Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Ma Kai

    Skype Gruppe gesucht, bzw. SL, die Tipps geben können

    Schau Dir jedenfalls mal MOAM und roll20 an. Beide sind zum Spielen per Internet sehr hilfreich. Zum Mitspieler finden bist Du hier richtig.
  3. Gestern
  4. Bruder Buck

    Skype Gruppe gesucht, bzw. SL, die Tipps geben können

    Hallo und Willkommen im Forum! Moderation: Thema ins richtige Unterforum verschoben und Titel ergänzt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. Bro

    Breuberg Vorschwampf

    Eventuell kann ich nicht kommen. Weil ein Kollege ins Krankenhaus muss. Also drückt uns beiden die Daumen.
  6. Gandubán

    Skype Gruppe gesucht, bzw. SL, die Tipps geben können

    Hallo und willkommen im Forum. Ich werde mit Skype nicht dienen können, aber vielleicht findet sich ja jemand. Wo kommst du her? Es gibt im Bundesgebiet diverse Stammtische, da kann man sich in gemütlicher Runde vielleicht von Angesicht zu Angesicht Tipps holen.
  7. Genau so ist es. Ganztags heißt von morgensd bis Mitternacht. Bis Nachmittags/Abends heißt zwischen 17-19 Uhr endet es.
  8. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Mittwoch relativ viele waren, die eher gegen Ende des Tages ankamen, dann noch ein bisschen geschwampft haben, und ab Donnerstag früh dann die Würfel ausgepackt haben Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich die da oben erwähnt habe.
  9. Hallo ich bin ein noch seer unerfahrrener Spielleiter und suche Spiel(lerit)er di mit mir über Skype spoilen Wollen und mir Rückmeldungen und Tips Für das Leiten von Abentewuern geben Können
  10. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Mittwoch relativ viele waren, die eher gegen Ende des Tages ankamen, dann noch ein bisschen geschwampft haben, und ab Donnerstag früh dann die Würfel ausgepackt haben.
  11. Es gibt Kinder, Babysitter, Liveschwampfer und welche, die recht spät anreisen und daher nicht mehr spielen. Nicht jeder spielt immer zu jederzeit.
  12. Am mi bei 58 leuten nur 7 runden? 56/7 = 7+1 7× (6+1) = 49 Waren dss alles 7er runden?
  13. Vielen Dank! Darf ich fragen, was der Unterschied zwischen "ganztags" und "bis abends" ist? Schließt "ganztags" den Abend mit ein, während "bis abends" ihn frei lässt?
  14. Ein wenig Statistik anhand der ausgewerteten Spielrundenzettel, um des Thema mit Zahlen zu stützen. Bacharach 2018: Besucherzahl inkl. Kindern, exkl. Orga: MI 58, DO 92, FR 127 - Insgesamt 71 angebotene Abenteuer. Anzahl und Beginn der angebotene Abenteuer: Mittwoch - 1 x mittags für den ganzen Tag, 6 x nachmittags/abends Donnerstag - 8 x vormittags, 4 waren ganztags, 4 gingen bis abends. 4 x nachmittags/abends. Freitag: 12 x vormittags, 9 davon gingen ganztags, wobei 2 einen späteren Einstieg ermöglichten. 3 gingen bis abends. Abends 10 Abenteuer (eines davon seitens der Orga). Samstag: 15 x vormittags, 12 davon gingen ganztags, 3 bis abends. 6 x nachmittags/abends Sonntag: 9 x vormittags bis mittags
  15. Drachenmann

    Übersicht Midgard-Spielrunden in Deutschland

    Änderung: Wir spielen jetzt freitags abend, der Rest bleibt.
  16. sir_paul

    Biete Rollenspiele bei Ebay

    Einige meiner Sachen sind jetzt in der Bucht angekommen: https://www.ebay.de/sch/sir_paul/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= Mit dabei: D&D 5. Spielerhandbuch D&D 4. Spielerhandbuch D&D 4. Spielleiterhandbuch Der Sprawl (deutsch, Kickstarter-Edition) RuneQuest 6 (deutsch) Die Küsten von Korantia Das Taskanische Imperium GURPs 4. Basic Sets Magun Eventuell ist für euch ja was interessantes dabei
  17. Unicum

    2018 Breuberg-CON Mitfahrschwampf 2018

    Hallo! Ich fahre nach Breuberg und zwar von Karlsruhe aus mit Frühanreise.
  18. Fabian Wagner

    Scharidische Reiche und ihre Paten?

