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Die Kämpfe bei Splittermond waren nach meiner Erinnerung nicht schneller als die bei Midgard. Das war aber vermutlich auch kein Designziel und auch kein Grund, warum ich die Tickregel hier als eine interessante Regel aufgeführt habe. Nach meiner Erinnerung wurden die Kämpfe dadurch (gefühlt) dynamischer als solche, die im festen Rundenschema mit durch Gw festgelegter Reihenfolge ablaufen.
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"Bessere" Einzelregeln als bei Midgard
Abd al Rahman replied to Einskaldir's topic in Rollenspieltheorie
@Panther Take 10 und das mit dem einen Zielwert haben ja schon @Eleazar und @Widukind erklärt. Zur Bewegung: Auf der Battlemat ist bewegung in Felder angegeben. Man bewegt sich n Felder weit pro Runde, Fernkampf wird ähnlich gewertet. Es gibt eine Reichweite von n (bzw. Abzüge alls n Felder) Zu Dogs in the Vineyard: Du fängst an mit jemanden zu streiten. Vorher wird ausgehandelt, was der Gewinner des Streits bekommt. Spieler A verliert, muss also das vorher ausgemachte Ergebnis schlucken. Oder der geht zur nächsten Ebene: Er schlägt zu. Jetzt verliert er wieder. Greift er jetzt zur Waffe? Hier der Wikipedia.Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Dogs_in_the_Vineyard -
B hat eine Rüstklasse von 30. A muss also mit seinem Angriff (W20+Fertigkeit +Modifikation) über 30 kommen, dann trifft er und macht Schaden. Sonst trifft er nicht.
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Take 10 (wenn es das ist, was Panther vermutet) fände ich auch eine gute Sache, weil es nervige kritische Fehler bei einem Skillwert von +18 verhindert. Die ja unabhängig der Erfahrung immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit aufploppen.
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Wie meinst du das? Verstehe ich nicht! erzähl mal, was das ist... Statt Würfeln einfach akzeptieren, der Wurf wäre eine 10 gewesen auf einem W20 oder 3W6? Erzähl mal, das das tolle Feature ist! Und wie soll ich mir das vorstellen? A greift B an ( A über 20 B wehrt ab muss über Wurf von A > Leicht, sonst schwer) A greift B an, dafür muss er bei B über X kommen für leicht, über Y für schwer?
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Tja das einzig beständige ist der Wandel,... Nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern oder so,... Ich hab jezt einen neuen Nas mit 2 Slots und zwei neue 4TB Nas Platten,... ~400€ um alles zum Laufen zu bekommen brauche ich aber noch einen Diamatbohrer & eine Hilti ca. 1200€,... könnte tatsächlich sein das die Bohrungen im Haus teurer sind als die ganze Hardware,... naja die Löcher mit Kabelkanal sind ja dann tatsächlich eine langfritsige Investition. Naja nächste Woche bestelle ich mal einen Handwerker ein,... eine Hilti will ich mir deswegen nicht kaufen. könnte auch sein das mir mein Router dazwischenmurkst,... vieleicht leg ich einen Switch dazwischen. Wir bekommen ja Glasfaser und wechseln dann zu einem neuen Anbieter und werden dann wohl auch wieder einen neuen Router bekommen,...
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bringt ne Information, wie lange Kämpfe so dauern "3 Kampfrunden oder 30 Kampfrunden" MLvD sagt ja, sie haben die Kämpfe beschleunigt, so das die meisten Kämpfe in 3-5 Kampfrunden entschieden sind. Bei 4 KR 40 Sec wären das ca 14 * 3 sec TICS...
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Chetra ist aber auch sehr mit Suche nach dem Regenstein verknüpft. Wäre PvE früher herausgekommen hätte es sich sehr angeboten den Regenstein als PDF herauszubringen, inklusive Chetra. Was die verbleibenden beiden Quellenbände angeht wären Nahuatlan und Buluga in Ordnung, noch schöner wäre es aber zum Abschluss beispielsweise Valian und einen Band zu Elfen und Gnomen zu kriegen. Zwerge und Halblinge wurden ja bereits behandel und es war ja früher zumindest in Planung.
