Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    19,161
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Recent Profile Visitors

8,834 profile views
  1. @Godrik Bitte. Es geht um LKW-Lademeter; also wie viel eines LKW schon mit Fracht beladen wurde. Und die wird bei dieser Spedition immer in 0,5-Meter Schritten aufgerundet. Ich habe es als eigene Excel-Datei nachgebaut, damit kann es jede/r Interessierte hier nachrechnen (lassen). Beispielrechnung Runden auf halbe Meter.xlsx
  2. Hauptsächlich NLC und einmal Klostercon und einmal Westcon Ehrlich? Da muss ich jetzt doch Das ist noch nicht mal für das Midgard-Con Geschehen statistisch aussagekräftig, weil einige der anderen großen Cons fehlen. Und es ist in keiner Weise für einen Midgard Verlag aussagekräftig, weil nur etwa 10% der Midgard-Auflage an Congänger verkauft wird. D.h. 90% derer, die Midgard kaufen (und spielen?) sehen wir auf Cons gar nicht. Schön, wenn du dir die Arbeit machst, aber für eine Statistik, die über die Beliebtheit einer Midgard-Auflage irgendwas aussagen soll, sind deine Daten völlig irrelevant.
  3. Wir hatten in übersichtlicher Runde einen schönen Abend - nochmal draußen im Biergarten. Der nächste Termin ist dann der 10. Oktober 2022, wieder im "Zum Anker" in Speyer und ab 19.30 Uhr (weil um 19 Uhr keiner von uns vor Ort war....).
  4. Ja dann mal Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche! Moderation: Titel suchfreundlicher umgestellt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. @Godrik Ich hatte das Problem ja auch über eine mehrfache Rechnung gelöst, bevor ich dann JOCs wesentlich elegantere Lösung übernommen habe. Wenn es dich interessiert, kann ich meine Lösung mal hier einstellen?
  6. @JOC Ich schau mir das mal in Ruhe an. Ich habe es über eine Nebenrechnung gelöst.
  7. Ich will immer auf 0,5 Meter aufrunden. Also nicht mathematisch, sondern immer aufrunden. Mein Problem: Die Funktion "aufrunden" kann auf beliebige Stellen vor oder nach dem Komma aufrunden. Aber immer in 1er Schritten. Also z.B. bekomme ich 3,03 auf 3,1 oder auf 4 gerundet, nicht aber auf 3,5 - was ich bräuchte. Die Funktion "vrunden" kann nur mathematisch runden. Damit kann ich also die 3,03 auf 3,0 runden, eine 3,45 auf 3,5, aber eben nicht immer aufrunden. Ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ich beiden Funktionen so verknüpfe, dass das gewünschte Ergebnis raus kommt. Ich experimentiere noch mit einer "wenn" Funktion, das mache ich dann nach der Mittagspause, wenn das klappt, würde ich es auch hier rein stellen. Aber mir wäre aus Gründen der Nachvollziehbarkeit die eigentlichen Rundungsfunktionen lieber.
  8. SamWa und ich wollen auch kommen.
  9. Habe den Stift nochmal entfernt und neu installiert. Jetzt geht's wieder.
  10. Klassenwechsel - der Titel ist korrekt. Wenn man allerdings viele Lehrer kennt, denkt man da eher an den Schulklassenwechsel.
  11. Der Stift ist und bleibt ein Problem beim Surface. Ärgerlich ist, dass bei mir alle paar Monate das Ding neu gekoppelt werden muss. Diesmal hat es aber auch nach mehreren Anläufen nicht geklappt. Und gestern ging er dann wieder, ohne nochmals was zu verändern. Und heute geht er wieder nicht mehr. So was kotzt mich echt immer wieder an bei Computern: Du veränderst nichts und manchmal gehen Dinge, manchmal nicht.
  12. (bin etwas überrascht, dass hier noch kein Thema dazu ist) Wir wollen mal wieder mit ein paar Leuten ins Quantum Lasertag in Speyer. Wir waren schon einige Male da und haben als Termin den 17. September 2022 ausgemacht. Die Zeit muss ich noch buchen. Um eine eigene Gruppe zu bilden, fehlen uns noch ein paar Leute. Wer hat Lust, dazu zu kommen? Viele Grüße Bruder Buck
×
×
  • Create New...