Jump to content

SteamTinkerer

Mitglieder
  • Content Count

    917
  • Joined

  • Last visited

About SteamTinkerer

  • Rank
    SteamTinkerer
  • Birthday 04/01/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.steamtinkerer.de
  • Skype
    SteamTinkerer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Pen & Paper - Rollenspiele, Schreiben/Bloggen, Podcasten

Recent Profile Visitors

2,477 profile views
  1. Liebe MIDGARDianer*innen, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Dieses begrüßen wir Gerd Hupperich als Gast und unterhalten uns mit ihm ausführlich. Und natürlich geht es dabei um unser geliebtes MIDGARD. Die Podcast-Episode sowie die Shownotes findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Liebe Grüße PS: Ihr findet die Podcast-Episoden sowie unsere Actual Plays auch auf YouTube. Einfach hier klicken. Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns ein Abo da lasst. Und euch gefällt der Content, den wir produzieren? Dann spendiert uns gern einen virtuellen Kaffee. 🙂
  2. Hallo zusammen, seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. In der Plauderstunde gehen David und ich gleich auf mehrere Themen ein und natürlich spielt MIDGARD dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Viel Spaß beim Hören! 🙂
  3. Mein lieben MIDGARD-Freund*innen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode verfügbar. Dieses Mal begrüßen wir Stephanie Lammers als Gästin und führten ein tolles Gespräch mit ihr. Die genannte Podcast-Episode findet ihr hier. Viel Spaß beim Hören! 🙂
  4. Hallöchen, seit heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. In "Das Grauen von St. Ethelbert" lassen David und ich den MIDGARD One Shot, der am 21. Juni 2020 im JingleChannel auf Twitch stattfand, Revue passieren. Viel Spaß beim Hören! 🙂 Liebe Grüße
  5. Liebe Freund*innen, am 21. Juni 2020 fand der MIDGARD One Shot statt und es hat eine Menge Spaß bereitet. Das Video zu dem Spektakel ist auch schon online und alle weiteren Informationen findet ihr hier. Liebe Grüße,
  6. Hallo zusammen, am 21. Juni 2020 leite ich einen MIDGARD One Shot auf dem Twitch-Kanal, JingleChannel. Ab sofort könnt ihr die Bilder der einzelnen Spielfiguren sowie deren Abenteurer*innentypen betrachten, die sich ins Abenteuer stürzen werden. Viel Spaß beim Lesen! :-)
  7. Liebe MIDGARDians, heute ist eine neue Podcast-Episode erschienen. Gemeinsam mit dem YouTube - Farmerlors 3782ste Schuppe - unterhalten wir uns über die aktuelle Edition zu MIDGARD und gehen der Frage nach, wie sich diese für Einsteiger*innen eignet. Die aktuelle Podcast-Episode findet ihr hier sowie auf YouTube und auf allen gängigen Podcast-Catchern. VielSpaß beim Hören! :-) PS: Wenn euch der Content gefällt, spendiert uns gern einen virtuellen Kaffee. Wo? Hier.
  8. Das finde ich richtig gut. Sobald es weitere Informationen zu dem Ganzen gibt, sende mir diese zu. Wir werden dann im Podcast gern darüber berichten. 🙂 Liebe Grüße
  9. Das finde ich eine sehr gute Idee und ich bin mir sicher, dass ich David auch davon überzeugt bekomme. Denn ein Nachteil hat der aktuelle Wegfall der "klassischen" Conventions: Unser Format "Ausbüchst" ist derzeit "eingefroren". 😞 Liebe Grüße
  10. Hallöchen, ich spiele seit mehreren Jahren in vereinzelten Online-Spielrunden mit, die neben den "klassischen" Spielrunden stattfinden. Durch die Corona-Krise habe ich die Online-Spielrunden allerdings "neu" kennenlernen dürfen und während die "klassischen" Spielrunden weitestgehend eingestellt wurden, hat sich die Zahl der Online-Spielrunden deutlich erhöht. Was auch damit zusammenhängt, dass die "klassischen" Spielrunden alternativ zu Online-Spielrunden wurden. Was sich aber früher oder später wieder ein wenig ändern wird. Deshalb werden Online-Spielrunden auch nach der Corona-Krise für mich wichtig sein und vermutlich gar weiter zu nehmen. Auch begrüße ich die ganzen Online-Varianten der Conventions. Also ja, ich würde gar MIDGARD Cons als Online-Conventions total toll finden und Spielrunden anbieten. 🙂 Liebe Grüße
  11. Hallo zusammen, heute ist eine neue Flotte Episode erschienen. Diese beschäftigt sich mit dem Gildenbrief, dem einstigen offiziellen MIDGARD-Magazin, und Mirco verliert ein paar Wort darüber. Viel Spaß beim Hören! :-) Liebe Grüße
  12. Hallo zusammen, aktuell könnt ihr uns mit einem virtuellen Kaffee oder Tee auf Ko-Fi unterstützen. Gern würden wir unsere Ko-Fi-Aktivitäten weiter ausbauen und den Supporter*innen exklusiven Bonus-Content anbieten. Doch bevor wir uns weitere Gedanken machen, seid ab sofort ihr gefragt. Denn eure Meinung ist uns wichtig! Alle weiteren Informationen findet ihr in diesem Artikel. Liebe Grüße,
  13. Liebe MIDGARDians, am 21. Juni 2020 findet ein MIDGARD One Shot statt, der live gestreamt wird. Alle weitere Informationen könnt ihr diesem Artikel entnehmen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂
  14. Liebe MIDGARDians (ich mag diesen Ausdruck irgendwie 😉), seit vergangenen Freitag ist eine neue Podcast-Episode erhältlich. Dieses Mal gehen wir einer ganz wichtigen Frage nach: "Was sind Pen & Paper - Rollenspiele?". Dafür haben wir mit der "Steffi Graf des Rollenspiels" - besser bekannt als Moritz Mehlem - die geballte Ladung Fachkompetenz zu Gast. Die Podcast-Episode findet ihr im Podcast-Feed über alle gängigen Podcast-Catchern sowie direkt auf der Webseite. Viel Spaß beim Hören! 🙂
  15. Ich habe diesen Strang eben erst entdeckt. Der Termin ist notiert und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich gern versuchen, von Hamburg aus nach Neustadt Weinstraße zu reisen. 😉 Vielleicht schaffe ich es auch, David zu überzeugen, dass er anreist. 😉 Liebe Grüße
×
×
  • Create New...