Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Posts

    8,464
  • Joined

  • Last visited

About Panther

  • Birthday June 17

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Profile Fields

  • Member Title
    Powergamer+Magus User, M4

Recent Profile Visitors

10,438 profile views
  1. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42012-messerheiler-berekyndai-assassinen-schamane/
  2. das wäre eine Show ganz nach dem Grünen Juwel.... Mit Juwelen-Auge LIve-Übertragung!
  3. Ich beantrage, dass das Mädel zumindest Teil 2 der Prüfung ablagen muss, aber am besten beide!
  4. Sabora hat doch nicht etwa einen Juwel bekommen? Ob die überhaupt Teil 1 und 2 schaffen würde?
  5. Danke für den tollen CON! WAS WAR GUT Meine Spieler, die mit mir das Abenteuer "Bruderherz" gespielt haben! Sicheres Auftreten bringt ein manchmal vorwärts! Meinen Spielleitern: @Solwac, der uns mit Pinabell in der Steinhausens Inn bekannt machte! Ihr könnt die Gaststätte jetzt nicht mehr verfehlen, wir haben neue Wegweiser aufgestellt! @Mogadil, wo ich endlich mit Profis den Grünen Juwel III - Auftrag im zweiten Anlauf erfolgreich beeenden konnte! Danke @Raldnar, @Bruder Buck, @alf04, @McSkull, @Lukarnam. Das alte Turtelpärchen Raldnar und Sabora haben den Opa Batracho sicher durch das Abenteuer gegleitet. Obwohl ja der Magier wieder wichtige Sprüche nicht konnte, Raldnar sein eigenes Ding machte und Sabora unser Reisegefährt nicht ordentlich steuern konnte. Es war mir ein Fest mit Euch! Miau! @jul der uns in Geltin eine eigentlich unlösbare Aufgabe stellte, die wir mittels ausreichend Drogen meistern konnten. Batracho konnte auch mal wieder Blut trinken! Asha wollte sich nicht vom alten Daddy küssen lassen, auch der Knut nicht! MIAU! MIAU! Immerhin verstand ich mich mit Caprice prächtig... 4 schwarze Panther kann nichts aufhalten! @ToddArkins Seemeister mit Clubjacke! Jawohl! So verschafft man sich Respekt! Essen war für mich speziell sehr gut, 2kg zugenommen. Getränke-Flat, was will man mehr! Wein und Käse gab es auch noch am Spieltisch! Orga hat alles gut geregelt! Danke! Twitch Live-Schalte war auch gut. Dabba tippte die Bemerkungen des Westcons ein! Als der Schnee fiel, konnte man in der Burg warm sitzen und den Ausblick genießen. Hin und Rückfahrt in jeweils 3,5 Stunden ohne Stau, was will man mehr, meine Frau sagte, ist ja nur wenig länger als nach Kiel zur Heimrunde (seit 1985) WAS KANN BESSER Mein Batracho und ich sind ja beide 57. Während er noch fit wie Großkatze ist, waren die Treppen mein täglicher Sport! Der Con war natürlich wieder zu kurz! Mehr Tage! Für mich Hochgradler mehr Grad 25+ Abenteuer! ------ Fazit: Will hoffen, dass ich auch 25 einen Platz ergattern kann!
  6. Ein Grad 1 wird nach 10h Rollenspiel 100 EP bekommen und sollte dabei so ca. 300 GS ergattern können in seinen ersten Abenteuern. Wie lang nun dieses Abenteuer dauert ist unbekannt, aber am Ende hat er 300GS, mit denen er hochlernen kann... bei 10GS/Tag und 20 GS/TE + Lehrmeister GS... kommt er vielleicht 1 Woche weit, dann ist das Gold alle... Wieviel Sold würdest du denn den 4 Wachen pro Person pro Tag zurechnen?
  7. Würde heissen, der Pakt alleine reicht nicht für eine Aura, sondern eben das Erlernen des ersten finstermagischen oder schwarzmagischen Spruches. Ab dann würde die Person ab Grad 11 eine Aura entwickeln.
  8. Die Frage ist wohl, wann wird eine Person zum Finster oder schwarzmagisch EDIT : grrr Korrektur Schwarzmeerküste, wenn er mit Samiel ein Pakt eingeht? Reicht schon der Pakt an sich aus, um ab Grad 11 dann die Aura zu haben, eben weil man ein bestimmter Abenteuerertyp geworden ist?
  9. Es geht hier im Therapeuten um einfach, fertig, schnell Klar kann ich mir das Abenteuer, die Szene, die Figuren, die Timeline durcharbeiten und werde dann die Raumbescheeibung auch haben und vielleicht noch in einer besseren Qualität, aber es geht hier eben um....
  10. Hügelgrab von Clydach JA, gut Kinder des Ogers JA, befriedigend geeignet für ohne umfangreiche Vorbereitungen zu leiten Vorbereiten muss der SL sich immer, ist eben die Frage, was ist umfangreich.... Abenteuer einmal durchlesen und danach sagen: Jo, OK, kann ich... hab alles * und los gehts ! * alles: - NSC Daten - handouts - SC-Karten (ohne eingetragene Fallen) - Timeline - Beziehungsmatrix - NSC Namen, Backgrounds, Aussehen, Motivationen und Aktionen - Schauplatzbeschreibungen (der berühmte Kasten) - SL, Tipps, was so in Szene X passieren könnte... welche Zauber was bewirken (typisch: SC zaubert Dchinni-Auge und der SL hat alle NSCs in 100m zu scannen, ob der Spruch darauf anspricht...)
  11. Also zumindest beim Viarchengrab wurde das Ziel nicht erreicht! Dort sind wirklich umfangreiche Vorbereitungen notwendig! Ich hatte das Abenteuer einer Anfänger-SL gegeben, die ziemlich geflucht hatte. Nach dem Spielen habe ich mir das dann angeschaut... Ja, sie hatte Recht. Vorher hatte sie auch schon Bluttränen geleitet (was auch eine umfangreiche Vorbereitung bedurfte)
  12. Wenn der normale Mensch dann Grad 11 wird, dann bekommt er mMn eine Aura
  13. Die zwergin ist zu hochgradig, aber wenn sie runter gerechnet wird, ok
  14. Cyberangriff auf Atlassian: 15 Millionen Trello-Datensätze gestohlen (security-insider.de)
×
×
  • Create New...