Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Posts

    2,492
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Profile Fields

  • Member Title
    Spassassine

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Oder der Speerling? Oder vielleicht ein rotes Tier? Weil Rot die Farbe Irindars ist? Also ein Rotkardinal? Oder du erfindest ein rotes Tier...
  2. Testspieler*innen gab es immer schon, siehe die Danksagungen in den diversen Veröffentlichungen.
  3. Ist stelle mir das ganz anders vor: Die "neuen" Autoren haben eine gewisse Grundidee und schauen sich die "Wünsche" hier an und überlegen ernsthaft, ob das a) zum Gesamtkonzept passt und b) sinnvoll ist.
  4. Ich habe den neuen Beitrag, wie das nun gehandhabt wird erst danach gelesen, das hat sich zeitlich überschnitten. Es ist also so, dass man zwar eine Umfrage ändern könnte, es aber nicht tun soll und die MODs darauf achten, geänderte Umfragen zu schließen. So richtig? Das halte ich für eine gute Lösung! Kann man bei einem Rechtschreibfehler u.ä. die MODs kontaktieren und darüber reden, ob die Umfrage geändert werden darf, wenn sich der Sinn nicht ändert?
  5. Das heißt, ich könnte locker eine Umfrage machen: "Was mögt ihr lieber?" - Schokolade - Gummibärchen - Chips und dann ändere ich das nach zwei Wochen, wenn alle abgestimmt haben in: - NPD - AfD - RAF ??? Das sollte man wissen, wenn man Umfragen im Forum betrachtet (und vielleicht mehr auf den Bearbeitungshinweis achten als früher)
  6. Johnny Walker Gold Label ist zwar ein Blend, aber kein schlechter, darum lassen wir den gelten.
  7. Die sind ja noch verwirrter als die echte Sparkasse
  8. In DSA gibt es das ja: das Riesland. Auch wenn zwei, drei Informationen im Laufe der Zeit irgendwie mal fallen gelassen wurden, das Riesland ist Spielleiterland. Ein ganzer Kontinent, auf dem man tun und lassen Lab, was man will. Ich glaube, in diesem Sinne war es gemeint, oder?
  9. Warum muss sich denn die ganze Gruppe anschleichen? Ich finde es schöner, wenn es Spezialisten gibt, die das übernehmen. Der einer versucht Informationen herauszulocken (Beredsamkeit), der nächste klettert die Felswand hoch und befestigt oben die Strickleiter für die anderen, einer schleicht sich ans Lagerfeuer und knockt die Nachtwache aus, usw. Ich finde, das macht sehr viel Spaß, und so bekommt jeder mal den Fokus.
  10. Wenn du selbst sagst, dass die Qualität der Magie in etwa vergleichbar ist, finde ich schon, dass die Quantität, also z.B. die Anzahl der Magieanwender, etwas aussagt.
  11. ASMR bezeichnet ein wohliges Gefühl, dass durch bestimmte Geräusche oder eben auch sanfte Stimmen/Flüstern hervorgerufen werden kann.
  12. Kann ja gerne jemand machen. Ich würde das nur nicht unbedingt als Wunsch an den Verlag sehen. Es gibt Menschen da draußen, die haben so tolle Stimmen, von denen würde ich mir sogar die Grundlagen des Empyräums vorflüstern lassen, Stichwort ASMR.
  13. Gibt es dafür einen quantifizierten Vergleich? Würde mich mal interessieren. Fragen wie "Wie viel Magieanwender kommen bei MIDGARD auf 100.000 Einwohner?" oder so.
  14. Ich kann mir schlecht vorstellen, Regeln in einem Youtube-Video nachzuschlagen. Und die beste Art von anderen zu lernen, ist doch, mit ihnen zu spielen, oder?
×
×
  • Create New...