Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    21,014
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Recent Profile Visitors

12,392 profile views
  1. @Askjel Willkommen im Forum! Ja, die Zauberrunen, die Anfangs nur im Quellenbuch waren, haben es in M5 in die allgemeinen Regeln geschafft.
  2. Blankenheim, Bilstein, fängt doch beides mit B an. Und ich bin übermüdet. Ich bin entschuldigt. Und in Wahrheit war das nur ein Test, ob ihr überhaupt meine Beiträge lest.
  3. Ein weiterer, sehr schöner WestCon ist vorüber. Nach fünf Jahren habe ich es auch endlich mal wieder auf die Burg Bilstein Blankenheim geschafft. Wie immer war zu wenig Zeit oder Gelegenheit, mit allen netten Freaks und Freakinnen zu plaudern oder zu spielen. Aber "immerhin" für eine gute Menge aus der Gesamtmenge. Mein Dank gilt der Orga und dem JuHe-Team, die einen hervorragenden Job gemacht haben! Bedanken will ich mich auch bei den Spieler:innen meiner Freitagsrunde, die spontan nach Waeland reisten, um eine finstere Gefahr zu bekämpfen, den Thursten nicht auf Sicht erschlugen, der sich dann als tauglicher Verbündeter entpuppte und Wacker weiter in den kalten Norden gingen. Als dann die Bösewichte durch ihren finsteren Einfluss die Backhefe der Halblings-Köchin verdarben, war es kurz darauf um die Arracht geschehen.... Merke: Verdirb einem Halbling nicht das Essen! Danke auch an @Mogadil für die Möglichkeit, meine hochgradige Priesterin zu spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder ein großes Problem lösen zu müssen, das den Einsatz vielfältiger Fähigkeiten erfordert. Die Gruppe hat auch hervorragend zusammen gearbeitet und es war besonders klasse, dass die entscheidende Idee von @McSkull durch den "kleinsten" Charakter kam. Und danke an @Raldnar fürs Fahren! Viele Grüße Bruder Buck
  4. Eben. Das ist eher wie bei einem Agatha Christi Krimi: Wenn man nachforscht, stellt man fest, alle haben irgendwie Dreck am Stecken.
  5. Dieser Absatz gibt die Antwort, warum eine Session 0 gerade sinnvoll ist.
  6. Dem will ich widersprechen. Ein BOOT ist in der heutigen Welt ganz sicher kein Luxusgut! Das gibt es für wenige tausend Euro nagelneu, wenn es z.B. ein kleines Segelboot ist, oder gebraucht als Motorboot. In wohlhabenden Gesellschaften der Jetztzeit ist ein Boot ganz sicher kein Luxusgut. In einer Fantasywelt wie Midgard ist alles, außer ein einfaches Fischerboot aber sehr wohl Luxus und teuer, wie @Ma Kai richtig ausführt.
  7. Wir haben gestern, wie geplant, die neue Weinstube Eulenspiegel erkundet. Wie bereits auf den Bildern zu sehen war, die in den lokalen Medien waren, wurde die Inneneinrichtung im Wesentlichen beibehalten, was dem Flair der Gaststube gut tut. Das Publikum waren, wenig überraschend, weit überwiegend jüngere Städter mit alternativem Touch. Wir drei haben den Altersschnitt angehoben.... Leider ist die Umsetzung der Pfälzer Küche in Vegan nur so eine mittelgute Sache. Meine Leberknödel waren zwar gut gewürzt, aber die Konsistenz war dann doch die einer zu festen Pampe und eher trocken waren sie auch. Die Bratkartoffeln, das Sauerkraut und die Soße waren gut. SamWas Kartoffelsuppe war seltsam gewürzt, irgendein Gewürz schmeckte raus und die Dampfnudel waren auch von der Konsistenz her nicht doll und auch trocken. Am besten waren wohl Azubis Käsespätzel, denke ich. Da das Lokal voll besetzt war, war es eher eng und laut. Alles in allem für uns wohl eher keine taugliche Lokation für einen Stammtisch. Nun denn, wir haben getestet.......
  8. Ich komme nachher etwas später. Ich habe vorher noch einen Termin, dessen Ende ich nicht genau absehen kann. SamWa wird aber auch da sein, pünktlich.
  9. ....welcher jetzt auf dem WestCon auch ein Grünes Juwel Abenteuer spielen wird und deshalb auf diesen Club aufmerksam wurde...
  10. Dieser Hintergrund hat in meiner Runde keine Rolle gespielt und ich halte deinen Kniff, wie du es nennst, für einfach umsetzbar und okay.
×
×
  • Create New...