Jump to content

Online-Con - Rundenabsprachen

1. Started by Fabian,

@KhunapTe hat in einem anderen Strang angeregt hier auch M6-Testrunden anzubieten. Ich wäre sehr dafür. Sven, hast du Lust diesbezüglich die Initiative zu ergreifen? Ich zitiere Prados aus weiter hinten in diesem Strang an diese Stelle, wo es besser auffallen sollte und ich setze meine Schrift grün, weil ich hier so eine Art Moderator bin. Stefanie

2. Started by Abd al Rahman,

Meine Idee ist, dass man sich zu Online-Runden, wie auf einem "normalem" Con abspricht. Also hier einstellen und drauf warten, dass sich Mitspieler melden. Bitte Haltet Euch an folgendes Schema: Thema/Titel: Datum wann die Runde Stattfinden soll Uhrzeit - System - Titel des Abenteuers. Beispiel: 24.03.2020 19:00 - M5 - Der Hexenstein Vorschlag für die Mindestangaben: Spielleiter:Anzahl der Spieler: System: M4/M5/M1880/PR [...]Grade der Figuren: Beginn: (Bitte nochmal mit Datum und Uhrzeit)Voraussichtliche Dauer: Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc. Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein) Art des Abenteuers:Voraussetzung/Vorbedingung:Beschr…

3. Started by Abd al Rahman,

Hallo zusammen, zu allererst: Das ist eine dauerhafte Einrichtung. für alle, die mit Online-Spielen oder mit Rundenabsprachen nicht vertraut sind, hier ein paar Infos. Viele Runden nutzen einen sogenannten Virtuellen Spieltisch (Virtual Table Top oder kurz: VTT) zum Spielen. Eine Möglichkeit unter vielen ist Roll20. Für die Übertragung von Sprache, gibt es den Forums-Discord-Server. Dort gibt es diverse Spieltische. Sucht Euch einen aus und fangt an. In den Online-Con-Rundenabsprachen hier im Forum (also das Unterforum hier) findet ihr aktuelle Runden. Sind noch Plätze frei, schreibt eine Antwort. Der Spielleiter wird Euch dann in die Liste eint…

4. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: PR Beginn: 13:30 Ende: 23:30 Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g Teams Link: https://teams.live.com/meet/9370119656581?p=su0vk67cPn2rX1tqoG Vor- und Nachglühstrag zu Abenteuer: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43849-geheimnisse-der-basis/ Beschreibung: Auf der Basis lauern viele Geheimnisse auf Aufklärung Spieler*innen:

5. Started by Abd al Rahman,

Hi zusammen, hat jemand Lust Blood on the Clocktower zu spielen? Das ist erstmal ne allgemeine Frage. Wir sollten mindestens zu 9. sein. Ihr seid die Bewohner eines kleinen Dorfes. Ihr wacht eines Tages auf und eine Leiche, grauenvoll zugerichtet, hängt am Uhrenturm. Ein Imp ist in Euerer Mitte. Wer von Euch ist der Imp? Wer von Euch ist sein willfähriger Diener? Jeden Nacht nimmt der Imp ein weiteres Leben, jeden Tag richtet ihr eine weitere Person hin. Wenn ihr getötet werdet seid ihr allerdings nicht aus dem Spiel draußen. Ich spielt noch immer als Geist mit - nach etwas geänderten Regeln. Bei anderen Spielen dieser Art ist man aus dem …

6. Das Gasthaus "Zur Gorgone" Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4 Midgard-Version: M5, Grad 1 - 10, wird mit den Spielern abgesprochen Technik: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in einem Gasthaus in Moravod, mit Gelegenheit zu Rollenspiel, Freizeitgestaltung, Erforschung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten - je nachdem, was ihr so findet! Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die selbst nach einem Abenteuer suchen können. Das Abenteuer ist für Anfänger geeignet! Bei Interesse bitte hier im Strang melden. Sobald sich genug Spieler gefunden haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Termin, vo…

7. Name: "Es war einmal", "Der Prolog" Die Märchenlandkampagne 2-3 Termine nach Absprache Dauer: 8 Stunden Spielleiter: Oddi (20 Jahre alt) Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 5-8 System: M5 M4 Chars aber auch ok Voraussetzungen: Stark zum guten gewandter Moralischer Kompass Discord, Teams und Roll20 Art des Abenteuers: Politik, Märchen, Neue Welt, Magie, KAMPAGNE!!!!!!! Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich, da brannte ein Kampf um den Thron des Reiches, zwei Rivalinnen trachteten nach Macht, bis eine Gruppe Abenteurer kam gebt gutacht!!! Der Regen peitscht euch ins Gesich…

8. Started by MidMarc82,

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum unterwegs und auf der Suche nach einer M5 oder M4 Onlinespielrunde. Ich bin zuverlässig und, bis auf Freitags, eigentlich für jeden Tag zum spielen offen. In der Woche kann die verfügbare Zeit aber durchaus variieren. Spielen mit Kamera wäre für mich in Ordnung, falls es so in der Runde erwünscht ist. Roll20 pro ist vorhanden, würde aber auch auf andere VTT's ausweichen. Ich würde mich freuen wenn ich hier eine Gruppe finden könnte, weil Midgard mein Lieblingssystem ist, meine Kumpels allerdings eher D&D oder DSA spielen. Bis hierhin erstmal, würde mich wirklich freuen hier wen für gemeinsam…

9. Started by parsival_de_soel,

Hallo, mein Ordenskrieger Level 5 aus Alba sucht Spielerunden online, wo er sich anschließen dürfte.

• Like
    • 9 replies
    • 1k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.