Jump to content

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Ich versuche beim nächsten mal dabei zu sein, da ich dem zeitgleichen unmoralischen Angebot folge.
  3. Hallo, ich habe den zweiten Teil doch noch gar nicht gespielt! Würde gerne erst den zweiten Teil spielen!
  4. So, für den Con-Samstag werde ich "Das Brennende Gericht" ganztägig anbieten. Zwei von sechs Plätzen sind noch zu vergeben. Wer will, der kann mir gerne eine PN schicken.
  5. Lanitia klingt nach einer Aufgabe für Séamas (Th, Grad 16). @Fabian, du kennst ihn.
  6. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats April 2024 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.06.2024 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  7. Yesterday
  8. Danke,... möglicherweise weniger Probleme,... Ermitteln des Upload-Status für /mnt/data/fantasy.png fehlgeschlagen. Das war die Antwort von ChatGPT dazu: Es scheint ein Fehler beim Hochladen des Bildes aufgetreten zu sein. Ich werde das Bild erneut erstellen und sicherstellen, dass der Pfad korrekt ist. leider ohne wirkung
  9. Ja, stimmt schon. Gibt's ja zuhauf. Ich finde es nur so krass, dass man das heute in ein paar Minuten erstellen kann. Und UDIO ist noch im Beta Status. Es ist nicht so lange hin, dass das Tool deine Anforderung erfüllt. Für die Umsetzung von Liedern mit textlicher Botschaft, wie das Eingangs gebrachte Bardenlied, finde ich das aber einfach nur erstaunlich. Mich persönlich flasht das noch mehr, als die Bild KIs.
  10. Dafür würde ich mich auch gerne anmelden. Meine Hexe Tatjana müsste der Charakter sein mit dem Delfin Anhänger.
  11. https://www.youtube.com/shorts/UEXaFMCjOcw Nee, eher das hier...
  12. Hallo liebe MIDGARDianer:innen, die Einladungen sind im Versand! Wer keine Einladung erhalten hat, der melde sich bitte bei uns: 22.con-at-midgard-konzil.de Wir freuen uns auf einen tollen CON!
  13. Auf Steam bis zum 27.05.24 19:00 Uhr das Indie Puzzle Spiel Machinika Museum. https://store.steampowered.com/app/1507190/Machinika_Museum/ Auf Epic bis zum 30.05.24 17:00 Uhr Farming Simulator 22. https://store.epicgames.com/de/p/farming-simulator-22 Und WH40K:Gladius - Relics of War gibt es auch bei GOG bis zum 30.05.24 18:59 Uhr umsonst. https://www.gog.com/de/game/warhammer_40000_gladius_relics_of_war
  14. Last week
  15. Hallo Tamin, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Von den beschriebenen Nebenhandlungen habe ich nichts verwendet - mir war das Ganze auch so schon komplex genug. Den "Schatten des Grünen Jägers" habe ich schon alleine deshalb nicht ins Spiel gebracht, weil darüber meine Spieler wahrscheinlich besser Bescheid wissen als ich (outgame) und (im Gegensatz zu mir) die Abenteuer aus dem "Grünen Sigill" schon gespielt haben. Ich kann sie daher auch nicht in meine Kampagne einbinden, wie Thomas das in seiner Kampagne beschrieben hat. An größere Fallstricke erinnere ich mich gerade nicht, ist aber auch schon wieder eine Weile her. Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassungen durchgelesen, die ich der Gruppe nach jedem Spielabend geschickt habe. Letztendlich haben die Dinge ihren Lauf genommen, wie im Abenteuer beschrieben, und die Gruppe hat sich wie geplant, in die Ermittlungen eingemischt. Auf den eigentlichen Täter sind sie erst relativ spät gekommen - sie haben sich von ihm im Auftrag der Witwe durch die Brennerei führen lassen und dabei die Mordwaffe entdeckt. Daraufhin ist er ziemlich schnell eingeknickt und hat gestanden. Die düstere Stimmung darzustellen ist mir nicht ganz leicht gefallen, zumal die Gruppe (als Spielmannstrupp/Band) gerne bei jeder Gelegenheit im Gasthaus musiziert und gute Stimmung macht. Ich konnte ihnen aber klar machen, dass das hier gerade als nicht angebracht angesehen wird. Nur einmal haben sie, um Angriffe gegen Marten abzuwehren bzw. von ihm abzulenken, auf dem Marktplatz musiziert. Magister Daegbert kam als hilfreicher Diskussionspartner zum Einsatz. Ihn habe ich dann auch in späteren Abenteuer als Freund und Auftraggeber immer mal wieder erscheinen lassen.
  16. S. 25 "Allen Unterschieden zwischen (...) zum Trotz misslang dieser Versuch" (vermute ich mal)
  17. Um der völlig berechtigten Kritik von @Zendurak zu folgen, hier dann mal etwas zum Innhalt: Erstmal Händegeklapper für alle die an die an Das Spiel der Großen Häuser beteiligt waren. Sehr gut gemacht! Was mir insgesamt am besten gefällt, ist die Plastizität mit der Land und Leute quasi aus den Seiten steigen. Viele kleine Details, die sich zu einem großen Mosaik zusammensetzen. Und währennd ich im QB am Schmökern war, um etwas Vernünftiges zum Inhalt tippen zu können, kam mien leevste Ehfru vom Einkauf zurück. Mit dem perfekten Eis für diese Gelegenheit. Mit schmunzelnden und nächtlichen Maulwurfsgrüßen
  18. Mit "Das Spiel der großen Häuser) wurden 5 neue Fertigkeiten eingeführt (Architektur, Bildhauerei, Grafik, Malerei, Mäntel). Daher gibt es eine Überarbeitung auf Version 5.5 Die aktualisierte Fassung mit Einzellisten findet ihr hier. Die Fassung ohne Einzellisten ist hier. PS: Wenn ihr Fehler findet bitte melden.
  19. Den habe ich in Natura gesehen mit einem besonderen Schildchen
  20. Die Welt ist ja eine Mischung aus beidem.... jedenfalls finde ich die zusammenhängende Beschreibung der Hintergründe von Midgard gut, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
  21. Ein kleines Update zu Lego Fortnite. Inzwischen wurde Star Wars integriert. Man kann Kontakt zu Rebellen innerhalb seiner Spielwelt aufnehmen, und soll dann einen Stützpunkt aufbauen. Leider wurde auch eingeführt, dass man Lego Baupläne für V-Bucks kaufen kann/muss. V-Bucks lassen sich zum Beispiel per Taschengeld an Tankstellen erwerben.
  22. Ja, ich hatte das auch bisher nur als Seitengerücht in Rahmen der Übernahme von Zenimax und Activision Blizzard gehört. War damals schon nicht mehr als nen allgemeines wäre nett, aber nix akutes
  23. sorry, ich bin zwischenzeitlich in eine andere Gruppe (Familienbande) gebunden und damit hier leider raus
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...