Jump to content

Blogs

Kann MIDGARD High Fantasy?

Hallo meine lieben MIDGARD-Spielenden, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. FeyTiane, David und ich gehen dieses Mal der Frage nach, ob MIDGARD auch High Fantasy kann. Die Podcast-Episode könnt ihr euch u. a. hier auf die Ohren geben. Ansonsten findet ihr den Podcast überall dort, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! 🙂

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

MIDGARD 6 und Fan-Content-Policy

Hallo zusammen, 2024 wird mit "MIDGARD - Legenden von Damatu" die sechste Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Roollenspiel erscheinen. Doch wie wird es mit dem Erstellen von "Homebrew-Content" ausschauen? Wird es vielleicht so etwas wie ein "Fan-Content-Policy" geben? Das habe ich mich auch gefragt und entsprechend Pegasus Spiele kontaktiert. Hier findet ihr weitere Informationen.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Hausregeln für Beschwörer in M5

Vor einiger Zeit habe ich diesem Beitrag "Hausregeln für Beschwörer in M5" vorgestellt. In den letzten Wochen gab es immer wieder Korrekturen und Anpassungen an dem Dokument. Da ich diese gerne mit euch teilen möchte, einen Forumsstrang aber für unübersichtlich halte, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Viel Spass beim Schmöckern und Ausprobieren. M5 - Beschwörer - V2.4.pdf

Gindelmer

Gindelmer in Hausregeln

Conplanung Bär

Kloster-Con Wenn Oder, dann nicht Kloster     Oder-Con Angemeldet und bezahlt: 👍 Anreise: Bahn (teuer) oder Mitnahme (völlig ungeklärt) Nacht vorher (evtl.? Preis- und Urlaubsfrage) Abenteuer Do    Fr      Sa     So     Mo     Di Rückfahrt? Nacht danach??? 

Bro

Bro in Con

CONspiracy 9 und MIDGARD 6

Hallo zusammen, gestern ist eine neue Podcast-Episode außer der Reihe erschienen. @Patrick und ich unterhalten uns über die vergangene CONspiracy sowie über MIDGARD 6. Die Podcast-Episode gibt es überall dort, wo es Podcasts gibt, und/oder könnt ihr euch hier auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Episode 200

Hallo zusammen, wir feiern Jubiläum! Am vergangenen Freitag ist die 200. Episode im Podcast erschienen. Wir stellen uns in dieser einen Teil eurer eingereichten Fragen. Die Episode findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt und/oder könnt ihr euch hier auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Im Gespräch mit Lutz Stepponat

Liebe MIDGARD-Begeisterte, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Lutz Stepponat - Entwickler von "MIDGARD - Das Brettspiel" - war bei uns zu Gast und wir haben uns ausführlich unterhalten. Das komplette Gespräch steht euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Midgard 5 - Aktueller Versionsstand der Regeln und ihrer digitalen Ergänzungen

Stand 27.9.2020 REGELN Der Kodex_1703 Manual_2107 Das Arkanum_1711 Arkanum_Ergaenzungen_2107 Das Mysterium_1702 Mysterium_Ergaenzung Dunkle Mächte_1709 Bestiarium elektronisches Bestiarium an weiteren Stellen stehen Regelungen.... Die Magie der Sphären Die Welt   weiter gibt es Quellenbücher   Das Erbe der Löwensöhne Alba - Für Clan und Krone Monteverdine Moravod - Tor zur Anderswelt Orcs, Oger & Co. Die Meister von Feuer und S

Panther

Panther in M5

Tegarische Steppe – Unendliche Weiten im Osten Midgards I (MIDGARD)

Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir betreiben einmal mehr ein wenig Landeskunde und wagen uns in die schier unendlichen Weiten der Tegarischen Steppe. In dieser Podcast-Episode verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über das Land, das sich im Osten Midgards erstreckt. Ihr könnt euch das Ganze entweder hier oder überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. :-)

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Cool oder uncool?

Liebe Freund*innen unseres geliebten MIDGARDs, eine neue Podcast-Episode ist heute erschienen. Wie wir alle wissen, hat MIDGARD ja nun schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Und in dieser Zeit ist eine Vielzahl an Publikationen erschienen.  Wir haben uns all die Cover angeschaut und eine kleine persönliche Auswahl getroffen, welche wir davon "cool" oder "uncool" finden. Selbstverständlich reden wir ausführlich darüber. Die Podcast-Episode könnt ihr euch entweder hier oder

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Geschichten aus Byrnes Creek (MIDGARD)

Meine lieben MIDGARD-Freund*innen, im kommenden Jahr beschreiten wir die "Road to M6" und in diesem Zuge werden wir auch wieder MIDGARD Actual Plays anbieten. Diese werden dann unter den Namen "Geschichten aus Byrnes Creek" veröffentlicht. Das ist aber noch nicht alles, denn bzgl. der MIDGARD Actual Plays wird es zusätzlich eine weitere Änderung geben. Weitere Informationen dazu findet ihr hier. 🙂 Liebe Grüße

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

Road to M6 (MIDGARD)

Heute gibt es etwas in eigener Sache! 2023 ist nicht mehr fern und im Blog sowie im Podcast bereiten wir uns auf das kommende Jahr entsprechend vor. Dieses wird zudem das letzte Jahr von M5 sein und 2024 übernimmt Pegasus Spiele und bringt M6 heraus. Deshalb läuten wir 2023 "Road to M6" ein.  Was genau das bedeutet für den Blog und den Podcast, erfahrt ihr hier.

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

MIDGARD – Die Romane

Liebe Freund*innen Midgards, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Dieses Mal widmen wir uns den offiziellen Romanen, die für unser geliebtes MIDGARD in all den Jahren erschienen sind. Die Podcast-Episode findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt und/oder könnt ihr euch hier auf die Ohren geben, Viel Spaß beim Hören!

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Podcast

Der Lehrling des Zauberschmiedes

Kennt ihr den Fantasy-Roman "Geschichten aus Tarkum - Der Lehrling des Zauberschmiedes" von Bernd Spilker und im Jahre 2000 erschien? Wusstet ihr, dass es dazu auch ein Hörbuch gibt, gelesen von Tom Spilker? Ja? Nein? Vielleicht? Heute ist jedenfalls ein Blog-Artikel dazu erschienen. Viel Spaß beim Lesen! :-)  

SteamTinkerer

SteamTinkerer in Blog

×
×
  • Create New...