Jump to content

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Content Count

    7,840
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Blaues Feuer

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

5,058 profile views
  1. Nein, da die Frankes es ablehnen, so etwas zu veröffentlichen.
  2. die Betonung liegt wohl auf "war". Im Moment ist es nur noch die Kontinentbeschreibung für 170 bzw. 400 Euro
  3. Ich hatte die Tribute von Panem als Hörbuch gehört und war durchaus beeindruckt von der Charakterentwicklung und dem Ende der Story. Aber mich hat die ganze Welt nicht so mitgenommen, dass ich jetzt, ein paar Jahre später, unbedingt mehr davon erfahren möchte.
  4. Wenn man die Fakten darlegt und gar nicht erst versucht, den Simulationisten das Maul zu reden, sogar die Nachteile anspricht, als Fanboy tituliert zu werden ist schon ... irgendwie merkwürdig.
  5. Hau in die Tasten und bau diese Spielwelt. Es ist halt nur nicht der Anspruch von MIDGARD, so etwas zu bieten. Der Nachteil an so einer regelgesteuerten Welt ist nämlich, dass es - um bei deinem Beispiel zu bleiben - für Spieler super nervig ist, wenn sie ihren Zwerg ausschließlich im Gebirge und ihren Elfen ausschließlich im Wald spielen können und in jedem anderen Territorium eher ein Hindernis, denn eine Hilfe sind und im Gegenteil befürchten müssen, in den ersten zwei Kampfrunden unwiederbringlich aus den Latschen geprügelt zu werden. Das Manganabsaugen braucht man gar nicht. Ganz viel n
  6. Als Simulationist halte ich mich sklavisch an die Regeln und verfolge konsequent, was daraus für eine Welt entsteht. Aber wenn uns was nicht passt, dann haben wir plötzlich keine Lust mehr auf's dran halten und machen uns neue Regeln. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Hausregeln, ich hab auch nichts dagegen, dass Leute sich ihre Privattornetze anlegen oder ihr persönliches Gestüt für Reitgreifen besitzen. Jeder wie es ihm Spaß macht. Nur bitte keine Klagen darüber, dass das nicht plötzlich das offizielle Midgard wird.
  7. Hmm, da scheint er entweder ausversehen von Hand rausgelöscht worden sein oder stand nie drin (weil vielleicht per PN angemeldet und Abd ihn nicht nochmal extra eingetragen hat). In einem Dankbeitrag steht die Benachrichtigungsverknüpfung drin.
  8. Nein, sieht nicht so aus. Ich hab meinen Namen geändert und die Benachrichtung hier ist nicht verschwunden, wird mir in meinem Profil angezeigt und der Verweis geht auch auf meinen Account (auch wenn natürlich die Schreibweise nicht mehr stimmt). Wo ist es Dir denn aufgefallen bzw. wo stimmt es denn nicht?
  9. Ach so, die Benachrichtigungen. Das kann ich nachher mal testen.
  10. Welche Tags? Die mit denen Stränge verschlagwortet werden?
  11. nein, ausser dem Schwarzalb keine neuen spielbaren Rassen. M4 Hexenjäger gibt es nach M5 nicht mehr wirklich. Es gibt im Zusatz-pdf "Beta-Abenteurer" (kriegt man, wenn man den Kodex kauft kostenlos als pdf) zwar eine Figur, die Hexenjäger heißt, die hat aber andere Zauber als der M4er. Wenn einem die Zauberauswahl wichtig ist, kann man auch einen Inquisitor machen (gleiches pdf). Der hat alle Zauber+Wundertaten, was aber zu Lasten der Kampffertigkeiten geht. Grundsätzlich kann man natürlich auch die Lernschemata von PrS oder Bestienjäger nehmen, je nachdem, worauf man bei seinem spezielle
  12. das wieder Eintragen der Trophäen? Ja. Das ist leider kein automatisierter Prozess.
  13. Im Moment gibt es nur die Neuigkeit, dass seit dem Softwareupdate die Trophäen nicht mehr funktionieren. Die Infos an und für sich sind nicht weg, da ich die ausserhalb des Forums speichere. Es kann halt nur sein, dass ich alles neu eintragen muss, falls das Trophäen-Add-On irgendwann wieder tut und das wird dauern.
×
×
  • Create New...