Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Yon Attan

  • Rang
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-freiburg.de

Letzte Besucher des Profils

2.297 Profilaufrufe
  1. Yon Attan

    Kampf im Dornengestrüpp

    Ich habe auch schon Kämpfe in Dornengestrüppen gespielt. Ich habe die Bewegungsweite wie Unterholz oder noch geringer definiert (wobei es - wenn es nicht um den Reichweitenbereich von Fernkampfwaffen oder Zaubern geht) egal ist, da ja alle Beteiligten im gleichen Maße langsamer werden. Geländelauf habe ich schlicht durch negative WM modifiziert. Sichtweite für Zaubern und Fernkampfwaffen reduziert. Im Fernkampf außerdem häufig "Ziel zur Hälfte oder weitgehend gedeckt". Zusätzlichen Schaden durch das Gestrüpp gab es bei mir nicht. Erstens sind davon alle im Kampf beteiligten gleichermaßen betroffen sodass der Effekt sich im Mittel sowieso ausgleicht, zum anderen haben wir ja hier Abenteurer vor uns, denen ein paar Kratzer nicht so viel ausmachen. Wen das nicht überzeugt: Sofern das Dornengebüsch tatsächlich so dicht und stachlig ist, dass Wesen darin nennenswerten Schaden bekommt, darf man davon ausgehen, dass zugleich die normalen Angriffe weniger Schaden anrichten. Man kann dann sicher nicht richtig ausholen, nicht ungehindert zuschlagen, nicht mit vollem Körpereinsatz einen Schlag verstärken, usw. Das was da an Schaden "verloren" geht übernehmen dann einfach die Dornen. Im Ergebnis bleibt es beim normalen Schaden was ich einfacher zu spielen finde Mfg Yon
  2. Yon Attan

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    Donnerstag + Freitag : Con-Saga - Plüsch, Power & Plunder Mfg Yon
  3. Yon Attan

    Thema des Monats - Diskussion

    Ich glaube Ma Kai als einem aktiven User hier im Forum ist bewusst, dass er auch andere Kreativbeiträge einstellen darf. Ich glaube er würde nur gerne gerade für das Thema des Monats Nichtspielerfiguren machen. Mfg Yon
  4. Auch nach Ergänzung der Gradangaben meine Favoriten. Mfg Yon
  5. Das stimmt. Wobei ich den Zauber durchaus so lesen würde, dass man durchaus mehr AP regenieren kann als einem noch LP fehlen. Beispiel: 15 von 16 LP, 10 von 20 AP. 1W6 ergibt 5 -> 16 LP, 15 AP Mfg Yon
  6. Yon Attan

    SüdCon - Vorschwampf

    Hallo liebe Orga, eine Frage zu folgendem Posting: Wie ist "Ganz wichtig: Bitte lasst immer zwei Plätze frei, damit sich auf dem Con auch noch Spieler eintragen können!" zu verstehen? a.) Es dürfen nur Vorankündigungen eingestellt werden, bei denen zwei Plätze freibleiben, damit sich auf dem Con auch noch Spieler eintragen können! b.) Es wäre schön, wenn bei allen Vorankündigungen zwei Plätze freibleiben, damit sich auf dem Con auch noch Spieler eintragen können! Und nein, ich will das hier nicht diskutieren, ich möchte einfach nur wissen, wie das von euch gemeint ist (insofern ist mir auch mit möglicherweise gut gemeinten Mutmaßungen von Personen die nicht zur ConOrga gehören nicht geholfen ) Dann noch eine weitere kurze Frage: Ist ähnlich wie bei den anderen Con-Clubs auch noch ein "Archiv" geplant, in welchem man die Ankündigungen der Vorjahre (also z.B. 2016 oder 2017) wird nachlesen können? Finde ich persönlich nämlich immer recht hilfreich, besonders wenn ich ein Abenteuer ein zweites Mal ankündige. Ist auch nichts was eilt Mfg Yon
  7. Yon Attan

    Thema des Monats - Diskussion

    Momentan würde als Thema m.E. gut passen: Hitze! Sommerliche Abenteuer, feurige Mentoren, vom Sand verschüttete Pyramiden, Dryaden in langsam austrocknenden Bachläufen... Da sollte doch fast jeder inspiriert sein Mfg Yon, derzeit leider keine Zeit für Kreativ-Beiträge
  8. Hallo Maze, für welche Grade sind die Abenteuer denn jeweils gedacht? Ich hätte am Freitag den ganzen Tag Zeit und finde die Abenteuer B) Nebas Sechs und C) Der Ball des Regenten interessant. Mfg Yon
  9. Passt von mir aus. Ich bin ja von Anfang an am Start Mfg Yon
  10. Ich bin noch nicht festgelegt. Vermutlich etwas für niedrige Grade im Umfeld von Thame. Hast du für dich schon überlegt, wann du die Tage/Zeiten festlegen möchtest? Mfg Yon
  11. Hallo Panther, weißt du schon, wann du festlegst ob und wenn ja wann du welchen Abenteuerteil anbieten möchtest? Ich würde nämlich so lange mit der Ankündigung meines eigenen Abenteuers gerne zuwarten, würde dieses aber dennoch wenn möglich noch im August ankündigen wollen. Mfg Yon
  12. Yon Attan

    Feuerkugel praktisch nicht unterbrechbar

    Ich verstehe das Erratum so, dass die Feuerkugel eben komplett die selbe Wärme wie die Umgebung hat (das ist das Ergebnis, wenn ein Stoff keine eigene Wärme abgibt). Weiterhin verstehe ich eine Feuerkugel so dass sie (das ist wichtig) keine Infrarotstrahlung von anderen Objekten reflektiert. Damit ist sie mit Infrarotsicht unsichtbar. Genauso wie eine pinke Gaswolke mit Infrarotsicht nicht sichtbar ist. Da das was wir landläufig als "Feuer" bezeichnen nichts anderes als ein brennendes Gas-Luft Gemisch ist, finde ich es nur folgerichtig, dass dieses Gemisch - wenn die Eigenwärme wegfällt - im Infrarotbereich unsichtbar ist. Mfg Yon
  13. Yon Attan

    Die nützlichsten Zauber

    Ich auch. Vielleicht kann ein Mod die Diskussion in einen passenden (bestehenden oder neuen Thread) auslagern. Mfg Yon
  14. Yon Attan

    Feuerkugel praktisch nicht unterbrechbar

    Gemäß den Errata zum Arkanum strahlt eine Feuerkugel keinerlei Wärme ab, ist also auch mit Infrarotsicht in einer Sphäre von BvL nicht sichtbar. In einer Sphäre von BvL explodiert die Feuerkugel daher. Normales Licht strahlt die Feuerkugel hingegen aus und kann in normaler Dunkelheit daher normal (und für alle sichtbar) bewegt werden. Mfg Yon
  15. Hallo Panther, ich weiß nicht auf welchen Beitrag von Seamus du dich beziehst. Dein Posting passt auf jeden Fall nicht zu seamus Beitrag in diesem Thread. Insbesondere verwechselst du immernoch Zauberdauer und Wirkungsdauer. Während der Zauberdauer muss der Zauberer sein Ziel immer sehen. Das von dir immer wieder angestrengte Zitat bezieht sich auf einen Zauber bei der (nachdem der Zauber bereits gewirkt wurde) während der Wirkungsdauer Konzentration erforderlich ist (die "Kugel" kann man nämlich erst aus den Augen verlieren, wenn sie bereits erschaffen wurde, das Zauberritual also abgeschlossen ist). Mg Yon
×