Jump to content

Randver MacBeorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Randver MacBeorn

  • Rang
    Stollenmaus
  • Geburtstag 02.06.1975

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4271
  • Interessen
    MIDGARD natürlich ... ;)

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Letzte Besucher des Profils

1.406 Profilaufrufe
  1. Randver MacBeorn

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Oder anderer West-Con?
  2. Randver MacBeorn

    Speyer / Pfalz

    Und ich will Gänsepics!!
  3. Randver MacBeorn

    Spiel 2018 vom 25.10. bis zum 28.10. in Essen

    Die Spielemesse findet vom 25.10. bis zum 28.10. in Essen statt, nur dass hier auch mal das Datum steht - zwecks besserer Planung.
  4. Randver MacBeorn

    Probleme mit Linux

    Und diese Woche die Teamspeak Server-Software aktualisiert - auch ohne Probleme.
  5. Randver MacBeorn

    IPhone

    Weil's geht?
  6. Randver MacBeorn

    IPhone

    Ich habe ein Mobiltelefon nur mit Datenvertrag. Ist groß, passt trotzdem in die Hosentasche, wird vom Rechner wie ein USB-Laufwerk erkannt und ist per Speicherkarte erweiterbar. Natürlich kein Apfel.
  7. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    Dann hoffe ich, dass es so etwas bei Nvidia-Grafikkarten auch gibt. Ob ich das Bild damit passend machen könnte habe ich aber nicht geprüft. Was mich aber eigentlich interessiert ist, ob Geräte von vornherein hergestellt und beworben werden als TV und Monitor in einem?
  8. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    Anklicken konnte ich entsprechende Schaltflächen auch außerhalb des Sichtbereiches, also ist das dargestellte Bild effektiv größer als das für mich sichtbare Bild.
  9. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    Ich würde eher sagen die Umrahmung bzw. Blende des TVs verdeckt einen Teil des ansteuerbaren Displays, für diese Erkenntnis muss ich noch nicht einmal erneut testen. Ich würde annehmen die Umrahmung aktueller TVs ist um einiges schmaler als bei meinem Gerät.
  10. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    1920x1080 bei 60 Hz, das war auch die höchste Auflösung, die mir angeboten wurde. Ich gehe davon aus, dass die Ursache für das Verdecken der Ränder beim TV liegt.
  11. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    Ich habe jetzt ausprobiert, wie sich mein TV (ca. 100 cm Diagonale) als Monitor eignet: Eigentlich geil! Ich saß in zwei Meter Entfernung vor dem TV und sah brillante Farben! Problem ist, viel näher würde ich nicht vor dem TV sitzen wollen und die Sitzposition war auch noch ausbaufähig. Der TV hat bei Full HD die Ränder des Bildes verdeckt, in Windows natürlich nervig. Ein Kombigerät sollte meiner Meinung nach jetzt dafür sorgen, dass man die Suche nach einem 4K-fähigen Bildschirm nur einmal durchführen muss. Auf der anderen Seite wären dann größere Umbaumaßnahmen im Wohnzimmer notwendig.
  12. Randver MacBeorn

    Probleme mit Linux

    Ich habe diese Woche auf 18.04 Bionic Beaver aktualisiert - ohne Probleme.
  13. Randver MacBeorn

    Kaufberatung: Kombigeräte TV und Monitor

    Inspiriert durch @Einskaldirs Suche und weil ich bereits seit sehr langer Zeit die Augen danach offen halte wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon von empfehlenswerten Kombigeräten aus TV und Monitor gehört habt?
  14. Ich glaube, bei einem meiner Rechner lag es an der unzureichenden Kühlung der Grafikkarte. Konnte ich schließlich dadurch verifizieren, dass der Rechner nur in Windows vergleichsweise lange durchhielt. Sobald ich aber Diablo gestartet hatte war der Rechner schnell aus, wie von Dir beschrieben. Den Grafikkartenkühler konnte man damals zum Glück tauschen.
  15. Randver MacBeorn

    Hattrick - Fussballmanager

    Von mir auch eine herzliche Gratulation! Ich bin raus, weil ich Anfang des Jahres über die Frist der Inaktivität gekommen bin. Da wurde das Team dann sofort gelöscht.
×