Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Content Count

    1,839
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Rank
    Spassassine
  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier ist Sonne, aber ich habe kein Fernrohr im Büro. Von einem Sonnenfilter ganz zu schweigen.
  2. Lieber mit Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=FtmXzgDHI7A
  3. Und dass trotz der Titelmelodie? Wow, es scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Computerspiele wegen doch so etwas sind wie Filme und daher Kunst.
  4. Ich schaue mir jetzt mal https://www.ultrastar.de/ an.
  5. Ich habe zwei Kinder, eine Tochter (6) und einen Sohn (0,5). Ich nehme beide momentan nicht mit auf einen MIDGARD-Con. Warum? Weil es total unentspannt wäre. Meine Frau spielt selbst kein MIDGARD, ich könnte sie also mitschleppen, damit sie sich quasi in Vollzeit um die lieben Kleinen kümmert, um den ganz Kleinen ganz und um die Große immer dann, wenn sie nicht zufällig eine Kinderrunde hat. Nein danke. Da bleiben die Drei besser daheim. Daran würde auch ein betreuter Spielraum nicht so viel ändern, die Kinder wollen im Zweifel gar nicht 16 Stunden am Tag "fremdbetreut" werden. Ich werde meine Große dann mitnehmen, wenn sie in der Lage ist, an den Rollenspielrunden, die dort angeboten werden, selbst tag- und abendfüllend teilzunehmen. Ich nehme die Große mit auf Cons, um dort zu spielen. Ich war neulich mit ihr auf einem Con und habe dort Tales of Equestria gespielt. Und bin danach wieder heim. Wenn ich auf einen Con gehe, möchte ich dort spielen. Entweder es kommen beide Eltern mit und wechseln sich mit der Betreuung ab oder ein Elternteil bleibt daheim. Alles andere scheint mir irgendwie unpraktikabel.
  6. Verstehe, dann komm lieber zum Südcon... Der liegt für alle gleich weit in der Pampa... (aber näher an Basel)
  7. Interessant, aus meiner richtung (Raum Stuttgart) fand ich den Kloster-Con immer ganz gut zu erreichen, ich war schon mit dem Zug und auch mit dem Auto da.
  8. Ein paar habe ich ja schon reingestellt. Die anderen kommen auch noch, ich habe noch drei Probleme: 1. Ich bin wirklich kein Profi im bemalen, und es waren einfach zu viele um alle wirklich "schön" zu bemalen. 2. Ich bin auch kein Profi im Figuren fotografieren, dazu werde ich mir mal ein YT-Tutorial anschauen. 3. Einen Clan habe ich noch nicht fertig bemalt.
  9. Ich bin gegen Diskriminierung. Entweder “wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ oder Losverfahren. Alles andere ist Kokolores.
  10. Wenn man einen Stamm von sagen wir mal 50 “Allesfahrern“ hat, würde ein zusätzlicher Con für 70 Leute nur 20 “neue“ Plätze bieten.
  11. Ich fahre zu einem Con im Jahr, würde dieser ausgebucht sein, so dass ich keinen Platz mehr bekäme, würde ich versuchen mich bei einem anderen, späteren Con anzumelden.
  12. Auf dem Rabeneck-Con wurde dieses Jahr auch MIDGARD gespielt. Nur mal so als Beispiel.
  13. Macht z.B. der Kloster-Con. Das Kloster ist ja quasi "nur" nebenan.
  14. War es nicht erst vor zwei Jahren, dass der Südcon nicht voll wurde? Sollten nun wieder alle Cons (zu) schnell voll sein, gibt es nur eins: Macht einen neuen Con auf. Oder geht auf allgemeine Cons und spielt dort MIDGARD.
  15. Ha- Ha- Ha- Hab ich vergessen... https://youtu.be/Jlb3XQoUReA
×
×
  • Create New...