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Octavius Valesius

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About Octavius Valesius

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  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

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    Männlich
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    Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

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  • Member Title
    empfindliches Pflänzchen

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  1. Hallo Ich schreibe gerade an einem Zusatzkatalog für den MI5, Rüstungen und SR sind fertig, hab aber noch etwas Platz bis zur geplanten Seitenzahl Was würdet ihr von kaufbaren Dienern halten? Natürlich stubenrein und beim Fressen anspruchslos, da Skelette ^^
  2. ok, den hab ich mal wieder völlig übersehen. Danke. Damit kann der Thread bitte geschlossen werden
  3. Moin, Ich habe gerade nochmal im Mysterium nachgelesen. Ausschließlich Zaubersprüche können von Spruchrollen gelernt werden. Das Erlernen von Siegeln, Runenstäben etc. von Spruchrolle ist ausgeschlossen. Soweit so klar. ABER: Kann ein Thaumaturg der Feuerkugel als Runenstab oder großes Siegel beherrscht eine Spruchrolle anfertigen damit jemand anderer diese dann erschafft/den Zauber erlernt? Tendenziell würde ich sagen nein, aber das würde mMn die Möglichkeiten eines Th arg einschränken. Danke für eure Gedanken
  4. ok, beim MI5 habe ich ja eigentlich 'nur' Dinge die ein Spielercharakter herstellen kann. Das wird sich in Zukunft aber auch ändern. Dort habe ich (100 × Stufe/ABW EP +2000 × Stufe/ABW GS)*2 genommen, also 100% on Top. Artefakte die keine EP benötigen, wie Waffen habe ich die (magischer Basispreis+5*Waffenpreis)*3 genommen. Danach habe ich alles noch "optisch" gerundet. Heißt ein wenig nach Gefühl nach oben und unten verschoben, da die Preise für eine Waffe in verschiedenen Versionen halt sehr dicht beienander stehen. ^^
  5. DAS bringt mich auf eine andere 'Wertigkeit' von magischen Artefakten. Das was laut Mysterium für Spielerfiguren möglich ist und das, was nur seßhafte Meisterthaumaturgen herstellen können. Eine +2/+2-Waffe ist nach dem Mysterium ja für Spieler unzugänglich.
  6. Wobei Waffen relativ günstig sind. Bei Artefakten wirds mit niedriger ABW und und hoher Spruchstufe schnell verdammt teuer. ^^
  7. Genau so. Was dabei rauskommt, kann man z.B. im MI5 sehen. Ich habe mal einen Stab des Lichtes durchgerechnet, da kam ich dann auf knapp über 10k. GS. Rüstungen -1 kosten zwischen 1200 und 500k ^^. Da kommt aber (hoffentlich) bald eine Katalogerweiterung. ^^
  8. Meine Gruppe ist gerade zu einer nicht unerheblichen Menge an Barmitteln gekommen (jedenfalls nachdem sie den Marmor verkauft haben ) und wollen jetzt einkaufen. Dabei kam die Frage auf, was ist an Gewinnspanne angemessen? Ich habe mir gedacht, dass Magie hal selten nachgefragt wird und Magier einen teuren Lebensstil pflegen. Daher habe ich eine Gewinnspanne von 100% angesetzt. In der Gruppe wird jetzt gestöhnt, dass das viel zu viel ist. Wie seht ihr das? Welche Gewinnspanne würde ein Magier für Artefakte wohl einplanen? Danke für eure Gedanken.
  9. So wie den Artikel verstanden habe, waren die Bader die triebende Kraft dahinter, sowas wie die Puffmütter heute. Da es ihre Badehäuser waren, ging da sicher nichts ohne ihre Erlaubnis.
  10. Badehäuser waren auch Orte der Prostitution, daher Gassenwissen wäre mit Unterwelt kaufbar, daher die 2LE, oder Stehlen (wenn die Kutte da schon am Haken hängt. ). Halbwelt ist mir zuviel Bewegungsfertigekit. Hört sich zwar schicker an als Unterwelt, würde mMn aber nicht zu einem sozialen Charakter passen. Mehr, wenn ich etwas mehr Zeit habe
  11. So, mein Vorschlag ist soweit fertig, der Stübner. Ich lade ihn euch hoch, sobald er Korrektur gelesen wurde. Ich sehe in einem Stübner/Bader weniger einen Kämpfer, als mehr einen sozialen Charakter, daher kam ich zu einer anderen Verteilung der Punkte. Lerneinheiten bei Spielbeginn Stübner (Sb) Typische Fertigkeit: Heilkunde+8 (In) und Verführen+8 (pA) Alltag: 2 LE Sozial: 4 LE Unterwelt: 2 LE Wissen: 2 LE Waffen: 16 LE Thaumatherapie: 3 LE Typische Waffen für einen Bader sind kleine, in der Stadt unauffällige Waffen wie Dolch oder Keule. Lebenslanges Lernen EP-Kosten für 1 Trainingseinheit (TE) Alltag: 20 Freiland: 40 Halbwelt: 20 Kampf: 40 Körper: 20 Sozial: 10 Unterwelt: 20 Waffen: 20 Wissen: 10
  12. Salmei, Dalmei, Adomei Thread erstehe wieder auf Ich habe in nächster Zeit sehr wahrscheinlich einen großen Bedarf an einem PDF->Word Convertierer. Mein gekauftes Profiprogramm ist ne Katastrophe (oder ich bin zu blöd), aber ich fand https://pdfkonverter.com/. Das Ergebnis einer Test-PDF sieht soweit super aus, nur eines macht mir bei der HP echte Bauchschmerzen: Ich finde kein Impressum. Kennt die HP jemand? Kann mir jemand was zu Sitz, etc. sagen? Ich habe keine Lust PDFs von mir mit Wasserzeichen dann irgendwo im Netz zu finden und meinen DTRPG-Acc zu verlieren. ^^
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