    Das sehe ich ähnlich, wie viele Vorschreiber hier. Sicherlich nutzt Midgard viele Vorbilder aus irdischen Kulturen, aber eben nicht in 1:1 Entsprechungen, vor allem nicht in den jeweiligen historischen geopolitischen Zusammenhängen. Die Himjar sind so z.B. an die "Himyar" der arabischen Halbinsel (im heutigen Jemen) angelehnt und dienen als Vorfahren, der städtischen Bevölkerung Elhaddars. Die geopolitische Bedeutung des Städtebunds würde ich hingegen eher mit den Magrebstaaten vergleichen (Städte wie al-Dār al-bayḍā = Casablanca). Siehe auch Kazzirahs Beitrag als weitere Anregung/Möglichkeit.
  19. Yon Attan

    Binden des Vertrauten - Silberfaden

    Da diese Antwort sich gut am Regeltext orientiert, zitiere ich sie hier mal: Die Frage ist nur: Welche Variante gilt denn nun? Oder gibt es sogar noch eine dritte Option? Mfg Yon
  20. Shayleigh

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    Und ich freue mich so, dass Ihr alle einen schönen Con hattet Dann macht das Organisieren gleich doppelt Spaß.
  21. Letzte Woche
  22. Abd al Rahman

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    Vielen lieben Dank für die geniale Karte Ich hab mich riesig drüber gefreut. Ihr seid alle sowas von genial!
  23. Drachenmann

    Bacharach 2018 Mitfahrschwampf

    Ich kann dich nur am So wieder heimbringen... @KoschKosch Hätte ich toll gefunden, dann hätten wir endlich mal wieder ausgiebig ratschen können. Wegen meiner technischen Probleme konnte ich deinen Beitrag aber nicht lesen, deshalb bin ich mit @Raven heimgefahren.
  24. draco2111

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    Nächstes Mal kommst du uns auch nicht so schnell davon
  25. Godrik

    Wartung beendet - Sorry, dass es so lange gedauert hat

    Auch von mir vielen Dank für Deinen tollen Service, den ich gern nutze. (oh, eine Menge neuer Smileys!)
  26. Drachenmann

    Bacharach-Con 2018 Dankesstrang

    So, nach Einrichtung des neuen Gebraucht-Laptops, zweimaligem Einsatz des Telekom-Technikers zur Leitungsentstörung, erzwungener Abbrechung der Arbeitsverweigerung des Routers per Fernwartung und durch mich: Ich bin wieder im Netz und kann Euch auf den Sack gehen! Meinen Dank an die Orga, an meine SL @Einskaldir und @LarsB, an alle beteiligten Mitspieler*innen für ihre Geduld mit mir und meiner manchmal sperrigen Figur. An meine Spielgruppe am Donnerstag ( @Maeve ver Te, @Orlando Gardiner, @dabba, @Solwac, @Herothinas, @Broendil), die Punkte sind raus, Ihr findet sie im Club. An @Tomcat und @Thufir Hawatt für die erste durchgemachte Nacht nach langer Zeit, an die spontane Spielgruppe am Sonntag (Ihr wisst, wer Ihr seid - ich weiß es nicht) für die grenzenlose Geduld mit Tomcat und mir als Waldorf & Stadler aus der Muppet-Show. Schön, dass wir uns mal wieder sehen und sprechen konnten, besonders @KoschKosch! Ausdrücklich keinen Dank an die Küche, in meiner Mülltonne finde ich Besseres! Doch das Juhe- und auch Küchenpersonal war mal wieder sehr freundlich und zuvorkommend, es liegt wohl am Küchenkonzept...
  27. Danke Ich dreh das hier mal zu einem Meinungsstrang
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×