Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Content Count

    23,086
  • Joined

  • Last visited

8 Followers

About Abd al Rahman

Clubber

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Recent Profile Visitors

11,951 profile views
  1. Das was @Widukind sagt und hier: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/735-online-con-rundenabsprachen/ dort finden Rundenabsprachen für gelegentliches Online-Zocken statt.
  2. Du solltest Dir noch das Arkanum bestellen. Dort sind die Magieregeln drin. Damit hast Du dann das Grundregelwerk abgedeckt. Charakterbögen erhältst Du hier: https://midgard-online.de/spielhilfen/datenblaetter.html Ich würde Dir empfehlen zur Charaktererschaffung Moam zu verwenden: https://www.moam.de Das ist ein ziemlich gutes Tool und kostenlos (es sei Denn, Du möchtest den Entwickler @Biggles unterstützen.
  3. Willkommen im Forum @eisenhand Schau Dich um und frag uns Löcher in den Bauch. Und sei gewarnt vor dem Schwampf und der Rollenspieltheorie @Bruder Buck War die Warnung zu früh? Hätten wir ihn länger in Sicherheit wiegen sollen?
  4. Ja, leider Es steht @Bruder Buck als zuständiger Moderator natürlich frei das so zu regeln, aber ich persönlich halte den Aufwand für zu hoch.
  5. @Fimolas Das ist der Versuch die ganze Sache sachlich anzugehen. @Bruder Buck hatte mal ne Signatur, die mich (ehrlich gemeint) beeindruckt und zum Nachdenken gebracht hat. "Ignorieren der Fakten ändert die Fakten nicht". Ein ziemlich cooler Satz, den sich jeder bei Diskussionen zu kontroversen Themen hinter die Ohren schreiben sollte. Am Stammtisch wird es schwierig mit Fakten zu argumentieren. Ich kann meine "Beweise" nicht präsentieren. Wenn mir was nicht stimmig erscheint, kann ich nicht anfangen nachzuforschen oder gar erwarten, dass mir mein Gegenüber erklärt, woher er seine Ideen/
  6. Ich bevorzuge Diskussionen hier, bzw. anderen Plattformen. Hier kann ich Zahlen und Fakten liefern, die meinen Standpunkt untermauern, bzw. kann solche erfragen und mein Gegenüber hat Zeit was zusammenzusuchen. Die Suche nach Zahlen und Fakten hat in ein paar Themen meinen Standpunkt den ich hatte geändert, wo ich zuvor anderer Meinung war. Ohne das jetzt genau aufdröseln zu wollen, hier die Zusammenfassung: Wichtigkeit des Aktienmarktes an der Altersversorgung (hatte ich unterschätzt. Ich dachte er sei weniger wichtig) Aufklärungsquote/Verurteilungsquote bei Sexualstr
  7. Wir haben da schon öfter drüber Diskutiert. Mir fehlen bei Behauptungen zu oft Zahlen und Fakten. @Dyffed macht das richtig gut. Was er an Statements bringt kann man nachlesen und sich eine eigene Meinung bilden.
  8. Dyffed lesen macht in der Tat Spass.
  9. Gute Entscheidung. Deswegen haben wir das Politikforum aus dem öffentlichen Forum ausgegliedert. Manche Foren verbieten aus den von Dir genannten Gründen politische Diskussionen ganz.
  10. Und ptr sollte nicht benutzt werden.
  11. Deine Syntax stimmt nicht. ipv6 müsste ip6 sein.
  12. Die Meldung von Google bedeutet, dass die IP auf einer Blacklist steht - steht in einer FAQ von Google.
  13. Aha... Die Postmaster tools, die nicht genügend Daten haben
×
×
  • Create New...