Jump to content

Blogs

  • Singapur

    Singapur

    Meine Blogartikel zu Singapur sind jetzt endlich fertig (ich bin ja nur 5 Wochen hinterher...  ). Daher hier nochmal alle: https://rocksandreefs.de/angekommen-in-singapur/ https://rocksandreefs.de/singapur-supertrees-und-walzermusik/ https://rocksandreefs.de/ein-bisschen-wandern-in-singapur/ https://rocksandreefs.de/singapur-tempel-tempel-und-tempel/ https://rocksandreefs.de/singapur-abschied-bei-nacht/

    sarandira

    sarandira

    Neuer Reiseblog

    Neuer Reiseblog

    Lange hat's gedauert, aber nach 5 Wochen Reise sind jetzt auch endlich die ersten zwei Berichte auf meinem neuen Reiseblog. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Wochen an ein paar "Pausentagen", das auch wieder aufzuholen. Wer also wissen will, was ich unterwegs so erlebt habe, und ein paar Fotos sehen will, folgt mir am Besten ab jetzt auf: www.rocksandreefs.de Los geht es mit meiner Abreise aus Frankfurt und der Ankunft in Singapur. Ich hoffe, man kann den Blog irgendwie abon

    sarandira

    sarandira

     

    Seehandel und Tore

    Falls Du die alte Frage: "Wieso gibts Seehandel, wenn es doch Tore gibt?" meinst: Nein. Es werden mehrere Arten von Toren im Buch erwähnt. Unter anderem alte Tore der Meketer. Aber auch aktuelle Tore der Erainner - beim Schwertball. Aber keine magischen Tore als öffentliches Verkehrsmittel zwischen Valian und Lidralien. Wir müssen damit leben, dass diese Frage nicht aufgeworfen wird und dass die wenigen (?) Tor-Zauberer auf der Welt offenbar in der Nische bleiben und ihre Fähigkeiten nic

    dabba

    dabba

     

    Ausgebüxt: NordCon 2019

    Hallöchen, seit heute ist unsere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 online. David und ich unterhalten uns über die wohl größte, unabhängige Convention in Deutschland und präsentieren euch zugleich vier Gesprächpartnerinnen und Gesprächspartner. Die Ausgebüxt-Episode findet ihr hier. Und: Es wird noch eine weitere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 geben. Denn wir haben eine Menge Material gesammelt. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Euer SteamTinkerer PS: Einen Artikel z
     

    MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 1)

    Hallöchen, es ist der erste Freitag im Juni 2019 und damit der richtige Zeitpunkt für eine neue "reguläre" Episode. Dieses Mal begeben sich David und Mirco auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Beiden haben sich die erste Ausgabe des Gildenbriefs geschnappt und besprechen diese. Die genannte Episode, die den Titel "MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 1)" trägt, ist ab sofort für euch verfügbar. Viel Spaß beim Hören! :-) Euer SteamTinkerer
     

    MIDGARD: NordCon und die Frankes

    Nur noch ein paar Mal schlafen, dann öffnet die NordCon, Deutschlands größte freie Convention, ihre Tore. Dieses Mal sind mit Elsa und Jürgen E. Franke ganz besondere Gäste vor Ort, die von Lena Falkenhagen interviewt werden. Weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel in meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen! :-) Euer SteamTinkerer
     

    Skalia Underworld

    Ich war mal wieder in Griechenland, auf der wunderschönen Insel Kálymnos. Wunderschön ist diese Insel vor allem für Kletterer (und in gewissem Rahmen auch für Taucher, wenn man gerne im Mittelmeer taucht) - mit unzähligen meist gut abgesicherten und gut erreichbaren Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden, günstigen Unterkünften, netten Badebuchten und leckerem Essen. Bei meinem vierten Besuch auf der Insel sind wir diesmal in die Unterwelt abgestiegen, denn es gibt dort nicht nur überi

    sarandira

    sarandira

     

    Ausgebüxt: Namenlose Tage 26

    Vom 29. bis 31. März 2019 fand in Syke, einer kleinen Stadt bei Bremen, eine Convention statt. Diese trägt den Namen "Namenlose Tage". David und ich waren vor Ort, haben an verschiedenen Pen & Paper - Rollenspielrunden teilgenommen, interessante Gespräche mit Spielleiterinnen und Spielleitern sowie mit Mitgliedern des Orga-Teams geführt. In unserer aktuelle Ausgebüxt-Episode präsentieren wir euch die geführten Gespräche und erzählen über unsere Erlebnisse während der Namenlosen Tag
     

    Klönschnack: MIDGARD und das EIS

    Seit heute ist mit "MIDGARD und das EIS" die achte "reguläre" Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. Dieses Mal führt es David und Mirco in den hohen Norden von Midgard. Schließt euch den Beiden an, wenn sie über das sagenumwobene EIS sowie über die Thursen, einem Riesenvolk, reden. Die genannte Episode könnt ihr euch unter anderem hier anhören. Viel Spaß! Euer SteamTinkerer
     

    Ausgebüxt: Gratisrollenspieltag 2019

    Seit heute ist eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. David und ich beschäftigen uns mit dem Gratisrollenspieltag. Während ich MIDGARD leitete, hatte sich David unter die Besucherinnen und Besucher im Würfel & Zucker gemischt. Neben unserem Gespräch, präsentieren wir euch Gespräche mit Spielerinnen und Spielern sowie mit Spielleitern, die ebenfalls Spielrunden auf dem Gratisrollenspieltag leiteten. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
     

    SteamTinkerers Klönschnack - MIDGARD und der Krieg der Magier

    Liebe Freundinnen und Freunde, seit Freitag, 22. März 2019, ist die siebente "reguläre Episode" von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. Dieses Mal haben wir uns einem Ereignis angenommen, der einst die gesamte Welt "Midgard" erschütterte: Der Krieg der Magier. Die Episode mit dem Titel "MIDGARD und der Krieg der Magier" könnt ihr euch hier anhören. Liebe Grüße, Euer SteamTinkerer PS: Die Episoden von SteamTinkerers Klönschnack sind auf der Webseite - SteamTinkerer
     

    SteamTinkerers Klönschnack - Wir feiern Jubiläum!

