Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Posts

    24,695
  • Joined

  • Last visited

9 Followers

About Abd al Rahman

Clubber
  • Birthday 07/14/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Profile Fields

  • Member Title
    Karussellbetreiber

Recent Profile Visitors

18,110 profile views
  1. Hi zusammen, @Pegasus Spiele hat mich gebeten ein Unterforum einzurichten: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/954-pegasus-sagt/ Pegasus moderiert dort selbst. Ihr könnt dort nur auf bestehende Themen antworten (so ich alles richtig eingestellt habe ) und keine eigenen Themen eröffnen.
  2. Hab mir wieder ein Insert designed: https://www.thingiverse.com/thing:5643102
  3. Natürlich. Es findet sich ein Weg. Es wäre schön. wenn man einen Grund finden würde als nur "Ok, Orks hatten wir noch nie. Cool!" Aber das betrifft ja alle Gruppenmitglieder. Es ist immer schöner wenn man einen Grund findet warum Abenteurer zusammen auf Abenteuer gehen. Ob das Elfen. Menschen, Zwerge, Halblinge oder wie hier: Orks sind. ist doch eigentlich egal. Es kommt vielmehr drauf an. wie der SL die Spielwelt reagieren lässt. Misstrauisch? Offen feindlich? Ok, in ein Gebiet zu ziehen, wo es offene Auseinandersetzungen mit Orks gibt, könnte schwierig sein. Aber das betrifft auch nicht nur Orks.
  4. Farbig können wir nicht drucken. Aber die Qualität ist entsprechend. Ich frag mal @Henry Loénwind. Er hat ein paar Bilder von seinen Drucks.
  5. Bin mal gespannt wie Dir Imperium gefällt. Es gibt einige Leute die präferieren es Solo. Imperium hat nen richtig guten Solo-Modus. Der Solo-Modus ist von Dávid Turczi. Bei uns ist mal wieder Outer Rim auf dem Tisch. Es hat ne irre Table Presence. Vor allem mit dem Insert das ich gerade gedruckt habe. Hab mir extra Schwarzes Filament mit etwas Glitter darin bestellt. Schaut cool aus.
  6. Heute haben wir nochmal Encyclopedia gespielt. Ein Wahnsinnsspiel. Müsst ihr Euch dringend anschauen wenn ihr die Gelegenheit zu habt.
  7. Hmm, drei meiner Lieblingsspiele. Imperium, First Rat und Cartographer.
  8. Ich wollte für den Sonntag auch absagen. Die Neffengeburtstagsfeier wurde von Samstag auf Sonntag verschoben.
  9. Wir haben erstmal den Einstieg gespielt. Hat mit auspöppeln, Aufbau und Regeln lesen zweieinhalb Stunden gedauert. Die eigentliche Spielzeit war eine Stunde für eine kurze Chronik (7 liegen bei). Ich würde sagen zwei Stunden für die längeren Chroniken. Da das Spiel Zufallsereignisse hat und man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, kann man eine Chronik auch erneut spielen. Die Story ist dann halt leider schon bekannt.
  10. Gestern haben wir Oltréé gespielt. Schönes, sehr leichtgängiges Spiel mit Glücksfaktor. Macht viel Spass. Die Story und die Ereignisse sind schön erzählt. Der Zufallsfaktor stört mich nicht sehr. Oltréé ist im Prinzip (es basiert auf einem) ein Rollenspiel. Da können Würfe auf Fertigkeiten auch mal schief gehen. Das Abenteuer geht weiter.
  11. 10 bis 30 Minuten. Das Spiel wird in Runden gespielt. Es gibt maximal drei Runden, das Spiel kann aber auch nach Runde 1 enden. Daher die große Spanne. 30 Minuten ist aber auch für drei Runden sehr großzügig (=Wenn ich am Tisch sitze ) gewählt. Wenn es einigermaßen zügig läuft maximal 20 Minuten.
  12. Das ist auch der Grund, warum jeder seinen eigenen Account nutzen sollte.
×
×
  • Create New...