Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Content Count

    6,062
  • Joined

  • Last visited

About Panther

  • Rank
    Powergamer+Magus User, M4
  • Birthday June 17

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/27960-Panther-stellt-sich-vor

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Recent Profile Visitors

4,726 profile views
  1. überhaupt nicht falsch, aber trotzdem gelesen Da stand unter "ungelesene Nachrichten" genau untereinander... Ich wünsche mir.... Alkahol auf Cons
  2. kannst du bitte genau sagen, wo ich was deiner Meinung nach durcheinander bekomme? Das würde mir dann helfen! und willst du dich da noch konkretisieren? So wie ich?
  3. NEIN: Geister haben eine Seele Alle Wesen von menschlicher Int (T>90) haben eine Anima, einen Körper, einen Astralleib und eine Seele ARK5, S. 31 Die Anima mit ihren unterbewussten Trieben und Wünschen hält die Geister im Diesseits. Aber sie haben eine Seele. MdS5, 58
  4. Du weisst auch, dass man das Problem mit einer Gold-Sponsor Zahlung lösen kann? Dann trägt man sich die Beschreibung selber ein (je Spruch, und schon ist das PDF von MOAM wieder besser
  5. Bei Moam ist es für Spieler, der ihre Zauber nicht kennen nervig, da steht dann nur ARK, XXXX und schon geht wieder das Gewische und gesuche los... Das hält ungemein auf. Bei M4 MAGUS war die Beschreibung dabei (PDF) und es geht dann schneller für Einsteiger...
  6. Nach meiner Erfahrung, wo ich Spieler in Runden war, hat es durch den Beamer/Mointor länger gedauert, weil da auch die Karte/das Bild erst lange gesucht werden musste und dann war der Beamer wieder in Auto-Sleep gegangen... Warum ein CD-Player in der Nutzung langsamer als ein Mediaplayer sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Beides ein Klick. Beides verlangt von SL ca. die gleiche Vorbereitungszeit der Zusammenstellung. Und wenn dann der SL nicht seine eigene Technik nutzen kann, sondern auf die Technik beim Runden-Gastgeber angwiesen ist, dauerst nach meiner Erfahrung länger...
  7. Was ergänzt du denn? Punkte als SL elektronisch mitzuzählen ist mMn komplizierter als mit einem Zettel. Auch sollte man die Vergabe danach bedenken. Wenn da der SL wieder sagen soll, wieviele Punkte es nun gibt, geht das mErfahrung nach kaum oder langsamer.
  8. kannst du bitte genau sagen, wo ich was deiner Meinung nach durcheinander bekomme? Das würde mir dann helfen! Dieses Verzichten ist aber mMn genau dein Fehler. So einfach ist es nicht mit den spirituellen Gefilden/Jenseits. Bitte lies doch Die Magie der Sphären dazu. gerade das mit der Astralseele ist hier wichtig.
  9. Nur mal hier erwähnt bei M4P 1. Version gibt es Zaubern lernen pro gilde In unserer Heimgruppe spielen wir seit Jahren ohne Abenteuertypen Aber diese Variante könnte auch was werden. Hast du ne Runde zum Probieren?
  10. dann bröseln wir das nochmal auf.. A : Ein Hedleas will dir den Kopfabhaken AB : Du zauberst Austreibung des Bösen ABC1 : ""Austreibung des Bösen hilft auch gegen manche Geister." - gegen Hedleas aber nicht, der Spruch klappt nicht ABC2 : ""Austreibung des Bösen hilft auch gegen manche Geister." - gegen Hedleas er aber irgendwie, der Spruch klappt ABC2D1 Der Geist des Hedleas wird für endgültig von Midgard gebannt. Der Spruch ist natürlich auch hilfreich. ABC2D2 Der Geist des Hedleas wird für eine gewisse Zeit von Midgard gebannt, seine Aufgabe (Kopf abhaken und sich aufsetzen) ist noch nicht erfüllt. Es hilft , aber nicht endgültig ABC2D2E Der Hedleas taucht an dem Ort wieder auf, wo er bei C2 ausgetrieben wurde und sucht weiter nach abzuhakenden Köpfen. ABC2D2EF Ein Schamane, Priester oder Ordenskrieger des gleichen Glaubens wie der Hedleas (der ja irgendwann mal enthauptet wurde). zaubert nun Dreimal Austreibung des Bösen auf den Hedleas, dann ist der endgültig weg. Ich hoffe, ich habe dir meinen Weg klar gemacht... Nebenbei: AdB gegen Dämonen ist eine Art Bannen, daher denke ich, ich kann Vergleiche zu Bannen/Heimsenden von Geistern ziehen... Da steht nun bei Heimsenden von Geistern (wie Bannen von Geister, aber auf nicht selbst beschworene Geister): Im Gegensatz zum Namen des Zaubers vertreibt er die Geister nicht endgültig, sondern nur für eine gewisse Zeit, als ob sie alle Ausdauer verloren hätten (s. S. 99). Weiter steht bei DUM5 S. 81 generell unter Erlösung von Geisterwesen - Ein Geisterwesen verliert seine Bindung an die Welt der Lebenden und wird frei, sobald es sein Verlangen als erfüllt ansieht. Das Verlangen des Hedleas-Geist ist aber noch nicht erfüllt, er sucht weiter nach dem abzuhakenden Kopf. Und nochmal das Zitat DUM5 S. 80: Bannen von Geisterwesen und Kampf zwischen Geisterwesen und Untoten - Durch den Verlust all ihrer AP oder durch Magie wie z.B. ein Wort der Trauer vorübergehend gebannten Geisterwesen fehlt für eine gewisse Zeit die Fähigkeit, in der Welt zu spuken. Erst wenn sie sich wieder völlig erholt haben, wofür meist 24 Stunden verstreichen, vermögen sie wieder in Erscheinung zu treten und zu wirken. Diese drei Punkte bringen mich dazu, es könnte auch zu ABC2D2 kommen und nicht ABC2D1. Wir wissen es nicht, es steht nicht im Regelwerk, da steht nur diese Satz ""Austreibung des Bösen hilft auch gegen manche Geister." Ist das jetzt klarer?
  11. Ich sehe das Problem bei MdS S.80 "Verlangen nicht erfüllt" und bei DUM 44.... bei "Heimsenden von Geistern"... ... ist AdB eben nicht immer endgültig (ARK5, S. 136: "Austreibung des Bösen hilft auch gegen manche Geister.") . Helfen im Sinne von "24h Ruhe vor dem Geist haben"?
  12. Laut Regeln: als Endgültig würde ich das nicht nennen.... Die Geisterseele des Hedleas hat doch ihre Aufgabe (einen Kopf erbeuten) noch nicht erfüllt....
  13. Ich bin bei euch, nur wir Leachlain ay Almhuin sagte, wo ist der Geist nach dem ersten Austreiben? ODer sieht der Headless seine Aufgabe als erfüllt an?
  14. Dem widerspreche ich nicht, ist eben nur schwer.... Siehe auch Raldnar vom 23.11.
  15. naja, nein, aber wohin flieht die Headless -Seele, nachdem sie das erste mal ausgetrieben wurde? Oder wohin kehrt sie nach 24h zurück? Der Kopflose Wächter würde wohin zurückkommen, dort in die Nähe, wo sein Schädel liegt, das Gebiet, was er bewacht.
×
×
  • Create New...