Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Posts

    7,807
  • Joined

  • Last visited

About Panther

  • Birthday June 17

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Profile Fields

  • Member Title
    Powergamer+Magus User, M4

Recent Profile Visitors

8,164 profile views
  1. im Jahr 2024 übernimmt Pegasus.... mal sehen... Gerüchte sagen ja, erst zur Spiel 2024.... 2024 kann sein Anfang Januar 24, Anfang Oktober 24 oder Ende Dezember 24. Wir haben noch keine Aussage von Pegasus zum Zeitpunkt, eben nur "2024", aber wann genau?
  2. Bei mir ging es ähnlich, in der Schule kam das Thema auf: Rollenspiele. Da kamen zwei Typen, mein Freund Michael und Karsten Wurr Der eine wollte DSA spielen und leiten.... Wir bereiteten uns vor, der Termin viel aber flach. Dann bereitete Michael vor, er hatte eine Kopie einer Ocker-M1. Die gefiel uns Abituiernten in der 13. Klasse besser als das DSA mit seinen Kinderreimen. Als es dann zum ersten Spielabend kam, war M2 raus und wir haben dann gleich die Figuren nach frisch rausgekommenen M2 ausgewürfelt.... Wattn Spass... Mein Kämpfer ist aber bestimmt schwach, ich habe 0 und 00 gewürfelt bei Stärke.... Michael, was bedeutet das? Den Wagenzug durchs Nebelmoor haben wir dann noch 1985 nach Midgardregeln gespielt.
  3. Ivona und Noli, kommt ihr zum NLC und wollt ihr nun mit Kloster 1. Teil starten?
  4. ich plane sogar zum besonderen Anlass ein M1 Abenteuer anzubieten.... Figuren stelle ich, aber man kann auch eigene M1 Chars so Grad 6 mitbringen
  5. Es ist eigentlich immer für Cons ganz praktisch, ein Set von fertigen Charakteren dabei zu haben... Eigene Figuren sind natürlich die besten, die kennt man ja in und auswendig niedriggradig mittelgradig hochgradig Dann kann man eigentlich an allen angebotenen Runden teilnehmen Manche machen das dann sogar so, dass sie ihre Hochgradige Figur auch in historischen Ausprägenungen niedriggradig und mittelgradig dabei haben. Oder man nimmt andere Figuren. Als Quelle könnte dafür die NSP-Datenbank hier im Forum (manchmal mit fertigen PDF)oder in MOAM dienen. Beispiel Grad 11 Händler : https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/nichtspielerfiguren/guy-arnau-lazarillo-de-ghantalberro-r1758/
  6. Magus wurde nie abgeschaltet, ist open source und bis heute nutzbar
  7. Naja, nur Proforma würde er ermitteln müssen, aber vielleicht hat tief in seinem dunklen Herzen ein bisschen 💘 Zur Information. Der Graf ist das erste Kind vom Grauen Panther
  8. Meine ehrenhafte Kriegerin Tonja von Tuarisc, Grad 16, tritt an. BACKUP wäre dann Ihr Bruder, der Graf von Curor, Ma, Grad 16, würde beim Tod doch sauer sein. Wichtig ist ja nur, ich hin bestimmt um 1600 da 😉
  9. Was hängt jetzt für dich von der Antwort ab? Ich gehe davon aus, dass es zur Spiel 24 zumindest für den Handel Infos und erste Produkte gibt.... Danke für die Info, woher hast du sie? Mir persönlich ist es egal, ich spiele ja M4 und schaue mir dann M6 an, egal wann es kommt. Nur so für meine Erwartungshaltung zum Fortschritt der M6-Arbeiten.... Die Spiel ist immer so im Oktober.... Jetzt haben wir September... also warten wir noch ca. 8 Quartale..... In 2 Jahren kann man noch vieles schaffen, wäre es die Spiel 2023, dann hätte man noch halb so viel Zeit....
  10. Ab 2024 kommt M6.... oder erst ab ENDE 204 kommt M6? Plant Ihr Januar 2024 oder Januar 2025?
  11. Hauptsächlich NLC und einmal Klostercon und einmal Westcon Der Trend ging von 33% nach Veröffentlichung von M5 2013 auf jetzt ziemlich konstant 25% M4 Rundenaushänge. Mein Fazit. Während alle anderen M Version nach Veröffentlichung der neuen Version nicht mehr angeboten werden, hat sich M4 neben M5 gehalten.
×
×
  • Create New...