Jump to content

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Posts

    10,050
  • Joined

  • Last visited

About Einskaldir

  • Birthday July 9

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Cuanscadan

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Interessen
    siehe Vorstellung
  • Beruf
    Kopfgeldjäger
  • Biografie
    War schon hier und da, aber nicht dort.

Profile Fields

  • Member Title
    Forumsoskargewinner

Recent Profile Visitors

9,731 profile views
  1. Weil ich sie gerade für mich entdeckt habe (Danke Amazon) noch ein Song: Tenille Townes - Jersey on the wall Ich empfehle dringend auf den Text zu achten. Hier zum mitlesen Ausschnitt: "If I ever get to heaven You know I got a long list of questions Like how do you make a snowflake? Are you angry when the earth quakes? How does the sky change in a minute? How do you keep this big rock spinning? Why can't you stop a car from crashing? Forgive me—I'm just asking"
  2. Tenille Townes - Hallelujah Großartige Version, wie ich finde. Gänsehaut.
  3. Mir ist auch nicht ganz klar, welches alte Abenteuer daran scheitert, weil ein NPC bei der Unrechnung auf 20er Werte GW 17 oder 18 hat.
  4. Für das Problem gibts einfach keine Lösung. Das wäre ja auch der Tod des Problems. Wir sollten eine Petition gegen die M6 Pläne einreichen. Jurugu wird dann ordentlich rasseln und alles wird gut.
  5. Ein kleiner Teaser: In Corinnis hört im Abend beim geselligen Zusammensitzen die folgende Geschichte des reisenden Barden Adonato Leotelli: Geister im Sturm von Adonato Leotelli Seit vielen Jahren reise ich schon kreuz und quer durch Alba und schreibe von meinen Erlebnissen und Abenteuern. Ich habe auf meinen Reisen viele erstaunliche Dinge und viele seltsame Kreaturen gesehen, doch eine Begegnung ist mir im Gedächtnis haften geblieben, auch wenn ich wünschte, dass dem nicht so wäre. Ich war mit einem Handelszug unterwegs,der Alba durchwandert und seine Waren vor den Toren der großen Städte verkauft. Wir näherten uns gerade Dungarvan, als der Sturm aufkam. Es war ein wüster und schrecklicher Orkan, einer der Schlimmsten, die ich in all den Jahren erlebt habe. Die Winde heulten wie sämtliche Dämonen aus dem Reich des Vergessens und das Schneegestöber raubte uns die Sicht. Jeoffrey MacBeorn ließ die Wagen Halt machen und wir stolperten von der Straße herunter, wobei wir uns die Hände vors Gesicht hielten, um die stechenden Eiskörner abzuhalten. Wir kauerten uns im Schutze eines Eichenhains zusammen hin. Es wäre ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen, hätten wir versucht, die Zelte aufzuschlagen - der Wind hätte sie uns in dem Augenblick aus den Händen gerissen, in dem wir sie ausgepackt hätten. Sie schlugen zu als der Sturm seinen Höhepunkt erreicht hatte. Es waren vielleicht ein Dutzend Kreaturen. Es war schwer einzuschätzen, da das Schneetreiben und der heulende Wind unser Sehvermögen und unser Gehör überwältigten. Sie hatten ungefähr die Größe eines Menschen, waren aber wesentlich schlanker und feingliedriger. Als Kleidung trugen sie lediglich Felle und Leder. Sie waren mit Dolchen und Schwertern verschiedenster Art bewaffnet; zweifellos hatten sie diese früheren Opfern abgenommen. Aber auch blitzende Klingen, die fligran gearbeitet waren und aus Eis zu bestehen schienen, schwungen sie mit tödlicher Präzision. Die Kreaturen hatten feine, scharfgeschnitte Nasen und weiße Haare. Ihre Ohren waren spitz, was auf eine entfernte Verwandtschaft mit den Elfen schließen lässt. Mit ihrer fahlen Haut und ihren leblosen schwarzen Augen schienen sie einem Albtraum entsprungen zu sein. Bhisha sah sie zuerst, doch sie konnte sich nicht mehr retten. Ihr Todesschrei war so laut, dass wir ihn durch das Geheul