-
Abenteuer-Generator
Uiiiii. Da wäre ich sehr neugierig, wie genau du das machst? Und ich hätte sicherlich ein paar komplexe Anfragen, um das Tool so richtig auf die Probe zu stellen,fürchte aber, dass es dafür eine Menge Hintergrundinformationen bräuchte, die ich zur Verfügung stellen müsste, damit meine Ideen Sinn ergeben...
- thurse.webp
-
Kein Thurse
Und Thursen sind eher schlank und sehnig, tragen gute Kleidung, haben viel Schmuck, haben herausragende Waffen... aber mir gefallen Stimmung und Gesichtsausdruck
-
Diebshand (Spiel der Großen Häuser)
Naja, "schwer" - auch die frommen Glaubensbekenner haben vielleicht eine Wk von 70-90, wenn überhaupt. Damit bleibt eine Chance von 10-30%. Ich finde, gerade ohne die Resistenz wird es zum perfekten Diebeswerkzeug, wenn es das ist, was du mit deinem letzten Satz meinst, dass es nicht werden soltle?
-
Diebshand (Spiel der Großen Häuser)
Stimmt, guter Punkt, aber das sind dann doch beides eher seltene Situationen finde ich. Außerdem sehe ich das Problem vor allem darin, dass man einfach mehrere hochgradige Gegner ausschalten kann, was sonst in Midgard eigentlich überhaupt nicht möglich ist
-
Diebshand (Spiel der Großen Häuser)
So habe ich es auch getan, ich hatte nur auf eine klare Formulierung gehofft und wollte wissen, wie es andere hier evtl. handhaben. und 3. verstehe ich hier nicht ganz. Meinst du, dass du eine Resistenz erlauben würdest? Was du bei 2. schreibst, das steht ja so im Text und hatte ich so angewendet 4.: Dann ist das ein wirklich, wirklich lang wirkendes Artefakt, gerade für Spielerfiguren. 5.: Stimme ich zu Klar, wenn noch jemand handeln kann, dann verliert sie schnell ihre Macht. Aber Willenskraft liegt bei NSpF im Schnitt bei 50, nach SpF-Erschaffungsregeln im Schnitt so bei 58. Die Chance ist also beim größten Teil der Figuren 1%, bei einigen vielleicht ein paar mehr. Vertraute, Gefährten und Wachhunde machen keine Kerze aus. Im Übrigen finde ich es schade, dass die Diebshand gerade nicht auf die wirkt - als Diebshand fände ich es irgendwie passender, wenn sie gerade auf bspw. Wachhunde wirkt, dafür aber nicht auf hochgradige Figuren. Das stärkt die Anwendung für den Dieb und balanced sie für die Anwendung im Kampf. Nicht menschliche oder menschenähnliche Gegner habe ich in meiner Kampagne in den Küstenstaaten selten. Bei mir wirkt die Diebshand auch auf die Gefährten des Trägers. Allein und verwundbar war der Träger aber nie: Wenn er bemerkt, dass er in eine solche Gefahr geraten sollte, kann er die Diebshand sofort auspusten, verliert wenn überhaupt eine Runde der Wirkungsdauer und seine Gefährten sind sofort wieder bei ihm (ja, vielleicht brauchen sie eine Runde zum Aufstehen oder so) Danke für alle Antworten!
