- Open Club
- 94 members
- Free
Abenteuerankündigungen
11 topics in this forum
-
Hier ein ausfüllbarer Spielrundenzettel. Bitte druckt ihn als A5 aus. MFC - Spielrunden Zettel - Form.pdf
-
- 4 replies
- 852 views
- 1 follower
-
-
Nachdem die Abstimmung dahingehend ausgegangen ist wird es also https://www.midgard-forum.de/forum/topic/42220-freitag-ganzt%C3%A4gig-damen-gambit/ werden. Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 15+ (also wirklich mind. 15, bei den vorherigen stand 20-25) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: 10:00 ggf auch 11:00 Voraussichtliches Ende: Nachts Art des Abenteuers: Ermittlung (wenn ihr Neugierig seid) Kampf (wenn ihr nicht nur zuschauen wollt) Diplomatie (wenn ihr glaubt das bringt etwas) Voraussetzung: Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber" das bedeutet ihr sollte…
-
-
- 9 replies
- 485 views
- 1 follower
-
-
Beginn: 03.01.2026, Samstag, ca. 15-16 Uhr (wenn alle da sind) Abenteuertitel: Das Geisterpferd Spielleiter: Christoph (Dunkler Lord) Anzahl der Spieler: 6 System: Midgard 1880 Grade der Figuren: egal Spieldauer (ca.): bis ca. 22 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv, Stadt, Sozial, Interaktion Voraussetzungen: keine besonderen Voraussetzungen notwendig Beschreibung: Auf den Töchtern der Familie Hisgins liegt ein alter Fluch. Ihr werdet von dem Vater Saul Hisgins gebeten, auf sein Anwesen zu kommen und seine Tochter vor einem "Geisterpferd" zu beschützen.…
-
- 5 replies
- 283 views
- 3 followers
-
-
Beginn: Sonntag 09:00 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Yulmarkt in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an jensuwe.lembke@icloud.com Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. …
-
-
- 10 replies
- 424 views
- 2 followers
-
-
Am Feuer eures Nachtlagers stolpert die kleine Jorinde aus dem Gebüsch erschöpft und aufgewühlt auf euch zu: "Helft mir!!!" Dem süßen Mädchen könnt ihr auch nichts abschlagen - da MUSS man doch helfen! (Drachenlandabenteuer) Spielleiter: Raven (Jasi) Anzahl der Spieler: 5-7 Grade: M5 15+ (es sollten sich alle ungefähr in ähnlichen Graden +/-2 befinden; M4-Charaktere entsprechend) System: M4/5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 19:00 nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: ca.00.00 Art des Abenteuers: Ermittlung (ganz wenig) Kampf (joah...in vielerlei Hinsicht) Sozial und Wildnis (wenn ihr glaubt, dass es wichtig wäre 🙃) Besonderes: - Ich…
-
- 5 replies
- 309 views
- 1 follower
-
-
Sonntag, 10:00 Name: Die steinerne Hand Spielleiter: BF Anzahl der Spieler: 5 M5 Grad 1-5 Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliches Ende: 22:00 Art des Abenteuers: Einsteiger Voraussetzung: - Beschreibung: Fluch oder Seuche – woran leiden die Kinder des albischen Dorfes Waeveloom? Die Suche nach der Lösung dieses Rätsels führt Euch in die düsteren Ruinen eines Vana-Klosters und darüber hinaus. vergeben Eric Samenia Sarandira auf dem Con
-
-
- 9 replies
- 335 views
-
-
Moin, ich habe verschiedene Ideen, was ich leiten will. Aber bis jetzt keinen so richtigen Drive, was davon ich weiter vorbereiten werde. Spielleiter: Reiner (Bruder Buck) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: M5 10-25 (es sollten sich alle ungefähr in ähnlichen Graden +/-2 befinden) System: M5 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10.00 Uhr Voraussichtliches Ende: 23.00 Uhr Art des Abenteuers: Kampf / Wildnis / Reise Teaser: Eben hast du noch friedlich in einem guten Bett in deinem sicheren Nachtlager gelegen und fest geschlafen. Jetzt wachst du auf, weil du auf einem heißen, harten Boden (Erde?) liegst, in einer heißen Umgebung und finsterer Nacht. Im…
-
-
- 13 replies
- 458 views
- 3 followers
-
-
Eigentlich wolltet ihr nur einem befreundeten Händler und Seemann bei einer Überfahrt in Richtung Jagdischpur helfen... (Woher und warum ihr Euch kennt, sollte jeder für sich wissen/überlegen) Spielleiter: Raven (Jasi) Anzahl der Spieler: 5-7 Grade: M5 15+ (es sollten sich alle ungefähr in ähnlichen Graden +/-2 befinden; M4-Charaktere entsprechend) System: M4/5 Voraussichtlicher Beginn: Montag, 9:30 Voraussichtliches Ende: ca.15.00 Art des Abenteuers: Kampf / Wildnis / Reise Besonderes: - Risikofreudige Spieler bevorzugt (es KANN sein, dass etwas Ausrüstung verloren geht)!! - Ihr bekommt einen besonderen Spielerzettel, der für das Abenteuer …
-
- 8 replies
- 335 views
-
-
Sonntag 9.30 Uhr Dauer ca. 15 Minuten Ort: ein Spielraum, bei schönem Wetter im Hof Angeregt durch Einskaldirs Beitrag zum Fit bleiben für Rollenspieler möchte ich eine kleine Dehn- und Fitnessübung nach Art von Qigong anbieten. Ob Interesse besteht, bitte hier bekunden. Danke.
-
-
- 2 replies
- 243 views
- 2 followers
-
-
ich konnte noch einen Platz auf dem Con ergattern jetzt suche ich Abenteuer für: M4 Grad 10 Ormut Priester M4 Grad 15 Heiler/Barde M4 Grad 15 Magier M5 Erainischen Heiler M5 Halblingsköchin ( Heilerin) M5 Ermittler/thraumaturg PR Lebemann/ Medienmogul PR Schauspieler 1880 Weltenbummler 1880 Künstler
-
- 0 replies
- 126 views
- 1 follower
-
-
Moin, Rest kommt sobald Ihr Euch entschieden habt. Bis jetzt wurden folgende Stimmen insgesamt abgegeben: 7 p.s.: Ich sehe nicht wer was gestimmt hat. Keine ahnung ob es sichtbar ist, wenn die Abstimmung abgeschlossen ist. Hmm, aktuell liegt ein Abenteuer mit 4 Stimmen vorn. Ich warte noch 2 Wochen und dann gewinnt die minimale Mehrheit. Abstimmung ist beendet. Das Abenteuer in Moravod hat gewonnen.
-
-
- 12 replies
- 602 views
-