Jump to content

Dyffed

Mitglieder
  • Content Count

    1,562
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Dyffed

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/22/1963

Contact Methods

  • Skype
    Dyffed

Persönliches

  • Name
    Frank Neumann
  • Wohnort
    Zug, Schweiz
  • Interessen
    Frau, Midgard, Segeln, Kitesurfen, Volleyball, Rollerblading, CoSims in wechselnder Reihenfolge ausser ersterem.
  • Beruf
    Future-, Aktien- und Optionshändler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Findet das Abenteuer denn nun statt? Im Zweifel musst Du es auf dem Con auffüllen, wir werden dann aber nicht mit der Originalbesetzung spielen können.
  2. Dann spiele ich mal mit. Hatte Tlaui Hl Gr. 9 (M4) gespielt, der will sicher den Weinkeller nochmal ausbauen.
  3. @GuntharAch wie praktisch, wir spielen zweimal im Monat Dienstags in Oerlikon/Glattpark, also auch mit Öffis gut zu erreichen (ca 200 m von Haltestelle Glattpark, Dufauxstr.). Zur Zeit suchen wir tatsächlich seit geraumer Zeit eine Person, wir sind nur noch zu fünft (4 m, 1 w, alterstechnisch zwischen 30 und 55 ganz grob). Schreib mir einfach mal ne PN, dann können wir alles weitere besprechen. Wir spielen hauptsächlich M4 (höhere Grade), probieren jetzt gerade mal M5 und spielen die Karmodin Kampagne (Pfeifenkraut wurde abgeliefert). Momentan machen wir gerade einige Nebenabenteuer, um die Gradleiter zu erklimmen, die Figuren sind alle so Grad 4/5 nach M5 (enstpricht Grad 4 M4). Wir starten ab 19 uhr mit Essen (meisten ist der Grill an), ab 20 Uhr, wenn Kathrin denn auch da ist, starten wir. Meistens so bis 11 Uhr.
  4. Ein Dank an die Orga für diesen wundervollen Con. Habe Donnerstag bis Freitag und Sonntag einen hohen Anteil an U18 bespasst und war überrascht, mit wieviel Disziplin, spielerischer Leichtigkeit und somit auch wie schnell Probleme/Plots gelöst wurden. Da wurde ich doch glatt 4 Stunden zu früh fertig und musste noch was Neues anfangen.... Aber ich hatte ja meine Heimatgruppe als Versuchskaninchen. Mal schauen, wie das aufnehmen, von Jungspunden mit 1/3 des Alters so ausgebremst worden zu sein Am Samstag dann gings weiter mit einem U18 SL, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Alles in allem ein stimmiger Con, das Essen war für eine JuHe sehr gut (wie immer das Highlight der Con-Saison), der Life-Schwampf war zwar klein aber fein und wir haben uns durch das Kaleidoskop der Süssweine getrunken bei entsprechender Käsebegleitung. Leider hatte ich viel zu wenig Schlaf (nur 4h pro Tag), aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen? Es war kurzweilig und hat viel Spass gemacht, der Wettergott war halbwegs gnädig, auch auf der Hin- und Rückfahrt, wo ich das Verdeck immer offen hatte und mir auch ordentlich den Pelz verbrannt habe.... Ich komme wieder, keine Frage.
  5. Ich reise Donnerstag an und wenn nichts hängt, hänge ich was aus und richte mich nach den anwesenden Spielern, ich hab von kurz (bis Do Mitternacht) bis lang (bis Freitag bis zur Begrüssung), M4/M5, von Grad 1 bis Grad 35 (M5) / 15 (M4) alles im Programm. ich weiss noch nicht, wann ich da sein werde, aber so tendenziell am späten/mittleren Nachmittag (zwischen 15 & 17 Uhr). Dabei sind: Blaue Orks I (mystisch, episch, hart) M4 geleitet, M5 Chars erlaubt), Gradsumme 66 (M4), 180 (M5), Auf den Planken der Arutha (Detektiv, mystisch, Seefahrer Gr. 4-8 M4, 4-21 (M5), aber homogen) (je bis Freitag zur Begrüssung), (ab hier nur für Donnerstag bis ca Mitternacht): Das Schiff im Eis (Fluch, Artefakte, Seefahrer, M5: Gr. 5-18, M4 Gr.6-7), 1000 Jahre ater Arkwein (Dungeoncrawl, eher ein Sonntagsabenteuer, M5 Gr. 5-10, M4 Gr. 4-6), der fliegende Valianer (Seefahrer, Reichtümer und Tod, Grade homogen in der Gruppe), Wilde Jagd in Kalten Landen (Überland, Kampf, Gr. 1-3 (M5), Gr. 1-2 (M4)), die letzte Rast des Al-Sanskoukh (M4: Gr. 1-3, M5: Gr. 1-3) Wer eine neue M5 Figur machen möchte, kann das sogar nach dem Con tun, dafür hab ich "Sein ider Nicht Sein", kann aber nicht genau sagen, wie lange da dauert. Die Heimtgruppe hat 4 SItzungen a 3h gebraucht, die sin allerdings auch langsam.
  6. Och, mit Bärenwut, Blutmeisterschaft, Marmorhaut, Beschleunigen ist der schon nicht so schlecht unterwegs. Vielleicht lern ich noch Lebenskeule, Passt schon. Macht er aber nur im äussersten Notfall.
