Jump to content

Siri

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Siri

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/26/1985

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jan
  • Wohnort
    Dieblich an der Mosel
  • Interessen
    Filme, Fantasy, Frauen und mein Auto ;)
  • Beruf
    Informatschiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Glaubst Du wirklich, dass das Absicht war? Es wurde laut Branwen so ziemlich alles dafür getan, was möglich war, um die Bücher für Essen verfügbar zu machen, aber wenn die Druckerei nicht liefert, kann man nichts machen. Dass der Droll kein Verständnis hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Was hat er denn gesagt? Er sollte doch eigentlich noch besser als wir alle wissen, woran es gelegen haben könnte, dass es die Bücher erst seit heute gibt. Er hat schließlich auch schon das eine oder andere Mal mit Druckereien zusammengearbeitet. Seit wann gibt es M4 ? Oder anders gefragt wie lange hat man für die Überarbeitung des Regelwerks gebraucht ? Und jetzt soll es an der Druckerei liegen ? Wir sind mit freudiger Erwartung auf M5 nach Essen gefahren, sollte eines der Highlights für uns werden, da ein Kollege meinte es sei auch für die Messe angekündigt (so dachte auch der Droll, sonst hätte er wahrscheinlich nach der X-ten Rückfrage nicht extra ein Schild an den Stand gemacht, dass es noch keine M5-Regel gibt.) - und was blieb - nicht viel. Eigentlich schade für die Community und die Spieler welche leider sehr häufig mit der Bitte um "Verständnis" abgefertigt werden.
  3. Keine Ahnung. Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich nicht mehr auf Messen fahre. Vielleicht fährt der Droll? ... Es wurde natürlich einen Tag nach der "Spiel 2013" in Essen veröffentlicht. Was man als Verleger doch alles tun kann, um möglichst wenig zu verkaufen ist schon beeindruckend .. auch der Droll auf der Messe hatte kein Verständnis dafür - naja aber wenigstens waren die Vertreter aus Aventurien umso präsenter. MfG siri
  4. Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Quelle welche die Zauber der Gildenbriefe zusammengefasst hat. So habe ich hier entdeckt das es in ein paar Gildenbriefen durchaus interessante Zauber gibt. Kann mir da jemand auskunft geben ? Oder wird man auch hier durch eine nicht ganz ausgereifte Verlagspolitik in seinen Rollenspielerlebnissen gebremst ?!
  5. Hallo Rina, damit deine freundliche Anfrage nicht gänzlich in Stillschweigen untergeht, hier mal eine kurze Antwort. Nach einer kurzen Rücksprache mit meinem Kollegen, konnte ich allgemeine Zustimmung zu einem Besuch in Köln wahrnehmen. Leider haben wir aber im Moment das "Problem", dass 2 unserer Spieler neben der Aufzucht kleiner Kindern auch noch am Hausbau sind und ein Besuch in koordiniert werden muss. Beim folgenden Midgardtreffen werden wir dementsprechend nicht anwesend sein können, da wir das folgende Wochenende aber sowieso auf der RPC sind, kann man sich da ja gerne mal unterhalten und alles weitere ausmachen. Ich denke dann können wir 5 Gerne das ein oder andere mal in Köln vorbeischauen ... Mfg Jan Alethiss Ren`Nagrol (Hl. Grad 6)
  6. Ohne das ich mir als kleines Forumwürmchen das Recht auf eine Meinung verdient hätte, möchte ich sie hier trotzdem mal loswerden. Ich spiele nun seit ca. 7 Jahren Midgard und habe damit gerade eine Zeit getroffen in welcher es sehr sehr schwer war, noch an vernüftiges und vollständiges Material zu diesem Rollenspiel zu kommen. Wenn man sich den ersten Post in diesem Fred ansieht, welcher nunmal von Ende 2006 ist, und sich scheinbar bis heute nicht grundsätzlich etwas an der Situation geändert (nein ich habe nicht alle 45 Seiten gelesen, bin aber selber seit Jahren auf der Suche nach einem Kompenduim). Und genau aus diesem Grund, würde ich folgende Aussage nicht negativ sondern viel positiver interpretieren: - Es ist keine "2-Leute Show" ... oder sieht das nach einer 2 Leute aus ? Mit 1.280 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (15.04.2012 um 14:49 Uhr). Alleine hier in der gegend der Untermosel, speilen 3 Gruppen welche ich kenne regelmäßig, keiner von denen ist angemeldet hier - aber viele, ich würde sagen sehr viele schauen hier regelmäßig rein. Vielleicht sollte man in genau solchen Situationen, die Möglichkeiten nutzen die man hat. Hier gibt es sicherlich viele Leute die im Stande sind zu helfen, ich kenne 2 die sowas können, und das sogar richtig gut und für eine renomierte deutsche Zeitung ... Um es mit den Worten eines großen Kriegers zu sagen: Siri @ Alethiss Ren`Nagrol - Stufe 6 Elfenheiler
