Jump to content

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    9.501
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Einskaldir

  • Rang
    Forumsoskargewinner
  • Geburtstag 9. Juli

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Location
    Cuanscadan

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Interessen
    siehe Vorstellung
  • Biografie
    Ich bin der Größte !

Letzte Besucher des Profils

3.761 Profilaufrufe
  1. Ich hab den SPL nicht und mir ist durchgegangen, dass es nur um Resis zu kritischen EWs geht.
  2. Doch, das ist eine besondere Auswirkung. Es gibt Zauber, die auch Folgen bei erfolgreichem Zauber (keine 20) und gelungener Resistenz haben. Beispielsweise Sturmhand. "Gelingt der WW:Resistenz des Opfers, halbiert dies den Schaden, da das verzauberte Wesen mit der Bewegung mitgehen und den abschließenden Fall zum Teil kontrollieren kann". Diese Auswirkung fällt bei einer 20 beim Resi auch weg.
  3. Das ist doch auch Quatsch. "Fällt beim Widerstandswurf eine 1, so ist das Opfer dem Zauber völlig ausgeliefert. Ein solcher kritischer Fehler hat ähnliche Folgen wie eine 20 beim EW:Zaubern, außer dass die Verdopplung der Wirkung, die sich der Zauberer aussuchen kann, auf den Unglücklichen beschränkt bleibt. Auf andere Personen im Wirkungsbereich wirkt die Magie normal."
  4. Einskaldir

    Gelsenkirchen / Ruhrgebiet: MitspielerIn gesucht

    Ich hol das nochmal hoch. Platz ist noch frei. Wir spielen in der Regel alle 14 Tage in der Woche (ca. 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr) meist am Donnerstag.. Spielort ist in Gelsenkirchen-Erle ca. 2 Autominuten von der Abfahrt Gelsenkirchen-Buer der A2 entfernt.
  5. Ich würde vom Gefühl auch an beiden Schrauben drehen. Zum einen am Zielwert und zum anderen am Gradmalus. Grundsätzlich mag ich die Möglichkeit des Snipers. Zumindest nach M4 war es aber so, dass man die 25 lächerlich einfach erreichen konnte. Eine Figur, die Scharfschießen zu Beginn lernte und Bogen auf mittelßäige 10 oder so brachte, braucht gerade mal eine 3 oder 4 um den tödlichen Schuss abzugeben. Auf jeden Fall einen sehr niedrigen EW in beiden Versuchen. Ob das in M5 jetzt so viel schwieriger geworden ist, weiß ich nicht. Müsste ich bei MOAm mal checken. Ich würde also auch eher auf eine 30 oder 35 gehen. Beim Grad würde ich dann auch Mali vorsehen. Man könnte auch andersrum eine Figur einen WM Wahrnehmung mit WM+ Grad zugestehen, ob sie ein Kribbeln im Nacken ob der Gefahr spürt und damit nicht mehr wehrlos ist. Ist aber nur so ein Spontangedanke. Durchdacht habe ich das nicht. Man könnte auch Höhergradige schützen, indem man diese Option ab einem Grad 20 beispielsweise nicht mehr zulässt. Ähnlich wie bei bestimmten Zaubern. Kurz zu Meucheln: Meucheln hat ein Imageproblem. Zumindest in M4 gab es viel mehr Möglichkeiten zu Meucheln, die kaum jemand wirklich berücksichtigte. Eigentlich musste ich mich nur einer Person nähern, ohne das die mit einem Angriff rechnete. Ich konnte also in einer Menschnemenge ohne Schleichen, Tarnen und all dem Gedöns sehr wohl Meuchelsituationen schaffen. Oder wenn mich die Person schon kannte. Beim Händeschütteln oder wenn sie sich umdreht, um mir was zu essen zu reichen. Da wurden aus meiner Sicht oft von Spielleitern viel zu hohe und von den Regeln nicht gedeckte Hürden geschaffen. Aber das hier nur am Rande.
  6. Jau. Wir planen Donnerstag.
  7. Wahrscheinlich Oquhila und ich auch. Wäre doch mal ne Gelegenheit endlich "Hallo" zu sagen.
  8. Einskaldir

    Konvertierung M4->M5 Roadmap des Verlages

    Die langen können ja auch in die QBs. Eine Weltenbeschreibung muss kurz und knackig sein.
  9. Einskaldir

    Der Ton im Forum

    Zur Entschuldigung oder Richtigstellung teile ich Godriks Ansicht. Es ist im Übrigen durchaus üblich, sich dort zu "entschuldigen" oder richtig zu stellen, wo auch die streitige Aussage stand. Dies wird beispielsweise bei der Presse so gehandhabt, indem die Richtigstellung an gleicher Stelle in gleicher Prominenz zu erfolgen hat. Das war mal anders und dann wurde sowas auf der letzten Seite in Schriftgröße 5 abgedruckt. Das aber nur zu diesem Gedanken. Auch in einer Gruppe halte ich es für angemessen, den selben Rahmen zu wählen, wobei ich keinen Entschuldigungsbedarf sehe. Weder bei mir noch bei Galaphil. Das nur, falls es vo verstanden werden sollte. Zur Sache selbst nur ganz kurz: Ich werde mich dazu nicht äußern, in keinster Weise. Weil ich Galaphils Verhalten und auch ihn respektiere. Er hat sich entschieden zu gehen. Das ist bedauerlich, aber seine Entscheidung. Ich freue mich, wenn er wiederkommt, aber ich bleibe bei meiner Meinung in der Sache. Kreuzigt mich dafür. Ist mir egal. Galaphil selbst kann sich aber an der Diskussion nicht mehr beteiligen. Und da sein Rücktritt sauber und ohne Vorwürfe war, werde ich sicherlich nicht anfangen, die Sache weiter zu diskutieren. Selbst wenn ich das Besdürfnis hätte, mich zu rechtfertigen - und wen jul oben meint, brauchen wir nicht zu diskutieren - schreibe ich nichts dazu. Dies würde immer implizieren, dass ich auch Galaphils Verhalten oder Reaktion bewerte, und das wäre unfair in seiner Abwesenheit.
  10. Einskaldir

    QB: Nihavand - Die Perle von Aran

    Ich sehe jetzt keinen Unterschied zu manch anderem Verhalten der Community.
  11. Einskaldir

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    Wolfgang, wie regeltechnisch umsetzen
  12. Einskaldir

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Man kann an der Stelle auch mal die Theory of mind bemühen. Wenn man selbst einen Vampir als Charakter spielt (die Gründe sind an dieser Stelle ganz egal, aber es gibt Leute, sie solche spielen) und aus einem dunklen Turm bei offener Tür dem draußen im Sonnenlicht stehen van Helsing grinsend zuwinkt... wie würde man dann wohl auf einen Spielleiter reagieren, der van Helsing einen Spiegel zücken, das Licht reflekieren lässt und man geht bei der streitigen Regel ("direktes" Sonnenlicht") in Flammen auf? Na? Wer würde da sagen: "Super Spielleiter. Da haste recht. Das war direktes Sonnenlicht! Da hab ich verdient zu sterben!" ?
  13. Einskaldir

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Weil in den Regeln "direkt" steht? Man könnte sich ja Fragen, warum das da steht. Wenn es egal ist, hätte man es auch weglassen können.
  14. Einskaldir

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Dracula wäre auch eher ein Erzvampir. Und die sind auch im Fantasybereich nur durch ein WM-4 bei Sonnenlicht eingeschränkt, wenn ich mich recht erinnere.
×