Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Posts

    2,587
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Widukind

  1. Also ich weiß ja nicht, wie @LarsB es macht, aber wenn, dann wird bei mir das Spiel (kleines Brett- oder Kartenspiel) richtig gespielt. Dafür eignen sich natürlich vor allem Spiele, die nicht all zu lange dauern. Aber Abwandlungen von 17+4, Vier gewinnt, Kamele abschießen (Schiffe versenken) etc. geht. Oder eben kleinere, unbekannte Spiele. Wichtig neben der Spieldauer ist auch, dass man nicht allzu lange erklären muss.
  2. Hallo, bei WebEx oder Zoom gibt es ja die Möglichkeit, dass man einen virtuellen Hintergrund einblenden kann, ohne dass man vor einem grünen Vorhang oder so sitzen muss. Gibt es sowas auch, wenn man ein Video drehen will? Es geht um ein Bewerbungsvideo, wo man ja quasi auch vor der Kamera sitzt.
  3. Ah ok, weil des Öfteren auch von Gewinnspanne 300% die Rede war, und das wäre ja "on top".
  4. Meint ihr mit Faktor 3 oder 300% eigentlich 300% Aufschlag oder VK = 3 x Materialpreis? Also würde ein Artefakt mit Materialkosten von 100GS 300 oder 400GS kosten?
  5. Bei Epic gibt es "Europa Universalis IV" Ein guter Artikel, worum es in dem Spiel geht: Kostenlos bei Epic: Für wen lohnt sich das neue Spiele-Geschenk? (gamestar.de)
  6. Ich sehe dem Ganzen gelassen gegenüber. Was wird sich denn ändern? Wird es eine komplett neue Welt, in der gar nichts mehr an MIDGARD erinnert? Wird es kein Alba mehr geben, kein Kan Thai Pan und keine Küstenstaaten? Tragen die Humanoiden dann alle ihre Geschlechtsteile auf der Stirn? Oder sind es Änderungen in der Geschichte, die ein paar neue Völker erlauben, ein paar düstere Gesellschaftsansätze, aber immer noch schlechtes Essen in Alba, und verzauberte Frösche in Rawidra? Ich glaube eher an letzteres und bin daher weit weniger Herzinfarkt gefährdet. Eine Anfängergruppe, die bislang ein paar Abenteuer in Albe erlebt hat, wird vielleicht gar keinen Unterschied merken, ob nun irgendeine Nonne ein paar tausend Jahre früher oder später erwacht ist.
  7. Ich bin in den 70ern Kind gewesen, in Punkto Schlager bin ich also recht schmerzfrei.
  8. Du von Peter Maffay (1970) als Cover von David Hasselhoff (9) David Hasselhoff - Du 1994 - YouTube
  9. Matthias Reim und David Hasselhoff im Duett: Damned, I love you https://www.instagram.com/tv/CTiOXjBlqq6/
  10. Ich bin jedenfalls froh, einen Platz zu haben.
  11. Und was ist dann mit dem Cover von "Nach uns die Sintflut"?
  12. soeben angemeldet und überwiesen, hoffentlich reicht es noch
  13. So ungefähr, wir haben vorher auch schon eine Runde Geh nicht auf das Winterklo gespielt.
  14. Auf Wildenstein bin ich schon für Toiletten dankbar, deren Sitz nicht allzutiefe Minustemperaturen aufweist.
  15. Das reicht sogar bei Midgard, um einen Charakter von Hand zu steigern.
  16. Jabra Headsets sind generell zu empfehlen, ich hatte schon verschiedene Modelle.
  17. Und fühlt sich dieser Charakter irgendwie anders an als ein Charakter mit St56, Ge93, Ko67, In91 und ZT72? Für mich persönlich nicht. Und was keinen Mehrwert bietet, kann weg.
  18. Passt hier vielleicht besser her. These: Bei W20 würfelt man hoch, weil die Leute das so von "Mensch ärgere dich nicht" gewohnt sind "hoch = gut". Und bei W100 würfelt man niedrig, damit man nicht Wert plus Würfelergebnis addieren muss und dann entscheiden ob es über oder unter 100 ist? Habe ich das so richtig verstanden? okay, dann bin ich der Meinung: Kann weg. Braucht kein Mensch. Nur W20, und immer hoch würfeln (oder immer niedrig, ist auch okay).
  19. Wenn es nicht so ein Sakrileg wäre, würde ich jetzt anmerken, dass es ein anderes deutschen Rollenspiel gibt, dass genau das so macht. Aber ich werde mich hüten, bei Praios....
  20. Ich wusste gar nicht, dass die Zielgruppe von MIDGARD jüngere Spieler als Zweitklässler einschließt. Warum dann überhaupt W110, wenn Rechnen im Zahlenraum von 1-00 so schwierig ist? Ganz im Ernst: Ich habe es nicht verstanden, warum man das anders betrachtet als Fertigkeiten. Hat mir auch nie jemand erklären wollen.
  21. der rollenspielphilosophische Hintergrund, warum man bei MIDGARD manchmal hoch und manchmal niedrig würfeln soll, hat sich mir in den zwanzig Jahren eh nicht erschlossen.
  22. Niemals. Immer abrunden, wo bleibt sonst das "Spieler kleinhalten"? Regel: "Immer abrunden, wenn 0 rauskommt, eins addieren". Kampf den Wertemonstern!
  23. Eigenschaften kleiner 5 sind mir bislang hat selten untergekommen, aber meinetwegen.....
×
×
  • Create New...