Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Yesterday
  3. Hier die letzte Szene aus einer Bluttränen-Session - vielleicht habt ihr Ideen, wie ich die Gruppe vor dem Verderben retten kann 😉 Grindulin, der wackere Zwergenkrieger (Grad 5 wie die anderen) liegt fiebernd und halluzinierend mit 3 LP im Bett der gelben Zwergenbehausung. Er leidet an Verursachen von Krankheit durch Egberta. Sein Kampfgefährte, der riesige Hjaelborn aus Waeland (Barbar), flößt ihm einen "Heiltrank" aus schwarzer Asche und Zwergenblut ein. Das Zeug ist selbstgebraut in Nachahmung von Egbertas Schwarzer Milch, die die Gruppe abgelehnt hatte. Beobachtet wird Hjaelborn
  4. Vielen Dank für die Empfehlung 🙂 Leider habe ich grade nicht viel Zeit und kann derzeit keine Bilder machen 😪
  5. Paktkrieger für nicht finstere Figuren? Wie damals geschrieben:
  6. JOM

    Kurai Anat

    mod bitte löschen. danke.
  7. Schau doch z.B. mal hierhin: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/35813-verschiedene-bilder-aus-waeland/page/9/?tab=comments#comment-3220547 und sprich Malte an. Wäre das was?
  8. Ja, so sehe ich das auch. Schwarz-Weiß-denken ist etwas überholt. Den Abschnitt, dass man den Glauben frei wählen darf habe ich vorher übersehen, da er nicht direkt bei der Beschreibung des Paktkriegers steht. Danke für den Hinweis.
  9. Wir haben einen Pk mit einem Erdelementaren als Meister. Je nach Mentor ändert sich auch die "Gesinnung". Alles eine Frage des Gruppenkonsens.
  10. DUM-Figuren würde ich als SL zulassen, aber der Gruppe überlassen, wie sie damit umgeht. Ich weiß für meine Figuren, wie sie da handeln würden, wenn sie das rausfinden.😠😬😡😎👍👎
  11. Genau- oder noch härter: was hält die Spielgruppe (und der jeweilige Spieler) aus?
  12. Auch wenn sie so angelegt sind: Wer denkt denn heute noch so schwarz-weiß? Ich würde sagen je nach Harmoniebedürfnis einer Gruppe oder je nach Spaß am Rollenspiel.
  13. Aran - Die Wiege des Ormut-Glaubens und der Panzerreiter Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj Begleittext von Branwens Basar zu Aran: Aran ist ein straff durchorganisierter, hochentwickelter Zentralstaat, den der Großkönig von seiner am Meer gelegenen Hauptstadt Darjabar aus lenkt. In den Jahrhunderten seiner Existenz hat das Reich viel von seiner alten Kraft verloren, aber seine adligen Panzerreiter und die Ordenskriegergarde der Unsterblichen verstehen es immer noch, die Gre
  14. DUM Seite 30: "Ein Paktkrieger, dessen Meister ein Dämon aus den nahen Chaoswelten oder ein Elementarmeister ist, können ihren Glauben frei wählen." Solche Paktkrieger wären auch nicht böser als übliche Hexer mit diesen Mentoren, und würden sich ähnlich in einer Gruppe einordnen.
  15. Hallo alle miteinander! Ich suche einen Zeichner/Maler für ein ganz bestimmtes Bild für meinen Kanal auf Twitch. Gestaltet soll es in einem realistischen, hochwertigen und epischen Stil werden Dargestellt werden soll konkret auf dem Bild ein mächtiger/beeindruckender Kriegsherr der Wikinger mit Bezug auf meinen Nicknamen Wolfskrieger. Meine Punkte, die mir für das Bild wichtig sind, erläutere ich einfach in einem fließendem Text mit ein paar Beispielbildern. Bitte lest den Text bis zum Ende durch oder ihr könnt meine Gedanken nicht richtig nachvollziehen. Das Haupt
  16. Hallo allerseits, würdet ihr Klassen aus der Dunkle Mächte Erweiterung in einer nicht bösen Gruppe zulassen? Ich finde den Paktkrieger interessant und stelle ihn mir so vor, dass er nicht von Grund auf böse ist. Den Pakt ist er in einer Notsituation eingegangen, zum Beispiel um andere zu beschützen. Diesen Widerspruch finde ich auch rollenspielerisch interessant.
  17. Danke für die Tipps. Ein paar der alten Hinweise haben noch funktioniert. Wer noch weis, wo man M4 Sachen (oder älter) zum OP kaufen kann. Herr damit. Vielen Dank!
  18. Menschen: *machen Plan* Corona-Virus: *lacht*
  19. Vielleicht ist das auch ein Grund, für eine Schreibblockade: Wenn das Wort "kreativ" fällt, sollen am Ende immer gleich die Fresken der Sixtinischen Kapelle oder Krieg und Frieden rauskommen. Hops Logo ist aber ein großartiges Beispiel dafür, dass es nicht so sein muss. Ebenso kann jeder unmusikalische Depp auf der Gitarre nach fünf Minuten das Thema von "Smoke on the Water" nachspielen. Trotzdem ist beides großartig. Deshalb ist es ja auch ganz egal, wie man am Anfang den horror vacui, die Angst vorm weißen Blatt am Anfang überwindet. Automatisches Schreiben, Kritzeln, blöde Gedanken auf
  20. Breuberg hat doch eine Con-Woche geplant. 🗓️ Disclaimer: Ich weiß nicht, ob und wann das immer noch geplant ist.
  21. Nächstes Jahr dafür ein doppelt so langer Con?
  22. Moderation: Auch wenn ich die letzten Beiträge mag, sollten wir wieder zum Thema des Ursprünglichen Beitrags kommen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  23. Fast noch schöner als meine selbst & liebevoll gezeichneten Symbole für die Kategorien von Midgard-Wiki. :satisfied: https://www.midgard-wiki.de//index.php?title=Hauptseite
  24. Das nervige gequitsche des Sängers Joshua „Josh“ Kiszka von Greta van Fleet kann man kaum als Gesang bezeichnen! Trotzdem ist dieser Song irgendwie großartig! https://www.youtube.com/watch?v=86_vnQc1oBE Und es gibt noch mehr Songs von denen die das Zeug zum Klassiker haben! https://www.youtube.com/watch?v=qGkTzk6SdKs
  25. Anfang der 70er wurde eine Studentenkneipe eröffnet (Die Waschküch in Würzburg). DIe Besitzer suchten noch nach Ideen für ein Logo. Also luden sie einen Freund aus Belgien ein, seines Zeichens Designer. Es wurde drei Tage gesoffen und entwickelt. Dabei wurden zahlreiche Ideen verworfen. Irgendwie war nix gut genug. In irgendeiner Pause kritzelte der Designer aus Langeweile Strichmännchen auf einen Bierdeckel. Voila, da wars, das Logo, genannt Waschküchmännle. (So oder so ähnlich war die Geschichte). Hatte dann auch nen Markenschutz. Keine Ahngung ob der heute noch besteht. Musste ic
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...