Jump to content

DiRi

Globale Moderatoren
  • Content Count

    12,325
  • Joined

3 Followers

About DiRi

Clubber
  • Rank
    Klingenmeister
  • Birthday 04/12/1968

Persönliches

  • Wohnort
    Hanau

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Recent Profile Visitors

4,048 profile views
  1. Welche Vorstellungswelt verleitet dich denn, inhaltlich gesehen, zu dieser Frage?
  2. Hallo @Malte! Wenn die Spieler Spaß haben, lasse sie halt in ihr Verderben stochern/straucheln/ meinethalben auch rennen... Ansonsten sehe ich aus dem von dir Geschilderten heraus folgende Ansatzpunkte (ergänzend zu denen, die @Läufer bereits ausbreitet: Ich halte dies für ausbaufähig. Es mag dabei den SpF wohlgesonnene und ihnen übelwollenden Geister geben. Einer dieser (freundlichen) Geister mag Hilfestellung passend zur Situation der Gruppe gewähren. Denkbar wären hier: Er verweist - mit der Möglichkeit auf Verständigungsschwierigkeiten - auf ein bisher nicht entdeckt
  3. Hi, da wäre ich auch gern dabei Ich wurde ja auch beruflich in Anspruch genommen, aber wenn sich jetzt schon die olle reanimierte Hexe aufraffen tut, wäre ich gerne mit dabei (auch, um schon diese (gar nicht so olle - besser dolle) Hexe einmal wieder zu sehen ("Golden!"). Geht das ?
  4. Ich würde es schön finden, wenn wir hier im M4-Bereich keine M5-(Regel-)fragen klären. Wenn es dich, @Der Himmel ist blau, interessieren sollte, dann mache doch bitte im M5-Bereich eine entsprechende Frage auf (bekommst du bestimmt hin ).
  5. DiRi

    Dungeondraft

    Und für Roll20, falls es überhaupt noch interessiert, gibt es da auch etwas...
  6. DiRi

    Dungeondraft

    Wus? Da hat‘s ne API? Vermutlich läuft es über diese Geschichte hier (kann mich aber auch täuschen...).
  7. Bitte nicht mit dem Meister der Sphären aus M4-Zeiten verwechseln (wobei dies sinngemäß dort auch stehen müsste - habe jetzt jedoch nicht nachgeschaut). Die Magie der Sphären ist 2018 erschienen.
  8. Mich würde dies auch interessieren. Roll20 - genauer die Performance - geht mir zuweilen doch auf die Nerven. Danke, dass du das anbietest, @Raldnar!
  9. &S.45 1.absatz hebt das verbot im prinzip auch direkt wieder auf. Nicht unbedingt. Das eine (S. 44) darfst du als Spielregel auffassen, das andere (S. 45) als Empfehlung für erfahrene Spieler:innen. Vielleicht gibt es ja genau deswegen unter MOAM auch die jeweiligen Einstelloptionen (mit Deaktivierung als default)?
  10. Wahrscheinlich hast du es gemacht - aber wurden die Platikschutzfolien (so Bänder) alle weggezoegn und auch die Platikbandversiegelung? @Ma Kai
  11. Dieser Kausalzusammenhang ist Unsinn. Eine SpF von Grad 32+ kann immer noch niedrigstufige Zauber lernen wollen oder neue, normale Fertigkeiten oder Waffenfertigkeiten. Das am Grad der SpF festmachen zu wollen ist nicht Midgard. Ich hoffe, dass Du das anders meintest und Dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Danke für den Tritt in die Klöten ("... ist Unsinn") - und nichts anders ist deine Äußerung, die selbstredend auch unglücklich und so nicht gewollt ausgedrückt worden sein könnte! Ansonsten: In diesem Strang geht es um Tor im Zusammenhang mit der dann noch nötigen Existenz
  12. Das hängt doch von den individuellen Spielvorlieben in jeder Gruppe ab. Was ist gewollt, was gefällt? Auf die grundlegende Torproblematik geht das Vorwort des Arkanums ein, alles andere ist m.E. jeder Gruppe in den hohen Gradbereichen selbst überlassen (und das mag im deutschsprachigen Raum - etwas den Leuten selbst zu überlassen - schon ein Unding sein). Ob jetzt ein "Hochgrader" ab Grad 27 anfängt (oder nicht), müssen wir nicht hier diskutieren. Unstrittig ist ebenfalls m.E. indes: In diesem Gradbereich kann es sehr gut sein, dass SpF ihre potentiellen Lehrmeister schlicht weitgehend
×
×
  • Create New...