Jump to content

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    9.579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Einskaldir

  • Rang
    Forumsoskargewinner
  • Geburtstag 9. Juli

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Location
    Cuanscadan

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Interessen
    siehe Vorstellung
  • Biografie
    Ich bin der Größte !

Letzte Besucher des Profils

4.309 Profilaufrufe
  1. FKK und Sauna sind in meiner Erinnerung verschiedene Dinge. Der Saunastrang ist nebenan, wenn ihn einer aufmacht. Mit 2 Prozent der Conteilnehmer kann ich mir so eine Runde vorstellen.
  2. Einskaldir

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Ihr könntet auch alternativ Eseltouren anbieten. Das würde auch den Ruf als FamilienCon zementieren.
  3. Einskaldir

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Oh man! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir in den letzten Jahren den Aufstieg mit dem Seil ersparen können! Bitte kommuniziert das als Orga doch mal deutlich!
  4. Ja und? Und wenn es einer jahrelang falsch macht, ist es als spielerische Übung für alle anderen festgelegt? Es spielen erwachsene Menschen.Man darf über Konflikte gerne reden. Wir spielen seit über 20 Jahren mit den selben Gruppen mit ständig wechselnden Spielleitern. Keiner führt eine feste Gruppe. Es gab noch nie den Satz "Aber bei XY durfte ich das." Wenn Fragen aufkommen, werden die diskutiert. Objektiv. Fertig. Bei uns gibts aber auch kein "Der SPL hat immer recht". Daher kommt ein Vergleich in der Auslegung gar nicht erst in Betracht.
  5. Einskaldir

    Wunschliste für M6

    Ich glaube, ich bin im falschen Strang... Fange jetzt erst an zu lesen.
  6. Einskaldir

    Wunschliste für M6

    Weil ich gerade im anderen Strang auf dieses Thema kam: So sehr ich die Trennung im Arkanum in Wundertaten, Zauberlieder, normale Zauber etc auch nachvollziehen kann, so sehr ärgere ich mich doch jedesmal beim Suchen nach einem Spruch in die Aufteilung der Unterbereiche. Und das geht zumindest jedem in meiner Gruppe so. Dass ein Spruch einer gewissen Gruppe sofort erkennbar zugeordnet wird, ist ja grundsätzlich richtig. Ich schlage daher für M6 vor, die Zauber alphabetisch aufzuführen und farblich zu trennen. Einfach im Titel des Zaubers. Was weiß ich, grüner Titel für Dweomersprüche, roter Titel für Wundertaten etc.
  7. Einskaldir

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Gibts auch für M5 Aber abgesehen davon, gabs die M4 Luxusausaben auch erst nach ein paar Jahren. Und die Umstellung von M3 auf M4 verlief auch ohne dieses bei dir problemlos.
  8. Einskaldir

    Erstes Mal M5 Spielleiter

    Die Umstellung von M3 auf M4 ist aus meiner Sicht mit der von M4 auf M5 gar nicht vergleichbar. Es haben sich von M3 auf M4 kaum wesentliche Mechanismen geändert. Dafür kamen einige Fertigkeiten und auch Zauber dazu. Insofern mag die Umstellung auf M4 auch etwas verwässert "einfacher" erscheinen. Damals musse man sich an viele neue Fertigkeiten gewöhnen und auch an neue Zauber. Letztlich ist das Empfinden aber eh subjektiv. Für den einen ist ist mehr für den anderen kaum etwas. Deshalb ist das "mehr" des ersten aber nicht wegzudiskutieren. Denn genau so ist es für ihn.
  9. Einskaldir

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Du bist so versaut!
  10. Einskaldir

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Ek, immer bereit für einen Quickie.
  11. Keine Ahnung wer das schreibt, aber manchmal hilft ein Blick ins Regelwerk... Da steht, dass man mit Nachsicht in bestimmten Situationen einen Bonus von +2 auf Wahrnehmung erhält.
  12. Spielleiter: Einskaldir Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden. 2 Plätze werde ich in jedem Fall für "Vor Ort" freihalten. Die Plätze werden nicht nach Chronologie der Interessensmeldungen vergeben. Schon aufgrund der Besonderheiten beim Einladungsversand dieses Jahr. Ab 16 Jahren Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: überleg ich mir noch/ gebe ich rechtzeitig bekannt Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.30 Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01.00 Uhr Art des Abenteuers: Kampf Rätsel Ort: Corrinis (Alba) Beschreibung: Merkwürdige Dinge passieren in Corrinis. Ab und zu ein Geist in Alba ist ja keine Besonderheit. Aber die Geistererscheinungen scheinen sich zu häufen. Die Gilde des blauen Vogels ist sehr an den Vorkommnisssen interessiert. Steckt etwas Größeres dahinter? Wie gut, dass in der Gilde erst kürzlich Prototypen von Geisterfallen entwickelt wurden. Diese heißt es nun von mutigen Abenteurern einzusetzen. Die Gilde zahlt stattliche Preise für jeden gefangenen Geist. Mächtige Exemplare werden natürlich höher pekuniär honoriert. Daher gibt es auch viele Interessenten für den Job. Die erfolgreichsten Geisterjäger werden prämiert und erhalten weitere Vergünstigungen. Kurz nachdem ihr den Job angenommen habt, kommt der erste Hilferuf von Anwohnern.. Kurz darauf der nächste... und noch einer... Die Jagd quer durch die Stadt beginnt..... Wieviele Geister fangt in in einer Nacht? Erhaltet ihr die Prämie? If there's somethin' strange in your neighborhood Who ya gonna call?
  13. Da das Abenteuer in die Frühbucherzeit fällt, wird dieses vorabgesprochen. Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden. Die Frist zur Meldung läuft bis zum 31.03.2019. Dann werde ich - sollten sich mehr als sechs Spieler melden, unter den Interessenten auswürfeln, wer dabei ist. Spielleiter: Einskaldir Ab 16 Jahre Anzahl der Spieler: 4-6 M5 Grade der Figuren: mittlere Grade = so 9/10 bis 13 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10.30 Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Kampf Rätsel Überleben Ort: Buluga Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5 Spieler 6: Beschreibung: Ihr werdet von Eschar aus angeheuert, den Bau einer Handelsstation in Buluga zu schützen. Dieser ist ins Stocken geraten. In den letzten 8 Monaten sind 135 scharidische/bulugische Arbeiter getöten worden. Zwei Löwen sollen der Grund sein. Menschenfresser. Die Arbeiter wurde teilweise aufgefressen, teils angefressen, bei manchen scheinbar nur das Mark aus den Knochen gebrochen oder das Blut aufgeleckt. Manche einfach nur getötet...Ungewöhnliche Menschenfresser... Der Vorarbeiter hat ihnen Namen gegeben: Der Geist und die Dunkelheit. Er meint " Es wird nicht genug Blut auf dieser Welt geben, um den Durst dieser beiden Dämonen zu stillen.."
  14. Einskaldir

    Berührungszauber und waffenloser Kampf

    Wobei das mit dem Unterbechen der 1 Sekünder unter M4 doch auch schon schwierig war, oder? Auf jeden Fall ist der Zauberer nicht mehr wehrlos. Das ist ein fetter Vorteil.
×