  7. Ahhhhhh ........... wie kommt man auf die Idee "Die entstehung von Thaumagralen" 30 Seiten nach deren Erläuterung zu platzieren. Sowas überfordert Danke dir für den Hinweis das es diese Angabe gibt. Hilft schonmal weiter.
  8. Hallo zusammen, leider habe ich nach Ausschalchten der SuFi Funktion keine hinreichenden Antworten auf die vielen Fragen die in meinem Kopf herrumgeistern bekommen, darum versuche ich es mal mit einem eigenen Topic. Sollte ich einfach zu dumm gewesen sein die Suchfunktion richtig zu bedienen, entschuldigt das bitte. ;-) So nun zu meinen Problemchen: Ich spiele im Moment einen Grad 6 Elfenheiler, welcher mir auch einiges an Spass bereitet. Der Charakter wurde vor ca. 5 Jahren erstellt und hat bei der Erstellung Dolche und kleine Schilde als "Waffenfertigkeiten" gelernt. Nun bin ich beim Durchwälzen des Arkanum's auf folgenden Zauber gestoßen: Zaubermacht Als vorbereitung auf das kommende Lernen habe ich mich sehr für diesen Zauber interessiert stehe aber jetzt vor dem Problem, das ich mit meinem Heiler keinen Thaumagral besitze, daher nun folgende fragen: 1. Wann wird so ein Teil auf einen Geprägt und wer kann sowas (Heilergilde, Magiergilde) und hätte dies mit der Charaktererstellung passier müssen ? :shriek: 2. Was ist mit Materialien und Kosten für sowas? Habe was dazu im Forum gefunden, aber woher kommen diese Informationen ? 3. Was kostet es dann die im Arkanum beschriebenen Zauber einbrennen zu lassen. Und kann das jeder Thaumaturg ? 4. Auf Seite 234 Arkanum unten stehe (fett) [..] Jedesmal, wenn der Zauberer seinen Thamagral als Flußverstärker benutzt, wir ein PW:ABW gewürfelt [..]. Ja und welcher PW ist das? Nach was Richtet er sich ? An den Zaubersprüchen steht nix ... Mir fallen sicher noch mehr Frage ein, sollte aber für den Anfang reichen. Hoffe ihr habt Midgard noch nicht alle Aufgegeben, ich brauche EUCH !!! ;-) Mfg Siri
  9. Hi , sagt mal hat jemand von euch noch ein Handout mit sämtlichen Protagonisten dieses Abendteuers rumliegen. Dann kann ich mir die Arbeit sparen die hier niederzuschreiben. Danke euch
  10. Danke dir. Noch eine Frage: gibt es so eine Sammlung mit Artefakten, nennen wir es Datenbank, nicht, weil sich niemand die Mühe gemacht hat bis jetzt, oder gibt es da auch Lizensrechtlische Bedenken ?
  11. Da das Midgard-Wiki weiterhin offline ist, und ich leider keine anderen Quellen mehr zur Verfügung habe und auch die Forums,- und Googlesuche keine Abhilfe schaffen, bitte ich nun euch um Rat. Bin auf der Suche nach Informationen zu den Sturmrossdecken aus "Sturm über Mokkattam". Kann mich noch erinner das diese das Pferd zum fliegen bringen und es eine ABW beim abnehmen der Decken gibt. Weiss jedoch weder wie hoch diese ist, noch ob und wann man Reiten würfeln musste usw. Hoffe jemand kann mir Auskunft geben. Danke mfg Siri
  12. Hallo blue, ja diese Liste habe ich auch schon gefunden, leider ist diese nicht sehr aufschlussreich. Es sind zwar sehr viele Artefakte aufgeführt, jedoch nur mit Verweis auf Quellen die mir (und wahrscheinlich vielen anderen, welche später zu Midgard gestossen sind) aufgrund von Mangelnder Quellenbücher / Abenteuer etc. nicht zur Verfügung stehen. und BTW: weil ich den Link in der Signatur sehe, ist das Midgard Wiki seit nunmehr fast einer Woche nicht zu erreichen. Weiss jemand was da kaputt ist ? Mfg Siri
  13. Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Dokumentation welche sich mit magischen Gegenständen und Artefakten beschäftigt. Leider ist mir sowas in den Weiten des Internetzes noch nicht unter gekommen. Hat da jemand Tipps oder Hinweise für mich ?! Danke MfG Siri
  14. Hi Morephus, weil ich nicht denke, dass bei uns das spielen der Rolle im Vordergrund steht. Sondern mehr die Geschichte, Gemeinschaft und der Spass. Wir spielen schon einige Zeit zusammen, verbringen aber viel Zeit der Abendteuer in OOC und Gesabbele und weniger mit "Rollenspiel". Mfg Siri PS: wobei wir das alle, nicht als schlimm empfinden
  15. Gibt noch eine Gruppe in Koblenz die regelmäßig spielt. Wird aber wohl dem Verständnis einer Rollenspielgruppe nicht wirklich gerecht
×
×
  • Create New...