Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.067
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über seamus

  • Rang
    ruht

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schonmal versucht anderes System zu booten-bspw. Ct Desinfect DVD? Wenn das locker klappt liegts wohl an deiner WIN-Installation, ansonsten an deiner Hardware
  2. seamus

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Spottdrossel (+ggf. noch Abrichten) wäre doch auch was (für nen "Spassvogel"). Auch Fledermäuse sind wie Eulen eher was für Nachtschwärmer. Beiden Arten würde man ja eine arge Lebensumstellung antun bei hauptsächlich Tagaktivitäten. Ob man als Mensch mit Schallempfindung (oder Insektenaugen bei Bienen) ohne laaanges Training wirklich klarkommt -da würde ich als SL erstmal Grübeln-?
  3. seamus

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Kuckuck wäre vlt. auch noch was Eulen passen für mich nur sinnvoll zu Nachtschwärmern -sprich primär Schwarzalben- :-)
  4. seamus

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Mach dir hier doch eine Umfrage draus (also lass dir entscheiden) ;-)
  5. seamus

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Spatz oder Schwalbe gibt es fast überall (Stadt/Land) -Problem bei den sehr kleinen Vögeln ist halt leider, dass sie Futter für vieles -4beinig oder geflügelt- sind ;-), dafür sind allerdings auch gut "versteckbar".
  6. seamus

    Paranoia - neue Auflage Crowfunding

    Die Aktion lief im Jun/li 2018 -was immer "Ende 214" bedeuten soll bei den Belohnungen ;-): Project finished -from 06/27/2018 14:00 till 07/18/2018 16:00 (GMT+2)
  7. @Masamune: Mit deinem 1.Beitrag war die Antwort rein nach Regeltext doch erledigt Krümelmonster selbst möchte doch ausführlichere Infos erhalten, daher würde ich das nicht ganz so kleinlich sehen. @Krümelmonster: Es wäre evtl. sinnvoller den Tag Regeltext auf Meinung/Anderes zu ändern? Für mich geht aus dem Regeltext eindeutig hervor, dass rein nach Regeltext keine Handlungen angekündigt werden (müssen) -Es wird nichts dazu erwähnt-, sondern man diese einfach zum Zeitpunkt Handlung in der Handlungsreihenfolge durchführt. Meinung: Das ist aber so extrem spielstörend, weil man ja dadurch zig Dinge dann rückwirkend neu aufrollen muss, daher sehe ich es wie @dabba's Beitrag -sobald es für andere Beteiligte relevant wird. Verzögern kann man natürlich als Option immer noch ziehen und bspw. darauf hoffen, dass der langsamere eigene Zauberer was Sinnvolles zaubert (genau auf mich bzw. für gesamte Gruppe) 😉 Auf Grund S.60 Handlungsrang & "Wer den höchsten Wert hat, darf zuerst handeln", würde ich bei Handlung einen weiteren Punkt "Handlungen erklären/ankündigen" einführen & zwar in aufsteigener Folge des Handlungsrangs -also: Handlung -Handlung inkl. Verzögern (ggf. Auslöser für eigene Handlung & welche verzögerte Handlung) ankündigen bei "Gw" (=Handlungsrang) aufsteigend -Handlung durchführen bei "Gw"(=Handlungsrang) absteigend (ausgenommen verzögerte Handlungen) + am Rundenende dann natürlich auch verzögerte Handlungen bzw. Sprüche (alles wie im Regeltext "gleichzeitig")
  8. Humble Bundle hat ein D&D Comics-Angebot für noch gut 6 Tage laufen -u.a.Forgotten Realms & Drizzt dabei-(wie immer in Englisch, Format: CBZ, PDF, and ePub) : Dungeons & Dragons 2018 by IDW Ob irgendwas davon bzgl. "Serie komplett" enthalten ist, kann ich leider nicht sagen.
  9. seamus

