Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Die durchweg positiven Nachrichten zum Abenteuer lassen mich gespannt dem Leiten dieser Kleinkampagne entgegensehen!
  3. Heute ist es auch bei mir angekommen und ich brenne jetzt schon darauf, es zu leiten ... bin zwar erst mit dem ersten Abenteuer durch, aber es fesselt mich ungemein.
  4. Hallo,Wir Suchen für Dark Heresy/Schattenjäger noch Mitspieler. Dark Heresy/Schattenjäger ist ein Pen&paper das im 40k spielt und wo man ein Inquisitoren Gefolge bzw. Agenten spielt.Ich würde es im "klassischen" 40k vor dem Fall von Cadia und den Rückkehr der Primarchen spielen lassen und all den Ereignissen weil DH dafür geschrieben worden ist und ich mich besser damit auskenne.Ursprünglich waren wir zur Viert und wollten ab dem 2.2 uns das erstmal treffen zum einem One Shot. Bei gesagten Oneshot sollten sich die Leute mit den Regeln warm machen und testen ob man mit einander kann und will.Charaktere wären könnten dafür entweder selbst gemacht werden (XP 1500) oder der GM (also ich) würde euch Charaktere vorfertigen.Der Plan war dann, wenn alles gut läuft, mit level 1 Charakteren neu anzufangen und eine echte Kampagne zustarten.Leider kann NR.4 nicht mehr sicher sagen ob er kann und Nr.3 wäre es lieber mindestens zu viert zu seien.Daher nun mein Aufruf... DER IMPERATOR BRAUCHT EUCH!Wenn ihr zum 2.2 direkt könnt, super! wenn nicht könnt ihr euch trotzdem gerne melden (wir verschieben den Termin einfach).Spielort wäre Geesthacht (nähe Bergedorf), bei späteren Treffen kann man auch sicher über andere Orte nachdenken wenn alle Spieler dahin kommen können (Hamburg geht wahrscheinlich "immer").Wir nehmen gerne Anfänger, Bücher werden nicht vorausgesetzt sind aber natürlich willkommen.Ich würde ca. 1mal pro Monat anstreben (arbeitet oft einige Wochenenden).Nach jetziger Absprache würden wir einen Gleichgewichtig aus kampf und Rollenspiel anstreben.Der Inquisitor (er ist der NPC der oft die Gruppe bewerten wird ob das was sie gemacht haben gut oder schlecht war) wäre Order Hereticus und ein "moderat" Radikaler.Schreibe auch bitte was du Spielen wollen würdest (im moment haben wir einen Psyker und einen Techpriest). Eine Sororita würde ich im moment ungerne nehmen, da sie, gut gespielt, sehr schnell an den radikalen Inquisitor geraten würden und das kann nicht gut ausgehen. Alle anderen standardklassen/careers sind natürlich ohne Probleme möglich.Zu "springen" ist möglich (würde "verpassen" storytechnisch gepflegt ignorieren wenn mans nicht leicht erklären kann und spiel technisch würde ich ausgleich XP geben).Macht euch auch bitte Gedanken was erzählerische Schmerzgrenzen wären:Beispiel:eine Gruppe Slannesh Kultisten haben eine junge Frau gefangen genommen.Lore technisch plausibel wäre eine Vergewaltigung. Wenn du sagst wäre zu krass, kann ich das natürlich verstehen und würden wir es beim "einfachen" ermorden lassen.Bei fragen schreibt gerne bei Interesse gerne PM an mich.Mit freundlichen Grüßen,SiWi
  5. Laufen nein.....Keuchen, ja.....
  6. Der Wirt des KuFo hat etwas von offiziell November 2021 gespochen, aber er geht von 2-3 Jahren aus. Korrekt.
  7. Anderes Beispiel Sonos: Die werden jetzt eine ganze Reihe alter Geräte nicht mehr mit Updates versorgen und, was richtig perfide ist, auch neuere Geräte nicht mehr mit Updates versorgen, wenn man auch nur eines der alten Geräte betreibt. Anders herum werden alte Geräte nicht mehr funzen, wenn man die neuen weiter updated. https://www.itmagazine.ch/Artikel/71332/Sonos_stellt_Updates_fuer_aeltere_Geraete_ein.html Absolute Sauerei.
  8. Ich melde Amazon eine Broschur - daraus wird dann ein Taschenbuch. Geht aber auch allen anderen Rollenspielsystemen so. Wenn man das bei Amazon so will ...
  9. Ich bedauere, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist - aber bekanntlich ist man zum Schluss ziemlich betriebsblind. War wohl auch bei uns so. Ein sehr unangenehmer Fehler, mit dem wir nun aber leben müssen. Ich hoffe, der Inhalt tröstet euch darüber hinweg.
