Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mogadil

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 09.07.1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Winsen (Luhe)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das kommt vor, wenn man alte Ankündigungen kopiert. Habe den veralteten Absatz entfernt.
  2. Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der zweite Teil: Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 15 - 25 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 15 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Der eine oder andere muss aber den einen oder anderen Zauber beherrschen. Reine Kämpfergruppen haben große Schwierigkeiten, wenn sie es überhaupt schaffen. Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Teilnehmer braucht ein Grünes Juwel. Wer nicht weiss, was gemeint ist, der hat auch keines. Beschreibung: Nachdem klar wurde, was das Grüne Juwel ist (oder besser war) wundert euch schon etwas, dass ihr von eben jenem Grünen Juwel Post erhaltet. Ihr werdet gebeten euch zu einem Treffen einzufinden und um einen Posten zu bewerben. Sollte es das Grüne Juwel doch noch geben? Neugierig reist ihr in die Küstenstaaten und trefft euch mit dem Autoren des Schreibens, das ihr erhalten habt. Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. ? Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Mehrere magisch aktive Charaktere wären hilfreich. Spieler / Charakter: 1) Marilee - Marilee 2) McSkull - Haugin Mauerkraft ( Zwergenpriester) 3) Chillur - Cailan Mac Ceallaigh 4) Lukarman - Rhys Ellyllheliwrson (Magier) 5) 6)
  3. Mogadil

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Wenn du meinst das reicht, um einen Gott zu täuschen... Ich denke eher nicht.
  4. Mogadil

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Wenn du die Sonne siehst, sieht sie dich. Und so wie ich es verstanden habe ist es der (ein) Sonnengott, der den Schaden bewirkt, nicht das Licht als solches.
  5. Da würde ich auch gerne mitspielen! Und Mo bestimmt auch. Also bitte 2 Plätze... Muss später mal nachschauen, wer da in frage kommt.
  6. Wenn der Gegner verwirrt ist hat er keinen Angriff. Er kann also auch einen Fliehenden nicht angreifen.
  7. Ich verstehe die Beschreibung von Verwirren so, dass man (wenn der Zauber nicht resistiert wird) IN JEDEM FALL 10 Sekunden handeln kann, in denen der Gegner nicht handelt. Und das ist unabhängig von der Reichenfolge der Handlungen. Dass man bei "panisch fliehen" dies erst am Ende der Runde macht hat für mich damit zu tun, dass jeder Gegner noch zuschlagen darf (was seine Handlung ist). Tatsächlich wird man früher loslaufen, aber das wird zur Abarbeitung der Handlungen verschoben. Der Verwirrte kann aber nicht schnell angreifen. Dennoch würde ich Ihm in keinem Fall einen Angriff zugestehen.
  8. Schau dir mal die Lerntabellen unter dem folgenden Link an. Manche verwenden die langen Tabelle nach Charakterklasse und streichen das gelernte ab. Meinst du so etwas?
  9. Weit verbreitet wohl nicht, da nur recht wenige Seemeister diese beherrschen. Aber bei den Seemeistern, die das beherrschen sicherlich schon, da die Wirkung vergleichbarer Sprüche immer deutlich wirkungsvoller ausfällt.
  10. Wenn Namensmagie im Spiel ist könnte so ein Artefakt eine Bardische Aura haben (so weit ich mich erinnere ist Namensmagie mit Barden/Drachenmagie verwandt).
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  12. Mogadil

    Vereisen

    Für Spielercharaktere: Finger weg von Versteinern. Aber es gibt auch NSC's.
  13. Da die Statue eine schwarze Aura hat ist keine Aura erkennbar. Erkennen von Leben dagegen sollte anschlagen, da das Wesen nicht tot ist (wenn es auch bei der Rückverwandlung leicht sterben kann).
×