Jump to content

Last content

Showing all content.

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ich habe mein Exemplar erhalten, also bin ich voll zufrieden mit dem kleinen Laden. Heute habe ich die ersten Seiten mit dem regeltechnischen gelesen und war extrem begeistert-wenn es so weiter geht ist es meine lieblings M5 Erscheinung.
  3. Today
  4. Fast da... Die ISS vor dem Mars
  5. Mag sein, als Appetithappen aber noch ein Zitat aus dem Bestiarium: Zum Thema: Von mir aus. Die meisten Vertrauten-Tiere sind zu klein & kampfschwach, um überhaupt im Kampf eingesetzt zu werden. Eine Hauskatze, ein Rabe oder eine Kröte werden, wenn überhaupt, nur als allerletzte Frontlinie eingesetzt. Wer dann mit seinem Kraftband ein paar AP extra in Reserve haben möchte - wegen mir...
  6. Ja, das passt - ich habe die Beiträge wieder eingeblendet.
  7. Auf Seite 32 wurde bei der Übersicht der albischen Götter der Meeresgott Dwyllan vergessen. Das Fehlen von Vraidos mag man mit dessen Sonderstellung noch nachvollziehen, ein Hinweis auf seinen Mysterienkult wäre aber hilfreich.
  8. Super, Afrika hat die Big Five, Midgard hat die Best 5.
  9. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 13. Oktober 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen wir nur mit maximal 10 Personen am Stammtisch teilnehmen. Zusagen (4) Chichén Thufir Zeno Lemeriel
  10. Yesterday
  11. Schau mal im Diskussionsstrang zum Bestiarium nach. Da wird die Frage bereits beantwortet.
  12. Hier ein Größenvergleich zwischen großem und kleinem Schild sowie den verschiedenen Äxten aus dem Kodex:
  13. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und allgemein ein sehr großes Dankeschön für all deine Erfahrungsberichte, gefundenen Fehler und Tipps. Sie helfen beim Vorbereiten und Spielen des Abenteuer enorm!
  14. meine alte hat 1 1/2 Tagen mit viel LTE durchgehalten und war in ca. stunde voll also morgens beim Frühstück oder Abends beim Abendessen auf die Lade und sie hält Nacht und Tag
  15. Herzlichen Glückwunsch an @Patrick und seinem Beitrag "Völker Midgards (ganzer Strang)" zur Wahl zum Beitrag des Monats Juli 2020 Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  16. Schöne Sachen habt ihr da erstellt. Bin gerade den Links gefolgt.
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  18. Last week
  19. Aber es hat doch einen Grund warum manche Fertigkeiten teurer sind als andere. Kann man wirklich einfach so Gassenwissen +12 mit Fallenmechanik +12 gleichsetzen? Ich würde es eher so wie @Lukarnam sehen, und versuchen TE & LE zu vergleichen, egal mit wie vielen EP / PP / Gold die bezahlt wurden. Aber das geht am Thema vorbei, die Moderation hatte bereits darauf hingewiesen dass hier nur Chillurs Vorschlag diskutiert werden soll, alternative Vorschläge gehören in einen eigenen Strang.
  20. Ich habe gerade diese Version von Narupo entdeckt und finde die Aussprache schöner als bei der Albumversion.
  21. In das Programm kannst du nichts eingeben. Als nach MYS neue Typen rauskamen stand ich mit MacSinclair in Kontakt ob er die nicht einbauen will. Er ist dann aber nach kurzem Überlegen wieder abgetaucht.
  22. Joa, wir können sehr gerne daraus einen Museums-Freak-Treffen Termin machen. Je nach Termin würde ich mich da evtl. auch anschließen.
  23. Von 10 Uhr bis ca. 0 Uhr. Das heißt doch ehr von 10 Uhr bis 2 Uhr. Daher wäre ich persönlich lieber für zwei Termine. Bei 12, oder ehr 14, Stunden Spielzeit an einem Tag, werde ich im letzten Viertel kaum noch aufnahmefähig sein. Also ehr nur noch ein passives Gruppenmitglied. Wenn dann noch irgendwelche Rätsel zu lösen sind, wäre das ziemlich doof. Bei zwei Terminen hätten wir auch noch etwas Zeitreserve, wenn wir etwas länger brauchen. Mit Montagnachmittagsmaulwurfsgrüßen
  24. Hi zusammen, schöne Karte und hoffentlich hilfreich für Mord und Hexerei. Dazu eine Frage, da ich die Wirtshäuser bereits mit einiger Mühe gefunden habe: Wo ist die Kupfergasse auf der Karte? Sie soll bei einem kleinen Tor sein, ich sehe aber nur 3 große Tore und habe sie bisher nicht finden können (die Augen werden aber auch schon schlechter...). Bin für orientierende Hilfe dankbar (z.B. welche PDF-Seite und wo dort ungefähr). Grüße Matthias
  25. Der Dialog zum Gradaufstieg wird in MOAM eingeblendet, wenn der aktuell hinterlegte Grad kleiner ist als der aufgrund des Erfahrungsschatzes berechnete Grad. Da der Grad im Reiter "Erfahrung" in der Tabellenzeile "aktueller Stand" durch Inline-Editing angepasst werden kann, dort einfach wieder den kleineren Grad einsetzen und der Dialog wird erneut angezeigt. @Octavius Valesius hat bei seinen Anmerkungen zu MOAM fast immer recht, hier jedoch nicht, s.o. Das Ticket gibt es: http://moam.de/tickets/issues/650 Das funktioniert so, wie ich das gewünschte Verhalten verstanden habe, nicht in MOAM, auch nicht als Premium-Nutzer und das wäre auch nicht einfach zu implementieren, weil ich vermutlich die Stammdaten-Systematik damit durcheinander wirbeln müsste, so wie es @Solwac mit diesem Beitrag schon andeutet: Das ist ein Bug, der in Ticket http://moam.de/tickets/issues/684 getrackt wird.
  26. Hallo! Seit heute gibt es eine neue (M5-)MIDGARD-Gruppe (7 Spieler) in Bingen/Rheinhessen (55XXX). Damit habe ich nun bereits eine zweite Gruppe hier ins Leben gerufen, die wiederum fast ausschließlich aus Neulingen oder Systemwechslern besteht und unter meiner Leitung auf Abenteuer ausziehen wird. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  27. das trifft es eigentlich sehr gut. Die Liste ist halt in der Excel mit dabei, um die Kosten/dauer für die "Lernsession" zu berechnen. Und weil ich nix wegschmeiß, was eh digital ist, wird das einfach nach unten fortlaufend weiternotiert.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...