Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Panther

  • Rang
    Powergamer+Magus User, M4
  • Geburtstag 17. Juni

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/27960-Panther-stellt-sich-vor

Profile Information

  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    bei Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Letzte Besucher des Profils

3.702 Profilaufrufe
  1. Panther

    Wunschliste für M6

    Das ist für mich ein Nachteil, der die Gruppe zu Kampf-als-Lösung Slayern "erzieht" Klarer Nachteil, die irrsinnigen Auswirkungen kann Karl Kloppo beantworten.
  2. Panther

    Wunschliste für M6

    Wo soll den Vorteil sein? Ich sehe keinen
  3. Panther

    Wunschliste für M6

    Ne, wenn es in M5 mit 3 Varianten und kleinen aber wichtigen Regelfeinheiten doch 3 Sprüche gibt, ist das KEINE Vereinfachung in M5...
  4. Hört sich schon gut an, hohe Automatisierung und einfachste Regeln Wobei bei Arma das in einem Betgfried nach draussen schiessen schon wieder eine Programm Challenge ist
  5. Volle Zustimmung Aber stelle mal deine Ideen vor, rito Um die Arbeit zu reduzieren, dachte ich an Software, die Truppen bewegt und verwaltet. Auch könnte man die Finanzen durch ein Programm managen. Material braucht man und huet Fotos von unseren Tagatha Cons Anstrengend für mich als Sl war auch die Karten Verwaltung, da kann sw dem Sl helfen, evtl ein Server in der cloud
  6. Panther

    Sammelstrang zum Beitrag des Monats Februar 2019

    Natürlich ist das DER Beitrag des Monats
  7. Panther

    Schwarzbart

    ja, sehe ich ja auch so, nur schade das nicht irgendwas wie Nebenbuchten in der Karte (und den Handouts) eingezeichnet sind...
  8. Panther

    Schwarzbart

    Hallo, ich bereite gerade dsa Abenteuer vor: Im Teil 1 Auf S. 22 steht, das der Abwasser kanal vor dem Tor in ein tiefeingfeschnittenes Tal und ins Meer transportiert.... Dieser Abwasserkanal schenkt dann noch im Tal auf ein Gebüsch zu, alles ist von der Stadtmauer uneinsichtig.... Hmm Warum sehe ich das nicht auf der Karte von Estoleo auf S. 13- Auch bei den Handouts ist da keine Hilfe zu finden.
  9. mein Char ist: Alexander Furuhjelm, schwarzhaariger Aristrokat (Händler) , geboren 1861, "wohnhaft" auf Handelschiffen der Furuhjelms, die im Pazifik umherfahren
  10. ähh... Nachtsicht = Restlicht verstärkung ist NICHT Infrarotsicht: Sehen durch Wärmestrahlung in Dunkelheit... Sehen in Dunkelheit ist wie Infrarot-Sicht.... da würde ich Nachtsicht und Sehen in Dunkelheit als nicht addierend betrachten...
  11. Panther

    Die Abenteurertypen Midgards

    Den Tiermeister bitte mit Panther, grins
  12. Panther

    Trünke während Kämpfen trinken

    Und wie ist mit beidhändigen Waffen nach dem Trank trinken?
  13. so... dann mal ein M5-Rechenservice: Händler kriegen die Peitsche bei M4 auf Grund, Barbaren der Steppe bekommen Fesselwaffen auf Grund, also die Hälfte. Die folgenden Zahlen hier sind Standardkosten M4: Peitsche: 900 dann Extrem Schwer Fesselwaffen 700 dann Extrem Schwer M5: ? Erlernen ? Steigern nehmen wir mal : Sehr Schwer mit 20 (wohl Standard), dann 480 Lernen dann Steigen sehr schwer mit 20 Vergleichen wir die Kosten für Extrem schwer M4) gegen Sehr Schwer bei 20, dann sehen wir. die Kosten sind bei M5 ca. halb so hoch.. Daher würde ich bei M5 nehmen: Über Sehr schwer noch eine neue Rubrik: extrem schwer, diese ist wie sehr schwer, nur doppelte Zahlen.
×