Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    4,052
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Wiszang

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/18/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi! Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Mühe! Liebe Grüße Rico
  2. Hi! Um wieder auf Command und Conquer zurück zu kommen: ich habs gekauft, installiert und spiele immer in der Nacht mal eine halbe Stunde, ist toll! Für die alten Recken ist es ein "Haaaaach wie toll" Gefühl, für die moderne Jugend eher ein "Okay...." Wenn die anderen Teile rauskomme, kauf ich die mir auch. Wobei man sagen muss, die Bonusfeatures sind echt viele und vielseitig, das muss man lobend erwähnen und für 20 Euro? Erste Klasse! Gut, ich habs teuer in der Collectors Edition vorbestellt, die ist natürlich noch nicht da, aber da kann ich auch eine Rückmeldung geben Liebe Grüße Rico
  3. Du liebe Güte, der Anfang war vor ein Dutzend Jahren.... Zeit fliegt. Hat jemand noch Fragen oder Wünsche zu Parinov?
  4. Hi! Ich habs, mich aber noch nicht so viel damit auseinander gesetzt, weil die Grundmechanik nicht intuitiv ist, also für mich. Ich hab die ersten beiden Teile gespielt, die konnte ich ohne Tutorial spielen, das hier nicht. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, nur, dass man eben etwas Zeit investieren muss, die ich im Moment nicht habe. Liebe Grüße Rico
  5. Hi! Ja, aber nur die Myrkgard Variante. Liebe Grüße Rico
  6. Hi! Die Orks kann man draußen lassen, es sind in Episode 3 aber Hinweise auf die Eiskreaturen in Episode 5 enthalten. Gut, braucht man nicht, man sieht die entflohenen Kreaturen auch so, aber wenn man den Eissaal erblickt, weiss man wo die Verbindung zu den Orks herrührt, die ja auch mal was mit dem Turm zu tun hatten. (Episode 4) Brauchen tut man die Infos aber nicht, das stimmt. Gibt nur manchmal einen "Aha!" Effekt. Liebe Grüße Rico
  7. Hi! Wahrscheinlich ist das auch so, dass die Orga abwartet und ein, zwei Wochen vorher dann die entsprechende Vorgabe umsetzt. Vorher was Substanzielles sagen ist im realen Leben im Moment nicht möglich. Wenn man jetzt absagt, ärgert man sich vielleicht im Mai umgekehrt freuen wir uns auch über eine späte Zusage, oder? Liebe Grüße Rico
  8. Hi! Ich bin ab Donnerstag auf Bacharach und habe das Abenteuer noch nicht gespielt. Ich hab einen scharidischen Heiler mit dem muss ich noch Punkte verlernen, dann bin ich zwischen Grad 7 und 8, wobei der M5 ist, oder ich hab glaube ich noch eine M4 Version....hmm muss ich mal schauen. Also der hat dann Allheilung. Das einzige Problem ist, dass ich um 10 Uhr noch nicht da sein werde, wenn das alles klappt bin ich kurz vor 12 in Bacharach. Wenn Dir das aber zu spät ist, kann ich das verstehen. Liebe Grüße Wiszang
  9. Hi zusammen! Drachen sind wir bisher immer aus dem Weg gegangen, wenn es ging. Ich kann mich an drei Ausnahmen erinnern: In einem Abenteuer hat sich ein Drachenbaby entschlossen, dass wir seine Zieheltern sind bis Mami auftaucht. Das führte zu vielen skurilen Situationen und als Mama dann kam, gingen wir schnell in Deckung und haben alle überlebt. In einem anderen Abenteuer mit einem anderen SL hab ich einen hochstufigen, mit schwerer magischen Ausrüstung behängten Söldner gespielt. In einem magischen Dungeon gabs einen Raum mit einem Drachenschatz und einem entsprechend schlafenden Drachen. SL ging davon aus, dass wir den Drachen meiden, aber nach dem dritten Versuch, den Raum zu