Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

Clubber
  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Autsch! Tut das nicht weh? (Bitte vertikal vorstellen.) Mit schmunzelndem Maulwurfsgruße
  2. Moin, moin! Für eine spätere Runde würde ich mich gerne anmelden. Traditionellerweise natürlich mit einem Gnom. Mit abendlichen Tunnelbuddelgrüßen
  3. Angrusch kommt aus Alba. Ulmo kommt aus Alba. Hm... ob die sich während der Reise kennengelernt haben könnten? Oder vielleicht schon in Alba? Oder sie materialisieren einfach vor dem Auftraggeber. Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen
  4. Mal schauen wie unser SL die Gruppenzusammenführung deichseln wird. Mit schmunzelndem Maulwurfsgruße
  5. @Der Dan Wo kommt Dein Zwergenkrieger denn her? Ulmo war ja als "Tourist" in Dvarnaut. Vielleicht haben die Beiden sich schon dort getroffen? Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen
  6. Moin! Dann hat sich Ulmo auf die Reise von Gimil-dum nach Dvarnaut im Pengannion-Gebirge gemacht. Als "Tourist", um dieses andere, aber nahgelegene, Zwergenreich zu besuchen. Und ist traguarischerweise ins Abenteuer gestolpert. Allgemeine Frage zur Orientierung: Wo soll das Abenteuer denn innerhalb Clanngadarns stattfinden? Mit morgendlichen Tunnelbuddelgrüßen
  7. Frage: Grad 16-21 habe ich keinen Char. Nur meinen namensgebenden Berggnom Ulmo Blaustein (SpTh) mit Grad 22. Twyneddisch+12 könnte er gerade noch lernen. Sein dann sehr entleerter Geldbeutel wäre aber auch eine gute Motivation für ein Abenteuer. Mit nächtlich getippten Grüßen
  8. Hallo Jul, Roll20 ist erledigt. Morgen zwischen 13:00 Und 17:00 Uhr ist ok. 👍 Mit getippten Maulwurfsgrüßen
  9. Hallo Jul, dann müssten wir nur den Techniktest noch nachholen. Soll ich mich über die Links zu Roll20 und Hangout schon anmelden, oder wird das erst Mittwoch aktuell? Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen
  10. Moin, moin! Was ist mit dem 5. Platz? Ist der noch frei? Als Spielfigur könnte ich nur Ulmo (Berggnom, SpTh) anbieten. Der ist jetzt bei M5 Grad 22, entsprechend Anfang Grad 9 bei M4. Mit getippten Tunnelbuddelgrüßen
  11. Moin, moin! Zur Teilnahme an einer Drachenjagd würde mein namensgebender Char (Ulmo Blaustein, Berggnom, M5: 13LP) mit einem eindeutigen NÖ antworten. Und für das Bad im frischen Drachenblut (4W6 Schaden) müsste man ihn schon reinwerfen. Höchstens die direkte Aufforderung seines Königs Dvarin Doppelaxt würde ihn zu soetwas bringen, bzw. seine Heimat müsste existentiell bedroht sein. Abenteuerlust oder der Drachenschatz würden ihn nicht dazu bringen können. Aber... wenn so ein seltsames SL-Wesen den Drachen ungefragt ins Abenteuer einbaut, müsste er wohl in den sauren Apfel beißen. Aber vor "Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3" von @Panther hätte ich auch niemals gedacht, dass Ulmo sich zu einer Bürgermeisterwahl aufstellen lassen würde. Was haben wir gelacht! Unverhofft kommt halt oft. Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen
  12. Hallöchen! Mal schauen wie das wird. Ich hatte bei Posbi einen One-Shot über Discord. Da sich mehrere Leute nicht mehr gemeldet haben, bzw. längere Zeit nicht mitspielen konnten, ist leider keine feste Online-Runde daraus geworden. Mit nachmittäglichen Maulwurfsgrüßen
  13. Als ich vor langer Zeit, in einem fernen Land... (Also 2005 hier in Hamburg ) Tumunzahar die Zergenbinge gelitten, äh geleitet habe, wollten meine Spieler dem dortigen Drachen ans Leben, zwecks Schatzgewinnung. Sie waren zwar nur zu dritt, aber zweimal SchB+4 (Sö, VR, Langschwert, gr.Schild & Zerg, Pk, LR, Streitaxt, gr.Schild) einmal SchB+2 (Ma, LR, Magierstab) und (noch) schlafender Drache (und ihre Goldgier) ließen das ihnen als gute Idee erscheinen. Hinlaufen, jeder hat einen Freischlag und spätestens in der zweiten Runde ist der Drache tot. So war der Plan. Als sie die Seitentür aufrissen wachte der Drache dummerweise auf. Also nix mit Freischlägen. Sie haben zwar auch dem Drachen einige Wunden zugefügt, aber es auch nur sehr knapp wieder zur Seitentür hinausgeschaft. Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen
  14. Die durchschnittlichen 33,5 LP eines uralten Drachen halte ich für einen sehr, sehr schlechten Witz des Regelwerks. Ein uralter Drache hat eine Gesamtlänge von 16,5m bis 33m, und eine Höhe und Breite des Körpers von 2,75m bis 5,5m. (Die 8m im Bestiarium sind falsch. Ist mir gerade eben aufgefallen. Immer diese Fehlerteufel...) Ein durchschnittlicher Mensch hat 14 LP (Ko 51-59 & 1W3=2). Bei ca. 1,7m Körpergröße. Im, wie ich finde, großartigen Beitrag von @Malte (Godrik MacTilion kämpft sich durch's Bestiarium) gibt es Bilder, wie der arme Godrik MacTilion einem erwachsenem Drachen, einem alten Drachen und einem uralten Drachen begegnet. ich würde schätzen, dass er so groß wie eine Klaue des erwachsenen Drachen ist. Also kleiner als die Klaue des uralten Drachens. Mit mittlerweile nächtlichen Maulwurfsgrüßen P.S. Mit meinem namensgebenden Berggnom Ulmo Blaustein (Grad 22) bin ich noch niemals einem Drachen begegnet. Das kann auch ruhig so bleiben.
×
×
  • Create New...