Jump to content

Solwac

Mitglieder
  • Posts

    33,656
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Solwac

Clubber
  • Birthday 10/14/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vesternesse-ev.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Durnomagus
  • Beiträge zum Thema des Monats
    18

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3863
  • Name
    Matthias Hartwich
  • Wohnort
    Durnomagus
  • Interessen
    Midgard (u.a. mit dem Vesternesse e.V. Veranstalter des Midgard WestCons)
  • Beruf
    Physiker
  • Biografie
    Bekennender Schwampfling

Profile Fields

  • Member Title
    Schwampfige Aura

Recent Profile Visitors

24,251 profile views
  1. Wie gnädig. Das würde zwar die Notwendigkeit der physischen Bereitstellung nach hinten verschieben, löst aber nicht das Problenm das Geschenk vorzubereiten, zu schreiben (bei Abenteuern), die Rechte zu klären (bei Karten o.ä.) usw. Eine Orga überlegt sich etwas und jetzt soll zwar die Arbeit auf Verdacht vorgehalten werden und das Risiko, dass ein Geschenk nicht gewurdigt wird und potentiell als Staubfänger verbleibt, wird auch noch der Orga aufgedrückt? Als ob die Enttäuschung einer offenbar nicht gelungenen Idee, nicht schon genug wäre. Ihr seid sehr hilfreich und motivierend... Ich möchte mich hier ausdrücklich distanzieren und stattdessen bei allen Orgas für ihr Engagement bedanken. Ja, es wurden in all den Jahren viele Ideen diskutiert und sicher ist nicht jedes Geschenk für jeden gleich wertvoll, aber ich habe mich immer über meines gefreut.
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel: :tortenfee: :cdg:

    1. Raven

      Raven

      Dankeschöööön! 😍

  5. Macht über Unbelebtes erlaubt Aktionen mit einer Hand, also keine Wurftechnik. Sie meisten Zauberer sind also auf einen Angriff mit bloßer Hand beschränkt, schon Faustkampf fällt dann flach. Deswegen ist so oft das Beispiel von der Mütze vom Kopf gebracht worden.
  6. Die sozialen Fertigkeiten sind aus historischen Gründen (noch) nicht so zusammengefasst, dass Fertigkeiten einfach von sprachlich getrennten auf deutlich definierte Fertigkeiten umgesetzt werden. Hier hoffe ich auf M6 und die Unstellung auf einfachere Mechanismen. Das Problem sind sprachliche Unschärfen, ähnlich wie bei Bewegungsfertigkeiten. M5 hat schon einiges getan, das müsste fortgesetzt werden.
  7. Wie soll das funktionieren? SL-Gesckenke müssen physisch vorgehanden sein, bevor du dich entscheidest. Damit sind Kosten angefallen, egal ob du dein Geschenk abholst oder nicht.
  8. Es mag einfach sein, aber aus Prinzip halte ich die Möglichkeit zu scheitern, als wesentlich an. Also ein EW Angriff mitbbloßer Hand.
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee::cdg:

  10. @bastian Du wirst mit unterschiedlichen Auslegungen der SL leben müssen. Das Forum sorgt für einen gewissen Faden, mehr ist einfach nicht zu erwarten. Totems sind meiner Meinung nach spezifisch, aber hier muss in jeder Runde neu ein Konsens gefunden werden. Totemgeister betrachten verwandte Tiere mit Wohlwollen und auf einem Schlachtfest sollten sich viele unwohl fühlen und nicht nur Schamanen. Übertreibungen sind immer schlecht, das gilt überall. Das gilt aber auch umgekehrt für missionarische Aktionen.
  11. Gute Sache, ich mache es auch gerne, aber eine Verpflichtung wäre zuviel. Ich habe mich auch schon mit dem generischen SL-Formular beholfen. Schöner ist natürlich ein Con-spezifischer Zettel. Es gibt immer Neuigkeiten und Aktualisierungen, deswegen ist eine Begrüßung sinnvoll. Ich habe sie auch schon verpasst, aber die Möglichkeit für ersten Schwampf ist immer wieder nett. Das führt immer zu Hektik. Besser ist hier nicht zuviel zu wollen. Den Wunsch nach Optimierung on allen Ehren, aber sowie Hektik aufkommt, ist es definitiv zuviel. Eine gute Absprache, wann es weitergeht, ist sinnvoll. Aber auch hier ist Hektik wieder Gift. Die Essen Ausgabe braucht ihre Zeit und etwas Ruhe beim Essen ist gesund. Wie so oft, Augenmaß ist Trumpf.
  12. Ich verstehe den Zirkus nicht. Donnawetta hat nicht zeitnah auf den geänderten Login reagiert und wohl keinen Zugriff auf die hinterlegte mailadresse. Dafür kann Abd nichts, sicher hätte die Kommunikation besser laufen können. Gormat und Stephan übertreiben jetzt und eigentlich könnte sich jetzt alles beruhigen...
×
×
  • Create New...