Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Chichén Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Gr.22) hat die beiden auf dem NordlichtCon angebotenen Con-Saga-Vigales Abenteuer mitgemacht. Elion Funkelstein (Berggnom, SpHx, Gr.9) hat es bisher 1x nach Padua geschafft. Seine länger nicht gespielten Charaktere mal wieder anzusehen kann längst vergessene Dinge zutage bringen. Äh ja... Alle brauchen einen Kredit für Neu-Vallinga. EP, GS oder beides. Aelenas (Elf, Km, Gr.13) musste in der Runenklingen-Kampagne für Borias (hatte ich als Char bekommen) einspringen, nachdem dieser von einem Schemen geköpft wurde. Abwehrwürfe von 3, 1 und 1 reichen einfach nicht. *schnüff* Da mir unser Spielleiter die Wasserklinge untergejubelt hat, muss Aelenas als Elf mit einer Runenklinge rumlaufen. Sehr praktisch, aber irgendwie unpassend. Im Vergleich mit Ulmo am anderen Ende der Schadenanrichtskala angesiedelt. Maximalschaden mit 08/15 Langschwert von IKEA oder vom Baumarkt: Elf. Passend zu seiner Spezies. Hansor (Berggnom, Ma, Gr.12) hat aufgrund der Kampagne des damaligen Spielleiters eine eingeschränkte Fertigkeitsauswahl (Haudrauf & Brutzel, sowie Mullbindenstrangulation). Erin ay'Terin (Mensch, Fi, Gr.4) ein Mehrfachkonvertierter (M3 zu M4 zu M5). Weiß manchmal selbst nicht in welcher Regeledition er existiert. Wurlic vom Buchenhain (Waldgnom, WaWs, Gr.4) ist bei einem ES von von 506, aber 256 EP die unverlernt sind, definitiv ein Scheingradvierler. Mein Quotenwaldgnom. Cedric (Mensch, Kr/Sö, Gr.2) von meinen spielbaren Charakteren der einzige M5-Geborene. Zusammen mit Erin ay'Terin der Beweis, dass ich auch Menschen Spiele. Laut eigener Aussage der Mann fürs Grobe. Am gleichen Ende der Schadenanrichtskala angesiedelt wie Aelenas. Immer bereit für etwas Experimentalmusik mit Langbogen, Langschwert und Barbarensteitaxt. So, dat wars. Mehr Charaktere habe ich nicht zu bieten. Charaktere von Grad 1 können natürlich in größerer Zahl zeitnah geliefert werden. Mit abendlichen und müden Maulwurfsgrüßen
  2. @Bruder Buck Das bezog sich auf MEINE Charaktere. Wenn ich keinen Charakter mit passendem Grad habe ist das halt ein Satz mit X. Und ein Char mit Grad 4 hat in einem Abenteuer für Grad 15+ meistens Überlebensprobleme.
  3. @Panther Wow! Du setzt die Gefährlichkeit einfach raus?!? Also ich würde mich soetwas nicht trauen. Nichtmal bei M5. 😉 "Der Tippfehler ist ein böser Typ. Und er hat die Tastatur so furchbar lieb. Er wollt nie was anderes sein. Außerdem fiel ihm auch gar nichts besseres ein." (Zur Melodie von "Ich bin ein Bundeswehrsoldat, ein toller Typ" von Mike Krüger.) Mit schmunzelnden samstagmorgendlichen Maulwurfsgrüßen P.S. Mal was ernsteres ganz anderes. Ulmo ist bei M4 am Anfang von Grad 9. Geschätzt bei ca. 27.000 GFP. Aber mit 13LP, B16 einem irrsinnigen und atemberaubenden und schier unglaublichem Mörderschaden von... 1W6+2, ähm, äh... sollte er vieleicht nicht den hirnlosen Frontalangriff wählen. Erstens kommt er zu spät zum Kampf, zweitens wird das Weglaufen... herrausfordernd und drittens wird er wohl ehr schnell geplättet. 😉
  4. Da der Browser meines Bimmeldings (Smartphone) beim Versuch eines "at" sich jetzt zum zweitenmal aufgehängt hat, lasse ich das besser. Das mit dem EP-Kredit hatte ich schon. Welche Charaktere sinnvollerweise in Vigales aufkreuzen würden ist ja auch vom Grad des Abenteuers abhängig. Ich habe nur eine kleine Anzahl an Charakteren. Für Cuanscadan hätte ich mehr passende Charaktere, wenn auch ehr mit niedrigerem Grad. Mit noch morgendlichen Grüßen
  5. Werter Bro, nutz doch die Wartezeit konstruktiv. Bastel Dir ein paar Charaktere für Cuanscadan zusammen, komplett mit einer Vorgeschichte. Du kannst das natürlich noch auf die Spitze treiben, indem Du Dich mit anderen Leuten absprichst. Wieso kennen sich die Charaktere? Seit wann? Wie ist ihr Verhältnis zueinander? Damit kannst Du Dich ziemlich lange beschäftigen. Ansonsten empfehle ich Dir an Deinem Fertigkeitswert für "Meditieren" zu arbeiten. Und eine Wartemeditation einzulegen. *Gongschlag von "Was bin ich?"* Ommm 😉 Mit schmunzelndem Gruße
  6. Ich soll irgendwelche Anspielungen machen? Auf die Größe von Gnomen? Oder mein Profilbild? ICH? *hüstel* Und wenn schon, ohne Anspielungen wären die Beiträge im Forum oft nur halb so lang. 😉 Mit morgendlichen und maulwurfigen Grüßen P.S. Wir sollten das Rumschwampfen besser in einen anderen Strang verlegen.
