Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Yesterday
  4. Das schaut mir nach einem Antiquariat aus,... bei dem Zeug das sie haben und den Preisen die sie aufrufen,... Ich hab heute mit jemand gerpsochen die noch vor 2 Wochen in Kuala Lumpur, Malaysia waren. Nicht das ich denke die hätten für mich in einem Laden irgendwo in dieser kleinen Stadt vorbeischauen können aber es wäre vieleicht eine Option gewesen es bei denen an die Familienandresse liefern zu können wo die Leben. In einigen Monaten wird mein Sohn mit einem Kind dessen Mutter von dort kommt zusammen in den Kiundergarten gehen. Ich hab die Firma "Centaur Games" mal angeschrieben. Auch wenn die "Letzte Anmeldung 5. Jan 2024" schon einige tage nicht mehr auf der Webseite gewesen sind.
  5. "Hach, jetzt hatten wir so lange Ruhe und dann das. Vor zwei Wochen ist eine Heilerin namens Kadischa bei uns eingezogen. Sie ist sehr fürsorglich und hat sich auch sehr nett vorgestellt. Wir haben ihr erstmal einen Kuchen gebacken und dafür hat sie unsere kleinen Wehwehchen mit einer Salbe behandelt. Wir haben dann den Fehler gemacht, anderen Nachbarn davon zu erzählen und schon hat sich ihre Gratisbehandlung im ganzen Viertel herum gesprochen. Seitdem ist sie gar nicht mehr gut auf uns zu sprechen. Gut, über mangelnde Kundschaft kann sie sich nicht beklagen. An manchen Tagen stehen die Leute schon zwei Stunden vor Sonnenaufgang in einer langen Schlange im Treppenhaus. Manchmal ist es so eng, dass man kaum noch nach draußen kommt. Irgendwie haben wir dann nach ein paar Tagen das Gefühl bekommen, dass ihre Salben und Tinkturen immer schärfer rochen. Ihre Patienten bestätigten, dass auch die Tränke scheußlich schmecken. Am schlimmsten ist es aber, wenn sie zu Heilzaubern greifen muss. Ein wenig kenne ich mich ja auch mit Zauberei aus. Und deswegen glaube ich nicht, dass man die Zauberformel während des Zauberns SCHREIEN muss. Vielleicht sollten wir ihr nochmal einen Kuchen backen..."
  6. Da ist das Steigern von Geschäftssinn auch teuer.
  7. Unsere Figuren würden einfach einen EW:Geschäftssinn und einen EW:Gassenwissen würfeln, um das Steuersparmodell zu regeln. Im wahren Leben ist das leider nicht so einfach.
  8. Sind die Planungen schon so weit vorgedrungen?
  9. Am besten noch zwei pro Con. Der eine richtet den Midgard WestCon aus, der andere den Midgard VesternesseCon. Das erinnert mich irgendwie an die Zeit Anfang der 2000er, als Hollywood-Filme häufig über deutsche Medienfonds finanziert wurden, weil das deutsche Steuerrecht damals eine nutzbare Lücke hatte. Damals entstanden Unternehmen mit schönen, urdeutschen Namen wie Lord Zweite Productions Deutschland Filmproduktion GmbH & Co. KG und Lord Dritte Productions Deutschland Filmproduktion GmbH & Co. KG, welche die Herr der Ringe-Filme finanzierten.
  10. So nun habe ich auch endlich die Ruhe, danke zu sagen! Natürlich der Orga, das sie uns wieder den Platz bereitet hat. Als weiteren meinen beiden Spielleiterinnen @Testerossa vom Freitag und @Eleri vom Samstag sowie meinen wundervollen Mitspielerinnen & Mitspielern für kurzweilige Stunden! Ein zweites Mal @Eleri für die Verkürzung der Fahrtzeit durch schöne Gespräche auf der Rückreise. Der Termin für 2025 ist eingeragen und meine Schnigge wird sicher wieder an Euren Gestaden anlanden! Grüße E.
  11. Da ich beruflich nach Berlin musste und auch noch andere Dinge anstehen, kann ich mich erst am Sonntag oder Montag um die Gebote kümmern und verlässliche Angaben machen. Bis dahin können Interessierte aber noch Angebote einreichen...
  12. Hier noch ein paar Fotos, die ich auf dem Con geschossen habe.
  13. Schon mal ein wenig Musik zur Einstimmung auf das Abenteuer: In Extremo - Weckt die Toten (Offizielles Musikvideo) - YouTube
  14. Ich verstehe @Bros Ansinnen genau aus dem von Dir genannten Grund, die allgemeine Diskussion zu Aura aus dem Samiel-Strang auszulagern. Die Diskussion dreht sich gerade darum sich "generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden". Und eben nicht um den Spezialfall Samiel. Persönlich kann ich aber sowohl mit einer Auslagerung als euch dem Verbleib im Strang leben. Deshalb hatte ich mich bisher nicht geäußert.
  15. Aus meiner Sicht helfen sie dabei sich generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden. Auch in Bezug auf Samiel im Speziellen.
  16. Sue hat beim WestCon geheiratet, das prägt!
  17. Das ist so ein schöner Satz. Ich wünschte, ich könnte das noch so empfinden…
  18. Es kommen immer mehr Beiträge dazu, die nicht speziell mit Samiel zu tun haben…
  19. Ich habe den auch hier gefunden. Allerdings kenne ich die Seite nicht. Ich weiß nicht ob sie international versenden.
  20. Hallo zusammen, wieder Mal ein sehr gelungener Con, auch von mir ein Lob an das Orga Team. Hat wieder viel Spaß gemacht. Auch an alle Mitspieler und Leiter, es waren durchweg schöne Geschichten mit tollen Erfahrungen und Erlebnissen. Immer wieder gerne. Habt Dank und auf Bald. 🥰
  21. Liebe Orga, habt besten Dank für diesen wundervollen Con. Alles war sehr gelungen! Vielen Dank insbesondere für das Ertragen meiner Anreise und die Abholung am Bahnhof. Das gefällt der Noch-Königin. Großes Lob und ewiger Preis gebührt auch meinen Spielleitungen @Chillur,@Einskaldir und @Eleri. Es war mal wieder ein Fest für Jasmin, Joram und Badewald. Und es war auch einfach wieder schön, alle lieben Menschen wiederzusehen - auch, wenn die Zeit NIE reicht, um mit allen zu schwampfen. Danke @Akeem al Harun für die Begleitung auf einem stürmischen Spaziergang durch den Schlamm, an @Maeve ver Te und @Helgrind für nächtlichen (unisex) Waschraum-Talk (ohne das ist es kein echter Con!), @Orlando Gardiner für Zigaretten und gaaanz viele liebevolle Menschen für diverse helfende Massagen. Ihr seid klasse!!! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Zum Con kommen, ist nach Hause kommen.
  22. Auch die haben einen Anspruch auf eine feierliche Beerdigung mit schmuckem Grabstein 😇
  23. Laut Arkanum müssen Zaubersprüche mindestens Stufe 11 sein um eine Aura zu verursachen (ARK5, S. 140) Aber ja, ich sehe es auch so, dass der SL bei der Gestaltung einen ziemlichen Spielraum hat wenn er eine Aura vergeben will. Es gibt einige Punkte bei denen klar definiert ist wann es eine Aura geben "muss". Es ist aber nicht ausgeschlossen auch in anderen Fällen eine Aura zu vergeben.
  24. Ups, hab gerade festgestellt, dass Venceslav regeltechnisch ein Waldläufer ist.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...