Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.999
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über seamus

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    rechtsrheinisch

Persönliches

  • Name
    Sven

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn da bei den ganzen Sprüchen nix zu steht, kannst du nach Regeltext das alles natürlich sofort -ist ja Magie ;-) Als Hausregel steht dir natürlich frei die -4 zeitlich befristet für die anderen Sprüche zu nehmen -was ich bspw. so machen würde (+ne Zeit -2)-, bei Leichengang ist es ja "permanent" bis Spruchende/bannung.
  2. 1) Bei einem toten Körper gibt es halt mehr Aufwand den zu bewegen -also ungelenker-, das passt doch ausgesprochen gut 2/3) Zitat tiergestalt/Verwandlung wäre hilfreich, da steht gar nix zu? Sinnvoll beides dann auch im Thema zu erwähnen
  3. seamus

    Dunkle Mächte

    Die Mumie im Kodex hat auch die 15 -passt also bei Herzmumie-. Nach der Kodexregelung müssten die anderen beiden aber eine Gf 23 haben, was mir doch was hoch erscheint (im Vgl. zu den anderen Mumien), aber etwas höher als 15 wäre sicherlich passender.
  4. seamus

    Neuer Spielleiterschirm M5

    S.89 - Das ist so nicht ganz richtig, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Es ist hinzugekommen (durch die Textumstellung), dass man jetzt auch in Nahkampf/Handgemenge in dieser Runde (des Patzers) nicht abwehren/angreifen darf (statt nur Folge-Runde) (& das empfinde ich sogar als korrekter als was im Kodex steht -sprich das sieht mir eher nach einem Kodex-Errata aus ;-)). Beim Fernkampf ist aber doch alles so wie im Kodex -nächster Fernkampfangriff darf nicht abgewehrt werden & diese+Folge-Runde keine Angriffe. In M4 ist es übrigens genauso unterschiedlich zwischen SL-Schirm & Regelbuch.
  5. Ui, sogar kommerziell nutzbar An die Campaign C.-kenner: Wie hoch ist denn der Einarbeitungs/Tagesgeschäftsaufwand - leicht, mittel, schwer-? Leicht - Textverarbeitung a la Word ohne makros/vbs Mittel - manuell HTML klimpern, Word mit Tastenkombis beherrschen Schwer - HTML mit CSS, Word volles pgm.
  6. seamus

    Ignorieren von Themen

    Das Ignorieren ist ja super - Auch beim Suchen wird ein ignoriertes Thema nicht gefunden. Gibt es auch irgendwo eine ignorierte-Themen-Übersicht -in meine Inhalte/im Profil seh ich jedenfalls nix, aber solange es die 3 Bereiche bleiben sind es ja auch nur 3 Klicks das zu sehen? Man kann wohl auch in ignorierten Themen beitragen, ohne dass es ausgeschaltet wird -nett-
  7. seamus

    Wie viele Nekromanten betriebene Minen gibt es?

    Ich seh es im Prinzip wie Unicum, als reine Spitzhacker, Schutt in Loren/schütten-räumer, Loren/Schütten bewegen, Schacht-Aufzüge "bewegen" sind die Untoten sicherlich nutzbar, aber für alles andere braucht man viel zuviel Grips, als das man die sinnvoll nutzen könnte. Wo man sie ggf. nutzen könnte, wäre bei überfluteten, nicht-belüfteten/atembaren Bereichen, aber das wäre mir viel zu speziell, um darüber groß weiter Gedanken zu verschwenden.
  8. seamus

    Ignorieren von Themen

    Dafür musst du dann wohl jedes Thema im Schwampf anklickern und (mind.) 1mal im Monat das neue Thema dann auch auswählen. Oder für alles andere was dich im Forum interessiert jeweils 1malig folgen anklickern (mind. jede Bereichsebene) & eine entsprechend angepasste Aktivität anlegen (zusätzlich Bereich auswählen).
  9. Wenn du im Hintergrund vorgesehen hast, dass er auch schonmal Abstecher gen Erainn/Clanngadarn gemacht hat/plant, ist das doch eine gute Wahl. +12 Schreiben Albisch (&damit fliessend) ist auch nicht zu verachten, daher lohnt es sich vlt. 1 Punkt auch noch dafür zu investieren.
  10. seamus

