Jump to content

Dyffed

Mitglieder
  • Content Count

    1,283
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Dyffed

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/22/1963

Contact Methods

  • Skype
    Dyffed

Persönliches

  • Name
    Frank Neumann
  • Wohnort
    Zug, Schweiz
  • Interessen
    Frau, Midgard, Segeln, Kitesurfen, Volleyball, Rollerblading, CoSims in wechselnder Reihenfolge ausser ersterem.
  • Beruf
    Future-, Aktien- und Optionshändler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Uups, da hab ich doch den übergeordneten Strangtitel gelesen und nicht den darunter, recht hst Du.
  2. Wie ich gerade festgestellt habe (ich habe die Aufzeichnungen nochmal angeschaut) hatten wir die Geister schon abgehandelt? Insofern seid ihr die einzige Gruppe, die es geschafft hat, den 3. Teil tatsächlich zuende zu spielen. Somit ist meine Anfage nach den Motiven Eurer Spieler obsolet. Und uns gibt das auf dem Con mehr Zeit fürs Folgeabenteuer.
  3. Da ich bis jetzt keine Rückmeldung von Spieler 6 & 7 erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die nicht auf dem SüdCon sind und öffne die Liste. Wer also Teil III schon gespielt hat und Teil IV spielen möchte und das nicht unbedingt in SEINER Gruppenzusammensetzung tun möchte (Es ist ja auch immer schwierig, die Leute dafür auf einen Con zu bekommen), der kann sich hier melden. 1-2 Mitspieler gesucht.
  4. Die in Klammern gesetzten Spieler haben sich noch nicht gemeldet und diese Plätze (zumindest einer) könnte frei werden. Die beiden wurden per PN angeschrieben und sind auch im internen Club vertreten. Ich denke, dass gute Chancen bestehen, dass zumindest ein Spieler dort landen kann. Was den dramaturgischen Einschub einer anderen Figur angeht, so lässt sich das problemlos bewältigen. Ihr findet einfach eine (oder 2) Glasstatue(n) in einer Ecke des Saales aus milchigem Glas. Sehr lebensecht, sieht aus, wie in der Kampfbewegung erstarrt..... edit: SpielerChars eingefügt
  5. Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed) Anzahl der Spieler: 5-7 (Gradsumme wenn möglich bei 60+) M4 Grade der Figuren: 9+ nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Evtl. bis Sonntag (optional), ansonsten bis Samstag den ganzen Tag Vorraussetzung: Gespielt Teil III oder der Mitspieler verzichtet auf die vorherigen Teile Beschreibung: Ihr seid dem Geheimnis der ANgriffe der blauen Orks auf den Grund gegangen und diese Suche hat Euch durch harte Kämpfe Reisen durch Höhlenlabyrinthe und Erkenntnisse der Geister der Urnen nun in die Höhle des Löwen, des Verantwortlichen geführt. Eine Entscheidungsschlacht steht nun bevor. Das Böse muss besiegt werden. ABer was ist das Böse eigentlich und wer ist böse? Wie immer sind die Grenzen hier fliessend und was Böse ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters. An euch liegt es, wie das Abenteuer ausgeht. Bis dahin stehen euch noch spannende Kämpfe bevor - sowohl echte physische als auch innere Kämpfe, Untersuchungen der politischen Lage sind dazu unerlässlich und ein gesunder Menschenverstand, die ein oder andere Falle mag noch auf dem Wege lauern. Und dann wird sich nochmal eine neue Welt für euch öffnen. Man darf gespannt sein, was die Abenteurer daraus machen. Der 4. Teil des Abenteuersbeendet das Dungeon. Einige Begegnungen sind ....aber das kennt ihr ja schon. Bzgl. Zeitmanagement bin ich noch nicht sicher, wie weit wir am Samstag kommen und ob ich das Abenteuer am Ende nicht in 2 Teile splitten muss, daher behalten wir den Sonntag mit im Blick. Nach meeiner Einschätzung wird es aber zu einer Splittung kommen und wahrscheinlich brauchen wir auch den Sonntag, weil wir (wie alle Gruppen bisher) noch den 3. Teil zuende spielen (Die Geister sind mit euch). Gesetzt: 1. Helgris, Galathen Pri (Tod) Gr.11 2. Nerkaus, Xesu KM Gr. 9 3. Lukarnam, Filiandron Hl/Gl Gr. 9 4. Neq, Istvas Lolek Bolekson Sö (Zwerg) Gr. 9 5. Thufir Hawatt, Oquo Sp Gr. 11 6. frei 7. frei
