Jump to content

Rosendorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10.107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rosendorn

  • Rang
    SüdCon-Pensionär
  • Geburtstag 29.03.1917

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=2192
  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Ravensburg - Schönste Stadt der Welt
  • Interessen
    Ja!
  • Beruf
    Definitiv!
  • Biografie
    Geboren und noch lebend!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rosendorn

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Schwarz-weiß-rot wäre zwar thematisch passend, aber möglicherweise durch die Braunen etwas verbrannt. Könnte missverstanden werden. Vielleicht doch einfach nur Farben aus dem Logo übernehmen?
  2. Rosendorn

    Podcast: Interview mit Jürgen Franke

    Nettes Interview. Ja, es wurde eindeutig geschnitten. Vermutlich "Ähs" und Redepausen. Der Schnitt war nicht so perfekt, weswegen ab und zu Silben oder Endlaute auch fehlten. Hat mich aber nur drei, vier Mal wirklich irritiert, beim Rest war es nicht so aufdringlich. Der Interviewer ist immer so "kichrig", aber die Fragen sind meist in Ordnung. Gut fand ich übrigens auch die Werner-Fuchs-Interviews. Bei diesen Interview fand ich ein klein wenig schade, dass er nicht mehr nachgehakt hat, welche Designentscheidung in punkto Regel Jürgen nicht mehr glücklich findet. J. deutet zwar was an, aber dann reden sie nur über die Spielwelt und wie gut diese sei. Ich persönlich tippe da auf die W20/W100-Inkonsistenz.
  3. Rosendorn

    Der Ton im Forum

    Inhaltliches Ninja-Editing ist ganz schlechter Style. Erst denken, dann senden, ist besser. Klar kann man mal Murks schreiben und unüberlegt absenden, aber dann entschuldigt man sich kurz, stellt die Sache richtig (am besten in einem eigenen Folgebeitrag, damit alle es auch mitbekommen) und steht halt zu seinem Fehler. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, ergänzt offen und ehrlich den Ursprungsbeitrag um die Richtigstellung. Einfach nachträglich so tun, als hätte man den Mist nie geschrieben und bereits veröffentlicht, ist unredlich. Die Edit-Funktion dient der Rechtschreibkorrektur oder der (gekennzeichneten) Ergänzung - sobald jemand antwortet, ist ein inhaltlicher Edit unfair. Leider gibt es immer wieder so "Ninjas", weswegen ich besonders strittige Beiträge auch zur Sicherheit zitiere. Wobei ich natürlich gerne bereit bin, nach der entsprechenden, offenen Entschuldigung und Richtigstellung meine Antwort zu ergänzen.
  4. Rosendorn

    Die neue Großartigkeit der Abenteurer

    Für mich klingt das alles jetzt nicht so, als hätte sich in den letzten 18 Jahren (seit meinem ersten M-Con) irgendwas geändert. Zumindest auf Cons gab es schon immer massig Superhelden mit erstaunlicher Ausrüstung. Wenn das stört, liegt für mich die einzig sinnvolle Lösung in vorgefertigten Figuren, die in allen Belangen zum Abenteuer passen. Das ist zumindest für herausforderungsorientierte Spieler wie mich perfekt, denn dann kann ich meine spielerischen Stärken (Regel- und Weltkenntnis, Kombinationsfähigkeit, Spontaneität und vor allem Kreativität) zeigen.
  5. Rosendorn

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Vergesst die Amsel nicht!
  6. Rosendorn

    Apple und die User

    Ehrlich gesagt, wenn Böse1 wegfällt und sich dann Böse2 und Böse3 die Welt aufteilen, sehe ich keine echte Veränderung...
  7. Rosendorn

    Apple und die User

    Gibt's da nicht noch das kleine Linux-Dörfchen, das Widerstand leistet?
  8. Rosendorn

    Apple und die User

    Du musst dich von ihr trennen!
  9. Rosendorn

    Homepage

    Für mich klingt "Redakteur" schlüssiger, weil es da ja noch den Chefredakteur oder den Herausgeber drüber gibt, der dann das letzte Wort hat. Der Herausgeber hat in meinem Verständnis eben die letzte Verantwortung, was aber in dem Fall wohl nicht so wäre. Ist aber letztlich nur eine semantische Kleinigkeit, Hauptsache allen Beteiligten ist die Verantwortung klar. Ich drücke die Daumen, dass sich Leute finden.
  10. Rosendorn

    Homepage

    Sucht ihr echt Herausgeber? Also jemanden, der die Texte zusammenstellt, auswählt und dann für das veröffentlichte Werk verantwortlich ist? Oder verstehe ich nur etwas falsch?
  11. Rosendorn

    Luxusausgabe des Regelwerks!

  12. Rosendorn

    Kaufberatung Monitor

    Hallöle, auch ich denke gerade über einen neuen Monitor nach, weil mein HP LP2475w nun auch schon in die Jahre gekommen ist und mir von Größe und Auflösung her einfach nicht mehr so ganz ausreicht. Nach Studium diverser Textberichte ist mir der LG 27UD88-W ins Auge gefallen. Was meinen die Experten hier dazu? Hier noch mehr Infos und ein Test: https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-27ud88-w/ https://www.lg.com/de/monitore/lg-27UD88-W Ich will hauptsächlich schreiben, lesen und mit Grafik rummachen. Spiele sind Nebensache, wobei Witcher 3, Diablo 3 und Fallout 4 ab und zu geöffnet werden. Allerdings frage ich mich, ob mein PC da überhaupt solide mitmacht. Ich habe eine GeForce GTX 1060 mit 6GB, einen Intel Core i5-6600 und 32gb RAM. Oder soll ich lieber auf 4K verzichten und statt 3840 x 2160 einen Monitor mit 2560 x 1440 wie den ASUS MG279Q hier nehmen: https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-allround-monitore/ ?
  13. Rosendorn

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    +1
  14. Rosendorn

    Ignorieren von Themen

    Welche Folgen hat das Ignorieren? Bezieht sich das nur auf die Anzeige unter "Ungelesene Inhalte"? Wie ist das, wenn ich z.B. den Schwampf ignoriere und dann darin explizit erwähnt werde? Bekomme ich dann trotzdem noch eine Benachrichtigung?
  15. Kann man inzwischen die Cons auch mit Kreditkarte bezahlen?
×