Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Octavius Valesius

  • Rang
    empfindliches Pflänzchen
  • Geburtstag 13.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Meins war gerade an der Tür
  2. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Laut Branwens Basar ist es ausverkauft. das ist eine Fehlinterpretation. Dort steht "nicht verfügbar", was auch heißen kann "noch nicht verfügbar" Da Branwens Basar gerade Urlaub hat, wird das wohl einfach die bisherige Statusmeldung sein, die noch nicht auf "verfügbar" umgestellt wurde. Es war über Branwen aber schon zu beziehen (So hab ich es gamcht ) Aber möglich. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern das unser Rainer mal was von ausverkauft geschrieben hätte.
  3. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Laut Branwens Basar ist es ausverkauft.
  4. Octavius Valesius

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats August 2018

    Glückwunsch
  5. Octavius Valesius

    Portal zur Ebene der Finsternis

    Willkommen Eine Empfehlung aus Branwens Basar. Zwar keine Regeln, aber ein Blick in die Sichtweise von Magiern usw.
  6. Octavius Valesius

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Bis dahin müssen die Musketiere von Netflix herhalten Aber viele Folgen sinds nicht mehr
  7. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    Der ist unitymedia, ein Kabelnetzbetreiber hier in NRW
  8. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    ISP ist bitte was? Router: Unitymedia Connect Box OS: Sowohl Win7 Pro (Desktop), als auch Win 8.1 (Laptop)
  9. Octavius Valesius

    Maptool und IPv6

    Mahlzeit, Ich habe MapTool früher intensiv genutzt und würde es gerne für meine neuen beiden Gruppen auch nutzen. Unter IPv4 gab es auch keine Probleme, seit ich auf IPv6 umgestellt wurde kann sich jedoch niemand mehr zu mir verbinden, da IPv6 nicht unterstützt wird. Für die kleine Gruppe konnten wir das Problem umgehen indem wir Hamachi benutzen und ein LAN simulieren, nur für meine neue Gruppe ist das (fast) keine Option, die ist zu groß. Hamachi unterstützt in der kostenlosen Version nur Netzwerke mit max. 5 Rechnern und es sind 7 Spieler +SL. Ich hatte gehofft das mit einer DynDNS zu lösen, leider bin ich dafür nicht fitt genug. Ich habe mir zwar eine DynDNS zugelegt, aber entweder mach ich was falsch oder es wird nicht unterstützt. Wer von so etwas Ahnung hat: Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Neben dem Forum bin ich auch via Skype, TS oder Discord erreichbar. Das würde sicher einiges erleichtern
  10. Octavius Valesius

    Tabletop Simulator - Spielleiter gesucht!

    Solltet ihr noch keinen SL gefunden haben würde ich mich gerne mit euch sieben mal unterhalten. Ich hätte da eine Kampagnenidee und wenn sie euch zusagt könnte man ja mal einen Versuchsballon starten. Stimmt euch mal ab und schreib mir (bei Interesse) eine PN mit Termin und TS-Daten.
  11. Octavius Valesius

    Sprechende Münzen

    Zu Zauberstimme steht nirgendwo etwas zur Lautstärke. MMn sollten auch geflüsterte Worte möglich sein. Frage: Muss es eine Münze sein? Wie wäre ein einfaches Spielzeug, z.B. ein schlichtes kleines Holzpferd an einer Schnur zum hinterherziehen. Erwachsene würden es ignorieren und wohlhabenden Kinder wäre es zu 'schäbig'. Am Bauch dann ein kleines Fach und in dem verborgen ein Siegel mit Zauberstimme, welches die Adresse flüstert sobald es berührt wird.
  12. Octavius Valesius

    Tabletop Simulator - Spielleiter gesucht!

    Wieviele seit ihr denn? Gibts es Favoriten unter den Klassen? Muss es der TT-Simulator sein (der kostet Geld ^^)? Der Sonntag ist lang, nenn mal ne Uhrzeit. So viele unbeantwortete Fragen.
  13. Octavius Valesius

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats Juli 2018

    Herzlichen Glückwunsch, auch wenn die Konkurrenz geschwächelt hat.
  14. Octavius Valesius

    Der Ton im Forum

    Ja, das ist schade. Die Unterstellung einer Absicht lese ICH nicht aus dieser Formulierung.
  15. Octavius Valesius

    Der Ton im Forum

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Und hoffe, du kommst nicht zu lange ohne uns aus.
×