  10. Bis August 2021 soll die Sanierung abgeschlossen werden. Allerdings wurden Schadstoffe in der Decke entdeckt, was vielleicht zu einer Verzögerung führen kann. Meinst du mit Pavillon das Glas Cafe?
  11. Ich hatte auch die Edifier (ich glaube R1700BT) im Sinn. Rein aus Platzgründen sind es dann die Creative GigaWorks T20 Series II geworden. Falls in der Küche mal das Squeezeradio nicht mehr tut, kommen da dann wahrscheinlich die Edifier hin. (Bespielung über Bluetooth).
  12. Kernfusion in der Müllhalde: https://www.youtube.com/watch?v=iC3XqtPViQg
  13. 1. Wir spielen es, wie es in den Regeln steht. 2. Ich finde es schade, dass alle Heilzauber dagegen helfen. 3. Aus den Formulierungen der jeweiligen Heilzauber hätte ich kein Problem, wenn man nur Lebensrettung und Allheilung zuließe. Denn letztlich kann man eine Gruppe haben, in der alle Heilzauber gelernt sind, also Böser Blick irrelevant machen. 4. Ich denke, Figuren sollten wissen, wogegen und wie ihre gelernten Sprüche helfen. Es reicht schon, wenn uns Spielerinnen irgendwelche Ideen nicht kommen.
  14. Dann ist er gerade also durch Bielefeld gelaufen ...
  15. ...und läuft.... und läuft.... und läuft....
  16. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es sich so schnell füllt, wollte ich eigentlich noch einen "Notfall-Platz" offen lassen... Aber sich so schnell Leute gefunden haben, nehme ich dich gerne mit rein. Top! Dann also mittlerer Gradbereich. Wer will kann mir vorab schon seinen Charakter per PN zukommen lassen, dann kann ich das Abenteuer noch etwas individualisieren. Ich auch, ich saß sogar mit der Hälfte von euch noch nicht am Spieltisch
  17. Na das ist leider das, was sich überall durchsetzt. Walled Gardens. Jeder möchte seinen Kunden "einsperren und binden" - das geht nur über Abos, nicht über Einmalzahlungen. Dazu möglichst noch irgendein proprietäres "must-have", sodaß externe ausgeschlossen sind. Das fängt schon bei Kommunikation an. Mail konnte jeder nutzen. Jabber wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, instant messaging auszurollen. Aber heute: Facebook Messenger oder What's App. Veröffentlichungen von neuen "CDs" exklusiv bei audible oder sonstwo. Neue Serie: Netflix/Apple/Disney-Exklusiv. Usw. Es ist ärgerlich, daß man nicht einfach "Ware gegen Geld" bekommt, sondern nur Zugriff gegen Abo. Erst kürzlich die Meldung: Ein "Smart Home" -Betreiber schaltet seine Server ab. Alarmanlagen, Heimsteuerung: Geht nicht mehr. Hast ja nur ein Abo abgeschlossen. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist gefährlich.
  18. Lebensrettung hilft explizit auch gegen gesundheitsschädliche Magie, d. h. auch gegen Böser-Blick-Schaden. Wundpflaster hilft eigentlich auch nur gegen äußere Verletzungen, d. h. uneindeutig. Wunderheilung hat eigentlich die gleichen Beschränkungen wie Wundpflaster, d. h. auch uneindeutig.
  19. Wie steht ihr denn zu Nicht-Wundern (also Dweomer, Thaumatherapie)? Für mich ist die reine Wunderauflistung auf vorM5 zurückzuführen, aber rein nach Text kann man ja auf den Gedanken "nur Heil-Wunder helfen" kommen (& auch das "z.B." eben sehr eng auslegen). Wobei seit M5-Einführung auf Midgard sicherlich auch massig Heil-Zauberwerk mit Dweomer-Herkunft aufgeploppt sein wird. Ist schon so ein Kreuz mit dieser kompletten Spruch"auftrennung" in die Gebiete ;-)
  20. PREISSENKUNG MIDGARD DFR Corrinis - Stadt der Abenteuer [HC] Zustand: Wie neu Preis: VB Für den ganzen kleinen Kram gilt: Von mir aus ein großes Paket für kleines Geld. Z.B. Western City, die Solo-Abenteuer, GURPS, Space Pirates, Survival Pack 30€ oder so Oder andere Pakete. Das Zeug muss raus. Einfach nachfragen, sagen was im Bundle sein sollte und über den Preis reden. Das wird schon werden.
  21. MIDGARD DFR Corrinis - Stadt der Abenteuer [HC] Zustand: Wie neu Preis: 50€
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...