Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    2,995
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

4,343 profile views
  1. Ganz lieben Dank für die sehr nette Runde und besonders @jul für die klasse Aufbereitung Es war sehr unterhaltsam. Ich habe aber keine Ahnung, wie das auch ohne euch 2 "Handelskapitäne" gut hätte laufen können.
  2. als Ergänzung: - Zaubern geht nur, wenn man sich nicht mehr als 1m bewegt (KOD S.60/74) - Auch mit Augenblick-Zaubern darf man sich nicht mehr als 1m bewegen (ARK S.13) Für mich heisst das zusammen mit der "Der Einsatz magischer Artefakte"-Beschreibung (s.o. + es wird ja auch ein EW:Zaubern dafür ausgeführt): Man löst das Artefakt aus, kann/darf aber sonst nichts wirklich Aktives in der Runde machen (also eben nichts mit einem EW). Eine Waffe ziehen o.ä. würde ich z.B. noch zulassen.
  3. Ihr Profis sprecht jetzt schon in Rätseln;-), daher ganz lieben Dank für die 1h eher ansprechbar sein. Gemeint ist: Charakter importieren nach Roll 20/erstellen in MOAM?
  4. Bis 2300h werde ich definitiv nicht dabei sein -falls ein früheres Aussteigen unerwünscht ist, passe ich auch gern. Google meet ist fürs Unterhalten - Kamera hab ich schonmal keine am PC? Ist Roll20 selbst da nicht gut genug für (keine Ahnung ob wir das damals darüber oder über dieses Midgarddiscord gemacht hatten)? Moam: AY -Angus Young 21 -da ich mir den Charakter zügig "zusammengeklickt" habe, gibt es keinen Hintergrund und Fertigkeiten, deren Erfolgswerte bzw. Zauber könnten daher arg falsch liegen ggü. eines gelebten 21er Levels-
  5. Das darf ich jetzt also als ein Nein zur Sprache und mag.Waffe auffassen? Lieben Dank dafür Ggf bin ich ja Shadowrun "geschädigt": Undercover heisst doch erstmal nur eine verdeckte Mission & somit ggf. -mit Tarnidentität -möglichst unauffällig Sprechen und "Überweltliches" zu Bekämpfen ist damit ja nicht ausgeschlossen.
  6. Ich schaue gern am 21. (oder 27.) vorbei. Roll20 habe ich aber vor Monaten bisher nur 2-3mal mitgemacht und dafür mich etwas mit MOAM beschäftigt - Es könnte also etwas knirschen 😉 Einen Charakter bastel ich levelmäßig gern was immer notwendig ist aus einem albischen Bestienjäger oder Hexer-Spitzbube. Neu-Vallinga als Sprache ist dann wohl ein gewisses Muss, was sonst noch (bspw. magische Waffe)?
  7. @Pantherich lese ARK s.131 anders "auf 1-4 Seiten...mit dem Benutzer bewegt..." Du zauberst das rechts von dir, dann dreht sich das natürlich brav immer mit.
  8. Meine Reaktion -spätestens beim nächsten Treffen- wäre gewesen den SL zu fragen: Meinst du Midgardtechnisch "nur" geweiht +ggf. Zusatzschmankerl (die ich im Laufe der Zeit noch "frei"spielen/erfahren werde)*) oder permanentes heiliger zorn + heiliges wort (zaubern+x wenn gezogen) oder ...(bspw. Dämon bannen/töten +x bei schwerem Treffer)? *) Mys S.91/92 (permanente) Waffenweihe, zusatzschmankerl: ark.s.241 goldene wehr
  9. Graue bzw.Sturmhand sind evtl.schlechte Beispiele, da jeweils mit der flachen Hand berührt werden müsste. Das dürfte wohl eher nem guten Klaps entsprechen (& leichte berührung reicht ja), als einem trainierten WaloKa-Angriff. Generell ist Zaubern in der 1.Reihe stehend in Midgard ein recht gewagtes Unterfangen -seit M5 mit Augenblickzauber aber immerhin möglicher als zuvor-, so dass ich dieses Waffenlos-Zauber-Konzept für nicht sehr überlebensfähig erachte. Ausnahme: 2-3 Begleiter dabei, die Gegner in ein Handgemenge verwickeln und man nutzt selbst die Gunst der Stunde für Fina
  10. &S.45 1.absatz hebt das verbot im prinzip auch direkt wieder auf.
  11. Übernatürliche Eingebungen (PRI, Or, Sc) als Spruchrollen"ersatz" bei Wundertat -KOD S 156f.
  12. Ich seh es ganz pragmatisch: Langschwert/Streitaxt/Stossspeer machen 1 mehr Schaden als vergleichbare erlaubte Waffen in der Gattung. Diesen "Vorteil" sollen Halblinge/Gnome einhändig geführt (auch in M5) nicht zu Verfügung haben. Der Einfachheit halber müssen sie für deren Zweihandnutzung aber nicht extra Zweihandschlagwaffen/schwerterführung erlernen. Sie haben dafür ja auch nicht 2hand Platzbedarf und Rundumschlagoption. Wobei Gnome für eine Streitaxt ja eh zu schwach sind🤣
  13. Für das erste grobe Reinspinksen in die Midgardwelt hat der Kodex ein paar Seiten und ggf. bringt dir auch ein Schmökern von https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Die_Welt_Midgard ein Gefühl, wo ihr erstmal spielen wollt. Sehr viele (auch kostenlos verfügbare auf Midgard Online) Abenteuer spielen z.B. in Alba.
×
×
  • Create New...