Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    21,573
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Recent Profile Visitors

13,379 profile views
  1. Dann gib frühzeitig den Termin bekannt, dann können vielleicht auch Leute von weiter weg, wie ich, mal kommen. Ich muss so was mit Vorlauf planen.
  2. SamWa und ich kommen auch.
  3. Du willst keine anderen Spiele spielen?
  4. Nach dem Edit ist es ja langweilig.
  5. @Yon Attan Danke für deine sehr ausführlichen Darlegungen! Ich war nicht auf Bacharach, kann mir aber deinen Frust ungefähr vorstellen.... @Abd al Rahman Schau mal weiter oben, das sind sehr konstruktive Verbesserungsvorschläge, nicht nur für Bacharach.
  6. @Die Hexe Ui, dann sehen wir uns dort, ich will auch hin. War das 2015, als du u.a. für @Solwac und mich geleitet hast?
  7. Die Welt ist ja eine Mischung aus beidem.... jedenfalls finde ich die zusammenhängende Beschreibung der Hintergründe von Midgard gut, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
  8. Bin gerade am Sortieren.... und biete hiermit an: Sturm über Mokkatam Buch 1 und Buch 2 - bei Buch 1 sind mit Textmarker Markierungen drin. Beide Bücher stehen seit langem im Regal, haben mehrere Umzüge hinter sich und sind entsprechend nicht neuwertig. Sammelsurium "Gebirge" und "Schätze" - unbenutzt. Damaliger Neupreis 2,- €. Sind ganz nette Nachschlagewerke und Ideen-Steinbrüche. Hab ein paar mal rein gelesen, aber sie nun viele Jahre nicht mehr benutzt.... Gebote bitte hier oder per PN. Übergabe auf dem Breuberg-Con, oder Preis + Porto. Danke.
  9. Da ich gerade Muse habe, habe ich mal (mit Verspätung, ich weiß....) die Vorgeschichte und die Hintergründe der Magie auf den ersten Seiten von "Die Welt" gelesen. DANKE dafür! Endlich ist mein Trauma von der vermurksten Magie-Theorie Beschreibung aus dem M4 Meister der Sphären, die mit "aber das ist nicht die Wahrheit, sondern nur die Ansicht der Gelehrten Valians" endet, damit überwunden. Das ist, was ich von einem Quellenbuch erwarte: Informationen für den geneigten Spieler, die Spielleiterin und alle, die keine Spekulationen, sondern Fakten wollen, mit denen sie die innere Logik der Welt verstehen können.
  10. Kurzer Bericht: Den Spielern gefiel das exotische Flair von Zavitaya sehr gut. Sie konnten so richtig die, auf Fremde, reichlich schräg wirkenden Sitten und die starke Verbundenheit der Menschen zu ihren Totems spüren. Auch die Lage und Struktur der Stadt kam plausibel und nachfühlbar rüber. Ich hatte diesen Schatz an Schauplatz doch selber fast vergessen und bin sehr froh, den im Rahmen eines Abenteuers wieder belebt zu haben. Und so eine fremde Kultur ist als one-shot nicht machbar. Und so werden wir einen Folgetermin haben. Als Cliffhanger sind sie zum Schluss des Spielabends wieder aus Zavitaya weg und in eine andere Region von Medjis aufgebrochen. Ich habe aus den Beschreibungen des QB einen Aufhänger für ein Abenteuer gebastelt.
  11. Hallo und Willkommen im Forum! Derzeit sind nicht viele Österreicher hier aktiv und ich habe keine Ahnung, wo Wels liegt. Aber da du auch online suchst, wirst du eine Spielrunde finden, denke ich. Moderation: Titel aussagekräftiger gemacht. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  12. Moderation: Ich halte das nicht für notwendig. Zumal es bei Neuerscheinungen sehr üblich ist, dass sich die Leute im entsprechenden Strang über die kommende Anlieferung des neuen Buches freuen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  13. Gestern habe ich mit im Weltenband die offizielle Beschreibung zu Mejis durchgelesen. Das ist deutlich düsterer, als Zavitaya. Und es gibt offiziell sogar einen stark ausgeprägten Adel - allerdings auch den Passus, dass jeder Stamm auch andere Gebräuche haben könne und das in dem Land normal sei. Immerhin. 😉
×
×
  • Create New...