Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    2,853
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

3,666 profile views
  1. Ja, ist auch so & deswegen sagte ich ja auch Speernutzung -also leichter/Stoss-. Die entsprechende Waffe musst du dir bei Armausfall dann halt besorgen.
  2. Willst du beide Optionen -stechend, schlagend- gleich gut ausüben können: Ja 😉 Spiesswaffe hat halt den Vorteil der (auch/hauptsächlich einhändigen) Speernutzung -trotz kritischer/schwerer Armverletzung oder in "enger" Umgebung möglich/sehr nützlich-. Und gegen (heftigere/Massen an) Gegner kann man noch eine Abwehrwaffe dazu nehmen.
  3. Hätte dafür nicht etwas stehen müssen a la: Wirkungsbereichzauber gehen nicht durch Steinwände, die "in Summe"/"zusammen" dicker sind als 30 cm
  4. Mittig im von dir zitierten Spruchtext steht das doch mit den 2m, was fehlt dir jetzt -Sichtbarkeit-? Sichtbarkeit ist auf S.18 ARK "erklärt" und beim Spruch steht "Metallwände schirmen" ab. Somit scheint Sichtbarkeitseinschränkung NICHT zu gelten, er verzaubert ja auch nichts ausser sich selbst & was ja auch gut zu SPÜRT passt. 30cm Panther 30cm -wie du selbst in 2.Zeile schriebst- 😉
  5. Wo siedelst du das Ganze denn an -Athevine klingt für mich nach Alba/Erainn-? Bewaffnete Detektei würde ich eher in Küstenstaaten oder Valian einordnen -ggf. Einflussnahme/Unterstützung der grauen Meister- Wie wäre es denn statt S...kult mit - Kult der Lemminge - Suzikult -Aasfresser hatte den Dämonen/Untotenherren Suzi als Mentor- Suizid ist mir etwas zu vorbelastet.
  6. Das Garn dürfte ggf. gesprengt werden Das Wachstum könnte das Ganze so unausbalanciert machen, dass nur -2 zu nett sein könnte.
  7. Aber im text ist kein j bei mir- nur i brücke & k erhebung/tag x im moor -sorry hatte mich gerade missverständlich ausgedrückt, habe meinen vorbeitrag überarbeitet- Wurde j aus verwechslungsgründen mit i evtl. einfach ausgelassen?
  8. J? In meiner 2007er Druckausgabe gibt es nur bein i (+dann noch k) und das ist auf der Karte. Missverständlich formuliert überarbeitet s.folgebeitrag
  9. Zusätzlich zum Kriegsflegel trägt er bestimmt auch einen Morgenstern*), ansonsten macht Schilde+4 wenig Sinn. Die Muttersprache ist dann Albisch? Wie kommt denn ein Albai-Heeresmeister an rawindische Fertigkeiten -Schmerzen.../Selbstkontrolle-? Das klingt ja nach einem ziemlichen Abenteurerleben vor seiner Sesshaftigkeit oder zumindest interessanten (guten) Bekannten. *) bzw. wohl eher ein Langschwert -"... aber greift auch selbst zum Schwert wenn einmal unrecht...-
  10. Wie steht ihr denn zu Nicht-Wundern (also Dweomer, Thaumatherapie)? Für mich ist die reine Wunderauflistung auf vorM5 zurückzuführen, aber rein nach Text kann man ja auf den Gedanken "nur Heil-Wunder helfen" kommen (& auch das "z.B." eben sehr eng auslegen). Wobei seit M5-Einführung auf Midgard sicherlich auch massig Heil-Zauberwerk mit Dweomer-Herkunft aufgeploppt sein wird. Ist schon so ein Kreuz mit dieser kompletten Spruch"auftrennung" in die Gebiete ;-)
  11. Wie wäre denn die Midgard Weltkarte oder zumindest dein "Lieblings"landumriss (oder auch 2-3), sofern ein Foto geht. Wenn du noch M2 zu Verfügung hast: Eines der S/W-Bilder daraus sieht bestimmt auch ganz nett aus. Sofern Alba oder die Zwerge zu deinen Favoriten gehört, könntest du ja auch in mehreren Kreisen einige der Clan/Ordens/Volk-Schlachtrufe eintragen (bei Zwergen natürlich standesgemäß in Dvarska) Mein ganz weit voranstehender Favorit wäre da allerdings -auf Midgard gepfiffen- die Ringinschrift als Kreis (am Besten golden/rot eingelegt) 😉
  12. Für das "seltene" Zaubern bei Plausibilitäts-Indikator:Magie0-2 finde ich das OK. Ab 3+ fände ich 1/2 Anzahl Grimoires (oder sogar (nur) (Neu-)Zaubern bei P-I:M4-8/3:-4)
  13. Solange für die in DEIOS erstellten Ergebnisse (auch woanders bspw. in MOAM zu Verfügung stellend) niemand Geld verlangt, zieht das "muss kommerzielle Lizenz sein" gar nicht. Das ist aber nur mein laienhaftes Kickstarter "Project Deios..." FAQ-Verständnis bzgl.: How does the commercial license work and when do I need one? Kann man bei Bedarf bestimnt hierüber forumsintern abklären: dungeonfog-karteneditor-autorenwerkzeug-für-spielleiter
  14. In m4 "die welt midgard"-abschnitt wird je land aufgeführt welche irdischen entsprechungen gelten und das heisst australisches ist in bulugu beheimatet. Das "australien" ist in m5 in diesem abschnitt nun leider nicht mehr aufgelistet, bei feuerinseln ist beide male altsteinzeit gelistet (+im welt-qb keine "traumzeit" dort erwähnt). Wenn jemand der regenbogenschlange auf die feuerinseln folgte kann man diese abwanderung ja gern in seiner welt spielen, aber rein nach text ist das für mich nicht gegeben.
  15. Falls es nicht der sein muss oder als Anregung zum Selbst anpassen: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-m4-datenblattabenteurercharakterbogen-spielleiterbogen-doc-format-r1658/*) In dem Bereich Formblaetter sind bestimmt auch einige andere M5er Versionen *) sorry für "eigen"verlinkung, aber ich hatte keine Lust was anderes ggf. passenderes rauszusuchen
×
×
  • Create New...