Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Content Count

    11,488
  • Joined

2 Followers

About Yon Attan

Clubber
  • Rank
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-freiburg.de

Recent Profile Visitors

5,879 profile views
  1. Eigentlich ist das völlig irrelevant, da es rein zufällig ist, ob eine Fertigkeit die im Abenteuer mit PP zum Einsatz kommt den Faktor 10, 20, 30 oder 40 hat. Spannender wäre (wenn überhaupt) Frage, wieviele Fertigkeiten der Charakter insgesamt hat/hatte. Mfg Yon
  2. Einen Service den ich selbst bereits dankend in Anspruch genommen habe Das lässt sich leicht dadurch umgehen, dass man das Formular so einrichtet, dass es sich nicht abschicken lässt, solange nicht wenigstens bei einem der verschiedenen "Namen" ein entsprechender Haken für das Namensschild gesetzt wurde. Wenn versucht wird das Formular ohne eine solche Option abzuschicken, spuckt das Formular automatisch einen Hinweis aus, der die Person vor dem Bildschirm darüber informiert, wo sie noch ein Häkchen setzen muss. Ebenso kann in jedem Formular definiert werden, ob und wenn ja welch
  3. Ich fände es am genialsten, wenn jeder schlicht im Rahmen der Anmeldemaske ankreuzen könnte, was er gerne auf seinem Namensschild stehen hätte. So bräuchte es kein Entweder-Oder und es wäre für jede individuelle Präferenz etwas passendes dabei. Absolute Premium-Klasse wäre, wenn man sogar ankreuzen könnte, welcher Namen oben (in fetter Schrift) und welcher etwaige weitere Name darunter (in kleinerer Schrift) stehen soll. Auf diese Weise könnte (da vermutlich der obenstehende Name in Fettschrift meist der "Rufname" sein wird) auch beeinflusst werden, ob man mit echtem Namen oder Alias angespro
  4. Solange es gute Götter sind (sprich ein Artefakte göttliche Aura hat), sind Artefakte in aller Regel immer hilfreich und nicht bösartig (egal ob Fruchtbarkeit, Herrschaft, Tod oder wasauchimmer). Ich weiß auch nicht, warum viele Spieler*innen und Spielleiter*innen der Meinung sind, Todesgötter wären auf irgendeine Art und Weise bösartig. Aus den mir bekannten Regeln ergibt sich genau das Gegenteil. Nur weil der Tod in unserer (realen) Kultur häufig negativ assoziert wird, hat das mit Midgard nichts zu tun. Das was wir als dunkle Todesgötter bezeichnen würden, sind auf Midgard die Chaosgötter.
  5. Das verstehe ich nicht. Warum ist ein Artefakt das durch Ylathors Gnade entstanden ist "gefährlicher" oder "bedenklicher" als eines, das durch Xans Wirken ermöglicht wurde? Götter für den "Aspekt" Tod sind ja nicht bösartig oder dergleichen. Und Chaosgötter (die tatsächlich bösartig sind) haben keine göttliche sondern eine finstere Aura. Mfg Yon
  6. Wenn Sprach- und Videoübertragung von Roll20 nicht genutzt werden sollen, dann kann der SL diese insgesamt deaktivieren: Zahnradsymbol oben rechts > Chat-Technik > Nichts Das gilt automatisch für alle Spieler*innen und schont mehr Systemressourcen, als wenn man nur dem Empfang und das Senden von Bild/Ton deaktiviert. Mfg Yon
  7. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de
  8. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de
  9. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de
  10. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de
  11. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de
  12. until
    Alle Infos auf https://www.midgard-freiburg.de/
  13. Hallo alle miteinander, die Termine für das Freiburger Midgard-Treffen im Jahr 2021 stehen fest: 27.03. 24.04. 22.05. 02.10. 13.11. 04.12. Ich gehe davon aus, dass die Treffen 2021 bis auf weiteres noch digital stattfinden werden. Mfg Yon
  14. Hallo alle miteinander, damit stehen die Termine für das Freiburger Midgard-Treffen im Jahr 2021 fest: 27.03. 24.04. 22.05. 02.10. 13.11. 04.12. Ich gehe davon aus, dass die Treffen 2021 bis auf weiteres noch digital stattfinden werden. Mfg Yon
  15. Hallo alle miteinander, nachdem ich die ersten zwei Monate des Jahres ohne eigenen privaten PC verlebt habe, bin ich jetzt wieder ausgestattet und kann mich um die Termine fürs Freiburger Midgard-Treffen kümmern. Ich gehe davon aus, dass das Treffen bis auf weiteres noch online stattfinden wird. Meine Vorschläge für das Jahr 2021 wären: 27.03. 24.04. 22.05. 02.10. 13.11. 04.12. Alternativ würden auch folgende Tage noch in Betracht kommen: 01.05. oder 24.07. Passen die vorgeschlagenen Termine oder sollten wir
×
×
  • Create New...