Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Content Count

    22,328
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Abd al Rahman

Clubber

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Recent Profile Visitors

10,015 profile views
  1. Das wars dann mit dem Gans-Essen. Naja, ist wohl besser so.
  2. Ja. Jitsi kann das. Dazu muss man aber imho einen eigenen Service aufsetzten. Damit man sicher sein kann, dass der Server dann auch den Traffic aushält.
  3. Nee, ist anders begründet. Bei Jitsi überträgt jeder sein Bild an alle. Da gibt es keinen Server über den das läuft. Teams&Co haben einen Server der das bündelt. Das braucht natürlich einen fetten Server, entlastet aber das heimische Netzt.
  4. Ja. Die Oberfläche ist recht altbacken @Lukarnam Die Funktinalität ziemlich gut.
  5. Alles. Also alle Länderbeschreibungen. Danach Stück für Stück den Rest (also Organisationen, NPCs ...) Ich hab den Grandmaster Account. Da kann ich Coautoren eintragen.
  6. Noch zur Ergänzung: Find ich echt bedauerlich. Das Interface gefällt mir wesentlich besser als das von World Anvil. Die Möglichkeiten der Verlinkung, das System für eigene Felder etc. schaut sehr vielversprechend aus. Ich war zwar immer der Meinung, dass sie für den Release immer zu viel versprochen haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn jetzt die Entwicklung nochmal für 3 Monate gestoppt wird und ich sehe, was in den vergangenen Monaten so in deren Forum passiert ist... Aktive Entwicklung und Kommunikation sieht anders aus.
  7. Es könnte auch sein, dass Euer Netzwerk mit vier Streams gleichzeitig einfach überlastet war.
  8. Sehr schade. War aber leider abzusehen. Die waren irgendwie zu ruhig. Ich bin daher auf World Anvil umgestiegen. Ich hab das letzte Angebot genutzt und hab ne relativ günstig ne Livetime-Lizenz erworben. Da ich auch die große Livetime-Lizenz von YARPS habe, werd ich wohl eine Rückerstattung anfordern. Ist aber anständig, dass sie mit der Kohle nicht einfach verschwinden.
  9. Hallo zusammen, kennt ihr World Anvil? Ich überlege mir gerade Stück für Stück Myrkgard zu übertragen. Hätte da jemand ernsthaftes Interesse dran?
  10. Ich glaube, dass jit.si unter den gleichen Problem wie Roll20 leidet (die benutzen die gleiche Technologie wie Jitsi). Die Plattform ist beliebt. Ich würde eher auf alternative Server zurückgreifen. @Bruder Buck hat ja einen genannt. Das löst das Problem zumindest so lange, bis auch diese Plattform überlaufen ist. Dann gibt es die glichen Probleme. Liegt halt an der zugrunde liegenden Technik.
  11. Immer noch nein. Aber das führt hier zu weit.
  12. Ich weiß. Aber das benutzen viele für ähnliche Zwecke. Siehst ja am Forumsserver wie das aufgebaut sein kann. Kostet nix, Serverstandort ist Europa und Du musst Dich nicht um Sicherheitsupdates kümmern. Vor allem könntest Du testen, ob sowas als Medium angenommen wird.
  13. Nimm Discord. Das nutzen viele für ähnliche Zwecke. Als Laie würde ich nicht empfehlen eine Forumssoftware administrieren zu wollen. Du musst immer aufpassen, dass Du die aktuellen Sicherheitsupdates zeitnah (=am gleichen Tag am Besten) einspielst.
×
×
  • Create New...