Jump to content

Irwisch

Mitglieder
  • Content Count

    1,037
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Irwisch

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday February 14

Profile Information

  • Location
    Irgendwo im Nirgendwo (das ist etwa bei KA)

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

1,621 profile views
  1. Ich würde eine "technische Lösung" aber nicht unbedigt als "Kreativität" bezeichnen. Ja sicher, man hat das Problem "Kreativität ist gerade nicht da" umgangen und es gibt ein Resultat - und das muss dies nicht schlechter sein. Aber das ist eben imho nicht das was ich unter kreativ verstehe.
  2. Nunja in den stressigsten Momenten meines Lebens hatte ich aber oft auch sehr kreative Lösungen. Und nein das soll keine Aufforderung sein um streß zu suchen. Ich hätte getrost auf diese Momente verzichten können.
  3. Wir hatten doch leztens im Discord über Thurisheim gesprochen, war das nichts? Generell würde ich sagen - die Ideen bringen die Motivation schon selbst mit. Hochmotiviert und keine Ideen - ich denke das ist im Kretivitätbereich eher mau. Da sollte man die Motivation schnell auf was anderes umleiten bevor sie weg ist (vieleicht in die Steuererklärung? *pöff* weg ist sie,... die Motivation - oder vieleicht doch rasenmähen?). Du kannst Kreativität imho nicht erzwingen, du kannst sie fördern, dazu schrieben hier einige schon etwas. Du musst aber auch deinen eigenen Weg finden was für dic
  4. Ich richte die Tage einen Doodle ein um herauszufinden wann und wer Grüße
  5. Ich liebe Kreative Lösungen, bin aber eigentlich auch eher bei Drachenmanns Auslegung.
  6. Für den Überblick: Oddi - Bestienjäger Grad 22 Hadschi Halef Omar - Gwyn Feuertänzer (Gaukler Grad 21) Berengar Drexel - Aidan von Dungarvan (jetzt M5 Grad 20 draco2111 - Glücksritter Giovanni Eristrano (Gr. 25) Heidenheim - Händler Grad 21. Fenix83 - Weisen Grad 17 / Waeli Söldner, Grad 19. El`n Ry - El´n Ry Or/Nathir Grad 24. Ich nehme gerne noch weitere Meldungen auf - wer schliesslich mitspielt wird wohl eh über die Terminfindung ausgedröselt werden, den Doodle werd ich dann am We machen (hoffe ich mal)
  7. ok du hast mich soweit neugierig gemacht das ich es mir mal ansehen würde. Die Sache ist eben auch das - gar so oft muss ich keine Karten erstellen. Das problem ist dann das man sich ggf nach montanen immer wieder neu in ein programm einarbeiten muss - deswegen würd ich gerne mal zuschauen auch um zu sehen wie intuitiv das ist.
  8. kannst du vieleicht ein paar Eckdaten schreiben? Kosten? Einmal / Abo? Platform - also auf dem eigenen rechner oder internettverbindung? vieliecht nicht ganz so wichtig: Kann ich erstellte karten etwa in ein Abenteuer das bei Droll oder Branwen veröffentlich wird einbauen?
  9. Es braucht noch gar keine Nachrücker! Es ist noch niemand irgendwie gesezt, ich verteile die Plätze nicht nach der "First Come First Serve" Prozedur. Imho bevorteilt das Leute welche ständig im Forum sind - da ich zu normaler Arbeitszeit gepostet hatte benachteiligt es Leute welche eben nicht an Computern mit Internettzugang arbeiten (oder eben wirklich arbeiten und nicht alle paar minuten mal nachschauen können),...
  10. Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 4 (normalerweise würde ich 4-5 schreiben aber in den Zeiten der Onlinespiele denke ich ist manchmal weniger mehr) Grade: mindestens 20 M5 Roll20 & Discord Termine: Noch nicht festgelegt, ich werden einen Doodel aufsetzen wenn sich genügend interessen gemeldet haben. Anfangs ging das Abenteuer von Mittags 11:00 bis etwa 1:00 nachts (damals auf einem Breubergcon) online scheint es mittlerweile immer länger zu werden ( ) Ich würde derzeit mit mindestens 2 Wochenend Terminen rechnen. (Überrascht mich!) Eck
  11. Versuch macht Klug. Mein Vorschlag hast du ja schon gebracht - Musik und Hintergrundgeräusche - und da sag ich selbst das mir das auch nicht passt, es lenkt mich zu sehr ab. Ich kenne aber auch mindestens einen Spieler der keine Bilder sehen will beim Rollenspiel,... Bei einer Kampange wo ich mal mitspielte hatte der Spielleiter auch einiges an Bildern dabei,... insbesondere als wir bei DSA durch die winterlichen Orklande gezogen sind,... kahm da irgendwie das Feeling der weiten winterlichen Einöde auf? Also bei mir nicht - jedenfalls nicht dadurch. Erreichen der immersion habe ich eher d
  12. Ab und an wird bei uns im Brett und Rollenspielverein schon angefragt ob wir eine Kooperation mit einem Altenheim machen,...
  13. Cer reicht el Comandante ein Tuch - für den Husten - und macht darauf aufmerksam das sie KEIN gasthaus in Vigalis führt!
×
×
  • Create New...