Jump to content

SteamTinkerer

Mitglieder
  • Posts

    1,006
  • Joined

  • Last visited

About SteamTinkerer

  • Birthday 04/01/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.steamtinkerer.de
  • Skype
    SteamTinkerer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Elmshorn/Hamburg/Wendland
  • Interests
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Persönliches

  • Wohnort
    Elmshorn
  • Interessen
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Profile Fields

  • Member Title
    SteamTinkerer

Recent Profile Visitors

4,004 profile views
  1. Hallo zusammen, seit Freitag ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Diese legt den Grundstein für eine neue Reihe, die sich mit dem Kampf in MIDGARD 1 beschäftigt. Den Beginn machen die Kampfunde und die Handlungsliste. Die komplette Podcast-Episode gibt es überall, wo es Podcasts gibt sowie hier. Viel Spaß beim Hören! Liebe Grüße
  2. Hallo zusammen, über die Jahre hinweg, veröffentlichte Caedwyn Games Abenteuer für MIDGARD. 2008 schloss der Verlag jedoch seine Tore. Leider. In dieser Podcast-Episode begrüßen wir Ulf Straßburger @Professore als Gast und unterhalten uns über Caedwyn Games. Die Podcast-Episode könnt ihr euch über jeden gängigen Podcast-Catcher/jede gängige Podcast-Plattform sowie hier anhören. Viel Spaß! :-)
  3. Hallo zusammen, eine neue Podcast-Epsiode ist da! Wir wenden uns heute den Kentauren in Midgard zu und sprechen ausführlich über diese Spezies, die die fantastische Welt bereichert. Die Podcast-Episode könnt ihr überall dort hören, wo es Podcasts gibt oder direkt hier. 🙂 Liebe Grüße
  4. Hallo zusammen, kürzlich ist mit "Der Schatz des Mihrs" eine MIDGARD-Novelle erschienen. Stephanie Lammers war bei uns im Podcast zu Besuch. In dieser Episode erzählt sie über die besagte MIDGARD-Novelle. Viel Spaß beim Hören!
  5. Hallo zusammen, heute präsentieren wir euch ganz spontan eine neue Podcast-Episode. Carsten Grebe war zu Gast im Podcast und wir haben uns über die Dausend Dode Drolle unterhalten. Die Podcast-Episode steht euch hier sowie auf alle gängigen Podcast-Plattformen zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!
  6. Liebe Leute, in unserer aktuellen Podcast-Episode reden wir über die vierte Ausgabe des Gildenbriefs. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören. Viel Spaß!
  7. Liebe MIDGARD-Begeisterte, der SL-Schirm unseres geliebten Fantasy-Rollenspiels ist seit einer Weile vergriffen. Was also machen, wenn wer noch keinen SL-Schirm hat, aber gern die entsprechenden Tabellen daraus haben möchte? Der Verlag für F&SF-Spiele bietet da eine Art "Alternative" an. Mehr dazu gibt es hier.
  8. Hallo zusammen, 2007 erschien mit "Klingensucher" der erste Band der Reihe "Runenklingen", die sich gezielt an Einsteiger*innen richtete. Insgesamt umfasste "Runenklingen" drei Bände. Zu der besagten Reihe habe ich ein paar Worte verloren. Zum Artikel geht es hier entlang. Viel Spaß beim Lesen! :-)
  9. Hallo zusammen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Wir unterhalten uns über die Dunkelzwerge in MIDGARD und versuchen dabei, auf diverse Fragen entsprechende Antworten zu finden. Ihr könnt euch die Podcast-Episode entweder direkt hier anhören oder überall dort, wo es Podcasts gibt. 🙂 Liebe Grüße
  10. Hallo zusammen, mit ein wenig Verspätung möchte ich meinen Blog-Artikel zur aktuellen Rollenspielumfrage auch hier teilen: https://steamtinkerer.de/2022/02/28/rollenspielumfrage-ihr-seid-gefragt/ Liebe Grüße
  11. Hallo zusammen, dieses Mal präsentieren wir euch eine Bonus-Episode und begrüßen Peter Berneiser von Pegasus Spiele als Gast. Zusammen unterhalten wir uns über verschiedene Themen zum fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Und natürlich ist MIDGARD mit von der Partie. Viel Spaß beim Hören!
  12. Gerade gelesen, dass die AdventureCon dieses Jahr nicht stattfinden wird. 😞 Wirklich schade, aber absolut verständlich. Ich drücke die Daumen, dass es dann im kommenden Jahr wieder klappt. 🙂
  13. Hallo zusammen, eine neue Podcast-Episode ist heute frisch auf Sendung gegangen. Wir nehmen dieses Mal Fuardain unter die Lupe und reden über das weite Land, das sich im Norden Vesternesses erstreckt. Zugleich haben wir tolle Sachen zu verlosen, die uns freundlicherweise vom Verlag für F&SF-Spiele sowie von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt wurden. Wie ihr daran teilnehmen könnt und was zu beachten ist, findet ihr alles in den Shownotes. Aber in der Podcast-Episode verlieren wir natürlich auch ein paar Worte darüber. Kurze Anmerkung: Die Verlosung wird von SteamTinkerers Klönschnack veranstaltet. Das Forum und andere Plattformen haben damit nichts zu tun. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Hören! 🙂 Liebe Grüße
  14. Hallo zusammen, ein letztes Mal widmen wir uns dem MIDGARD Actual Play zu "Die Rache des Frosthexers". In einem Abschlussgespräch reden alle Beteiligten über das Abenteuer sowie über ihre Erfahrungen mit MIDGARD. Das Ganze ist als Podcast-Episode sowie als Video auf YouTube verfügbar. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!
×
×
  • Create New...