Jump to content

Octavius Valesius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Octavius Valesius

  • Rang
    empfindliches Pflänzchen
  • Geburtstag 13.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Dissentis-Tal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    32

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3870
  • Wohnort
    Grevenbroich
  • Interessen
    Midgard, Battletech, Star Trek

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Octavius Valesius

    Roll20 - Einführung

    Willst du dann die ganze Zeit schreiben oder hast du auch eine verbale Komponente eingeplant? TS, Skype, Diskord? Interesse hätte ich nämlich schon , nur die ganze Zeit schreiben halte ich für ... schwierig.
  2. Hallo Gibt es irgendwo Informationen ob und wann es von offizieller Seite Konvertierungsregeln für M3/4-Quellenbände geben wird? Es muss ja nicht gleich ein ganz neuer Quellenband sein, aber ein PDF wäre sehr fein. Vor allem die Magie der Trickser aus NAH und das KiDo aus KTP vermisse ich gerade schmerzlichst (und natürlich Regeln für Beschwörer). Danke für jede Info.
  3. Octavius Valesius

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    Filzstifte sind immer eine Option, aber die 16 (15 (silbern und grau sind sich sehr ähnlich)) Farben sind nicht das teure und dafür sind dann alle gleich
  4. Octavius Valesius

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    Ich hab mir heute früh nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und die entsprechenden Sachen bestellt. (Alles in Allem 70 Euro ^^) So wird es aussehen, wenn jetzt nicht noch ein Fehler gefunden wird oder die Hyperduperidee kommt
  5. Octavius Valesius

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    hmm, dann gibts als Exportschlager, verteilt mit dem umherziehenden Jahrmarkt, einen braunen Nussbrotaufstrich. *g*
  6. Octavius Valesius

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    Da kann ich gleich farbig drucken und das KOSTET
  7. Octavius Valesius

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    Bei der Farbgestalltung bin ich etwas eingeschränkt. Will ich nicht jede Menge Mist mit einkaufen (falsche Größe z.B.) werd ich wohl auf die folgenden Produkte zurückgreifen vom großen bösen Versandhändler mit dem A (vor Ort sowas zu kriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit )
  8. Octavius Valesius

    Was ist Thaumatherapie?

    Für mich kam die Frage auf, als ich Magie versucht habe in Gruppen aufzuteilen um sie farblich zu codieren. Fällt sie in die Rubrik Thaumaturgie und bekommt die gleiche Farbe oder ist sie was eigenes und bekommt eine eigene Farbe? Aber im Schwampf haben anscheindend auch andere das Problem
  9. Octavius Valesius

    Wie würdet ihr Magie farbcodieren?

    Ja, der Spruchtext kommt mit auf die Karte, bei A6 geht sich das meistens aus, ansonsten gbts ja noch die Rückseite Genau so wollte ich die Dots einsetzen. Ist halt die Frage. Ich bin in M5 noch nicht so fitt und wollte mir dann für spezielle NSCs die Zauber in eine kleine Box packen um sie parat zu haben. Da der Spruchtext dabei ist, unterscheidet sich das schonmal von einer Excell-Liste. Und Tipparbeit ist relativ, vor allem Kopierarbeit. Mit dem Arkanum kam ja auch ein PDF Dazu kommt ich bin kein Digital Native Ja, sowas such ich, Unstimmigkeiten und Vorschläge
  10. Octavius Valesius

    M5 - Regeltext Was ist Thaumatherapie?

    Welche Art von magie ist Thaumatherapie? Eine Spielart der Thaumaturgie oder eine eigene Art von Zauberei wie Dweomer, Wundertaten oder Zauberlieder?
  11. Hallo Ich überlege mir als Hilfe zum Umstieg auf M5 die Zaubersprüche auf Karteikarten zu bringen. Zum einen um sie leichter zu lernen, aber vor allem als Nachschlageoption. Derzeit, und das wird in Zukunft ja nicht besser wie wir aus Erfahrung wissen, verteilt sich das ja auf diverse Quellen (Regelbücher, Abenteuer, etc.). Zur besseren Übersichtlichkeit möchte ich die Zauber farbcodieren. Es stehen 5 verschiedene Karteikarten und 16 Klebeetiketten (wobei grau und silbern sich so ähnlich sehen, dass man sie zusammenfassen kann) zur Verfügung um ein Schema aufzubauen. Hat man erstmal alle Zauber auf Karteikarten, kann man sich auch kleinere Karteikästen für weniger Karten zulegen und sich für den gerade aktuellen Charakter dessen Zauber zusammenstellen. Das macht das nachschlagen dann noch schneller. So sieht meine derzeitige Idee aus: (ein Dot ist ein rundes Klebetikett mit 10mm Durchmesser) Papierfarben: Sprüche, Runen/Siegel/Runenstäbe/Salz/thaumaturgisches, Thaumatherapie: weiss Zauberlieder: rose xxx: blau Wunder: gelb Dweomer: grün Ursprung dämonisch: grauer/silberner Dot druidisch: hellgrüner Dot elementar: rose Dot göttlich: gelber Dot schwarzmagisch: schwarzer Dot bardisch: goldener Dot seitliche Dots Zauberart (ZA) Spruch: pinker Dot Siegel/Runenstab: blau sonstige Thaumaturgie: hellblauer Dot schwarze Ritualzauber: brauner Dot besondere Herkunft (Hk) wildes Dweomer: dunkelgrüner Dot Chaoswunder: orangener Dot Nekromantie: violetter Dot Finstermagie: roter Dot Thaumatherapie: weißer Dot Ich freue mich auf eure Anregungen
  12. Octavius Valesius

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    ok, Midgardwiki bildet ^^
  13. Octavius Valesius

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Das Grün nicht Holz bedeutet hab ich jetzt auch gelernt Das 'holzigste' Gewächs ist ein 4m hohes Rosengewächs. Aber inzwischen wurden einige Kiefern eingeschleppt die sich prächtig entwickeln (sehr zum Leidewesen der Umweltschützer *g*) Wer sind bitte die Ffomor? Da steh ich auf dem Schlauch.
  14. Octavius Valesius

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Durchaus, da ich inzwischen den Vulkan als Mineralquelle angedacht habe. Andere Inseln der Gruppe sind weit weniger hoch.Die Gough-Insel liegt zwar schon etwas weg, ist aber auch nicht die gastlichste. Irgendwie hatte ich mich in die Satelitenbilder von Tristan verguckt, das sah so schön grün aus
  15. Octavius Valesius

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Nach derzeitigem Grobentwurf Twyneddin und einige wenige Valianer. Aber sicher wird es auch 'Zuwanderung' von Spezialisten und Sklaven gegeben haben und noch geben.
×