Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Content Count

    1,927
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Rank
    Spassassine
  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mein Vetter möchte sich einen PC als Windows Fileserver einrichten, der Support seiner Software mag nicht so gerne Unterstützung bei Linux-basierten NAS bieten. Frage: Welche Lizenz braucht man jetzt? Reicht Windows 10 (Pro?) oder sollte man ein Server-OS nehmen?
  2. Die bayrische Staatsregierung hat heute auch "unbürokratische Soforthilfen" angekündigt, was immer das heißen mag. Auch da einfach mal informieren.... Anträge hier: https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/
  3. Vielleicht gibt es ja für euren Koch noch staatliche Hilfen.... https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-krise-bundesregierung-will-40-milliarden-euro-fuer-kleinstunternehmen-bereitstellen-a-ca1f6b3f-8156-4258-a31b-ff335095c9f2?d=1584610729&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
  4. Das wird es wohl gewesen sein. https://www.youtube.com/watch?v=wuYxxDsO58U
  5. Die Bundesregierung hat das zusammen mit den Landesregierungen beschlossen.
  6. Habe gestern im Deutschlandfunk gehört, dass in meinem Wohnort der erste Quantencomputer Deutschlands aufgebaut wird. Cool! https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/netzwelt/article200086664/IBM-bringt-Quantencomputer-nach-Deutschland.html
  7. Der Mars Elegoo Pro ist offiziell released, war allerdings bei Amazon schnell ausverkauft und jetzt (vermutlich wegen Corona) gibt es erstmal keinen Nachschub....
  8. Sting singt das "Moritat von Meckie Messer" von Brecht/Weill https://www.youtube.com/watch?v=YokJ2BbdwdU
  9. Auch nicht besser: Mit einer selbstgebauten Rakete abstürzen, weil man in 1.500m Höhe (!) beweisen wollte, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich mein, auf 1.500m komme ich auch sicherer (da reichen sogar die Rocky Mountains aus). https://www.heise.de/newsticker/meldung/Flache-Erde-Bastler-Mike-Hughes-in-selbstgebauter-Rakete-toedlich-verunglueckt-4666393.html
  10. Der Elegeoo Mars Pro ist nun bei Amazon erhältlich. Welches Resin würdet ihr empfehlen? Und muss man eine Resin-Figur vor dem Bemalen grundieren, so wie ich es bei Metall-Figuren mache?
  11. Habe mir neulich eine neue Grafikkarte mit AMD-Chip gekauft, es sollte ein Gutschein für ein Spiel dabei sein. Nichts erhalten, bei Saturn nachgefragt, das kam per Mail. Leider im Spamfilter hängen geblieben und mittlerweile gelöscht. Die haben wir die Codes sofort nochmal geschickt. Diese musste man auf einer AMD-Seite eingeben und ein Programm ausführen, dass man die entsprechende Hardware auch verbaut hat. Dann gab es den nächsten Code, diesmal für den Epic-Store. Dann deren Software installiert und den Code eingegeben. Und nach der ganzen Prozedur gleich noch Fortnite und Magic the Gathering auf die Downloadliste gesetzt. Ach ja, das Spiel ist "Borderlands 3", bin mal gespannt
  12. Wobei man da auch einfach für 50$ 10 (einfarbige) STL-Dateien bekommen kann. Da überlege ich schon.
  13. Ich habe den Physikern von SMDAP mal geschrieben: Hallo Ihr lieben Physiker, nachdem ihr ja bei der Folge über die Sonne schon erklärt habt, wie dort Kernfusion abläuft und aktuell gerade die Folge über die Nutzung von Kernenergie im Reaktor läuft, wäre es da nicht logisch, auch mal eine Folge über Fusionsreaktoren zu machen, wie diese funktionieren und warum das nicht schon längst "in Produktion" ist? Ich bin mir sicher, das würde viele Eurer Hörer interessieren. Gruß, Widukind aus Widukindhausen* *Name von der Redaktion geändert
  14. So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde es toll, wie es bei DSA ist. Nicht zu "modern" und trotzdem gut "umzurechnen". Besser als Trideaden, Dezimalsekunden und sowas.
×
×
  • Create New...