Jump to content

Last content

Showing all content.

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Straßensperre, Truppe befragt Abenteurer. „Wer seid Ihr!?“ “Ich bin der Kutscher“ “Kutscher!?“ “Nur Kutscher“ “Ihr tragt Schwert, Axt, Wurfäxte, Langbogen, mehr Waffen als eine halbe Zenturie, und Ihr wollt ein Kutscher sein?!“ (Achselzucken) „Straßen sind unsicher“ Man starrt sich in die Augen Schließlich: „Kutscher. Weiterfahren!“
  3. LarsB

    Karte von Usegorm

    Schöne Karte, doch hätten die waeländischen Siedler ihre Siedlung wohl etwas anders gebaut. Historische wie visuelle Vorbilder sind hierbei: - Haithabu https://www.geo.de/magazine/geo-epoche/19186-rtkl-weltkulturerbe-haithabu-aufstieg-und-fall-der-maechtigen-wikinger - Trelleborg https://de.wikipedia.org/wiki/Trelleborg_(Slagelse)
  4. DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #7 Bombenstimmung beim Krötenkult |OSR Was ist Der Heilige von Bruckstadt? Dungeon-Crawl zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges für zwei bis vier Charaktere der Stufe 1. Spielbar mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess und jedem anderen Old School-Regelwerk (OSR). Wagst du den Abstieg in die verrotteten Katakomben unterhalb Bruckstadts?
  5. Auf der Packung steht, ab 10 Jahre.
  6. Das hängt für mich davon ab in welchem Medium Brandpfeil und Lunte getränkt wurden. Ist das Medium leicht entzündlich, fängt es beim Flug durch die Feuerwand Feuer. Falls nicht kann man mit Prozentchancen arbeiten.
  7. Darauf möchte ich noch nicht und auch nicht hier antworten. Erst einmal die Tests abwarten.
  8. Last week
  9. Da gibt es keine Unannehmlichkeiten alles gut sehr schade aber die Katze hat Priorität.
  10. @Chang leider nein, ist mit 5 Spielern voll. Danke der Nachfrage. LG Clagor
  11. Holzelementar im Schiff erinnert mich irgendwie an eine Reihe von Robin Hobb. Da gibt es lebende Schiffe, die aus einem bestimmten Holz gefertigt werden. Zum Zauber: Ich würde sagen, dann sollte die Zauberin zum Schiff werden. Der menschliche Körper stirbt, weil vom Schiff getrennt und vermutlich von Bord gegangen. Das Schiff hat somit ein eigenes Bewusstsein und beherrscht die Zauber der Zauberin. Bei Wort- oder Gestenzaubern knarzt das Schiff unmotiviert, blähen sich auch bei Flaute die Segel... Hat der Zauber eine materielle Komponente, muss diese natürlich an Bord vorhanden sein. Hiermit könnte man eine schöne Kampagne starten, mit alten Schiffen, die durch Zauberpatzer oder Mastverlust magisch wurden. Alternativ kann natürlich nur der Mast magisch sein und die Seele der Zauberin sucht sich ein neues Schiff, in der Hoffnung, dass der Mast ausgetauscht wird und sie dann ein neues Schiff hat. Oder die Zauberin kehrt in ihren Körper zurück und treibt mit dem Mast dann als Schiffbrüchige umher. Bei einem Zaubererfolg fände ich die +4 zu stark. Damit entwerten man wieder Fähigkeiten und auf einmal kann die Zauberin Schiffsführung, also Anführen höher als die Kapitänin. Das sollte dann auch als Rune zur Verfügung stehen. AP-Kosten: 9/h sind mir zu niedrig, ich würde mich an der Regelung bei Freundesauge orientieren (4/8/12)/0,5h. Aufgrund der Wirkungsdauer wäre ich bei 9 AP/Sinn und würde auch Hören erlauben. Hier bin ich unsicher: Was wäre mit folgender Idee? Die Zauberin knüpft ein Band zwischen Steuerfrau und Schiff, so dass diese dann +2/+4 auf alle passenden Fertigkeiten erhält, weil sie eben durch das Schiff mehr wahrnehmen kann. In Anlehnung an den Zauber Blutbruderschaft stiften, allerdings nicht permanent, sondern für eine gewisse Dauer.
  12. Ich habe auch Interesse an dem Abenteuer und möchte das zumindest schonmal hier hinein schreiben. Mein Aufbruch verzögert sich aktuell eigentlich nur durch Warten auf das Ergebnis des Corona-Tests ...
  13. Wir sitzen im Zug, bisher alles pünklich. Wenn es dabei bleibt, dann bin ich rechtzeitig zu 15:00 UHr auf der Burg bzw. am Spieltisch. Allerdings würde ich gerne noch meine Sachen im Zimmer abwerfen. Ich freue mich auf die Runde.
  14. Bei entsprechender Definition von "ging". Ich wünsche Dir vor allem, dass - so sehr es auch kurzfristig schmerzen mag - Du den Arm wieder voll nutzen können wirst.
  15. Mist war ich zu langsam hoffe das ist morgen nicht auch so habe auf jedenfall Interesse
  16. Mein Abenteuer ist jetzt auch angekündigt. @Ulmo
  17. Das ist klar. Ist ja ein Rollenspielcon. Ich glaub halt nicht, dass ich selbst Lust habe von Mittwoch bin Sonntag durchzuspielen. Da fällt mir ein... EIn Brettspiel ist eigentlich auch prima für den Sonntag geeignet. Kurz, man kommt garantiert durch bis die Leute fahren müssen und man muss sich nicht hetzen,.
  18. Und das war es dann leider erstmal wieder - 14 Interessenten, von denen ich ein online-Formblatt, aber noch keine Überweisung, habe und ich habe nur noch 12 freie Plätze. In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...