Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Content Count

    533
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/14/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. *seufz* Ich komme mal wieder viel zu spät. Ich muss mich also auf den nächsten Durchgang hoffen. Euch dann ganz viel Spaß! Mit verspäteten Tunnelbuddelgrüßen
  2. Ulmo kann Bürgermeister werden. Eine ganz und gar ernste Agelegenheit. Wie die Beteiligten ja wissen. Ansonsten kann er mit seinem Doch zupieksen, hin und wieder Fallen entdecken und Spuren finden, und ist ganz passabel bei Balancieren, Geländelauf und Klettern. Und er hat bis jetzt überlebt, was das Wichtigste ist. Mit quicklebendigen Maulwurfsgrüßen
  3. Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27 kein Problem zu klein, keine Bezahlung zu groß Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen
  4. Da ich momentan gewissermaßen "Außer Betrieb" bin, kann ich euch nur ganz viel Spaß wünschen. 🍀 Mit den Spielspaß fördernden Maulwurfsgrüßen
  5. Gedächtnisfehler meinerseits, 2020 ist das korrekte Jahr.
  6. Mir würde für Ulmo erstmal Teil 3 reichen, der 2019 2020 durch den Covid-19-Murks torpediert wurde. Über Teil 4 denke ich erstmal nicht nach. Ansonsten harre ich der Abenteuer die da hoffentlich kommen. Mit Mittagsmaulwurfsgrüßen
  7. Erstmal möchte ich mit Ulmo Grüner Juwel III spielen und überleben. Mit maulwürflichen Grüßen
  8. Gnome sollen ja ehr unmusikalisch sein, weshalb es ja auch keine gnomischen Barden gibt. Da ich auch selbst ehr unmusikalisch bin, past da ja gut zusammen. Ich würde dann also mit einem meiner Gnome ins Bewerberrennen einsteigen. Mit schief gesungenen Maulwurfsgrüßen
  9. @Mogadil Diesem Wunsch schließe ich mich mit Ulmo Blaustein ebenfalls an. Mit getippten Maulwurfsgrüßen
  10. Stadt und Clansitz der MacConuihl: Statt Dungarvan wird Dungarvon geschrieben. Alba - Für Clan und Krone_2007.pdf (Seite 62) Stadtbeschreibung Thame, Streckenführung der Zwergenstraße … führt über Thame und Dungarvon nach ...
  11. Stadt und Clansitz der MacConuihl: Statt Dungarvan wird Dungarvon geschrieben. Start-ins-Abenteuer_1403.pdf, Stadtbeschreibung von Thame (Seite 71) Karte von Thame und Umgebung (5: Dungarvon) (Seite 72) linke Spalte, oben, Absatz „Macht und Recht in Thame“, unteres Drittel … Bauvorhaben in Dungarvon … (Seite 75) Stadtkarte von Thame, rechts unten, Straßenbezeichnung … nach Dungarvon ... Runenklingen - Thame, eine albische Stadt, Stadtbeschreibung von Thame (Seite 3) Karte von Thame und Umgebung (5: Dungarvon)
  12. @Ellessar Da ich momentan ausfalle, würde ich mich gerne für einen zweiten Durchgang in die Warteschleife "stellen". Dann noch viel Spaß! Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen
  13. Moderation: Ich habe die Vollzitate entfernt. Die Regelpassagen stehen im Arkanum ab Seite 12 unten und erstrecken sich über Seite 13. Es sind die Absätze über die Konzentration und die Wirkungsdauer. Prados Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen @Prados Karwan Wie kommst Du darauf, dass sich ein konzentrierendes Zauberdingens (geschlechtliche Ausprägung völlig irrelevant) mit normaler Bewegungsweite bewegen darf? Für mich schaut das ziemlich eindeutig nach B1 während der
  14. Es ging mir darum die Frage beantwortet zu bekommen: Damit sich Ulmo Blaustein, wenn er irgendwann Flugsiegel lernt, keinen Ärger mit der Regelfuchserpolizei einhandelt. "Mit Metall funktioniert Flugsiegel nicht. Sie müssen am Boden bleiben." Und ganz real: Weil ein ganz normale Schilde Metallverstärkungen haben. Ein Schild ohne Metallverstärkungen wäre also auffälliger. Und im Kampf nicht so haltbar. Der Holzschild für Flugsiegel ist damit nicht nur als Spruchkomponente nutzbar. Praktischer Nebeneffekt: Ulmo wird also irgendwann kurze Flugstrecken in einer Kiste zurückleg
  15. Moin, Moin! Für Flugsiegel wird ja ein hölzerner Gegenstand benötigt. Zu den gebräuchlicheren Gegenständen gehören Holzschilde. Würden für einen normalen Holzschild übliche Metallverstärkungen stören? Also ein Metallverstärkter Rand und eine Metallverstärkung in der Mitte des Schildes? Wenn das funktioniert, würde Flugsiegel auch mit einer metallverstärkten Holzkiste funktionieren? Wäre ein maximaler Metallanteil von 10% dann eine passende Obergrenze? Mit gespannten Maulwurfsgrüßen
×
×
  • Create New...