Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Posts

    2,896
  • Joined

  • Last visited

About Randver MacBeorn

Clubber
  • Birthday 06/02/1975

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4271
  • Interessen
    MIDGARD natürlich ... ;)

Profile Fields

  • Member Title
    proaktiver Käsehobel

Recent Profile Visitors

5,399 profile views
  1. Anmelden, bezahlen, hinfahren, spielen. Zwei von vier habe ich jetzt schon.
  2. Panik! Was muss ich tun, ich habe jetzt auf der Homepage mein Interesse an einer Einladung angemeldet.
  3. Hallo zusammen, ich habe mir gestern Gedanken darüber gemacht wie eigentlich eine Stadt auf Midgard an Eisen bzw Eisenerz kommt, wenn sie selber nicht darüber verfügt. Als Beispiel sei nicht Thame mit guten Verbindungen ins Gebirge gemeint, sondern Hafenstädte wie Haelgarde und Meknesch. Diese beiden Städte werden lokal auch Eisen als Rohstoff brauchen. Wie kommt das Eisen an? In welchen Mengen kommt es an? In welcher Form wird es transportiert? Hat jemand dazu ein paar Ideen?
  4. Ich habe jetzt eine Alternative für den Zeitraum gefunden und wünsche euch viel Spaß in dem Abenteuer!
  5. Ist fast wie das Warten vor dem Schwarzen Brett. Ich muss zugeben, bisher sind ja hauptsächlich Abenteuer für den Con-Samstag angeboten worden. Am Samstag hätte ich aber die Ruhe vor Ort ein Abenteuer zu suchen oder gegebenenfalls sogar selber zu leiten. Daher ist es mir so wichtig von Donnerstag bis zur Begrüßung ein Abenteuer zu finden.
  6. Das andere Abenteuer musste ich leider absagen. Ich würde erst am Freitag Abend die ConSaga spielen. Ich hoffe das passt in Deine Vorstellung von Donnerstag + Freitag.
  7. Ggf. ist mein Weiser bzw. sein Spieler doch nicht so weise. Ich hatte irgendwie gedacht das Abenteuer findet Freitag tagsüber statt. Aufgrund von ConSaga muss ich meine Teilnahme leider zurückziehen.
  8. Zu 1.: Es ist absolut problemlos möglich die Regeln auch für andere Fantasywelten zu nehmen, ich würde sagen die Regeln sind so gut wie gar nicht an die Welt angeschlossen. Ausnahmen wären vielleicht nur einige Zauber, die vom Midgard-Weltenaufbau ausgehen bzw. die Beschwörungsregeln und deren Hintergrund, was aber sowieso sehr speziell ist. Mit den Midgard-Regeln kannst Du also jede andere Welt bespielen. Zu 2.: Zum europäischen Mittelalter konkret fällt mir nichts ein, aber es gibt durchaus einige andere "Welten", die schon mit Midgard-Regeln bespielt wurden, das meiste allerdings wohl in diversen Hausrunden.
  9. Ich muss mich auch erst einmal korrigieren und mich korrekt als Weisen bezeichnen. Ändert natürlich nichts daran, dass Heilfertigkeiten vorhanden sind.
  10. Ich sehe gerade ein Live-Video vom Spiel Manor Lords. Dabei entschlüsselt sich für mich sehr schön die Begeisterung, die ich empfinde, weil ich festgestellt habe dass es eine Grafik ist, die mir von The Witcher bekannt vorkommt, kombiniert mit einer Spielmechanik wie bei Sim City. Also wenn das nicht gefällt ...
×
×
  • Create New...