Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Content Count

    2,976
  • Joined

  • Last visited

About seamus

  • Rank
    .

Recent Profile Visitors

4,173 profile views
  1. Das ist doch jetzt nur die übliche Sinn-Regel -Kodex S.99-, daher danke, dass die Tiere daran angepasst wurden. Umkehrschluss: Wenn sollte/muss das komplett dann auch da angepasst werden +Abenteuern (und nicht nur im eBEST)🤣
  2. @Broschau dir doch bitte bspw.erstmal die Vögel an -Adler:Sehen+7 (also Wahrnehmung+8+7 =+15 Sicht)
  3. Herzlich willkommen es gibt hier im forum doch genug m5 versionen, die du stattdessen nehmen kannst, wenn es so dringend ist - Bspw. https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-charakterbogen-opendocument-r1320/
  4. Ich wurde netterweise erleuchtet ( Da ich jetzt zum 4.mal das Buch durchging, weil ich zu b... für das Rätsel bin und ich -ausser vielen Zeichnungen- nur nichts rätsellösendes in mattgrau erspähe (bspw. spielregel, heldenbogen): Was ist die Lösung bzw. welche "Stelle" ist gemeint? am passendsten per PN -vorab lieben Dank schonmal- ) Ich wurde netterweise erleuchtet
  5. Auflistung der genannten Materialien/Artefakte aus dem M5-Bestiarium Bestiarium-Materialgrundlagen.xlsx Ausgehend von meinem Kommentar: "Ich kann mir gar nicht soviel Eselsohren in das Buch knicken, für die ganzen sehr netten eingestreuten Hinweise bzgl. ("Grundlagen")Materialien👍", habe ich mal die Eselsohren in ein XLS gewandelt 😉 Es war weniger als ich dachte (gut 30) -Viel Spass Hier ein Beispiel: Seite#Wesen-Zutat#„Typ“#Objekt/Spezielles# 61#Drache-Blutbad#LR (K/P/VR)## 97#Schwertfisch-Schnauze#Stilett, Rapier## PS.Wie immer sind Anregungen/Verbesser
  6. Ausgehend von meinem Kommentar: "Ich kann mir gar nicht soviel Eselsohren in das Buch knicken, für die ganzen sehr netten eingestreuten Hinweise bzgl. ("Grundlagen")Materialien👍", habe ich mal die Eselsohren in ein XLS gewandelt 😉 Es war weniger als ich dachte (gut 30) -Viel Spass Hier ein Beispiel: Seite#Wesen-Zutat#„Typ“#Objekt/Spezielles# 61#Drache-Blutbad#LR (K/P/VR)## 97#Schwertfisch-Schnauze#Stilett, Rapier## PS.Wie immer sind Anregungen/Verbesserungen gern gelesen & wie üblich keinerlei Teilnahme an irgendwelchen Forums"Wettbewerben". PPS. falls das e
  7. S.242 linke Spalte: ...überlebt. Misslingen (statt: Gelingen) beide Widerstandswürfe,... Nur wegen Themaauffrischung als neuer Eintrag - ansonsten wuchs Vorbeitrag stetig an;-)
  8. S.234 Kammwal: Tab. LR &Text "Dank seiner dicken Speckschicht...kaum zu verwunden." S.235 Wyrdwal: Tab. PR &Text "...dank ihrer dicken Speckschicht kaum zu verwunden." Ist diese unterschiedliche Rüstklasse wirklich Absicht?
  9. Ich seh beides rein als Anwendungs-Hinweis, solang kein Satz dabeisteht: Lernbar nur von ... Sprich Schamanen/Druiden bekommen vom Totem/Zirkel gehörig abgewatscht, wenn sie den Spruch "missbrauchen" (&es bekannt wird) Bei Druidentor gibt es -a la bspw.Pflanzenmann- noch explizit eine Ortsbschränkung. Falls also ein NichtDruiden-Dweomeranwender über einen solchen Ort stolpert, kann auch er sich da ordentlich austoben (und wird bei Bekanntwerden ggf.auch vom entsprechenden Zirkel gehörig abgewatscht oder halt sogar Ehrenmitglied). Ich seh als SL eher das Problem wie ei
  10. Ich hab meinen Beitrag mal angepasst, es geht mir rein um den Extra! Waloka.Bonus zur Abwehr.
  11. Danke, aber die behindert ja auch gar nicht, also kein Rüstzauber in meinem Fokus 😉 (mal wieder die goldene Ausnahme) Vorbeitrag entsprechend angepasst
  12. Für mich entfällt die +x von WaloKa generell bei allen Rüst-Zauber (KR/PR/VR), denn sie sind weit über einer TR was Beeinträchtigung angeht -"Ausnahme" s.Folgebeitrag (Rüstung des Rechtschaffenen) Bei einem Drachenblutbad oder magischen Rüst-Gegenstand (bspw. Ring, Rüstung), welches/r B und Gw in keiner Form beeinträchtigt würde es die +x weiter geben.
  13. S.226 Tab: Beim Riesenadler fehlt wohl Ergreifen Der Text spricht von "bis zu 150kg in Klauen davontragen" & in M4 hatte er Ergreifen noch
  14. S.216/7: Tab WM-2 auf augenabhängige... -Text dagegen: WM-1 auf alle... -2 wird wohl korrekt sein, denn der M4-Oran Ikan hat sowohl im Tab als auch im Text: -2
  15. S.188 rechte Spalte: Baumseelen - Gibt es als Oberbegriff/Gruppe (auch im Index) nicht Im Index tauchen allerdings mind. 3 mir passende Einzelwesen in kursiv -also eBEST5- auf (Birken, Eichen, Weidenseele). Bei der Nymphengruppe sind dagegen im Index alle 5 Namen vorhanden (Dryade...Oreade und Nymphe selbst)
×
×
  • Create New...