Skip to content

Widukind

Mitglieder
  • Joined

  • Last visited

  1. Wo jetzt die "Pre-Release"-Teilnehmer ihre Exemplare haben, darf ich hoffen, dass auch die "normalen" Vorbesteller bald die Gelegenheit bekommen, ihr Exemplar zu bezahlen und das noch in Händen halten, bevor der "offizielle Verkauf" beginnt?
  2. Es ist aber zu beachten, dass die Buchpreisbindung gilt, es sei denn der Verlag hat sie aufgehoben. Oder es sind Mängelexemplare/gebrauchte Bücher.
  3. ich spiele Rollenspiel als Spiel. Ich will weder die tiefenspychologische Traumabewältigung von Kameraden, die im Auslandseinsatz waren darin nachvollziehen, noch sonstwas. Es darf richtig böse Monster geben, die nur töten, verschlingen und vernichten, und eben kulturschaffende Rassen, die durchaus kriegerisch auch mal übe einen Landstrich herfallen. Bei DSA ist es zum Beispiel so, dass Orks aus religiösen Gründen kein Menschenfleisch essen, es aber durchaus Waldmenschen geben mag, die, sollten sie auf einen Ork treffen, diesen als eine Art Affen ansehen und wie einen solchen jagen und verspeisen würden.
  4. Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man gegen einen feindlichen Soldaten kämpft, oder gegen sagen wir mal mutierte Monsterentitäten mit drei Köpfen, die alles verschlingen wollen.
  5. Meine KanTai war gelinde gesagt verwundert, dass Anhänger von YenLen, hier "im Westen" Jenla genannt, als Kultisten gelten und bekämpft werden sollten. YenLen ist die Hauptgöttin meines Charakters.
  6. Ich finde es zum Beispiel sehr schön, wie differenziert die Orks in diesem anderen großen deutschen Fantasy-Rollenspiel (ja, die mit den drei Buchstaben) dargestellt werden. Eine kulturschaffende Rasse, barbarisch und kriegerisch, aber eben keine Monster an sich. Es gab (oder gibt?) auch Siedlungen am Rande des Orklandes, die mit den Orks Handel treiben.
  7. ich mag klassenlose Systeme, denn ich habe meist eine ziemlich gute Vorstellung von dem Charakter, den ich erschaffen möchte, und muss mich so nicht "verbiegen", um den in eine "Klasse" zu pressen, die eigenltich nur so halb passt.
  8. Widukind replied to Synax's topic in Das Netz
    Die Wiki? In der 25. Auflage des Dudens wird das grammatikalische Geschlecht von Wiki als Neutrum angegeben.
  9. Widukind replied to Synax's topic in Das Netz
    Ja, bei uns ging auch die Suche schnell genug
  10. Widukind replied to Synax's topic in Das Netz
    DBAs sind doch auf der dunklen Seite der Macht.... Nee, es stimmt beides. Datenbanken skalieren besser, aber es sind eben Datenbanken. Bei uns hat Dokuwiki jedenfalls prima funktioniert.
  11. Widukind replied to Synax's topic in Das Netz
    auch damit fällt ein Stück Komplexität weg.
  12. Widukind replied to Synax's topic in Das Netz
    Sehr gut, ich habe Dokuwiki in verschiedenen professionellen Umgebungen eingesetzt, unter anderem als Tool zur Team-Dokumentation
  13. Ach naja, Dreckfuhler passieren, manchmal werden Wechstaben verbustelt oder die durcheinander Satzreihenfolge kommt. Ich will endlich das Geld überweisen.
  14. Einen Schsumstoff-W20 kaufen und einfach auf die gegenüberliegende Seite eine schwere Metallkugel rein?

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.