-
Diebshand (Spiel der Großen Häuser)
Hallo liebes Forum, ich habe ein paar Fragen zur Diebshand (s. Das Spiel der großen Häuser, S. 218), die ich etwas unzureichend beschrieben und allgemein viel, viel, viel zu mächtig finde. "Die Hand wirkt auf bis zu 10 Menschen und menschenähnlichen Lebewesen in 30 m Umkreis" - Kann man sich die 10 aussuchen? Dann wird es nochmal deutlich stärker. Oder sind es die nächsten 10? "wie Lähmung" - bisher würde ich das so interpretieren, dass der Effekt der Hand dem Effekt von Lähmung gleicht, die sonstige Regelmechanik aber nicht. Fast hoffe ich aber, dass damit gemeint ist, dass es auch eine Körperresistenz gibt, denn den... "PW+60:Willenskraft" zu schaffen, ist ja nun fast nicht möglich. Wieso so schwer? "Wenn die Dochte an den Fingerspitzen angezündet werden, brennen die Finger wie Kerzen herunter." und "Eine Diebshand kann etwa 1 Stunde lang brennen.": Bedeutet das, die Hand hat insgesamt eine Stunde Brennzeit und ist dann aufgebracht? Muss ich also als Besitzer der Diebshand jede Runde abzählen von den 360 Runden? Oder ist es ein Einmalgegenstand, der immer eine Stunde wirkt? Oder brennt die Diebshand immer eine Stunde, kann aber beliebig oft eingesetzt werden? Da weiter unten von einem Zaubermittel die Rede ist, ein Einmalgegenstand? Aber warum kann ich nicht einfach auspusten? Kann ich später nicht mehr anzünden? Führt mich zu Punkt 5... Wenn ich an und wieder ausmache, kann ich dann so lange spammen bis die für mich relevanten Personen ihren Wk-Wurf nicht schaffen? Oder wie läuft das? Und überhaupt: Es heißt: "Die Betroff enen können die Lähmung nur abschütteln, wenn ihnen ein PW+60:Willenskraft gelingt." Abschütteln interpretiere ich erstmal so, dass jeder gelähmt ist und man dann (nach welcher Zeit??) die Chance hat, die Lähmung loszuwerden. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Diebshand gemacht? Ich hatte nach bisherigen Erfahrungen mit Midgardgegenständen immer das Gefühl, dass sie sehr gut ausbalanciert sind, deshalb habe ich sie ohne genaues Lesen ins Spiel gebracht, weil ich sie vom Prinzip und Aussehen her cool finde und es gut gepasst hat, aber jetzt zerstört bzw. verändert sie jeden Kampf völlig - und es sind noch 355 Runden oder so übrig Mit freundlichen Grüßen Patrick
-
Konzerte - Tipps und Kalender
Ist jemand heute bei Rock im Park?
-
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
So sah das auch bei einem Kollegen hier in der Gegend aus, da war leider etwas kaputt. Bei mir ist glaube ich noch nichts angekommen... Aber mal sehen, ich freu mich schon drauf!
-
Eurovision Song Contest
Ich fand den auch cool. Aber nichts gegen Wasted Love von JJ aus dem letzten Jahr
-
Eurovision Song Contest
Ich trauere noch Feuerschwanz hinterher. Die wurden ja nicht genommen, weil Stefan Raab meinte, dass Frauen kein Metal hören - jetzt haben sie ein ausverkauftes Konzert nur für Frauen gespielt
-
Eurovision Song Contest
Ich fand den auch ziemlich gut
-
Freitag: Lanitianisches Komplott (Wh.) - ganztägig
Thema von Fabian wurde von Patrick beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch glaube, immer zwischen den Szenen war uns nicht klar, wie es weitergehen soll. Wir wussten, wo wir Hinweise finden konnten, aber hatten nie eine wirkliche Vorstellung, was wir erwarten würden, wie dringend das ist... so mein Gefühl aus der Erinnerung heraus. Aber genau kann ich es eben leider nicht sagen
-
Freitag: Lanitianisches Komplott (Wh.) - ganztägig
Thema von Fabian wurde von Patrick beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenDie Einbindung der Figuren hat mir auch sehr gefallen. Auch die vielen lanitianischen Konfliktlinien kennenzulernen war sehr schön. Mir hat die Verbindung zum Gemälde ein bisschen gefehlt, das lag aber ja glaube ich auch an unserem Abenteuerweg. Auch hatte das Abenteuer in meiner Wahrnehmung ein paar Längen, ich kann aber leider nicht genau festmachen, woran das lag. Die einzelnen Szenen und NSpF waren aber wie immer bei dir sehr schön und immersiv.
-
Eurovision Song Contest
Richtig und das Lied war halt völlig ohne Charakter und langweilig...