Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Posts

    4,376
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Wiszang

  • Birthday 07/18/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi! Also mir hat es immer riesig Spaß gemacht, die Kabbeleien mit Don Matul, die langen Erzählabende mit Don Mirant, die vielen tollen Abenteuer, die neue Mitbewohnerin Riasta, die liebe lila Prinzessin, die Don Cosi irgenwo so richtig Leid tut. Außerdem natürlich die vielen Leute, die mitgespielt und die Saga bereichert haben, weil ohne Spieler ist das beste Konzept wertlos. Vielen Dank an Anja,, die so viel Arbeit rein gesteckt hat und an alle anderen Spielleiter, die kreative, spannnende, lustige und machmal heftige Abenteuer angboten haben. Trotz allem Wehleid und sentmentalen kleinen heimlichen Tränchen: Ich würden trotzdem empfehlen, die so lieb gewordenen Figuren noch nicht einzumotten, wer weiss, ob Don Cosi nicht doch noch so ein paar Aufgaben hat, wo er gerne bekannte (und auch unbekannte) Abenteurer auf neue bzw. Herausforderungen in Vigalis mitnimmt. Ich sag nur, dass seine Kinder ja erwachsen werden, im Palast es noch eine verschwundene Murmel und damit eine "dreckige" Linie gibt und es gerüchteweise eine große leuchtende Kugel dort schwebt, wo einst ein gewisser Landsitz lag. Das kann man doch nicht so stehen lassen, oder? Liebe Grüße an Alle Don Cosi
  2. Hi! Sehr nett geschrieben, da war ja ganz schön was los! Wiszang
  3. Hi arnok Es gibt am Freitag Abend noch die Con-Saga. Ich bin da auch Spielleiter. Wenn es also nicht klappen sollte bei Nestor (warum auch immer), können wir da noch 2 Leute mit reinnehmen. Vorkenntnisse braucht man keine, im Event vorher werden alle Infos gegeben und ich gebe dann am Spieltisch gerne noch einmal eine kurze Einführung. M5 Chars sind schön, aber bei mir nicht zwingend. Freitag nach dem Abendessen startet das Event, dann wird in die Gruppen verteilt. Von daher gesehen wäre es schön, wenn wir das vorher wissen. Noch ein allgemeiner Tipp zu M5 Chars. Es gibt das Erstellungsprogramm MOAM im Internet. Es ist kostenlos und erstellt M5 Chars regelkonform. Dann kann man nix falsch machen und man kann die dann auch steigern und verwalten, ist prima. (Drucken ist umständlich, weil: Drucken anzeigen, dann abspeichern und von der Datei aus drucken, das funktioniert bei mir). Liebe Grüße Rico
  4. Hi Dyffed! Oh, äh, ohje. Das hatte ich gar nicht als Info gesehen. Tja, lieber Dyffed, da muss ich dann tatsächlich sagen "Asche auf mein Haupt", weil ich Maeve schon vorher versprochen hatte, am Freitag bei ihr zu spielen. (Und nicht nur versprochen, ich freue mich auch drauf!) Sorry, dann muss ich bei Dir leider absagen, so Leid mir das auch tut und Deine Planung jetzt wieder aufreißt. Dann würde ich eben beim nächsten Mal gerne bei Dir mitspielen, wenn das für Dich in Ordnung ist. Ich war wohl auf den Donnerstag fixiert. Wie gesagt, Entschuldigung, ich habs verbockt. Ganz liebe Grüße Rico
  5. Weder noch, Markus kommt wie ich aus Kaiserslautern (gut er aus einem kleinen Dorf bei Kaiserslautern) und wir spielen schon seit vielen Jahren zusammen. Seit ein paar Monaten spielen wir aber nicht weil sämtliche Personen irgendwie alle nicht gleichzeitig können. Wird sich auch wieder geben, aber ist schon witzig, dass man dann 400 km auf einen Con reisen muss um mal wieder zusammen zu spielen...
  6. Hi! Oh ja, von Donnerstag bis Freitag Abend und dann Con-Saga leiten, das hört sich echt gut an! Ich habe sicher was in dem Gradbereich, da wäre ich gerne dabei! @ToddArkinTja, Markus, wenn wir schon nicht in der Heimrunde zusammen spielen, dann eben auf dem Con! Liebe Grüße Rico
  7. Hi! Ich hab eine PN, alles gut. Der Kidoka ist auch ein ganz lieber. er ist eher fürs Schlichte. Also einfaches Essen, keine Rüschen an der Kleidung und so weiter. Von der Gruppe her wird das richtig bunt. Ich freu mich drauf! Liebe Grüße Rico
  8. Ich hab einen Kidoka, der ist in Alba unterwegs. Ist M4, muss ich dann auf M5 umarbeiten. Nimmst Du so eine Figur an? Wird dann wohl Grad 17 haben, schätze ich.
