Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    15,792
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ganz persönlich, als jemand der ganz klassisch gerne am Freitag anreist, fände ich einen gemeinsamen Anreisetag am Freitag schön. Aber ja, da ist viel Nostalgie dabei. Wie Solwac durchaus richtig anmerkt, wäre selbst bei einem gemeinsamen Anreisetag das Erlebnis der gemeinsamen Con-Eröffnung nicht mehr, wie es vor vielen Jahren war. Die Dinge ändern sich nun mal. Daher sage ich: Es soll jede Orga es im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen, wie sie denkt. Eine späte Abreise am Sonntagabend, oder gar noch später, hat für einige sicher auch ihren Reiz. Man denke z.B. an Bro, für den Sonntagmittags die Heimreise ein Odyssee darstellt und der wohl inzwischen deshalb auch öfter mal Montags erst heim fährt. Allgemein ist der Knackpunkt eher, wie die Orga das stemmen kann, wenn die Teilnehmer noch flexibler an- und abreisen. Und ob das mit einer guten Planung der Herberge verzahnt werden kann. Denn wenn die Leute zwischendurch die Zimmer wechseln müssten, weil die Zimmereinteilung nicht zwischen Herberge und Orga für die verlängerten Zeiträume abgestimmt wurde, dann sorgt das für viel (unnötigen) Ärger.
  2. Willkommen im Forum, SiWi. Moderation: Titel angepasst. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Eine Konferenz der Großen Alten™, die mittels eines großen Steins der Verständigung abgehalten wurde, wurde scheinbar Opfer moravischer Gegenzauber. Der Stein der Verständigung ist ausgebrannt und es ist unklar, wann ein neuer hergestellt werden kann.
  4. Mein erster Con war im Jahr 1995, der FanFor hier in Mannheim. Gell @Abd al Rahman ?
  5. Am 10. Februar kann ich wahrscheinlich nicht mit kommen.
  6. Uh. Langeleben war Anno 2000 auch mein erster Midgard-Con. Und ich werde, dem Reiz der vielen Absagen zum Trotz, dieses Jahr definitiv nicht zum WestCon kommen können. Denn ich habe mich für eine Weiterbildung angemeldet und werde in der Zeit wohl eher im RL lernen, denn mit einem meiner Charaktere.
  7. Auf ausdrücklichen Wunsch von LarsB betone ich hier nun, dass er kein Mitglied des MidgardCon-Saga Teams mehr ist. Ich bedauere diese Entwicklung. Aber es ist nun wie es ist. P.S: Ich bedanke mich ausdrücklich bei LarsB für seine frühere Arbeit für die Saga. Sein Kartenmaterial wird nun, auf seinen Wunsch hin, nicht mehr zur Verfügung stehen.
  8. Nett wars in kleiner Runde. Der nächste reguläre Stammtisch ist dann am Montag, den 10. Februar 2020 ab 20 Uhr in der Weinstube Eulenspiegel, Speyer. So wie ich unseren Wirt kenne, kommt wahrscheinlich auch noch eine Einladung zum Aschermittwochs-Heringsessen. Das ist dann der 26. Februar 2020. Dazu melde ich mich nochmal, sobald ich den Flyer habe. Euer Bruder Buck
  9. In Furthank? Seit ich das Feuer und Stein QB habe, weiß ich, dass dort das komplette Alphabet drin ist.
  10. Den Vertrag halten Don Cosi und Ismael noch geheim. @Wiszang @jul
  11. Der Frieden! Am Ende hat sogar Prinzessin Barbelica dem Friedensvertrag zugestimmt.
  12. Auf dem SüdCon 2019 haben wir mit einem Finale über mehrere Spielrunden hinweg den Handlungsbogen "Zarracudas", bzw. den lange währenden Streit um die Insel, beendet. Die Insel Zarracudas kann immer noch und wieder Schauplatz von Abenteuern sein. Der große Konflikt ist nun aber bei gelegt.
  13. Es wird wieder Zeit für ein Update. LarsB ist nicht mehr beim MidgardCon-Saga Team dabei. Christin ist nicht aktiv und Leachlain wird irgendwann (so ihn sein RL zeitlich lässt) Cuanscadarn als zweiten Handlungsort für die Saga an den Start bringen.
×
×
  • Create New...