Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Yon Attan

  • Rang
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-freiburg.de

Letzte Besucher des Profils

2.455 Profilaufrufe
  1. Yon Attan

    Nordlichtcon Danksagung

    Mfg Yon
  2. Hallo alle miteinander, wer fährt dieses Jahr denn wieder auf die SüdCon und wann reist ihr an/ab? Ich plane mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen und ev. kann man sich von Freiburg aus bzw. nach Freiburg ein Baden-Württemberg-Ticket teilen? Mfg Yon
  3. Hallo Beor, habe mir gerade mal einen ersten Überblick über die Präferenzen der Spieler gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Stadt" sehr gut abschneidet und "Mystik" ebenso. Bei Mystik habe ich von allen Spielern bisher eine 1, lediglich du hattest eine 6 angegeben. Ist es so, dass du mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kannst oder würdest du - wenn dieser Trend bei den Präferenzen sich fortsetzt - mit uns auch ein mystisches Abenteuer spielen? Mfg Yon
  4. Wenn du magst, kannst du mir gerne auch noch einen Wert für die Kategorie "Rätsel" geben, die habe ich erst später ergänzt Mfg Yon
  5. Auch dich heiße ich herzlich in der Runde willkommen. Ev. magst du noch einen Wert für "Dungeon" ergänzen? Mfg Yon
  6. @Die Hexe: Vielen Dank, das habe ich trotz mehrmals Durchlesen nicht gefunden gehabt. :) Dann ergänze ich mal: Ich hätte Interesse an c.) "Der Ball des Regenten", wahlweise mit einem Grad 10 oder einem Grad 25 Charakter. Für mich wäre Freitag oder Samstag jeweils ganztägig möglich. Mfg Yon
  7. Yon Attan

    Nordlichtcon Danksagung

    @Chillur fährt super Auto! Mfg Yon
  8. Yon Attan

    Nordlichtcon Danksagung

    Hallo alle zusammen, für mich war es der erste NordlichtCon und ich bin wirklich begeistert. Tolle Location, fantastisches Essen, spitzen Schlaf- und Spielräume sowie eine super Orga. Vielen Dank daher auch zunächst an die Orga (fürs Organisieren, Fragen beantworten und den Shuttle-Service) und an das Mühlenteam. Dann natürlich vielen Dank an meine Spielleiter und Mitspieler. Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 1 bei @Panther: Ein stimmungsvolles Abenteuer, das sicherlich meistens deutlich kampflastiger gelöst wird als wird das gemacht haben. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende natürlich nach einem 2. Teil schreit. Der Stein bei @Mogadil: Schönes Abenteuer mit einer - finde ich - genialen Vorgehensweise unserer Charaktere. Habe selten erlebt, dass ein Stealth-Abenteuer so genial von den Spielern gelöst wurde und die Würfel dabei mitgespielt haben. Der verschwundene Novize (bei mir): Hat viel Spaß gemacht das zu leiten und die Gruppe dabei zu beobachten, wie sie sich systematisch die dahinterliegende Geschichte erschließt und atmosphärisch in diese eintaucht. Wie bereits angesprochen: Es gibt weitere Teile, der (chronologisch) nächste Teil heißt: "Quelle des Todes" Und vielleicht gibt es da ja auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten? Nebas Sechs bei @Maze: Tolles Abenteuer, schönes Setting, sehr toll beschrieben. Auch hier fand ich das Vorgehen der Gruppe genial und habe es genossen zu sehen, wie am Ende der von uns erarbeitete Plan wie am Schnürchen lief. Einer der kreativsten Einsätze von Tiergestalt, den ich jemals erlebt habe. Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil bei @Mogadil: Endlich habe ich es geschafft diesen Con-Klassiker einmal selbst zu spielen. Ich hatte sehr viel Spaß und erinnere mich an diverse Szenen, bei denen wir vor Lachen beinah auf dem Boden lagen. Stein-Graffitis for ever! Freue mich bereits jetzt darauf, irgendwann den nächsten Teil zu spielen. Die geraubten Rösser (bei mir): Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Abenteuer für euch zu leiten. Die Gruppe hat sich wunderbar die Hintergründe erschlossen und die beiden Kampfszenen am Ende waren beide sehr episch. Vor allen Dingen natürlich durch die 20/100 beim letzten Endgegner. Last but not least: Vielen Dank an @Chillur für die MFG bis nach Mannheim. Von dort hat alles reibungslos geklappt, sodass ich etwa ein Stündchen früher zuhause war, als zunächst gedacht. Das hat mit den (Arbeits-)Tag am Montag gerettet, da wäre ich sonst wohl sehr zerstört gewesen...Vielen, vielen Dank. Fazit: Ein toller Con, es lohnt sich, ihn zu besuchen. Für mich ist lediglich die Entfernung gewaltig, aber abgesehen davon ein wirklich toller Con. Mfg Yon
  9. Ich hätte Interesse an c.) "Der Ball des Regenten", wahlweise mit einem Grad 10 oder einem Grad 25 Charakter. Was ich noch nicht gefunden habe: An welchem Tag möchtest du denn leiten? Mfg Yon
  10. Yon Attan

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Der Culsu-Orden wartet ebenso auf den ausführlichen Bericht Mfg Yon
  11. Hallo Beor, herzlich Willkommen in der Runde Ich werde nach M5 leiten, ihr könnt M3, M4 oder M5 Charaktere spielen, ganz wie ihr wollt. Vielen Dank für deine "Präferenzen". Rätsel ist eine schöne Kategorie, die nehme ich direkt mit auf. Weitere Infos brauche ich momentan nicht Mfg Yon
  12. Ich kann mich spontan nicht erinnern - muss also schon so lange her sein, dass ich mal sagen würde das passt Gibst du mir noch deine Präferenzen für das Abenteuer? Mfg Yon
  13. Hallo Katharina, herzlich willkommen in der Spielrunde und herzlich willkommen im Forum. Mfg Yon
  14. Yon Attan

    Der Ton im Forum

    Ich schreibe dir eine PN. Mfg Yon
×