Jump to content

AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.856
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AzubiMagie

  • Rang
    beleidigte Leberworschd
  • Geburtstag 30.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Dahoim

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    [url]http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=6836[/url]
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Pfinztal
  • Beruf
    Bankkaufmann

Letzte Besucher des Profils

1.668 Profilaufrufe
  1. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Daumen hoch. Azu (Auto ist gebucht) bi
  2. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich mach's von dem Speiseangebot abhängig. Wenn's keine Sau gibt, komme ich. Azu (darf keine Sauereien) bi
  3. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich will kommen und will auch Gans. Azu (hat Auto reserviert) bi
  4. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich werde nicht kommen, sorry. Azu (wünscht einen schönen Abend) bi
  5. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich sage für heute Abend ab. Azu ( geht's nicht so gut ) bi
  6. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich sag' mal vorsichtig zu. Wie sieht es bei Andreas aus, wegen Fahrgemeinschaft? Azu ( @Unicum ) bi
  7. AzubiMagie

    Zeilenumbruch am iPad

    Ich habe aber gar keine Mikrowelle Azu (und auch kein IPad) bi
  8. AzubiMagie

    Zeilenumbruch am iPad

    Vielleicht tröstet es dich, dass ich es auch mit Android nicht gebacken kriege.. Azu (der Unfähige) bi
  9. AzubiMagie

    Speyer / Pfalz

    Ich sage ab. Ich bin zwar gerade auf einer Radtour in Rheinland-Pfalz und werde sogar mal durch Speyer kommen - aber nicht an diesem Termin. Azu (wünscht allen einen schönen Stammtisch) bi
  10. AzubiMagie

    Ruderer gesucht - für den 17.6.2018

    Ja, es sind genau die gleichen Zeiten wie das letzte mal. Leider hat dein Mitschlagmann Jarno dieses Mal keine Zeit. (er ist inzwischen stolzer Papa). Also los geht es um 12.00 Uhr am Anleger Neupotz. Können wir mit dir planen? Azu (wird vielleicht mit dem Fahrrad kommen) bi
  11. AzubiMagie

    Ruderer gesucht - für den 17.6.2018

    Ich hole das mal aus der Versenkung. Dieses Jahr findet die Riemengeschichte am Sonntag, den 17.6.2018 statt. Ich habe den ersten Beitrag mal editiert - aber kopiere das ganze hier mal rein. ------------------------- Hallo, wer mal ein richtiges historisches Schiff rudern will, hat am Sonntag, den 27.7. 2014 17.6,2018 Gelegenheit dazu. Mein Kumpel Frank organisiert mit der Naturfreunde Ortsgruppe Berghausen einen Ausflug nach Neupotz. Zum Programm gehört ein Besuch auf der Lusoria Rhenana Neben dem Rudern eines Römerschiffes auf dem Rhein ist auch etwas erklärendes angesagt. Uns wurde eine Römerin versprochen! Damit das Schiff erfolgreich gerudert werden kann braucht es mindestens 16 Mann/Frauen. 30 Männer/Frauen sind das Maximum was auf einmal auf das Boot darf. Und rudern dürfen/müssen mind. 16 Personen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder nicht an Bord. (es handelt sich um den Nachbau eines römischen Flusspatrouillenbootes und die alten Römer hatten wohl die Sicherheitsstandards nicht so genau eingehalten die heute in Schland gelten.) Mindestalter sind 16 Jahre. Aber als vorsichtiger Mensch mache ich hier die Einschränkung: 16 und 17 jährige müssen ihre Eltern mitrudern lassen. Eine Elternerklärung für ein Flusskriegsschiff habe ich nämlich nicht parat. Die Gruppe steigt um 9.31 Uhr in die Stadtbahn S5 an der Haltestelle Pfinztal - Berhausen Bahnhof und fährt durch bis nach Rheinzarbern. Von Rheinzarbern ist dann ein Fußmarsch bis zum Anleger in Neupotz angesagt. Geplante Abfahrt mit der Lusoria Rhenana ist 12.00 Uhr. (2 Stunden Rudern - anschließend geht's ins Fischerheim zur Stärkung). Wer also mal seine Koordination beim Rudern testen will kann gerne mit machen. Derzeit sind noch Plätze frei. Ich gehe davon aus, dass Midgardspieler direkt nach Neupotz kommen würden. zu den Kosten: 1. Beteiligung an den Fahrtkosten Berghausen - Rheinzabern - Berghausen (für die, die mit der Stadtbahn mitfahren). 2. Der Verein zur Förderung von Umweltbildung und römischer Geschichte erwartet und bekommt eine Spende. Je nach Teilnehmerzahl wird das umgelegt so zwischen 10.00 bis 15.00 Euro betragen. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN in diesem Forum über mich an. Ich leite das an Frank weiter. Ich brauche an Infos: Wer (mit wie vielen VOLLJÄHRIGEN Ruderern) und wohin diese Personen kommen. (Berghausen oder Rheinzabern zum mitschlappen oder direkt nach Neupotz zum Anleger) Azu (Flussschiffer) bi
  12. AzubiMagie

    Rechtschreibung, Lesbarkeit, Verständlichkeit von Beiträgen

    Du willst ein Do what I mean-Interface? Auf dem Smartphone habe ich so was ähnliches, nennt sich dort automatische Autokorrektur. Sehr sinnvoll finde ich das als erstes abzuschalten. Azu ( eine Liste mit Abkürzungen fände ich sinnvoller, wenn das auch nicht den Alltagsbetrieb beeinflusst, man könnte aber immerhin nachgucken...) bi
  13. AzubiMagie

    Rechtschreibung, Lesbarkeit, Verständlichkeit von Beiträgen

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich wegen Crunsch und Flush nachgefragt hatte. Ich habe zahlreich witzige Antworten bekommen, die erst nach Rosendorns Erklärung goutieren konnte. Azu (witzig ist in den seltensten Fällen hilfreich) bi
  14. AzubiMagie

    Rechtschreibung, Lesbarkeit, Verständlichkeit von Beiträgen

    Verständliche Sprache ist für mich, wenn ich's ohne Nachfrage verstehe. Das klappt nicht immer. Manchmal muss nachgefragt weder oder Missverständnisse verfestigen sich. Bei RAW denke ich zuerst an ein von mir bevorzugtes Bildformat und zum Zweiten an ein Steak english. Azu (nachgefragt hätte ich deshalb nicht) bi
  15. Ich gehe nicht wegen dem Essen auf einen Con. Daheim schaue ich durchaus, was bei mir auf den Teller kommt. In ganz Karlsruhe gibt es einen Wirt, der sich an der "regional" Aktion beteiligt. Da wird dann garantiert, dass die Zutaten aus der Region stammen. Da wähle ich gerne - wenn es sonst passt. Ob Fleisch oder nicht Fleisch ist mir da mehr oder weniger schnuppe. Ich kann auch vegetarisch oder vegan mich gut ernähren. Ob eine Juhe Küche das leisten kann, bleibt abzuwarten. Ich habe kein Problem damit, auf einem Con für gutes Essen mehr zu bezahlen. Allerdings möchte ich das nicht an Fleisch fest machen. Mehrpreis für Fleisch - eher nein. Besseres Essen, ja. (das muss nicht zwingend Fleisch beinhalten). Azu (isst eh keine Sau) bi
×