Skip to content

Abenteuervorankündigung

1. Started by Oddi,

Hier gibt es einmal die PDF´s für die Spielrunden Aushänge, zum selbst ausfüllen und drucken. Achtet darauf den richtigen Tag auszufüllen. Die Raumvergabe findet vor Ort durch die Orga statt! Aufgehangen werden die Spielrunden für den kommenden Tag immer um 0:00 Uhr, durch die Orga. Spielrundenbogen Donnerstag.pdf Spielrundenbogen Freitag.pdf Spielrundenbogen Samstag.pdf Spielrundenbogen Sonntag.pdf

2. 23. CON - 14. bis 17. August 2025 (bestätigt - NEU - Terminänderung) 24. CON - 30. Juli bis 02. August 2026 (offen - da es einen Terminkonflikt auf der Burg gibt) 25. Con - 28. Juli bis 01. August 2027. (bestätigt da Jubiläum eventuell von Mittwoch bis Sonntag) 26. Con - 10. August bis 13 August 2028 (bestätigt!)

3. Guten Tag liebe MIDGARDianer/innen, damit ihr Euch vorab absprechen könnt, benutzt bitte das gängige Format für Abenteuerabsprachen. Also erstelle bitte in unserem Club ein NEUES THEMA mit den folgenden Informationen: Thema: Name des Abenteuers (Tag und Uhrzeit) Tags: bitte gebt breuberg-con und das Jahr an Präfix: Vor dem Abspeichern müsst ihr noch das Präfix auf 2022 stellen und könnt Euch Stichworte überlegen, nach denen man suchen kann (zB "Stadtabenteuer, Consaga,...") Beginn: Datum, Tag und Uhrzeit Abenteuertitel: Tite…

4. So, da ich nun einen Platz am Donnerstag für mich gefunden habe, möchte ich auch noch etwas anbieten. Etwas für alle, so das auch die Normalanreiser angesprochen sind. Also biete ich ein Szenario Freitag nach dem Abendessen und über den gesamten Samstag an, welches dürfen die Interessenten bestimmen. Jeder hat pro Szenario eine Stimme, das mit den meisten Stimmen wird am Sonntag den 26.7. bestimmt, haben mehrere gleich viele Stimmen wird gewürfelt, gibt es zuviele Spieler wird ebenfalls gelost (auch am Sonntag 26.7.). Hier die Szenarien: 1. Unheil über Samotny M5 Grade 9-17, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Art des Abenteuers: Ein…

• 0 replies
    • 27 views
  5. Started by Oddi,

Ich habe mich nun doch entschlossen etwas anzubieten. Ich habe einige Abenteuer welche ich anbieten könnte. Nun möchte ich euch entscheiden lassen, worauf ihr am meisten Lust habt. Meldet euch gerne und stimmt oben in der Umfrage ab. Welches der Abenteuer gespielt wird, wird am 25.07.2026 verkündet Ein paar grundlegende Rahmenbedingungen: SL: Oddi (21 Jahre alt) Tag: Samstag Start: 9:30 Uhr Dauer: unterschiedlich aber nicht länger als 1:30. Definitiv den ganzen Tag Anzahl der Spieler: 4-6 Das Höllentor, Das Geheimniss der Künstlerstadt I Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: 20-25 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch mög…

6. Started by Zworg,

Name des Abenteuers: Orcwinter (Der Weg nach Vanasfarne Teil 1). Ein Abenteuer von Gerd Hupperich Spielleiter: Marcus (Zworg) Anzahl der Spieler: 6 System: MIDGARD M5 Grade der Figuren: neugeschaffene albische Spielfiguren! (Grad 1), nach Absprache auch ein Twyneddin oder ein Mac Ablach Voraussichtlicher Beginn: Punkt 9:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 13:30 Uhr Art des Abenteuers: Dungeon Beschreibung: "Gerüchte über wilde Bergorcs aus dem Artross-Gebirge kommen im winterlichen Thame an und ermuntern die Gefährten, sich auf Orcjagd zu begeben. Zudem hat Laird Donuilh Mac Conuilh ein Kopfgeld von fünfig Oring auf jeden Orc ausgesetzt!" MitspielerInnen: 1, 2. 3. 4. 5. 6…

7. Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler 4-5 Regeln: M5 Grad: 10-15. (maximal 15 wirklich!) Voraussichtlicher Beginn: 16:00 Voraussichtliches Ende: Nachts Art des Abenteuers: Sandbox Voraussetzungen: Neuvalinga+12, Chryseiisch+12 Ihr seid mit einem Handelsschiff unterwegs in den Gewässern der Inseln der Tridekanes südlich östlich vor der Küste von Chryseia in richtung Valian und den Küstenstaaten. Urplötzlich kommt es zu einem Sturm, ein Gesisterschiff geht längsseitz und raubt euch aus, ein großer Gegenstand wird von eurem Schiff auf das Geisterschiff gebracht das daraufhin verschwindet wie es gekommen ist,... Damit startet das Abenteuer: Ihr seid auf einem Schiff, nicht …

8. Name des Abenteuers: Einführungsabenteuer 7töter Spielleiter: Carsten (droll) Anzahl der Spieler: 3 - 6 System: 7töter Grade der Figuren: neugeschaffene Spielfiguren Voraussichtlicher Beginn: 18 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Einführung in die Entrückten Lande Beschreibung: Eine Einführungsrunde in das neue Rollenspielsystem des DDD Verlages und seine Spielwelt der Entrückten Lande. Spielfiguren werden gestellt oder können alternativ vor Ort erstellt werden. Mitspieler: @Meeresdruide @Blaues Feuer @sarandira @Bruder Buck @draco2111 @Tomcat

9. Name des Abenteuers: Der Funke Ormuts: Abenteuer I: Das Wunder von Nihavand Spielleiter: Carsten (droll) Anzahl der Spieler: 4 - 6 System: M5 Grade der Figuren: ca. 15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt, Erkundung, Interaktion, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an Fertigkeiten verfügen. Wenigstens ein Teil von ihnen sollte Landeskunde (Aran) beherrschen und Aranisch sprechen und schreiben können. Beschreibung: In den Weiten Arans erzählt man sich die Legende des Funken Ormuts, eines jungen Waisenknaben namens Kamran, der die Macht haben soll, die Herzen der…

10. Spielleiter: Zeno Tag: Samstag, 1. 8. 26 Beginn: 10.00 Uhr Ende: Unbekannt, die Runde wird aber vermutlich mindestens drei Stunden dauern. Eine Einführungsrunde in das neue Rollenspielsystem des DDD Verlages und seine Spielwelt der Entrückten Lande. Spielfiguren werden gestellt (nach meinen Erfahrungen Mitte Mai in Dinslaken würde das Erstellen vor Ort zu lange dauern). Ich kenne das Abenteuer selbst noch nicht, da ich es noch nicht habe, aber wen stören schon solche Bagatellen? Lassen wir uns also alle mal überraschen! Sobald ich den Text habe, werde ich hier natürlich weitere Angaben nachliefern. Mitspieler*Innen: ______________ ______________ ______________ __________…

11. Started by jul,

ich suche Abenteuer für: M4 Grad 10 Ormut Priester M4 Grad 15 Heiler/Barde M4 Grad 15 Magier M5 Erainischen Heiler M5 Halblingsköchin ( Heilerin) M5 Ermittler/thraumaturg PR Lebemann/ Medienmogul PR Schauspieler 1880 Weltenbummler 1880 Künstler

12. Name des Abenteuers: Der Funke Ormuts: Abenteuer I: Das Wunder von Nihavand Spielleiter: Christoph (Dunkler Lord) Anzahl der Spieler: 4 - 6 System: M5 Gerade der Figuren: ca. 15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt, Erkundung, Interaktion, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an Fertigkeiten verfügen. Wenigstens ein Teil von ihnen sollte Landeskunde (Aran) beherrschen und Aranisch sprechen und schreiben können. Beschreibung: In den Weiten Arans erzählt man sich die Legende des Funken Ormuts, eines jungen Waisenknaben namens Kamran, der die Macht haben soll, die …

13. 7Töter Abenteuer Beginn: Freitag, nach dem Frühstück Abenteuertitel: Was im Hag noch schläft Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl Spieler: 5 System: 7Töter Grade: Figuren werden gestellt Spieldauer: Den ganzen Tag Art: Am Nasenring durch die Regeln und Welt ;) Voraussetzung; Keine. Figuren werden gestellt. Beschreibung: Die Spielfiguren treffen in Siebenhag, ein kleines Dorf im Norden der Entrückten Lande. Dunkle Wälder, im Nebel verborgen. Alte Geheimnisse werden enthüllt. 1) @Gildor 2) @Drachenmann 3) @Mogadil 4) @CortoM 5) @El Cid 6) Wird auf dem Con vergeben Quickstarter_Preview.pdf

