Jump to content

AzubiMagie

Mitglieder
  • Posts

    1,997
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About AzubiMagie

Clubber
  • Birthday 06/30/1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Profile Fields

  • Member Title
    beleidigte Leberworschd mit DraMa

Recent Profile Visitors

4,136 profile views
  1. Absolut richtig - da gibt's keinen Text zu. Aber - womit willst du sonst fesseln als denn mit Seilkunst? Index - Der Kodex - Fesseln - Seite 126 Azu (gut, das ist kein Beweis aber ich habe das bisher immer so gespielt - Seilkunst = Fesseln) bi
  2. Tja, also ich bin nicht der Regelguru. Meine persönlich Meinung zu 1 natürlich kann man mit Seilkunst entfesseln. Zitat Zudem kann der Abenteurer Seilkunst einsetzen, um sich ohne fremde Hilfe von Fesseln zu befreien. Er bewegt sich so lange in der Fesselung, bis die Stricke sich gelockert haben. Nach 10 min kann er sich dann befreien, wenn ihm ein EW:Seilkunst glückt. Misslingt der Wurf, sitzen die Fesseln zu fest. Bei einem kritischen Erfolg halbiert sich die Zeit, bis der Abenteurer sich seiner Fesseln entledigt hat. Bei einem kritischen Fehler bleibt er nicht nur gefangen, sondern er verletzt sich bei seinen Bemühungen und verliert dadurch 1W6 AP und 1 LP /Zitat Ende zu 2 Mit Seilkunst kann man Fesseln. (Seite 126 Kodex) zu 3 Keine Ahnung - so kann man das auf jeden Fall spielen. In der Regel würde ich das so spielen, dass ich einfach die 20 bei Seilkunst erreichen muss um aus der Fesselung frei zu kommen. Natürlich kann man das auch mit einem Duell regeln - wäre mir in den meisten Situationen zuviel Aufwand als SL - kann man aber natürlich so regeln. Azu (gibt seinen Senf zu) bi
  3. Dienstag kann ich nicht. Zum Glück habe ich für den 13 noch kein Fahrzeug reserviert. Azu (sagt ab) bi
  4. Das ist eine negative Interpretation dieses Likes. Nun, solange @Wolfsschwesternicht vor Ort ist und auch nicht mitliest, solltest du halbwegs sicher sein. Azu ( ) bi
  5. Ich habe für Montag ein Auto reserviert. Hoffe ich finde das. Ist das vom Dom Parkplatz fußläufig zu erreichen? Azu ( ) bi
  6. Bedeutet das würdest kommen oder wärest gekommen hast aber inzwsichen was anderes vor? Ich würde kommen wollen falls wir uns treffen würden. Falls wir uns nicht träfen, würde ich auch nicht kommen wollen. Azu ( ) bi
  7. Also ich hätte kommen wollen. Azu ( ) bi
  8. Ich war der mit dem Wasserfall Hintergrund. Azu (und den verschwindenden Schultern) bi
  9. Jein, einige kannte ich (gut, es dürfte die Mehrheit gewesen sein) andere waren auch für mich "neue Gesichter". Azu (lernt auch gerne neue Leute kennen) bi
  10. Also ich fand's dieses mal nicht so schlimm. Ich denke, sie macht Fortschritte. Schließlich soll man auch den nicht Muttersprachly eine Chance geben. Azu (weltoffen) bi
  11. Hallo Kassaia, meine Spielrunde will (mit mir als SL) in 2 Wochen Midgard spielen. Ich bin unerfahren als SL. Ich habe noch nie Online geleitet. Plan ist mit MOAM und Roll20 zu spielen. (seit Corona spielen wir über Roll20 - derzeit Torg). Unser aktueller SL braucht Pause und will man wieder spielen. Sein Charakter, den er sich auf Moam erstellt hat: DIARMUID AN'DEARG. Derzeit sind wir 3 Spieler + ein SL. Midgard Erfahrung der Mitspieler gibt's so gut wie keine. Mein Plan, jeder macht sich eine Figur, wir improvisieren was auf den niedrigen Graden und falls wir Spaß haben, die Gruppe überlebt suchen wir uns Abenteuer/Kampagne aus. Also - viele wenn und abers, ausprobieren und sehen wo wir landen. Du bist herzlich eingeladen, das mit uns mal aus zu probieren. Wir treffen uns immer Dienstags, ab 20 Uhr. (das ist fix, das geht schon seit Jahrzehnten so - keiner weiß, warum). Azu (traut sich was) bi
  12. Ich habe das "teurere Modell auf Arbeit und bin damit zufrieden. Das billige steht daheim vorm Computer. Die Dinger sind dauereinsatztauglich. Ich empfehle bei Stühlen wie auch bei Fahrrädern und Schuhen: Anprobieren. Azu ( ) bi
  13. Ich bin bei Duo Back gelandet. Aber selbst mit Sonderangebot beim Fachhändler hat der Stuhl deine Preisvorstellung gerissenen. https://www.rohde-grahl.com/index.php?Duo_Back Azu (man gönnt sich ja sonst nix) bi
  14. Auch daran wurde bereits gedacht und eine, hoffentlich für alle zufriedenstellende, Lösung gefunden: https://www.welt.de/satire/article225681147/Ungeimpfte-duerfen-nur-noch-zu-Konzerten-vom-Wendler.html?fbclid=IwAR37B1xBD564P0IqY1RRcHqGHW75SfL1CGvNjr-y5rFfskHRfO5lokJMq8Y Azu ( ) bi
  15. "Natürlich bin ich geimpft, habe nur meinen Impfausweis vergessen" - "will ihn (den Ausweis) nicht vorzeigen, weil da so viel mehr drauf steht als die Covid Impfung" Reicht eine Impfung oder müssen zwei Impfungen nachgewiesen werden? Heute kam in den Nachrichten, dass der Ethikrat sich mit dem Thema auseinandersetzen wird. Falls eine Impfung Voraussetzung für eine Teilnahme an Veranstaltungen sein wird (nur so als Hypothese - bis jetzt ist man sich da noch nicht sicher, ob das Auflage werden wird/soll/darf muss sich jede Orga mit genau solchen Fragen auseinandersetzen. Azu (ich würde es begrüßen - bin aber auch der Schussel, der den Impfausweis dann nicht findet) bi
×
×
  • Create New...