Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    18,922
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Recent Profile Visitors

8,416 profile views
  1. Vorhin auf dem Heimweg haben sie im Radio ein Lied vom Metallica Konzert auf dem Hockenheimring (von heute Abend) gespielt. Ich habe ja auch schon so einige Live-Mitschnitte gehört. Aber das hat alles um Welten übertroffen! Ein absoluter Hammersound, der noch im Autoradio Mega rüber kam und Metallica haben super gespielt und gesungen. Hammergut! Also wenn es das Konzert als Video oder Audio zu kaufen gibt, das dürfte sich für Fans echt lohnen, die nicht dabei sein konnten.
  2. Auf Cons habe ich schon SL erlebt, die aus genau diesem Grund vorher sagen, was für sie in der Welt okay und was nicht okay ist. Das dürfen auch alle anderen am Spieltisch gerne tun. Ich hätte keinen Spielspaß, wenn ein sich paar Leute am Tisch unwohl fühlen, wenn ein SL explizit Gewalt, sexuelle Übergriffe, o.ä. schildert, oder gar Mitspielende das ihren Charakter tun lassen, bzw. dies in Details schildern. Zum Glück kommt das in den Gruppen, in denen ich spiele nicht vor. Bei mir ist die Grenze, wenn SL die Taten von NSC schildern und es so tun, dass man erkennt, "das sind die Bösen". Dazu bedarf es aber auch keiner Details. Es reicht z.B. zu sagen "in diesem Tempel wurden Kinder geopfert". Das muss man dann nicht näher schildern.
  3. Ich habe keine Einladung erhalten. Und ja, ich habe im Spam nach geschaut.
  4. Vielen Dank für diese kurze, prägnante Erklärung. Was Experten angeht, so habe ich durch die Pandemie viel dazu gelernt, wie man Experten erkennen kann und sie von selbst ernannten solchen unterscheiden kann. Leider ist das aber immer noch nicht in eine breite Öffentlichkeit durch gedrungen, wie wie hier auch sehen.
  5. Ups, wir haben gestern Abend gar nicht für den Juli reserviert. Das muss ich dann noch machen. Der nächste Termin ist nach unserem Turnus dann Montag, der 11. Juli 2022. Ich werde den Tisch dann ab 19 Uhr reservieren. Bei schönem Wetter dann wieder im Biergarten.
  6. Einige Tage nach dem Erdbeben (Ereignisse, die beim SüdCon 2021 gespielt wurden) unterhalten sich zwei Reisende im Wilden Wandersmann : "Danielo, ich sage dir, die waren von den Scassinatores des Stadtvogts! So wie die den Wirt ausgefragt haben. Und der eine, der sich als Kutscher ausgegeben hat. Hast du schon mal einen Kutscher gesehen, der mehr Waffen hat, als ein Trupp Stadtwachen? Ich nicht... Und dieser dunkelhäutige Fremde mit den lockigen Haaren. Der hat so dick aufgetragen und auf dumm gemacht, das war doch gespielt. Angeblich sind sie von hier zur alten Spukhütte gegangen und sie suchen eine Frau, die in Männerklamotten auftritt. Oder einen als Frau verkleideten Mann? Jedenfalls habe ich was gehört, die soll eine schlimme Meuchelmörderin sein!" "Stimmt es, dass diese Fremden davon gesprochen haben, dass ein Turm des Castello Barbelica nach dem Erdbeben eingestürzt sei, Nano?" Danielo nippt an seinem Weinbecher und fischt gedankenverloren eine Olive aus der vor ihm stehenden Schale. "Ja, da ist wohl doch mehr passiert durch das Erdbeben, als wir am Anfang dachten. Der Landsitz des valianischen Prinzen soll komplett zerstört sein. Deshalb auch die vielen Soldaten und die Blockade der großen Straßen. Schlimme Sache das. Und wenn diese Meuchelmörderin damit was zu tun hat?" sinniert Nano weiter. "Dann passt das ja, was ich von Luis, dem Weinkutscher, gehört habe", meint Danielo jetzt verschwörerisch. "Der hat mir erzählt, es hätte auf der kleinen Klippe bei Lovello einen Kampf gegeben und Leute, die so aussahen wie die, die hier waren, hätten eine tote Frau weg geschafft." "Die sind vom geheimen Scassinatores!" Nano und Danielo nicken sich bestätigend zu.
  7. Hallo, ja ist noch aktuell, siehe auch meine Antwort an Biggles.
  8. Danke, jemand wie dich suche ich. Zur Zeit habe ich woanders auch schon professionelle Unterstützung gefunden, die mich sogar nichts kostet (weil im Rahmen eines anderen Kurses bezahlt). Da mache ich mal, was geht und wenn ich dann noch Unterstützung brauche, komme ich auf dich zu.
  9. Bruder Buck

    Frankfurt

    Ich trage hier die überhaupt wahrscheinlichen Wochentage ein. Ob ich kommen kann, hängt z.B. auch von der Erreichbarkeit der Lokation ab.
  10. Morgen sollte ich unsere Mann- und Fraustärke durchgeben. Wie sieht es mit @Abd al Rahman @Toro euch aus? Und @AzubiMagie Ich lese im Schwampf, dass die Restaurierung deiner oralen Akropolis noch andauert, oder nicht?
  11. Oh, ich auch. Ich wollte nur vermitteln, dass ich diese Intention von Anfang an bei diesem Strang als nicht durchsetzbar ansehe. Leider.
  12. Sorry, aber das war von Anfang an nur ein frommer Wunsch von dir. Bei ein paar der Diskutanten war es klar, dass es sehr politisch werden wird.
  13. Bruder Buck

    Frankfurt

    Interesse ja... ob ich es dann terminlich und so schaffe, kann ich jetzt noch nicht sagen. Mir wäre eine Location lieb, die ich gut mit ÖPNV erreichen kann, denn ich würde mit dem 9-Euro-Ticket kommen wollen. Einfach mal nach FFM mit dem Auto donnern, wie früher, das würde ich wohl so nicht mehr machen wollen. Liebe Grüße und Danke, @Merwyn fürs Anreden eines Neuanfangs! Bruder Buck
  14. Dabei: Bruder Buck kleinschmidt Samenia Wanga Vielleicht dabei: Azubi Magie Kommt nicht: Hiram ben Tyros
×
×
  • Create New...