Zum Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    26428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen

Über Abd al Rahman

Clubber
  • Geburtstag 07/14/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Profile Fields

  • Member Title
    Karussellbetreiber

Letzte Besucher des Profils

23763 Profilaufrufe
  1. Ren - The tale of Jenny & Screech https://youtu.be/TYAnqQ--KX0?si=uVAOKKaW9uQY9Ofb Danach unbedingt Violet‘s Tale schauen https://youtu.be/a4R9Vk5_CbU?si=ubrhukXsbv7xAUiW
  2. Hi zusammen, ich muss ein Sicherheitsupdate einspielen. Ich nehm das Forum um 21:30 dazu offline.
  3. Das mit dem gemeinsamen Start des Cons wird wohl leider nicht. Ist aber positiv. Wir wurden drauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre auch eine Anreise ab Samstag zu ermöglichen - für all diejenigen, denen der 3.1. zu nah an Neujahr ist.
  4. Manchmal machen 3d Drucker auch das da 0.2er Düse, Layerhöhe 0,1 mm Layerhöhe. video_2024-02-26_04-18-47.mp4 Hab die Druckgeschwindigkeit halbiert (und etwas umgefärbt). Dann schaute es besser aus. Druckzeit war 12 Stunden. video_2024-02-27_23-42-02.mp4
  5. Das war ne Vorlage. Für 99% der Brettspiele hat sich schon jemand die Arbeit gemacht. Filament kostet zwiscen 20,- und 30,- EUR pro 1kg Rolle.
  6. Hab ein Insert zu burncycle gedruckt. Das Ding ist echt groß. ca. 2kg Filament gingen bei drauf. Aber das Ergebnis lässt sich sehen finde ich.
  7. Guck mal hier nach: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32205-myrkgard-pdf/#comment-2742931
  8. Schade. Aber das hatte ich ja schon befürchtet. Ich kapier einfach nicht, warum man Fleischgerichte vegan nachbauen muss. Es gibt doch so viele leckere vegane Gerichte. Aber der Erfolg gibt denen recht
  9. Ich muss absagen. Eines meiner Projekte läuft nicht gut und wir müssen am Wochenende life gehen
  10. @Kazzirah So benutze ich das AMS eigentlich am häufigsten. Mehrfarbdruck einzelner Objekte. Der Slicer verteilt die automatisch so, dass der Druckkopf nicht im Weg ist. video_2024-02-20_00-42-02.mp4
  11. Name: Wunder der Welt Publisher: Kobold Spieleverlag Sprache: Deutsch (Link zu Boardgame Geek) Das Spiel kam letzte Woche bei uns an. Es war ein Crowdfunding (Übersetzung) auf der Spieleschmiede. Worum geht es? Im Wesentlichen ist ein ein Plättchenlegespiel. Jeder Spieler baut sich seine eigene Metropole aus Bezirken auf. Das Besondere an dem Spiel sind die Weltwunder die jeder Spieler in seine Metropole errichten kann. Auf den Bildern sieht man einige der vorhandenen Wunder. Jedes Wunder folgt eigenen Regeln. An welche Bezirke es angrenzen muss, auf welche Stellen es gebaut werden darf usw. Das Spiel ist nicht sehr komplex. Ich würde es als Familienspiel einstufen. Die Ikonographie ist allerdings nicht optimal. Man gewöhnt sich dran, ich hätte mir hier aber eine durchdachtere Ikonographie gewünscht. Man spielt weitestgehend solitär. Man kommt sich nur in den Weg, wenn man sich gegenseitig Bezirke oder Weltwunder aus der gemeinsamen Auslage wegschnappt. Das wäre dann auch einer meiner zwei Kritikpunkte. Bei zwei oder drei Spielern kann man noch einigermaßen vorausplanen. Welche Bezirke brauche ich um ein ausliegendes Wunder zu kaufen. Wenn zu viele Spieler mitspielen dann schnappt man sich gegenseitig die benötigten Teile weg, was das Spiel für meinen Geschmack zu glückslastig macht. Der Sweetspot würde ich sagen liegt bei 2, maximal drei Spieler. Der andere Negativpunkt ist die Spielzeit. Zu zweit kann man mit 40 bis 60 Minuten rechnen. Das finde ich ein klein wenig zu lang für das Spiel. Aber das ist nur ein wirklich winziger Kritikpunkt. Ansonsten: Echt klasse Spiel!
  12. Und hier ein etwas größerer Druck (6 Stunden). video_2024-02-18_21-47-53.mp4
  13. Hier ein Video zu Sora. https://youtu.be/NXpdyAWLDas?si=oBIVEw-raPIE8w4E Die Geschwindigkeit der Entwicklung ist atemberaubend. Aber, die Gefahr von der das Video spricht halte ich für real.
×
×
  • Neu erstellen...