Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    15,154
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    Nähe Speyer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Katji Das ist 15 Jahre her! Wir haben im September also sozusagen ein kleines Jubiläum.
  2. Okay, wer ist denn dann am 09.09.19 dabei?
  3. Zarracudas ist in der Tat eine sehr lokale Insel. Ein paar Leute wären betroffen. Die Eingeborenen fänden es eh doof, wenn ihre Insel untergeht und ein paar Mächtige in Vigales und bei den Schariden wären in ihrem Ego gekränkt, aber sonst würde nix weiter passieren.
  4. Hallo & Willkommen im Forum! Hier sind zwei Suchen in Hannover, die noch nicht so alt sind. Vielleicht die Leute per PN anschreiben? Neuling sucht Gruppe in Hannover Wiedereinsteiger sucht Gruppe in / um Hannover Viel Erfolg bei der Spielersuche. Grüße Bruder Buck
  5. @Akeem al Harun Das hat super geklappt. Ich konnte deine Formeln einfach rein kopieren. Super!
  6. Gab es da nicht mal vor 50 Jahren ein großes Bardenfest in Moravod, in so einem Tal im Wald, beim Ort Woodstockola? Das soll damals total ausgeartet sein. Mit vielen Rauschdrogen, seltsamen Barden, Friedensliedern und so. Und jetzt das!
  7. Mit Ersetzen alleine komme ich nicht weiter, das hätte ich gekonnt.
  8. @Akeem al Harun Danke! Das werde ich am Montag probieren. Die grundlegenden Excel-Drag-Möglichkeiten kenne ich. Auf die Formeln wäre ich nicht gekommen. @Neq Danke für die Mühe, aber leider hast du die Problemstellung falsch verstanden.
  9. Moin! Ich habe bei der Arbeit das Problem, dass mir zwei unterschiedliche Abzüge von Daten in Excel unterschiedliche Formate für unsere Teilenummern liefern. Die Nummern sind aufgeteilt in Zwei-Buchstaben - Punkt - drei Zahlen - Punkt - vier Zahlen - Schrägstrich - eventuell nochmal zwei Zahlen. Beispiel: XX.000.0000/00 oder YY.011.0111 (ohne Schrägstrich) Die eine Auswertung liefert mir die Teilenummern im Original. Die andere lässt die Punkte und den / - also die Trennzeichen - weg. Ich will aber beide Tabellen zusammen fahren, weil sie über die gleichen Teile unterschiedliche Informationen enthalten und ich das bereinigen will. Wie bringe ich Excel dazu, gezielt in der einen Spalte, in der die Teilenummern stehen, jeweils Spalte A, entweder die Trennzeichen rein zu nehmen, oder sie raus zu nehmen. Damit am Ende das Format gleich ist und die doppelten Zeilen schön sortierbar untereinander stehen.
  10. Der nächste reguläre Termin ist dann am Montag, den 09. September 2019 - @Katji Bist du dann da? Wird der Eulenspiegel offen sein?
  11. Es kann dann sein, dass der Spieler ganze Spielabende lang nicht viel zu tun hat, oder der SL bringt jede Spielsitzung mindestens einen Kampf. So ging es einem Mitspieler in meiner damaligen Mittwochsrunde. Der hatte keinen Bock auf soziales Spiel und saß dann auch mal mehrere Abende da und hat außer einigen launigen Wortmeldungen seines Charakters nicht viel beitragen können.
  12. Ja.... das war für mich damals der Grund aus meiner Mittwochsrunde auszusteigen. Ein Teil der Spieler wollte kloppen und hatte keinen Bock, ihre Rollen sozial angemessen auszuspielen. Ich denke, das sollte man immer zuerst offgame am Spieltisch mit allen aushandeln, wer wie spielen will. Wenn, wie Panther schreibt, seine Hausrunde auf ausgiebiges Rollenspiel keinen Bock hat, wird man das in dieser Runde nicht spielen können. Wie man als SL den Spielern das Angebot machen kann, ihre Rollen wirklich zu spielen, dazu ist hier schon reichlich geschrieben worden.
  13. Joa, war auch sehr nett dort. Nur kleinschmidt war irgendwie nicht da?
×
×
  • Create New...