Jump to content

Ulmo

Mitglieder
  • Content Count

    437
  • Joined

  • Last visited

About Ulmo

Clubber
  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hamburg

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist das nicht manchmal nur eine Frage des Betrachters, ... oder des Auftraggebers? Im Politikbetrieb der Küstenstaaten? Mit bestimmt ganz sicher und garantiert unschuldigen Maulwurfsgrüßen
  2. @dabba Gibt es eigentlich auch eine Fortsetzung zu "Kisten, Kjulldren und Kalamitäten"? Ich habe da noch einen Gnom in Haelgarde. @Bro Kann ich empfehlen. Macht Spaß. 👍 Mit mittlerweile müden Maulwurfsgrüßen
  3. @Jinlos Wie sieht es mit Heilzaubern aus? Wären die notwendig? "Art des Abenteuers: Reise, Kampf und mehr" Und wenn es zu Kämpfen kommt, sind Heilzauber oft Lebenswichtig. Corwin hat keine, aber Erin kann "Lebensrettung". Mit fragenden Maulwurfsgrüßen
  4. @Ardor Lockenkopf Irgendwie fällt Hansor am Raster vorbei. Für die niedriggradige Runde ist er zu hochgradig, aber für diese runde zu niedriggradig. Dann muss ich wohl auf den nächten Durchgang, oder eine andere Gelegenheit warten, um aus Singurat zurückzukehren. Mit viertelvorzehnlichen abendlichen Maulwurfsgrüßen
  5. Kann ich mich als Nr. 8 für die Warteliste vormerken lassen? Als einzigen passenden Char hätte ich Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Gr.14). Der gerade in Singurat ist, und nach diesem Abenteuer dann von dort auch wieder zurückkehren kann. Mit abendlich und getippten Tunnelbuddelgrüßen
  6. Mahlzeit! Vielleicht sollten Rundenankündigungen hier im Midgard Forum mehr auf höhergradige Abenteuer ausgerichtet sein. Zumindestens wenn hier auch schon Voranmeldungen angenommen werden. Sonst wird der CONspiracy ja ad absurdum geführt. Mit Mittagsmaulwurfsgrüßen
  7. Mahlzeit! Ich habe am 12.12. Zeit und zwei Chars im angegebenen Gradbereich. Sie würden jeweils aus Corrinis anreisen. Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.7) oder Erin ay'Terin (Fian, Gr.8). Wobei Erin der deutlich kampfstärkere Char ist. Mit gar freundlichen und mittäglichen Maulwurfsgrüßen
  8. @Abd al Rahman Ich kann mich da Randver MacBeorn nur anschließen! Vielen, vielen Dank für die viele Arbeit die Du ins Midgard Forum steckst. Mit sehr dankbaren Maulwurfsgrüßen
  9. Moin, Moin! Als verflixter 7. Spieler reihe ich mich mal hinten in der Warteschlange für ein Einzelabenteuer ein. Im Gradbereich 20+ habe ich nur meinen Berggnom Ulmo Blaustein (SpTh, Gr.24). Sofern er das anstehende Abenteuer der Con-Sage bei Jul überlebt. Mit spätnachmittäglichen Maulwurfsgrüßen
  10. Du hast jetzt schon eine Lösung, obwohl das Abenteuer noch gar nicht begonnen hat? Wohr weißt Du dann, dass Deine Lösung auch zum Abenteuer passt? Mit verwirrten Spätabendsmaulwurfsgrüßen
  11. Wenn die Charaktere sich auch solche Wortgefechte liefern, könnte das Abenteuer länger dauern. Eventuell wird sogar die Lösung der Aufgabe erschwert, oder sogar verhindert. Was mich an mein erstes Abenteuer der Con-Saga erinnert. Auf dem NorlichtCon 2015, mit Chriddy als SL. Offiziell hieß es "Auf den Spuren der Verräter". Aber bei mir läuft es unter "Luparellis Fenstersprung". Fragen dazu bitte an JoBaSa, den Spieler von Luparelli di Mozarrello. Es gab ein paar EP, aber sonst nix, da wir den Auftrag total vermasselt haben. Aber was haben wir gelacht. Ich muss heute noch kichern, wenn ich da
  12. Sehe ich das richtig, dass sich Don Mattul Conde de Caliban, Cer, Cendrik MacAlpin und Commandante Aelan Bran MacRochal schon untereinander kennen? Damit wäre Ulmo ja der einzige "Fremdling". Mit vermutenden und frühabendlichen Maulwurfsgrüßen
  13. Wird es noch ein sechstes mitstreitendes Wesen? Oder ist die Gruppe jetzt vollständig? Mit novemberlichen Tunnelbuddelgrüßen
  14. @Irwisch Das wöllich dodahl ährnschdgämoint!!! Die Sache mit den Lasern erinnert mich an Paranoia und die Aufsätze für die Laserpistolen in der Farbe der jeweiligen Sicherheitsstufe. Die eigene Laserschutzpanzerung funktioniert ja nur gegen Laserstrahlen der eigenen Sicherheitsstufe, und der niedrigeren Sicherheitsstufe(n). Begründung: Es ist so einfacher. Im Gegensatz zum "ernsthaften" Ansatz bei Star Trek. Was die Plattner damals genau verwendet haben, wissen nur die Metallurgen. Und die, denen die Metallurgen das gesagt/geschrieben/etc. haben. Vielleicht steht es auch in Wikiped
  15. @jul @Helgris @Bro @Irwisch Vorschlag: Eine Spieldauer von 10:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr wird ganz schön anstrengend. Insbesondere, wenn es zum Ende hin so richtig kapriziös wird. Was auch immer das bedeuten kann. Ich fände da einen zeitnahen zweiten Termin praktisch. Wir müssten das Abenteuer dann nicht völlig übermüdet zuende bringen. Mit geradezu nächtlichen Maulwurfsgrüßen
×
×
  • Create New...