Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    16,086
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Rank
    Rufer in der Forumswüste
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moderation: Ich habe die wichtige Information des digitalen Ersatzangebots in den Titel aufgenommen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. Wie war denn die Atmosphäre auf der Burg allgemein? Waren noch andere Gäste da? Wie wurde das mit dem Essen geregelt? In welchem Modus nutzt man die Gemeinschaftsräume, wie z.B. den Rittersaal, wenn kein Con ist und noch Beschränkungen sind?
  3. Ab morgen geht's wieder los in Weinheim. Ein Teil meines Tagewerks heute Morgen:
  4. Wenn jemand nachweislich auf dem Con das Virus verbreitet hätte, würde die JuHe Bacharach auf jeden Fall mehrere Wochen geschlossen. Und wenn, wie du skizzierst, die Veranstalter des Cons und der Herbergsvater die Vorschriften (erkennbar) nicht durchgesetzt haben, dann hat das sicher Konsequenzen. Angefangen von Bußgeldern, bis hin zu vielleicht Strafanzeigen, wie sie jetzt z.B. auch gegen Wirte in Ischgl laufen.
  5. Rundengulasch Dabei bin ich gerade satt.
  6. Ich halte es für zweifelhaft, ob solche Klauseln im Ernstfall rechtlich Bestand hätten? Aber da mögen sich die Juristen hier kompetenter drüber auslassen.
  7. Uuuhoooh, da kommen ja mehr Popups bei der Seite hoch, als mein Werbeblocker und mein Mausfinger wieder weg klicken können.
  8. Als Brainstorming-Idee wäre ein Con mit fixen Spielrunden tatsächlich was, was funktionieren könnte.
  9. @Drachenatem Schreibe ein PN, oder mache den hier @Roumorz, sonst bekommt er vielleicht deine Antwort nicht mit.
  10. Dann kommst du halt nicht. Wir freuen uns auf den Con. Und hoffe, bis Januar 2021 ohne die aktuell nötigen Auflagen auskommen zu können. Und wir werden uns sicherlich diese Freude nicht durch Luxuswünsche nehmen lassen, bevor überhaupt eingeladen wird. Grüße Bruder Buck
  11. Danke für den Statusbericht. Und insbesondere für diesen erklärenden Satz. Das versöhnt mich doch sehr, denn die bisherige Kommunikation seitens der Orga empfand ich als sehr unglücklich. Daher bin ich sehr gespannt, ob ein Con unter den skizzierten Rahmenbedingungen möglich ist, ob das überhaupt Spaß macht und welche Erfahrungen ihr damit sammelt.
  12. Bitte nicht nur der Con-Orga, sondern auch den Gästen. Welche Daumen? Seht es einfach mal realistisch. Selbst wenn die JuHe's wieder öffnen dürfen, werden sie Beschränkungen unterliegen, wie alle Geschäfte und alle anderen auch. Und wenn z.B. nur die Hälfte der Gästezahl auf einmal hin darf, ist ein Midgard Con im sonst üblichen Rahmen nicht durchführbar. Klar, eine Orga könnte auch mit 50-60 Personen einen Con veranstalten. Wenn aber z.B. auch die Gemeinschaftsräume nicht genutzt werden dürfen, wegen der Abstandsregeln, oder, oder, oder, geht kein Con. Und diese Dinge werden hoch wahrscheinlich im Mai so sein. Sorry, ich will euch nicht die Laune verderben. Aber es bringt m.E. auch nichts, wie Grundschüler oder Kita-Kinder in den Startlöchern zu hocken und dann die Spielplätze stürmen zu wollen. Grüße Bruder Buck
  13. Beim DAV-Weinheim wird es dieses Jahr voraussichtlich keine öffentlichen Feste geben. Alles, was mit unvorhersehbaren Besucher-Mengen und Essen & Trinken zu tun hat, ist dieses Jahr unkalkulierbar. Daher lassen wir es wohl bleiben. Schade. Ist aber so.
  14. Die sorgt dafür, dass die Mitarbeiter nicht ins Bodenlose fallen oder sofort gekündigt werden müssen. Das rettet aber nicht die Jugendherberge als Arbeitgeber. Und darum geht es hier letztendlich. Nur wenn der Geschäftsbetrieb als Betrieb überlebt, bis sie wieder eröffnen dürfen, hat das alles einen Sinn.
  15. Das die JuHe's durch das Hilfsgelder-Raster fallen ist ein Skandal!
×
×
  • Create New...