Jump to content

Fabian

Mitglieder
  • Content Count

    5,196
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Fabian

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday December 14

Profile Information

  • Location
    Orientis

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Recent Profile Visitors

3,180 profile views
  1. Welche Wesen magisch sind, d.h. auf die der Zauber wirkt, wird auf S. 257 des Bestiariums ausgeführt. Zumindest nutze ich die Liste in dieser Weise.
  2. In meinen Runden wird sehr wenig über Lehrmeister gelernt, daher stellt sich die Frage nur selten für mich. Corrinis ist eher eine Kleinstadt, da ist es verständlich, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Lernmöglichkeiten über Lehrmeister gibt. Das ist sicherlich auch der Nachteil einer so gut dokumentierten Stadt, in der es für alles Listen gibt. Was nicht heißt, dass ein SL nicht noch weitere Möglichkeiten hinzufügen könnte. Grundsätzlich sehe ich es allerdings so wie Godrik es oben formuliert hat, was gelernt wird, ist im Wesentlichen eine Entscheidung der Spieler*in und des Grup
  3. Ich tippe auf ein Erscheinen des QB im Jahr 2024, dann feiert die erste Version des QB-Materials ihr 30-jähiges Jubiläum. Ein richtiges Jubelevent!
  4. Das hängt vermutlich davon ab, wie streng Elsa Kürzungen einfordert und kalkuliert. Wenn das Qb letztlich den Umfang von Alba und Rawindra nicht leicht übersteigt, dann reichen zwei Exemplare nicht aus, dann musst du schon drei kaufen! Ein echter Mehrwert ...
  5. Schwieriger ist vermutlich der Aspekt, der im Strangtitel angedeutet wird: "Das Reich des Seekönigs" umfasst nämlich nicht nur die Küstenstaaten, sondern auch Valian. Diese Enzys zu trennen ist durchaus aufwändiger gewesen, vor allem z. B. im Bereich der Religion (die Baales Valianis sind eben sehr vereinnahmend!). Aber das vorliegende QB-Material zu den Küstenstaaten allein, also ohne Valian, sollte den Umfang der anderen QB nicht übersteigen.
  6. Das sollte völlig unproblematisch sein. Die Welt hat knapp über 280 Seiten, Rawindra und Alba jeweils etwas über 230 Seiten. In diesem Rahmen sollte sich das Material zu den Küstenstaaten ebenfalls bewegen.
  7. So umfassend ist das Material zu den Küstenstaaten nun auch wieder nicht ... und auch das Zusammenfassen ist möglich, wie @DiRi mit seinem Beitrag zum Weltenband gezeigt hat. Es sind deutlich unter 500 Seiten!
  8. Herzlich willkommen im Forum! Nein, gegen neue enthusiastische Spieler*innen hat hier niemand etwas. Ganz im Gegenteil. In der Regel ist das Forum ein Quell der Unterstützung. Lauter nette Leute hier. Wenn ihr startet, dann macht das m. E. am besten mit M5. Auf der Homepage des Verlages bzw. in deren Shop gibt es auch ein Regel-Einsteigerheft. Das ist empfehlenswert, wenn ihr autodidaktisch einsteigt und euch das Spiel selbst aneignet. Denn andernfalls ist es schon eine Menge Lesestoff, bevor ihr loslegen könnt. Sehr zu empfehlen ist das Onlinetool "moam" zum Erstellen von Figuren na
  9. Da kann ich mich Yon nur vollumfänglich anschließen! Vielen Dank, Abd, für diesen wunderbaren Ort in den Weiten des Netzes und dafür, dass du damit dieser kreativen Gemeinschaft einen Platz gegeben hast, an dem sie sich austoben kann!
  10. Hallo zusammen, ich kann mich Bro nur anschließen! Vielen Dank für die unaufgeregte und souveräne Spielleitung, Raldnar! Das dynamic lightning so gekonnt im Einsatz zu sehen, hat mich dazu motiviert, dieses ebenso mal auszuprobieren. Vielleicht, wenn es für dich passt, würde ich mich dann ggf. mit der einen oder anderen Frage an dich wenden ...?! Bin gespannt auf Teil 2 ... Tausend Dank nochmals auch an die konstruktiven Mitspieler*innen - gerne wieder!
  11. Auf welchem Discord-Server kommen wir zusammen? Bzw. welchen Tisch hast du bei Ha-Jo für uns reserviert? Oder gab es da schon einen Hinweis, den ich übersah?
  12. Passt! Dann gehe ich jetzt mal familiär abstimmen ... Menüreihenfolge und solche Dinge ... war auch noch ein wenig spazieren und den Schnee (!) genießen. Kommt nur noch selten vor, in Berlin!
  13. In etwas mehr als zwei Stunden starten wir mit der schönen Runde! Ich freue mich schon! Großer Spielleiter @Raldnar, ich würde vorschlagen, dass wir am frühen Abend eine Essenspause einlegen. Da ich diese ungerne in Einsamkeit, sondern lieber mit meiner Familie verbringen würde, wäre eine zeitliche Abstimmung sehr willkommen! Ich schlage 19:30 Uhr vor. Dann 30 bis 45 Minuten? Spräche da etwas dagegen? Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich sehr dankbar!
  14. Ein Blick ins kommende Jahr stimmt mich nicht hoffnungsvoll bezüglich des West-Con 2021. Ich vermute, dass der Mittelrhein-Con auf Bacharach möglicherweise stattfinden können wird, aber ob wir uns in Blankenheim sehen werden, scheint mir äußerst fraglich ... Was sagt denn das Planungsteam ...?
×
×
  • Create New...