beim Reden und nicht die von SunTang im Handgemenge meinst; letztere war ja fast noch entscheidender, denn der Gegner war ja sonst schon fast entkommen). @Hasi, @Solwac, @Herothinas, @Kessegorn wir sind ein gutes Team! Ich fand es besonders beeindruckend, wie wir die nächtliche Szene gemeistert haben, ich fand, wir hatten uns da sehr gut gegenseitig unterstützt und letztendlich immer jemand frei machen können, der sich um die nächste Bedrohung kümmern konnte. 

Das Essen war gut! Hervorzuheben die Hähnchenteilchen, die sehr würzig und immer warm waren. Echt gut! Irgendwie gab's keine Mauldascha, aber irgendwie habe ich die auch gar nicht vermisst. Und das sagt doch Einiges. 

Vielen Dank an alle für die lieben, oft aufmunternden, immer von Herzen kommenden Gespräche. Es war echt so wie ein Familientreffen, aber mit einer Familie, die man sich selber ausgesucht hat, weil sie nett sind. :knuddel:

Und nächstes Jahr schaffe ich es, eine Waffel zu essen! 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Als Orga-Mitglied aus der "zweiten Reihe im Hintergrund" (Auf-/Abbau, Nachtschichten in der Taverne, Schneeschippen, usw.) möchte ich mich ganz herzlich für das positive Feedback bedanken, das wir von Euch jedes Jahr bekommen! :inlove: Und für die Geduld, die Ihr mit uns habt, wenn die Dinge (mal) nicht so perfekt funktionieren 😉. Was ich richtig klasse fand, war die Art und Weise, wie Ihr am Sonntag nach dem Schneechaos mit der Situation umgegangen seid. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller Teilnehmer:innen würden wir wahrscheinlich heute noch Kartons schleppen ...  😄 Nächstes Jahr bin ich sicher wieder mit dabei, auch wenn ich von körperlicher Arbeit (als Informatiker bin ich sowas nicht gewohnt) fürs Erste genug habe. 😄

Ganz besonders möchte ich mich auch bei Klaus bedanken, unserem Spielleiter für die Orga-Runde am Samstag. Tolles Abenteuer in einem lebendigen, bis ins Detail ausgearbeiteten Setting und ein Spielleiter, der das super rübergebracht hat. So entsteht das Kopfkino, das ich mir beim Rollenspiel immer wünsche. 👍

Und last but not least geht natürlich noch ein herzliches Dankeschön an Kai, der bei uns ja schon seit Jahren mit anpackt und längst "vollwertiges Teammitglied" ist, auch wenn er das selbst bestreitet. 🙂

Und was für mich als Forumsneuling (bin erst seit Juni dabei) natürlich noch besonders spannend war: Bis jetzt konnte ich mit den Forumsnicks auf den Namensschilder nie was anfangen, jetzt schon. Hat mich gefreut, Euch (neu) kennenzulernen! 😄

---------

Nachtrag, hatte noch was ganz Wichtiges vergessen: Vielen Dank an Carina für die leckeren Plätzchen und Pralinen! :essen:

Bearbeitet von Gumby
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gumby:

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder mit dabei, auch wenn ich von körperlicher Arbeit (als Informatiker bin ich sowas nicht gewohnt) fürs Erste genug habe.

Das Zusammenlegen der Schallschutztücher ist gut für die Muskeln hinten im Arm... :-p 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank für einen zweiten, ebenso schönen Südcon!

Zunächst natürlich an die Orga für - logisch - die Organisation, aber auch für den Shuttle-Service bei der Hinfahrt und die freundliche Betreuung des Cons.

