Jump to content

Maeve ver Te

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Maeve ver Te

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Stockstadt am Main
  • Interests
    meine Familie, Lesen, Rollenspiel, Nähen

Persönliches

  • Name
    Anne-Katrin
  • Wohnort
    Stockstadt
  • Interessen
    Meine Töchter, Bücher, mein Mann, Bücher, Midgard, Bücher, Musik, Bücher, Backen und Kochen
  • Beruf
    Literaturvermittlerin im öffentlichen Dienst
  • Biografie
    Wieso habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Spielen?!

Letzte Besucher des Profils

668 Profilaufrufe
  1. Maeve ver Te

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Uiuiuiui......mein erster 3er....
  2. Maeve ver Te

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Dann hätte sich mein erster WestCon garantiert gelohnt.
  3. Maeve ver Te

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    DAS will ich sehen!!!!
  4. Maeve ver Te

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Hmm...wollte eigentlich warten bis mein Gehalt da ist....aber bei dem Stand der Dinge muss ich mich wohl sputen...sonst verpasse ich meinen ersten WestCon, den ich besuchen könnte.
  5. Wir kommen nun leider auch nicht. Zur Zeit ist familiär einfach zu viel los.
  6. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Das liest sich gut. Vielen Dank für deine “unausgegorene Idee“. Ich werde sicher so einiges davon umsetzen. Nochmals vielen dank an alle, die ihr Gedanken und Ideen in den Topf geworfen haben.
  7. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Vielen Dank @seamus für nachschauen. Der Auftraggeber findet die Idee mittlerweile selbst ziemlich gut. Was denkst du/ihr wieviel Ep wird es kosten so eine Rune zu erschaffen und zu lernen?
  8. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Was ist mit geschnitzten Runen?
  9. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Ich würde wahrscheinlich zu Ersterem tendieren um es dann dem SL und dem Auftraggeber/Spieler vorzulegen. Wie gesagt, ich finde die Idee der sprechenden Münzen im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung echt gut. Da ich aber nicht so wirklich die Regeln kenne und dem SL keinen Murcks bzw. Ausgedachten Pfusch servieren will, hab ich auf die Forums-Schwarmintelligenz gebaut.
  10. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Mir persönlich würden @Jürgen Buschmeier und @Leachlain ay Almhuin Ideen gut gefallen. Allerdings bin ich kein Regel-Held und weiß daher nicht was möglich ist. Meiner Figur ist der Auftrag sehr wichtig, da sie auf gute Connections hofft. Außerdem ist die “Sprachfunktion“ der Münze einerseits ein praktisches Gimmick andererseits eine Möglichkeit ihr Spionage-Netzwerk zu vergrößern. Aber das hat jetzt keiner gelesen.
  11. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    So in etwa...nur ist der Auftraggeber ein Spieler.
  12. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Thaumaturgische Fähigkeiten sind in allen möglichen Stufen möglich. So ist sowohl “Binden“ als auch “Fixieren“ möglich. Was müsste darauf angewendet werden? Zählen Münzen als Artefakt?
  13. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Der Auftraggeber ist da sehr spezielle. Er möchte nur Münzen, die er den Kindern ausgibt. Diese sollen als Erkennungszeichen und als Werbung dienen. Wenn die Kinder es nicht mehr brauchen wird es an das nächste Kind weitergeben oder so. Das mit der Zauberstimme ist auch nur ein Zusatzgimmick von mir, damit die Kinder immer wissen wohin sie müssen.
  14. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Das wären dann, wenn ich es richtig lese 2 min.. Aber das "Siegel" hält doch länger als 12 Stunden oder?
  15. Maeve ver Te

    Sprechende Münzen

    Sehr schön! Aber die Nachricht an sich würde man nicht heraus finden als "Erwachsener", oder? Wie lang könnte so eine geflüsterte Nachricht sein?
×