Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Posts

    2,587
  • Joined

  • Last visited

About Widukind

  • Birthday 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Profile Fields

  • Member Title
    Spassassine

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also ich weiß ja nicht, wie @LarsB es macht, aber wenn, dann wird bei mir das Spiel (kleines Brett- oder Kartenspiel) richtig gespielt. Dafür eignen sich natürlich vor allem Spiele, die nicht all zu lange dauern. Aber Abwandlungen von 17+4, Vier gewinnt, Kamele abschießen (Schiffe versenken) etc. geht. Oder eben kleinere, unbekannte Spiele. Wichtig neben der Spieldauer ist auch, dass man nicht allzu lange erklären muss.
  2. Hallo, bei WebEx oder Zoom gibt es ja die Möglichkeit, dass man einen virtuellen Hintergrund einblenden kann, ohne dass man vor einem grünen Vorhang oder so sitzen muss. Gibt es sowas auch, wenn man ein Video drehen will? Es geht um ein Bewerbungsvideo, wo man ja quasi auch vor der Kamera sitzt.
  3. Ah ok, weil des Öfteren auch von Gewinnspanne 300% die Rede war, und das wäre ja "on top".
  4. Meint ihr mit Faktor 3 oder 300% eigentlich 300% Aufschlag oder VK = 3 x Materialpreis? Also würde ein Artefakt mit Materialkosten von 100GS 300 oder 400GS kosten?
  5. Bei Epic gibt es "Europa Universalis IV" Ein guter Artikel, worum es in dem Spiel geht: Kostenlos bei Epic: Für wen lohnt sich das neue Spiele-Geschenk? (gamestar.de)
  6. Ich sehe dem Ganzen gelassen gegenüber. Was wird sich denn ändern? Wird es eine komplett neue Welt, in der gar nichts mehr an MIDGARD erinnert? Wird es kein Alba mehr geben, kein Kan Thai Pan und keine Küstenstaaten? Tragen die Humanoiden dann alle ihre Geschlechtsteile auf der Stirn? Oder sind es Änderungen in der Geschichte, die ein paar neue Völker erlauben, ein paar düstere Gesellschaftsansätze, aber immer noch schlechtes Essen in Alba, und verzauberte Frösche in Rawidra? Ich glaube eher an letzteres und bin daher weit weniger Herzinfarkt gefährdet. Eine Anfängergruppe, die bislang ein paar Abenteuer in Albe erlebt hat, wird vielleicht gar keinen Unterschied merken, ob nun irgendeine Nonne ein paar tausend Jahre früher oder später erwacht ist.
  7. Ich bin in den 70ern Kind gewesen, in Punkto Schlager bin ich also recht schmerzfrei.
  8. Du von Peter Maffay (1970) als Cover von David Hasselhoff (9) David Hasselhoff - Du 1994 - YouTube
  9. Matthias Reim und David Hasselhoff im Duett: Damned, I love you https://www.instagram.com/tv/CTiOXjBlqq6/
  10. Ich bin jedenfalls froh, einen Platz zu haben.
  11. Und was ist dann mit dem Cover von "Nach uns die Sintflut"?
  12. soeben angemeldet und überwiesen, hoffentlich reicht es noch
  13. So ungefähr, wir haben vorher auch schon eine Runde Geh nicht auf das Winterklo gespielt.
×
×
  • Create New...