Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Posts

    627
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

Clubber
  • Birthday 03/14/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So ein Murks, dass ich es wohl, außer zum NordlichtCon, zu keinem anderen Midgard-Con schaffen werde. So rein finanziell gesehen. Ohne Moos nix los. Mit leider unterfinanzierten Maulwurfsgrüßen
  2. Junger Mann! Du willst in Deinen jungen Jahren auf einen Midgard-Con? Womöglich willst Du auch noch als Spielleiter mit grauen Männern und alten Schlössern auftrumpfen? Den Verstand irgendwelcher Spülerinnen und Spüler auf die Probe stellen? Bravo! Kann ich nur gutheißen. Mit schulterklopfenden Maulwurfsgrüßen
  3. Armes Töff, äh armer Torben. Meine letzte Liverunde Midgard in Farbe und Real3D, war Sonntag, 10. Oktober 2021. Der letzte Tag des NordlichtCon 2021. Und für den hamburger AdventureCon 2022, 4.2. bis 6.2, sehe ich bei der momentanen Lage mit Covid-19 eher dunkelgrau bis tief finster schwarz. Stell Dir doch mal vor, es gäbe keine Möglichkeit Midgard online zu spielen. Wäre doch noch viel schlimmer. Mit (hoffentlich) aufmunternden Maulwurfsgrüßen
  4. Bei Foundry VTT registriert. Username = Display Name = Ulmo. Ich habe keine Ahnung von Foundry VTT. Bräuchte ich dann noch vor unserem Spieltrmin am Samstag eine Einweisung? Oder findet die am Samstag für uns alle statt? Mit fragend getippten Tunnelbuddelgrüßen
  5. Torben Große! Brodäschd! Das hast du Dir doch nur ausgedacht, weil Du weißt, dass ich keinen Menschen in dem Gradbereich habe! Nur Berggnome und meinen Quotenelf. Meine beiden Menschen haben nur Grad 4 und Grad 9. Hm ... vielleicht sollte ich sie mal häufiger spielen? Euch dann ganz viel Spaß! 👍 🍀 Mit schmunzelnden und getippten Maulwurfsgrüßen P.S. "Die Schattenjäger Die Heilerin und der Krieger Termin wird vereinbart" ist doch ein ulkiger Abenteuername, oder? Vorschlag: Die Schattenjäger, die Heilerin und der Krieger (Termin wird vereinbart) P.P.S. Voraussichtliche Dauer: entweder 1 Tag von 10:00-1:00 mit Pausen oder zwei Spiel Sessions von 13:30-0:00 Plattform: Discord und ?? Beschreibung: Eine warme Sommernacht im Schwarzen Eber, einem Gasthaus an der Königsstraße im Broceliande. P.P.P.S. Das ist meiner Frau sofort ins Auge gefallen. Halt Frau Adler/Adlerauge. Für Korrekturlesen würde sie einen Freundschaftspreis anbieten. Nur 10,- Euro pro Rechtschreibfehler (Kommasetzung, Groß-/Kleinschreibung, etc,).
  6. Es gibt auch von Flammenklinge eine thaumaturgische Version (MYS Seite 57). Vorschlag: Zauber und Thaumaturgie in einer Zeile zusammenfassen (Zauber & Thaumaturgie). Beide basieren ja auch auf der Manipulation des Magan. Mit getippten Maulwurfsgrüßen
  7. Wie tötet ihr Drachen, und wie oft kommt das vor? Da keiner meiner Charaktere bisher einem Drachen begegnet ist, ergeben sich folgende Antworten von ihnen: Keine Ahnung und bis jetzt glücklicherweise ohne Gelegenheit. Hapü! Aber wenn sich die Notwendig ergeben sollte, bzw. sich androht: Informationen über das betreffende Drachenwesen besorgen. Welcher Drachenart gehört es an (Drachen, Flammendrachen, Schneedrachen oder Walddrachen)? Gibt es bekannte Verhaltensweise und Vorlieben? Bekannte Kampftaktiken und für Angriffe genutzte Orte? usw. Kenne deinen Gegner. Warum soll es der Drachin / dem Drachen überhaupt ans Drachenleder gehen? Besteht noch eine Chance die Angelegenheit mit Diplomatie zu lösen? Mögliche Orte für einen Kampf auskundschaften. Wäre ein Hinterhalt möglich? Gibt es die Möglichkeit irgendeine Art von Falle aufzubauen (Bauchschussbalista, Bauchpiekserspeere, Drachenfesselfalle, usw. (ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung)? Waffen, Rüstungen und magische Verbesserungen für Waffen/Rüstungen/Charaktere testen und vorbereiten. Für den Kampf nicht nur Plan A und B vorbereiten. Ohne Auslassungen mindestens bis Plan G kommen. Bis Plan Z wäre natürlich besser. (Fragt sich, ob die Spieler und der SL dafür genügend Gedult haben. ) Von allen Leuten verabschieden, die einem wichtig sind. Sein Testament schreiben. Plan vorbereiten, und dann beten, hoffen und bangen. Mit sich gerne von Drachen fernhaltenden Maulwurfsgrüßen P.S. Mir ist noch etwas eingefallen! Wenn es möglich ist, auf das eigene Überleben wetten. Sollte ganz gute Quoten geben. 💎🪙 Auf den Sieg zu wetten, wäre unsinnig. Beim Sieg über den Drachen kann ja trozdem abnibbeln.
