Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps)  Zusagen (4) Zeno Gandubán HarryB Thufir Ggf. dabei (1) Chichén
  3. Heute
  4. daaavid

    WischtelWunsch ´18

    Best. S. 122
  5. seamus

    WischtelWunsch ´18

    Also auch keine schnuffigen weihnachtsteelichtmännchen, elchsalzstreuer oder zinnfiguren?
  6. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Leute, Dinge und andere Deko-Gegenstände.
  7. Odysseus

    WischtelWunsch ´18

    Sind das Leute, welche sinnlos herumstehen? Best, der Listen-Reiche
  8. daaavid

    WischtelWunsch ´18

    bin auch dabei! Öhh, ich mag Lego. Ich bin nicht so der Schokoladenfan. Plätzchen aber gerne (auch mit Schokolade). Ich mag Elefanten, dunkles Bier, den FC Köln und Gesellschaftsspiele.
  9. Fabian Wagner

    OderCon 2019 - Schwampf

    [X] Ferienplanung angepasst! [X] Warten auf Einladung ... [ ] Anmeldung ....
  10. Adjana

    WischtelWunsch ´18

    Ich wichtle auch mit. Ich mag alles, das gut schmeckt. Schokolade insbesondere dann, wenn sie irgendwie knuspert. Ich habe Kleidergröße und Schuhgröße 38. Ich mag Überraschungen. Was ich nicht mag, sind Stehrümchen. Öhm, reicht das? Last Christmas, I gave you my Wichtel ...
  11. Darüber wie lange und ob am Sonntag gespielt wird, hängt von den Spielern ab. Beim SüdCon habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele am Samstag schon Schlafmangel haben und deswegen nur bedingt aufnahmefähig sind und sich dann ärgern wenn ihren von der Handlung etwas fehlt. Daher lieber etwas früher aufhören und am Sonntag fertig spielen. Allerdings kann das Abenteuer auch Samstag Nacht auch aus sein, daher lässt es sich schwer sagen - ich schätze so fifty/fifty eventuell auch 50%. Die Sprache ist nun wirklich kein Hindernis, die Simultanübersetzung hat bisher noch in jeder Gruppe hervorragend funktioniert. Bei einer ausgelebten Schizophrenie bin ich mir nicht so sicher.... habe es zumindest noch nie erlebt. Wenn es wirklich nicht anders geht, finden sich immer Mittel und Wege...
  12. Panther

    2019 OderCon 2019 - Schwampf

    Juhu, es wird .... [X] Urlaub beantragt Panther
  13. Heidenheim

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    ... wieder online: www.odercon.de
  14. Die Hexe

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Coole Idee!
  15. Thufir Hawatt

    Essen

    wollen auch, wollen auch, wollen auch ...
  16. Du könntest ja am Sonnabend spielen und ich mache Sonntag weiter...
  17. Bruder Buck

    WischtelWunsch ´18

    Das in der Klammer soll wohl "alles außer" heißen, nehme ich an?
  18. metallian1

    Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Klingt nach einem spannenden Projekt. Bin selbst c# / .Net Fanatiker, falls du also mal Fragen hast, immer raus damit. Aber eine Tabellenkalkulation komplett von Grund auf neu entwickeln ist schon mal ein dickes Brett. Du mußt ja Zeit haben 😉 Ich arbeite seit Jahren mal mehr, mal weniger an einer Wissensdatenbank. Für die Oberfläche nutze ich aber zugekaufte Komponenten von DevExpress. Endlosprojekt....
  19. Wolfsschwester

    WischtelWunsch ´18

    Um Mal mit guten Beispiel voran zu gehen: Ich bin ein begeisterter Teetrinker ( alles außer Rooibus) und Schokoladenesser. Beim Teetrinken stricke ich übrigens auch gerne. Mein Lieblingstier ist neben dem Brüderlichen Wolf auch das dramafreie Lama. Meine Sockengröße ist 37/38 und ich bekomme wirklich schnell kalte Füße . Aus Alkohol oder Lakritze mache ich mir so gar nichts, dafür machen mich Heise Schokolade und (selbst gebackene) Plätzchen um so glücklicher. Am besten Würfele übrigens ich mit blauen Würfeln. Meine Herz gehört, außer natürlich meinem getreuen Kamel, Büchern. Hier lese ich natürlich am liebsten Fantastisches oder auch mal einen Krimi.Merkwürdigerweise habe ich auch eine recht große Sammlung an Kochbüchern. Wichtelige Grüße Bethina
  20. Ich hätte da einen neugierigen, sprachkundige, albischen Priester von Grad 21, der auch eine große Toleranz und nicht ganz so große Erfahrung bezüglich der Druiden hat.
  21. Wolfsschwester

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Es ist soweit, das erste MidgardforumWeihnachtsWichteln! Die Eckdaten: - Melden zum Wichteln bis zum 25.11.2018 per PN (Name und Adresse) an mich. - Dann spiele ich den Weihnachtswichtel und sende euch zeitnah zu, wen ihr bewichteln dürft. - Versenden der Wichtelpakete bis zum 15.12.2018 Das Wichtelgeschenk: ... sollte klein ausfallen (plus / minus 10 Euro plus Versand) ... darf selbstgemacht sein, muss aber nicht ... sollte persönlich sein und darf einen kleinen Hinweis auf den Schenkenden haben. ... darf, muss aber nicht etwas mit Rollenspiel/Midgard zu tun haben Was es noch geben wird: - einen Wichtelwunschthread, in dem jeder schreiben kann, was er so mag und was er auf keinen Fall mag etc... - einen Wichtelrate- Schwampf, damit der Rest nicht zugeschwampft wird. Nach Erhalt werden die Pakete und ihr Inhalt fotografiert und es darf geraten werden! Ich freue mich!!!!! Wolfschwester
  22. Gharranor

    Baum - was ist mit dem Zauber möglich

    Finde ich schade, der Zauber ist meiner Meinung nach komplett unterschätzt. Wenn man mal vergleicht was Wurzeln für nen Schaden anrichten können. Könnte mir auch vorstellen das man mit nem einverständnis des Spielleiters eventuell ein Myzcel oder eine Lebenslinie erreichen könnte. Was man dann daraus zieht ist dem Spielleiter überlassen.
  23. Heidenheim

    Frankfurt/Oder: Oder-Con?

    ...Strato hat gerade unsere Internetseite "odercon.de" vom Netz genommen - offenbar haben die gerade ein kleines Angriffsproblem - ich bin aber drann, keine Sorge.
  24. Einskaldir

    Baum - was ist mit dem Zauber möglich

    So sehe ich das auch. Warum sollte auch ein Druide darauf beschränkt sein, nur einen bestimmten Baum hinzubekommen. Und dann fällt die Eiche im Fichtenwald oder irgendwo im Dschungel plötzlich extrem auf... Ich hielte eine solche EInschränkung, abgesehen davon, dass sie die Regel gar nicht hergibt, auch für albern. Der Spruch wird doch so schon kaum angewandt, weil seine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Ich habe das einmal in 25 Jahren Midgard erlebt. Den muss man nicht wirklich auch noch einschränken.
  25. Dann sollten wir da was auf die Beine stellen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×