Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    20.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Abd al Rahman

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Letzte Besucher des Profils

5.108 Profilaufrufe
  1. Abd al Rahman

    Was hört ihr gerade?

    Heilung: https://www.youtube.com/watch?v=iJvcN41H3Is
  2. Abd al Rahman

    Was hört ihr gerade?

    Ich hör gerade The Hu fast in Dauerschleife. Leider gibt es derzeit nur 2 Titel. https://youtu.be/jM8dCGIm6yc
  3. Abd al Rahman

    Berührungszauber und waffenloser Kampf

    Da bin ich anderer Meinung.
  4. Abd al Rahman

    Apple Watch - Hat sie jemand?

    Morgens oder Abends ne Stunde dran hängen reicht.
  5. Abd al Rahman

    Speyer / Pfalz

    Ja
  6. @ohgottohgott Du und ich stehen mit dem was wir machen in der Öffentlichkeit. Wir sind Dienstleister. Unsere Kunden sind bei mir die Forumsmitglieder, bei Dir die Conbesucher. Bei mir zahlen die Mitglieder durch die Zeit die sie hier verbringen, den Aufwand den sie treiben, Dich zahlen sie mit ihrer Kohle. Ob da was für uns hängen bleibt ist erstmal irrelevant - wobei die Egopunkte die wir durch unsere Arbeit generieren schon eine Form der Bezahlung sind. Glaub nicht, das ich mich nicht drüber ärgere, wenn eine arschig formulierte Kritik geschrieben wird. Die nett formulierten Kritiken sind nicht viel besser. Mir sind arschig formulierte Kritiken fast schon lieber. Da kann ich schneller auf Unterstützung hoffen, wie ich auf drei zählen kann. Wie auch immer: Unsere Kunden bezahlen auf die ein- oder andere Weise. Und wenn was scheiße läuft, entschuldigt man sich dafür, versucht das (manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg) mit einem Lächeln zu machen. Kotau machen und gut ist. Die Meisten Leute hier akzeptieren eine Ernst gemeinte Entschuldigung. Sich selbst als Opfer von Kritik hinzustellen, wenn es tatsächlich größere Probleme gab, ist der falsche Weg.
  7. Abd al Rahman

    Spielweltkonforme Reaktion des Spielleiters

    Es ist relativ einfach. Spielweltkonform wären Spielfiguren einfach tot Spielfiguren legen sich mit allen Möglichen mächtigen Bösen Buben an. Ein Assassine, bei vorsichtigen Gruppen zwei, durchschnittlich begabt, reicht für eine Abenteurergruppe aus. Ich wüsste nicht, wie ich Scharfschießen regelkonform in die Spielwelt einbinden könnte, ohne die Spielfiguren über die Klinge springen zu lassen.
  8. Sorry, aber nein. Schließlich bekommt ein Organisator oder ich als Betreiber eines Forums auch etwas zurück. Das Schulterklopfen in Form von Dankeschön IST eine Form der Bezahlung. Dafür muss ich mich auch der Kritik stellen. Auf der anderen Seite: Was Datenschutz angeht hat Bacharach sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert (auch vor DSGVO). So gesehen bin ich froh, dass die Orga endlich mal ihrer Pflicht nachkommt, wenn sie auch mit wenig Geschick agiert.
  9. Nein, ich bin überhaupt nicht dieser Meinung und ich kann den Aufwand aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ich betreibe das Forum schließlich seit 2001. Wenn was richtig falsch läuft muss ich mich als Betreiber (auch harscher) Kritik stellen und darf mich nicht auf „seit‘s froh dass ich was auf die Beine stelle“ zurückziehen. Das ist mir schon passiert und das wird mir auch wieder passieren. Der Mensch ist schließlich nicht perfekt. Aber als Betreiber muss ich mich der Kritik stellen.
  10. Abd al Rahman

    Diskussionen zu Moderationen

    @Bro So ganz unrecht hast Du nicht finde ich. Ich hätte es nur mit weniger und geschrieben
  11. @Kar'gos Die a deren Veranstalter werden in der Datenschutzerklärung genannt. Schwieriger wird es, wenn ein Con hinzu kommt. Dann ist die Erlaubnis hinfällig und muss neu eingeholt werden. Wenn man Paragraphenreiterei betreiben möchte ist die Formulierung „Falls der Besucher es wünscht“ nicht korrekt. Wenn ich mich nicht angemeldet habe, bin ich kein Besucher.
  12. Was ich in der jetzigen Situation als sehr unschön und unfair empfinde, sind die schon jetzt laufenden Vorabsprachen. Spieler, die sich erst jetzt anmelden können, bleiben außen vor. Liebe Orga, würdet ihr eventuell Vorabsprachen erst ab einem späteren Termin zulassen und das auch kommunizieren? Als jemand, der sich auch erst jetzt anmelden kann, würde ich mich darüber freuen.
  13. Deine Meinung verärgert mich gerade ziemlich.
  14. Ich bin ob des Anmeldechaos verwirrt
  15. Abd al Rahman

    Teamspeakserver des Forums

    Hallo zusammen, das Forum hat jetzt einen Teamspeakserver. Es können bis zu 32 Leute gleichzeitig online sein. Um beizutreten braucht ihr ein Passwort. Das Passwort findet ihr in diesem Club: Ihr könnt das Passwort gerne auch weitergeben, aber wenn es geht, nur an Midgard-Spieler. Ihr könnt den Server z.B. nutzen um online miteinander zu spielen (Google Hangout fällt ja z.B. weg). Dem Club müsst ihr erst beitreten. Ich regel die Beitritte so schnell es geht. Ihr könnt Euch auch selbst Channel (Gesprächsbereiche) selbst erstellen. Dazu muss ich Euch aber erst von der Gruppe (auf dem Server) von Gast zu Mitglied verschieben.
×