Vielen Dank an @Rosana, dass ich auch mit späterer Anreise noch mitspielen durfte. Es war ein schöner Coneinstieg und ich konnte endlich mal wieder meine Magierin spielen! Nur Vanoras Mutter darf davon nichts erfahren... Meine Mitspieler @Maeve ver Te, @Räter, @Herothinas, @Honigmet und Stefan (ohne Forumsnick, wie ich glaube). Schön euch kennengelernt zu haben bzw. endlich mal wieder mit dir, @Maeve ver Te, gespielt zu haben :)

Am nächsten Tag durfte ich dann den Gefallen erwidern und für @Rosana leiten. Mit dabei waren noch @Mathomo, @arnok und Sohn Eric - es war schön, eure Halastjörnur wieder durch Thurisheim zu führen, einen Schritt näher der Revolution gegen die Thursen! Ich hoffe, es kann nächstes Jahr weitergehen. Das Wetter war in jedem Fall sehr passend.

Sonntag war es wieder mal schwer, aber glücklicherweise hat @Nyarlathotep sich dann doch entschieden, uns einen kurzen, aber sehr einprägsamen Conabschied zu liefern. Ich werde nun mit Sicherheit mal in Fhtagn reinschauen. Über deine Spielleiterkunst hab ich schon einiges gehört und auch wenn es nur eine Stunde war, konntest du das Lob bestätigen!

Meine Runden gingen tatsächlich nie so lange, der Schwampf dafür umso länger! Bis halb vier und fünf Uhr nachts wachgeblieben und mit euch gequatscht zu haben, merke ich jetzt immer noch, aber es hat sich gelohnt!

Zu guter Letzt noch ein großes Danke an @Rolf für das spontane mitnehmen und fahren bis nach Nürnberg, @sarandira vielen Dank fürs Vermitteln der Fahrt. Sie ging wie im Flug vorbei und mit der Bahn+Schnee Kombi wäre ich wahrscheinlich jetzt noch unterwegs. Außerdem hab ich so feststellen können, dass @Goldener Bussard doch ein paar hier im Forum aus alter Zeit kennt :lol:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar

Ein herzlichens Dankeschön an @droll und das Orgateam für die gelungene Veranstaltung. Ein Dank auch an das Küchenteam und insbesondere an die herzlich, direkte, schwäbelnde Küchenfrau, die nun nach 24 Jahren auf der Burg im kommenden Jahr in Rente geht. Es war ihr letzter Südcon und sie hatte alle begleitet. 🥇

Vielen Dank an meine Mitspieler von Donnerstag @Orlando Gardiner, @Hasi, @jul, @Leachlain ay Almhuin und @Sueredamor für Euer großes Herz für kleine Kobolde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für Euch zu leiten, wenn auch meine Zeitdisziplin zu Wünschen übrig ließ.

Weiterhin einen großen Dank an meinen Speilleiter @KhunapTe am Freitag sowie an meine Weggefährten @Kessegorn, @Fabian, @Broendil und @ToddArkin für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer im morbiden Alba, bei dem mein Totengräber zahlreiche Überstunden schrubben musste.

Hervorzuheben ist @Räter für ein grandioses Abenteuer im Grenzland zu Thurisheim, bei dem @Hadschi Halef Omar, @Tikiza, @Orlando Gardiner, @Fionn, @Jinlos und ich sehr gut unterhalten und gefordert wurden. Ein Highlight!

Nicht unerwähnt bleiben sollten die besonderen Spezereien, die @Jinlos für uns sehr umfangreich bescherrte sowie @Rosana ´s weihnachtliche Wunderware. Herzlichen Dank!

Auch für die zahlreichen, kurzweiligen Gespräche abseits der Spielrunden bedanke ich mich bei allen Teilnehmern. Es war einfach mal wieder ein genial, schöner SüdCon.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

(sofern Du die beim Reden und nicht die von SunTang im Handgemenge meinst; letztere war ja fast noch entscheidender, denn der Gegner war ja sonst schon fast entkommen)

Ich meinte genau die entscheidende "20" von SunTang ( @Herothinas ) ansonsten hätte das Abenteuer mit großer Sicherheit eine ganz andere Wendung genommen!

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...