  7. Au Weia! Da wäre Ulmo ja einer der hochgradigen in der Spielrunde. Das wäre mal eine ganz neue Erfahrung. Bis jetzt war er immer ehr am unteren Ende. Ich muss mal bei Gelegenheit nachschauen, wo Ulmo sich innerhalb von Gr.9(M4) gerade befindet. Mit abendlich getippten Grüßen
  8. Meine anderen Charaktere haben alle keine EPs übrig. Bliebe also höchstens die Lösung, die nötigen EP vorher zu bekommen. Aber das hängt ja auch davon ab, für welchen Grad die Abenteuer angelegt sind. Mit getippten Grüßen
  9. Wenn nicht beide Abenteuer mit Panthers "Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3" kollidieren, bin ich dabei. Ich kann aber jeweils nur einen kleinen Beitrag leisten. Meine beiden Charaktere mit Neu-Vallinga sind Berggnome. Mit maulwurfigen Grüßen
  10. Um nochmal auf den großen, bösen, bärtigen Mann zurückzukommen... Wie wäre es mit Mogadil? Er ist definitiv ein Mann. Er hat definitiv einen Bart. Er fällt (meiner Meinung nach) definitiv in die Kategorie "Groß". Okay, erfällt definitiv NICHT in die Kategorie "Böse". Freundlich, Nett, Herzlich kommen mir da in den Sinn. Und toller Spielleiter und Mitspieler (nach der Häufigkeit des selbst Erlebten 😊). Aber 3 von 4 Punkten erfüllt. Wer wüßte denn jemand Besseren? Und daran denken: Man selbst würde der Person auf dem NordlichtCon auch selbst begegnen. 😉 Mit morgendlichen, maulwürfigen und schmunzelnden Grüßen
  11. Ulmo könnte den Wendländer ja mal im Hintereingang bei Mogadils "Der Fels" hinter sich herlocken. An der Stelle wo es über Ulmos Kopf "Wusch" gemacht hat. Fragen zu dieser Situation bitte an Mogadil richten. Aus eins macht zwei, bzw. aus zwei macht drei. ☠️ Mit morgendlichen Grüßen
  12. @stefanie Wir brauchen gar keinen großen, bösen, bärtigen Mann. Du musst nur freundlich lächelnd (so wie eine extra bösartig scharfe Glasscherbe im Sand beim Beach-Volleyball) andeuten, dass die betreffende Person für den Rest des NordlichtCons auf Wasser und trockenes und geschmackloses Brot gesetzt wird. Das Essen wird natürlich weiterhin im Speisesaal eingenommen. 😉 Mit schlafenszeitlichen Grüßen
  13. Guten Abend! Vergesslicher Toffel der ich bin! Ulmo Blaustein kennt natürlich auch Milena. Sie haben schließlich den ersten und den zweiten Teil gemeinsam erlebt und überlebt. Mit abendlich Maulwurfsgrüßen
  14. Moin, Moin! "Meine" Online-Runde Midgard wurde wegen Erkrankung unseres Spielleiters auf den kommenden NordCon-Freitag verschoben. Ich hoffe am Samstag da zu sein. Aber da mein Schatz gerade krank ist, kann das noch torpediert werden. Mit abendlichen und maulwurfsfreundlichen Grüßen
×
×
  • Create New...