Jump to content

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Content Count

    9,892
  • Joined

About Einskaldir

  • Rank
    Forumsoskargewinner
  • Birthday July 9

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Cuanscadan

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Interessen
    siehe Vorstellung
  • Beruf
    Kopfgeldjäger
  • Biografie
    War schon hier und da, aber nicht dort.

Recent Profile Visitors

7,972 profile views
  1. Andersrum dürfte ein Schuh draus werden Früher durfte man nicht das selbe System verwenden. Jetzt gehts. https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-09/lego-marke-gericht#:~:text=Lego hatte seine Bausteine ursprünglich,Noppen als europäische Gemeinschaftsmarke an.&text=Auch der EuGH wies nun,bleibt die Marke endgültig gelöscht.
  2. "Mitglied seit 3 April 2002"... Was könnte besser mein Verhältnis zum Forum wiedergeben als die Tatsache, dass es schlicht Teil meines Lebens geworden ist. Es schlich sich langsam rein und wurde immer wichtiger. Freizeit wurde hier verbracht, Zeit, in der ich hätte Lernen sollen. Ich habe hier viele Bekanntschaften gemacht, ich habe Freunde gefunden, ich habe mich verliebt. Alles passiert. Das Forum hat viel Wundervolles in mein Leben gebracht und dafür danke ich @Abd al Rahman ganz herzlich. Natrülcih danke ich auch den wundervollen Menschen, die ich so kennenlernen durft
  3. Wenn ich Patrick richtig verstehe, ist das ein Schwert, das genau so im offiziellen Tidfordband zu finden ist. Er gibt ihm "nur" eine Geschichte. Von daher verstehe ich deinen Einwand und Vorschlag nicht.
  4. Ich möchte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Der These, dass die Welt Midgard eigentlich anders aussehen müsste, würde man das Potential der Magie "realistisch" umsetzen. Ich werfe mal die Frage in den Raum: Warum ist es denn nicht plausibel, wie es ist? Die Ausgangsthese leitet sich eigentlich nur davon ab, dass etwas durch Magie möglich sei, sich dies in der Welt aber nicht plausibel wiederfände. Dass dies kein logischer Schluss ist, ergibt sich doch schon aus unserer eigenen Welt. Auf der Erde sind unzählige Dinge bereits technisch möglich. Es müsste wohl ni
  5. Iced Earth Gitarrist stürmt Capitol.... Läuft.
  6. Ich bedanke mich für die Empfehlungen. Bei mir ist es jetzt eine Logitech Streamcam geworden. Ich hatte mir diverse Reviews angesehen. Das hier fand ich ganz hilfreich, weil 4 Kameras im Vergleich und Bildausschnitt zu sehen sind.
  7. Kann mir mal jemand erläutern - ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden - warum hier teilweise auf einen Zt von >81 abgestellt wird? Ist das für irgendwas in der Statistik relevant? Wenn ich mal kurz drei hochrangige Gildenmitglieder aus Corrinis anschaue, hat Torismund (Grad 24) 93, reißt die Grenze also, Dialla(Grad 20) 82, kommt also gerade so drüber und Hogathor (Grad 14) gerade mal 70, bleibt also deutlich darunter. Dann gerade mal kurz in NPCs aus Publikationen geguckt: Priesterin Beschützer (Grad 28) Zt 72 , Druide (Grad 14) Zt 68, Weiser (Grad 8 ) Zt 58...
  8. Ja, du hast recht. Ich werde sowieso ein Headseat auch zum Telefonieren anschaffen.
  9. Hallo, liebe Hardwareexperten. Ich möchte mir gerne eine Wecam zulegen. Sie soll an meinen Bürorechner. Die Nutzung soll zum einen berufliche Onlinegespräche per Zoom oder was weiß ich abdecken. Zum anderen möchte ich mich aber auf für mögliche Onlinerollenspielrunden ausrüsten. Da ich sie übers Büro anschaffe, kommt es auf den Euro nicht an. Ich hätte gerne auch bei hoher Auflösung (1080) 60 Fps. Und vernünftigen Sound. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
  10. Hat eigentlich schon jemand die PS 5? Wäre sie verfügbar gewesen, hätte ich sie mir als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Wobei man bei den Kritiken ja vielleicht ganz gut damit fährt, die 2. Produktionscharge abzuwarten...
  11. Auch wenn ich schon an anderer Stelle was zu Weihnachtliedern schrieb, kommt hier meine Wahl und da @Solwac drum gebeten hat, mit Erläuterung: Es gibt einige Weihnachtslieder, die ich mag. Es wird euch ähnlich gehen: Manche wegen des Textes, manche wegen der Stimmung und manche einfach in einer bestimmten Version. Sei es, weil man mit der Künstlerin viel verbindet oder weil man mit der Version ein besonderes Erlebnis verbindet. Manchmal ist es eine bombastische Version mit Chor und allem drum und dran und manchmal die ganz stille Variante. Ich möchte zwei Lieder hier erwähnen, d
  12. Hier ist meine: https://youtube.com/playlist?list=PLdSOv60wuRSVunxYyfOr6F8W7EhwEbaw6
  13. Es gibt einige, die ich sehr mag, aber wenn es nur eine sein soll, dann das Lied, welches mich immer Tränen vergießen läßt. O holy night Entweder in der bombastischen Version mit Knaller-Ende von Placido Domingo oder die zarte, aber nicht minder intensive Version von meiner geliebten Jewel
  14. Nochmal an alle Beteiligten: Der Smalltalkbereich des Forums ist voll mit Vergleichsträngen zwischen M 5 und M 4. Da könnt ihr euch massiv austoben. Bitte beachtet, wo ihr euch befindet. Wir sind im "Neu im Forum" Bereich. Die Frage hier hat eine bestimmte Zielrichtung: Neueinstieg mit Umstieg verbinden usw. Bitte behaltet das im Auge.
×
×
  • Create New...