Jump to content

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Eben. Und diese harte Abstufung hat Midgard mit so ziemlich allen anderen Fantasy-Rollenspielen gemein.
  3. Hattet ihr den schon: Warum man Zwergen keine Beschwörungen beibringen sollte.
  4. Das finde ich auch gerade total spannend.
  5. Den Titel (Autokorrektur wie ich sie liebe.
  6. Verpack es einfach so, dass Du Dir einen solchartigen einen Beitrag für Deutschland 2023 wünschen würdest, dann gehts wieder. Ich meine damit, dass die Grundidee, der bewusste ESC-Stilbruch, auch schon nicht mehr originell ist. Natürlich kann man immer noch irgendwas Neues versuchen.
  7. Vielen Dank! Schöner Bericht und schöne Handouts. Schade, dass ich das nicht hatte als ich das Abenteuer geleitet habe.
  8. Ich glaub' ich hab' noch ein Surface 2, aber sei das wie es sei - gegenüber 127W des Ladekabels deutet das darauf hin, dass merkbar weniger geladen wird. Es scheint halt trotzdem zu reichen...
  9. Jein, es gab die gleichen Regeln wie bei der Abwehr (d. h. keine Abwehr bei Wehrlosigkeit, Ahnungslosigkeit etc.) Aber wir kommen vom Thema ab.
  10. Meine letzte Windowskiste wird ersetzt. Hab mir nen Macbook Air M2 bestellt. Hab mein Surface satt gehabt. Es ist eigentlich ein toller Laptop aber ich hätte gern etwas, das sich besser in meinen Workflow einbinden lässt.
  11. Euch fällt auf, dass die Außenwand der Zitadelle des Fürsten pink gestrichen wird. Das Torhaus wird gerade von orange auf pink überpinselt. Das Lambrini-Pink ist ansonsten im Stadtbild nicht dominant, die Farben der Fahnen (darunter auf der fergischen Seite auch das Orange der Biber) sind wesentlich stärker vertreten. Die Stadttore in der Umfassungsmauer sind besonders bunt, hier wird ebenfalls gepinselt, am ancuvischen Tor wird der obere Ausguckturm gerade pink, am fergischen Tor wird eine pinke Bastion gerade in einem Regenbogen der Fahnen-Farben übermalt. Am (ebenfalls bunten) Rathaus ist kein Pink zu sehen. (Referenz Pink: https://l450v.alamy.com/450v/enyeb6/image-of-the-famous-monastery-weltenburg-on-the-danube-in-bavaria-enyeb6.jpg oder https://architecturephotography.nu/wp-content/uploads/sites/4/2019/12/Kloster-Wiblingen-Abbey-Ulm-Baden-Wurttemberg-Germany-Deutschland-Tyskland-Library-Bibliothekssal-2018-01.jpg <- wusste doch, dass ich das schon irgendwo gesehen hatte)
  12. Last week
  13. Donnerstag Abend bis Freitag zur Begrüssung wäre ein ganzer Tag.
  14. Du bist zu weit. "Eingelesen" bedeutet, dass ich dieses Kapitel noch bearbeiten muss (ca 1:5 bis 1:10 an Zeit). Das wird aber wohl hoffentlich nächste Woche beendet. Dann hören ich das gesamte Werk nochmal an und hoffe, dass ich nicht sagen muss, dass das ein oder andere oder noch mehr Kapitel neu gemacht werden müssen. Und dann wird das Hörbuch als Download oder CD erwerbbar sein
  15. Dieser ist jedoch eher in der schriftsprachlichen Kommunikation witzig und erkennbar, am Spieltisch führt "Wasser atmen" vermutlich zu Spielunterbrechungen und Klärungsbemühungen auf der Meta-Ebene, um festzulegen welcher Zauber gemeint ist. Inhaltlich gefällt mir der Zauber. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Zauber "Ertrinken" zu nennen und den Wortwitz auf die Hintergrundgeschichte zu beschränken, dann fällt letzterer nicht weg.
  16. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Februar 2023 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Februar 2023 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Zudem muss der Beitrag für alle Mitglieder zugänglich sein, d.h. Beiträge aus geschlossenen Clubs sind ausgeschlossen. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 15. März 2023 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  17. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Dezember 2022 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung!  Die Abstimmung ist bis zum 15.02.2023 offen. Die Bedingungen:  Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen.  Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  18. Herzlichen Glückwunsch an @Leachlain ay Almhuin und seinen Beitrag "Delphinbucht in Erainn" zur Wahl zum Beitrag des Monats November 2022. Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  19. Sarkasmus steht Dir nicht.
  20. Nach ein paar Jahrzehnten Midgard verschlägt es meine Gruppe nun zum ersten Mal nach Corrinis 🙂 Hat zufällig jemand eine gut lesbare Version der nummerierten Karte? Die Datei auf der Webseite des Verlags ist für mich schwer lesbar und auch über zwei Seiten verteilt. Gerne per PM 😍
  21. Der beste deutsche Sänger, Max Mutzke, hat Hoffnung: https://www.youtube.com/watch?v=9hHgdfXLeFs
  22. Die Beredsamkeit und die Diplomatie von @Celador da Eshmale machen es möglich das Imperator Bostich der Schürfer-Pilz-Allianz diese Geräte leihweise zu Verfügung stellt. Da @Slüram bisher alle Zusagen der Schürfer-Pilz-Allianz immer gehalten hat, ist ein Inspektor nicht nötig. Aber um zum gelingen der Aktion beizutragen, stellt Bostich zu dem Gerät einen Arkonidischen Techniker zur Unterstützung ab.😉
  23. Spielprotokoll "Reise nach Kantanong" (08. Januar 2023): die Preisverleihung der Academy Awards für den Film "Casino Imperial", mit Celadors Verhandlungen mit der Botschafterin des Zakreb-Bundes, und daran anschließender Reise nach "Neetals Planet" (Nanguang/Huamoon IV) PR-RPG - Eastside Southside 42 - Reise nach Kantanong und Neetals Planet 2023-01-08.pdf
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...