Jump to content

DiRi

Globale Moderatoren
  • Content Count

    11,576
  • Joined

3 Followers

About DiRi

Clubber
  • Rank
    Klingenmeister
  • Birthday 04/12/1968

Persönliches

  • Wohnort
    Hanau

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

2,501 profile views
  1. Mitten aus dem Zug während meiner Urlaubsrückreise melde ich hiermit mein ausdrückliches Interesse an Könnte einen Bestienjäger beisteuern, den man auch als "Grünauge" kennt. Mehr dazu dann gerne wieder heute Abend bei stabilere Internetverbindung.
  2. Also, ich habe mich auch beinahe erschrocken, jedoch nicht vor etwas aus dem Keller.
  3. Im ersten Augenblich hatte ich tatsächlich gedacht, es wäre die Sumpfhexe aus meiner Runenklingensaga, die ja etwas Ogerblut hat. In meiner Abgabeversion zu den Bluttränen hatten die Nichtspielerfiguren noch Altersangaben; ich habe die aber hier nicht zur Hand. Jung ist die Gute aber ganz bestimmt nicht mehr...
  4. Huh, habe erst gedacht, sie wäre so etwas wie eine "Sumpfhexe" ...
  5. Was du meinst, sind wahrscheinlich die Stammtische? Da wäre der räumlich nächste von der Schweiz aus in Speyer - da waren auch schon echte™ Schweizerinnen zu Gast. Und wenn @Gunthar doch nicht Treffen im Sinne von Stammtischen meint, kann er über den SüdCon 2019 hier etwas mehr erfahren (auf dem SüdCon lassen sich übrigens hervorragend über einen Standverkauf vielfältige Midgardprodukte erwerben):
  6. Also, die Halterungen für die (nötige) Bettwäsche sind jedenfalls bereits alle restlos belegt.
  7. Schutzamulett gegen Lauscher und Beobachter Schutz-/Spiegelamulett gegen alle Blitzzauber (dabei muss beachtet werden, dass nicht mehrere Amulette wirksam sein können) Rundum Schildgürtel (-> Zauberschild, ggf. auch mit Umkehrschild) für König, der/das selbst schnell durch Geste und/oder Schlüsselwort aktiviert werden kann und/oder durch bestimmte Bedingungen (Auftreffen eines Pfeils, Bolzen u.ä,. auf Kleidung/Rüstung) aktiviert wird Runenstäbe mit Zaubern, die im Notfall für König und Leibwächter nützlich sein können (also Buffer-, Tarn- und Schutzsachen), die er und seine wirklich vertrauenswürdigen Leibwächter schnell aktivieren können Artefakte, die durch eine Geste und/oder Schlüsselwort als "Notfallfluchtprogramm" ein Versetzen an einen "sicheren" vordefinierten Ort im Umkreis von bis zu 2km von eben diesem Ort bewerkstelligen Allheilungs- und sonstige Heiltränke am König und an den Leibwächtern Man kann das jetzt noch weiter fortführen, doch das dürfen gern andere hier tun...
  8. Pah! Elfische Behauptung - elfische. Also, Elfen sind da ja eher der Meinung, das Höchstaussehen von Zwergen läge bei 50 rum, wenn nicht gar schon bei 30 - um eine "Zwergenbreite" ist nicht umsonst ein besonders übles Schimpfwort an so manchen Elfenhöfen (und was "zwergenbreit" alles so bedeuten kann, wage ich hier erst gar nicht zu erörtern)...
  9. Haben Zwerge nicht ein "Höchstaussehen" von 80. Irgendwo muss das ja her rühren....
  10. In zwei Gruppen, in einer davon bin ich der SL, nutzen wir Roll20 für das Gameplay, Google Hangout als Videochat und MOAM zur Figuren- und Gruppenverwaltung.
  11. Das vermute ich auch und da kann es natürlich auch hin, aber z.B. Orks ins Weltenbuch zu packen, hätte ich als eine Aufwertung verstanden, weil deren Kultur dann neben der menschlichen stünde. Andere Entscheidungen kann man natürlich auch treffen. In einen Weltenband gehören für mich von den intelligenten Rassen her diejenigen, die als Abenteurer spielbar sind. Andere intelligente Völker sind dagegen am besten im Text eines Bestiariums aufgehoben. Man mag das aus diesen oder jenen Gründen bedauern, es folgt aber einem (erkennbaren) Konzept. Andere Rassen - wie z.B. die Orcs - werten bestimmt ein Bestiarium auf, wo sie m.E. auch systematisch gesehen hin gehören. Ich finde es gut, dass die die beiden Macher sich genau so entschieden haben - klare systematisch nachvollziehbare Trennung -, und Orcs und anderes (mutmaßlich) im Bestiarium, wie es ja auch bei M4 schon so war, werden eben dort den Lesern näher gebracht!
  12. Das stimmt. Aber in dieser "Hogenberg- Kartensammlung" gibt es noch viele interessante Karten, die herangezogen werden könnten (auf irgendeiner Platte habe ich die auch; muss mal suchen....).
  13. Ihr habt absichtlch weisse Flecken gelassen und ich dachte, das wäre der Haupt-Grund für die überschaubare QB-Menge ;-) Das alles liegt im Auge des Betrachters - suche es dir aus.
  14. Ist es einfach nur Niemandsland, gehört es (aufgrund eines Zuordnungsfehlers auf den Karten) doch zu den Feuerinseln (Ikenga-Becken ist es nicht, das kann ich als Autor sagen) oder sind es etwa Inseln des sagenumwobenen Ghulkönigreiches, das ja an der Westküste von Buluga existieren soll, vielleicht haben wir aber auch sprichwörtlich weiße Flecken zur freien Ausgestaltung?
×
×
  • Create New...