Zum Inhalt springen

Irwisch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über Irwisch

  • Geburtstag 14. Februar

Profile Information

  • Location
    Irgendwo im Nirgendwo (das ist etwa bei KA)

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

4375 Profilaufrufe
  1. ich wurde genötigt den ganzen alten Urlaub zu verplanen Ich darf dieses Jahr keinen Urlaub von 2024 nach 2025 schieben,...
  2. Ich darf noch nicht mal beantragen,....
  3. Ich denke die SG und die GP sind da auch etwas kontraproduktiv was Kämpfe belangt, wobei ich bei all den immer wieder gerade auf cons erlebe das sie für Dinge ausgegeben werden wo ich mir sage "Höh?" Etwa: "Mein Thaumagral soll nicht ausbrennen,..." 2 SG verbraten - und? Ists halt ausgebrannt, geh zum Thaumatrugen und lass es wieder reparieren, kostet nur Geld, wenn aber ohne SG mal dahstehst kostet es vieleicht das Leben,... Verführen auf die Schankmaid,... SG verbraten,... Wachsen die SG bei machen Leuten auf Bäumen? Ich hatte mal einen "naja" spannenden Kampf wo ich am Ende alle GG und noch 1 SG rausgebraten habe um einfach wegzukommen (Irgednwie finde ich kämpfe in denen ich irgendwie keine Chance habe auch nicht wirklich spannend,...). Will sagen wenn du mich dazu bringst diese Sorte Punkte (SG/GG) rauszuhauen dann hast du als SL auch vieleicht Spannung bei mir erzeugt. (Vieleicht hast mich aber auch einfach nur generft mit deinem heubeldeubelsupermanmonster). Ich glaub es gibt da aber auch kein wirkliches immer funktionierndes Rezept dafür,... dafür sind die Spieler am Tisch doch zu verschieden und was der eine Spannend findet lässt den anderen Gähnen,...
  4. Famous last words: "Das ist kein Troll, ich geh ins Handgemenge" - so passiert bei uns zu M3 Zeiten. Man kann sich denken was der Gegner war,... ps: Wirklich spannend war der Kampf aber auch nur für einen,... aber die Spannung endete bei negativen LP
  5. Was ich am Midgard Forum nicht mag,... findet sich zum teil hier in diesem Strang.
  6. Mein erster Gedanke bei meinem ersten Midgardcon war zweigeteilt zuerst einmal ein "Dankeschön das ist aber sehr nett" aber dann auch ein "warum eigentlich?" Bei "unseren" Cons legen wir eigentlich wert darauf das die durchführenden Orga und Helfer möglichst bedankt werden,. Also bei uns gibt es "Orgageschenke" - freien Eintritt (ist ja klar) und Verzehrgutscheine. Und ja wir müssen organisatorisch etwas mehr stemmen als die Midgardcons. früher gab es auch mal Helferfeste, dasist aber auch eingeschlafen,... gibt es eigentlich nur noch bei vereinsheimrenovierungen.
  7. Finde ich etwas zu grob, also das <Irrelevant> ich meine du relativierst das ja auch mit "besonderst auf größeren Cons..." die zeit hat auch recht wenig damit zu tun. Ich kann sehr wohl auf Cons auch Characterspiel machen,... was zumindest eine Spielart des RPG ist. Ich hatte auch schon Cons auf denen ich von Montag bis Sonntag die gleiche Figur gespielt habe (mit ausnahme von Donnerstag da hatte ich mir eine Auszeit genommen) und bezüglich des Plots hatten wir am Samstag Abend dann auch eine Lösung. Da war viel Tavernenspiel dabei, aber auch Achtion und so. (war mir aber zu anstrengend das Konzept eine Woche Con). Ach der war auch schon mal bei euch? Solche Einzelfälle (Mein schlimmster dabei war als ich als Spieler/(Orga) aufstand und zu einem anderen spieler sagte (Ich kürze stark zusammen): "Ich hab hier Hausrecht und du gehst nun bitte.") sind vieleicht das eine, aber die meisten Ausrutscher im Rollenspiel hatte ich eher mit Leuten die eine Leseschwäche haben und den Spielrundenaushang nicht lesen können. Wenn auf dem Spielrundenzettel draufsteht "Characterspiel erwünscht", "bitte Figuren mit Hintergrundgeschichte einreichen", "Vorgefertigte SPF mit detailiertem Hintergrund werden gestellt - keine eigenen SpF", "Plotorientiertes RPG mit hohem gamistischen Anteil" oder gar "DSA-Tavernenspiel" dann bin ich zumindest in der Lage in etwa abzuschätzen was mich erwartet. Aber ich glaube das ist hier auch garnicht das Thema. JUL will die Stunden zwischen Ankunft und Abreise Optimieren