Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Content Count

    1,013
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Octavius Valesius

  • Rank
    empfindliches Pflänzchen
  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht hast du auch bei rebuy oder Medimops Glück. Dort habe ich erst letzte Woche ein altes Abenteuer und zwei Midgard-Taschenbücher geschossen.
  2. Sieht cool aus, aber 120 Euro? Autschen ^^
  3. Bei MOAM gibts den MI5 zu erwerben. Eine vesternesseweit agierende Kette mit Schwerpunkt Alba für magische Gegenstände mit einer umfangreichen Liste für Gegenstände 'von der Stange' aber auch mit Auftragsservice.
  4. Für letztere Frage markier ich mal @Biggles Vielleicht wäre auch die Alba-Karte von @Malte ein Kandidat. Ich würde mich freuen
  5. Das ist kein Problem S. 19, li Spalte, letzter Satz. Ich stelle mir das Zerbrechen von Dolchen, noch dazu magischen, als schwierig vor. Selbst für einen jungen, vor Kraft strotzenden Abenteurer. Ja, damit hat er verloren. Ich habe es am WE geleitet und die waren so pfiffig den Schädel mit einem Umhang einzufangen und hatten so das 'Austreiben des Bösen' aus dem Vana-Schrein für den Dämon frei. Aber ist schon jemandem aufgefallen, dass sich die Werte des Dämons S. 20 von denen im Bestiarium des Abenteuers S. 21 unterscheiden (Abwehr, Resistenz)? (gemeint ist die aktuelle M5-Version)
  6. Kann es sein, dass nur Clubber es herunterladen dürfen? ^^
  7. Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten This attachment is not available. It may have been removed or the person who shared it may not have permission to share it to this location. Fehlercode: 2C171/1
  8. Nur bedingt ich, im Abenteuer "Eine verhängnisvolle Erbschaft" heißt es Die Morvillekarte (download zu den Runenklingen) ist die für meine Gruppe wichtigste, daher musste das einfach noch irgendwie mit drauf. ^^ Zum Lehen heißt es: sowie: Das Ganze Wenn jemand noch andere Quellen hat um den Ertrag eines Lehens zu bestimmen wäre ich fpr Quellen dankbar.
  9. ok, Wie häufig finde ich nach dem Fragen etwas was mir weiterhilft ^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Waldglas Ich glaube das kann ich nutzen. Sand aus dem Pert, Pottasche aus dem Wald und fertig ist grünes Glas
  10. Nabend ich stehe gerade vor dem Problem für ein paar kleine Dörfer eine Wirtschaft aufbauen zu müssen um die Neugierde meiner Gruppe zu ihrem Grundbesitz zu befriedigen. Laut einem Abenteuer das ich dort angesiedelt habe gibt es dort Heide mit Wochholderbäumen und Tannenwald. Verlegt habe ich das Abenteuer (Zeichen im Walde) an den Pert. Dort gibt es die Gwinel-Berge und das Salach Moor. Bei Wachholder kommt einem natürlich gleich Gin in den Sinn. Die Frage die ich mir stelle: So verbreitet wie Quarzsand ist (er wird sogar in D abgebaut) wäre bei einem Vorkommen auch eine Glasblaserei in einem der Dörfer denkbar. Doch wäre Quarzsand realistisch? Dann noch Soda und Pottasche und man hat die Zutaten für Glas. Oder kann man den Quarzsand durch Feldspat ersetzen? Der sollte aus den Gwinel-Bergen zu gewinnen sein.
  11. morgähn, du bist aber früh wach ^^ Der Tartan der MacForsyth ist eher grün als blau. https://www.tartanregister.gov.uk/tartanLargeImage?ref=1236
  12. Das ist klar. Sowas hängt natürlich immer auch von der 'Ausstattung' ab. Welches Papier? Spiral oder Klebebindung? Farbe oder alles in s/w? Wenn sich ein entsprechendes Interesse herauskristallisiert würde ich das transparent zur Diskussion stellen.
  13. Mal abgesehen von den kostenlosen downloads ist dieses PDF derzeit mein 'Verkaufsschlager' (immerhin 17 Verkäufe (der Clan MacForsyth 85 downloads ^^)). Bevor ich mich jetzt in Kosten stürze wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer (limitierten?) Printausgabe besteht. Ich hätte derzeit relativ günstigen Zugriff auf einen Digitaldrucker, wie er auch in Druckereien zum Einsatz kommt. Weitere 'Features' wie verstärktes Papier, Farbdruck für die Farbseiten, ein Deck- und Rückkarton, Bindung wären möglich. Sagt mir eure Meinung
  14. Könnte mein neues Lieblingslied werden: https://www.youtube.com/watch?v=5ibFP-Y7i1w
  15. Ich habe mich an den Preisen für Runenartefakten orientiert (MYS S. 126) und eine Gewinnspanne draufgeschlagen. Die Haltbarkeit von 1 Mond ergibt sich aus Brungittas Grad
×
×
  • Create New...