Jump to content

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,998
  • Joined

3 Followers

About Blaues Feuer

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

5,324 profile views
  1. Es ist ein Spambot, aber "sie" hat mich so amüsiert, dass ich sie noch nicht gelöscht habe. Ausserdem hat sie streng genommen noch nichts moderationswürdiges getan, deswegen warten wir ab.
  2. ich hab zwar keine Ahnung, was ein Heist ist, aber mit einem ersten Klosterplan (wenn auch für deine Bedürfnisse viel zu groß) kann ich dienen. Auf Midgard-online gibt es das Kloster Moranmuir als freien Download .
  3. Moderation: Ich habe hier den sehr interessanten, aber doch urheberrechtlich bedenklichen Beitrag über den Gründer des Hotels Adlon herausgenommen. Auch wenn es nur ein Auszug aus einem größeren Artikel war, erschien es uns als zu umfangreich, um als Zitat durchgehen zu können. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Moderation: Da es sich hier um keine Regelfrage handelt, sondern um etwas kulturelles der Halblinge, hab ich es in die entsprechende Länderecke geschoben. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. hä? Das gemeine Volk hat für gewöhnlich kein generelles Jagdrecht, aber wenn in euerem Alba keine Bären getötet werden dürfen, dann ist das eine Hausregel.
  6. Also meine Tiermeisterin, die ja auch schamanistischen Glaubens ist, würde das mit den Metallwaffen sofort bestätigen. Mit denen kämpft es sich einfach so schlecht, da muss ein Tabu drauf liegen. Aber regeltechnisch haben Schamanen da keine Einschränkung, nur Druiden und die auch "nur" aus Glaubensgründen. Rüstungen haben hingegen ganz handfeste Nachteile beim Zaubern für alle.
  7. Zu Eleazars Beitrag: Schamanen haben die größte Auswahl an Heilzaubern. Ja, natürlich sind Kampfsituationen, egal ob gegen Riesenratten oder gegen Orks mit zwei Leuten schwerer als mit vier. Und ob es jetzt 20 Orks oder 10 Orks sind, ist bei zwei Leuten egal. In einer Fünfergruppe hab ich es noch nie erlebt, dass ernsthaft eine Abenteuergruppe jenseits Grad 1 gesagt hätte: öh, ne auf das Abenteuer lassen wir uns gar nicht erst ein, da könnten 20 Orks drin stecken. Aber bei allem anderen, sei es Klettern, Schwimmen, Schleichen etc. macht mehr Leute (= theoretisch breitere Fertigk
  8. Das mag für Abenteuer gelten, in denen Kämpfe zwingend vorgesehen sind. Aber zwei Figuren, die wissen, dass sie nicht in die erste Reihe gehören, werden Abenteuer suchen, die eben nicht aus "wir verprügeln 20 Orks" bestehen. Umgekehrt heuert niemand zwei Stoffies für einen Leibwächterjob oder eine Karawanenbegleitung an. Mit einer Hexe hast Du die Sozialfertigkeiten perfekt abgedeckt und auf einem Con vor ein paar Jahren haben eine Zauberin und eine Halbzauberin den ersten und zweiten Platz in einem Diebeswettbewerb gewonnen. Wenn also irgendjemand kein Problem mit Heimlichkeit hat, dann e
  9. Willkommen im Forum. ich kürz mal deinen Beitrag ein Stück, weil ich nur auf ein paar Sachen auf die Schnelle Antworten habe. Für einen richtigen Dialog, bei dem z.B. Informationen herauskommen sollen oder ein spielrelevanter Vorteil, würde ich Naturgeist rufen nutzen. [ARK5, S. 156] Für "ich bete vor dem Lagen aufschlagen zu den Geistern und bitte um die Erlaubnis Feuer machen zu dürfen" ist keine besondere Aktion oder Erfolgswurf notwendig. Das Lernen von neuen Zaubern ist eine Geschmackssache. Manche Leute verrechnen einfach Punkte und EP und können den neuen Zauber in de
  10. ach schade, aber gut, am Strand haben wir auch noch keine Rollenspielrunde veranstaltet. Das wird soooo gut.
  11. @Meeresdruide ich war ja noch nie auf dem KlosterCon, aber das ist doch mal ein Wort! Ich hoffe, das Hotel ist etwas mehr im Landesinneren, um diese Jahreszeit soll es da sehr schön sein.
  12. Moderation: Zwei Schwampfbeiträge entfernt vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  13. ich merke mir die Forumsnamen - da inviduell - eh besser, als die richtigen Namen. Allerdings mögen es viele nicht, mit ihrem Forumsnick angesprochen zu werden, daher sind die Vornamen schon wichtig. Allerdings sind für mich die Nachnamen komplett überflüssig, da ich die nun wirklich nicht kenne und memoriere. Dementsprechend würde ich auch eher die Nicknames zur Unterscheidung der Namensvettern heranziehen als irgendwelche äußeren Merkmale, T-Shirts (was ich im übrigen gerade auf Cons eine recht absurde Idee finde) oder Nachnamen.
  14. in dem Posting sind keine Links, es ist eine Übersicht, in welcher Publikation Karten abgedruckt sind
  15. du hast angefangen mit "aufrecht stehend" und "seitlich auf dem Boden liegend" ich hab nur darauf hingewiesen, dass ich selbst aufrecht stehend keine Trefferfläche wie das Kampffeld von 1x1 Meter biete und dennoch willst du den Schuss auf ein unbewegtes Feld viel schwerer machen als einen sich normal bewegenden Menschen. Der Rest den du hier aufführst ist laut Regelwerk mit "Deckung" abgegolten und selbst da wird nur in halb gedeckt, weitgehend in Deckung und nicht zu sehen gedacht, mit entsprechend festen Abzügen.
×
×
  • Create New...