    Halb-Halbling

    Hattet ihr denn wenigstens auf einem der geweihten Tischtüchern Spass? Dann würden für mich auf jeden Fall Voll-Hablinge daraus werden. Ansonsten würde ich per Würfel "Voll"Mensch/Halbling entscheiden, aber ich halte auch nichts von Halb/Misch"wesen"... & Sonderregeln dafür. Um als Normalsterblicher etwas von den Halblingskräften abzubekommen -sprich Resistenzbonus- muss man sich 3 Monate! im Halfdal aufhalten (und nach popeligen 2 Wochen weg ist der Bonus auch entschwunden). Selbst Halblinge & im Tal geborene Tiere erhalten diesen Resistenzbonus beim Aufenthalt im Tal. -ALB S.118- Spricht für mich dafür, dass sich die Halblinge schon recht weit vom Menschen "entfernt" haben und ihre speziellen Dinge -Größe, Resistenzen, Attribute, ...- nicht vom Essen, Lebensort o.ä. abhängt. Bzgl. Tiere s.ALB S.205 ab "Es kann jedoch vorkommen, dass der verblüffte Fremde auf Exemplare stößt, die als Jungtiere in unmittelbarer Nähe einer der vielen Blauwasserquellen aufgezogen wurden..." + vor allem weiteres a la: Wolf in Pudelgröße bzw. Bär aufgerichtet zu riesigen 1,5m & erhöhte Wendigkeit und Geräuschlosigkeit im Verhältnis von Körpergröße und stehen im Kampf normalgroßen Artgenossen nur wenig nach. Zu Verbannung/Ausgestoßene + Halblinge habe ich im ALB nichts gefunden (nur Kram zu Menschen & Clan) ALB --> Alba-QB 3.Auflage
  10. seamus

    Lippenlesen

    Ach je, Asche über mein Haupt, beim Schulwissen hab ich wohl die 3 LP vollkommen ausgeblendet - Sorry Ich bin rein von den Tabellenwerten (+14) ausgegangen Einen hohen Leiteigenschaftsbonus hatte ich extra nicht mit einbezogen, da Lippenlesen zu Spielbeginn doch sicherlich auch ohne Bonus sinnvoll nutzbar sein sollte.
  11. seamus

    Lippenlesen

    Letzteres ist schon recht heftig, aber falls man die Sprache+12 als Voraussetzung wegfallen lässt, also eine 3."Sprachfertigkeit" daraus macht (Schreiben, Sprechen & halt: Lippenlesen <Sprache>+x ) würde es auch gut passen (inkl. Sprachähnlichkeit -10 a la bei Schreiben/Sprechen bzw. Sprechen +<mind. selber EW> a la Schreiben*)). Dafür reicht dann der Textplatz aber bestimmt nicht mehr, oder? 😉 *) Ein Abenteurer darf eine Sprache nur schreiben, wenn er sie mit mindestens demselben Erfolgswert sprechen kann.
  12. seamus

    Schlaf - ab wann "Lebensbedrohlich"

    Mitten in der Pampa in (grosser) Unterzahl gegen (sicherlich deutlich) gerüstete/bewaffnete Leutchen hätte ich als SL wohl genauso entschieden. Dagegen hilft ggf. vorher (also sehr unfreundliches -& neue Probleme beschwörend-) Schlaf aus dem Hinterhalt "werfen" oder auf baldige Spruchrolle mit Zauberschlaf hoffen 😉 Wart ihr eher als einfache Köhler/gekuttete Prediger/... und max. zu dritt "unterwegs", wäre ich wohl grosszügiger gewesen. Ich gebe aber gerne zu, dass ich den Regeltext freier auslege nämlich als: ...oder in einer anderen möglicherweise lebensbedrohlichen Situation befinden... Rein nach Regeltext sind sicherlich primär Situationen gemeint a la: Charakter hängt an Ast/balanciert in größerer Höhe Charakter würde in der nächsten Runde von einem Tier über den Haufen gerannt werden Charakter rennt vor etwas weg (ohne dass es bisher zu einem Kampf kam) oder versucht irgendwo hoch zu klettern
  13. seamus

    Lippenlesen

    Naja, halt für die Muttersprache schon, was für die allermeisten Klassen ja auch OK wäre, aber gerade beim Diplomaten wäre es halt schon "mager".
  14. seamus

    Lippenlesen

    Bei +15 wären noch 240/100 EP für Sprache (ggü. +12/14) zu investieren & selbst der Diplomat kann weitere Sprachen zu Beginn max. mit +14 (2 LP) lernen.
  15. seamus

    Errata (Inhalt): Das Arkanum (M5)

    ARKErgänzung 1607 - S.17 Golem schaffen Andere Besonderheit/Spruchresistenz als in DUM S.64 Golem schaffen -diese Stelle scheint mir aber insgesamt sauberer aufgeschlüsselt zu sein (& listet auch mehr Sprüche) ARKErgänzung Sprüche die DUM fehlen: Umgebungszauber wie ...Zauberschild können ...indirekt betreffen, ... immun ...mit Ausnahme von ...Macht über die Zeit... DUM Sprüche die ARKE... fehlen: ...Umgebungszauber wirken ...schweren Hiebschaden (z.B. Felsenfaust, Arm der Götter)...oder Explosionsschaden (z.B. ...Dämonenkugeln...) verursachen oder die Bewegung behindern (z.B. ...Sumpfboden...).
×