Jump to content

LarsB

Mitglieder
  • Posts

    2,480
  • Joined

  • Last visited

About LarsB

  • Birthday 08/11/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Lars Böttcher
  • Wohnort
    Kassel
  • Beruf
    Kürschner, Stadtplaner, Illustrator, Matrose, Hausmann, Katzenfreund
  • Biografie
    Sapere aude

Recent Profile Visitors

7,887 profile views
  1. Notfalls nimm das Smartphone, schieß ein Bild und schick es Dir dann als Email. Dann kann man es herunterladen und grafisch nachbearbeiten.
  2. Auf der Midgard-Seite des Verlages kann man bei der Vorankündigung des "Pizzabäckers" eine entsprechende Stadtkarte herunterladen.
  3. Eine Brettspielrunde " Goetika - Nine kings of solomon"? Cool.
  4. Ich denke, dass fast alle Schleusen Lidraliens ohne Magie sondern mechanisch betrieben werden.
  5. Ja, da waren wir uns schon vor knapp 31 Jahren nicht einig und haben uns darüber angeregt ausgetauscht.
  6. Danke für das Lob. Ich kann nur Karten hier im Forum veröffentlichen, dessen Urheber ich bin und es vorher abgesprochen wurde. Zudem entscheidet der Verlag selbst, wie und was er tätig, Dies finde ich gut und möchte jenes auch unterstützen. Gerne bringe ich hier in diesem Strang weitere Karten ein, wenn es vom Thema her passt.
  7. Anbei eine ausgewählte Übersicht weiterer in Lidralien vorkommenden Schiffe. Dies soll eine Ergänzung zur im Quellenbuch angeführten "Karacke" Estrella (Quellenbuch S.54) darstellen. Wer Seegefechte spielerisch ausführen will, dem empfehle ich, sich hier im Midgard-Forum unter der Rubrik "Seekampf" kundig zu machen oder selbst eigene Regeln zu erstellen.
  8. Anbei meine Vorlage zur politischen Karte Lidraliens. Auf den politischen Karten im Quellenbuch sind die internen Grenzen nicht und nur durch Zahlen abgebildet worden. Seht diese Karte bitte als Ergänzung an. Ich kann nicht ausschließen, dass auf der im Quellenbuch dargestellten Karte andere Ortsbezeichnungen, als auf meiner, aufgeführt werden.
  9. Beteiligt Euch auch bitte an den dazugehörigen Errata-Strang. Ggf. kann ich das eine oder andere beisteuern.
  10. Zum Stadthaus (S.144). In der dortigen Zeichnung endet die Treppe vor einer Mauer. Im Original aber ist dort ein Durchgang mit einer Tür.
  11. "Samurai spirit" von Antoine Bauza kann ich sehr empfehlen. Grafisch und inhaltlich abgewandelt, kann man dies wunderbar fürs Rollenspiel nutzen. Ich versuchs mal als Spielleiter umzusetzen.
  12. "Mischwald" ist hei uns gerade voll der Hit.
×
×
  • Create New...