Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    16,184
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das kannst du nicht. Du hättest gleich hier deine Nachfrage / Beschwerde schreiben sollen. Das ist hinlänglich bekannt und der Link hierher wird in jeder Moderation angezeigt: Moderation: Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. So, nochmal nach gelesen. Alas Ven hat als erste das Thema auf den Vergleich Deutschland-USA verengt und du und andere habt danach NEUN Antworten geschrieben, die sich nur diesem Vergleich widmen. Dazwischen noch ein paar Einlassungen von dir, die in den Weltwirtschaftsstrang gehörten, die also auch falsch waren, wo sie sind. Ich habe es also erst moderiert, als klar war, dass das immer so weiter gehen wird, wenn ich es laufen lasse. Ich mache wegen der Unfähigkeit weniger, bei der Sache zu bleiben, kein neues Fass auf. Nachdem wir über die Jahre endlich zu der jetzigen Form der Diskussionsaufteilung bei den politischen Diskussionen gefunden haben. Nochmal für Starrsinnige: Weder die USA, noch Deutschland haben bei der Diskussion über die EU alleine was zu suchen. Nur im Zusammenhang mit der EU. Und den habt ihr vor mehreren Diskussionsschleifen schon verlassen. Einer von euch hätte seine Antworten mal in den USA, oder den Deutschland Strang rüber ziehen sollen. Hat aber keiner gemacht. Und ich bin es schon lange leid, der Depp zu sein, der hinter euch aufräumt, die Beiträge verschiebt, damit für andere Diskutanten eine Diskussion noch lesbar bleibt. Deine Antwort verbessert meiner Laune nicht. P.S: Dazu, dass du deinen Beitrag zur Diskussion der Moderation auch schon falsch abgesetzt hast, schreibst du nichts. Dafür wäre alleine schon eine Entschuldigung fällig. P.P.S: Und um deine Frage im ersten Satz zu beantworten, wenn eines der verglichenen Länder im Titel der Diskussion vorkommt, ist das ja in Ordnung. Tut es im vorliegenden Fall aber nicht.
  3. @Dyffed Ich habe diesen Beitrag aus der eigentlichen Diskussion hier her verschoben. Und so langsam werde ich sauer. Wie lange bist du im Forum? Diskussionen zu Moderationen werden hier geführt und nicht im moderierten Strang! Und zu deiner Frage: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion heißt "Politik: EU & Europa..." und du machst bei einer Diskussion USA <=> Deutschland fleißig mit und fragst jetzt, warum das Themenfremd sein soll ??? Ehrlich, schalt mal einen Gang zurück!
  4. Moderation: Sorry, das ist im falschen Unterforum. Ich verschiebe das mal. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  5. Moderation: Strang auf Nachfrage angepinnt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Obwohl so ein online Con nicht meins ist, steigt irgendwie auch bei mir die Spannung, wie es wohl wird. Und ich finde es auf jeden Fall toll, dass die Breuberg-Orga das organisiert!
  7. Ja, schon, du hast Recht, vielleicht sollte man "nervig" streichen und dafür "Zeitaufwändig" und "Immersionsstörend" setzen.... Ich bemerke halt, wenn ich SL bin, dass ich einen Großteil meiner Abenteuer Vorbereitungszeit auf die Berrücksichtigung der obigen Zauber investiere! Wenn es geht, kenne ich die Figuren mit Ihren Zaubern vorher, da bin ich dann immer froh, wenn sie die Zauber, die da oben auf der Liste ist, NICHT haben. Das spart mit Vorbereitungszeit. So unterschiedlich ist das Empfinden. Ich leite derzeit eine sporadische Runde mit M5 Grad 30+ Charakteren, die in meinem Setting sogar einige Sonderfähigkeiten haben, die über das normale Regelwerk hinaus gehen. Seit der letzten Spielsitzung können alle Charaktere auch zaubern. Und ich bereite mich NULL auf die Auswirkungen möglicher Zauber vor, die sie können. Ich habe noch nicht mal richtig im Kopf, was die Charaktere zaubern können. Ich gestalte einfach das Setting so, dass sie trotzdem ihre Herausforderungen haben. Und wenn sie eine Lücke finden und einen Zauber sehr wirkungsvoll einsetzen, dann gönne ich ihnen das. Dafür bekommen sie auch mal wieder Feuer von den Gegnern, wenn die Dinge können, die die Spieler nicht erwarten.
  8. Hallo und Willkommen im Forum! Leider müssen wir uns auch vor Spammern schützen. Daher dürfen neu registrierte Benutzer keine Beiträge editieren, bis sie in Midgard relevanten Bereichen mehrere ernsthaften Beiträge geschrieben haben, so dass man sieht, es ist kein Fake-Account. Wenn du persönlich bekannt sein solltest oder deine Identität als real existierende Midgard spielende Person irgendwie nachweisen kannst, kann ein Admin dich auf Nachfrage auch sofort frei schalten. Grüße Bruder Buck
  9. Im August machen wir Sommerpause. Der nächste Stammtisch ist dann am 7. September 2020, ab 20 Uhr in der Weinstube Eulenspiegel (weil wir sonst zu arg in die Mitte des Monats rutschen).
  10. Manchmal denkt man, es wird zäh und dann waren wir am Ende doch sogar 6 Leute, denn ein Herr Oberkamel kam überraschend noch dazu.
  11. Hallo und Willkommen im Forum. Moderation: Titel angepasst. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viel Erfolg bei der Spielersuche! Grüße Bruder Buck
  12. Hiram ben Tyros Bruder Buck Samenia Wanga Toro & Frau (NiF)
  13. @Hiram ben Tyros Bist du morgen dabei? Ich und @Samenia Wanga wollen schon. Insbesondere, da es morgen Abend schönes Wette geben soll und wir daher wohl wirklich hinten draußen sitzen könnten.
×
×
  • Create New...