Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Octavius Valesius

  • Rang
    empfindliches Pflänzchen
  • Geburtstag 13.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Octavius Valesius

    Die Frau ohne Schatten

    Dann hast du verkorkste Spieler Insgesamt hab ich das Abneteuer 4x geleitet und jedesmal hats geklappt sie zu ködern. Sei es bei ihrer Neugierde (was steckt dahinter), bei ihrem Mitgefühl (arme sympathische Frau, der muss man helfen) oder beim Geld. Ich fang mit 250 GS/Nase an, auch wenn das Abenteier mehr vorsieht und hab dann Verhandlungsspielraum nach oben. Und spätestens wenn ich eine kleine Schatulle mit den Goldmünzen öffne wars das
  2. Octavius Valesius

    Die Frau ohne Schatten

    Für eine Spinnerin arbeiten? Es sind Abenteurer, die arbeiten nur für Spinner und Leute die nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden wollen. Und was den 'Braten riechen' angeht: Sie SOLLEN ihn ja riechen. Das Abenteuer hat soviele falsche Fährten, dass die Abenteurer irgendwann nicht mehr wissen welcher sie folgen sollen. Das größte Problem ist: Es ist Sandbox, wenn die Spieler inaktiv bleiben und nur Wache schieben, ohne Udele oder die Schattengeschichte zu durchleuchten wirds schnell langweilig. Ohne handfeste Beweise bekommen sie Udele nicht zu fassen. Sie ist seit Jahren in der gehobenen Gesellschaft verankert und hat ihre Kontakte. Dazu einen tadellosen Leumund. Da wird für die Spieler nicht viel zu holen sein.
  3. Octavius Valesius

    Die Frau ohne Schatten

    Ich habe es in den letzten Wochen mit zwei Gruppen geleitet. Es kam zwar auf sie anzuschwärzen, aber immer erst nach der vereinbarten Woche Wachdienst (Die Belohnung wollten dann doch alle ). Und was haben die Abenteurer denn anzubieten? Eine schlechte Story. Udele habe ihren Schatten bei einem zwielichtigen Unterfangen verloren. Selbst wenn die Kirgh das überprüft (Udele geht regelmäßig zu den Messen und spendet für den neuen Tempel) ist der Schatten ja da. Ergo: falsche Anschuldigung, keine hinreichenden Anhaltspunkte für schwarze Magie und so schwerwiegende Eingriffe wie Macht über Menschen (von Geas reden wir mal gar nicht). Die Abenteurer laufen auf und bekommen am Pranger etwas faules Gemüse ab.
  4. Octavius Valesius

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats September 2018

    Danke für für eure Stimmen und Glückwunsch an @Maeve ver Te
  5. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Meins war gerade an der Tür
  6. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Laut Branwens Basar ist es ausverkauft. das ist eine Fehlinterpretation. Dort steht "nicht verfügbar", was auch heißen kann "noch nicht verfügbar" Da Branwens Basar gerade Urlaub hat, wird das wohl einfach die bisherige Statusmeldung sein, die noch nicht auf "verfügbar" umgestellt wurde. Es war über Branwen aber schon zu beziehen (So hab ich es gamcht ) Aber möglich. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern das unser Rainer mal was von ausverkauft geschrieben hätte.
  7. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Laut Branwens Basar ist es ausverkauft.
  8. Octavius Valesius

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats August 2018

    Glückwunsch
  9. Octavius Valesius

    Portal zur Ebene der Finsternis

    Willkommen Eine Empfehlung aus Branwens Basar. Zwar keine Regeln, aber ein Blick in die Sichtweise von Magiern usw.
  10. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Bis dahin müssen die Musketiere von Netflix herhalten Aber viele Folgen sinds nicht mehr
  11. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    Der ist unitymedia, ein Kabelnetzbetreiber hier in NRW
  12. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    ISP ist bitte was? Router: Unitymedia Connect Box OS: Sowohl Win7 Pro (Desktop), als auch Win 8.1 (Laptop)
  13. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    Mahlzeit, Ich habe MapTool früher intensiv genutzt und würde es gerne für meine neuen beiden Gruppen auch nutzen. Unter IPv4 gab es auch keine Probleme, seit ich auf IPv6 umgestellt wurde kann sich jedoch niemand mehr zu mir verbinden, da IPv6 nicht unterstützt wird. Für die kleine Gruppe konnten wir das Problem umgehen indem wir Hamachi benutzen und ein LAN simulieren, nur für meine neue Gruppe ist das (fast) keine Option, die ist zu groß. Hamachi unterstützt in der kostenlosen Version nur Netzwerke mit max. 5 Rechnern und es sind 7 Spieler +SL. Ich hatte gehofft das mit einer DynDNS zu lösen, leider bin ich dafür nicht fitt genug. Ich habe mir zwar eine DynDNS zugelegt, aber entweder mach ich was falsch oder es wird nicht unterstützt. Wer von so etwas Ahnung hat: Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Neben dem Forum bin ich auch via Skype, TS oder Discord erreichbar. Das würde sicher einiges erleichtern
  14. Octavius Valesius

    Sprechende Münzen

    Zu Zauberstimme steht nirgendwo etwas zur Lautstärke. MMn sollten auch geflüsterte Worte möglich sein. Frage: Muss es eine Münze sein? Wie wäre ein einfaches Spielzeug, z.B. ein schlichtes kleines Holzpferd an einer Schnur zum hinterherziehen. Erwachsene würden es ignorieren und wohlhabenden Kinder wäre es zu 'schäbig'. Am Bauch dann ein kleines Fach und in dem verborgen ein Siegel mit Zauberstimme, welches die Adresse flüstert sobald es berührt wird.
  15. Octavius Valesius

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats Juli 2018

    Herzlichen Glückwunsch, auch wenn die Konkurrenz geschwächelt hat.
×