Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Yon Attan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Yon Attan

  • Rang
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-freiburg.de

Letzte Besucher des Profils

2.073 Profilaufrufe
  1. Yon Attan

    Neue Datenschutzerklärung - Vorabversion

    Hallo hj, wäre es bei neuen Versionen möglich, hier im Thread (z.B. farblich) hervorheben, was sich im Vergleich zur letzten Version jeweils geändert hat? Mfg Yon
  2. Yon Attan

    Gezielter Hieb - M5

    Der Thread hier war eigentlich als Regelfrage gedacht Mfg Yon
  3. Yon Attan

    Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr

    D.h. man kann von seiner Heimrunde monatliche Mitgliedsbeiträge über das Forum einziehen? Mfg Yon
  4. Yon Attan

    M5 - Regeltext Gezielter Hieb - M5

    Hallo alle miteinander, nun liegt mit dem Spielleiterschirm ja eine Regelung für gezielte Hiebe in M5 vor. Geht es nur mir so oder ist die Regelung irgendwie seltsam? Konkret vermut ich ein Erratum bei Nr.4 Dort heißt es ja: Misslingt der WW:Abwehr, Angriff beendet. Das muss doch sicher heißen: Gelingt der WW:Abwehr, Angriff beendet. Oder wie seht ihr das? Bevor ich das als Erratum einstelle, wollte ich das zunächst mal diskutieren. Unabhängig von dem möglichen Erratum: Verstehe ich das richtig, dass der WW:Abwehr bei Nr. 6 gegen den EW-4:Angriff von Nr. 5 gewürfelt wird? Oder wird der erneut gegen den ursprünglichen EW:Angriff von Nr. 1 gewürfelt? Mfg Yon
  5. Hallo Prados, alles klar. Und wie wäre diese Formulierung "wie bei den meisten Illusionszaubern" zu verstehen? Bezieht sich das nur auf den ersten Halbsatz und nicht auf den zweiten, der ja nach deinen Ausführungen nur für "Blendwerk" gilt? Mfg Yon
  6. Hallo alle miteinander, was passiert, wenn ein Bereich auf den der Zauber Stille (Arkanum S. 115) wirkt gleichzeitig der Wirkung der Zauber Erscheinungen (S.79) oder Zauberwirklichkeit (S.133) ausgesetzt ist? Mit den beiden letztgenannten Zaubern können auch Geräusche vorgetäuscht werden. Da hier gerade keine echten Geräusche entstehen, dürfte dies nicht im Widerspruch zum Zauber Stille stehen, sodass auch in einem "stillen Bereich" noch die Geräusche von Illusionen mit normaler Lautstärke wahrnehmbar sein dürften. Oder wie seht ihr das? Mfg Yon
  7. Hallo alle miteinander, bei der Spruchbeschreibung von Blendwerk heißt es auf S.70 im Arkanum, dass "ein WW:Resistenz [..] wie bei den meisten Illusionszaubern erst gewürfelt [wird], wenn jemand [..] durch eine illusionäre Gefahr LP zu verlieren droht (s. S. 80)." Eine derartige Regel gibt es auf S. 80 aber gar nicht. Dort ist nur davon die Rede, dass man durch Illusionen keine LP, sondern AP verliert, gegebenenfalls aber bewusstlos wird. Dort wird explizit von WW:Abwehr und PW:Gw gesprochen, nicht aber von einem (zusätzlichen?) WW:Resistenz. Ist das ein Erratum? Oder überlese ich etwas? Mfg Yon PS: Die erste Variante in dem Satz auf S.70 (wenn jemand ausdrücklich Verdacht schöpft) ist mir klar und so ja auch auf S. 80 geregelt. Mir geht es nur um den oben zitierten zweiten Halbsatz.
  8. Yon Attan

    Der Ton im Forum

    Ich finde dieses Posting ziemlich daneben. Ich eröffne keine Regeldiskussionen, wenn ich für mich keinen Diskussionsbedarf sehe. Eine solche Diskussion dann als Aprilscherz zu bezeichnen finde ich unverschämt und anmaßend. @Bro Ich fände es schön, wenn du dein Posting nochmal überarbeitest und dir überlegst, ob du möglicherweise auch inhaltlich etwas beitragen kannst. Mfg Yon
  9. Yon Attan

    Laufen wie der Wind - Geschwindigkeit

    Das spielt doch gar keine Rolle, da sich die Effekte von Beschleunigen und Wandeln wie der Wind sowieso nicht addieren (bzw. multiplizieren). Mfg Yon
  10. Yon Attan

    Laufen wie der Wind - Geschwindigkeit

    Weil die "normale Geschwindigkeit" keine feststehende Definition ist. Beim Dauerlauf ist die "normale Geschwindigkeit" B * 2. Bei Fortbewegung im tiefen Schnee ist die "normale Geschwindigkeit" B/4. Usw. Siehe auch Kodex S.56: "Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von den Umständen ab". Mfg Yon
  11. Yon Attan

    Laufen wie der Wind - Geschwindigkeit

    Die Frage die sich mir stellt: Kann ich während der Wirkungsdauer von "Laufen wie der Wind" einen Dauerlauf durchführen um so 11,52 km zurückzulegen? Oder bin ich auf die Standardbewegung beschränkt, die dann aber nur etwa doppelt so schnell ist wie ein normaler "Dauerläufer"? Mfg Yon
  12. Hallo alle miteinander, mir ist nicht klar, wie schnell man sich mit Laufen wie der Wind bewegt. Die Spruchbeschreibung spricht davon, dass man sich rasend mit dem "Vierfachen seiner normalen Geschwindigkeit" bewegt. Wirkungsdauer ist 10 Minuten. Welche Strecke kann ich mithilfe des Zaubers bei B 24 maximal in 10 Minuten zurücklegen? Oder anders gefragt: Was ist die "normale Geschwindigkeit". Denkbar sind folgende Ausgangspunkte gem. Kodex S.56: Gehen = B/4 km/h Standardbewegung = B * 0,36 km/h Dauerlauf = B * 0,72 km/h In 10 Minuten (= 1/6 h) wären dann mit Unterstützung durch Laufen wie der Wind jeweils zurücklegbar: Gehen = 24/4 km/h * 1/6h * 4 = 4 km Standardbewegung = 24 * 0,36 km/h * 1/6h * 4 = 5,76 km Dauerlauf = 24 * 0,72 km/h * 1/6h * 4 = 11,52 km Zum Vergleich: Bei einem normalen Dauerlauf legt ein Abenteurer mit B24 in 10 Minuten 2,88 km zurück. Wie seht ihr das? Mfg Yon
  13. Myrkgard dürfte im Wesentlichen das sein, was du suchst. Im QB ist die gesamte Welt beschrieben. Mfg Yon
  14. Yon Attan

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Das wäre ja auch sehr kostenintensiv bei so vielen Jahren wie die lebt Mfg Yon PS: Nicht zu sprechen von der geringen Chance der Resozialisierung nach dem Vollzug...
  15. Yon Attan

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Da sind Cendrik und du nicht die einzigen Mfg Yon
×