Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Content Count

    927
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Mogadil

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/09/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Winsen (Luhe)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil: Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar. Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉 Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉 Spieler / Charakter: 1) Myriani 2) ein weiterer Spieler (ohne Forumsaccount) 3) Gnöhm 4) McPanzi 5) Markon 6)
  2. Das sind ja schon 5 Spieler. Sieht wohl so aus, als ob es dabei bleibt. 😉
  3. Hallo allerseits, ich könnte Donnerstag oder Freitag einen Teil des Grünen Juwels anbieten und möchte wissen, ob jemand interesse hat. Bitte nenne Teil und Tag, damit wir uns abstimmen können. Mogadil
  4. Hättest du noch bedarf an einem königlich albischen Ritter? Grüße Mogadil
  5. Sind auch Seemeister von Interesse, denen schon viele Spieler begegnet sind, wenn sie in keinem "offiziellen" Abenteuer auftauchen? Sargolas ist ein Grauer Meister, der zur Zeit noch auf Ljosgard aktiv ist.
  6. Da würde ich davon ausgehen, warum der Schutzgeist überhaupt beschworen wurde. War ein möglicher Überfall der Grund ist der Charakter nicht ahnungslos (d.h. kein Meucheln / kein Scharfschießen aus dem Hinterhalt möglich).
  7. Also erst einmal gibt es meines Wissens keinen Kritischen Erfolg Angriff, sondern einen kritischen Schaden. Das kann schon mal relevant sein, wenn man seinen Kameraden aus versehen erschlägt...
  8. Mina und Liv werden voraussichtlich gerne mitspielen. Sie sind aber erst 8 und ohne Begleitung. Dennoch spielen sie seit Jahren, so dass es keine neue Erfahrung ist. (Ich selber werde in der Zeit leiten und Mo bei mir mitspielen. Einen Erwachsenen kann ich also nicht selber stellen.) Ich denke aber es finden sich vor Ort sicherlich Spieler. Die meisten lesen hier einfach nicht oder entscheiden zumindest nicht vorher, was die Kinder zu tun haben. Das wird meist erst vor Ort entschieden mit Kindern.
  9. Mo würde gerne mitspielen. Oria ist Gnomin Schattenweber in Grad 4 M5, wenn das passt?
  10. Da würden Mo und ich gerne mitspielen, wenn du zwei Plätze für und hättest
  11. Nein, das zählt nicht, da es kein "improvisierter"/ungelernter Angriff streng nach S.92-Regeln ist, sondern rein ein zufälliger/ungelenker. Der Bonus auf ungelernte Fertigkeiten ist eine optionale Regel. Bei uns gibt es den Bonus.
  12. Das simuliert doch nur einen ungezielten Zufallstreffer. Álso aus meiner Sicht kein Angriffsbonus.
×
×
  • Create New...