in richtung Spielzeit, da ist es imho ziemlich egal ob ich Characterspiel mache oder einen Plot jage - solange alle wissen auf was sie sich beim eintragen in den Rundenzettel einlassen und dann beim spiel auch Spass haben, ist - zumindest dieser Punkt, wirklich ziemlich Irrelevant. Und natürlich ist es auch nicht das Thema wenn man sagt das man diese Optimierung nicht haben will,... Ach ja das Drachenfest,... ps: ich habe eigentlich immer nach einem Con einen Tag Urlaub. pps: auch der Sache geschuldet das ich an eine neuen Ort die erste Nacht nicht gut schlafen kann und sowieso mit anderen Leuten im Zimmer auch nicht gut schlafe. Also eigentlich schlafe ich auf allen Cons immer schlecht und zu wenig, ob ich spiele oder nicht hat damit leider nichts zu tun.
  8. Bitte verallgemeinere nicht so grob und behaupte Dinge, die so einfach nicht stimmen. Der KlosterCon war in Benediktbeuern barrierefrei und ist auch in der neuen Location auf dem Labenbachhof barrierefrei. Und wir hatten auch schon mobilitätseingeschränkte Personen auf unserem Con. Bitte lies (zumindest grob),... ich schrieb BURG und nicht Kloster,... Ich hab zum Klostercon garnichts geschrieben, weil ich zwar davon wusste das man da auch ebenerdig reinkommt (+) ich damals aber mit Matraze auf Fußboden geschlafen habe (-) aber auch wusste das es noch irgendwo anderst andere Möglichkeiten zum Schlafen gab die wohl anderst aussehen(?). ---- btw: Es ist mir zuviel negative Vibes in diesem Strang,... warum ich eigentlich erst jezt wieder reingeschaut habe, irgendwie sind alle auf 180 und jeder fühlt sich irgendwie angegriffen nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat. (Ja und ich hab gerade verallgemeinert). Weswegen ich mich auch gleich wieder ausschalte. Ich wollte das nur gerade richtigstellen.
  9. Wird sich zeigen was Pegasus daraus macht,... Prinzipiell hat P da ja möglichkeiten und macht wohl auch einiges an anderen Dingen um "Multiplikatoren" ihrer Spiele an der Stange zu halten.
  10. Bei uns war es in den letzten jahren nicht so gut mit der Orga das hat sich letztes Jahr hoffentlich geändert. Also man könnte mal drüber nachdenken. Ich find das jezt nicht gar so schlimm wenn die Orga mal nicht da sein würde. Ich kenn auch Midgard Ähnliche Cons wo die Orga das Organisieruen vor Ort an die Herbergsleitung abgetreten hat, funktionierte auch. Da ich selbst Jahrelang Cons mitorganisierte und immer noch mithelfe (Brettspielcon, auch wenn ich selbst so gar nicht brettspiele) muss ich sagen das ich jeglicher Orga so wenig wie möglich Arbeit machen will, manchmal geht es aber vieleicht nicht anderst. Bezüglich gemeinschaftlicher Events,... ich war schon auf Cons in der gemischen Sauna (Wo wir ein Römisches Intriegenspiel hatten mit laminierten Charactersheets) , war Schimmen im örtlichen Bad - wandern wurde ja angesprochen - Stadtführung wie etwa "Hexenprozesse in Nördlingen" - Massageevent in der Juwe,... aber ja da frage ich mich was wirklich gemeinschaftlich ausmacht,... denn es sind eigentlich auch nur kleinere Gruppen die sowas machen in ähnlicher Größe wie vieleicht eine Spielrunde (und es waren immer Cons die länger als Fr-So sind).
  11. Ach, die lezten paar Südcons wäre das kein sehr großes Problem gewesen,... beim lezten war es ein ... überschaubares. Ist ja nicht so das wir hier keinen Klimawandel hätten.
  12. Wir sollten uns immer mit Sommerreifen einschneien lassen, stimmt. Ich hatte keine Sommerreifen,...
  13. Ich glaub du warst nicht am lezten Südcon, das war schon ein gemeinschafliches Erlebniss das Abreisen.
  14. Ah, du kannst also in Donnawettas kopf schauen und weist wie sie fühlt und denkst das sie genauso wie du bist der sowas wegstecken kann? Menschen sind verschieden.
  15. Hallo, Liegt wohl nicht an deinem Status als neuling. Ich sehe es auch nicht mehr, aber bei einer datei die 12 jahre alt ist kann die bei einigen dazwischenliegenden Forumsumstellungen schon verschütt gegangen sein. Vieleicht stellt @Läufer sie ja wieder rein. Er ist ja noch ein aktives Mitglied hier. LG
×
×
  • Neu erstellen...