M6 - Abenteuer
Diskussionen über Abenteuer. Seien sie selbst geschrieben oder offiziell.
9 topics in this forum
-
Ankündigungen für die M6-Foren Diese Foren dienen der Diskussion von M6-Themen. Wenn Du eine Frage hast, benutze bitte zunächst die Suchfunktion. Vielleicht hatte jemand anderes die Frage vor Dir. In jedem Strang wird nur eine Frage / ein Thema behandelt. Je präziser Du diese Frage / das Thema formulierst desto einfacher kann man darauf antworten. Bitte überlege Dir, in welchem Unterforum Du ein Thema eröffnest: - In den Regelforen interessiert die aktuelle Auslegung der M6-Regeln. - Vergleiche der verschiedenen Midgard-Editionen können im Unterforum "Der Übergang nach M6" diskutiert werden. Bleib bitte beim Thema und komm nicht vom Hölzchen auf's Stöckchen! Wenn sich au…
-
- 0 replies
- 295 views
-
-
Hi! Zur CONspiracy gibt es was Neues: Heute startet die digitale Reihe Geschichten aus Lun. In regelmäßigen Abständen versorgen wir euch mit kostenlosen Kurzabenteuern, die in der casdasarischen Hafenstadt Lun spielen oder ihren Anfang nehmen. Mit den Abenteuern dieser Reihe könnt ihr die Stadt der Künste aus Die Umstürmten weiter bespielen – sei es mit den vorgefertigten oder eigenen Spielfiguren. Den Auftakt macht das heute auf Pegasus Digital erscheindende Ein Himmel aus Glas von mir, in dem ihr euch auf die Spur eines verschwundenen Malers begebt. Noch vor Weihnachten soll Tiefschwarze Tätowierungen von Jessica Albert folgen. Ab Januar wird die Reihe mit weiteren Aben…
-
-
- 7 replies
- 863 views
- 1 follower
-
-
Hallo, Achtung Spoiler, in diesem Strang geht es um dieses Abenteuer, wer es noch nicht gespielt hat und noch spielen will, sollte hier aufhören
-
-
- 60 replies
- 5.5k views
- 3 followers
-
-
Eine Frage an die Leute, die beide Abenteuer gespielt bzw. besser noch geleitet haben: Wir überlegen, das Leiten unter zwei Leuten aufzuteilen. Kann man das zweite Abenteuer (Nachtschatten in Goringal) lesen und verstehen, wenn man das erste Abenteuer noch nicht gespielt hat? Und erfährt man beim Lesen Dinge, die einem den Spielspaß am ersten Abenteuer nehmen könnten, weil bestimmte Dinge vorweg genommen werden?
-
-
- 8 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Nach dem Durchlesen des 1.Abenteuers frage ich mich bei nur 2-3 Spielern, wie die Charaktere das schaffen sollen. Keiner hat eine magische Waffe & nur Janko bzw. Gelirka haben Sprüche, die schädigen oder wenigstens hindern (Sumpfboden) können. Ergo mind. 1 davon muss wohl dabei sein (mal von der Priesterin abgesehen;-) und zwar Janko)
-
-
- 25 replies
- 3k views
- 2 followers
-
-
Midgard - Legenden von Damatu: Die Umstürmten Hier kann allgemein über den Band gesprochen werden!
-
-
- 29 replies
- 2.2k views
- 3 followers
-
-
Knackig kurz & schön farbig fantastisch -Schön&lieben Dank, sorgt auf jeden Fall bei mir für Interesse an euren Zwischen;-)-PDF-Veröffentlichungen Das Einzige was ich sehr schade finde ist, dass das Ganze für mich komplett um Alaria aufgebaut wurde, daher lieben Dank für die Ideen, wie man ohne sie klarkommen kann (rechte Spalte S.4). Für die volle Erfahrung ist sicherlich der 2.Vorschlag notwendig (oder mind. 1 Spielfigur findet eine Spiegelscherbe in Ereignissen vor dem Abenteuer). Plant ihr direkt auch ein PDF ein, wo diese Bruchstücke an Informationen -Glasscherbe, Gottheit(en) & Verehrer/Jäger, Schmugglerin- gesammelt sind oder muss man sich so etwas aus…
-
-
- 5 replies
- 601 views
- 1 follower
-
-
In den DDD 31 (https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36327-ddd-31/#findComment-3017525) sind Schauplatz und Abenteuerskizze Der Kupfermarkt von Meknesch / Ein Dromedar Dreht Durch / In Falsche Hände erschienen. Nachdem ich dieses bereits auf Wildenstein unter den Regeln des gerade erschienenen M6-PTG geleitet hatte, habe ich nun eine Konvertierung formal aufgeschrieben. Wer die DDD-Ausgabe hat und sich an M6 versuchen möchte, ist herzlich dazu eingeladen; über Berichte und Reaktionen würde ich mich freuen. 2025 01 Dromedar M6.pdf
-
- 0 replies
- 513 views
-
-
Ich bin kein Fan davon mitten im Dungeon anzufangen. Drum hab ich einen kleinen Prolog geschrieben, bei dem die Spielfiguren im Kloster starten. So kann man mit seichtem Rollenspiel statt mit Druck und Hektik anfangen. Ich dacht ich poste es mal hier für den Fall, dass sich jemand davon inspirieren lassen möchte. Spoiler Prolog: Vorzeichen im Kloster Hintergrund: Das Mondkloster Katroponje ist bekannt für ein heiliges Relikt: der Monddiskus, ein kreisrunder Silberspiegel von etwa 30 cm Durchmesser mit einem Gewicht von 4,5 kg. Man sagt ihm nach, dass er besonders ergebenen Diener:innen Elats einen Blick in die Zukunft gewährt. Die prophetische Wirkung des Monddiskus ist i…
-
-
- 1 reply
- 1.1k views
-