Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    2,613
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 1 EW zum Verzaubern +vor allem in Text(liste): GeschossE bedeutet für mich: Angaben gelten je 10er Pack
  2. Der Runenklingen3zusatz "Kampf um Irensrod?" bietet einiges zum inspirieren, aber auch nur "Klein"Schlachtgetümmel
  3. Wir waren&sind nie in der Luxuslage zig tausend GS in Amulette etc. investieren zu können, daher waren wir immer mit den kleinen Dingen (a la Glücksbringer/Boni auf WW) vollauf glücklich. Diese Schild/Spiegelamulette waren für mich nur sinnvoll mit ABW 1-10, ansonsten (viel) zu teuer für den Nutzen. Wobei in M5 ist das ja geändert (Amulett zsw. wirkt wenigstens 1mal (selbst mit ABW100), da der erst danach gewürfelt wird) -ARK S.23-. Mit ABW 100 sind die Kosten ggf. wieder in erträglichem Rahmen als "Einmalschutz" gegen heftigeres wie Blitze schleudern, Namenloses Grauen, Böser Blick (falls das überhaupt geht), ...
  4. Wäre das als Antwort im Erratastrang (+ als Erläuterung im DUM-Errata-PDF -a la ARK5-) dann nicht sinnvoller? Da "harrt" es schliesslich einer "offiziellen Reaktion" seit 2017/09 (1.Beitrag) 😉 PS. Diese Thema dort als aktuelle "Erinnerung" verschmelzen & meinen Beitrag löschen?
  5. Es sind doch auch die Runenklingencharaktere auf M.Online frei verfügbar (immerhin m4+-Niveau ;-)) Sind im Kodex5 (oder war es ein abenteuer) nicht auch welche als Download dabei? (Ich kann mich erinnern, hier für Einsteiger-Abenteurertypen einen Danke Schön-Beitrag an die Erstellerin gegeben zu haben, finde ihn aber nicht wieder ;-( & als Feier Download auf M.Online fand ich nur obige Runenklingen)
  6. Musik&Mächte - Da kann man ja ggf. auch gut bei Lovecraft "klauen" (für eine magische M1880 Variante).
  7. Und wer zu faul zum Suchen ist: clubs/die-kreativen/
  8. club/die-kreativen/ (& falls das kein gültiger "Beitrag" sein sollte, halt der "Ursprungs"beitrag dazu: kreative-midgards-vereinigt-euch)
  9. Danke für die 4.Option Einmal Sichern drücken, nachdem das Grundgerüst erstellt wurde & einen 2.Namen vergeben, empfinde ich jetzt nicht als überbordenden Zusatzaufwand zu erbitten, aber ich lösche meinen Vor-Beitrag auch gerne wieder.
  10. Mir fehlt eine 4.Option ;-) Ich fände 2 Versionen super -eine recht blanke (bspw. "Umriss"+Zimmerplan bei Gebäude) und eine nach deiner Vorstellung "ausgeschmückte"- und zwar auch dann wenn du das zu einer speziellen Veröffentlichung als Info/Zusatz anbietest (Schauplatz, Abenteuer(anriss)).
  11. @die Beitrager, die recht vielfältig darauf hinweisen, dass man für Hundewagen (gute) Strassen/Wege benötigt: Was ist das jetzt hier bei Hunde/Ziegenwagen ggü. allen anderen Arten von Gespannen (Ochse, Pferd, Elefant, Groß-Echse, Menschenähnliche, ...) so speziell zu beachten, dass man das hier so "herausheben"/extra erwähnen muss? Bei manchen sperrigen Wegen ist ja gerade eben ein kleiner Wagen mit kleineren Tieren sogar im Vorteil 😉
  12. Auf dem Smartphone im default-Design ist er hübsch zu erkennen, wenn man auf die Zeile "klickt" (Zitat auf/zuklappen), ansonsten nur sehr schwach Nachtrag: Beim auf/zuklappen auch im dispersions-Design gut sichtbar, zumindest bei neueren Beiträgen hier im Thema (bei den auf 1.Seite auch nicht, aber ist bei default genauso) Nachtrag2: Am PC ist es bei mir bei beiden Designs wenn ich mit der Maus drübergehe gut sichtbar.
  13. Da klafft aber ehrlicherweise noch eine mehr oder weniger weite Spalte bis es ein zu verkaufendes Schriftstück wäre -bspw. Lektorat, Spielwertangaben, Karten oder der Ausarbeitungsgrad an sich-. Die Crowdanpassung (M4 auf M5) kann da wahrlich ein Arbeitsaufwand-Lied von singen (für Errata eintragen, korrekte M5 Spielwerte/Zauber/Angaben und eben das Lektorat).
  14. Ach sorry mein Link war ja auf das Buch @daaavid Danke für den PDFversion-Link PS.grumnel da sortiert man brav in BranwensShop Kategorie: Midgard schon nach neu zu alt und er zeigt doch zuerst das ältere vergriffene druckwerk an. Hm, genau genommen seh ich in der Gesamtanlistung die PDFversion/Daavids Link gar nicht auftauchen.
  15. @Yon Attan: Ich würde da auch ein Zauberduell verlangen (SL)/erwarten (Spieler).
×
×
  • Create New...