Beitrag des Monats
Das Unterforum zum Wettbewerb "Beitrag des Monats"
373 topics in this forum
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Oktober 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Oktober 2025 veröffentlicht wurde, da…
-
-
- 2 replies
- 811 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats November 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im November 2025 veröffentlicht wurde, …
-
- 1 reply
- 502 views
-
-
Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Oktober 2025 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 15.12.2025 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn ni…
-
- 1 reply
- 479 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Dezember 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Dezember 2025 veröffentlicht wurde, …
-
-
- 2 replies
- 400 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats September 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im September 2025 veröffentlicht wurde…
-
- 1 reply
- 824 views
-
-
Übersicht über die Beiträge des Monats und der Beiträge des Jahres (ab 2025) Beiträge des Monats: 2025 Januar Einzelbeitrag: Ist euer Midgard lebenswert? @Orlando Gardiner Februar Ruhe in Frieden @Baldred die Klaue März Einzelbeitrag im Strang Wechsel nach M6 @Ma Kai April Einzelbeitrag (Fian - aktuelle Anpassungen an M5): Ritter des Grüns @JEF Mai Artikel: Güterverkehr im Rheinland um 1880 @Solwac Juni Ausarbeitung von Clydach @Torfinn Juli Branwens Basar schließt - Welche Downloadartikel lohnen sich @Meeresdruide August Tabelle (nahezu) aller Publikationen mit Midard-Bezug (M1-M5) @Masamune September Eine Verortung der Himmelsscheibe von Nebra nach Alba @Solwac Okto…
-
- 0 replies
- 599 views
-
-
Hallo alle zusammen, heute möchte ich einen weiteren Wettbewerb vorstellen. Beginnend mit April küren wir den Beitrag des Monats. Dazu wird pünktlich zum Monatsanfang ein Strang eröffnet, in dem Ihr Beiträge für den Beitrag des Monats vorschlagen könnt. Am Anfang des Folgemonats wird dieser Strang in eine Abstimmung umgewandelt. Was gibt es zu gewinnen? Eine Feder für Eure Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorsschlagen? Jeder Beitrag der über Midgard- oder Forumsrelevanz verfügt kann vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen…
-
-
- 426 replies
- 78.7k views
- 2 followers
-
-
Übersicht über die Beiträge des Monats und der Beiträge des Jahres (ab 2020) Beiträge des Monats: 2020 Januar Heilmagie gegen Untote @Kessegorn Februar Athenive Stadtbeschreibung @Vöund März - - April Einzelbeitrag: Char-Zettel und Midgard in Roll 20 @Nyarlathotep Mai Karte für das Abenteuer "Blumen aus Bridgemor…
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Übersicht über die Beiträge des Monats und der Beiträge des Jahres (ab 2015) 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 Beiträge des Monats: 2019 Januar Erydeia rüstet sich mit den Waffen des Kodex Godrik MacTilion kämpft sich durchs Bestiarium @Malte @Malte Februar Einzelbeitrag: Tiermeisterin mit Panther @Malte März Einzelbeitrag in: [museum herne] 22. März und 29. Juni 2019: Lange Museumsnächte @Zeno April …
-
- 0 replies
- 3.4k views
-
-
Übersicht über die Beiträge des Monats und der Beiträge des Jahres (von 2008 bis 2014) Einige Beiträge im alten CMS werden nur dort eingeloggten Mitgliedern vollständig angezeigt. Beiträge des Monats: 2014 Januar Der Herr der Rubine Dracosophus Erfahrungspunkte Übersicht Micha Februar (Hausregel) Hel-Farch Tymesti Birk Ist DAS das Glück? Galaphil März Der König der Gaukler dark_witch April …
-
- 0 replies
- 3.5k views
-
-
-
- 1 reply
- 459 views
-
-
-
- 1 reply
- 463 views
-
-
-
- 1 reply
- 649 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats August 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- od…
-
-
- 5 replies
- 1.1k views
-
-
Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Juni 2025 Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 24.08.2025 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht …
-
-
- 1 reply
- 709 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Juli 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder…
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
-
- 1 reply
- 727 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Juni 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder…
-
-
- 3 replies
- 1.2k views
-
-
-
- 2 replies
- 950 views
-
-
-
- 1 reply
- 644 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Mai 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder …
-
- 1 reply
- 917 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats April 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- ode…
-
-
- 2 replies
- 1.1k views
-
-
Nachdem der Gewinner der Abstimmung zum Beitrag des Monats Dezember 2024 feststeht, kann nun auch über den Beitrag des Jahres 2024 abgestimmt werden. Teilnahmeberechtigt sind die Gewinnerbeiträge der jeweiligen Abstimmungen zum Beitrag des Monats im Jahr 2024. Im September und November gab es jeweils 2 Gewinnerbeiträge, daher stehen insgesamt 14 Beiträge zur Wahl. Die Abstimmung ist bis zum 15. April geöffnet. Zu gewinnen gibt es eine Auszeichnung in der Vitrine. Ausgezeichnet werden die Plätze 1, 2 und 3. Es gewinnt der (die) Beitrag (Beiträge) mit den meisten Stimmen. Beiträge mit glei…
-
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
-
- 1 reply
- 904 views
-
-
Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats März 2025 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Schlagt nach Möglichkeit bitte nur einzelne Beiträge und keine ganzen Stränge vor. Zum einen heißt es "Beitrag des Monats" und nicht "Strang des Monats", zum anderen findet in den meisten Strängen die Diskussion auch über den Monat hinaus statt. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder…
-
- 3 replies
- 778 views
-