  6. Koffer gepackt, Weine noch nicht, Abenteuer eingepackt, diesmal ohne Vorankündigung. Mal schauen, ob Donnerstag auch was am Aushang geht ohne Vorankündigung. Spielleitermikado-Lose gepackt
  7. @Alle: Welche Figur ich nehme, wird endgültig erst am ende festgelegt. Momentan würde ich diese Zusammensetzung bevorzugen. Es werden auch definitiv 6 Leute sein, denn ich sehe bisher niemanden mit Grad 11/12 oder 13 hier.
  8. Weiss ich nicht mehr, aber es gab hinterher eine ausgedehnte Manöverkritik. Wir hatten Zwangspause, weil die anderen erst "aufholen" mussten und wir wohl auf Resultate anderer Grupen gewartet haben. Nach 2 oder 3 Stunden Zwangspause kam der SL zurück und meinte, eine andere Gruppe hätte unseren Plot gelöst. Danach war ich so bedient, dass ich in der Manöverkritik nichts gesagt hab. Wozu auch? Ich hatte beschlossen, mich da endgültig aus diesen Freitagsabendveranstaltungen rauszuhalten.
  9. Ok, Freitagabend bin ich im Live-Schwampf verplant und viele spielen eben die Con-Saga oder wie sich das nennt (das, wo ich bisher immer ins Klo gegriffen hab, bei meinem ersten und letzten Abenteuer dieser Veranstaltung warst Du ja in unserer Gruppe )
  10. @GordonShumwayName der Figur? @Yon AttanDas Problem ist, Du würdest einiges verpassen. es sind aber auch schon Leute im 2. Teil eingestiegen. Ich hätte da noch einen, der immer alles vergisst und hoffentlich auf dem SüdCon ist, den kann ich vielleicht nochmal Teil 1 spielen lassen. Welche Figur hättest Du denn? Da ich am Anfang auch ein bisschen Substanz brauche, ist es evtl. am Freitag ein wenig spät.
  11. Eingetragen.... @TikizaWarten wir mal, wer soch noch so meldet. Im Zweifel häng ich es auch am SüdCon aus, wenn noch Platz ist. Wenn noch ein Priester dazukommt, dann ist der Barbar der beste, weil höchste Grad. Ich hoffe, das sich noch Leute melden, die hochgradige Figuren haben, die sie schon lange nicht mehr spielen konnten. Es geht auch Grad 15+. Alles kein Problem.
  12. Was ist ein Bb? Barbier? Ich tendiere noch zum Or, weil der evtl. auch Austreibung des Bösen hat.
  13. Was auch immer höher ist oder Du spielen willst. Soweit sind wir schonmal gut aufgestellt. EIn Heiler, der huen kann, einen, der Fallen entdecken kann und etwas soziale Fertigkeiten hat (und auch hauen kann) und einen Krieger. Bräuchten wir noch einen Krieger, einen Magier und einen Priester, dann wärs perfekt (andere Chars gehen aber auch). Ohne Priester wäre der Or nicht so schlecht. Grad 20 ist ca Gr.8 in M4. Kann niedrig sein, muss aber nicht. Ich erwähne es nur, denn die Gradsumme sollte mindestens 56 betragen. (bei 6 Spielern brauchts also 4 x 9 und 2 x 10)
  14. Hallo gruppenlose Spieler im Raum Zürich, wir sind z.Zt. noch 4 Spieler (3m & 1w, grob zwischen 30 und 55) und suchen Ersatz für aus- und verschiedene Spieler. Zur Zeit spielen wir die Samielkampagne im Alba. Eine weitere Gruppe an Chars treibt sich in Eschar rum. Die Grade liegen so um die 5-8 M4. Wir spielen nur M4. Gespielt wird i.d.R. alle 2 Wochen in Zürich Oerlikon/Glattpark Dienstags von 19:00 bis 23:00, wobei die erste Stunde wird meist gequatscht und gegessen. Mumble-Server ist vorhanden, wenn also mal jemand nicht physisch da sein kann, geht's auch remote. Wir hatten einen Mitspieler, der einige Jahre nur per Mumble dabei war. Wir haben gute Erfahrungen damit. Interessenten können hier schreiben oder PN an mich (oder ansprechen auf dem SüdCon 2017)
×
×
  • Create New...