Jump to content

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    8,057
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Blaues Feuer

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

5,493 profile views
  1. Olmeken - ca. 1500 bis ca. 500 n.u.Z - Mittelamerika Erlitou - 2000 bis 1500 v.u.Z. - Ostasien Indus - 2800 bis 1800 v.u.Z - indischer Subkontinent Soviel zum Klima und dem Hemmnis der Entwicklung einer Hochkultur.
  2. Es hat niemand verlangt oder erzwungen, sondern Heptor beschrieb, dass ein Mitspieler, seines Zeichens mit dunkler Hautfarbe gern einen dunkelhäutigen Menschen spielen möchte. Nicht MUSS. Ich möchte, egal in welchem System eine Frau spielen. Ich habe schlicht keinen einzigen männlichen Charakter. Doch einen, der ist über die Erschaffung und ein Abenteuer nicht hinaus gekommen, weil es mir überhaupt nichts gibt, einen Kerl zu spielen. Und jetzt? Möchtest du mir vorhalten, dass ich sexistisch bin, weil ich nicht deinem Ideal von "im Rollenspiel spielt man, was man nicht ist. Basta!" entspreche?
  3. Ich weiß von Rollenspielern, die eigentlich immer nur sich selbst spielen. Und jetzt?
  4. wow, wenn Du das als Hand zum Gruß empfindest... Die Aussage "weil eine Frau das gesagt hat, ist das völlig in Ordnung" ist eine ziemlich feige Ausrede. Auch Frauen können Bullshit erzählen oder verletzend sein oder einfach überhaupt nicht nachdenken über das, was sie da so von sich geben. Ich weiß nicht, wann du zur Schule gegangen bist, aber falls es so in den 70er war - da war es auch noch normal, dass eine Frau als selbst schuld verurteilt wurde, nach der Vergewaltigung. Du hast vermutlich keine Ahnung, was es bedeutet, vergewaltigt zu werden, maßt Dir aber an, dass das ein
  5. Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Dein "Argument" war, gendern ist doof und überflüssig und wird sich nicht durchsetzten, was man unter anderem daran sehe, dass so viele Frauen dagegen sind. Ich habe Dir einfach mal drei Beispiele gebracht wo es ganz genauso gelaufen ist. Frauenstudium - glaubst Du, das ist von und für ungebildete Unterschichten eingefordert durchgesetzt worden? Frauenwahlrecht - wieviele Leute sagen, dass sie keinen Bock auf Politik haben und sich damit auch gar nicht befassen wollen, sollte man deswegen also das (Frauen)Wahlrecht abschaffen? Es gab
  6. Ja, wenn ich mir die ganzen flammenden Leserbriefe von Frauen anschaue, die gegen Wahlrecht, Frauenstudium und generell die rechtliche Selbständigkeit von Frauen anschreiben, dann hat das alles wirklich keine Chance.
  7. Danke für diesen Schlag in die Fresse, mal eben so aus dem Handgelenk, aber dafür schön mit Wucht. Und dann hinterher "jetzt hab dich doch nicht so".
  8. Moderation: Ist gut jetzt. Das ist der Strang, um Ausdrucksweisen zu diskutieren, nicht sich gegenseitig verbal mehr oder minder ironische Bemerkungen um die Ohren zu hauen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  9. Das sollte machbar sein. Lass uns da mal per PN drüber reden.
  10. Ich hab im Astronomiepraktikum mal ein Foto vom Saturn gemacht. Es hat eine unteridische Qualität und ist kaum mehr als ein breitgelaufener Klecks auf schwarz - aber trotzdem...
  11. für mich klang es eher nach "ermuntert werden" die Drecksarbeit zu erledigen.
  12. Wie wäre es mit einem Abenteuer in/um Cuanscadan? Vorweg, ich kenne es nicht (bin nur durch Hornacks Link und dem nachfolgenden Rumschubsen von Strängen drauf gekommen), aber es klingen nach dem Ankündigungstext so, als könnte es passen bzw. passend gemacht werden. https://cuanscadan.de/das-geheimnis-der-dunklen-coraniaid-abenteuer/
  13. jupp https://branwensbasar.de/produkte/downloadartikel/unter-den-nebelbergen__mod0009.html
  14. Ich verweise mal auf diesen Strang, wo schon einiges zusammengesammelt wurde. Moderation: und schließe ausserdem hier ab. Einfach im oben verlinkten Strang weitersuchen oder fragen, falls noch mehr / gezielter gesucht wird. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
×
×
  • Create New...