Jump to content

DiRi

Globale Moderatoren
  • Content Count

    11,859
  • Joined

4 Followers

About DiRi

Clubber
  • Rank
    Klingenmeister
  • Birthday 04/12/1968

Persönliches

  • Wohnort
    Hanau

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

2,966 profile views
  1. Am Freitag biete ich auch eine Runde an: In rauen Grenzlanden https://trello.com/c/CzQKl0J2/35-midgard-in-rauen-grenzlanden-1830-2300-uhr
  2. Noch mehr online zocken? Guckst du hier:
  3. Die CONspiracy ist die Online-Convention von Pegasus Spiele. Zusammen mit dem Medienpartner OrkenspalterTV sowie Verlags- und Kooperationspartnern wie dem Uhrwerk Verlag, VFSF/Midgard, Redaktion Phantastik, System Matters, Dungeonfog, Cross Cult und dem Splitter Verlag findet die erste CONspiracy online am 10. und 11. April 2020 statt. Die „Con-Bühne“ mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielrunden ist der von Mhairé Stritter von OrkenspalterTV moderierte Stream auf www.twitch.tv/orkenspaltertv / www.twitch.tv/pegasusspiele. Nebenbei finden rund um die Uhr Spielrunden und Workshops zu Rollenspielen der teilnehmenden Verlagspartner auf Discord statt. Spielleiter können gerne Runden über Trello (s. unten) anmelden und leiten – eine erfolgreiche Convention lebt von der Kreativität und den Spielrunden der Spielleiter. Der Programmplan wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt, ebenso wie die Übersicht über die Spielrunden. Hier der Link zum Discord Server für die Con Organisation und den Voice Channels für die Runden: https://discord.gg/EqnHTpq Und hier folgt der Link zum Spielerundenboard: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy Wie mitgespielt werden kann: Um dich als Spieler anzumelden, musst du bei Trello (kostenfrei, dort "liegt' das Board) angemeldet sein. Dann machst du einen Doppelklick genau auf die Karte/Kachel der Runde, in der du spielen möchtest. Kommentiere (Kommentare machst du am unteren Ende der Karte) die Karte mit deinem Discord-Namen und wir tragen dich in einen der Spielerplätze im oberen Bereich der Karte ein. Bitte kommentiert nicht die Spieler/in karten sondern einfach die Kachel selbst. Das macht es für uns einfacher. Du kannst leicht erkennen, ob die verfügbaren Spielerplätze bereits belegt sind. Ist schon ein Kommentar auf dem Spielerplatz dann sieht man unter Spieler/in eine Sprechblase. Wenn alle verfügbaren Plätze belegt sind, kannst du dieser Runde leider nicht mehr beitreten. Schau dich gerne mal um! Du findest sicherlich eine spannende Runde für dich. Wie geleitet werden kann: Wenn du eine Spielrunde anmelden möchtest, sind ein paar Infos nötig, um sie offiziell einzutragen: Spielleitung / Moderation: Beschreibung: System: Setting/Genre: Anzahl Spielplätze: Tag und Uhrzeit (von-bis): Hinweise und/oder Warnungen: Technische Voraussetzungen: Wir fügen dann die Informationen hinzu, wie die Spieler direkt in deinen Kanal kommen. Wenn du Hilfe beim Eintragen brauchst, schau gerne mal in die bereits erstellten Angebote. Wenn du das alles eingetragen hast, schreib bitte eine Mail an Clemens.Schnitzler -at- pegasus.de, damit wir es für dich ins Board übertragen können.
  4. Aktuell werden jeweils das PDF für Kodex und Arkanum bis zum Ende des Monats April umsonst angeboten, damit so ordentlich online gezockt werden kann...
  5. Obiges dachte ich vor neun Stunden noch.... Doch leider hat mich meine fünfjährige Tochter mehr als nur die halbe Nacht mit Brechdurchfall auf Trapp gehalten. Und das ist natürlich auch noch nicht zu Ende. Ich muss mich daher für heute hier raus nehmen, obwohl es sonst so schön gepasst hätte. Tut mir leid!
  6. Ab 10 werde ich dann auch mit von der Partie sein. Über Essenspausen (habe zwei Kinder....) müssten wir dann auch plauschen... Bis nachher.
  7. Also, ich mache das immer mit gedrückter linker Maustaste und drücke bei jeder Eckbiegung "q" auf der Tastatur (ist für mich leichter). Im Ergebnis ist es aber gleich.
  8. Ich könnte auch hier mit dem Bestienjäger Scrugach (Bj 19) mitmachen.
  9. Dann melde ich mich doch einmal mit Scrugach MacTillion, albische Bestienjäger Gr 20.
  10. Das Schuppenhemd samt des dazugehörigen Schlüsselwortes kann man bei der Nymphe Nyrissa abstauben (vgl. Finstermal, S. 10).
  11. Bin jetzt auch in einer bisher schneelosen Anreise. Mal sehen, ob es die Bahn schafft, mich um 13.32 in Blankenheim (Wald) abzuliefern oder ob es erst eine Stunde später möglich sein wird (immerhin drohen ja auch Biancas Klauen am Horizont...).
  12. Eigentlich hatte ich gedacht, mir würde so etwas nie passieren. Nun, das Denken ist aber bekanntlich Glücksache... Mir ist es für den Westcon tatsächlich geglückt, nicht einfach eine Terminkollision bei zwei Abenteuern hinzubekommen, nein, mir ist dies gleich bei dreien gelungen - und die Schwarze Muräne ist dabei leider der Dreh- und Angelpunkt der drei Kollisionen. Insofern muss ich mich, um die ganze Problematik zu lösen, mit meinem Eghuan aus dem Abenteuer zurückziehen - es tut mir leid! @KoschKosch @Eleonora, @Onkel Hotte, @DiRi und @ohgottohgott,
  13. Als kleiner Hinweis: Es darf in diesem Zusammenhang gerne natürlich auch Arkanum_Ergaenzungen_1905.pdf als elektronisches Zusatzmaterial für HASH-Code-Inhaber herangezogen werden. Dort findet sich ab S. 29 die Namensmagie im M5-Gewand (in der vergriffenen Schwarzen Sphäre kommt sie jedoch nach den nicht mehr aktuellen Regeln "M4" daher).
  14. Morgens, kurz vor acht Uhr?
×
×
  • Create New...