Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Posts

    2,956
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Widukind

  1. Mercedes ist auch nicht gerade großzügig mit Details über die 2024 erscheinenden Modelle. Wie ist das auf dem Rollenspielmarkt? Welche anderen neuen Editionen erscheinen 2024 und wie detailliert sind die Infos?
  2. Naja, ob es "für MIDGARD" nun besser ist, direkt bei Branwen zu kaufen oder für Nachfrage bei anderen Läden zu sorgen, war glaube ich schon mal kontrovers diskutiertes Thema....
  3. Hallo ihr alten Knacker, wer kennt denn nicht den Meilenstein der PC-Spiel-Geschichte; das Spiel, das dem Genre der Egoshooter zum Durchbruch verholfen hat? Nun, knapp 30 Jahre nach seinem Erscheinen kann man Wolfenstein 3D nun in den bekannten Stores von MS, GOG und Steam kaufen, für 4,99€. Unzensiert, inklusive aller verfassungsfeindlichen Symbole (dazu zählt auch das bekannte "Titellied"). mehrt Infos im Gamestar-Artikel. Mein Leben!
  4. Ich fand es schwer abzustimmen, da ich M6 vermutlich sehr doll lieben werde, aber ich weiß es halt noch nicht.
  5. Ich habe mir mein Dokuwiki jetzt mal installiert und es läuft, probiere gerade aus, was "mit Bordmitteln" geht und gucke mir dann mal die Plugins an. Da gibt es ja jede Menge....
  6. Wir sind ein IT-Team von ca. 10 Personen und suchen ein neues Wiki zum selber hosten. Kostenlos bevorzugt. Es geht um teaminterne Dokumentation, der Aufwand auch des Einstellens neuer und der Pflege vorhandener Seiten sollte sich in Grenzen halten. Im aktuellen Wiki haben wir 410 Artikel. Tabellen sind ein Muss, die Möglichkeit Bilder bzw. Screenshots einzubinden wäre schön. Ich denke mal, Dokuwiki kommt auf die Liste. Was habt ihr denn so für Erfahrungen?
  7. Die Dryade möchte Nachwuchs zeugen, besorg ihr den passenden Baumsamen.
  8. Eine Verständnisfrage: Das alte System ("auswürfeln") bliebe erhalten und es käme eine zweite Option dazu? Was verliert MIDGARD dann? Das alte bliebe doch erhalten, für alle, die das mögen, oder?
  9. Ja, liegt hier auch noch. Erstausgabe.
  10. Okay, Belgariad-Saga ist fast durch. Jetzt erst Malloreon oder Belgarath und Polgara?
  11. auch ich: angemeldet und überwiesen!
  12. und dann erst fragen, ob man eigene Bettwäsche braucht, auch Tradition
  13. Gibt es eigentlich eine Lego-Alternative, wenn man einfach nur Steine will? Also sowas wir die Classic-Box?
  14. Also ich stand schon unter dem Königsbachfall (als das noch nicht verboten war), das Wasser kommt da aus 200m runter, und es ist nicht wenig. Da braucht es keine Stärkeprobe. Durchfliegen würde ich nicht, man weiß ja nicht, wie viel Platz dahinter ist. Ein Magier der durchfliegt und 30cm hinter dem Wasser auf eine Felswand stößt, würde sich wohl aua machen.
  15. Mam kann über diese Bücher vielleicht unterschiedlicher Meinung sein, aber das Lektorat war unglaublich schlecht. Da wird aus Algarien schnell mal Algerien, aus einem Murgo ein Mungo usw. Echt übel. Man könnte meinen, die Autokorrektur hätte zugeschlagen, aber ich glaube die gab es damals in der Form noch nicht.
  16. Ich fand damals im direkten Vergleich die RedHat-Kurse praxisnäher als die Microsoft-Kurse
  17. Die Kursunterlagen haben übrigens über 600 Seiten. Keine "Folien", Fließtext. In fünf Tagen.
  18. Ich habe vollstes Vertrauen in die Orga, dass sie, wie das letzte Mal auch, die passenden Rahmenbedingungen schaffen werden.
  19. naja, ich bin ja kein Anfänger, ich habe 11 Jahre professionell Unix bzw. Linux-Support gemacht, bin nur ein paar Jahre raus und wollte das "auffrischen".
  20. Ratet mal, was ich heute wieder angefangen habe zu lesen....
  21. nein, bei uns arbeiten außer mir nur Hessen und Schwaben (alle relativ dialektfrei)
  22. hier spricht gerade ein Kollege von der sudörs-Datei... Alter!
×
×
  • Create New...