Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    16,471
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Masten dieser Schiffe waren übrigens kippbar. Habe ich in Roskilde im Museum gesehen. Dort liegt auch ein seetüchtiger Nachbau im Hafen, sehr sehenswert!
  2. Ihr macht das umsichtig und verantwortungsbewusst. Das finde ich toll!
  3. Moin! Ich suche für unsere Solawi eine schlanke Möglichkeit, die Kommunikation zu verbessern. Bis jetzt schreiben die Bauern eine wöchentliche Infomail und es gibt für 2-3 Arbeitsgruppen kleine Mailverteiler. Aber es gibt keine Möglichkeit der Mitglieder in breiterem Rahmen hin und her miteinander zu kommunizieren. Da Corona-bedingt große Versammlungen nicht abgehalten werden können, leidet der Gemeinschaftssinn und dringend nötige Mitwirkungen bei der Weiterentwicklung der ganzen Unternehmung finden auch nicht im größeren Rahmen statt. Nun halte ich es für ziemlich schräg und nicht vermittelbar, wenn ich die alle hier ins Forum einladen würde und wir hier einen Club betreiben würden. Wir sind hier ein Midgard-Forum und unterhalten uns halt auch über anderes. Leute die mit Midgard gar nichts am Hut haben, werden nicht hier her kommen. Das habe ich schon mal bei einem anderen Verein versucht und es ist ziemlich kläglich im Sand verlaufen. Also suche ich eine Freeware-Forensoftware, die einfach zu betreiben und zu administrieren ist. Bei maximal 150-200 Usern erwarte ich auch nicht allzu viel Traffic. Wenn ich aufs Geratewohl google kommen X Ergebnisse, die ich aber überhaupt nicht bewerten kann. Wer kennt denn eine solche Software, wer kann eine empfehlen? Euer Bruder Buck
  4. Vielen Dank für das Angebot! Habe mir gestern schon ein paar Sachen runter geladen. Moderation: Habe mal den Titel aussagekräftiger gemacht. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. Danke für diese ehrlichen, herzlichen Worte. Das berührt mich sehr und auch ich freue mich, wie Nix, dass diese Geste von uns so viel positives bewirkt hat. Denn, mein lieber Drachenmann, du bist ein Bunter Hund! Und das ist gut so. Viele Grüße Bruder Buck
  6. Der Kentauer ist genial! Und in der Tat, dass die Glatzköpfe sind, hätte ich nicht gewusst. Bei dem Hügeltroll kann man durch den Stil des Bildes leider zu wenig erkennen, finde ich.
  7. Das Lied an sich kenne ich schon lange (ich kenne einiges von Reinhard Mey). Diese Version und das Video sind jedoch nochmal intensiver.
  8. kleinschmidt Ich muss leider absagen. Wir haben Hauptversammlung vom DAV an dem Tag. Und als Vorsitzender einer wichtigen Gruppe innerhalb des Vereins sollte ich da dort sein und nicht in Speyer. Wolfsschwester Samenia Wanga
  9. @Ma Kai Für was willst du es verwenden? Für eine Rollenspielrunde finde ich Jitsi super, habe ich ja oben schon geschrieben. Ergänzend: In einer meiner Runden nutzen wir Jitsi für Video & Ton und roll20 für Karten & Daten & Würfeln. Gute Kombination. Im Profi Bereich ist für mich MS-Teams das Maß der Dinge. Konferenzen mit mehreren Hundert Teilnehmern sind kein Problem. Aber ich weiß nicht, was es einen privat kosten würde.
  10. Wir verwenden bei zwei meiner Spielrunden Jitsi-Technik. Über ffmuc oder teamcloud Server, beide in Deutschland. Und gestern hatten wir von einem meiner Vereine eine Infoveranstaltung, bei der sich über zwanzig Teilnehmer zugeschaltet hatten, über ffmuc, das hat sehr gut funktioniert. Die Veranstalter und ein paar Leute ohne Computer saßen in der Hütte vor Ort, der Rest online. Es wurde eine Präsentation gezeigt und dann für die Fragerunde die Kamera in die Hütte geblendet.
  11. Viel Erfolg bei der Spielersuche! Moderation: Titel aussagekräftiger gemacht. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
×
×
  • Create New...