Jump to content

SteamTinkerer

Mitglieder
  • Content Count

    883
  • Joined

  • Last visited

About SteamTinkerer

  • Rank
    SteamTinkerer
  • Birthday 04/01/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.steamtinkerer.de
  • Skype
    SteamTinkerer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Recent Profile Visitors

1,726 profile views
  1. Hallöchen, seit Freitag ist eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. In "MIDGARD - Alba und seine Nachbarn" klönen wir u. a. über die Beziehungen zwischen dem Königreich Alba und seinen Nachbarn. Damit ist eine weitere Episode zu unserer aktuellen Reihe zu Alba, eines der beliebtesten Spielregion unseres geliebten MIDGARDs. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
  2. Moin Moin, in der Tat, der bin. Von "Neverlord" zu "Myronius" zu "SteamTinkerer". ;-) Unter "SteamTinkerer" treibe ich mich seit Jahren im WWW umher und blogge und podcaste u. a. :-) Liebe Grüße, SteamTinkerer
  3. Hallo zusammen, seit gestern ist es offiziell: Unser geliebtes MIDGARD hat eine eigene Präsenz auf Facebook. Zu diesem Anlass habe ich ebenfalls gestern einen Artikel verfasst. Viel Spaß beim Lesen! Euer SteamTinkerer
  4. Hallöchen, seit heute ist unsere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 online. David und ich unterhalten uns über die wohl größte, unabhängige Convention in Deutschland und präsentieren euch zugleich vier Gesprächpartnerinnen und Gesprächspartner. Die Ausgebüxt-Episode findet ihr hier. Und: Es wird noch eine weitere Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019 geben. Denn wir haben eine Menge Material gesammelt. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Euer SteamTinkerer PS: Einen Artikel zur NordCon 2019 habe ich am 18. Juni 2019 veröffentlicht. Diesen findet ihr hier.
  5. Hallöchen, da die NordCon für Hamburger Verhältnisse quasi um die Ecke liegt, werde ich selbstverständlich alle Tage vor Ort sein. Im Rahmen unseres Podcasts - SteamTinkerers Klönschnack - schwirre ich umher und hoffentlich Gespräche mit gaaaaanz vielen Leute führen. Eventuell biete ich am Freitag eine MIDGARD-Runde an. Am Samstag und Sonntag bin ich auf den Workshops anzutreffen, an denen die Frankes teilnehmen. 🙂 Liebe Grüße, SteamTinkerer
  6. Hallöchen, die Mitteilung kam für mich sehr überraschend. Beim Uhrwerk Verlag sowie Feder & Schwert hatte ich nie damit gerechnet. Okay, aber so schnell kann es gehen. Was mich aber richtig freut, sind all die ganzen Solidaritätsbekundungen. Wir haben zum Beispiel bei unserem Podcast - SteamTinkerers Klönschnack - alle Regeln außer Acht gelassen und aus diesem besonderen Anlass eine "Sonderfolge" veröffentlicht. Inzwischen gab es sogar eine Info, dass es aufgrund der ganzen Bestellungen im Uhrwerk-Shop zu Verzögerungen in der Auslieferung kommt. Angesicht der schwierigen Situation beider Verlage ist das eine "gute" Meldung. @Irwisch Bei "Quendan" handelt es sich um Uli Lindner, Mitarbeiter und Redakteur beim Uhrwerk Verlag. Liebe Grüße, SteamTinkerer
  7. Hallöchen, es ist der erste Freitag im Juni 2019 und damit der richtige Zeitpunkt für eine neue "reguläre" Episode. Dieses Mal begeben sich David und Mirco auf eine Reise in die Vergangenheit. Die Beiden haben sich die erste Ausgabe des Gildenbriefs geschnappt und besprechen diese. Die genannte Episode, die den Titel "MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 1)" trägt, ist ab sofort für euch verfügbar. Viel Spaß beim Hören! :-) Euer SteamTinkerer
  8. Nur noch ein paar Mal schlafen, dann öffnet die NordCon, Deutschlands größte freie Convention, ihre Tore. Dieses Mal sind mit Elsa und Jürgen E. Franke ganz besondere Gäste vor Ort, die von Lena Falkenhagen interviewt werden. Weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel in meinem Blog. Viel Spaß beim Lesen! :-) Euer SteamTinkerer
