Jump to content

Zanarah

Mitglieder
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About Zanarah

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Irgendwo im Nirgendwo
  • Interests
    Midgard, Kochen, Essen, mein Garten, Bogenschießen, Kampfsport, Nähen, Stricken, Häkeln, Lederarbeiten, Lesen, Videospiele, Origami...

Recent Profile Visitors

233 profile views
  1. der Link zu dem Survival Guide funktioniert leider nicht. Komme auf die Forumsseite, aber kann den Guide nicht öffnen. OK vergesst es, habs gefunden
  2. Danke euch allen, war schon hilfreich. Werd mir den Guide mal anschauen und gegebenenfalls wiederkommen.
  3. Mal so die Frage als Neuling: Ich wäre gerne auch mit von der Partie, was muss ich mitbringen, auch so zwecks vorgefertigter Charakter? Und wie läuft das eigentlich alles ab, wie finden sich zum Beispiel die Gruppen? Ich kenne ja dann praktisch niemanden.
  4. Ich wünsche mir eine Neuauflage von KanThaiPan!
  5. Hab jetzt auch endlich mein Bestiarium erhalten, juhu!!! Kann mir jemand dazu vllt sagen, wo ich die Excel finde?
  6. Aber dann vllt auch nur auf ein Tier beschränkt? Weg der Tiermeister mehrere Tiere hat, würde ich es begrenzen.
  7. Schau mal im Diskussionsstrang zum Bestiarium nach. Da wird die Frage bereits beantwortet.
  8. Ich denke eine Diskussion darf durchaus konfrontativ erfolgen. Ich habe ebenfalls vergnügen daran um des diskutierende Willens zu diskutieren und den advocatus diaboli zu spielen und empfinde das nicht als unbedingt schlimm. Aber auch, weil ich weiß, dass das Argument von der Person zu trennen ist. Eine hitzige Diskussion kann sehr viel Spaß machen, wenn alle Beteiligten gleichberechtigt sind.
  9. Ein schönes Beispiel! Und genau da müssen wir auch aufeinander acht geben und zueinander stehen. Der Kommentar von Drachenmann trifft meiner Meinung nach ins Schwarze und unterstützt dabei Alas Ven. Menschen die provozieren um des provozierens Willen und andere Menschen ärgern wollen, wird es immer geben. Lasst uns als Gemeinschaft aufeinander acht geben und füreinander einstehen!
  10. Mir auch, ich Spiel auf nem privaten Server mit meinem Lebensgefährten
  11. Nein, ganz im Gegenteil, dass gilt prinzipiell ja auch für persönliche Gespräche! Es verstärkt sich nur bei indirekter Kommunikation noch mehr, da weniger Informationen vorhanden sind und mehr interpretiert wird.
  12. Indirekte Kommunikation über Medien führen aber auch immer zu Kommunikationsschwierigkeiten, da es sehr davon abhängig ist, wie es einerseits geschrieben ist und andererseits interpretiert wird. Dabei spielt die Stimmung und die Situation des Senders*in und des Empfängers*in auch immer eine Rolle. Je nachdem wie es jenachdem geht, welche Stimmung mal selbst hat wird unterschiedlich interpretiert. Daher denke ich, dass immer erst neutral versucht werden sollte nachzufragen und nicht gleich zu verurteilen.
  13. Heather Dale heißt die gute Frau🤣 srry heute Abend schwer von Begriff
×
×
  • Create New...