Jump to content

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Posts

    8,763
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Blaues Feuer

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

6,894 profile views
  1. Schreib halt zurück, ob sie ein Doppel- oder ein Mehrbettzimmer wollen; zu affordable cost natürlich.
  2. Muss es denn gleich auf eine Persönlichkeitsstörung zurückzuführen sein, kann man nicht einfach nur unterschiedliche Einstellungen haben? Du hängst dich in Sachen 150 % rein, das sieht man immer an deinen Ausarbeitungen. Du bist neugierig, willst wissen, was kommt, möchtest vermutlich schon loslegen mit neuen Dingen. Das ist doch völlig ok. Sieh es mir nach, ich bin da z.B. ganz anders. Mich nervt es total, wenn man mir nichts- oder wenigsagende Schnipsel hinwirft. Vielleicht noch mit garniert mit einem "könnte aber auch alles ganz anders sein". Ich hab dann das Gefühl, da will jemand meine Aufmerksamkeit triggern für nichts. In einer Zeit, wo das ständig überall und jeder macht, führt das nur dazu, dass man mich verärgert und ich dann das mache, was Du jetzt tun möchtest: mich abwenden, damit man mir nicht mehr auf den Keks geht. Wer von uns beiden ist jetzt gestört?
  3. Der Argumentation möchte ich widersprechen. Der einleitende Datenblock ist nur eine Verkürzung, um das Regelwerk übersichtlich zu halten. Die Autoren hätten auch direkte in den Datenblock: '1 Ws, natürlich' schreiben können und bei Macht über magische Wesen: '1 Ws, magisch'
  4. ich wusste schon immer, dass du ein einnehmendes Wesen hast
  5. jo, die Daten, die dir gehören schon; personenbezogene Daten gehören dir aber nicht
  6. Mal schauen: M4 bzw. M5 Zauberschmiede KTP4, S. 210 Erkennen von Metall KTP4, S. 214 Metallmeisterschaft ZWRG4, S. 194 Götteramboss fällt mir auf die Schnelle ein.
  7. ok, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du gar nicht auf Cons gehst.
  8. deswegen hab ich gefragt. Aus der Pegasusumfrage würde ich es glauben, aus persönlichen Beobachtungen von Cons und Forumsumfragen nicht.
  9. Versuchst Du, von den handwerklichen Fehlern abzulenken?
  10. Wenn Du da auf die berühmte Sonntagsfrage anspielst: stimmt, da werden ~ 1000 Leute befragt. Aber niemand, wirklich niemand macht daraus ein so großes Fass und eine "Analyse" wie du es hier versuchst. So fehlt z.B. in deiner Anaylse die Fehlerbreite, die Du annimmst und die Begründung, wie Du zu dieser Fehlerbreite kommtst. Und zum anderen möchtest du hoffentlich nicht ernsthaft behaupten, dass Du die zu befragenden so sorgfältig ausgewählt hast, dass Du einen repräsentativen Schnitt durch die Midgardspielerschaft gemacht hast und dabei darauf geachtet, dass die 44 Stimmen Alter, Geschlecht, Dauer der Spielzugehörigkeit, Kenntnis der verschiedenen Regelwerke etc. berücksichtigst.
  11. Ich weiß nicht, ob du dich an deinen Mathematikunterricht in der Schule erinnerst. 44 Stimmen hat 0 - in Worten: Null - Aussagekraft. Es ist keine statistisch relevante Menge. Zudem ergibt die Grundgesatheit der Befragten keinen representativen Schnitt. Deine Analyse ist schlicht schon deswegen nicht zutreffend, weil die die Ausgangslage nicht stimmt.
×
×
  • Create New...