Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Content Count

    949
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Octavius Valesius

  • Rank
    empfindliches Pflänzchen
  • Birthday 08/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir versuchen derzeit eine AToW/MM-Kampagne ans laufen zu bekommen. Die Spieler werden Regimentskommandeure in einem RWR-Korps 2750. Die Einheit ist als geheime Testeinheit für Neukonstruktionen, OPFOR (Opsing Force) in Trainingskämpfen gegen RWR-Einheiten und als geheime Schateneinheit für Überfälle hinter den feindlichen Linien gedacht. Gemischte Einheit, Viel Inf mit Trappos, Panzer wenige Mechs, Aber mit Spezialeinheiten und AriBatt. Das Ganze online über MegaMek und MekHQ, derzeit koordiniert über das Fratzenbuch, soll aber noch nach Discord wandern. Am Anfang mehr MM als RP aber je weiter der Krieg in 15 Jahren fortschreitet, umso kleiner wird die Einheit und mehr RP ist gefragt. Sollet jemand Interesse oder Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Angepeilter Spielstart ist August.
  2. Das PDF steht zur Abstimmung. Falls es jemandem gefällt ....
  3. Das PDF gibt es jetzt für eine Woche im MOAM-Shop zum Angebotspreis.
  4. Dank und Glückwunsch an die Schöpfer Midgards @Branwen
  5. Glücklich bin ich damit auch nicht. Aber in Sachen die ich veröffentliche kann ich mich mMn nicht über offizielles hingegsetzen. In eine Heimrunde ist das etwas anderes. Da hab ich als SL ja auch Einfluß darauf, wieviel geld die Spieler haben zum prassen. Und auch meinen Veröffnetlichung gilt immer: Es sind nur Vorschläge. Ob und wieviel ein SL daraus nimmt bleibt ihm ja völlig alleinig überlassen.
  6. Wer den Kreativen seine Wertschätzung zukommen lassen möchte kann dies auch durch Teilnahme an den Abstimmungen im Forum zum Betrag des Monats/Jahres tun. Hier der aktuelle Link.
  7. Handhaben ist recht einfach: Das sind Formeln aus offiziellen Regelwerken also halt ich mich dran. Erklären... mal sehen: begrenzter Kundenkreis, aber recht teuer. Daher sind entsprechende Sicherungen für die Ware zu treffen. Auch lange Liegezeit, heute würde man da wohl Lagerkosten mit reinrechnen. Nur wenige können es überhaupt herstellen: lokales Herstellermonopol. Dazu die Gilden die in die Preisfindung mit Sicherheit reinreden. Aber am Ende läuft es auf "Das steht da" raus. Da es auch eine umfassende Waffenliste geben wird: Da hab ich im Forum mal rumgesucht und ein Faktor von 3 wurde als angemessen empfunden.
  8. Nur kurz am Rande zum Thema ABW: Bezieht sich zwar auf Artefakte im Allgemeinen, aber ich würde das auch auf Amulette beziehen wollen.
  9. So, ich hab mich mal mit dem "verwandt" näher befasst: S. 182 ff sagt dann nichts defenitives aus. Nur bei den Glücksbringern stehen einige Beispiele: Andererseits haben die Sprüche beim Lauscher und Beobachter magisch nicht wirklich etwas miteinander zu tun wie Panter herausgearbeitet hat. "Verandt" kann sich also nicht nur auf Prozess, Agens oder Reagens beziehen, auch ähnliche Wirkung scheint möglich. Bei der Kombination würde ich die Blitze als unpassend empfinden aber vielleicht noch Verlangsamen dazunehmen und ein Amulett gegen Paralyse schaffen.
  10. Das ist aber nicht ungewöhnlich (in gewissen Grenzen). Der Bart hat halt noch mehr dunkle Haare als der Kopf. Ich denke das passt.
  11. Darum steht die größte Filiale auch in der Hauptstadt Albas. Insgesamt wird es 7 Filialen von mir aus geben. Jeder SL ist aber frei die Zahl zu erhöhen oder zu reduzieren. Sind alles nur Vorsschläge.
  12. Ich freue mich über die rege Beteiligung, aber nur um die Diskussion nicht ausufern zu lassen: a) es geht um M5 b) es gibt Vorschläge für Verkaufspreise im ARK S. 205 c) es gibt Herstellungskosten im MYS S. 124 d) für Amulette gibt es esplezite Listenpreise für den Einkauf (ARK S. 203) Und an d) werde ich mich auch halten. Aber jedes Midgard ist anders
  13. Im derzeit in Bearbeitung befindlichen PDF zum MI5 (Maraskas Immobilienservice) wird eine zwergische Heilerin mit Nekromantie vorkommen. (Grd 32(noch ^^))
  14. Ja, mach ich ^^ Verkaufspreis: 200 GS ARK. S. 205, ABW 20 ARK S. 184 Herstellung: Zauberauge Stufe 8 erfordert Amulett Stufe 7=2.400/ABW*3=360 GS (MYS S. 124) Verkaufspreis: 6000*8/20=2.400 GS (ARK S. 203)
×
×
  • Create New...