Zum Inhalt springen

Fabian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen

Über Fabian

  • Geburtstag 14. Dezember

Profile Information

  • Location
    Orientis

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Darum geht es nicht. Mit nervigen Spielern, die immer alles in Frage stellen und Klugscheißer vor dem Herrn sind, würde ich auf Dauer nicht spielen wollen.* Es geht dabei eher um eine gemeinsam geteilte Vorstellung und einen Spielstil, den man mag. Bezüglich der neuen Länder hast du sicherlich Recht, dass der Weltenband schon eine gute Grundlage bietet. Aber so lange gibt es diesen nun auch noch nicht. *Außerhalb des Spiels (wie hier im Forum) ist es selbsverständlich wichtig seine Vorstellungen zu vergleichen und sich auszutauschen oder auch zu streiten, aber nicht während des Spiels. Vor allem auch, um zu schauen, ob ein gemeinsamer Nenner perspektivisch erreichbar ist. Denn letzten Endes geht es doch darum gemeinsam Spaß zu haben.
  2. Danke für deine Anfrage. Für mich ist der Hauptgrund in bestimmten Gegenden nicht zu spielen, die Einarbeitung als SL in einen neuen Kontext. Leider fehlt mir oft die Zeit, um mich vertieft mit einer neuen Gegend zu befassen. Darum leite ich hauptsächlich in den Küstenstaaten, meinem Land der ersten (Midgard-)Stunde. In anderen Regionen sollten die Abenteuer m. E. auch von anderer Art sein, Anderes thematisieren usw. Ansonsten könnte ich einfach alle Themen irgendwie herunterbrechen und in einem Land spielen. Sprich, anderes Land bedeutet für mich auch die Abenteuer sind anders, befassen sich mit anderen Motiven und Hintergründen. Dieses entsprechend aufzubereiten und sich auf die jeweilige Kultur / den Hintergrund einzulassen, empfinde ich als sehr (zeit)aufwändig. Ansonsten stimme ich dir zu, es gibt zahlreiche Gegenden, in denen ich gerne einmal spielleiten würde: Minagpahit steht da ganz vorne an oder auch Medjis oder die tegarische Steppe. In Rawindra habe ich vor ewigen Zeiten mehr gespielt, aber heute wäre mein Anspruch vermutlich ein ganz anderer und auch der der Spielenden hat sich für mich gefühlt erhöht. Gerade Sirao hat für mich zahlreiche reizvolle Gegenden. Mit Aran kann ich tatsächlich weniger anfangen. Bis ich mich dafür erwärmen kann, müsste ich vermutlich meine nur spärlichen Hintergrundkenntnisse zum irdischen Vorbild drastisch erweitern.
  3. Wie ist euer Eindruck? Bei Chat GPT gefallen mir in der Regel die Farben und oft auch die Darstellungsqualität nicht so gut, wie bei Midjourney.
  4. Genau. Die Abenteurer haben viele Möglichkeiten und Ngala ist in der Zwickmühle. Einerseits möchte er weg von den Tierfängern, andererseits benötigt er Hilfe, hier in diesem fremden Land, in dem er sich nicht auskennt. Es gibt demnach unterschiedliche Strategien für ihn und auch für die Abenteurer. Ich bin durchaus gespannt auf weitere Erfahrungsberichte und welche Entscheidungen die jeweiligen Gruppen bezüglich ihres Vorgehens getroffen haben.
  5. Sollte funktioniert haben.
  6. Es hat demnach keinen Bezug zu den vorherigen Beiträgen. Danke.
  7. Mir ist nicht ganz klar, was du damit genau sagen möchtest?
  8. 90 EP ist aus meiner Sicht noch nicht "sehr teuer", das würde ich eher bei 120 Punkten ansetzen, vor allem auf höheren Graden, kann mit einem so umfangreichen Portfolio doch einiges gerissen werden. Naja, aber diese Überlegungen müssen von uns nur wegen des absurden Typensystems angestellt werden. Hoffen wir das M6 da Abhilfe schafft, dann wird dieser Teil des so genannten Balancings obsolet.
  9. Bitte berichte mal, wie sich die Figur spielt. Wenn ich es richtig sehe, dann ist ein Skalde ein zauberkundiger Kämpfer, der über drei Spruchlisten verfügt (Zauberlieder, Kampfverse und Zauberrunen). Mir erscheint das sehr mächtig im Vergleich zu anderen zauberkundigen Kämpfern (z. B. dem Ordenskrieger), zumal die Zauberrunen, Verse und Lieder ein sehr breites Spektrum des arkanen Könnens abdecken. Versuchsweise werde ich mir wohl auch mal eine solche Figur erschaffen. Allerdings wohl keinen Zwergen.
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  11. Ich schaue, ob ich das hinbekomme. Sinnvoll ist es alle Male! Danke für deinen Hinweis!
  12. Wer es sich anschauen möchte: Teil 1 --> https://www.twitch.tv/ard/video/2108773423 Länge: >3 Stunden Teil 2 --> https://www.twitch.tv/videos/2110648729 Länge: >3 Stunden
  13. Vermutlich meinst du "unbekleidete Brüste" und "Genitalien"?
  14. Unser Hobby ist im Mainstream angekommen! Herzlichen Glückwunsch an Mháire!
×
×
  • Neu erstellen...