Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Manche von euch haben heute morgen meine spontane Abreise mitbekommen und einigen (die mit denen ich längeren Kontakt hatte) hab ich auch schon mehr Details verraten. Und da es etwas mühselig ist, jetzt alle einzeln abzuklappern: Ich hatte heute morgen einen schwachen Strich aufm Selbsttest, wo ich lieber keinen gesehen hätte. Da ich gestern auch fast den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte war es eigentlich keine lange Frage und ich bin wieder heim. Heute Abend war der Selbsttest dann wieder (wie am Donnerstag morgen auch schon negativ). Ich hoffe also, dass ich tatsächlich nicht wirklich viele Viren durch die Gegend geblasen habe (insbesondere da ich auch 3x gespritzt und 1x genesen bin). Jetzt wisst ihr also Bescheid und könnt selbst überlegen, wie lage wir wo wie Kontakt hatten und entsprechend Aufmerksam sein was evetuelle Symptome bei euch selbst angeht. Ich wünsche auf jeden Fall noch einen weiteren tollen Con!
  3. Straßensperre, Truppe befragt Abenteurer. „Wer seid Ihr!?“ “Ich bin der Kutscher“ “Kutscher!?“ “Nur Kutscher“ “Ihr tragt Schwert, Axt, Wurfäxte, Langbogen, mehr Waffen als eine halbe Zenturie, und Ihr wollt ein Kutscher sein?!“ (Achselzucken) „Straßen sind unsicher“ Man starrt sich in die Augen Schließlich: „Kutscher. Weiterfahren!“
  4. später - im Dankestrang ...
  5. Der Vogel wird nicht bezahlt. Ich hab doch keinen Vogel.
  6. LarsB

    Karte von Usegorm

    Schöne Karte, doch hätten die waeländischen Siedler ihre Siedlung wohl etwas anders gebaut. Historische wie visuelle Vorbilder sind hierbei: - Haithabu https://www.geo.de/magazine/geo-epoche/19186-rtkl-weltkulturerbe-haithabu-aufstieg-und-fall-der-maechtigen-wikinger - Trelleborg https://de.wikipedia.org/wiki/Trelleborg_(Slagelse)
  7. DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #7 Bombenstimmung beim Krötenkult |OSR Was ist Der Heilige von Bruckstadt? Dungeon-Crawl zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges für zwei bis vier Charaktere der Stufe 1. Spielbar mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess und jedem anderen Old School-Regelwerk (OSR). Wagst du den Abstieg in die verrotteten Katakomben unterhalb Bruckstadts?
  8. Der Con ist toll.
  9. Aber auch nicht zu wenig?
  10. Und wehe Ihr ärgert mir den Helgris zu sehr
  11. Manche sagen so und manche sagen so ... immerhin muss man irgendwann wieder zur Arbeit. Und nicht der erste Congänger würde dann über ein Schlafdefizit jammern
  12. Albatrossfüttern ist auch ein beliebter Sport für die jungen Vidhing-Fahrer..... Hügelgrabrundführung (10 SS) für angehende Plünderer. Damit der künftige Vidhing- Fahrer auch genau weiß was es wo zu plündern gibt in Albischen Hügelgräbern. Jungfrauenküsse (5 SS pro Kuss) für die glückliche Heimkehr zum Abschied kaufen, direkt, bevor es aufs Schiff geht....
  13. Malte

    Karte von Usegorm

    Usegorm wimmelt ja vor abenteuerlustigen Grünschnäbeln, die auf ihre erste Vidhing-Fahrt gehen wollen. Davon wollen natürlich windige Händler wie Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Snorri und andere profitieren, indem sie überteuerten, gefälschten oder nutzlosen Kram verkaufen. Bitte helft mir mit guten Ideen 🙂 Runenwurf (1 SS): Vorhersage über Wetter während der Vidhing-Fahrt (bestens!), Menge der erbeuteten Reichtümer (immens!) und Ausmaß des erungenen Ruhms (unsterblich! Platz an der ewigen Tafel in Tyggrgard garantiert) Blutsbrüderschaft (5 SS): dramatisches Ritual mit bisschen Blut, hilft garantiert (nicht) 1/4 l Wellenberuhigungsöl (5 SS): glättet die schlimmsten Wogen auf hoher See (wirklich) Stab Kaltes Eisen (10 GS): nur was für die Vermögenden (normales Eisen, kann aber quasi niemand überprüfen) Runen-Amulett (2 SS): gegen den bösen Blick der albischen Hexen (völlig wirkungslos) Berserkergang-Pilze (5 SS): wer sie nicht verträgt, war wohl zu schwach oder ist schon ein natürlicher Beserker (einzige Wirkung ist übler Berechreiz) ...?
  14. Auf der Packung steht, ab 10 Jahre.
  15. Ich brauchte mal wieder "schnell" eine Karte einer waelischen Stadt - in diesem Fall Usegorm mit seinen grasgrünen Dächern am Ende eines Fjords. In Usegorm startet manch eine Vidhingfahrt. Ich habe diese Karte mit Medieval Fantasy City Generator von watabou gemacht und dachte mir vielleicht kann sie jemand gebrauchen 🙂 Der Generator ist mittlerweile echt super, man kann das Ergebnis gut anpassen und über den City Viewer sogar in 3D anschauen. Freue mich über Anregungen: usegorm.svg usegorm.json
  16. Das hängt für mich davon ab in welchem Medium Brandpfeil und Lunte getränkt wurden. Ist das Medium leicht entzündlich, fängt es beim Flug durch die Feuerwand Feuer. Falls nicht kann man mit Prozentchancen arbeiten.
  17. Wäre das wirklich Pech oder wäre es ein gutes Zeichen?
  18. Der Geheimdienst der Schürfer-Pilz-Allianz wurde direkt nach der Staatengründung ins Leben gerufen. Er besteht hauptsächlich aus Informanten in den der Allianz umgebenden Systemen, wie zum Beispiel Filchner. Die Infos laufen in Herz der Allianz zusammen und werden dort ausgewertet. Agenten sollten auch für den Ausseneinsatz ausgebildet werden. Ich schätze das wir durchaus in der Lage sind ein Team nach Greenland zu senden , um sich um ein Attentat zu kümmern. Auch wenn dieses Team mit Mitgliedern der Polizei und der Armee aufgestockt wird. @Slüram vielleicht sollten wir einen Strang für unseren Geheimdienst aufmachen. Wo wir vielleicht einige NSC Agenten festlegen , und auch festlegen welche Möglichkeiten er zur Zeit hat.
  19. Darauf möchte ich noch nicht und auch nicht hier antworten. Erst einmal die Tests abwarten.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...