Jump to content

Eleazar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Eleazar

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Wendland

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Wendland
  • Interessen
    Rollenspiel, Zinnfiguren, Schreiben, Zeichnen
  • Beruf
    Bin zufrieden!
  • Biografie
    M1, M2, M3, M4, verheiratet, 2 Kinder, 1 Katze, Rad fahren.

Letzte Besucher des Profils

1.764 Profilaufrufe
  1. Eleazar

    Nordlichtcon 2018 Schwampf

    Kommt eigentlich Olafsdottir zum Nordlicht-Con oder könnte ihm einer ein Buch mitnehmen? Ich komme heute wohl an der Mühle vorbei und möchte eine Flohmarktseroberung verschenken/hinterlegen.
  2. Eleazar

    Regeln für Fortgeschrittene

    Und dann gibt es ja auch noch die frei zugänglichen Einsteigerregeln von Midgard-online: https://midgard-online.de/tl_files/content/midgard-online/downloads/abenteuer/Einsteigerheft.pdf Außerdem findest du im mitgekauften Download-Material zum Kodex und Arkanum auch immer noch ein paar Fitzel, die nicht im Regelwerk abgedruckt sind und sich eher an erfahrenere Spieler und höhergradige Figuren wenden.
  3. Eleazar

    Der Ton im Forum

    So ein Abschied ist immer traurig. Gut, wenn das in einem so freundlichen Geist geschieht. Nimm etwas Abstand, vielleicht kann dich das Forum ja noch mal locken. Alles Gute.
  4. Eleazar

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Aber was für einen Grad hat ein Wal und was für eine Resistenz. Und kriegt man so einen Wal überhaupt ganz in die Reichweite? Und müsste man das nicht? Und selbst wenn man ihn verzaubert hat, schwimmt er nicht mit seiner Geschwindigkeit wieder aus der Reichweite heraus? Auch Wale haben Bremswege.
  5. Eleazar

    QB: Nihavand - Die Perle von Aran

    Das Einzige, was dafür spräche, wäre dass doch ein Teil der ersten Auflage sofort kaputt war. Insofern ist gar nicht so viel auf dem Markt. Aber ich sehe es ähnlich. Außer man hängt noch was dran, zum Beispiel einen größeren Aranteil
  6. Eleazar

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Ich dachte, dass man dem Wal auch einen ordentlichen Wert auf Anführen geben könnte. Und er könnte bei einem entsprechend guten Wurf einen Strukturschaden auf die Seile und die Boote machen. In dem Film Im Herzen der See müssen sie zusätzliche Seile an die Harpune anknoten, weil der Wal so tief taucht und das Boot unter Wasser ziehen könnte. Seilkunst ist also auch gefragt. Ich fand den Film auch ziemlich sehenswert, weil er mir "realistischer" und nüchterner erschien als Moby Dick. Käptn Ahab muss man ja auch erst mal darstellen.
  7. Eleazar

    QB: Nihavand - Die Perle von Aran

    Es gibt nur das vergriffene M4-Quellenbuch. Weiteres Material wird es in den in nicht allzu weiter Ferne entstehendem Weltenband geben. Von einer Neuauflage weiß ich nichts, nicht einmal Gerüchte.
  8. Eleazar

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Also wenn Mondlicht einem Vampir schaden würde, dann ist das Konzept eines Vampir ad absurdum geführt: Der Mond steht sinnbildlich für die Nacht und der Vampir ist eine Kreatur der Nacht.
  9. Eleazar

