Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Content Count

    10,890
  • Joined

3 Followers

About Yon Attan

Clubber
  • Rank
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-freiburg.de

Recent Profile Visitors

4,755 profile views
  1. Sollte es der spätere Termin werden, behalte ich deine Interessensbekundung gerne im Hinterkopf Mfg Yon
  2. Kannst du an dem - bisher von mir präferierten - frühen Termin von 10:00 bis 17:00? Mfg Yon
  3. Ich habe übrigens erst im Nachhinein festgestellt, dass Freitag-Vormittag/-Mittag ev. nicht die optimale Zeit ist. Sollte sich bis morgen Mittag noch niemand als Interessent gemeldet haben, werde ich daher die Uhrzeit nochmal anpassen (vermutlich auf Freitag ab 17:00). Wer mag, kann auch schon für diese alternative Uhrzeit Interesse bekunden. Mfg Yon
  4. Ich biete wieder einen Teil aus der losen Reihe an: Nur zur Info Mfg Yon
  5. Ich biete wieder einen Teil aus der losen Reihe an: Nur zur Info Mfg Yon
  6. Beginn: Freitag 14.08.2020 - 10:00-17:00, alternativ von 17:00-23:00 Abenteuertitel: Der verschwundene Novize Spielleiter: Yon Anzahl der Spieler: 3-5 System: Ich leite nach Regeledition M5, es können aber auch Charaktere nach M4 oder M3 mitspielen Grade der Figuren: 1-4 Spieldauer (ca.): 5-7 h Plattform: Discord Charaktere gestellt: Nein (es gibt keine vorgefertigten Charaktere) Art des Abenteuers: Detektiv, Reise, Stadt - je nach Vorgehen der Gruppe außerdem Kampf/Sozial Voraussetzungen: Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen. Regelsystem M3, M4 oder M5 Spieler*innen: 1. @Maeve ver Te 2. @Gregor (Magier Grad 3) 3. 4. 5. Beschreibung: Der alte Abt blickte aus dem steinernen Fensterbogen gen Norden. Mit zusammengekniffenen Augen versuchte er, den ersehnten Reisenden auf der einfachen Straße auszumachen. Vergeblich. Nur Schwärme von Krähen flogen über den Feldern der Bauern wie Gewitterwolken im Sommer. Tiefe Sorgenfalten legten sich in das Gesicht Almeriks. Er schloss die Augen und atmete tief ein und aus. Es war bereits viel zu viel Zeit verstrichen. Er wagte sich kaum vorzustellen, was alles passiert seien könnte. Mit zitternden Händen ließ er sich auf die Knie sinken und richtete sein Gebet an Vana. Als er geendet hatte, erhob er sich mühsam und ging mit langsamem Schritt zu seinem Schreibtisch. Er läutete das kleine Glöckchen auf dem Tisch. Es musste etwas geschehen... Mfg Yon PS: Das Abenteuer steht in losem Zusammenhang zu den Abenteuern "Die Weissagung der Dyade", "Unheilige Gabe" und "Grund des Todes". Von der ursprünglichen Chronologie her ist dieses Abenteuer das "erste" aus dieser Reihe. Die Abenteuer können aber auch in anderer Reihenfolge gespielt werden.
  7. Da würde ich gerne mit meinem Twynedden Trefor, Grad 3, mitspielen. Außerdem würde @Die Hexe gerne mitspielen. Sie hat zwei Charaktere zur Auswahl. Mfg Yon
  8. Ich habe nie behauptet, dass die einen Regeln mehr Regeln sind als die anderen. Die einen Regeln beziehen sich aber explizit auf die Frage, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen Zaubern in Dunkelheit möglich ist. Daher geht diese Regelpassage der anderen als speziellere Vorgabe vor. Mfg Yon
  9. Ich nehme an, du beziehst dich auf Arkanum S. 14. Ich gehe davon aus, dass Arkanum S. 18 in Bezug auf die Sichtbarkeit klaren Vorrang hat und als speziellere Regelung vorgeht. S. 14 bezieht sich für mich nur auf Fragen wie Ausweichen, Deckung, usw. (daher steht das auch unter der Überschrift "Wirkungsdauer, Reichweite und Wirkungsbereich" und gerade nicht unter der Überschrift "Einschränkungen beim Zaubern"). Auch nach M5 kann man Strahlzauber nur auf Ziele zaubern, die man sieht. Mfg Yon
  10. Das ist ein Abenteuer für das "Midkemian Game System". Keine Ahnung, ob es das irgendwo noch offiziell gilt. Mfg Yon
×
×
  • Create New...