Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    3,008
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

4,524 profile views
  1. Mir ist es egal was da steht, ausser Sonderzeichen -also möglichst alle glücklich machendes versuchen- Hauptsache es ist einheitlich durch alle Produkte
  2. Zauber variabler sprechen zu können, statt dafür einen neuen Spruch kreieren zu müssen, wär für mich ne schöne Zusatzoption.
  3. Ich wünsch euch ein glückliches Händchen für die Neugestaltung und lieben Dank für diese weit im Voraus Info. Ich fänd es klasse, wenn ihr möglichst einfache Regeln im midgardflair (ap/lp, ew/ww, relativ low level magie) hinbekommt und spezielleres dann in weiterem Band nachschiebt (reiterkampf, sekundengenauer ablauf, kämpfer lernt zaubern), allein um ein 600seiten monster zu verhindern. Schön wäre ein schmankerl Zauber variabler sprechen zu können, statt dafür einen neuen spruch kreieren zu müssen. (...) - nur als beispiele, nicht erschöpfend;-)
  4. Hast du vielleicht S.7 1.Satz rechte Spalte überlesen-Dunkle Mächte & dort enthaltene Kreaturen-? Spielwerte einiger Untoten gibt es ja auch schon im Kreaturenteil des Kodex
  5. Wer seine Haus/CONrunde nach Corona so richtig beeindrucken will, sollte mal auf Kickstarter schauen -"Tischauflage" supreme;-) Game topper 3.0 Läuft leider nur noch 10h, zu spät gesehen sorry
  6. Wer sich für eine Computerversion interessiert - auf Kickstarter wird noch gut 11 Tage gesammelt (vollfinanziert, u.a. deutsch unterstützt, bis zu 6 Spieler, derzeit leider nur eine ComputerAI): ILLUMINATI CONFIRMED—A New Kind of Strategic Game Sorry fürs Wiederbeleben, crowdfundingthema erschien mir dafür nicht passend, aber admins verschiebt es gern dahin
  7. Für mich ist das Buch ein "einfaches" -wenn auch recht mächtiges- nichtmagisches*1) Beispiel, um an Abenteurern/Charakteren nichtmagische Zusatzboni zu verteilen. Es diente mir daher als klasse Anregung für diverse andere Fertigkeitsboni gebende Folianten. Magische Waffen haben den Vorteil durch ihre Magie auch zig normal unverwundbare Wesenheiten schädigen zu können, daher empfinde ich diese recht speziellen +2/+2 jetzt nicht als so eine immens zu beachtende Sache. Maligebende Gegenstände/Folianten kann es auch geben, aber für mich nur als magische Version (id.R. verflucht). Zumin
  8. Sein(e) Haut/Körper ist also resistent gegen dieses Feuer und er darf 1malig wie 1 Fackel das Feuer schleudern. Für mich ist das deutlich formuliert -auch unter M5- Ist für mich daher ein netter Gauklerunterhaltungsspruch bzw. eine Art Notverteidigung gegen feuer(empfindliche/respektierende) Wesen.
  9. In/Bis M4 gab es noch eine Tabelle mit Schadenstoleranzen /Haltbarkeit von Gegenständen(Material/Schadensart). So etwas würde ich statt einem ABW nutzen -bspw.eine "Mischung" aus Leder+Pergament + neue Spalte: "Wasser"-
  10. In der Errata wird ja nochmals bestätigt, dass keine Konzentration notwendig ist bei Schweben. Die "im Übrigen.. Fliegen"punkte können sich mMn nur beziehen auf: - bis zu 25kg - B24 (schwebend "bis zu" dazu denken*)) - beenden des Spruchs durch Bannen von Zauberwerk o.ä. - Der Beispiel schwere Fernkampftreffer (allgemein: jedweder LPverlust(angriff)) ist ja nur bei konzentrieren relevant. Dies bei Schweben entsprechend zu schreiben hätte ich wesentlich verständlicher gefunden. *) ansonsten macht der Passus abbremsen/beschleunigen für mich keinen Sinn PS.
  11. Bei Priester gibt es ja nur noch den Typ Beschützer und Streiter, die beide gleiche göttliche Magie wirken. Das daher die weitere Unterscheidung nach Krieg, Meer, ... nicht mehr explizit aufgeführt ist, erscheint mir eine logische Kürzung ggü. M4. Als SL kannst du ja aber gern weitere Informationen mitgeben. Es ist halt kein weiterer Test dafür vorgeschrieben. Ich hab jetzt nur im ARK gelesen, ggf. Steht in der Erweiterung ja mehr dazu
  12. Die Regeln gelten ja auch für Widersacher(horden) und wenn dann auch noch die Moral versagen sollte...
  13. Nein, denn nur AP & LP werden geheilt (immerhin aber auch durch Krankheit und Gift verlorene) Schau aber auch mal bei Schnellheilung S.157, da ist Dweomer Fast-Allheilung, wenn auch mit 1h Limit nach Erleiden und nur bzgl. schwere/langwierige Verletzung. Allerdings wird die Lähmungsaufhebung nur per Allheilung mit Zauberduell oder Zauberheilung erfolgen können, da nur dort Dauerschaden erwähnt steht.
  14. Wäre nicht doch ein Split der Diskussion evtl.passend in ein Thema a la "Ziel(felder) Treffen mit normalen Fernkampfwaffen" ab hier https://www.midgard-forum.de/forum/topic/396-runenpfeile-runenbolzen-wie-m%C3%A4chtig-und-wie-verbreitet-sind-sie/?do=findComment&comment=327072
  15. Ganz lieben Dank für die sehr nette Runde und besonders @jul für die klasse Aufbereitung Es war sehr unterhaltsam. Ich habe aber keine Ahnung, wie das auch ohne euch 2 "Handelskapitäne" gut hätte laufen können.
×
×
  • Create New...