Jump to content

stefanie

Mitglieder
  • Content Count

    4,468
  • Joined

  • Last visited

About stefanie

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/20/1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Wohnort
    Mulsum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. stefanie

    Heilpflanzen

    Oh, ja, das ist schön, danke Dir. Warum kann ich immer ewig lange suchen und das beste, das ich finde, ich sowas https://www.wdl.org/en/item/9729/ ? Das ist ja auch apart, aber in diesem Falle nicht sooo zweckdienlich.
  2. stefanie

    Heilpflanzen

    Danke auch Dir. Ich für meinen Teil kann die Blüten in dem chinesichen Buch überhaupt gar nicht gut genug erkennen (und, naja, auf dem Bild, das die Blüten zeigt, sehen die Blätter ganz anders aus - es gibt ja aber natürlich verschiedene Sorten von dem Ginseng).
  3. stefanie

    Heilpflanzen

    Die Blätter sehen schon so aus, die Stellung kann ich auf der wikipedia-Seite nicht so gut erkennen. Als Schaustück aus so einem Buch einen Ginseng zu nehmen mag auch naheliegen. Ich würde allerdings denken, daß der Zeichner dann das menschenähnliche Aussehen der Wurzel mehr hervorgehoben hätte. Und während ich mich noch nie für den oberirdischen Teil interessiert habe, frage ich mich, ob die Beeren der Pflanze auf der Zeichnung aus dem alten Buch (so Blüten dargestellt zu sein scheinen) dann so aussehen würden wie von dem Wikipedia-Ginseng. Ja, ich weiß, man findet Bücher darüber, mir kommt es aber nur darauf an, ein paar Bilder anzusehen, da will ich mir nun kein Buch für zulegen. Ich habe einfach angenommen, daß jemand von denen, die sich für das Spiel in KanThaiPan interessieren, sich vielleicht mal für ein so berühmtes Buch interessiert hätte. Wenn jemand sich etwa brennend für das Spiel in Ta Meket interessiert, würde ich z.B. auch für möglich halten, daß er weiß, daß es eine hübsche Seite über den Papyrus Ebers gibt.
  4. stefanie

    Heilpflanzen

    Wenn diese unwürdige Person die Frage wagen darf - vermag mir wohl einer der anwesenden hochehrenwerten Gelehrten Aufschluß darüber zu geben, um welches Pflänzchen es sich bei der Abbildung auf folgender Seite handelt? https://de.wikipedia.org/wiki/Shennong_ben_cao_jing Oder dürfte ich gar hoffen, einen Hinweis auf weitere Seiten erhalten zu können, die mir mehr Abbildungen aus diesem Werk des göttlichen Großkaisers Shennong offenbaren würden?
  5. Ich werde erst am Donnerstag Nachmittag da sein, wenn ich ohgottohgott sehe, werde ich ihn aber bitten. Ralph, hallo. (warum soll ich das tun?)
  6. Sag ich doch... Also, ohgottohgott sagt, daß er sich meiner Erinnerung entsprechend erinnere und dort grundstätzlich zwei Runden wären - aber, wie gesagt, in den letzten paar Jahren war das nicht der Fall und in der anderen Ecke standen einige Stehtische (er meint auch, daß der Platz nicht so übermäßig beliebt sei - tjaaa, ich sehe dort eigentlich immer eine Runde). Die Spielzimmeraushänge gäbe es erst Freitag, sagt er weiterhin, wenn der Spielrundenaushangteil der Orga anwesend ist. Er sagt, ich soll mal sehen, daß ich mich vor Ort fleißig an ihn wende, dann wollen wir das schon hinbekommen.
  7. Ich werde ihn fragen. Bei dem Raum im Turm ganz oben sei Dir mal nicht so sicher, da gehen Leute aus genau dem Grund hin - weil sie denken, daß sie dort alleine sind. Ich gebe dabei auch zu bedenken, daß Du ein paar Deiner Spieler mit der Treppe wirklich überhaupt nicht glücklich machen würdest. Der Raum weiter hinten, an der Treppe vorbei, ist von Übel, da habe ich auch schon drei Gruppen gesehen und bereits mit zweien ist es keine Freude. Das gleiche gilt für den darunter, der noch dazu wie ein Kellerzimmer ist.
  8. In dem Biete- und Suche-Unterforum habe ich nicht so recht Erfolg, also stelle ich meine Frage auch hier, denn hier sind ja die Computerleute: Hat jemand von Euch (oder weiß jemanden) eine Vollversion von Adobe InDesign CS 5.5 zu verkaufen? Das Programm dürfte inzwischen mindestens in der Version 10 vorliegen, also hoffe ich einfach mal, daß jemand seine alte Version nicht mehr benötigt. Umsonst will ich es nicht haben, ich habe aber auch keine Lust, für ein so altes Programm €500 zu bezahlen, was ist, was anderswo verlangt wird. Ich benötige nur die CD und ihr Paßwort, ich lege keinen Wert auf die Möglichkeit, beim support anrufen zu dürfen und benötige auch kein Buch dazu.
  9. Ich danke Dir auch für Deine Antwort, aber ich benötige CS5.5 (mindestens).
  10. Ich danke Dir für den Hinweis, aber das nützt mir nun leider überhaupt gar nichts, denn CS2 fand ich zwar in der Handhabung angenehmer, aber es ist nicht aufwärtskompatibel.
  11. Hat jemand von Euch (oder weiß jemanden) eine Vollversion von Adobe InDesign CS 5.5 zu verkaufen? Das Programm dürfte inzwischen mindestens in der Version 10 vorliegen, also hoffe ich einfach mal, daß jemand seine alte Version nicht mehr benötigt. Umsonst will ich es nicht haben, ich habe aber auch keine Lust, für ein so altes Programm €500 zu bezahlen, was ist, was anderswo verlangt wird. Ich benötige nur die CD und ihr Paßwort, ich lege keinen Wert auf die Möglichkeit, beim support anrufen zu dürfen und benötige auch kein Buch dazu.
  12. Ich habe keine Ahnung, ob Du Dir jetzt schon einen Tisch geben lassen kannst. Soll ich mal ohgottohgott fragen? Und welcher Tisch dann gut wäre? Alles in allem würde ich den am Fuße der Treppe wählen, denke ich, da sitzt man in der Ecke, hat zwar Durchgangsverkehr, aber nicht sooo viel, und von der Rezeption hört man eigentlich nichts und von den zwei oder drei Runden, die bei der Rezeption sein können, auch nicht. Früher war dort auch mal eine zweite Runde, aber bei den letzten paar malen war das nicht so vorgesehen und dort war auch kein zweiter Tisch. Der Platz an dem Teich ist natürlich konkurrenzlos schöner, aber jeder, der am Spieltisch sitzt, ist längere Zeit in der Sonne, so sie denn scheint, oder total im Regen, so es denn regnet. Ansonsten würde mir noch das Krähennest (ganz, ganz oben im Turm) einfallen, wo aber eine zweite (oder dritte oder vierte, denn passen würde es) Runde sein könnte.
  13. Sage mal, großer Meister, wo gedenkst Du Deine Runde stattfinden zu lassen? Ich frage, weil mir eben in den Sinn gekommen ist, daß Du ein großer Freund der Terrasse sein könntest und ich mich dann vielleicht lieber gleich zurückziehen sollte, da ich rasend schnell einen Sonnenstich bekomme (auch mit Hut, schwarzer Brille, unter dem Sonnenschirm - und sogar mit allem drei zusammen, da geht höchstens der Schatten der Mauer).
×
×
  • Create New...