  9. Bro: Genau. SEHR Schade, da gebe ich Chichén Recht. Sir W.ilfried: Die Con-Saga versucht langjährige Mitspieler und Neulinge gleichermaßen einzubeziehen. Auch die Grade der Helden kann oft sehr breit gefächert sein, je nachdem wie viele SL an dem jeweiligen Con am Start sind. Bei einem Event spielen mehrere Gruppen parallel und das Ergebnis wird dann meistens in einem gemeinsamen Rahmen präsentiert bzw noch weiter bespielt, je nachdem wie die Planung der SL gerade ist oder wenn es sich ergibt. Einfach mal mitmachen!
  10. Hallo Leute! Es sind noch einige Plätze frei, also falls jemand mitmachen möchte, bitte nicht bis zum Schluß warten, damit wir besser planen können und auch die SL Power im Vorfeld anpassen. Ich verrate nicht zuviel wennn ich mich schon auf das schöne Event mit Euch freue! Don Cosi übrigens auch... Liebe Grüße und bis zum Event! Wiszang
  11. Gestern passiert: Ein Holzfäller wurd in einem Dorf in seiner Hütte vom einem riesigen Wolf bestialisch umgebracht. Ein Zeuge rennt schreiend auf den Marktplatz und brüllt, was passiert ist. Die Abenteurer stürzen zum Tatort, die Leiche sieht wirklich schlimm aus. Zauberer zaubert Hören der Geister bei dem Holzfällerleichnam und hat Glück, der Geist ist noch da. Sc1: Prima, dass ihr noch da sein. Ich habe ein paar Fragen: "Hattet ihr schon mal Ärger mit Wölfen?" Geist: "Ich wurde gerade von einem umgebracht, Du Arsch! Sc1: "Oh, ja stimmt, ich meinte ja auch das Dorf allgemein, aber der wollte Euch doch nur töten, oder? Geist: Entschwebt mit einigen Kraftausdrücken in die himmlischen Gefilden. Sc1: Oh, ich hätte mir die Fragen vorher vielleicht soch mal überlegen sollen!
  12. Nochmal zur Verdeutlichung: Die Namen sind aus der Con-Sga entnommen, die ja, eben auf Cons gespielt wird und wo die oben genannten Leute schon vorgekommen sind. Keine Ahnung ob das wirklich ofizielle Namen sind, da sollte man ein Quellenbuch abwarten.
  13. Hi! Soweit ich weiss hat der valianische Seekönig eine Frau und drei Kinder, 2 Söhne (?+Marantin), 1 Tochter (Titiana). Im Moment sind aber alle 3 verschollen, wenn man der Con-Saga glaubt. Wenn nicht, hat er einfach 3 Kinder. (Wobei der 2. Sohn verheiratet ist mit einer Adeligen Prinzessin namens Barbelica aus den Küstenstaaten, laut Con-Saga) Ich meine, es ist die Familie der Killikiden, aber das kan nauch sein, dass ich das jetzt ganz schwer verwechsele, Namen sind nicht meine Stärke. Liebe grüße Rico
  14. Vielen Dank an Alle, war ein toller Con! Einen ganz besonderen Dank geht an meinen SL @Oddi - das Abenteuer war toll und hat viel Spaß gemacht! Danke auch an meine Mitstreiter! Ein weiterer Dank geht an meine Spieler, die Thalassa mal wieder ein Stück besser gemach haben, die Runde hat echt Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an @Maeve ver Te für einen gemütlichen Plausch zwischen Riasta und Don Cosi und die viele Unterstützung als Orga. Einen großen Dank geht an @KhunapTe für die ganzen Jahre tolle Orgaarbeit! Ein Dank auch für das gute Essen, die vielen lieben Leute mit denen ich plauschen und diskutieren durfte. Danke auch für die vielen Genesungswünsche von so vielen Leuten, da gehts meinem Fuß bestimmt bald besser!
  15. Ich muss noch bis Freitag warten, dann spiele/meistere ich mit Euch. Ich freu mich!
×
×
  • Create New...