Jump to content

SteamTinkerer

Mitglieder
  • Posts

    1,068
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About SteamTinkerer

  • Birthday 04/01/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.steamtinkerer.de
  • Skype
    SteamTinkerer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Elmshorn/Hamburg/Wendland
  • Interests
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Persönliches

  • Wohnort
    Elmshorn
  • Interessen
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Profile Fields

  • Member Title
    SteamTinkerer

Recent Profile Visitors

6,163 profile views
  1. Moin, ich habe eben erst gelesen, dass es die SteimkeCon gibt. Joa, irgendwann kriege ich sowas dann auch mal mit. 😅 LG, Mirco
  2. Liebe MIDGARD-Begeisterte, in der Reihe "Etwas Homebrew-Material" werfe ich jeweils ein Blick in die PDFs der Werke, die aus meiner Feder stammen, und stelle diese entsprechend vor. Im aktuellen Video geht es um den Schauplatz "Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn", der in Erainn auf MAGIRA verortet ist. Falls ihr den besagten Schauplatz noch nicht kennt und vielleicht einen für eure Spielrunde sucht, schaut euch gerne das Video an. Denn "Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn" gibt es in zwei Varianten: Für MIDGARD (5. Edition) sowie für die 5. Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt. Viel Spaß beim Schauen! 🙂
  3. Liebe Leute, eine neue Podcast-Episode ist. Gemeinsam mit meinen Gästen Patrick und Jürgen rede ich über das im Februar 2024 auf Fehmarn stattgefundene MIDGARD-Wochenende. Damit ist das Event mit 2 Vlogs (Folge 1, Folge 2) und dieser Podcast-Episode "abgearbeitet". Viel Spaß beim Hören und Schauen. LG, Mirco PS: Die Podcast-Episode findet ihr auf so ziemlich überall dort, wo es Podcasts gibt.
  4. Hallo zusammen, vor wenigen Tagen hat ein neuer Schauplatz aus meiner Feder das Licht der Welt entdeckt: Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn. Dieser ist auf der Fantasywelt MAGIRA verortet, genauer gesagt in Erainn. Das Besondere an diesem Schauplatz ist mitunter, dass es diesen für MIDGARD sowie für die fünfte Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt gibt. Alles Weitere zu Congan Caisleán Reithe findet ihr hier. LG, Mirco
  5. Ich sitze aktuell an einer neue Schauplatzbeschreibung. Diese ist auf der Fantasywelt MAGIRA verörtet und wird auf den Spielregeln von MIDGARD 5 basieren. In diesem Blog-Artikel verliere ich bereits ein paar Worte über das Projekt. 🙂 LG, Mirco
  6. Moin Jamoa, es ist schön zu lesen, dass du wieder mit MIDGARD einsteigen möchtest. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mit M5 anfangen. Zumindest die Bücher/Regelwerke "Der Kodex", "Das Arkanum", "Das Bestiarium" sowie "Die Welt" besorgen. Damit hast du mMn nach alles vorliegen, um spannende Abenteuer mit dem Spiel zu erleben. Im Oktober dieses Jahres soll zur SPIEL M6 erscheinen. Was dann genau für Publikationen präsentiert bzw. vorhanden sein werden, bleibt abzuwarten. Meiner persönlichen Wahrnehmung nach, wird es mit M6 erst 2025 "so richtig" losgehen. Und selbst bis Oktober ist es ja noch ein Weilchen hin. Genug Zeit also, um mit M5 noch viele spannende Abenteuer zu erleben. 😉 In deinem Eingangspost habe ich zudem gelesen, dass nach Podcasts gesucht hast. Kennst du zufällig unseren Podcast "SteamTinkerers Klönschnack"? Wir haben als Schwerpunkt MIDGARD, wenden uns aber hin und wieder auch anderen Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspiele zu. Das Podcast-Archiv findest du hier und den Podcast selbst, überall dort, wo es Podcasts gibt. Speziell für Einsteigerinnen und Einsteiger haben wir eine Podcast-Episode produziert, in der es schwerpunktmäßig um M5 geht. Wenn du Zeit und Lust hast, höre da gerne einmal rein. 🙂 LG, Mirco