  8. Es gibt für mich ein wie-spiele-ich-das-aus Problem mit dem guten Enqisar. Wenn ich als Spieler das nicht habe, wie spiele ich ... pA 100 aus? Mit auf gute und umsetzbare Tips hoffenden Maulwurfsgrüßen
  9. @Raldnar Enqisar von der Marmorhöhle ist in Moam auf öffentlich gestellt. Ich hoffe, dass das reicht. Für das Bild bedanke ich mich bei HeroForge. 👍 Mit nachmittäglichen Maulwurfsgrüßen
  10. @Raldnar Moin, Moin! Da ich Google Chrome nicht benutze: Funktionieren auch Firefox oder MS Edge? Foundry habe ich noch nie benutzt. Mit Roll20 komme ich als Spieler aber klar. Es besteht also Hoffnung. Wann brauchst Du die Freischaltung der Chars in Moam? Charakterbild wird noch nachgereicht. (Ich nehme mal den Schattengänger.) Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen
  11. Als passionierter Gnomenspieler biete ich drei ungespielte Berggnome an. Wer die Gruppe besser ergänzen würde ist mir egal. Dain Großbecher (Weiser) Enqisar von der Marmorhöhle (Schattengänger) Wurlic Richtungsfinder (WaldläuferWeiser) Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen
  12. @Slüram Wie haben sich denn Slüram und Die Zusammengewürfelten Sieben geschlagen. Wurde eine wässrige Lösung erreicht? Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen
  13. Moin, Moin! Dann bekunde ich mal mein Interesse. Mit Sonntagstunnelbuddelgrüßen P.S. Eine kurze Fortsetzung wäre sehr nett. 👍
  14. Also Slüram gegen Die Zusammengewürfelten Sieben. Auweia! Dann mal viel Erfolg beim Einhalten der Funkdisziplin. Oder Discordsabbeleidisziplin? Euch dann morgen ganz viel Spaß! 👍 Mit unsere Hündin zu Füßen liegenden Maulwurfsgrüßen
  15. @Slüram & @Fenix83 Hallo Andre! Hallo Alex! Da es ja morgen schon um 10:00 Uhr losgeht, muss ich meinen Platz leider zur Verfügung stellen. Der Grund ist die Kombination aus den warmen Temperaturen, dem hiesigen "Regenende" um ca. 20:00 Uhr und der dadurch möglichen Böllerei. Gestern gingen hier zwei Böller ziemlich nahe hoch, und einer etwas weiter weg. Unsere Hündin kam zu mir in meine Ecke, und zitterte für gut eine Stunde. Ich werde also auf dem Sofa sclafen, damit jemand in der Nähe ist. Ich werde um 10:00 Uhr nicht wach sein, oder ich werde irgendwann während wir spielen wegdösen. *seufz* Es macht keinen Sinn einen Platz zu blockieren, wenn jamand anderes mitspielen könnte. Euch dann ganz viel Spaß. Mit noch morgendlichen Jahresendmaulwurfsgrüßen P.S. Und natürlich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber doch bitte ohne Ausrutscher.
×
×
  • Create New...