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Die beiden Bücher sind toll geworden! Besonders über Eschar habe ich mich sehr gefreut! Ich bin EXTREM beeindruckt davon, was der Verlag kurz vor Torschluss noch auf die Beine stellt! Dazu auch der ganze Schwung neues Material vom Droll, das hervorragend zu den neuen Bänden passt (die Kampagne "Der Funke Ormuts" spielt z.B. in Eschar)! Ich bin wirklich begeistert (und gleichzeitig traurig, dass es mit "unserem Midgard" nun zu Ende geht)! Vielen lieben Dank! 😘😍
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Hi zusammen, gibt es das Abenteuer noch irgendwo online? Würde mich über einen aktuellen Link freuen, vielen Dank! LG cfcmatthias
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Errata (Inhalt): Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
seamus replied to seamus's topic in Korrekturwerkstatt
S.188 Heiliger Zorn-"Siegel" 3m Reichweite Kann sich der auf der Stirn bemalte wirklich 1 Wesen in 3m aussuchen, dem er den Heiligen Zorn vermacht? Oder darf der Zauberer max. 3 m vom Siegel-Bemalten entfernt stehen, wenn er es auslöst? -
Sammelbeitrag für evtl.Korrekturen. Seite - Thema 188 - Heiliger Zorn-"Siegel" Reichweite 3m
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Tatsächlich ist ja nicht die absolute Position auf der Tickleiste relevant, sondern nur die relative Lage zueinander. Wir haben nach meiner Erinnerung eine geschlossene Leiste genutzt (sie muss halt nur groß genug sein, um Überrundungen auszuschließen, und man muss sich merken, wo gerade vorne ist). Daher haben wir das schon damals gar nicht nachgehalten. Abgesehen davon ist es schon etliche Jahre her. Was würde dir diese Information bringen?
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Nein, ich habe aber auch nicht alles aufgehoben, was wir gespielt haben. Und ich skaliere die Bilder und Maps runter. Ja, das M6-Abenteuer, einige Abenteuer in Moravod. Und noch immer 50MB frei. Man muss ja keine Videos hochladen. Meine Charaktere habe ich in meiner Charakterübersicht. https://app.roll20.net/vault/characters:
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Hast du dann keine Platzprobleme? Hälst du mehr als eine Runde vor? Ohne Abo - Kann man sich bspw. aus einer anderen Runde den Midgard-Bogen in "seinen Bereich kopieren"?
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Wechsel nach M6
Hornack Lingess replied to Der Himmel ist blau's topic in Midgard - Legenden von Damatu | M6
@Francesco di Lardo Um Roll20 spielen zu können braucht man kein Abo. Man kann auch in der kostenlosen Version prima Abenteuer als Spielleiter leiten. Mit Abo gibt's natürlich weitere Funktionen. Aber die sind eigentlich verzichtbar. -
Wechsel nach M6
Kazzirah replied to Der Himmel ist blau's topic in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Du musst deinen Rogue 2014 auch gar nicht konvertieren, du spielst ihn einfach nach seinen Regeln weiter. Funktioniert. Die Beispiele aus deinem Anhang sind 3rd Partyprodukte, die gab es natürlich als PDF, wenn deren Publisher es wollte, da die Lizenz von WotC es so erlaubt. WotC selbst hat keine PDFs veröffentlichen wollen. Ausnahmen sind nicht kanonische Sonderausgaben wie Chains of Asmodeus, die teilweise auch verschenkt wurden bzw. Print on Demand getestet hat. Die SRDs bieten alle nötigen Grundregeln, um 5e zu spielen oder auf deren Basis eigene Versionen zu erstellen. (Z.B. Humblewood oder aktuell Myranor 5e) -
"Bessere" Einzelregeln als bei Midgard
Abd al Rahman replied to Einskaldir's topic in Rollenspieltheorie
My Little Pony -
My Little Pony – Freundschaft ist Magie – Wikipedia
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Was ist denn so die höchste Tickzahl, die ihr so erreicht habt.
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was sind MLP Figuren...... Multi-LP Figuren?
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Errata (Inhalt): Die Pyramiden von Eschar (M5)
Torkvin replied to Torkvin's topic in Korrekturwerkstatt
Scharidische Fertigkeiten (S. 131): "... Dabei ist Brettspiel eine leichte Alltags- und Wissensfertigkeit..." Leichte Alltagsfertigkeiten beginnen bei +12, leichte Wissensfertigkeiten bei +8. Da Brettspiel mit +12 angegeben wird, müsste die Eigruppierung bei Wissensfertigkeiten gestrichen werden. -
Dieser Strang ist für inhaltliche Fehler oder Widersprüche im Quellenbuch "Die Pyramiden von Eschar".