Jump to content

Fabian

Mitglieder
  • Posts

    8,493
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About Fabian

  • Birthday December 14

Profile Information

  • Location
    Orientis

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=3122

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aufgrund der zahlreichen Regeleditionen ist Midgard nicht immer sachlich konsistent und nicht jede neue Regel einer späteren Edition, wie bspw. Robustheit wird systematisch durchdekliniert. Für die Elfen wird auch angemerkt, dass sie nur von potenten Giften betroffen sind. Wenn Elfen nicht nur auf dem Papier unsterblich sein sollen, dann müssen sie eine deutlich höhere Resilienz und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten aufweisen als Menschen, denn die Zahl der Personen, die eines natürlichen Todes nur aufgrund des Alters stirbt, ist sehr klein. In den meisten Fällen erhöht sich die Zahl der Erkrankungen mit fortschreitendem Alter. Und genau das zeichnet Elfen aus, sie altern nicht wie Menschen, Der wichtigste Grund dafür scheint mir ihre hohe Resistenz gegen Krankheiten zu sein, auch wenn es nicht explizit im Regelwerk benannt wird. Ich bin da ganz bei @Hiram ben Tyros.
  2. Vielleicht kommt es ja in der nächsten Woche? Ich bin gespannt!
  3. In meiner Vorstellung sind Elfen effizient, vermutlich gibt es verglichen mit Menschen überproportional viel Mehrlingsgeburten. Also vor allem Zwillinge, Drillinge und selten Vierlinge. An Kindbettfieber usw. sterben Elfen hingegen nicht (so häufig), sie sind als ziemlich resilient beschrieben, erkranken demnach nicht in dem Maße wie Menschen usw.
  4. Was erledigt ist, ist erledigt. Lass uns das gleich aufteilen. Ich finde @Chichéns Vorschlag sehr sinnvoll.
  5. Wo (im Forum) können wir eine solche kollaborativ bearbeitbare Tabelle sinnvollerweise anlegen?
  6. Ein sehr sinnvolles Vorgehen, das ich unterstütze. @Rulandor hat dankenswerterweise schon eine sehr lange Liste zusammengestellt, die noch mit Quellenbelegen versehen werden sollte. Ich erkläre mich bereit das Kapitel über die moravische Gesellschaft, ab Seite 36 zu übernehmen.
  7. Pleme Stamm, Verflechtungen mehrerer Sippen MOR, S. 36 Rod Sippe MOR, S. 36 Rodniki Angehörige einer Sippe MOR, S. 36 Vod Adelige MOR, S. 36
  8. Super! Vielen Dank für die lange Liste. Das erleichtert die Arbeit am Glossar ungemein. Seitenverweise wären sehr sinnvoll und sind leicht zu ergänzen.
  9. Ich habe gar nicht mitgezählt, wieviele Meldungen es gab ... aber gibt es schon eine Entscheidung wer dabei ist? @Hornack Lingess Ein Treffen auf einem Con, z.B. Bacharach fände ich sehr schön, weil meine Anreise ins Rhein-Main-Gebiet doch recht weit wäre für einen Tag zocken. Auch wenn ich von deiner Idee völlig fasziniert bin und sehr gerne dabei wäre!
  10. Fabian

    Roll20

    Spamordner ...?
  11. Neben den beim DDD-Verlag noch angekündigten Abenteuern (Folke Saga) wird es wohl ab Mitte Juli auch ein neues Abenteuer von Stefanie Lammers geben, das in Waeland spielt. Es trägt den Titel Argurins Hort. Viel Stoff also für eine lange Waelalnd-Kampagne.
  12. Fabian

    Diatrava

    Mit Schwarz ist die Nacht erhalten wir ab Juli noch ein Abenteuer in Diatrava! Es stammt aus der Feder von Markus Kässbohrer und kann wohl schon in Branwens Basar vorbestellt werden. Ich bin schon sehr gespannt!
  13. Klar, aber erst in zehn Jahren, sie müssen schon etwas Geduld aufbringen, die lieben Kleinen!
×
×
  • Create New...