Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. @Dinlair NiMurdil @Rosana @Mathomo @Panther @Jürgen Buschmeier @Ulmo Na gut - dann mache ich mal schnell den Sack zu Jetzt einen zu kicken widerstrebt mir. Also seid Ihr sechs Spieler. Mal sehen, wie ich das zusammen mit dem Abenteuer in den Griff bekomme . Von Ottmar und Co hätte ich gerne noch die Chars. Wir starten um 1600 (ein bisschen abgesetzt vom Eingangsbereich) Schreibt hier ein paar Infos zu Euren Chars - Ihr seid schon eine Zeitlang zusammen unterwegs. Aus welchen Gründen auch immer. Ich mag keine ellenlangen Vorstellungen - mehr als 3 Infos merkt sich sowieso niemand. Für den Fall, dass Ihr frühzeitig mit dem Abenteuer durch (oder tot) seid, kann ich noch ein bisschen Lagerfeuergitarre anbieten...
  3. ... bis eben war es einfach für mich. @Mogadil Tipp: schreibe zukünftig eine Extranachricht, ich habe Deine Absage nur durch Zufall gesehen.
  4. Today
  5. Ich habe einen albischen Waldläufer im oberen gewünschten Gradbereich, der schon in Clanngadarn unterwegs war. Der hat nichts außergewöhnlich magisches, einen Bogen, ein paar Heil- und Krafttränke und drei Ringe (Rindenhaut, Beschleunigen und Sehen in Dunkelheit).
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  7. Yesterday
  8. Was möchtest du denn für 7te See komplett erwirtschaften?
  9. Charakter: Balder, der Fylgdyr 🪓Abenteuer auf Midgard: Die Unholde vom Skamhaug
  10. Ich werde mit Merwe, einer Tiermeisterin aus Fuardain, inklusive Zoo (1 Wolf, 2 Frettchen, 1 Pferd und 1 Zwergdrache) dabei sein. Grad 16. Backup wäre Nimue, eine twyneddische Druidin, allerdings erst Grad 4.
  11. Oh, das hab ich gar nicht gesehen. Hier das Bild, hoffentlich klappt es jetzt.
  12. Ist geplant, noch Spieler-Handouts für dieses Abenteuer einzustellen? Wäre sehr praktisch, sowohl was die Geschichten und Lieder angeht als auch die Pläne.
  13. Auch ich bin am Donnerstag vor Ort (nach vielen Jahren mal wieder). Das erste Mal rein privat.
  14. Ein so krasses Verhältnis lässt mich eher an Click-Bots denken. Nach dem Motto „Erzeuge bei den Multiplikatoren deiner Zielgruppe den Eindruck, dass ihre Besucher scharf auf dein Produkt sind. Dann wird mehr über dich berichtet, was die zweitbeste Werbung nach persönlichen Empfehlungen ist.“ Eben das, manche als professionelles Marketing bezeichnen. Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Verdacht zutrifft. D&D ist sehr gut durchkommerzialisiert und macht den Konsum mit seinem Ökosystem genauso leicht wie die kreative Variante.
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :knuddel:

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  17. Ich auch nicht, das erste mal seit 97. Seitdem hab ich mich jedes Jahr auf die Socken gemacht.
  18. Nein, sonst eigentlich nichts anderes, ich habe noch eine albische Hexenjägerin Gr 16 (hat auch einen "wilden" Hintergrund, die steckt aber noch in einem anderen Adv...
  19. Das sind ja schöne Hintergründe. Wir sind aber im Grenzland von Fuardaim zu Clangardan - im frühen Frühjahr. Hast Du nichts, was besser passt? Schicke mir doch mal die in Frage kommenden Chars.
  20. Also Jim und Cindy sind oft und lange in Alba, dabei will die eine Ritter-Heldentaten überleben, der andere will seine Macht zeigen. Sie kommt dabei viel rum, unter anderen deswegen, da sie den Mörder ihres Gatten sucht, der sich in Alba vor Jahren abgesetzt hat, bevor sie ihn zum Duell auf Leben und Tod fordern konnte. Warum sollte sie nicht nach Jahren auch mal im Grenzland suchen! Cindy nutzt einen anderen Namen, da sie nicht von ihrem Bruder gefunden werden möchte, der sie gewinnbringend verheiraten will (Wüstenprinzessin). Der Magier hingegen eckt mit seinem arroganten Habitus gerne mal an und zeigt gerne seine Macht. So was kann man in einem einsamen Grenzland viel besser machen! Wenn der Magier dabei mächtige Artefakte bergen kann oder reich wird, dann macht das nicht. In seiner Heimat ist alles ärmlich und mickrig (muss ja nicht jeder wissen, das seine eine Magiergilde ein Witz ist. Jim sucht immer mal wieder die seit Jahren verschwundene Schwester, die in Alba Ihr Glück als Ritter suchte und froh war von ihrem Arroganten Bruder weg zu kommen. Auch ist er seit Jahren auf der Jagd nach "dem As" (einen Elfen-Heiler). Dieses As macht seit Jahren Jagd auf seinen Papa, was Jim wiederum nicht so gut findet, sein Papa war doch so ein toller freischaffender Magier. Warum sollte das As nciht gerade im Grenzland sein? Cindy kennt Ihren Papa nur als den tollen Kämpfer Papa und Jim kennt ihn als tollen freischaffenden Magier, dem es nachzueifern gilt. Als er dann Graf wurde, hat er gleich eine eigene Magiergilde (Die"Gilde des Mächtigen Feuer") gegründet. Das ist nur ein Pappkameraden-Versammlung ohne echte Magie und Gildenstruktur.... Hintergrund der beiden Geschwister ist, dass sie Kinder von dem Grauen Panther (M2 Kr/Hx) ist, der aus Alba kam und in Eschar dann eine kleine Grafschaft ergattern konnte (Belohnung). Als der Graue Panther Todloser wurde, hat er vorher seine Grafschaft seinem 1. Sohn vererbt und hat sich auf Wanderschaft aufgemacht (4 Abenteuer als Todloser, aber das sind andere Geschichten)
  21. Die schardische Ritterin ist seit langem in Alba unterwegs, da man da so toll Ritter sein kann... Todloser Papa ist ja NSC Ich biete beide Figuren an, du kannst wählen, welche besser in die Gruppe passt. Wenn die Figuren noch zu viel Power haben, kann ich sie noch downleveln. Bogen Cindy Pardel-16.pdfBogen Jim Slade-16.pdf
  22. Du hast aber gelesen, wo das Abenteuer spielt? ... und dann eine scharidische Ritterin ?????? "Todloser" geht gar nicht, außer Du willst ihn loswerden.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...