Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Content Count

    990
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Octavius Valesius

  • Rank
    empfindliches Pflänzchen
  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich wäre eher beim letzten. Das erste geht auch noch aber bei den beiden mittleren glänzt die Stirn viel zu stark. mMn
  2. Ohne eine Quelle zur Hand zu haben meine ich mich zu erinnern, dass Schwarzalben sich auch menschliche Sklaven halten und sich mit ihnen auch paaren. Da Schwarzalben wohl kaum 'menschliche' Wärme vermitteln und auch die Mütter wenig Anlass dazu haben werden würden diese Halbelfen recht bald zu Schwarzalben werden. Vielleicht liegt hier die Ursache?
  3. Hier der Link zur Südcon-Seite. ^^ Da müsstest du alles finden
  4. Zumindest für die Elfen stehts in 'Die Welt'. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber ich gehe davon aus, dass das auch für die anderen Rassen gilt.
  5. DAS gefällt mir Den Helm vor die Augen ziehen und schon ist der Blickkontakt zur Feuerkugel dahin
  6. erledigt. Bisher schonmal einige schöne Gedanken. Danke Auch wenn das was ich mir dachte so nicht funktioniert, aber egal
  7. Ich habe mal eine Frage zu materiellen Kompnennten im Allgemeinen und stelle meinen Gedankengang anhand der Feuerkugel dar: Nach M4 war es noch so, dass materielle Komponennten beim Zaubervorgang verbraucht wurden, dass ist mit M5 weggefallen. Nur noch bei einem Patzer zerfällt die Komponente und dann ist das das kleinere Problem. Die Frage: benötigt man die Komponente nur um den Zaubervorgang durchzuführen oder auch um den Spruch aufrecht zu erhalten? Die Idee: Falls man sie auch benötigt um einen Zauber aufrecht zu erhalten könnte man einem ZAU die Komponennte während der Wirkungsdauer entziehen (z.B. durch Heranholen) und der Zauber würde gebrochen. Am Beispiel einer Feuerkugel: Es wird eine Feuerkugel gezaubert. Der NPC-ZAU holt sich den Blutstein und sie explodiert vor der Nase des SC-ZAU Liege ich mit dieser These richtig oder habe ich etwas übersehen? Danke für eure Gedanken.
  8. Alles was man nicht bei Branwen bekommt ist vergriffen. ^^ Ich wüsste jetzt keine Ausnahme, daher: Alles was zu M3 und M4 gehört ist vergriffen und wird, wenn überhaupt, als M5 neu aufgelegt. Alte Regelversionen werden vom Verlag nicht mehr supportet.
  9. Die offizielle Antwort habe ich gerade in 'Die Welt' S. 248 li. Spalte gefunden. Gnome sind UNMUSIKALISCH.
  10. Weil die Gitarre zu groß wären und Flöten so kurz, dass sie Ultraschall erzeugen
  11. Leder ist ja nichts anderes als präparierte Haut von Lebewesen. Die Gloddverge werden wohl nicht die einzigen auf ihrer Welt sein. Von daher habe ich kein Problem mit Leder. Wer weiß schon wie Haut einer anderen Ebene präpariert werden muss um die Eigenschaften von Leder zu erhalten (oder mehr/andere) und wie es dann optisch unter einer fremden Sonne wirkt.
  12. Ich betrachte den Fian eher als druidischen Ordenskrieger. Und so wie ein aranischer Ordenskrieger sich von einem albischen unterscheidet, so unterscheidet sich ein erainischer Fian von einem Schwarzalben-Fian. Nur das Regelkonstrukt ist das gleiche. Ziele, Charakter etc. sind vielleicht völlig entgegengesetzt.
  13. Ja. Auf der Website wird das PDF nicht heruntergeladen, aber im Basar wird es "gekauft". Deshalb gibt es diese kostenlosen PDF ja inzwischen auch im Basar. Das Einsteigerheft ist ein Paradebeispiel für dieses Verhalten. Das gibt es nämlich sofort zum Downloaden über mehrere Links, 90% der Spieler holen es sich aber über den Shop, wo der Kauf erst freigeschaltet werden muss. Für sie ist das wohl "einfacher". In einem Shop erwartet man, dass man etwas bekommt - auf einer Website sucht man nicht nach kostenlosen Abenteuern. Der NERD, das unverstandene Wesen
×
×
  • Create New...