  7. Moin zusammen, eine neue Podcast-Episode ist da. Dieses Mal waren Harald & Isolde Popp zu Gast. Herausgekommen ist ein unterhaltsames Gespräch, in dem es selbstverständlich mitunter um unser geliebtes MIDGARD geht. 🙂 Die Podcast-Episode findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt, sowie hier. Viel Spaß beim Hören!
  8. Moin zusammen, ich suche aktuell den Gildenbrief 61. Irgendwie scheint die Ausgabe damals an mir vorbeigegangen zu sein. Wer die besagte Ausgabe hat und bereit ist, sich davon zu trennen, möge mir bitte eine PN schreiben. Danke und Gruß, Mirco
  9. Liebe Leute, der Podcast feiert Jubiläum und wir blicken auf die vergangenen 5 Jahre zurück. Es gibt wahrlich viel zu erzählen. Zugleich gibt es eine Jubiläumsverlosung, bei der es tolles Pen-&-Paper-Rollenspielmaterial zu gewinnen gibt. Gebt euch die Episode unbedingt auf die Ohren und nehmt gerne an der Jubiläumsverlosung teil. Hier gehts zur Episode sowie zu den Shownotes: https://steamtinkerer.de/2024/01/26/jubilaeum-5-jahre-steamtinkerers-kloenschnack/ PS: Ihr findet die Episode in der Regel auch überall dort, wo es Podcasts gibt.
  10. Ich weiß nicht, ob der Laden hier schon erwähnt wurde, aber ich mache das einfach mal ganz dreist. 😉 Seit vergangenem Jahr haben wir hier in Elmshorn mit dem "Zauberstein" einen kleinen, aber feinen, Fantasy-&-Science-Fiction-Laden. Die Auswahl an Pen-&-Paper-Rollenspielen ist zwar überschaubar, aber mitunter ist dort unser geliebtes MIDGARD zu finden. 🙂 Eine eigene Webseite hat der "Zauberstein" zwar nicht, dafür eine FB-Seite.
  11. Liebe Leute, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erhältlich. Wir unterhalten uns über Sichtschirme für Pen-&-Paper-Rollenspiel, wobei MIDGARD selbstverständlich nicht zu kurz kommt. 😉 Die Podcast-Episode sollte ihr auf eurer bevorzugten Podcast-Plattform finden sowie hier kräftig auf die Ohren geben. Viel Spaß! :-)
  12. Hallo, liebe MIDGARD-Begeisterte, gestern ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Dieses Mal schauen sich FeyTiane, Professor Dr. Regel-David und Fanboy Mirco die Lern- & Trainingseinheiten in MIDGARD 5 an und reden ausführlich darüber. Die Podcast-Episode findet ihr hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören! LG,
  13. Moin, liebe MIDGARD-Begeisterte, zwar wurde in unserem Blog-Artikel schon über Thema bzgl. des DDD-Verlags und dessen Nichterhalt einer Lizenz für "MIDGARD - Legenden von Damatu" berichtet. Da wir jedoch ein recht hohes Feedback erhalten haben und die aktuelle Debatte aufmerksam verfolgen, haben David und ich uns vor Mikro gesetzt und ein paar Worte über das besagte Thema verloren. Die Podcast-Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben. LG,
  14. Hallo zusammen, vergangenen Freitag ist die achte und zugleich vorletzte Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" online gegangen. Es geht heiß her und die Episode verspricht ebenfalls spannend sowie unterhaltsam zu werden. Das Spektakel könnt ihr euch entweder hier oder überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!
  15. Liebe Leute, in der Kolumne "Erinnerungen" schreibe ich über Vergangenes, was ich so in dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele in all den Jahren erlebt habe. Dabei schwelge ich - wie es der Titel schon erahnen lässt - in Erinnerungen. In dem heutigen Artikel geht es um die Grundbox der 3. Edition von MIDGARD. Über diese habe ich ein paar Worte verloren, denn die besagte Box ist für mich etwas ganz Besonderes. Den kompletten Artikel findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen!
×
×
  • Create New...