  9. Vom 29. bis 31. März 2019 fand in Syke, einer kleinen Stadt bei Bremen, eine Convention statt. Diese trägt den Namen "Namenlose Tage". David und ich waren vor Ort, haben an verschiedenen Pen & Paper - Rollenspielrunden teilgenommen, interessante Gespräche mit Spielleiterinnen und Spielleitern sowie mit Mitgliedern des Orga-Teams geführt. In unserer aktuelle Ausgebüxt-Episode präsentieren wir euch die geführten Gespräche und erzählen über unsere Erlebnisse während der Namenlosen Tage. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Euer SteamTinkerer
  10. Seit heute ist mit "MIDGARD und das EIS" die achte "reguläre" Episode von SteamTinkerers Klönschnack online. Dieses Mal führt es David und Mirco in den hohen Norden von Midgard. Schließt euch den Beiden an, wenn sie über das sagenumwobene EIS sowie über die Thursen, einem Riesenvolk, reden. Die genannte Episode könnt ihr euch unter anderem hier anhören. Viel Spaß! Euer SteamTinkerer
  11. Seit heute ist eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. David und ich beschäftigen uns mit dem Gratisrollenspieltag. Während ich MIDGARD leitete, hatte sich David unter die Besucherinnen und Besucher im Würfel & Zucker gemischt. Neben unserem Gespräch, präsentieren wir euch Gespräche mit Spielerinnen und Spielern sowie mit Spielleitern, die ebenfalls Spielrunden auf dem Gratisrollenspieltag leiteten. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer
  12. Hallöchen, am 23. März 2019 fand bundesweit der Gratisrollenspieltag statt. Ich selbst habe eine MIDGARD-Spielrunde im Hamburger Brettspielcafé - Würfel & Zucker - geleitet. Seit gestern ist dazu ein Artikel online. Diesen findet ihr hier. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :-) Euer SteamTinkerer
  13. Liebe Freundinnen und Freunde, seit Freitag, 22. März 2019, ist die siebente "reguläre Episode" von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. Dieses Mal haben wir uns einem Ereignis angenommen, der einst die gesamte Welt "Midgard" erschütterte: Der Krieg der Magier. Die Episode mit dem Titel "MIDGARD und der Krieg der Magier" könnt ihr euch hier anhören. Liebe Grüße, Euer SteamTinkerer PS: Die Episoden von SteamTinkerers Klönschnack sind auf der Webseite - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns - verfügbar. Ihr könnt euch den Podcast aber auch über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren oder auf iTunes, Spotify, Fyyd und YouTube anhören. Den entsprechenden Feed findet ihr hier.
  14. Hallöchen, vom 29.03. bis 31.03.2019 finden die Namenlosen Tage 26 in Syke (bei Bremen) statt. Ich werde vor Ort sein und unter anderem MIDGARD-Spielrunden anbieten. Und wenn es sich ergibt, werde ich mit einigen Besucher*innen sowie Organisator*innen der Convention im Rahmen des Podcasts - SteamTinkerers Klönschnack - sprechen. Weitere Informationen zu den Namenlosen Tagen findet ihr hier. Vielleicht sehe ich ja jemanden von euch dort. Würde mich total freuen! 🙂 Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Euer SteamTinkerer
  15. Hallöchen, seit Freitag ist eine neue Epsiode von SteamTinkerers Klönschnack verfügbar. Doch das ist keine "gewöhnliche" Episode. Denn wir feiern unser Jubiläum! Die ersten zehn Episoden sind aufgenommen. Und während wir - David und ich - kräftig die Korken knallen lassen, könnt ihr euch die Jubiläumsepisode in aller Ruhe anhören. Eines kann ich euch an dieser Stelle bereits jetzt schon verraten: MIDGARD wird künftig unser Systemschwerpunkt sein. Die Episoden von SteamTinkerers Klönschnack sind auf der Webseite - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns - verfügbar. Ihr könnt euch den Podcast aber auch über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren oder auf iTunes, Spotify, Fyyd und YouTube anhören. Den entsprechenden Feed findet ihr hier. Euer SteamTinkerer
×
×
  • Create New...