Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ulmo

    Adventure Con 2019

    Hallöchen! Wird am Freitag schon jemand da sein? Ansonsten komme ich erst am Samstag. Als Spielleiter tauge ich momentan leider nicht. Sorry. Mit s-bahnlichen Grüßen
  2. Moin, Moin! Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Ich habe mir auch Gedanken zu einem freieren System gemacht, aber ehr in Richtung eines Klassenlosen Systems. Da ich gerade auf der Arbeit von meinem Bimmelding (Smartphone) aus antworte, muss ich ein paar Antworten auf heute Abend verschieben. Ich habe sowieso nicht verstanden wieso bei M5 das nicht geschehen ist. Wenn man das gesamte System zu Erfahrungspunkten, Lernmöglichkeiten bei Charaktererschaffung und späteren Lernmöglichkeiten wegschmeißt, und durch ein komplett neues System ersetzt, ist das nur noch ein kleiner Schritt. Eigentlich nur ein Minischritt. Mit morgendlichen nd gar freundlichen Grüßen
  3. So, 2019 ist da. Morgen beantrage ich den Urlaub für den NordlichtCon. Mal sehen wie häufig ich vorher zum Spielen komme. Momentan bin ich ja leider ein Spielrundenloser. *schnüff* Hiermit melde ich mich schonmal für Kloster Teil 3 bei Panther an, natürlich mit Ulmo. klein, normal, etwas größer, groß, sehr groß, riesig, unglaublich riesig, gigantisch - Ulmo (das Schraubenfestziehprinzip) locker, fest, richtig fest, ganz fest, fester als fest - ab 😉🤣
  4. Moin, Moin! Gar viele bunte-händeschüttelnde-schulterklopfende-glücklichgrinsende Dankeschöns für einen schönen NordlichtCon. Mit besonderer Erwähnung: Das Wetter! Besser geht es wohl nicht. 🌞 Das Essen war mühlentypisch super lecker. Besonders die Welfenspeise. 😋 Vielen Dank an meine Spielleiter (Panther, Börk & Jul) und Mitspieler bei "Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2", "Rache" & "Una cosa muy complicado". Mal schauen, wohin es meine Berggnome Ulmo & Elion beim nächsten NordlichtCon verschlägt. Mit samstäglich morgendlichen & Maulwurfshügel buddelnden Grüßen
  5. Freitag: Con-Saga - Una cosa muy complicado Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr ?? An welchem Tag denn nun wirklich, Donnerstag oder Freitag? Mit gar freundlichen und schlaffördernden abendlich Grüßen
  6. Also wenn Du mich so fragst... Die Gegner nur mit TR oder LR, max. SchB+1, höchsten Kurzschwerter oder äquivalente Waffen, magische Waffen sind "für besonderen Bedarf" weggeschlossen (einfache Schlösser), die Schätze sind wertvoll und in keiner Abmessung größer als 15cm, die Wachen sind betrunken und schwerhörig... Vielleicht noch eine Handschaufel und einen kleinen Eimer für die Sandkiste? Und ganz realistisch... Viel Spaß und Gelächter, Kämpfe die man mit etwas Planung und/oder Zusammenarbeit gewinnen kann, halt eine schöne Midgardrunde. Mit abendlich sonntäglichen Grüßen Der-Der-Keine-E-Mails-Schreibt (alias Thorsten Keil)
  7. Fein! Dann melde ich mal Ulmo Blaustein, aus Gimil-dum, der Sohn von Corwin Blaustein, aus dem Stamm der Gnome [Berggnom, SpTh, Gr.20(8) M5(M4)] für das Abenteuer an. Er hat schon ein paar Abenteuer in den Küstenstaaten hinter sich gebracht, kann Neu-Vallinga und bringt Klappen von Fallgruben, die längs der Mitte aufgehängt sind, nicht aus dem Gleichgewicht. 😉 (Siehe "Der Fels" von Mogadil.) Mit jetzt spätabendlichen, fellpflegenden UND schlaffördernden Grüßen
  8. Kann man auch als Nicht-So-Wirklich-Con-Saga-Spieler (ein Abenteuer bei Chriddy 2015) teilnehmen? Mit abendlichen und fellpflegenden Grüßen
  9. *seufz* schon voll meine zwei Chars mit Erainnisch sind nicht hochstufig genug Erin ay'Terin (Gr.4), bzw. zu hochstufig Ulmo Blaustein (Gr.20) Resultat: Uhääää 🤣 😉 Wünsche euch viel Spaß. 👍🍀
  10. Ach ja, bei Ulmo handelt es sich NATÜRLICH um einen Berggnom. Ist doch logisch. *hüstel*
  11. Moin, Moin! Ich würde gerne mit Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.8 (M5: Gr.20) an Teil 2 und/oder Teil 3 teilnehmen. Teil 1 habe ich 2016 gespielt. Was den Spieltag angeht bin ich momentan noch frei. Charakterbogen schicke ich (hoffentlich) nachher los. Mit getippten Grüßen
  12. Moin, Moin! Als Spieler von Kampfzauberern (Ulmo, Elion & Co.) wüsste ich gerne, welche Erfahrungen mit ihnen gemacht wurden und werden. Wie sieht es mit der Ausgewogenheit bei der Erschaffung und beim Spielen aus? Werden die vorgegebenen Kampfzauberer (Klingenmagier, Schattenweber, etc.) so wie im Mysterium erschaffen, oder ehr mit Hausregeln? Mit gar freundlich getippten Grüßen
  13. Mon, Moin! Ich würde sagen, dass die Regeln für zauberkundige Kämpfer ausreichen sollten. Wenn man ein etwas breiter gefächertes Repertoire an Zaubersprüchen haben möchte, muss man sich am Hexenjäger orientieren. Der ursprüngliche Hexenjäger ließ sich nämlich nicht in die neuen Zauberkategorien "quetschen". Es gibt in den Beta-Regeln für andere Klassen eine Version bei der die ursprüngliche Auswahl an Zaubern beibehalten wurde. Wenn man das M4-Kompendium hat, kann man sich also eine passende Auswahl an Zaubern zusammenstellen. Etwas mehr Arbeit als einen "normalen" zauberkundigen Kämpfer nach M5 zu erstellen. Aber es sollte funktionieren. Und es wird weniger Arbeit machen als mit eingeschränkten Zaubergruppen zu jonglieren. Mit morgendlichen Grüßen ?
  14. Wie alle Jahre wieder im Eidelstedter Bürgerhaus. Frage: Wieso gab es eine Woche vor dem AdventureCon noch keinen Eintrag? Mit getippten Grüßen
  15. Moin, Moin! Vielen Dank an das Mühlenteam für das wieder großartige Essen. Und auch vielen Dank an meine Spielleiter und Mitspieler für spannende und vergnügliche Stunden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr! Mit abendlichen und getippten Grüßen
×
×
  • Create New...