des Windes hören konnten. Der Schrei hat uns alle gerettet. Da sie nun vor den Feinden gewarnt waren, zogen die Clansmänner ihre Klingen und bildeten einen Kreis, wobei sie sicha nach außen wandten. Die weißen Scheusale waren zu wenige, um uns vollständig zu umzingeln und die Clansmänner kämpfen unter großen Verlusten tapfer. Spitz auf Knopf stand der Kampf und ich fürchtete um mein Leben, schienen doch ihre Wunden zu heilen und die Zahl der Scheusale nicht enden zu wollen. Jeoffrey kam auf die Idee, Eis mit Feuer zu bekämpfen und steckte mit seiner Fackel gefallenen Kreaturen in Brand. Deren Schreie waren infernalisch. Als sechs der Schneeteufel gefallen waren, zog der Rest sich zurück und griff uns nicht mehr an. Der Sturm legte sich und wir trafen am nächsten Morgen in Dungarvan ein. Ich bin im Haus Kerzenschein abgestiegen. „Nornen“ murmelte der alte Wirt ungläubig, als ich ihm unsere Geschichte erzählte.... Ich fühle mich hinter den hochragenden Steinmauern der Stadt recht wohl. Zumindest bis ich mich schlafen lege und die Visionen dieser schrecklichen Kreaturen zurückkehren, um mich in meinen Träumen zu verfolgen. „Nornen“ hatte der alte Wirt ungläubig gemurmelt, als ich ihm unsere Geschichte erzählte....
  6. Bruce Spingsteen bekommt den Woody Guthrie Preis 2021. https://youtu.be/TcnFxjDVwRU
  7. Natürlich gab es die mindestens seit M3. Davor kenne ich Midgard nicht. Der sekundengenaue Ablauf ist eine Ausnahmeregel für Abläufe, die sonst zu unrealistischen Ergebnissen führen. Es ist eine Alternativregel.
  8. Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: mittlere Grade ca. Grad 13 - 20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19h (Nach dem Essen) Voraussichtliche Dauer: 5-6 Std. Art des Abenteuers: Eine gute Mischung, hoffe ich. (Überland, Kampf, Rätsel, Rollenspiel, moralische Entscheidungen..) Voraussetzung/Vorbedingung: Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte aus der Runde auszuschließen, sollte ich dies für erforderlich halten. Diese Runde bietet die Option, eine bestimmte Charakterklasse einmal richtig auszuspielen. Welche dies ist, kann ich leider vor Beginn noch nicht verraten. Das muss ja nicht jeder wissen... Sollte sich diese Klasse nicht unter den Charakteroptionen befinden, funktioniert das Abenteuer aber auch. Beschreibung: Die Magiergilde des blauen Vogels beauftragt euch, ein Artefakt zu einem besonderen Ort zu bringen. Dort soll ein Initiierungsritual stattfinden, da das alte Gildenoberhaupt eines Sprengels der Gilde verstorben ist. Eure Aufgabe ist der Schutz des Artefakts und die Sicherheit der Zeremonie sowie deren Teilnehmer. Ob es dabei bleibt...
  9. Nee, muss man nicht. Hier treffen nur unterschiedliche Ansichten aufeinander. Das ist kein Knirschen, sondern unterschiedliche Konzepte. Manche finden das Schachbrett super, anderen finden es furchtbar. Ich bin mit Schachbrett aufgewachsen, aber auch gerne bereit, Änderungen zu akzeptieren. Aber das hat halt Konsequenzen. Mit einem einfachen "Bewegen, Draufhauen und Weiterbewegen" ist es da nicht getan. Wenn du das möchtest, gibst du das Konzept "Kontrollbereich" komplett auf. Zauberer können nicht mehr durch Positionierung anderer geschützt werden. Wenn man letzters will, muss man vielleicht Schutzzauber neu entwickeln usw. Ich bin für alles offen. Aber an einer Stellschraube zu drehen hat halt unter Umständen erhebliche Konsequenzen.
  10. Ob du das auch so siehst, wenn du einen Zauberer spielst?
  11. Ich sehe die Beschleunigung da nicht. Man beschleunigt Kämpfe, indem man den W20, den W6 und die beiden W10 zusammen würfelt. Und Zack hat man alle relevanten Infos auf einen Würfelwurf.
  12. Meine Güte. Das ist ja hier wie im Wartezimmer beim Arzt!
×
×
  • Create New...