Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.950
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Wiszang

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.07.1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wiszang

    Artikel: Geisterjäger für M5

    Hi! Thema Aura: Ein Gj hat keine Aura solange er keine Beschwörung macht. Macht er eine Beschwörung, wird er zum Nekromant (finstere Aura). Nekromantische Zauber kann er wie Magier lernen, auch die, die ein Magier normalerweise nicht kann (Da gabs glaub ich ein paar). Aber wie gesagt: Eine Beschwörung gelernt und durchgeführt und dann gilt regeltechnisch der Nekromant. Ansonsten schau ich gerne immer wieder mal drüber, aber ihr schafft das! Liebe Grüße Rico
  2. ??? Ganz vorsichtig gefragt: Wie meinst du das? Muss ich mir Gedanken machen? By the way: Wolltest Du mitspielen?
  3. Hi! Die kiffende Eule ist dabei. Na, das ist ja eine bunte Truppe... Das wird bestimmt witzig. Ich freu mich auf Euch! Liebe Grüße Rico
  4. Hi! Okay, hab hier mal aktualisiert. Zu den Chars: Ein Ordenskrieger auf der Suche nach einem Kuscheltier? Interessant. Ein Gelehrter im Dschungel? Auch interesant. Na, da freu ich mich doch drauf. Ansonsten gilt: Hauptsache ihr habt mit den Figuren Spaß. Liebe Grüße Rico
  5. Hab natürlich vergessen die Namen einzutragen, also: 1) Rolf (per PN) 2) Aidan 3) Flo 4) Leif 5) vor Ort 6) vor Ort
  6. Wiszang

    Con-Saga auf dem SüdCon 2018

    Danke!
  7. Spieltag Freitag Abend Name Gesucht: Das Kuscheltier der Prinzessin Barbelica Spielleiter Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 6 (2 werden am Con vergeben) M3 M4 M5 Voraussichtlicher Beginn: 17 Uhr, je nach Verkehr auch etwas später Voraussichtliches Ende: Mitternacht oder später, je nach Spielerlust Art des Abenteuers: Dschungel, Überleben, etwas Kampf Voraussetzung: Normale Chars, Gradstufen 15-20, KEINE Vorkenntnisse der Con-Saga vonnöten, also auch gerne Neueinsteiger Beschreibung: Die Prinzessin sucht ihr entlaufenes Kuscheltier, zum Glück weiss Don Cosi wo es abgeblieben ist. Zumindest glaubt er es und organisiert für eine entsprechende Gruppe einen äh Arbeitsausflug auf eine gewisse Insel (Zaracudas) Überlebenskünstler im Dschungel und Experten für äh exotische Tiere haben Vorteile.
  8. Wiszang

    Bluttränen

    Hi! Vielen Dank und von meiner Seite aus recht vielen Dank für die intensive Berichterstattung und die vielen Anmerkungen! Respekt! Liebe Grüße Rico
  9. Wiszang

    Kaufberatung DDD

    Hi! Dann rate ich zum Komplettpaket oder Probierpaket oder wie gesagt falls Du den Süd-Con ins Auge fasst, da ist der Droll mit einem Verkaufsstand von DDD und mehr. (War er bis jetzt jedenfalls immer und auf dem Con trifft man so seltsame Leute wie uns hier). Ansonsten hätte ich gesagt such das aus, auf was du Lust hast bzw. verwenden kannst und hole das. Parinov oder Nikostria machen Sinn, wenn Du in den entsprechenden Ländern spielst, sind als Ideensteinbrüche und Anregungen immer sehr gut. Liebe Grüße Rico
  10. Wiszang

    Kaufberatung DDD

    Hi! Das ist mehr als schwierig, weil es DDDs z.B. mit Schwerpunkten gibt. Die alten Nummern haben natürlich auch andere Inhalte (M4) und die ersten sind ja auch noch schwarz-weiß. Falls du mal auf einem Midgard-Con bist, wo Droll einen Verkaufsstand hat, kannst du ja auch mal reinlesen. Auf der DDD Seite müssten auch die Inhalte der DDDs angegeben sein, wenn ich mich da richtig erinnere. Liebe Grüße Rico
  11. Wiszang

    Mutterbäume

    Hi! Ich kenne keinen Ursprungs oder Quelltext wo die Mutterbäume definiert sind. Es gibt in Abenteuern diese Begriffe und ich meine, da steht auch eine rudimentäre Definition. Ich meine mich erinnern zu können, dass Alexander Huiskes den Begriff geprägt hat in der Karmodin Kampagne. Ich fürchte, der ist aber nicht mehr sehr aktiv. Von daher wird es wohl nicht Anders gehen als sich nochmal den Text in "Weißer Wolf" oder "Haut des Bruders", wo der vorkommt durch zu lesen und das auf Alle zu übertragen. Denkbar wäre es, wenn es für jede Baumart einen Mutterbaum gibt und die wiederum die Dorfzentren für die Städte und Großdörfer in Moravod sind. Ob die Menschen erkennen, dass es sich um Mutterbäume handelt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. (Außerdem wird wahrscheinlich jeder Schamane eine Art Heiligkeit in alten Bäumen sehen, also auch da passt das.) Aber wie schon gesagt, das ist meine Ansicht und kann sich ganz Anders verhalten. Liebe Grüße Wiszang
  12. Hallo Rico,

    die besten Glückwünsche aus dem sonnigen Bamberg zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Sonne , netten Leuten, vielen Geschenken und einen genussreichen und wundervollen Abend. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Ich werde wohl auf dem Nordlichtcon anwesend sein und ich hoffe, wir sehen uns alsbald wieder oder besser noch, spielen zusammen. Bis dahin eine schöne Zeit und feier noch schön

    Peter

  13. Wiszang

    Breuberg Danksagungsstrang

    Hallo zusammen! Vielen lieben Dank an die tolle Orga und alle Leute, die bei mir gespielt haben. Selbstverständlich auch ein großer Dank an Tomcat für das schöne Rollenspielabenteuer am Samstag! Wir sehen uns dann hoffentlich auf dem Südcon! Liebe Grüße Rico
  14. Hi Daniel! Kein Problem, ist notiert! Liebe Grüße Rico
×