Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Posts

    1,305
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Mogadil

  • Birthday 07/09/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Ohlenbüttel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären entsprechende Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉 Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉 Spieler / Charakter: 1) Sylvia 2) 3) 4) 5) 6)
  2. Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: ca. 15 - 25 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 15 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Der eine oder andere muss aber den einen oder anderen Zauber beherrschen. Reine Kämpfergruppen haben große Schwierigkeiten, wenn sie es überhaupt schaffen. Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Teilnehmer braucht ein Grünes Juwel. Wer nicht weiss, was gemeint ist, der hat auch keines. Beschreibung: Nachdem klar wurde, was das Grüne Juwel ist (oder besser war) wundert euch schon etwas, dass ihr von eben jenem Grünen Juwel Post erhaltet. Ihr werdet gebeten euch zu einem Treffen einzufinden und um einen Posten zu bewerben. Sollte es das Grüne Juwel doch noch geben? Neugierig reist ihr in die Küstenstaaten und trefft euch mit dem Autoren des Schreibens, das ihr erhalten habt. Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. ? Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Mehrere magisch aktive Charaktere wären hilfreich. Bevorzugt bei einem anderen Mal dabei: Spieler / Charakter: 1) 2) 3) 4) 5)
  3. Donnerstag ist nur ein halber Tag, Halt dir mal den Freitag frei.
  4. Da ich anstrebe jeden Tag mit anderen Personen am Tisch zu spielen werde ich genau das nicht anbieten.
  5. Besteht Bedarf am grünen Juwel? Und wenn ja an welchem Teil? Ich bitte um Wünsche. Mogadil
  6. Ich meine auch irgendwo steht, dass das große Problem darin besteht, dass sie eben weiter an die gleichen Götter glauben und daher auch ggf. deren Aura haben.
  7. Ich denke nicht, dass das Ziel eines Schattenzwerges ist andere zu verderben und böses zu tun. Sie verfolgen keine Ziele, die nicht auch ein normaler Zwerg verfolgen würde. Lediglich in der Wahl der Mittel sind sie dabei skrupellos.
  8. Da zitiere ich dich selber mal: "Daher ist es mir ja aufgefallen, dass es mich Belohnungs-technisch benachteiligt Neues zu lernen. " Das soll zur Folge haben, dass eher (durch die Charakterklasse bedingte Anfangs vorhandene Fertigkeiten) gesteigert werden, als neue gelernt.
  9. So wie ich das verstanden haben ist die Absicht dahinter, dass die Charaktere nicht alle das gleiche können sondern sich unterscheiden und ergänzen.
  10. Ich habe noch keine Pläne, gehe aber davon aus, dass ich wohl selber fahren werde. In dem Fall fahre ich eher 15:00 Uhr ab.
  11. Nein, zwei Siegel an einer Stelle sind nicht zulässig, da sind die Regeln eindeutig. Aber ich darf eines auf den Armen, ein weiteres auf den Beinen und eines im Gesicht gleichzeitig haben. Außerdem: Wie sagst du der Tusche, zu welchem Siegel sie gehört? Wenn du zwei Siegel auf eine Stelle malst hast du kein Siegel mehr, sondern bestenfalls ein wirkungsloses Bild
  12. Mehrere Zaubersiegel gleichzeitig sind zulässig. Daher eindeutig nein, das sind keine Zaubermittel in diesem Sinne.
  13. Ich habe da noch keine Planung, mit wem ich fahre. Von mir aus kannst du mit mir zurück fahren.
  14. Nicht ganz, das sind zwei Würfe, wobei der zweite unter dem ersten sein soll.
×
×
  • Create New...