    Kritische Treffer/Fehler - Best of

    Eben gerade: Unsere Gruppe (Krieger/Waldläufer/Zauberer - alle Grad 1) durchqueren ein Ödland, um in den Bergen ein paar magische Artefakte zu heben, die es da so geben soll. Wir geraten an ein ziemlich runtergekommenes Wehrdorf und bieten den Bewohnern Schutz gegen Proviant an. Die sind sehr kooperativ, denn sie erwarten gerade den Frühlingsangriff der Nachbarbarbaren. Waffenfähige im Dorf: 10. Erwartete Gegner: 25-30 Berittene. Wir lassen Gräben und Fallgruben ausheben, wo die Pallisaden weg oder morsch sind und lassen im Dorf Seile spannen und schließen ein paar Durchgänge. Aber sogar das Holz ist knapp. Die Bewaffnung der Dörfler besteht praktisch nur aus drei Wurfspeeren pro Nase. Wenn wir die über die Pallisade werfen, sind die Dörfler schon mal alle Waffen los. Die Dorfbewohner haben keinen einzigen Bogen. Der Krieger und der Waldläufer schon und jeweils 30 Pfeile. Wir entscheiden, dass wir die Angreifer eigentlich erst im Dorf angreifen wollen. Dann kann man die Wurfspeere vielleicht mehrfach benutzen. "Hätten wir den Deal nur nicht angenommen..." Direkt am nächsten Tag nach Ende der Schanzarbeiten erscheinen die Barbaren auf ihren Pferden und bauen sich in 100 Metern Entfernung auf einem Hügel auf. Okay, wir wollen sie kommen lassen. Dann entdecken wir eine Person mit einem besonderen Kopfputz. Augenscheinlich der Häuptling. Gut, Pfeile haben wir ja genug. Sorgfältig zielen, runterzählen, zwei Pfeile fliegen gegen den Chef. Der Waldläufer trifft leicht, der Krieger versemmelt. Die Barbaren beginnen, das Lager zu umkreisen. Sorgfältig zielen geht nicht mehr. Aber irgendwann wird der Chef ja noch mal vorbei kommen. Da kommt er auf etwas 80 Metern Entfernung. Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/100 und die Barbaren ziehen sich ohne Chef wieder außer Schussweite zurück. Kurze Besprechung. Ein Barbar reitet im Gallopp zum Chef und holt sich den Kopfputz. Waldläufer und Krieger schießen noch mal und schießen daneben. Der Zauberer schießt einen Frostball gegen das Pferd vom neuen Chef: 20. Das Pferd geht hoch und durch und der Typ fällt runter. Dann können wir ja noch mal schießen: Der Waldläufer schießt daneben, der Krieger würfelt eine 20/95 Kehltreffer. Auch der neue Chef schafft es nicht mehr zu seinen Leuten. Die Barbaren drehen um und lassen ihre beiden toten Anführer und die Häuptlingsmütze auf dem Feld liegen. Außer dem Zauberer hat keiner auf unserer Seite einen AP verloren. Ich frag mich, was die Barbaren zu Hause von dem Kampf erzählt haben.
  10. Eleazar

    Neue Impulse für MIDGARD

    Ein Jahr mit Midgard-Cons aussetzen und wie verrückt auf andere Cons ausschwärmen. Beim Gratis-Rollenspiel-Tag mit einem netten give-away auftrumpfen. Digitale Medien mehr nutzen: Mehr Let's Plays raushauen. Ausschwärmen und in Jugendzentren Proberunden anbieten. ... es gäbe viele Mögichkeiten. Dass nun gerade eine Box den Unterschied machen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Und Midgard hat schon ein paar Einstiegshilfen. Da kann man die Schwelle kaum tiefer machen. Mehr Aufmerksamkeit könnte man wahrscheinlich erzielen, wenn man deutlich mehr Produkte rausbringen würde: Alle Vierteljahr ein Abenteuer, alle halbe Jahr einen Regionalband*. So ist Midgard immer auch wieder in der Öffentlichkeitsversenkung verschwunden. * Ich weiß, dass das nicht machbar ist, aber deshalb ist Midgard eben auch nicht viel größer.
  11. Eleazar

    Neue Impulse für MIDGARD

    Wenn man Orcs oder Barbaren oder ... haben will, muss man bei Ebay einfach die entsprechende Warhammerarmee schießen und dann den Rest auf dem nächsten Con weiter verticken. Billiger kommt man an bemalte Figuren nicht dran. Und die Bemalqualität kann man sich dann ja auswählen. Gute Zinnfiguren für alle möglichen Abenteurer kriegt man bei Reaper. Selbst so eine Produktlinie rauszubringen, lohnt sich überhaupt nicht. Dafür ist der Markt zu klein. Aber dafür gibt es ja die genannten Pöppel.
  12. Eleazar

    Neue Impulse für MIDGARD

    Diese Heftchen habe ich damals komplett ausgelassen. Das war der Grund, warum wir so lange bei M2 geblieben sind. Ich habe mir die Boxen erst viel später der Vollständigkeit halber zugelegt.
  13. Eleazar

    Podcast: Interview mit Jürgen Franke

    Ha, mal ne technische Frage zurück: Tauchen die Kommentare zu deiner Seite erst mit Verzögerung auf oder muss man sich noch aufwändiger anmelden als mit Namen und E-Mail? Ich habe das halbe Internet vollgeschrieben, abgesendet und der Text erscheint nicht.
  14. Eleazar

    Podcast: Interview mit Jürgen Franke

    Du kannst erst editieren, wenn du ein paar Beiträge geschrieben hast. Schwampf mal im Schwampf, das müsste helfen.
  15. Eleazar

    Podcast: Interview mit Jürgen Franke

    Habe reingehört und vor allem das Schlussfazit ist vollkommen positiv. Vorsicht beim Hören, da auch allerhand Abenteuer besprochen werden, über die man dann wohl zu viel weiß. Aber auch das Grundregelwerk und das Alba-Quellenbuch werden besprochen. Und es gibt ein Inhaltsverzeichnis, so dass man ungespielte Abenteuer auch überspringen kann. Sehr schöner Podcast.
×