    Linienwanderung und Druidensichel

    Ich habe im Arkanum & Mysterium (& Mys.Ergänzung) dazu keinen allgemeinen Sonderpassus gefunden, aber in der "Arkanum Ergänzung" bei "Reise zu den Sphären" ist wirklich ein Passus enthalten:" Nichtmagische Metalle sind zu sehr von den Zusammenhalt stiftenden Kräften der Ordnung durchdrungen, als dass sie auf diese Weise verzaubert und mitgenommen werden können. " Das legt den Schluss nahe, dass magisches Metall Sphärenreisen kann/darf. Druidentor (auch Ark.Erg.) hat übrigens auch "nur":" Metallene Gegenstände bleiben allerdings vor dem Eingangstor zurück und fallen zu Boden." -weitere Sprüche habe ich jetzt nicht gesucht- Es kann sich also jeder eine sich passende Regeltext-Auslegung zurecht"legen" ? Für mich gilt jedenfalls: Wenn das generell so gewollt ist, hätte es für mich deutlich in den Magiegrundlagen stehen müssen und nicht rein an (mind.) einer PDF-Zusatzwerkstelle. Auch passt mir "kein Metall" (+ausgenommen Thaumagralsichel) bei relevanten Dweomer-Sprüchen sehr gut. & als weiteres Errata wäre dann sicherlich: Thaumagralsichel geht auch bei Druidentor
  11. Wir spielen, da max. 3Spieler, nur noch mit KÄM/ZAU und halten uns an die Vorgaben im MYS -erlaubte/komplikationslose Kombis bzw. die "fertig angebotenen". Etwas nervig ist, das sie in fast jedem Bereich nur noch 1-2 gute Fertigkeiten können, aber das kompensieren wir später mit sehr großzügiger EP-Vergabe
  12. seamus

    Clubs ersetzen Gruppen

    Als Info: ich sehr bei beiden bereichen nur "Thema anlegen", aber nix zum "Ausblenden", nur im schwampf beim einzelnen thema hab ich es dann (in voran... wohl nicht mangels mitgliedschaft)
  13. seamus

    [Diskussion] Wir machen das Forum neu

    Könnte ein Mod mal den u.a. Link auf das Wiki umstellen (https://www.midgard-wiki.de/index.php/Abenteuer_nach_Ländern) bzw. -da auch auf Einstiegsseite für Nichteingeloggte sichtbar- direkt im Blick kpl. entfernen -der führt ja derzeit nur ins Nirvana: Das Buch der Abenteuer - MIDGARD Abenteuer - Abenteuer nach Land (Link auf Midgard-Online)
  14. seamus

    Linienwanderung und Druidensichel

    Für mich absichtlich entfallen, da im Arkanum keinmal Thaumagral erwähnt wird, aber dann nach Mysterium Erscheinen vergessen worden wieder einzusetzen, da sonst die Druidensichel keinerlei Sinn macht als Thaumagral -Wer lässt sowas schon irgendwo freiwillig liegen-. Für Gewissheit musst du wohl eine Regelfrage stellen (http://midgard-online.de/kontakt.html & dann Regelfrage)
  15. seamus

    Linienwanderung und Druidensichel

    Mysterium S.105 schreibt "...Dweomerstecken ... Druidensichel wählen, deren Blatt aus kalt gehämmertem Meteoreisen oder magisch gehärtetem Silber besteht und die im Kampf als Handaxt genutzt werden kann." (Spruch ARK S.156) Daher bleibt für mich rein nach Regel nur der Stecken als Thaumagral-Option, wenn du es bei Linienwanderung mitführen willst. Ggf. ein Errata denn: Unter M4 gab es noch die Ausnahme der Thaumagral-Druidensichel im Spruchtext -s.u.a. Verweis darauf Diskussion zu Moderation (Prados' Zitatantwort von BlauesFeuer)*) (was dafür die Grundlage war hab ich nicht nachgeforscht) & Thaumagrale sind ja aber erst mit Mysterium eingeführt worden. *) bei mir springt der Link leider zu Beitrag:2168536 (was eben leider BFs Beitrag ist -2-3 Beiträge tiefer ist gemeint).
×