Jump to content

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Posts

    8,292
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Blaues Feuer

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Recent Profile Visitors

6,160 profile views
  1. Für mich sind Illustrationen auch nicht der Grund, warum ich mir ein Regelwerk zulege. Aber sie können der Grund sein, warum ich mir ein Regelwerk/Quellenbuch nicht zulege. Insbesondere wenn es darum geht, etwas für ein System zu adaptieren oder in ein neues System einzusteigen.
  2. Moderation: Strang in die Kreativecke verschoben und Octavius' Entwurf einen eigenen Strang spendiert hat das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. könntest Du dir vorstellen, die Liste hier im Forum und für den Forumsgebrauch weiter zu führen?
  4. danke für die Erklärung. Auf die Publikationen hatte ich bisher nie geachtet - dort halte ich es auch gar nicht für soooo relevant. Mein Eindruck stammt aus dem Forum wo ich die Sigel für weit verbreitet und gut genutzt betrachte.
  5. oh? Den Eindruck habe ich nicht, aber das ist natürlich subjektiv.
  6. Moderation: Schwampfbeiträg gelöscht. vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. kommt drauf an. Im Grundspiel gibt es eine Legereihenfolge, die dafür sorgt, dass man nicht 2/12 und 6/8 nebeneinander legte. Trotzdem ist die Zahlenverteilung nicht immer 100% gleich, da die Wüste ohne Zahlenfeld wandert und damit den Rest verschiebt. Ab der Seefahrererweiterung musste man mit etwas mehr Fingesptzengefühl vorgehen. Wir haben über die Feiertage mal wieder gespielt (Seefahrer + Ritter) und einen willkürlichen Aufbau gemacht. Weil der aber etwas unbalanciert war (fünf Standorte mit drei Feldern bei nur vier Spielern) haben wir das nachkorrigiert und die roten Zahlen grundsätzlich so gelegt, dass je nur ein weiteres Feld anstieß. Gab ein sehr ausgewogenes Brett.
  8. eh? wo verstößt das denn gegen die Regeln? Es gibt ganze Anleitungshefte mit Auslegevarianten und es steht ganz groß drauf, dass die erste Abbildung nur zum Kennenlernen ist. Das innovative an dem Spiel war damals ja gerade, dass das Brett jedesmal anders ist.
  9. Normale Drucktexte können viele freie pdf-Programme und machen das normalerweise auch ausreichend gut. Wenn es an Fraktur geht, durch Layout schräg stehenden Text oder Anmerkungen/Unterstreichungen, kapitulieren die meisten
  10. Moderation: Da im 2020 und im 2021 parallel für 2021 gefragt wurde und im "alten" Strang ein paar Infos sind, die im 2021 nicht nochmal auftauchten, hab ich die beiden Stränge mal zusammengelegt. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  11. Damit würdest Du Seilkunst(Fesseln) noch mehr entwerten. Denn bisher muss ja zumindest ein einfacher EW:Seilkunst gewürfelt werden, um sich zu befreien. Bei deiner Methode schießt man sich selbst ins Knie, wenn man versucht es ordentlich zu machen, statt irgendwie ein Seil zu wickeln und 'nen Doppellknoten drüber zu legen.
  12. Nein. Midgard ist ein mythologischer Begriff, keine geschützte Bezeichnung. Die ganzen Concordia-Vereine können sich ja auch nicht gegenseitig verklagne.
×
×
  • Create New...