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Yon Attan

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  1. @Taladorn Nachdem es mehrere Nachfragen gab, die in eine ähnliche Richtung gingen: Vielleicht hilft es ja, wenn du (unabhängig von der Anfangs- und Endzeit) schreibst, wie lange die ungefähre Dauer das Abenteuers in Stunden ist? Mfg Yon
  2. Wann wäre denn direkt nach dem Mittagessen? Ich habe leider keine Ahnung (mehr) wann das ist. Die Gradangabe würde gut für Bernardo (Gr 11) passen. Da würde ich mich gerne voranmelden. Mfg Yon
  3. Hallo ihr alle, bitte schreibt mir doch einmal kurz hier in den Thread, welchen Charakter mit welcher Charakterklasse und welchem Grad ihr spielen möchtet. Mfg Yon
  4. Dieser Frage schließe ich mich gerne an, ich finde nämlich den Abenteuertitel verheißungsvoll. Und: Nimmst du Voranmeldungen hier im Thread entgegen? Mfg Yon
  5. Das Spiel hat einen interessanten Spielmechanismus, ich muss allerdings sagen, dass der Wiederspielfaktor relativ gering ist, wenn man mal raushat, "wie" man das Spiel spielen muss. Da wird dann auch nichts mehr hektisch (was ich früher gerade reizvoll fand). Insgesamt ein nettes Spiel. Gut gefallen hat mir, dass man die Regeln beim Spielen lernt, das ist sehr elegant gelöst. In der Regel kommt bei jedem neuen Level eine neue Regel dazu, bis man am Ende alle Regeln kennt. Außerdem interessant, wenn man es immer wieder mit neuen Leuten spielt. Das Spiel ist genial. Super einfacher Spielmechanismus, trotzdem ausreichend schwierig. Hoher Wiederspielfaktor, sowohl mit denselben Mitspielern, wie auch mit anderen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hinzu kommt: Das Spiel ist ziemlich günstig zu haben. In meinen Augen ein echtes Top-Spiel. War nicht umsonst zum Spiel des Jahres 2018 nominiert. Mfg Yon
  6. Name: Bernardo Aussehen: Mitte 20, dunkle kurze Haare, braune Augen, strahlend weiße Zähne, dunkler (italienischer) Hautteint, sportlicher Körperbau, gut aussehend, abgenutzte schwarze Tunika mit goldbestickten Rändern, ausgeblichene schwarze Hose, hohe Lederstiefel, bei kühlerem Wetter/abends zusätzlich ein grauer Kapuzenüberwurf, Nothuns-Medaillon, falls erforderlich: Lederrüstung Herkunft: Küstenstaaten Sprachen: Neu-Vallinga, Albisch, Comentang Besonderheiten: stets ein Lächeln auf den Lippen, Frohnatur, freundlich, etwas naiv, hat einen Rucksack, ein längliches verschnürtes Bündel sowie eine Laute dabei, ist mit zwei Pferden unterwegs Waffe: Dolch
  7. Sag du einfach, wie es dir lieber ist. Macht ja Sinn, dass wir das einheitlich handhaben Mfg Yon
  8. @Chillur: Sollen wir die Charaktere bereits hier im Thread vorstellen oder planst du sowieso eine kurze Vorstellung zu Beginn des Abenteuers? Mfg Yon
  9. Meiner Meinung nach passende Zauber: Bannen von Dunkelheit Bärenwut Blutopfer Blutsbrüderschaft stiften Blutsegen Butmeisterschaft Erdbeben Geisterlauf Gleiten Hagel Hitzeschutz Hören der Geister Igelhaut Kälteschutz Katzenaugen Krallenhände Macht über das Selbst Mutlosigkeit Naturgeist rufen Regenzauber Rindenhaut Schuppenhaut Schutzgeist Sturmflut Sturmwind Tiergestalt Tiersprache Vision Wandeln wie der Wind Wetterzauber Wittern Wundersame Tarnung Zähmen Bei dem Schamanen den