14. Beowulf Grad der Figuren: 8 -20 (M5) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Ganztags Art des Abenteuers: Waelisches Recht / Götter / SItten / Kampf - FSK 18 Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Waelska von Vorteil - Bitte keine Seidwirker - mind. ein Waelinger wäre schön Beschreibung: Das letzte Handelsschiff des Jahres knarrt unter gerefften Segeln in den Hafen von Iggrgard, während graue Schneewolken tief über den Fjord ziehen. Eisiger Wind treibt Gischt gegen die Kaimauern, Möwen schreien, und am Steg drängen sich Händler, Träger, neugierige Kinder und schweigsame Waelinger in dicken Fellen. Als die Planke hinabgelassen wird, verstummt das Stimmengewirr kurz: Beo…

• Like
    • 14 replies
    • 564 views
  15. Beginn: Donnerstag 16.00 Uhr Abenteuertitel: Sonnenregatta zu Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): bis Fr zur Begrüßung mit kleiner Schlafpause Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Achtung: FSK 21 Beschreibung: In Cliffbourgh freut sich alles auf die Regatta. Viele Besucher aus nah und fern sind für die begleitende Festwoche angereist. Die Stadt ist mit Flaggen, Wappen und Wimpeln…

16. Quickstarter_Preview.pdf7Töter Abenteuer Beginn: Samstag, nach dem Frühstück Abenteuertitel: Was im Hag noch schläft Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl Spieler: 5 System: 7Töter Grade: Figuren werden gestellt Spieldauer: Den ganzen Tag Art: Am Nasenring durch die Regeln und Welt ;) Voraussetzung; Keine. Figuren werden gestellt. Beschreibung: Die Spielfiguren treffen in Siebenhag, ein kleines Dorf im Norden der Entrückten Lande. Dunkle Wälder, im Nebel verborgen. Alte Geheimnisse werden enthüllt. 1) @Puschel - Wulfling Schattenkind 2) @Kreol der Barde - Elfischer Barde 3) @jul 4) @Hadschi Halef Omar 5) @Leif Johannson 6) Wird auf dem Con vergeben Quickstarter_Preview.pdf

17. Ich habe hier mal die zahlreichen Anfragen gesammelt. Denn ich befürchte, dass es sonst so unübersichtlich sein könnte, dass dann jemand übersehen wird. Die Reihenfolge habe ich von dem jeweiligen Strang übernommen. Hinter jeden Nickname habe ich die Wünsche vereinheitlicht abgebildet, die im Verlauf geäußert wurden. Wenn jemand etwas bei seinem Eintrag aktualisiert haben möchte, dann bitte hier im Strang posten. Wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir natürlich sehr leid und ich werde es gerne nachtragen !!! Ich gebe keine Gewähr auf Vollständigkeit (bin zwar bemüht, aber bin nicht perfekt) Wenn Droll, Abd al Rahman oder die Orga diesen Strang löschen, sperren oder …

18. Hallo liebe Spielleiterinnen und Spielleiter! Gibt es jemanden, der Zeit und Lust hätte, für Donnerstag für @Herothinas , @Einherjar und weitere 2-3 Abenteurer ein Abenteuer anzubieten? ca. 16:00 Uhr bis 00:00 / 01:00 Uhr? Gesucht für: Waelinger im Gradbereich ca. 2-5 oder Zwerge im Gradbereich rund um 14 oder Charaktere in niedrigen Graden Hoffend, der E.

19. Ein Szenario für Abenteuer 1880 Sir Reginald und Lady Fenella Ponsonby wenden sich an eine/n unserer Abenteurer*Innen, die/der ein/e Freunde*In der Familie ist: Ihr zweitältester Sohn Edward wird seit drei Tagen vermisst, nachdem er vom Trinity College, Universität Cambridge, wegen „unehrenhaften Betragens“ relegiert worden ist (wie übrigens seinerzeit schon sein Vater). Nach Angaben von Doktor Oswald, seinem Tutor in Cambridge, hatte sich Edward auf den Weg zum Bahnhof gemacht, um den Abendzug nach London zu nehmen. Es ist durchaus möglich, dass er den Bahnhof nie erreicht hat. Lady Fenella ist verzweifelt – sie hat Angst, dass Edward wegen der Relegierung „etwas Dummes“…

20. Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler 4-5 Regeln: M5 Grad: ich schreibe mal ~20 (*) für den ersten Teil,... an einigen Stellen werdet ihr auch einfach selbst denken müssen. Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliches Ende: nachts Art des Abenteuers: Heist (Teil 3) (auch machbar mit Spielfiguren welche keine Heist sonst spielen würden) Voraussetzungen: Neuvalinga+12, für Teil 3 noch ein paar Ep auf Halde haben es kann tatsächlich während des Abenteuers gelernt werden. Ich werde einen der ersten drei Teile der kleinen Kampagne anbieten. Teil 3 wurde noch nie gespielt, insofern weiß ich nicht wie das Zeitlich ausgeht. (weswegen ich auch den letzen Teil 4 nicht anbie…

21. Name des Abenteuers: Der Funke Ormuts: Abenteuer II: Faifadschahs Schatten Spielleiter: Carsten (droll) Anzahl der Spieler: 4 - 6 System: M5 Gerade der Figuren: ca. 15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt, Erkundung, Interaktion, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: 1. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an Fertigkeiten verfügen. Wenigstens ein Teil von ihnen sollte Landeskunde (Aran) beherrschen und Aranisch sprechen und schreiben können. 2. Ihr solltet den Teil I bereits gespielt haben. Beschreibung: In den Weiten Arans erzählt man sich die Legende des Funken Ormuts, eines jungen Waisenknaben na…

• Like
    • 4 replies
    • 305 views
  22. Name des Abenteuers: Der Funke Ormuts: Abenteuer II: Faifadschahs Schatten Spielleiter: Christoph (Dunkler Lord) Anzahl der Spieler: 4 - 6 System: M5 Gerade der Figuren: ca. 15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt, Erkundung, Interaktion, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: 1. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an Fertigkeiten verfügen. Wenigstens ein Teil von ihnen sollte Landeskunde (Aran) beherrschen und Aranisch sprechen und schreiben können. 2. Ihr solltet den Teil I bereits gespielt haben. Beschreibung: In den Weiten Arans erzählt man sich die Legende des Funken Ormuts, eines jungen Waisen…

23. Das Grünen Juwel - Die Büste des AlchessamioreSpielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 20+ (M5) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 9:30 Uhr Voraussichtliche Dauer: unbekannt, daher bitte den Sonntag ebenfalls freihalten Hinweis: Dies ist eine Testrunde für ein neues Abenteuer, bei dem ich die Zeit nicht einzuschätzen kann. Daher Plane ich den Sonntag mit ein. Art des Abenteuers: Vorbereitungen, Reise, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Ihre seid Führungsmitglied des Grünen Juwels (wer hier angesprochen ist wird es wissen, da er Teil 1 und 2 gespielt hat). Beschreibung: An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels (Grad 20+) ergeht ei…

24. Hallo, ich lasse der Community die Wahl. Sobald die Wahl fest steht (Ihr könnt bis 25.6. voten), wird die Spielrunde dann zusammengesetzt. Wer für die Runde gevotet hat, hat bessere Chancen (daher auch öffentliche Wahl). Spieltag: Freitag Mehr Details zu den ganzen existieren und geplanten Abenteuern und etwa mehr Material: https://docs.google.com/document/d/1O4U-bE84xX7fTKzCH_76WRshrAxwksgDoTM3ebdR0hM/edit?tab=t.0 Die Moravod-Kampagne entwerfe ich zusammen mit meiner lieben Frau. Viel Spaß Leif

• 0 replies
    • 300 views
  25. Beginn: Donnerstag 30.07. ca. 16:00 Uhr Abenteuertitel: “Rote Augen im Wald” Spielleiter: Christina “Puschel” Anzahl der Spieler: 1 bis 6 1.) Maja 2.) Konstantin 3.) Marilee 4.) Sir_Wilfried 5.) auf Con-Aushang 6.) auf Con-Aushang ********** System: Regeledition M5 (SCs von M1 – M4 nach Absprache evtl. integrierbar) Grade der Figuren: bei M5 Grade 1 bis 5 (höhergradige evtl. in Absprache integrierbar, werden dann aber ggf in den Fähigkeiten von mir gestutzt, um anderen auch die Bühne zu lassen) ********** Spieldauer (ca.): 6 bis 8 Stunden inkl. Pausen (Nettospielzeit 4 bis 6 Stunden. Ende also voraussichtlich 22:00 bis 24:00 Uhr) ********** Art des Abenteuers: in Alba, Si…

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.