Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Posts

    7,703
  • Joined

  • Last visited

About Panther

  • Birthday June 17

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/16961-panther/
  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    @ Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Profile Fields

  • Member Title
    Powergamer+Magus User, M4

Recent Profile Visitors

7,833 profile views
  1. noch nicht gezündeten Brandpfeil durch Feuerwand schiessen... Was passiert? Wird er angezündet? Meine Gruppe hatte Zauberölamphoren mit Lappenlunte noch nicht angezündet und dann diese durch die Feuerwand auf die Gegner dahinter geworfen... Ich habe das mal zugelassen, sie waren in so arger Bedrängnis...
  2. wir hatten schon mal einen Zeichner angeworben und natürlich: Träger! jede Menge Träger! Man glaubt ja gar nicht, was man alles so an Klamotten mit sich haben muss.... Und dass Zelt, das Kochzelt, das Umlkleidezelt, das Anziehzelt, das Badezelt, das Notdurftzelt.... Als das benötigt Träger! Köche, klar.... Geschichtenerzähler, die einem erheitern, Musikanten für die lauen Abende beim "kleinen Ausflug" Ja! Kann teuer werden. Mit Wagen unterwegs? Dann braucht es Tierpfleger und Tierfutter....
  3. Die Enklave gibt es im Download für umsonst, aber ohne HvH hilft dir das nicht viel! Wer gute Abenteuer will, muss halt in die Tasche greifen... Oder in einer Bibliothek leihen?
  4. Witzig ist auch, dass in M4 Magus die Zauberdauer mit 1min programmiert war. Was für ein geiler Spruch, bis zum Blick in die Regeln. Aber auch mit 10s ist er perfekt um breite Fallgruben zu überspringen.
  5. Ja, dynamisch ist es nicht, aber für Weitsprung setzte ich den Spruch bei meinem Tiermeister oft ein.....
  6. Na das klingt doch gut für den Urlaub, mich hat das gereizt, 1-4 Spieler kooperativ....
  7. Hi Abhängige, was haltet Ihr denn von Spirit Island?
  8. Ein Abenteuer wurde schon mal mit Beredsamkeit, Verführen und Kuss der Verpflichtung Ein vorhergehender Flygienblick hilft
  9. Typ Kombo , die hart sind Or Th Auch gut Tm Hx
  10. ja schon, OFF TOPIC: Die die diese Zauber hatten, hatten sich nur gerade für die Flanke Finster-Dämonenfürst Grad ca. 40 entschieden und waren da "gebunden"... Wir mussten den Gang ohne das alles alleine halten, ich und ein Kämpfer.
  11. 1. JA, seit ca. 20 Jahren 2. JA, seit ca. 20 Jahren Bemerkung: Ich verwende die Monster-Gefährlichkeits Regel aus M4 für SC und NSC, die man auch bei M5 verwenden kann. Die Ergebnisse sind ähnlich dem des Detail-Systems von M5 (siehe Leachlains Beitrag in....) und ja, am Ende ist es immer gut je nach Würfelergebniss / Schlauheit der Gruppe .... on the fly ein wenig nachzusteuern...
  12. Jepp: Wir hatten mal eine Situation: 50 Skelette mit +5 auf Angriff und 6 LP, aber mit Auflösungsschwert: Bei schweren Treffer wurde gewürfelt, was abgeschnitten wurde! Wir hatten Mordsangst, wir hatten keine Vorwarnung und keine Vorbereitungszeit. Wir waren Hochgradig und der SL wußte, wir haben die höhere GW. Also konnten wir den Gang vorne sperren und die 50 Skelette nacheinander seriell abmetzeln.. Aber die Angst einen schweren Treffer zu kassieren... Im Nachhinhein frage ich mich, warum haben wir nicht Flammenkreis.... naja... (mein Tiermeister hat es nicht)
  13. Zauber/Fertigkeiten Kombos? Ok, da fällt mir: Zaubersalz werfen und Gaukeln/Schleuder ein... Da gibt es natürlich viele Diskussionen drüber... Suche im Forum Eine Kombo, die ich mal geschafft habe: Rutschsalz und der Gegner ist durch Windstoß aus dem Gleichgewicht geraten und vom Turm gefallen.
×
×
  • Create New...