Jump to content

Patrick

Mitglieder
  • Posts

    1,678
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Patrick

  • Birthday January 25

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Grenzgebiet Alba/Clanngadarn

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37229-patrick/
  • Wohnort
    Franggn
  • Interessen
    MIDGARD, D&D, Abenteuer schreiben (mehr schlecht als recht), Schauplätze, Länder und Regeln ausarbeiten, Tischtennis, Lesen (Fantasyliteratur), Joggen, Figuren anmalen, Triathlon, Fußball, Trick-Yoyo
  • Beruf
    -
  • Biografie
    Am Anfang war der Urknall. Ein paar Milliarden Jahre später kam ich. 2012 kam Rollenspiel, 2017 MIDGARD und 2020 das Forum.

Profile Fields

  • Member Title
    Thread-Nekromant & Gemeiner Ranzblütensummlinger

Recent Profile Visitors

3,516 profile views
  1. Da haben sich viele aber weniger Kreaturen gewünscht und das alles zu drucken, wäre teuer gewesen. Da ein PDF inzwischen für Regelbücher Standard ist, war das Erstellen des Dokuments an sich kein zusätzlich Aufwand.
  2. Kreaturen, die nirgendwo sonst beschrieben werden, kann man sich anschauen
  3. Tumunzahar klingt auch ganz schön, vielen Dank. Allerdings hab ich das Abenteuer nicht und will mir jetzt nicht unbedingt das PDF kaufen, obwohl ich mindestens fünfzig Abenteuer hier zu Hause hab... (mit den ganzen GB und DDD)
  4. Ah, jetzt kamen noch zwei kleine Vorgaben: Nicht nur reine Detektivarbeit und möglichst viel Rollenspiel
  5. Hallo, morgen soll/darf/will ich anlässlich des Geburtstag eines Mitspielers einen Oneshot leiten (bzw. eher improvisieren). Ich hab jetzt schon stichprobenartig Abenteuer aus dem Regal (bzw. dem digitalen Regal "Ordner: Abenteuer" ) gezogen, aber nichts gutes gefunden. Deshalb meine Frage, ob zufällig jemand ein schönes Abenteuer für ein paar Stunden hat. EIgentlich völlig egal in welche Richtung. Cool wäre es, wenn es irgendwie besonders oder exotisch wäre und wenn vorgearbeitet Figuren dabei sind - noch besser. MfG und vielen Dank sollte sich jemand um die Uhrzeit oder morgen Mittag noch die Mühe machen... Patrick
  6. Ich komme wahrscheinlich zu spät, aber ich denke so gegen 9 müsste ich es schaffen
  7. Das sind zwar grundsätzlich schöne Vertraute, aber irgendwie sind mir die zu... harmlos und flauschig für einen Irindar-Priester Ok, ich weiß nicht, inwieweit die aggressiv sind oder sonst was, aber sie sehen auf jeden Fall nicht gefährlich aus
  8. Hallo, neulich wirkte der gegnerische Zauberer Bannen von Licht und Sehen in Dunkelheit. Jetzt wollte er die arme, hilflose Gruppe ein wenig verschrecken und Angst zaubern. Da ist mir als SL aufgefallen, dass es um den Anblick des Zaubernden geht - die Gruppe konnte ihn aber nicht sehen. Ich ging davon aus, dass der Zauber somit nutzlos ist - ist das richtig. Er behalf sich dann mit Schmerzen doch auch das verschreckte die Abenteurer nicht. Er wollte dann mit Böser Blick die übleren Sachen auspacken, doch auch hier war dann die Frage, inwieweit der Spruch aus der Dunkelheit heraus funktioniert, denn es heißt: Könnt ihr mir hier weiterhelfen? MfG, Patrick
  9. Daran hab ich auch schon gedacht. Finde ich auch schön.
  10. Ich würde einen Falken empfehlen.
  11. Hallo, ich habe eine Frage ans Forum: Für welche Verbrechen wird man in Alba gehängt? Also nicht bloß die Todesstrafe, sondern speziell Hängen. Aus Schrecken von Aldwic weiß ich, dass man für Straßenraub und mehrfachen Mord gehängt wird. Ob das allerdings nur die Kombi ist oder auch einzeln... keine Ahnung. Es geht mir hier sowohl um in Quellen beschriebene Verbrechen als auch schlichte Logik bzw. historischen Kontext. Vielen Dank! Patrick
  12. The pretty reckless - Rock'n'roll heaven
  13. In this moment - Black wedding
  14. Wer weiß, vielleicht ist Midgard auch eine gekrümmte Scheibe Ich fasse zusammen: Derlei Fragen bleiben unbeantwortet und spielen für den Spielspaß keine Rolle. Daraus resultierende Ereignisse oder geographische Begebenheiten wie Vulkane, Erdbeben, Gebirge, Horizont, Ebbe & Flut etc. können auch durch ganz anderes oder höhere Wesen verursacht worden sein.
  15. Kommt natürlich drauf an wie viel du bietest Aber ich würde es dir nicht empfehlen, warte lieber
×
×
  • Create New...