Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Posts

    4,327
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Wiszang

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nochmal zur Verdeutlichung: Die Namen sind aus der Con-Sga entnommen, die ja, eben auf Cons gespielt wird und wo die oben genannten Leute schon vorgekommen sind. Keine Ahnung ob das wirklich ofizielle Namen sind, da sollte man ein Quellenbuch abwarten.
  2. Hi! Soweit ich weiss hat der valianische Seekönig eine Frau und drei Kinder, 2 Söhne (?+Marantin), 1 Tochter (Titiana). Im Moment sind aber alle 3 verschollen, wenn man der Con-Saga glaubt. Wenn nicht, hat er einfach 3 Kinder. (Wobei der 2. Sohn verheiratet ist mit einer Adeligen Prinzessin namens Barbelica aus den Küstenstaaten, laut Con-Saga) Ich meine, es ist die Familie der Killikiden, aber das kan nauch sein, dass ich das jetzt ganz schwer verwechsele, Namen sind nicht meine Stärke. Liebe grüße Rico
  3. Vielen Dank an Alle, war ein toller Con! Einen ganz besonderen Dank geht an meinen SL @Oddi - das Abenteuer war toll und hat viel Spaß gemacht! Danke auch an meine Mitstreiter! Ein weiterer Dank geht an meine Spieler, die Thalassa mal wieder ein Stück besser gemach haben, die Runde hat echt Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an @Maeve ver Te für einen gemütlichen Plausch zwischen Riasta und Don Cosi und die viele Unterstützung als Orga. Einen großen Dank geht an @KhunapTe für die ganzen Jahre tolle Orgaarbeit! Ein Dank auch für das gute Essen, die vielen lieben Leute mit denen ich plauschen und diskutieren durfte. Danke auch für die vielen Genesungswünsche von so vielen Leuten, da gehts meinem Fuß bestimmt bald besser!
  4. Ich muss noch bis Freitag warten, dann spiele/meistere ich mit Euch. Ich freu mich!
  5. Hi! Ja, das hatte ich da angeboten und ich meine auch, dass Du es da gespielt hast. Allerdings ist mein Gedächtnis eher schlecht und ich habe 3 Thalassa Abenteuer, die ich regelmäßig anbiete, also von da her bin ich nicht sicher. Ich leite noch den Elementarring und Frische Fische. Raub der Reliquie ist zu lang und Der tiefe Fall der Liebe habe ich noch nicht angeboten. Falls ich am Sonntag aber keine Runde finde, werde ich das testspielen, das entscheidet sich in Breuberg.. Liebe Grüße Rico
  6. Thema: Abenteuer in Thalassa Beginn: Freitag, 19.08.2022 ab 18.30/19.00 Uhr Abenteuertitel: Ikone des Glücks Spielleiter: Rico NIelin / Wiszang Anzahl der Spieler: 5-6 Raum: System: M5 (M4er können gerne mitmachen) Grade der Figuren: 10-15 Spieldauer (ca.): ohje. 1 Uhr? Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Religion, Abanzzi Voraussetzungen: keine, aber chryseisch sprechen ist von Vorteil Beschreibung: Thalassa! Ein Menschenleben zählt nichts und das weiss auch jeder. Die alte Seemeistermetropole steckt voller Geheimnisse und Geschichten. Religion und Ordnung sucht man vergebens. Und doch tut sich etwas, Gerüchte sprechen von einem Wunder, sollten die Götter sich doch wieder um Thalassa kümmern? Achtung, das Abenteuer hat einen anderen Einstieg als sonst, weil die beiden Gesetzten ein Abenteuer für ihre Ent- bzw. Verlobung möchten. Hier ist es. Deshalb hat es einen vorgeschobenen Abanzzi-Teil, den es so normalerweise nicht gibt. Ich versuche den so klein zu halten, dass die Beiden ihren Spaß haben und trotzdem die Gruppe was davon hat. Deshalb sind die Beiden gesetzt und der Rest wird per Aushang gesucht. Spieler 1 Herothinas Spieler 2 Maeve ver Te Spieler 3 Spieler 4 Spieler 5 evt. Spieler 6 wenn ein großer Bedarf an Abenteuern besteht. Das ist nur die Ankündigung. Der Aushang erfolgt vor Ort am Freitag, dann kann man sich gerne eintragen. Natürlich darf aber gerne spekuliert und Interesse bekundet werden. Fragen beantworte ich auch gerne.
  7. Ja, nicht ganz 100, stimmt. In den Küstenstaaten gibt es ja die Postreiter, die sehr schnell sind, da können (nichtmagische) Botschaften in einem Bruchteil der Zeit versand werden. Magische Kommunikation und Brieftauben sind noch schneller.
  8. Ich glaube circa 400 km, muss aber nachsehen, was die Karte sagt. Warum?
  9. Oder leiten, spielen, freuen?
  10. Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Dann ohne Kutsche und mit nur 2 oder drei Attacken, die aber tödlicher (Schiff anbohren, vergiftete Nahrungsmittel, Überfall vom Ufer aus und mit kleinen, schnellen Booten) etc
  11. Hi! Lucius Pacavius müsste über MOAM einsehbar sein. Falls nicht, bitte eine kurze Info an mich. Ich freu mich schon auf den Samstag! Liebe Grüße Rico
  12. Ich habe nachgeshen: Cosi fliegt raus, zu hochgradig. Das mute ich Dir nicht zu. Lucius Pacavius - Valianer - Schattengänger - Grad 14 - ist auf Urlaubsreise in Alba und freut sich auf Abenteuer. Es gibt übrigens immer etwas zu gewinnen. Man muss es nur finden. Im Zweifelsfall ist es Erfahrung. Marcos Artaikratos - Chryseier - Geisterjäger - oh, zu hochgradig, ist Grad 20 aber ein ganz Netter, der gerne hilft. Ist einsame Spitze gegen Geister, aber sonst ist es eher mau. Egal, zu hochgradig. Aber er kann singen (Ghostbusters, düdülüdüdü... oh schon gut!) Re Zekuro - Exil Kan Thai aus Candranor - ist noch M4 Grad 5, das sollte ungefähr passen. Er ist auf der Suche nach seinen Brüdern, KiDoKa der weißen Schule, also mit Schwerttanz. Ihm sind materielle Dinge ziemlich egal, aber er mag schlichte Dinge. Flyfarian Talandriel - Elf, Alba - Klingenmagier - Grad 14 -Elf halt. Ist eigentlich nach elfischen Maßstäben zu jung um schon auf Abenteuer zu gehen. Aber dass musss man ja nicht herum erzählen. Deshalb kann er nervig sein, aber er ist definitiv helle Seite und Gold ist so was von völlig egal, da Tand.... Wehe, es gibt aber elfische Schnitzereien.... Hmm, ich merke gerade so viel Auswahl habe ich in dem kleinen Gradbereich gar nicht. Welchen magst Du? Liebe Grüße Rico
×
×
  • Create New...