Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Content Count

    11,424
  • Joined

2 Followers

About Yon Attan

Clubber
  • Rank
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-freiburg.de

Recent Profile Visitors

5,614 profile views
  1. Meine ersten Postings sind irgendwie nicht spektakulär. Zweimal ein regeltechnischer Beitrag/Frage, einmal die Anmeldung zu einer Storytelling-Runde. Die regeltechnische Nachfrage zur EP-Vergabe für Magister nach M4 beruht auf einer offensichtlichen Fehlinterpretation der diesbezüglichen Regelpassage meinerseits, wie glücklicherweise von anderen Nutzern in den folgenden Postings direkt geklärt werden konnte. Welch fulminanter Auftakt im Forum Mfg Yon
  2. Die ist etwas jünger als das Forum und daher für Recherchen über die wirklichen Anfänge des Forums nicht so sehr geeignet. Mfg Yon
  3. Hat jemand eigentlich einen Screenshot von der ersten (oder einer frühen) Forumsversion? Und kann man ermitteln, was die ersten Postings generell oder die ersten Regeldiskussionen im Speziellen hier im Forum waren? Mfg Yon
  4. Hallo alle zusammen, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag. Ich stelle mit erstaunen fest, dass ich bereits seit knapp 15 Jahren hier im Forum unterwegs bin. Ich meine, ich bin seinerzeit durch eine Empfehlung des Rollenspielhändlers meines Vertrauens auf das Forum gestoßen. Ich habe das Forum immer wieder für unterschiedliche Dinge schätzen gelernt, sodass ich hier nur exemplarisch die Dinge aufzähle, an welche ich mich spontan erinnere: - Storytelling Runden, allen voran "Schatten über Waeland", bei dem der Thread irgendwann länger war als so manc
  5. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! Mfg Yon
  6. Da wurden wohl Threads gesplittet, verschoben oder zusammengeführt. Ich habe es korrigiert. Mfg Yon
  7. 19:00 ist für mich auch okay. Wenn es zu dem derzeit von @Drachenmann vorgeschlagenen Setting kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ein "impulsiver" Charakter passt, insbesondere wenn das "zu Problemen" führen kann. Wenn ich den bisherigen Settingvorschlag richtig verstehe, wäre es ja unsere Aufgabe, zuerst Informationen zu sammeln, dann einen Plan auszuarbeiten und den dann umzusetzen. Wenn da ein Charakter "ausschert" könnte das blöd sein. Aber vielleicht verstehe ich die Charakterisierung deines Charakters auch falsch? Mfg Yon
  8. Ne, das hat (zumindest bei mir) nix mit den Charakteren zu tun. Das sind einfach ein paar Anregungen zwecks Abenteuer-Inspiration. Du kannst aber bestimmt auch einfach so schreiben, worauf du in dem Abenteuer Lust hast. Mfg Yon
  9. Da wir uns ja nur kurz absprechen wollen, sollte das zeitlich denke ich gut passen. Mfg Yon
  10. Ich werfe einfach mal Ideen in den Raum (hat nichts mit meinem Charakter zu tun). Aber vielleicht ist das ja inspirierend. Bild (nicht mein Charakter!): https://i.pinimg.com/originals/94/30/39/9430399154f966f5799fadeba78a7f63.jpg Musik: https://www.youtube.com/watch?v=kfH_GF_3u9k Geruch: brackiges Hafenwasser Geschmack: Schwerer Rotwein Gefühl: laue Brise auf der Haut an einem Sommerabend Mfg Yon
  11. Kann ja sein, dass du die seitenlangen Hintergrundinformationen zu den Charakteren lesen möchtest Mfg Yon
  12. Bei den drei Sätzen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. @Drachenmann: Was genau ist mit den drei Futterhappen gemeint, was mit der "Gruppenfindung" und was mit den "persönlichen Wünschen" für die Figuren? Mfg Yon
×
×
  • Create New...