Jump to content

Last content

Showing all content.

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Beim Spiel mit Fremden, sollte man sich auch überlegen, ob man einen Mechanismus, wie die X-Card oder ähnliches benutzen möchte (gerade, wenn man ein Abenteuer in Richtung Horror etc spielen möchte)
  3. Guten Morgen. Der eine Grad des Berggnomes stellt absolut kein Problem dar. Meine Angaben sind nur Richtlinien.
  4. Acrobat kann das pdf nicht öffnen (bei mir), in den Brwoser ziehen (Firefox) geht. Danke!
  5. Yesterday
  6. Ich habe schon länger online geleitet und eigentlich nie Video benötigt...
  7. Hätte ich jetzt keine gefunden. Jedoch ist ein einfaches Einfügen aller Daten sehr einfach und die Werte/Stats kann man beliebig benennen.
  8. Vor einigen Jahren wurde ein Film im Space: 1889-Universum gedreht. Den gab es dann auf DVD und als VOD. Seit dem 28. März 2020 steht der komplette Film nun kostenlos auf YouTube. Space 1889 - The Secret of Phobos, ganzer Film - https://www.youtube.com/watch?v=huPzPma8p54
  9. Zwergenquellenbuch bei ebay
  10. Orbital Night Trip from Germany to Indonesia (YouTube Video)
  11. Spielleiter:BethinaAnzahl der Spieler: 4System: M4/M5/M1880/PR [...] M5Grade der Figuren: bis 15Beginn: 05.04.20 / 10 UhrVoraussichtliche Dauer: ca 6-8 Stunden Plattform: Roll20, Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein)NeinArt des Abenteuers: Detektiv Voraussetzung/Vorbedingung: Kenntnisse von WaelskaBeschreibung: „Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt SIE noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt." Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen. In was seid ihr da nur wieder hinein geraten? Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich. Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4:
  12. Lieben Dank für die Info!
  13. Moin, moin! Zur Teilnahme an einer Drachenjagd würde mein namensgebender Char (Ulmo Blaustein, Berggnom, M5: 13LP) mit einem eindeutigen NÖ antworten. Und für das Bad im frischen Drachenblut (4W6 Schaden) müsste man ihn schon reinwerfen. Höchstens die direkte Aufforderung seines Königs Dvarin Doppelaxt würde ihn zu soetwas bringen, bzw. seine Heimat müsste existentiell bedroht sein. Abenteuerlust oder der Drachenschatz würden ihn nicht dazu bringen können. Aber... wenn so ein seltsames SL-Wesen den Drachen ungefragt ins Abenteuer einbaut, müsste er wohl in den sauren Apfel beißen. Aber vor "Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3" von @Panther hätte ich auch niemals gedacht, dass Ulmo sich zu einer Bürgermeisterwahl aufstellen lassen würde. Was haben wir gelacht! Unverhofft kommt halt oft. Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen
  14. Midgard 5 Sammlung. Ungespielt sondern nur in einigen Büchern kurz geblättert - also alles wie neu. Neupreis ca. 260€ Nur komplett für 190€ portofrei nach Deutschland. Der Kodex Das Arkanum Das Mysterium Dunkle Mächte Die Welt Alba - Für Clan und Krone Spielleiterschirm inkl. Monteverdine Der Schrecken von Aldwig (Abenteuer) Bluttränen (Abenteuer) Midgard für Einsteiger
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  16. Last week
  17. Sorry, ich hatte was durcheinandergebracht. EdA wurde ja von der Auren-Taschenlampe zum Blitzlicht eingedampft...
  18. Ich bereite auch gerade ein Einsteigerabenteuer für Roll20 vor (Schatten der Vergangenheit).
  19. Hallöchen, eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack ist seit heute verfügbar. David und ich begrüßen ein weiteres Mal Älex vom JingleChannel als Gast. Gemeinsam klönen wir für über verschiedene Themen, wie Baldur's Gate III, Google Stadia usw., Das Hauptthema ist jedoch der diesjährige Gratisrollenspieltag der aufgrund von Corona vielerorts abgesagt wurde. Aber die Community war nicht untätig und wurde entsprechend aktiv. Herausgekommen ist eine sehr unterhaltsame Episode. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
  20. Moderation: ich war mal so frei und hab den Titel etwas allgemeiner gestaltet. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  21. Ah, ok. Danke. Das reicht mir schon völlig aus. Verschwörung von Gareth - das habe ich damals sogar mal gespielt....
  22. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 14. April 2020, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Wie schon von Akeem geschrieben gehen wir davon aus, dass der Stammtisch im April aus aktuellem Anlass nicht stattfinden wird. Wir hoffen, dass der Stammtisch vielleicht am 12. Mai 2020 wieder stattfinden kann. Wichtige Hinweis! Da das Kulturforum ab März renoviert wird, zieht der Stammtisch bis auf weiteres in die Örtlichkeit Kulturzentrum Grend, Westfalenstraße 311, Essen-Steele um. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt.
  23. Was für Daten werden da beim Upload gestreamt? Bei Video kann man doch da garantiert die Auflösung etwas reduzieren um dafür die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...