Zum Inhalt springen

Widukind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3646
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Widukind

  • Geburtstag 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Profile Fields

  • Member Title
    Spassassine

Letzte Besucher des Profils

6176 Profilaufrufe
  1. @Abd al Rahman ist schuld daran, ich höre jetzt Franz-Josef Degenhardt https://www.youtube.com/watch?v=Kyzbn7pvsX0 und noch mehr
  2. Das Rollenspiel D&D (Dungeons and Dragons) gibt es nun auch als, ja, als was? Als Theaterstück? Als Show? Auf jeden Fall am Off-Broadway gibt es jetzt das Stück "The twentysided tavern", das in den Forgotten Realms spielt. Lest selbst: https://www.gamestar.de/artikel/dungeons-dragons-neue-buehne,3409088.html
  3. Der örtliche Priester/Magier/Gelehrte bringt vielleicht begabten Kindern das Lesen und Schreiben gegen Naturalien bei.
  4. Sorry, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, Danke für die Ergänzung!
  5. Nein, es geht um einen tegarischen Priester.
  6. Bevor hier gleich wieder uferlos fabuliert wird, schaut euch bitte nochmal die konkrete Frage des Strangeröffners an. Okay, so gesehen: Es ist halt einfach ein anderer Gott aus einem anderen Land, andere Götter sind durchaus existent und wie die Bevölkerung dazu steht kann variieren.
  7. Nein, warum auch? Es sind ja letztlich Götter, und wenn es den Göttern gefällt sich in unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Namen und Riten preisen zu lassen, dann sollen sie doch. Ob ich aber einem Culsu-Priester gegenüber behaupten würde: "Ach ja, die heißt bei uns zu Hausen YenLen", also da würde ich eher von abraten, das hat aber kirchenmachtpolitische Gründe und keine theologischen...
  8. Ich kann mich erinnern, mal ein Abenteuer gespielt zu haben, in dem man einen "finsteren Kult" ausheben sollte und es handelte sich um einen Janla-Kult, also um niemand anderen als YenLen, die Göttin meines KanThai-Charakters....
  9. Ich glaube, Eleri meinte das Lied "Geh mal Bier hol'n" von Micky Krause. Aber das ist auch völlig irrelevant. Auch was Abd gerne zu Hause hört, ist idealerweise völlig unwichtig für das Forum. Er könnte nebenbei noch das Micky-Krause-Fan-Forum betreiben und dort solche Lieder hoch und runter abfeiern, und trotzdem entscheiden, dass das hier eben nicht gewünscht ist, einfach aus dem Grund, weil es hier Menschen gibt, die das stört. Abd und in gewissen Maße das Moderatoren-Team trägt die Verantwortung dafür, hier eine Atmosphäre zu erhalten, in dem sich möglichst viele MIDGARD-Fans wohlfühlen. Völlig nachvollziehbar und richtig so.
  10. Das Rollenspiel Pathfinder: Wrath of the Righteous ist bei Steam für 11,99€ zu haben und bietet wohl über 200 Stunden Spielzeit. https://www.giga.de/news/hunderte-stunden-spielspass-fuer-11-99-euro-steam-verscherbelt-gigantisches-rpg/ Kennt das jemand von Euch? Ich spiele ja auch Pathfinder, von daher bin ich interessiert.
  11. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich lässt dieses Thema ein wenig ratlos zurück. Ich bin ja nun selbst "Betroffener", ich habe auch einen Witz gepostet, der moderiert wurde. Fand ich den "sexistisch"? Nein, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. "Mein Witz" macht sich einzig und allein über den Ich-Erzähler lustig und das ist ein Mann. ABER: Der Witz ist natürlich, sagen wir mal sexualisiert. Und dann hieß es: Solche Witze wollen wir hier nicht. Okay, zur Kenntnnis genommen. Und wisst Ihr was? Ich habe auch meine Konsequenzen daraus gezogen: Ich werde versuchen, solche Witze hier nicht mehr zu posten. Ganz einfach. Ich postet jetzt halt Dinge über MIDGARD oder Rollenspiel, oder einfach andere Dinge im Community-Bereich, aber eben keine sexualisierten Witze. Davon geht die Welt nicht unter, und wenn ich den Witz trotzdem in den Welt entlassen will, tue ich das auf X, BlueSky, Threads, Facebook oder sonstwo. Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man um das "Recht" in einem Rollenspiel-Forum einen Witz zu posten, der mit Rollenspiel nichts zu tun hat, so einen "Kampf" führen kann. Und ich durchaus jemand, der gerne streitet und diskutiert. Aber doch nicht darum.
  12. Nicht zu vergessen Amber, auch wenn es schon ein bisschen her ist https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Nöth
  13. Widukind

    Hogwarts Legacy

    Da das Spiel jetzt bei Steam im Angebot ist, habe ich es mir auch mal geholt. Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin, gefällt es mir bislang gut.
×
×
  • Neu erstellen...