Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Content Count

    1,109
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Mogadil

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/09/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Winsen (Luhe)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 20 Jahre sind das schon? Ich bin 2004 dazu gekommen, wie das Profil mit verrät. Habe in der Zeit überwiegend Abenteuer für die Cons geplant und Regeln diskutiert. Inzwischen ja ein guter Bereich zum Nachschlagen bei Regelfragen. 😉 Herzlichen Glückwunsch Forum!
  2. Da für thaumaturgische Zauber Spruchrollen explizit ausgeschlossen werden, nicht aber bei den Erhaltungszaubern, und die Erhaltungszauber als "normale" Zauber beschrieben werden sehe ich keinen Grund, warum man das nicht von Spruchrolle lernen können sollte.
  3. Ich würde einen Kurztext dazu anzeigen (hier: linker Arm). Oft reicht das ja. Wer genaueres möchte kann dann ja das Bild abrufen. Vielleicht kann man das statt als Bilddatei auch als Hyperlink einbinden, der beim Anklicken ein neues Fenster mit dem Bild aufruft?
  4. Komische Herleitung. Der Schild kann doch nur einen Bonus auf die Abwehr geben, keine Reduzierung des Schadens.
  5. Das (S. 17) bezieht sich auf den Wirkungsbereich "Person". Seite 19 ARK gibt nur Infos zur Rüstungen und dergleichen aus Metall. Blendwerk schließt Metall explizit aus. Goldener Panzer wirkt auf normale Metalle (ist aber auch genau dafür geschaffen). Ich kann aus dem Regelwerk keine klare Regel ableiten. Mir scheint aber, dass das Verzaubern von Metallkeilen möglich sein könnte.
  6. Abgeschnitten sind sie seit etwa 2500 vL, also Rund 5000 Jahre
  7. Nach den Aussagen des Buches (Seite 31 letzter Absatz) ist die Binge unter einem dicken Einspanzer eingesperrt worden vor einigen tausend Jahren. Wenn Sie keinen Weg gefunden haben ohne Sonnenlicht und Kontakt zur Atmosphäre Jahrtausende zu überstehen sind die letzten Zwerge dort wohl eingefroren. Zieht man die Aussagen zu den Askiälbainen hinzu dürfte die Binge irgenwo mitten im Fenn liegen.
  8. Da man aus der Blase heraus das Seil hineinziehen kann (und damit den Zauber offensichtlich abbricht, da man ihn dann ja für den Rückweg neu Zaubern muss), ist es so offensichtlich möglich das Seil einzupacken, bevor die 6 Stunden um sind. Leider sagt die Beschreibung nichts dazu, wie das von außen geht. Dennoch denke ich das wird irgendwie gehen. Vielleicht sollte man das Hausregeln (z.B. nochmals das Lied spielen, so lange die Verbindung besteht um diese zu beenden).
  9. Regeltext: "Der Benutzer spürt während der ganzen Wirkungsdauer, wo sich ein magischer Gegenstand befindet, den er längere Zeit besessen und benutzt hat." Die Forderung einer Bindung zum Gegenstand gibt es so also nicht mehr. Aber das schließt z.B. den Runenstab aus, da der nur ein mal benutzt werden kann.
  10. Ein Gegenstand, auf dem ein Zauber liegt, ist doch damit nicht magisch. So ein Blödsinn.
  11. Für Dinge wiederfinden reicht aber doch kein X-beliebiger magischer Gegenstand, oder? (Hab gerade die Regeln nicht hier.)
  12. Aber auch dann ist die Abwehr nicht relevant.
  13. Naja, das ist eingeflossen in die Lernliste, die sie ja auch auf dem Basar selber offiziell zur Verfügung stellt.
  14. Wen darf ich denn spielen? Kallinikos Ikonides (Kr/Th Gr. 11) : Geschützexperte Rungor Tiefgang Drachenbann (Zwergenmagister Gr. 18): Weiß alles, kann fast nix. Sir Titus MacCintal (Ritter Gr. 16): Major der königlich albischen Ritter Vom Gemüt am besten Passen würde der Zwerg.
×
×
  • Create New...