Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    4,136
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Wiszang

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/18/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke! Vor allem ein großes Dankeschön an hj und die Admins/Mods, die hier aufräumen und im Hintergrund alles am Laufen halten. Ihr seid eine Klasse Truppe! Ich darf da ja mit dabei sein und es ist immer wieder schön, sich gemeinsam auszutauschen, zu diskutieren, sich zu freuen und miteinander füreinander da zu sein. Ich glaube das ist auch der große Pluspunkt dieses Forums und dem langen Bestehen: Der Umgang miteinander. Ja, es wird auch mal hart diskutiert. Ja, manchmal hat man auch einen schlechten Tag und dann schaukeln sich Themen hoch. Ja, manchmal versteht man schlicht und einfach
  2. Wir sind endlich mal in Thalassa und nachdem wir die Ikone des Lichts abgeschlossen haben und dabei erfolgreich den Elementarmeisterring getriggert haben, geht es eigentlich mit dem "Rahmenabenteuer" Jäger der heiligen Reliquie weiter. Irgendwo muss ich noch Frische Fische einpreisen und dann hab ich alle Abenteuer erfolgreich verwendet. Wird schon! Bei der Reliquie sind sie ganz schön am schwitzen, vor allem, weil sie in der Weißen Rose abgestiegen sind und die Leute deutlich kompetenter sind, als erwartet.Aber das liegt ja auch in der Reichweite des Knochenhügels...
  3. Hi! Ich gehe davon aus, dass Platz eingespart wurde, da Material ins elektronische Zusatzmaterial ausgelagert wird. Die Hinreise ist komplett ausgearbeitet (also mit Katzenproblemen und einigen anderen kleinen Vorfällen) und allein das sollten 2 bis 3 Seiten sein. Die Rückreise sollte im Abenteuer drin sein, aber da muss ich erst selbst nachlesen. Beim Thema Kartenmaterial halte ich mich mal zurück, ich kann nämlich überhaupt nicht zeichnen. Orsamanca ist allerdings in "Sturm über Orsamanca" beschrieben, von daher kann man da nachlesen (wenn man es hat). Inwieweit der Verlag da Mater
  4. Hi! Bei Weltentor waren es glaube ich 6 Koordinaten? Stand glaube ich im Meister der Spähren? Bei Tor wären es dann nur 3 Koordinaten. Liebe Grüße Rico
  5. Hi! Dirk war schneller! Danke, Dirk! Liebe Grüße Rico
  6. Hi! Oh, ich habs gerade eben erst gelesen. Ich schau daheim nach und sage Bescheid, hab die Szene jetzt nicht im Kopf. Ich meine aber aus dem Hinterkopf zu glauben, es ist der Dunkelzwerg, der wieder handeln kann. Aber wie gesagt, Friedhofswissen, ich lese nach und gebe Bescheid! Liebe Grüße Rico
  7. Im Quellenbuch Buluga, Seitenzahl hab ich aber leider gerade nicht.
  8. Hi! Das würde dann so was Ähnliches wie die Tätowierungen der Bulugi ergeben, warum nicht? Liebe Grüße Rico
  9. Im Thalassaband sind 4 Abenteuer drin Zu 2 Stück weiss ich auswendig was: In Thalassa spielen der Elementarring, eine Suche auf dem Schädelberg und in der Stadt, wobei die reine "Verweildauer" in Thalassa, rund 3 Tage beträgt. Dann ist dort noch Frische Fische drin, was in Thalassa und auf einer vorgelagerten Insel spielt, da ist der ungefähre Zeitverlauf knapp eine Woche (immer davon abgesehen was die Spielfiguren machen). Beide Abenteuer kann man herunterskalieren auf Level 3+, dann ist die gegnerische Truppe eben auch neu zusammen, kein Problem. Bei Thalassa ist allerdings der Hafen kaputt
  10. Hi! Das angesprochene Abenteuer Kurai-Anat spiegelt doch genau das wieder, oder? Aber die Zwischenstopps mit mehr Leben zu füllen, das ist eine gute Idee. In Rawindra gibt es da Krone der Drachen und Der verschwundene Saddhu und noch eins, was auf Serendib spielt mit Ramadingsda, der Königin, wie heißt das noch? In den Küstenstaaten gibt es ja auch ein paar Abenteuer (Ziegenspuren etc) und schon ist die Reise lang, aber nicht langweilig. Schließlich wird mit einem Schiff oft angelegt und frische Vorräte aufgenommen (und vor allem Wasser!) und da gibts eine Menge Möglichkeiten, die Abenteu
  11. Kurzfassung: Vom Gesamteindruck einfach Klasse, habe gestern Abend nur rund eine Viertelstunde schmökern können (also wirklich nur ein Ersteindruck hier), aber die Illus sind gut, die Inhalte viel und durch die Unterscheidungen hat man mehr Möglichkeiten. Dazu noch die NSC Gestaltung und die überarbeiteten Zusatzregeln für die ganzen Tiere/Monster und schon ist das wieder ein richtig großes, umfangreiches Werk geworden, das bestimmt viel Spaß beim Lesen bereitet. Die neuen Kreaturen sind mir schon aufgefallen und ich werde mich bestimmt inspirieren lasen beim nächsten Abenteuerschreiben.
  12. Hi! Gerüchteweise gibt es da einige alte Herren und Damen mit mehr oder weniger blauen Haaren, die von der Nebelinsel aus operieren und über den "status quo" achten, damit es durch die oben genannten Beispiele eben nicht zu großen Veränderungen kommt. Das sind die gegenkräfte zur Veränderung. Um oben bei der Frage zu bleiben: Auch die Existenz von Dämonen und Elementarwesen sind bewiesen, dadurch gibt es mehr "Hausmittel" für das einfache Volk gegen solche Wesen. (Klang von Glöckchen soll Dämonen vertreiben, Volkslieder die die Elemente beruhigen sollen, etc pp ). Ob das wirkt,
  13. Hi! Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Mühe! Liebe Grüße Rico
  14. Hi! Um wieder auf Command und Conquer zurück zu kommen: ich habs gekauft, installiert und spiele immer in der Nacht mal eine halbe Stunde, ist toll! Für die alten Recken ist es ein "Haaaaach wie toll" Gefühl, für die moderne Jugend eher ein "Okay...." Wenn die anderen Teile rauskomme, kauf ich die mir auch. Wobei man sagen muss, die Bonusfeatures sind echt viele und vielseitig, das muss man lobend erwähnen und für 20 Euro? Erste Klasse! Gut, ich habs teuer in der Collectors Edition vorbestellt, die ist natürlich noch nicht da, aber da kann ich auch eine Rückmeldung geben Liebe G
  15. Du liebe Güte, der Anfang war vor ein Dutzend Jahren.... Zeit fliegt. Hat jemand noch Fragen oder Wünsche zu Parinov?
×
×
  • Create New...