Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    16,721
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Bro Da ich seit vielen Jahren kein DSA mehr gespielt habe, ist mir der Vergleich ziemlich wurscht. Ich kann auch ein anderes Beispiel bringen: Die Herstellung von Micro-Computerchips. Extrem aufwändig und das Wissen darum wird von den Konkurrenten eifersüchtig gehütet. Klar, es gibt auf Midgard keine vergleichbar aufwändige Dinge wie Atombomben oder Computerchips. Aber ja, ich denke die Richtung der Vergleiche sollte bei gutwilligem Lesen klar sein. Zudem könnte es auch magische Spionage geben. Man stelle sich vor: Magiergilde A heuert Abenteurer an um in Magiergilde B einen Zaube
  2. Was ich aus dieser Diskussion für mich mit nehme: Ich werde zukünftig die Magier und Magiergilden anders darstellen. Ebenso Priester und Tempel. Folgende Überlegung: Aus dem Wunsch heraus, das Lernen für Charaktere zu einer reinen Regelmechanik zu machen sind in praktisch allen Gruppen alle Zauber erlernbar, die im Regelwerk stehen. ABER in einem "realen" Midgard würden weder alle Magiergilden, noch alle Mentoren, noch alle Tempel alle Zauber kennen! Die haben doch nicht das M5-Arkanum und alle Ergänzungsbände in ihren Bibliotheken stehen und schauen einfach nach, wie man so einen neuen
  3. Das könnte ich fragen. Aber eine Antwort über einen Messenger, die ich dann hier wieder gebe, ist keine verbindliche Aussage....
  4. Diese Annahme halte ich für sehr subjektiv. Klar, es gibt die Midgard-Nerds, die ALLES kaufen, was der Verlag raus bringt. Aber reichen die, eine komplette Auflage zu finanzieren? Ich denke, nein. Ich würde mir ein 3-teiliges, 1000-seitiges QB jedenfalls nicht kaufen. Und außerhalb der Nerd-Szene wohl auch nur wenige Leute.... Und von 100-200 verkauften Exemplaren einer Enzyklopedia-Lidralia kann kein Verlag überleben, wenn die anderen 2.000-3.000 Stück im Keller Staub ansetzen.
  5. Mal ganz ohne Spaß: Ich vermute, die hohe Seitenzahl eines solchen QB sind seit Jahren ein großes Hindernis für eine Veröffentlichung. Das "muss" auf ein übliches Maß zusammen gestrichen werden, damit es einen Band in handelsüblicher Dicke ergibt. Und das ist nicht einfach: Was weg lassen, was kürzen?
  6. Mache ich. Eine Antwort in Sachen Caedwyn-Abenteuerbände habe ich von ihm: Er hat keine mehr daheim. Und, indirekt, hat er zu verstehen gegeben, dass von ihm keine Unterstützung in Sachen "Midgard" mehr zu erwarten ist. Er beschäftigt sich in seinem Leben mit komplett anderen Dingen.
  7. Da das QB-Küstenstaaten seit nunmehr zwanzig Jahren schon erscheinen soll, glaube ich es erst, wenn ich es gedruckt in Händen halte.
  8. Willkommen im Forum! Nun ja, normalerweise werden 1 von 3 Neulingen aufgefressen. Geht aber ja derzeit auch nicht. Also Glück gehabt. Startet mit M5, der aktuellen Regel-Edition. Alles andere macht für Neulinge keinen Sinn, denke ich. Wenn ihr online fit seit, dann schnuppert vielleicht auch mal in eine online Spielrunde rein - so wie ich unsere Freaks hier kenne, würde auch gerne jemand mal eine extra für euch Neulinge anbieten. Viele Grüße Bruder Buck
  9. So, ich habe @Professore über FB eben angeschrieben.... mal schauen, was passiert.
  10. Wikipedia wird heute 20 Jahre alt und ist somit einen Tag jünger als unser Forum.
  11. Wenn ich so schön gebeten werde, etwas zu erzählen, dann mache ich das doch auch. @Abd al Rahman hat mich im April 2001 gebeten, mich hier anzumelden. Er habe ein eigenes Forum eröffnet und wolle noch schöne Beiträge haben - ich habe zu der Zeit eine kleine Kampagne in Thalassa geleitet und mir so einiges überlegt, was es in dieser verwunschenen Stadt so an übernatürlichem geben könnte. Schließlich war das ja viele Jahre vor der Veröffentlichung des QB, an welches damals noch keiner dachte. Also habe ich meinen ersten Beitrag über Thalassa geschrieben, aus der Sicht meines Charakters Bru
  12. Das war eine schöne Runde mit bis zu 7 Teilnehmern und eine durchgehend stabilen Videoverbindung. Das machen wir im Februar wieder.
  13. So, der Link ist an alle per PN raus, die sich hier oder bei mir per PN gemeldet haben.
  14. @Fabian Entschuldige, es ist sehr wohl hilfreich, wenn ich schreibe, dass der Mensch auf Nachrichten hier im Forum nicht mehr reagieren wird, weil er sich schon seit Jahren nicht mehr hier aufhält.
  15. Jepp. Ist Browser basiert. Es ist für Chrome optimiert, ich schicke morgen dann sicherheitshalber auch eine kleine Anleitung mit, die ich gebastelt habe, zur Bedienung und dem Umgang bei anderen Browsern. Ist wirklich einfach!
×
×
  • Create New...