Jump to content

Widukind

Mitglieder
  • Posts

    2,838
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Widukind

  1. Der absolute Hammer: Einer der besten und humorvollsten Ego-Shooter aller Zeiten für lau bei EPIC: Borderlands 3 (statt 59,99€)
  2. Das habe ich auch schon gemerkt. ich war mir nur unsicher, ob der Leopard 2 für 30 aus chinesischer Produktion was taugt oder ob es Cobi sein muss.
  3. Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte.
  4. "Fiese Freunde, fette Feten" finde ich auch ganz famos.
  5. Backup hat ja immer zwei Gesichter: - Disaster Recovery: Wie stelle ich meinen ganzen Klumpatsch wieder her, wenn alles kaputt ist, und zwar in einem in sich konsistenten Zustand? - der klassische Filebackup: Wie kann ich einen möglichst kleinen Teil meiner Daten (einzelne Datei, einzelner Datensatz einer Datenbank, eine einzelne E-Mail usw.) mit einer alten Version wiederherstellen? Das erste ist im Vergleich ein bisschen einfacher.
  6. Widukind

    Quizduell

    @Patrick trag Dich ruhig hier ein
  7. Ich weiß gar nicht ob unser Confluence in der OTC oder in der internen Private-Cloud läuft, ist eigentlich auch egal.
  8. Vorteile Cloud: Du musst dich nicht um die Plattform kümmern Kosten nur für das, was du auch nutzt es ist sehr schnell möglich, mehr Ressourcen zu bekommen (oder abzukündigen)
  9. Ui, gut das wir unser Confluence selbst hosten...
  10. Doch nur, weil ich einmal hier im Forum nach diesem Rollenspiel gefragt habe....
  11. Also ich suche gar keinen Drucker aus, nur die Art des Druckers (A4 oder A3, Farbe oder SW) und hehe dann am irgendeinen Drucker, identifiziere mich mit meiner Karte und dam kommen die Druckaufträge raus
  12. Das stelle ich mir ganz gemütlich vor: Samstags, wenn die Götter grillen
  13. Der an sich eh ganz nette Podcast "Die Idee" hat eine ganz besondere Folge. Dort spricht mein bester Freund aus Grundschultagen mit Carolin Kebekus über Comedy allgemein, Frauen in der Comedy im Besonderen und Carolin Kebekus im Speziellen. In der Mediathek: DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories. · #28: Carolin Kebekus über Comedy, Festivals, Headliner*innen. · ARD Audiothek Bei Spotify: #28: Carolin Kebekus über Comedy, Festivals, Headliner*innen. – DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories. | Podcast auf Spotify
  14. Mögt Ihr Kopierer? Auch die modernen, die eigentlich scannen und drucken? https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0 Das ist nicht nur eine Geschichte über Kopierer und Technik, sondern auch darüber, wie ein Unternehmen mit so etwas umgeht. David erzählt chronologisch nicht nur etwas über einen Bug, sondern die ganze Story. Echt interessant und unterhaltsam.
  15. etwas außerhalb? Alter, deine Mudda ist etwas außerhalb. Das sind 370Mio. parsec, da kann ich mein 8"-Newton wohl im Wohnzimmer lassen....
  16. Habe mir jetzt das Video mit Ausschnitten aller sechs Songs angesehen. Nichts was mich vom Hocker reißt, einzig "Nico Suave & Team Liebe" bricht aus dem Pop-Einerlei ein bisschen aus.
  17. DSA hatte gefühlt auch immer einen recht hohen Frauenanteil.
  18. Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand über die Suchfunktion hierher findet oder so: Im Quellenbuch "Moravod - Tor zur Anderswelt" ist eine Landkarte Moravods enthalten.
  19. Und da bin ich ganz anderer Meinung. Das ist kein BGB-Kommentar, sondern ein Teil eines Spiels. Bilder helfen mir bei der Immersion.
  20. Ich habe mich monatelang gefragt, warum neben vielen anderen halbwegs ordentlich übersetzen Flüchen, Beleidigungen und Kraftausdrücken im deutschen Unreal Tournament der Begriff "Duschlampe" gerufen wurde, hielt das aber für einen einfachen Übersetzungsfehler. Irgendwann kam ich dann drauf. Aber das waren halt die Neunziger, da war man auch bei dem Thema weniger aufmerksam.
  21. Ubisoft+ ist doch das Gleiche, nur halt vo nUbisoft, ich denke mal, das machen über kurz oder lange alle so.
  22. Stimmt schon, liegt aber auch daran, dass die "Gamer" immer mehr sehr aufwändige, große Spiele nachfragen, also wird der Markt kapitalintensiver, war wiederum zu der Konzentration führt.
×
×
  • Create New...