Jump to content

Irwisch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Irwisch

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

225 Profilaufrufe
  1. Irwisch

    Bilder selber machen mit Daz Studio

    Ich hab mir jezt am WE mal Daz, Makehuman und Bender installiert und werde mir das vieleicht über die Feiertage mal ansehen.
  2. Alles Gute zum Geburtstag!

  3. Irwisch

    Südcon Danksagung - 2018

    Dankeschön für einen schönen Con,... An @jul für das "Midgard das Musical" Abenteuer in welchem Cer klar wurde das man einem Seemeister auch einfach mal die Hand schütteln kann,... (wenn du wüsstest was Cer danach in Eriann passiert ist,... @Chichén war Zeuge) An @Solwac für die Einführung in die Herstellung von Kutschen (Ich wusste schon seit Fallout das alleine Rote Farbe alles schneller macht, ob nun Autos, Kutschen oder ... Powerrüstungen) An @Maze für das Abenteuer "Nebas Sieben" (oder so),... welches dann von @Die Hexe gekapert wurde und von "Jens" (Ich hab keinen Forumsnil) geleitet wurde. @Maze Du kommst aber nicht drum rum das Abenteuer musst nochmal anbieten. @consaga (wie den nick habt ihr euch noch nicht gesichert?) Danke für die Fragestunde am Sonntag morgen,... Und an meine Mitspieler für das spontane Sonntagsabenteuer auf einer Nebelinsel vor Cryseia. (Welches ich wegen nicht gar zu hohem Schlafmangel anbieten konnte) (und nicht hab mir nichmal aufgeschrieben wer ihr wart,... Der Ausbau der Burg hat sich gelohnt, sie ist in vielen Teilen "wohnlicher" geworden. Es gab eine Stadbeschreibung als Hardcover mit großer Karte "Cranachâught - Stadt am Lendran" Vielen Dank der Orga,... ohne euch gäbe es das Event nicht. Ich hoffe ihr seid auch gut zuhause angekommen,... (ich räume bei unseren Cons schon seit Jahren nicht mehr auf) So dann geht das warten auf den Westcon los,... euch allen aber vorher noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
  4. Irwisch

    Bilder selber machen mit Daz Studio

    Wieviel Geld hast da bisher so ungefähr reingesteckt?
  5. Unicum: Dona Akari d'Aviz - freischaffende Problemlöserin aus Estoleo Grad 19 ( Bruder Buck - Findet Fra Orlandrez - Freitagabend , Südcon 2017 ) (Der Trend geht zum zweiaccount)
  6. Irwisch

    Elementenwandlung und Erdwandlung

    Erdwandlung - ARK S.78
  7. Irwisch

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Bestätigt [x]
  8. Irwisch

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    [X] Angemeldet [X] Überwiesen
  9. Irwisch

    Runequest (6.Auflage, deutsch) auf Startnext

    Wäre schade,... Ich fand immer das Runequest und Midgard von den "großen Alten" (wenn RQ drin ist kann man es ja auch so nennen) einiges an Überschneidungen hatten im vergleich zu anderen Rollenspielen. Aber es schleppt sich wirklich etwas,...
  10. Irwisch

    Runequest (6.Auflage, deutsch) auf Startnext

    Cool! Das backe ich gleich auch
  11. Irwisch

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Nun ich habe keinen Zugriff auf die Dateien. Bei Magus hab ich einfach die XML Dateien erweitern oder verändert, und z.b. für's Spielen auf der Warhammer Welt mal "Schusswaffen" (Pistolen/Gewehre) eingefügt. Selbst Regeln stricken - das ist nicht das Problem.
  12. Ich würde ungern bei solchen Figuren PP's mit dem Gießkannenprinzip verteilen. Also in der Art "Du bist Grad 20 also hast du 230 PP's zum Verteilen" Grund: Ein PP ist je nachdem wofür man ihn ausgibt im Äquivalent mal mehr oder mal weniger EP wert. Bekommt man also "unzugewiesene PP" so benutzt man diese um Teure Fähigkeiten/Zauber - vielleicht auch solche die man eigentlich (noch) nicht nutzen würde" zu lernen. Ich tendiere also eher zu solchen Vorschlägen wie. 2000 EP aufschreiben als Erfahrungsschatz und 2000+x Ep ausgeben für die Steigerung. Aber wie viele PPs man in z. b. 10 Stunden verdient, welche "+x " wäre gerechtfertigt? Das abzuschätzen halte ich für ziemlich schwer. Bei meinem Letzten Spiel haben wir in den ersten 3 Stunden überhaupt nix gewürfelt und in einer Konfliktsituation Kampf gab es dann einige PP-Gelegenheiten, ich bin ziemlich unschlüssig deswegen.
  13. Irwisch

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Huhu Nein das geht so sicher nicht, ich würd mich bei einer Webanwendung auch erst mal nur an die publizierten Regeln halten. Bei Magus konnte ich früher einfach meine eigenen Regeln mit reinbauen (eigene Rassen, Fertigkeiten, usw) das geht halt bei einer Web-Anwendug leider so nicht. Trozdem finde ich Moam derzeit das praktischste Midgard Tool
  14. Irwisch

    Wie spielt man Midgard?

    Bei den letztgenannten (kann nicht editieren hier) hab ich also ein ähnliches Problem wie du bei Midgard
  15. Irwisch

    Wie spielt man Midgard?

    AH ja. Nun einige der System kenne ich nicht und die welche ich davon kenne sind eher "regelarm" btw: ich hab DSA5 Beta auch als kompliziert empfunden (weis ja nicht welche DSA Version du spieltest) Losgelöst von Midgard: Ich erinnere mich an eine Spielerin aus den Anfangszeiten welche auch eher selbst zum Spielen gekommen ist und von ihrem ersten Con-Erlebnissen berichtete 'wenn ich so angefangen hätte zu spielen - ich hätte nach 2 Minuten aufgehört und es nie wieder angefasst - Pubertierende Jungs welche mich anmachen mit ihren Chars die ja so supertoll sind und supertoll ausgerüstet mag ja noch zu verstehen sein, aber wie die spielten!' Die einzige Sorte Rollenspieler mit denen ich nichts anfangen kann ist jene die meinen ihr System wäre der Heilige Gral unter den Rollenspielen. ich schau mir gern was anderes an und ob man davon was brauchen kann für ein anderes System. Neben Numenera wo ich auf das deutsche warte würde ich gern mal das Game of Thrones ausprobieren - aber da finden sich irgendwie kaum Leute dazu und als SL möcht ich nicht damit anfangen.
×