Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Content Count

    2,168
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Rank
    Spassassine
  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aus meiner Sicht eine gute Wahl. Falls ihr Fragen zu dem Stuhl habt, dann fragt mich halt.
  2. Hallo, ein neuer Podcast von meinem Jugendfreund Norbert, der schon die Idee zum NDR Coronavirus-Update mit Prof. Christian Drosten hatte. Folge eins geht zufälligerweise auch ein bisschen um Corona, Gast ist der Physiker und Modellierer Prof. Meyer-Hermann. Die anderen Folgen werde aber auch um andere Themen gehen. Die Idee ist, mit einem Experten über sein Thema allgemeinverständlich zu reden. DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories. | NDR.de - Ratgeber
  3. Also vielen Dank an alle im Strang, ich habe soeben den Sharkoon Elbrus 3 bestellt (Koalitionsfarbe: schwarz/grün).
  4. Dann lieber den Monitor an die Decke schrauben und im Bett liegen bleiben.
  5. Bei uns ist es ein eher nerdiges Umfeld, da könnte ich auch auf dem eisernen Thron sitzen. Aber wir machen eh selten die Kamera an. Aber ich weiß, was du meinst.
  6. Alternativ gibt es bei unserem Händler vor Ort (auch wenn der momentan zu hat) sowas: Jubiläumsbundle Anda Seat Gaming Stuhl Schwarz/Orange + Bodenschutzmatte | Gaming Stühle | Gaming Zubehör | ARLT Computer
  7. Wenn Sharkoon im Grunde okay ist, nehme ich den Sharkoon ELBRUS 3 mal in die engere Auswahl.
  8. Also Rollen unten dran finde ich schon ganz praktisch....
  9. Ich suche einen Stuhl für das nunmehr zur Normalität beförderte Homeoffice. Dabei denke ich an einen sogenannten "Gaming-Stuhl". diese sind ja recht ergonomisch, haben eine hohe Rückenlehne und sind für stundenlanges Sitzen gemacht. Ansprüche: Tragkraft min. 150 kg (nein so viel wiege ich nicht, aber die Tochter sitzt gern auf dem Schoß und etwas Reserve schadet nicht). Außerdem sollte meine Größe von 1,91m hineinpassen. Armlehnen müssen sein. Habt ihr besondere Empfehlungen? Ich würde bis 200€ ausgeben.
  10. Überspitzt ausgedrückt: In anderen Systemen könnte man nach einem Stadtabenteuer mit Lügen und Intrigen mit den dort verdienten Punkten "Menschenkenntnis" steigern, bei MIDGARD braucht es dazu einen Lehrgang beim Psychiater. (Praxispunkte mal außen vor).
  11. Ich glaube, das Problem ist hier rollenspieltheoretischer Natur. Sehr viele Systeme sehen die Erfahrungspunkte als regeltechnische Verkörperung der Erfahrung, die eine Spielfigur gemacht hat. Diese ist besser geworden in den (mehr oder weniger) abenteuerrelevanten Dingen und hat daher das Recht, auf seinem Charakterbogen die Werte dahingehend anzupassen. Das "Lernen" geschieht also während des Spiels, genauer während die Figur "Abenteuer" erlebt. Die Punkte sind die regeltechnische Abbildung und werden zum Beispiel beim Stufenanstieg in bessere Spielwerte umgesetzt. MIDGARD hat sich
  12. sagt mal, mache ich was falsch, oder ist das normal, dass Zitate immer mehr von diesem "Aufklappen" und "nächste Seite"-Gedöns beinhalten?
  13. Und warum? Ist eine Impfung überhaupt medizinisch sinnvoll, wenn ich schon einen Arsch voll Antikörper habe? Ich meine, eine Impfung soll ja nichts anderes bewirken, oder? Klärt mich gerne auf. Was ich bisher gelesen habe ist, dass eine Impfung auch bei Menschen, die schon eine Infektion durchgemacht haben nicht schadet, wenn sie relativ spät erfolgt. In den ersten 6 Monaten nach einer Infektion sollte man nicht impfen. Über die Anzahl von Antikörpern nach längerer Zeit nach der Infektion gibt es wohl noch keine gesicherten Erkenntnisse.
  14. Gibt es auch Alternativen zur Impfung, zum Beispiel einen Nachweis über Antikörper nach überlebter Infektion oder ein negativer Test, z.B. für Personen, denen aus medizinischen GRünen eher abgeraten wird, sich impfen zu lassen?
  15. Okay, habe mal eine Origin-Freundschaftsanfrage gestellt.
×
×
  • Create New...