Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Content Count

    1,349
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Octavius Valesius

Clubber
  • Rank
    empfindliches Pflänzchen
  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Durchaus eher wie ein Zirkuswagen. Mein Char möchte stilvoll durch Alba reisen und nicht als Wanzen- und Läuseexpress von Schenke zu Schenke. Privatsphäre ist ihm sehr wichtig
  2. Nut und Feder erscheint mir für das Mittelalter ercht ambitioniert. Das könnte zuviel Feinarbeit sein/zu arbeitsaufwendig. Die Bauweise die ich meinte war Kravell, also Bretter überlappend anordnen. Das sieht nicht hübsch aus, ist aber effektiv. Und dann das Ganze innen glatt verputzen und mit Filz tapezieren. Das gefällt mir immer mehr
  3. In die Betriebsanweisung kommt ein Verbot des Betriebes während der Fahrt ^^ Das Bild zeigt einen Schornstein, von daher denke ich irgendwie ist das lösbar. Andererseits ist die Kunst manchmal etwas frei in ihren Darstellungen. ^^ Es wird sicher kein Kachelofen sein wie man ihn aus alten guten Stuben kennt. Sowas könnte ich mir vorstellen.
  4. Das gefällt mir, gibts sicher auch mit Muster als Tapete. @Leachlain ay Almhuin: Doppelwandig fällt aus
  5. Bestehen ist relativ, alles muss auch praktikabel sein. Torf hört sich schwer an.
  6. Nabend zusammen Ich plane für einen meiner Charaktere einen Wagen anzuschaffen. Mit Holzaufbau, kleinem Heizofen und Butzenscheiben (Ich warte noch darauf, dass der SL wieder aus dem Krankenhaus kommt ). Jetzt kam mir die Idee den Wagen doppelwandig auszuführen und damit eine Dämmschicht einzubauen. Was würdet ihr als Dämmmaterial nehmen? Stroh (dicht gepackt)? Wolle? Es sollte isolieren und nicht zu schwer werden, sonst bekommen die beiden Mulis den Wagen nicht vom Fleck. Danke für eure Gedanken
  7. korrekt Jede Regel ist auch eine Einschränkung. Keine Angst davor In der Zauberzusammenfassung (Agens, Reagens, RW, WB...) steht dann meist so etwas wie 3m Umkreis, also ein Kreis von 6 Metern Durchmesser, nicht mit x m² Fläche. Mir fällt nur ein m³ Spruch ein, Elementwandlung (und seine Verwandten). SOOOO unterscheidlich empfinde ich die nicht. Es gibt einige die gehäuft vorkommen B, 0, 30, 50m und Blitzeschleudern mit 200m ist schon ein Sonderfall. Magie auf Midgard ist recht....kurzstreckig ^^
  8. Grundsätzlich ersteinmal eine reizvolle Idee. Ich hab es bisher nur überflogen (böses RL), aber persönlich wären mir die Entfernungsangaben zu kleinteilig. Ich würde mich auf die RW aus dem Arkanum beschränken und dann schauen ob eine sinvolle fehlt, Zauber meterweise aufzudröseln finde ich unpraktisch. UND: Ein Zauber erfordert immer eine RW, "Falls benötigt" könnte man mMn streichen. 2. Beim WB fehlt das Sternchen an m² und m³, auch würde ich es auf die im Zauber gemachte Angabe beziehen und das ist meistens der Radius. 3. WD wäre mir auch zu kleinteilig, da würde ich mal mit dem B
×
×
  • Create New...