ich selbst spiele halte ich es in Erweiterung der Regeln so, dass dieser in einem kleinen Beutel Trophäen von mächtigen, von ihm bezwungenen Gegnern sammelt. Viele Zauber gestehe ich dem Schamanen erst zu, wenn er ein entsprechendes Wesen bezwungen und dadurch dessen Geisterkräfte in sich aufgenommen hat. Beispiel: Der Eckzahn eines Vampirs in seinem Beutel ermöglicht irgendwann den Zauber Blutsegen zu lernen. Den Schamanen spiele ich dabei so, dass dieser Geister ruft, die ihn bei der Ausübung seiner Magie unterstützen. Teilweise erscheinen so auch die sichtbaren Geister bezwungener Kreaturen oder des Totems oder der Ahnen bei der Anwendung der Magie. Auch ich handhabe es so, dass die Magie des Schamanen sichtbare Auswirkungen hat die häufig das Erscheinungsbild des Schamanen beeinflussen: Beim Zauber Blutmeisterschaft kann beobachtet werden, wie das Blut einer Wunde wieder in selbige zurückfließt. Beim Zauber Katzenaugen bekommt der Schamane Katzenaugen. Beim Zauber Hitzeschutz wird die Haut zu einer Echsenhaut. Beim Zauber Mutlosigkeit brüllt und faucht der Schamane wie ein wildes Tier um sein Gegenüber einzuschüchtern. Beim Zauber Schwäche beschwört der Schamane sichtbare Geister die die Gliedmaße der verzauberten Wesen festhalten und dadurch schwächen. Baum Zauber Bannen von Licht öffnet der Schamane seinen Mund und aus dem Mund fließt in sekundenschnelle ein Schwall tiefschwarzer Finsternis der die Umgebung erfüllt. All dies sind reine Fluff-Effekte die keine weitere Spielauswirkung haben, außer dass in der Regel klar ist, dass gezaubert wurde und wer gezaubert hat. Mfg Yon
  10. Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer unter den Tagelöhnern auf den Feldern der Bauern: Fra Orlandez soll mit erheblichem finanziellen Aufwand Anteile an verschiedenen landwirtschaftlichen Gutshöfen aufgekauft haben. Zugleich lässt er Gelehrte nach längst vergessenen Anbautechniken der Meketer forschen. Es heißt er plane Vigales mit einer kleinteiligen Agrarreform zur Kornkammer der Küstenstaaten zu machen. Mit magischer Unterstützung des Covendos sollen sogar Kühe in der Lage sein einen Pflug zu ziehen und gleichzeitig Milch zu geben. Wird dieser Schachzug die Kräfteverhältnisse in Vigales verschieben? Und stimmen die Berichte, nach welchen der Fra selber mit einer Hacke in der Hand auf den Felder gesichtet worden ist?
  11. Nur ein Hinweis am Rande: Sofern du dich für den Händler entscheidest, bewegst du dich mit einem Gnom als Rasse außerhalb der vorgegebenen Abenteurertypen im Kodex auf S. 23. Das sollte aber denke ich kein Problem sein, wenn die Gruppe dafür offen ist. Thaumaturg ist laut Mysterium bei Gnomen zulässig. Mfg Yon
  12. Wenn es sowieso ein Gnom werden soll: Ev. kannst du dich vom Myrkgard QB inspirieren lassen? Da lernen Gnome sehr günstig die Fertigkeit Mechanik und werden als Feinmechaniker des Zweikronenreiches bezeichnet (S.194ff). Abgesehen von Gnomen und Zwergen haben dort auch Händler, Seefahrer und Thaumaturgen Mechanik günstig gelernt. Das deckt sich also mit der Wahrnehmung vieler hier, dass insbesondere Thaumaturg und Händler als Grundlage für dein Charakterkonzept geeignet sein könnten. Mfg Yon
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