  7. Das klingt interessant, ich hätte mehrere M4 Figuren anzubieten, Einen reinen Heiler (Gr. 9), wenn der gebraucht wird, eigentlich ein Schwächlinng, aber kann sich hochpimpen. Ein Sp/Hx (Gr. 10oder 11) und ein Hä/Th (Gr. 12 oder 13, hat aber viele Grosse Siegel gelernt, Binden usw.), die ihm da wohl nix bringen, ohne die ist er einen Grad weniger) und die sind auch alle ungefähr bei dem Level, der gefordert wird, wenn ich mir die Konvertierung anschaue.
  8. Uups, da hab ich doch den übergeordneten Strangtitel gelesen und nicht den darunter, recht hst Du.
  9. Wie ich gerade festgestellt habe (ich habe die Aufzeichnungen nochmal angeschaut) hatten wir die Geister schon abgehandelt? Insofern seid ihr die einzige Gruppe, die es geschafft hat, den 3. Teil tatsächlich zuende zu spielen. Somit ist meine Anfage nach den Motiven Eurer Spieler obsolet. Und uns gibt das auf dem Con mehr Zeit fürs Folgeabenteuer.
  10. Da ich bis jetzt keine Rückmeldung von Spieler 6 & 7 erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die nicht auf dem SüdCon sind und öffne die Liste. Wer also Teil III schon gespielt hat und Teil IV spielen möchte und das nicht unbedingt in SEINER Gruppenzusammensetzung tun möchte (Es ist ja auch immer schwierig, die Leute dafür auf einen Con zu bekommen), der kann sich hier melden. 1-2 Mitspieler gesucht.
  11. Die in Klammern gesetzten Spieler haben sich noch nicht gemeldet und diese Plätze (zumindest einer) könnte frei werden. Die beiden wurden per PN angeschrieben und sind auch im internen Club vertreten. Ich denke, dass gute Chancen bestehen, dass zumindest ein Spieler dort landen kann. Was den dramaturgischen Einschub einer anderen Figur angeht, so lässt sich das problemlos bewältigen. Ihr findet einfach eine (oder 2) Glasstatue(n) in einer Ecke des Saales aus milchigem Glas. Sehr lebensecht, sieht aus, wie in der Kampfbewegung erstarrt..... edit: SpielerChars eingefügt
  12. Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed) Anzahl der Spieler: 5-7 (Gradsumme wenn möglich bei 60+) M4 Grade der Figuren: 9+ nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Evtl. bis Sonntag (optional), ansonsten bis Samstag den ganzen Tag Vorraussetzung: Gespielt Teil III oder der Mitspieler verzichtet auf die vorherigen Teile Beschreibung: Ihr seid dem Geheimnis der ANgriffe der blauen Orks auf den Grund gegangen und diese Suche hat Euch durch harte Kämpfe Reisen durch Höhlenlabyrinthe und Erkenntnisse der Geister der Urnen nun in die Höhle des Löwen, des Verantwortlichen geführt. Eine Entscheidungsschlacht steht nun bevor. Das Böse muss besiegt werden. ABer was ist das Böse eigentlich und wer ist böse? Wie immer sind die Grenzen hier fliessend und was Böse ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters. An euch liegt es, wie das Abenteuer ausgeht. Bis dahin stehen euch noch spannende Kämpfe bevor - sowohl echte physische als auch innere Kämpfe, Untersuchungen der politischen Lage sind dazu unerlässlich und ein gesunder Menschenverstand, die ein oder andere Falle mag noch auf dem Wege lauern. Und dann wird sich nochmal eine neue Welt für euch öffnen. Man darf gespannt sein, was die Abenteurer daraus machen. Der 4. Teil des Abenteuersbeendet das Dungeon. Einige Begegnungen sind ....aber das kennt ihr ja schon. Bzgl. Zeitmanagement bin ich noch nicht sicher, wie weit wir am Samstag kommen und ob ich das Abenteuer am Ende nicht in 2 Teile splitten muss, daher behalten wir den Sonntag mit im Blick. Nach meeiner Einschätzung wird es aber zu einer Splittung kommen und wahrscheinlich brauchen wir auch den Sonntag, weil wir (wie alle Gruppen bisher) noch den 3. Teil zuende spielen (Die Geister sind mit euch). Gesetzt: 1. Helgris, Galathen Pri (Tod) Gr.11 2. Nerkaus, Xesu KM Gr. 9 3. Lukarnam, Filiandron Hl/Gl Gr. 9 4. Neq, Istvas Lolek Bolekson Sö (Zwerg) Gr. 9 5. Thufir Hawatt, Oquo Sp Gr. 11 6. frei 7. frei
  13. Koffer gepackt, Weine noch nicht, Abenteuer eingepackt, diesmal ohne Vorankündigung. Mal schauen, ob Donnerstag auch was am Aushang geht ohne Vorankündigung. Spielleitermikado-Lose gepackt
  14. @Alle: Welche Figur ich nehme, wird endgültig erst am ende festgelegt. Momentan würde ich diese Zusammensetzung bevorzugen. Es werden auch definitiv 6 Leute sein, denn ich sehe bisher niemanden mit Grad 11/12 oder 13 hier.
×
×
  • Create New...