umgehen (die Räume haben sich immer bewegt) hatte mein Kämpfer es satt, hat sich gepimpt, sein Schwert nochmal mit den gefundenen Mitteln gepimt und dann mit Stille bis an den Drachen ran. Der Magier hat sich wieder mit Stille zurück gezogen, mein Kämpfer hatte einen Freischlag, weil der Drache schläft ja und ich habe einen gezielten Hieb auf das Auge gemacht, mit dem Versuch, gleich das Gehirn zu treffen. Ging fast gut, Drache war schwer verwundet und dann hats drei Runden gedauert bis er platt war. (Er konnte nicht fliegen und ich hatte mich gegen Feuer gepimt). Der Drachenschatz war mir und das Bad in Drachenblut hab ich auch überlebt. Der Meister war erschüttert. Eine andere Gruppe musste ein Amulett aus einem Drachenschatz bergen. Wir haben gehofft, der Drache ist weg und wir könnens so nehmen. Nein, er war da und hatte auch noch zwei oder drei Eier, wo die Kids kurz vor dem schlüpfen waren. Also gabs Verhandlungen, wir haben ihn dann von den Bauern und Rittern der Umgebung befreit, die alle paar Jahre den Drachen versucht haben zu killen. Wie? Na, wir haben den Heiler aus dem Dorf als "Zeugen" entführt, der Feuerelementarbeschwörer hat einen Feuergnom beschworen, der hat sich auf den Drachen gestürzt, der Drache hat ihn nach heldenhaften Kampf bezwungen (er war ja in die Scharade eingeweiht) und der Heiler fiel in Ohnmacht. Später haben wir ihn aufgeklärt, dass der Drache die ganze Gegend beschützt, weil ja Feuerdämonen dort in der Höhle rauskommen und wenn de Drache nicht wäre, die Dämonen alles im Umkreis platt machen. Den Heiler haben wir dabei abgefüllt. Im Dorf hat er die Geschichte immer wieder erzählen müssen und da wir weiter nachgeschüttet haben wurde aus dem Zwerg ein Riese, aus dem Kampf eine Schlacht usw. Ende war: Die Bauern führen pro Jahr ein paar Schafe ab und lassen den Drachen in Ruhe, dafür beschützt er sie. Und das Amulett haben wir auch bekommen. Geht doch! Liebe Grüße Rico
  10. Hi! Ich ging immer davon aus, dass die Elementarmeister (und höher) von den Urebenen stammen. Fürst der Flamme wäre dann analog Dämonen-Beschwörung wie diese Einzelnamensbeschwörung. Also wahren Namen finden und dann mit den entsprechenden Problemen beschwören. Aber explizit wurde das glaube ich nicht gesagt. Liebe Grüße Wiszang
  11. Da bin ich bei Mogadil, wobei ich Dämonenbeschwörer entsprechend aufteilen würde: Dämonenbeschwörer (Dämonische Wesen, also nahe Chaoswelten) Dämonen 30, Finstere Dämonen 60, keine Elementare Dämonenbeschwörer (finstere Dämonen, also ferne Chaoswelten) Finstere 30, Dämonen 60, keine Elementare Elementarbeschwörer können keine Dämonen beschwören, das konnten nur die Seemeister.
  12. Spätestens in dem Abenteuer "Schwarze Sphäre" müssten Werte drin stehen, wenn auch nur von Dunklen Meistern, aber als Vorbild werden sie helfen.
  13. Hi! Ja, definitiv, es ist ihre Insel. Was die Bami dazu sagt, ist etwas Anderes. Für die Diplomaten gab es, glaube ich, nur die EP. Liebe Grüße Rico
  14. Genau so! Da darf man für mich gerne einen Strich auf dem Papier dazu machen!
  15. Hi! Aber wenn der 13. Zweig geheim ist, dann ist es doch bestimmt nicht "Formen", oder? Sooo geheim ist das ja nicht... Ich dachte, in irgendeinem Abenteuer in dem Seemeisterkampagnenzyklus wäre erklärt worden, was der 13. Zweig ist? Oder hab ich da nur was Falsches im Hinterkopf? Wahrscheinlich ist das einfach der Umstellung auf M5 geschuldet, dass das alte Konzept nicht mehr zu 100% greift. Liebe Grüße Rico
×
×
  • Create New...