Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Och, ich nehme auch von jedem eine eigene Schüssel!
  3. Das siehst du falsch, er hat den Pokal durchaus erhalten. Es ist halt ein Spezial-Pokal, ganz winzigklein und transparent noch dazu. Du kannst ihn nur dann erkennen, wenn sich dein Laptop im freien Flug aus dem Fenster auf die Straße befindet und sich kurz vor dem Aufschlag die Sonne im Display spiegelt. Außerdem war von Ananas niemals die Rede! Nur von Erdbeeren oder Raketen!
  4. Warum nur wundert es mich nicht, dass es dann gerade mir passiert? Ich wette: wenn ich auch nur ein einziges Mal Lotto spielen würde, wäre ich derjenige, der nach zwei Monaten im Radio zur Abholung des Jackpots aufgerufen würde. Aber ich hätte garantiert den Spielschein schon längst mitgewaschen und die ganze Wäsche voller Papierkrümel...
  5. Today
  6. Wieso speziell? Wir sind doch eine ganz normale Ottonormal-Abenteuer Truppe, oder etwa nicht?
  7. In meiner Waeland-Runde haben die Spieler den Plan geschmiedet, 6 Schafe von den Hjalta-Inseln zu stehlen, um besser über den nächsten Winter zu kommen 😁 Ihr Boot ist ein Sexaeringer (so wie dieser Nachbau) mit 6,30 Länge und 1,75 m Breite. Fragt man sich doch: passen auf so ein Boot eigentlich 5 Abenteurer und 6 Schafe? Kein Problem wie man sieht - auch wenn so ein erwachsenes Schaf echt groß ist! Hier nun "Der Schafdiebstahl von Dramur": Das Segel ist gerefft damit man auch alles sieht. Im Bild fehlen eigentlich noch die Rucksäcke der Abenteurer und 3 Paar Riemen. Bequem ist diese Seereise sicher nicht 😉
  8. Interesse: Kea muss mal wieder nachdenken und die Hunde brauchen auslauf
  9. Waeländischer Eisbärschamane, Gr 17 (Lars, 10 Jahre) waelischer Priester Streiter, gr 18 g Leif
  10. Wir versuchen derzeit eine AToW/MM-Kampagne ans laufen zu bekommen. Die Spieler werden Regimentskommandeure in einem RWR-Korps 2750. Die Einheit ist als geheime Testeinheit für Neukonstruktionen, OPFOR (Opsing Force) in Trainingskämpfen gegen RWR-Einheiten und als geheime Schateneinheit für Überfälle hinter den feindlichen Linien gedacht. Gemischte Einheit, Viel Inf mit Trappos, Panzer wenige Mechs, Aber mit Spezialeinheiten und AriBatt. Das Ganze online über MegaMek und MekHQ, derzeit koordiniert über das Fratzenbuch, soll aber noch nach Discord wandern. Am Anfang mehr MM als RP aber je weiter der Krieg in 15 Jahren fortschreitet, umso kleiner wird die Einheit und mehr RP ist gefragt. Sollet jemand Interesse oder Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Angepeilter Spielstart ist August.
  11. Der erste Teil lief schon auf dem letzten WestCon. Sorry. Das geht wohl aus der Beschreibung nicht ganz klar hervor Die Truppe ist wirklich sehr speziell und die Fortsetzung genau auf diese vier Chars zugeschnitten. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich das ein fünfter Spieler mit einsteigen kann.
  12. Ich behaupte mal es gibt einen Mainstream, der eher bei DSA und Cthulhu liegt und eben nicht MIDGARD umfasst. Lena Falkenhagen muss sich zum Mainstreamlager rechnen lassen, da erscheint MIDGARD dann ggf. auch isoliert, selbst wenn es nicht so ist. Rein zahlenmäßig ist DSA weitaus größer und hat eine viel umfangreichere Community als MIDGARD. Viele MIDGARD-Spieler*innen zocken gleichfalls andere Systeme oder kennen diese zumindest. Insofern würde ich der These der hermetischen Abriegelung ebenso widersprechen. M. E. tragen insbesondere die MIDGARD-Cons zu diesem Bild nach Außen bei. Es ist wie bei anderen gesellschaftlichen Gruppen, die durch äußere Merkmale als homogen wahrgenommen werden, es jedoch bei genauerer Betrachtung nicht sind.
  13. Ich kenne die Thematik durchaus, da darf gerne darüber diskutiert werden. Mir persönlich schneidet die Dame das Thema aber zu oft an. Darum ging es mir.
  14. Ein Hinweis auf einen Vortrag am Freitag, 28. Juni, um 18.30 Uhr im Museum Herxheim.
  15. Ich könnte jezt auch sagen - ein großer Anteil spielt aber nur etwas anderes wenn es Midgard ist,... (Frei nach Abd,...) - und ja ich kenne hier auch einige die NICHT über den Tellerrand schauen. Ich spiel derzeit übrigens regelmäsig Warhammer 4ed, ab und zu DSA4.1 und Midgard nur auf Cons oder sonst extremselten.
  16. Na ja, da geht es wohl mehr um das Auftreten in der Öffentlichkeit. Auf gemischten Cons überwiegen die anderen Systeme, in den gemischten Internetforen, wie Tanelorn, auch. Dazu die eigenen Cons und das eigene Forum, in dem wenig über andere Systeme geschrieben wird. Dazu dann noch ein Regelwerk, das kaum bei Händlern in den Regalen steht, und somit nicht mal die Chance auf ein "Ah, du spielst Midgard." aufkommen lässt. Da entsteht sehr leicht der hermetisch abgeschlossene Eindruck.
  17. LOL den Eindruck nach dem Besuch der Essener Spieletage und Nordcon heute immer noch, verbunden mit der Pflicht, sich nicht zu waschen oder zu rasieren und reichlich Bauch unter'm Tshirt zu haben 🙂 Das stimmt. Ein großer Teil läuft immer noch so rum.
  18. LOL den Eindruck nach dem Besuch der Essener Spieletage und Nordcon heute immer noch, verbunden mit der Pflicht, sich nicht zu waschen oder zu rasieren und reichlich Bauch unter'm Tshirt zu haben 🙂
  19. Mir reitet die Fragestellerin ein bisschen zu viel auf der angeblichen hermetischen Abriegelung der Midgard-Community herum. In meinen Augen ist diese Thematik Käse, ein großer Anteil der Spielerschaft spielt sehr wohl andere Systeme. Das einmal zu erwähnen hätte gereicht.
  20. Die Umrechnung ist etwas komplexer, Thufir. Jürgen hat es schon ziemlich genau getroffen (siehe Konvertierungsregeln, GFP-Stand M4 wird halbiert und mit offenen EP in ES übertragen).
  21. Für sowas hab ich mir ne Excel Datei (oder war es open Calc?) erstellt. Muss nur mit eigenen Daten gefüttert werden. Hatte auch schon überlegt sie für Variabilität auszubauen.
  22. Im M4 Arkanum stand in der Einleitung - wenn ich mich richtig erinnere - dass der Dweomer aus dem "Deverry Zyklus" (englische Wikipedia) von Katherine Kerr abgeleitet wurde.
  23. Hehehe... Minute 50:08.. Rollenspiel war 1992 ein Männerhobby mit der Pflicht zum Tragen eines Blind Guardian T-Shirts und langer Haare. Den Eindruck hatte ich damals auch.
  24. @Zeno kann gerne mit mir hin und zurück fahren.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...