Jump to content

DiRi

Globale Moderatoren
  • Content Count

    11,317
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About DiRi

Clubber
  • Rank
    Klingenmeister
  • Birthday 04/12/1968

Persönliches

  • Wohnort
    Hanau

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

2,113 profile views
  1. Also, ich komme donnerstags um die Mittagszeit so in der Zeit zwischen 11.30-12.30 Uhr an. Wenn das von der Zeit her ausreichend sein sollte, dann würde ich gerne meinen Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin ins Felde führen (Bj Grad 11).
  2. Geografisch sind sie ein Teil der (geografischen) Großregion Leonessa, politisch sind sie eigenständig und nicht Teil des Vizekönigreichs Leonessa. Es ist kein Einzel- indes auch nicht ein Regelfall. Die Guascondas sind keine regionale Besonderheit der Ordenslande (hier werden sie aber erstmalig für Midgard erwähnt), sondern sind ein Bergvolk aus den Kaf-Bergen (Vorbild sind die Berglandbasken), d.h. es gibt sie in mehreren Großregionen der Küstenstaaten. Im Falle von Monteverdine (und nicht nur dort) zählen sie zur Bevölkerung.
  3. Wenn der Begriff Charakterklassen in Midgard nicht zu finden sein sollte (ist), warum wird er dann im Kontext zu einem Kompendium 5 für Midgard dennoch anstelle von Abenteurertypen verwendet? Mich verwirrt dies immerzu. Mag man mir dies bitte einmal erläutern.
  4. Um dich noch reinzukriegen und trotzdem fair zu bleiben müsste ich zumindest noch @Herothinas mit reinnehmen. Und dich. Das wären dann schon 8! Hochgradige! Figuren... Hach, das ist doch ein Klacks.
  5. Ich kann nicht anders - Lord Helmchen... Die Bilder / das Artwork sind ansonsten Klasse!
  6. Hey, Edith ist eine total nette Kollegin von mir - das musste wirklich einmal gesagt werden!
  7. (Nur) Nothuns weiß es... Ansonsten sehe ich es so: Bei dieser Reise ins mehr oder weniger Ungewisse können wir bei gewissen gegebenen Umständen unsere durchschnittliche Reisegeschwindigkeit erhöhen - bei relativer Unkenntnis der Wegstrecke, die auch zufälligen Momenten/Abweichungen, die m.E. KoschKosch im Ausgangsposting auch bereits angedeutet hat, unterliegen könnten, die allenfalls bedingt vorhersehbar sind.
  8. Unter Nutzung der farbigen Midgardkarte mit Maßstab und technischer Hilfsmittel wie Roll20 komme ich bei Abmessung möglicher Reisedistanzen unter Berücksichtigung eines "kleinen Regenbogenseeschwenkers" auf mindestens 2700 km; wird der Schwenker etwa größer sind es auch schnell mehr (teilweise deutlich mehr) als 3000 km Fahrtstrecke. Der direkte Luftlinienweg (Estoleo - Inseln udWw) sind etwa 2600 km. Der anhängende Kartenausschnitt verdeutlicht das von mir verwendete Wegstreckenmaß (es hat eine Abweichung von +300 Meter auf 1000 Kilometer Wegstrecke...) Mit diesem Maß habe ich dann verschiedene Wegstrecken unter Roll20 ausgemessen.
  9. Marandil könnte Wassermeisterschaft zum Einsatz bringen (das ist pro Tag durchschnittlich 25km Wegstrecke mehr; bei 10-12 maliger Anwendung am Tag)? Bei einer mehrwöchiger (mehrtrideadigen) Reise kommt da schon einiges hinzu...
  10. Korrekt. Ich hab keine Ahnung. Aber Graue Meister interessieren sich nicht für die Begebenheiten dieses Abenteuers, soviel kann ich spoilern. Die Mitglieder dieses Geheimbunds können sich gerne insgeheim gegenseitig zu erkennen geben oder was der Geheimbund da so macht, wenn sich mehrere Mitglieder treffen, aber darüber hinaus soll der Bund bitte keine Rolle spielen 🙂 Also, sollte @Irwisch mit Cer und @Kessegorn mit Londiel spielen, kennen die Figuren sich sogar persönlich.
  11. Das ist okay (und auch ratsam), wobei es in M5 bisher mit Ausnahme des Totenbeschwörers m.W. noch keine umfänglichen Regeln für den Beschwörer gibt (sehr wohl hier im Forum dbzgl. einige recht weit führende Überlegungenen).
  12. Uha. Damit sind dann wohl schon drei Träger des grünen Sigils Juwels in der Gruppe (und @KoschKosch weiß möglicherweise noch nicht einmal, was es da mit @Mogadil Geheimorga so auf sich hat...).
  13. @DiRi ist das nicht irgend eine Gross-Gross-Gross-Tante/Cousine von uns? Ja, entfernte Verwandtschaft wäre da gut möglich... Aha. Dann ist Maranti... äh ... Marandil ja nicht der einzige in dieser Hinsicht...
×
×
  • Create New...