Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Content Count

    1,308
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Octavius Valesius

Clubber
  • Rank
    empfindliches Pflänzchen
  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. einer anderen, nicht mit sich selber. MMn würde es den Zauber Tor sonst auch völlig flüssig machen, nämlich überflüssig.
  2. Ich habe von Dir das bekommen, was ich korrekturgelesen habe, das mit den Burgen und so. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Das ist eine Doppelausgabe. Architectura Vesternessia UND MI5 in einem Büchlein.
  3. Was mir gerade einfällt: Meiner Erinnerung nach hast du von mir mindestens eine Printausgabe des MI5 bekommen.
  4. PS: Auch der MI5 ist bei MOAM erhältlich. http://www.moam.de/shop_items/der-mi5
  5. Und Seamus hat sie richtig beantwortet. Der MI5 ist eine kleine Firma mit Fillialen wo der SL sie braucht um magisches zu verkaufen. Geführt von drei Zwerginnen betreibt diese Firma einen vesternesseweiten Handel mit Immobilien im Sofortbausystem sowie magischen Tränken, Waffen, Kosmetika und noch viel mehr.
  6. anderweitig beziehen: Grundsätzlich kann man sich da was einfallen lassen. Aber ich möchte auch MOAM unterstützen. MOAM bekommt, da es die Plattform zur Verfügung stellt, Prozente. Zweite Frage: Es ist ein PDF zum Download, also genauso unabhängig nutzbar wie jedes PDF.
  7. Im Abschnitt 'Zaubermittel' des Mysteriums (S. 121-123) wird die Aktivierung von magischen Pflanzen in Regeln gegossen. Doch wie man an das Ausgangsmaterial für diese Zaubermittel gelangt liegt im Ermessen des Spielleiters. Um Fähigkeiten wie Alchimie, Naturkunde, Pflanzenkunde, Tierkunde und Überleben einem größeren Anwendungsspektrum zu öffnen, und so auch aufzuwerten, möchte ich euch die nachfolgenden Regeln an die Hand geben. Neben diesem Regelwerk wird es auch PDFs mit Sammlungen von Pflanzen, Tieren oder Mineralien, deren Fundorte und Wirkungen geben. Während ich diese Regeln ausarbeitete führte ich meine Gruppe durch das MOAM-Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“. Ein Abschnitt dieses Abenteuers beinhaltet eine Zeit des Darbens für die Abenteurer, da ihnen die Nahrung ausgeht. Ich nahm dies zum Anlass die Regeln auf das Jagen und Sammeln von Nahrung zu erweitern, diese sogar zum Hauptaspekt zu machen. Nun findet ihr hier Regeln für das Sammeln von Beeren und Wurzeln, die Fallen- oder Ansitzjagd sowie die Pirsch und auch Regeln für das Kräutersammeln. Ergänzt um ein Beispielbestiarium wieviele Rationen ein Tier gibt, was man mit dem Fell macht und ein kleines Arkanum mit neuen Sprüchen. Es fehlt auch eine Seite für den MI5 nicht, auf dem neue Artefakte vorgestellt werden. Das PDF hat fast 45.500 Zeichen, 13 Seiten und umfasst über 6.800 Wörter. Zu bekommen ist das PDF im MOAM-Shop für 2,50 Euro.
  8. Was aber deutlich wurde. Aber ich weis jetzt wenigstens woher ich das 1w6h Verzweiflung habe. Bei einigen anscheinend nicht Das ist dann etwas wie SL uns Spieler die Bindung interpretieren und führt hier zu weit und wäre in einem eigenen Strag vielleicht besser aufgehoben.
  9. Was mich dazu bringt für meine Gruppe festzulegen, dass ein ausgepieltes, inniges Verhälnis wohl Voraussetzung für eine Entwicklung sein müsste.
  10. Bezugnehmend auf diese Moderation Möchte ich darum bitten die Moderation rückgängig zu machen. Wie Fimolas schon schreibt drehte es sich um Vertraute und aus meiner Sicht ist das Verhältnis ZAU/Vertrauter durchaus relevant um über deren Entwicklung zu diskutieren. Im Zweifelsfall ist das eine weitere Auslegung der Eingangsfrage: "Wie steht ihr dazu....". Denn ist Verhältnis ZAU/V versaut braucht man über eine Weitzerentwicklung nicht sprechen
  11. Bekommt man nach M5 keinen Schock mehr wenn der Vertraute stirbt? Mir schwebt da was von 1w6h kein Zauber und nur noch passiv in der Ecke rumsitzen vor,
×
×
  • Create New...