    Hallöchen, seit Freitag ist eine neue Epsiode von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. Doch das ist keine "gewöhnliche" Episode. Denn wir feiern unser Jubiläum! Die ersten zehn Episoden sind aufgenommen. Und während wir - David und ich - kräftig die Korken knallen lassen, könnt ihr euch die Jubiläumsepisode in aller Ruhe anhören. Eines kann ich euch an dieser Stelle bereits jetzt schon verraten: MIDGARD wird künftig unser Systemschwerpunkt sein. Die Episoden von SteamTinkere
     

    [:Klönschnack:] MIDGARD – Eigenschaften und Prüfwurf

    Hallöchen, seit heute ist die zweite "Flotte Episode" von SteamTinkerers Klönschnack. In dieser werden die Eigenschaften, die eine Spielfigur definieren, sowie der Prüfwurf erklärt. Und das alles in einer Zeit von maximal 20 Minuten. Die zweite "Flotte Episode" ist sogar deutlich kürzer. Hier gelangt ihr zur genannten Episode. SteamTinkerers Klönschnack Seit Anfang des Jahres gibt es diesen Podcast, der sich mit Pen & Paper - Rollenspielen, Comics/Graphic Novels und Bücher bes

    SteamTinkerer

    SteamTinkerer

     

    Episode 4 - Von MIDGARD und unserer Spielrunde

    Hallöchen, seit Anfang des Jahres habe ich mit "SteamTinkerers Klönschnack" einen kleinen Podcast ins Leben gerufen. Dieser beschäftigt sich mit Themen zu Pen & Paper - Rollenspielen, Comic, Graphic Novels und Bücher. Episode 4 trägt den Titel "Von MIDGARD und unserer Spielrunde". In dieser klöne ich mit einem Gast, David, über unser geliebtes MIDGARD sowie über unsere aktuelle Spielrunde. Die Episode ist seit heute online verfügbar und ich wünsche euch viel Spaß beim Hör

    SteamTinkerer

    SteamTinkerer

     

    To AUB or not to AUB

    Ich hab ja am Anfang die Teilnehmer bemitleidet, wegen der Trainer-Situation... heute hab ich einen von den Teilnehmern beinah aus dem Kurs ausgeschlossen, obwohl er erst 1 Abmahnung erhalten hat.  Der Teilnehmer war vom 10. bis 15.10. krank gewesen. Am Dienstag den 16.10. hatte er von der AUB nur den Teil für die Krankenkasse dabei, und die AUB ging - soweit ich mich erinnere - nur bis zum Freitag den 12.10. Ich hab ihm gesagt, dass dieser Wisch an die KK muss, und er versprach, den richti

    Selinda

    Selinda

     

    Prolog

    Prolog (11. Januar 2018) SPÄTES FRÜHJAHR DES JAHRES 2428: OSTKÜSTE VON VESTERNESSE: Im Frühjahr des Jahres 2428 nach der Landung Gilgalars auf Tanit (kurz: nL) kam es dazu, dass sich eine illustre Gemeinschaft aus den unterschiedlichsten Gründen an Bord eines chryseischen Handelsschiffes zusammen fand. Es waren dies: zwei hünenhafte waelische Seefahrerinnen, ein Chryseier, der als Proviantmeister zur See gefahren war, ein braungebrannter lidralischer Scharide, der mit Düften hand

    KoschKosch

    KoschKosch

     

    Unter den Nebelbergen

    Unter den Nebelbergen Abenteuer für Figuren der Grade 1-3  1985 Jürgen E. Franke Midgard 2 ca. 16,80 DM 24 Seiten + 2 Seiten Innenumschlag mit Karten   Zum Inhalt: Die Abenteurer werden von Thalion einem Weisen angeheuert mit ihm in die Nebelberge zu ziehen um einen Zauberring der Thalion von Orks gestohlen wurde zurückzuholen. In bzw. unter den Nebelbergen kann die Gruppe nicht nur auf Orks bzw. mit ihnen verbündenten Kreaturen begegnen, sondern auch

    Camlach

    Camlach

     

    Die Perlen der Füchse

    Die Perlen der Füchse Abenteuer für Figuren der Grade 3-7  1994 Gerd Hupperich Midgard 3 ca. 10€  - gebraucht 64 Seiten   Zum Inhalt: Die Abenteurer werden von Richter DiYung für die Lösung einiger (zusammenhängender) Kriminalfälle "zwangsverpflichtet".     Tja mehr möchte ich eigentlich zur Handlung nicht schreiben... Warum? Als ich mir das Abenteuer gekauft habe war ich noch von der Kampagne Strasse zur Hölle/Treppe zum Himm

    Camlach

    Camlach

    ×
    ×
    • Create New...