All Activity
- Today
-
Das QB hat inkl. Index nur 249 Seiten. Sorry, ich war bei M5 und ihr redet von M4.
- 4 replies
-
- m4 - magie regeltext
- runenschneider
- (and 3 more)
-
Ihr meint den Runenmeister, oder?
- 4 replies
-
- m4 - magie regeltext
- runenschneider
- (and 3 more)
-
Ich habe es letztes mal getan und nach letzten Berichten lebe ich noch.
-
Steht doch schon in der Bibel, dass Eva von der Schlange einen Apple bekommen hat. Und danach wusste sie, was Sünde ist, denn so hatte sie Zugang zum Internet (damals nach "Baum der Weisheit" genannt). Edit: Und die Erbsünde war, dass sie ihren Apple+-Zugang mit Adam geshared hat, statt dass er einen eigenen einrichtet.
-
Mannomann, hab gedach ich hätte überall geguckt. VIELEN DANK!
- 4 replies
-
- m4 - magie regeltext
- runenschneider
- (and 3 more)
-
Sirenen als Werbetrommel für Appleprodukte. Interessant das Apple schon in der Antike aktiv war.
-
Der Runenschneider kann mittels Binden Artefakte herstellen, siehe Die Meister von Feuer und Stein, Seite 258 (rechts oben).
- 4 replies
-
- 2
-
- m4 - magie regeltext
- runenschneider
- (and 3 more)
-
Ody hat deinen Finger gefesselt?
-
Online-Runde AtoW (BT) sucht Verstärkung
stefanie replied to Octavius Valesius's topic in Spieler gesucht
Du sagst es. -
Hi, leider nichts gefunden daher meine Frage: Kann ein Runenschneider/Thaumaturg aus sienen Runen (Meister von Feuer und Stein) mittels Binden auch ein Artefakt herstellen? z.B. Bartrune(Stufe 2 Zauber) ABW1 für 600EP + 6000GM an kosten (Analog zum Beispielartefakt Ring des Sehens in Dunkelheit aus dem Arkanum)?
- 4 replies
-
- meister von feuer und stein
- binden
- (and 3 more)
-
Ich hab @Wolfsschwester schon gebeten meinen „Kaufen“-Finger festzubinden. So wie Odysseus.
-
Ich nenne es Götzendienst
-
Heute ist iPhoneday
-
Alternativ, wenn man es am irdischen Namen festmachen möchte, ist hel, hela, helja, halja usw. der germanische Ursprung für das Wort Hölle. Es bedeutet übersetzt soviel wie (ver)bergen. Hel(ja) war somit aber auch die Bergende, oder die Toten aufnehmende. Übertragen auf Midgard wäre Heljagard eine aufnehmende Stadt.
-
Das waelische hael bedeutet soviel wie von etwas abstehend/abgespalten aber noch dazugehörig und Haelja wird in dem Zusammenhang auch für Halbinseln und dem Festland vorgelagerte Inseln oder Sandbänke verwendet. Heljagard bedeutet also soviel wie Festung der Halbinsel. Helja hat die gleiche Wortherkunft, da sie sich ja auch gewissermaßen von den Göttern abgespalten hat aber trotzdem noch dazugehört. Der Name der Stadt hat somit zwar die gleiche Wortherkunft der Name der Göttin, sie ist aber deswegen nicht nach der Göttin benannt.
-
Ebenfalls ein schöner Einfall, mit einem kleinen Ziegenfuß: Gard bedeutet Burg
-
nordlichtcon 2024 Melzindar
Clagor replied to Clagor's topic in NordlichtCon's Aktuelle Abenteuervorankündigungen
So wie ist es? Das Abenteuer ist einfach super und wir haben noch zwei Plätze frei. -
Die Stadt wurde auf einem Gebiet gegründet, auf dem vor Grünmdung der Stadt eine unerbittliche Schlacht tobte. Da die Anzahl der Toten die Anzahl der Überlebenden bei weitem überstieg, wurde das Gebiet fortan Heljas Garten genannt (Heljagard) genannt. Zur Erinnerung an die einstigen Ereignisse, wurde bei Gründung der Stadt der Name des Gebiets auf die Stadt übertragen, Später wurde der Name als Unpassend empfunden. Bringt er doch die Assoziation mit sich, als würde der Ort nur Tod und Unglück beheimaten.
- Yesterday
-
Abenteuer: Soumrak Spielleiter: Gindelmer Anzahl der Spieler: bis zu 5 Regeledition: M5 Beginn: Nach dem offiziellen Empfang Voraussichtliches Ende: maximal bis 2.00 Uhr Art des Abenteuers: Erkundung der verlassenen Stadt Soumrak und ihrer Geheimnisse Voraussetzung: Spielerfiguren bis maximal Grad 15 Beschreibung: Das Abenteuer ist das Dritte aus einer Abenteuerreihe. Im ersten Abenteuer Das Geisterhaus stossen die Abenteurer auf den Begriff Soumrak. Im zweiten Abenteuer Verschwundene Siedler stoßen sie abermals auf den Begriff. Daraufhin stellen die Abenteurer Nachforschungen an und finden heraus, dass Soumrak eine verlassene Stadt ist. Im dritten Abenteuer Soumrak gehen die Abenteurer dem Geheimnis der verlassenen Stadt auf den Grund. Die Spielerfiguren treffen in der moravischen Stadt Soumrak ein. Unvermittelt bricht ein Unbekannter aus dem Unterholz und bittet die Abenteurer um Hilfe. Banditen haben seine Tochter entführt. Sie verschanzen sich hinter den Mauern der Stadt. Spieler: Vergeben Vergeben Con Con Con
-
Lies halt mal das weiß auf weiß Kleingedruckte
-
Nur mal so aus Interesse: Wenn man sich für den Forumscon anmelden möchte, dürfte man dann auch Abenteuer vorankündigen oder wird man dafür von @Abd al Rahman zum Spüldienst oder sonstigem verdonnert? Ich frage für einen Freund
-
In unserer Runde spielen wir immer im Wechsel DSA oder Abenteuer 1880. Gerade ist wieder DSA dran mit einem Intrigenabenteuer bei Hofe. Der SL geht einige der uns bekannten NSCs durch. SL: "Das ist X . Dem habt ihr in dem Abenteuer ... geholfen. Daneben sitzt Y. Das ist der Erbe von dem verräterischen Grafen, den ihr in Abenteuer ... umgebracht habt. Dann ist dort Z. Deren Onkel habt ihr in Abenteuer ... umgebracht." S1: "Hier bringen wir alle um. Bei 1880 bringen wir nur alle in die Klapsmühle." S2: "Das ist der zivilisatorische Fortschritt."
-
Soll ich dir eine löten?