Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Content Count

    2,315
  • Joined

  • Last visited

About Randver MacBeorn

Clubber
  • Rank
    Stollenmaus
  • Birthday 06/02/1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4271
  • Interessen
    MIDGARD natürlich ... ;)

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Recent Profile Visitors

2,833 profile views
  1. Ich finde es schon allein schön zu lesen welche Gedanken man sich gemacht hat.
  2. Dagegen stinkt meine Taube ja schon ein bisschen ab.
  3. Wer tatsächlich noch mehr Informationen zu den neuen Funktionen von Ubuntu 20.04 haben möchte, bei Heise gibt es einen Kaufartikel dazu: LTS-Distribution Ubuntu 20.04: Neue Funktionen für Server und Admins | heise online https://heise.de/-4766088
  4. Auch ich möchte mich ganz herzlich bei euch für euren Einsatz bis zum letzten bedanken. Ich hätte wahrscheinlich - zu welchen Konditionen auch immer - auf Freitag bis Sonntag verkürzt und wäre gekommen. Von Mittwoch bis Sonntag wäre mir dagegen zu lange gewesen.
  5. Wurde eigentlich schon gefragt ob man sozusagen nur von der Frühanreise zurücktreten kann und stattdessen erst ab Freitag am Con teilnimmt? Ich weiß, eine Option die noch mehr Arbeit verursacht, aber ich sehe bei mir unterschiedliche Zusage-Wahrscheinlichkeiten bei beiden Optionen. Und ja, die Möglichkeit meine Buchung zu belassen wie sie ist und erst am Freitag anzureisen ist mir bekannt.
  6. Klarer Fall, zu wenig Metal dabei.
  7. Die Situation ist definitiv für uns alle hochproblematisch. Ich will hier auch keine der Sicherheitsvorschriften in Abrede stellen. Ich erlaube mir nur den Hinweis, dass andernorts auch wieder mehrtägige Veranstaltungen mit entsprechenden Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden: https://www.deutschlandfunk.de/nach-corona-aenderungen-bei-sitzungswoche-bundestag-will.1939.de.html?drn:news_id=1128900 Es mag nicht völlig vergleichbar sein, sei hier aber als Hinweis erlaubt.
  8. Präziser gefragt: Wäre es überhaupt zulässig Personen von mehr als zwei Hausgemeinschaften in einem Schlafraum unterzubringen? Mögliche Antworten auf diese Frage schaue ich mir dann morgen im Laufe des Tages an.
  9. Was mich wirklich interessieren würde ist wie die Jugendherberge die Unterbringung in den Zimmern regeln will?
  10. Das ist eine ziemliche Sensation - falls es nicht vorher woanders schon veröffentlicht wurde: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarzes-loch-forscher-entdecken-erdnaechstes-schwerkraftmonster-a-8105cc26-7ce2-48af-9dda-223bc0f3d968#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
  11. Die Chinesen haben bei einem Test einen Fehlschlag zu verzeichnen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/raumfahrt-chinesische-transportkapsel-abgestuerzt-a-e18403f9-4d08-4453-9248-8163c46cb603?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
  12. Wir hatten den WestCon vor der Pandemie, dann können wir auch Bacharach nach* der Pandemie haben. * nur auf Deutschland bezogen
  13. Eine Beschreibung von 20.04 gibt es bei Heise: Ubuntu 20.04: LTS-Version mit behutsamen Neuerungen | heise online https://heise.de/-4707756
  14. Das Update lief sehr geschmeidig durch. Zusätzliche Paketquellen waren danach natürlich erst einmal auskommentiert. Gerade bei Python schienen sich Versionen zu ändern und irgendetwas war wegen MySQL beim Update. Kodi musste ich mir danach neu installieren, ebenso VMware Player, bei Webmin reichte wohl ein Update. LXQt bleibt für mich Oberfläche der Wahl auf meinem Server. Insbesondere die optischen Anpassungen an Webmin haben mich beeindruckt - auch wenn es ja nur ein Nebeneffekt des Ubuntu Server-Updates ist.
  15. Bei Heise gibt es gerade einen Artikel zu kostenlosen Videokonferenz-Programmen: Kostenlose Videokonferenz-Programme im Funktionsüberblick | heise online https://heise.de/-4704912
×
×
  • Create New...