Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Content Count

    23,464
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Abd al Rahman

Clubber
  • Rank
    Karussellbetreiber
  • Birthday 07/14/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Recent Profile Visitors

12,601 profile views
  1. Ergänzungen durch mich. So wird ein Schuh draus. Moderation: Bitte verändere keine Zitate. Das macht im Schwampf Spass, ist aber nix das in bereits aufgeheizten Diskussionen getan werden sollte. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. Rage quits hinterlassen immer das Gefühl. Kann man nichts gegen machen.
  3. Sozialisierung funktioniert aber unter anderem über Sprache. Siehe dazu den Link von @Yon Attan
  4. Das widerlegt aber Deine These, dass Sprache nicht das Denken beeinflusst.
  5. Das denken geht aber den Taten voraus. Und Sprache beeinflusst das Denken.
  6. Ich seh in einer Fantasywelt auch kein Problem einer größeren Varianz. Man reist halt mehr und lässt sich auch mal in fremden Ländern nieder.
  7. Moderation: Darf ich mich der Bitte anschließen? Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Bissu wahnsinnig? Das kann ich keinem antun. Oder würdest Du wieder wollen? Nee aber ernsthaft: Verschieben werde ich nichts, das wäre zu viel Arbeit. Aber ich besprech das mal intern.
  9. Nein. Aber da fängt es an. Ich bin ein ganz großer Fan Wittgensteins. Google mal Wittgenstein und Fliegenglas. Zusammengefasst: "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." Die Betonung liegt auf "meiner" Sprache verändert die innere Erkenntnis.
  10. Mal davon abgesehen: Mir wäre eine .Trennung von Hautfarben nach Regionen (mit auf alle Fälle fließenden Übergängen) und echte Hochkulturen (bitte keine edlen Wilden. Das ist rassistisch) mit schwarzer Hautfarbe lieber als das ganze beliebig zu mischen. Das kann auch gerne ohne Konflikte/Rassismus auf der Spielwelt auskommen.
  11. Nö, das nicht. Ist halt der UV-Einstrahlung geschuldet. Mehr nicht. "Weiß" sein begründet den Erfolg Europas... Rassistischer geht es kaum noch.
  12. Weniger Klima, sondern UV Licht. In wiefern Evolution eine Rolle im Rollenspiel spielen soll ist natürlich eine andere Frage. Wenn wir eine Welt haben deren Kulturen aus unserer Welt entlehnt wurden, hätte ich das schon ganz gerne.
  13. So als Vergleich: ich find Warhammer genial. Dreckig, schmutzig, überall Konflikte. Ebenso Earthdawn, Shadowrun, Pendragon und Hellfrost. Aventurien ist mir dann wieder zu weichgespült.
  14. Für mich ein schlechtes Beispiel. Splittermond ist für mich das Paradebeispiel eines langweiligen Einheitsbreis. Und ja ich kenne Splittermond. Wir haben hier eine nahezu vollständige Sammlung.
×
×
  • Create New...