Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Widukind

Clubber
  • Rang
    Spassassine
  • Geburtstag 23.01.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Widukind

    Schatzkiste

    Wie kommst du darauf, dass Eisen leichter ist als Stahl? Eisen: 7,874 g/cm3 Stahl: 7,850 – 7,870 g/cm3 (Angaben laut Wikipedia) Stahl ist also eher etwas leichter.
  2. Erkennen der Todessauna bei James Bond nützlich....
  3. Druck's Dir zur Sicherheit vorher nochmal aus Und wohin damit? Ist doch alles Pornographie....
  4. Ja genau, es gibt auch schon eine zweite Staffel.
  5. Wer es noch nicht kennt, der Audible-Podcast "Sag mal, du als Physiker" ist wirklich klasse. Es werden meist alltägliche Themen aus dem Blickwinkel der Physik betrachtet. Wie funktioniert eine Heizung oder ein Kühlschrank, warum ist in einem GPS-Satelliten eine Atom-Uhr drin, wie lang ist ein Meter und warum oder bleibt der Kaffe länger heiß, wenn man den Löffel drin lässt oder nicht? In der letzten Folge wurde sogar die Quantenphysik erklärt. Man kann auch per Email Fragen stellen.
  6. Ich bin Bert. https://www.buzzfeed.com/jennaguillaume/sesame-street-character-quiz?utm_source=dynamic&utm_campaign=bfsharecopy&quiz_result=122262311_364741302#122262311
  7. Okay, dank dem MIDGARD-Forum (und dem Exil-Strang im TAnelorn) weiß ich jetzt, wo man bei Edge und Firefox die Kekse löscht.
  8. Ich nutze KeePass, die Daten sind da verschlüsselt und werden auch nur verschlüsselt in die Cloud übertragen. Zum entschlüsseln brauche ich meine Schlüsselkarte.
  9. Vielleicht fängt der materialisierte Spuk sogar noch an, die Spieler von oben zu verhöhnen, bevor der schlaueste (oder am wenigsten blöde) Held auf die Idee kommt, das Seil zu suchen, an dem man den Kronleuchter zwecks Entzündung der Kerzen herablassen kann.
  10. Aber bedeutet "totgehauen" denn nicht, dass sich der Spuk später wieder materialisieren kann? Wie kann man ihn wirklich besiegen?
  11. Also einen Spuk, der sich am Kronleuchter materialisiert, und dann muss die Gruppe erstmal das Seil finden und druchhauen, an dem der Kronleuchter runtergelassen wird, finde ich recht stimmungsvoll und spannend.
  12. Gehören zur Rotkäppchen-Assassinin einfach dazu. Wein und Kuchen hat sie selber gegessen, nachdem sie es dem Wolf so richtig äh, also er ist jetzt tot.
  13. Ich fände einen Con mit Sauna generell toll, ob man da dann unbedingt Rollenspiel machen muss, bin ich mir nicht sicher.
  14. Ich schlage die "Kapelle" auf Burg Wildenstein vor.
×
×
  • Neu erstellen...