Jump to content

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.930
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Wiszang

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.07.1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wiszang

    Kaufberatung DDD

    Hi! Dann rate ich zum Komplettpaket oder Probierpaket oder wie gesagt falls Du den Süd-Con ins Auge fasst, da ist der Droll mit einem Verkaufsstand von DDD und mehr. (War er bis jetzt jedenfalls immer und auf dem Con trifft man so seltsame Leute wie uns hier). Ansonsten hätte ich gesagt such das aus, auf was du Lust hast bzw. verwenden kannst und hole das. Parinov oder Nikostria machen Sinn, wenn Du in den entsprechenden Ländern spielst, sind als Ideensteinbrüche und Anregungen immer sehr gut. Liebe Grüße Rico
  2. Wiszang

    Kaufberatung DDD

    Hi! Das ist mehr als schwierig, weil es DDDs z.B. mit Schwerpunkten gibt. Die alten Nummern haben natürlich auch andere Inhalte (M4) und die ersten sind ja auch noch schwarz-weiß. Falls du mal auf einem Midgard-Con bist, wo Droll einen Verkaufsstand hat, kannst du ja auch mal reinlesen. Auf der DDD Seite müssten auch die Inhalte der DDDs angegeben sein, wenn ich mich da richtig erinnere. Liebe Grüße Rico
  3. Wiszang

    Mutterbäume

    Hi! Ich kenne keinen Ursprungs oder Quelltext wo die Mutterbäume definiert sind. Es gibt in Abenteuern diese Begriffe und ich meine, da steht auch eine rudimentäre Definition. Ich meine mich erinnern zu können, dass Alexander Huiskes den Begriff geprägt hat in der Karmodin Kampagne. Ich fürchte, der ist aber nicht mehr sehr aktiv. Von daher wird es wohl nicht Anders gehen als sich nochmal den Text in "Weißer Wolf" oder "Haut des Bruders", wo der vorkommt durch zu lesen und das auf Alle zu übertragen. Denkbar wäre es, wenn es für jede Baumart einen Mutterbaum gibt und die wiederum die Dorfzentren für die Städte und Großdörfer in Moravod sind. Ob die Menschen erkennen, dass es sich um Mutterbäume handelt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. (Außerdem wird wahrscheinlich jeder Schamane eine Art Heiligkeit in alten Bäumen sehen, also auch da passt das.) Aber wie schon gesagt, das ist meine Ansicht und kann sich ganz Anders verhalten. Liebe Grüße Wiszang
  4. Hallo Rico,

    die besten Glückwünsche aus dem sonnigen Bamberg zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Sonne , netten Leuten, vielen Geschenken und einen genussreichen und wundervollen Abend. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Ich werde wohl auf dem Nordlichtcon anwesend sein und ich hoffe, wir sehen uns alsbald wieder oder besser noch, spielen zusammen. Bis dahin eine schöne Zeit und feier noch schön

    Peter

  5. Wiszang

    Breuberg Danksagungsstrang

    Hallo zusammen! Vielen lieben Dank an die tolle Orga und alle Leute, die bei mir gespielt haben. Selbstverständlich auch ein großer Dank an Tomcat für das schöne Rollenspielabenteuer am Samstag! Wir sehen uns dann hoffentlich auf dem Südcon! Liebe Grüße Rico
  6. Hi Daniel! Kein Problem, ist notiert! Liebe Grüße Rico
  7. Name: Abenteuer in Thalassa - Der Elementarring Spielleiter Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler:6 M3 M4 M5: ja, so M4/M5 M4 Grad 4-7, M5 entsprechend Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend circa 19.30 Uhr Voraussichtliches Ende: Nach Mitternacht Art des Abenteuers: Stadtabenteuer Voraussetzung: Keine Beschreibung: Ich bin noch nicht sicher, welches Abenteuer in Thalassa ich leite, aber wahrscheinlich den Elementarring. Sollten andere Präferenzen am Tisch da sind, gehen auch Reliquienraub, Familienfall oder Frische Fische. Wenn die Leute wollen, können wir auch nur einen SL betreuten Rundgang durch Thalassa machen. Da ich an dem Tag arbeite, kann es wegen der Anreise ein paar Minuten später werden. Beim Elementarring geht es um einen ganz klassischen Auftrag in Thalassa: Hole mir einen Ring der Elemente aus den Ruinen auf dem Knochenhügel. Kenner wissen, dass das ein "Spaziergang" wird. Damit ist das Problem aber leider nicht gelöst... Das Szenario ist für jede Charakterklasse offen, Beschränkungen existieren keine. Thlassavorkenntnisse braucht man auch nicht. Fragen? Wiszang 1 Stefan mit Jarvin 2 Laurin mit Radagas 3 Unicum mit Jantiff 4 Daniel mit Arkenios 5 vor Ort 6 vor Ort
  8. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Don Cosi dementiert sofort, dass er etwas damit zu tun hat. Also mit dem Teppich.
  9. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Hi! Lila ist als Farbstoff echt teuer und selten. Betonung: TEUER, SELTEN. Obs überhaupt Meerschweinchen gibt? Keine Ahnung. Ein Stück wäre okay, sonst muss ich wieder Kammerjäger oder Abenteurer für die Masse an Viechern anheuern. Liebe Grüße Rico P.S. (Eingefleischte Veganer bitte nicht weiter lesen) Dazu ein Spruch meines Kinderarztes: Meerschweinchen sind auch Veganer. Sie sind allerdings süß und putzig und machen kein Geschiss darum.
  10. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Gnome ungleich Haustiere
  11. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Echt? Ups.
  12. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    Nein
  13. Wiszang

    Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

    beep?
×