Jump to content

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Posts

    19,508
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Bruder Buck

Clubber
  • Birthday 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Recent Profile Visitors

9,492 profile views
  1. Eeeeeecht? Ja, ich kann lesen., stell dir vor.... Kannst du auch lesen?
  2. Es kommt halt drauf an, wie die Ferien ausgestaltet sind. Ab Samstag... ich weiß nicht... wäre mindestens ungewohnt. Zumal, wenn wir Samstags erst fahren, wir von diesem Tag auf dem Con auch nicht viel haben werden. Und ich vermute mal, trotz der Verlängerungsoption werden die Haupt-Tage des Cons Samstag und Sonntag sein, oder?
  3. Leider ist am Con-Freitag in RLP noch Schule, wir kämen also frühestens Freitagnacht nach einer langen Fahrt auf dem Con an. Das ist irgendwie nicht so sinnvoll.... leider... sehr schade.
  4. Vielleicht kehre ich zu den freien % Würfen zurück, wie wir sie früher gemacht haben. Oder was ganz anderes. Ich bin noch am überlegen und werde die Diskussion hier weiter mit lesen.
  5. Danke für diese mathematischen Fakten. Das wird meine Verwendung von Glückswürfen als SL beeinflussen. Mir war nämlich nicht bewusst, dass sich die Wahrscheinlichkeiten so nah an den 50% bewegen, dass man eben genauso gut eine Münze werfen könnte. Es fühlt sich beim W% nur anders an und wie ich jetzt sehe, ist das eine Täuschung.
  6. Ich bin verwirrt. Warst nicht du derjenige, der diese Glückswürfe bei uns in der Runde aufgebracht hat? Täuscht mich da meine Erinnerung, oder hast du deine Meinung in der Zwischenzeit geändert?
  7. Die Idee gefällt mir und ich werde sie mal testweise als SL verwenden.
  8. Nette Idee. Die Umsetzung mit der Materialkomponente als Augenblickszauber will mir allerdings nicht so recht plausibel erscheinen. Wie soll das aussehen? Zaubernder kramt einen getrockneten Steinpilz aus der Tasche und kaut darauf herum? Ich würde entweder die Komponente ganz weg lassen, oder die Zauberdauer auf 10 Sek. erhöhen. Und ich würde bewusst pA über 100 zulassen. Sonst hat man gegenüber den vielen anderen Spielercharakteren, die eh schon pA 100 haben, keinen Vorteil... 😉
  9. Gestern in der Warhammer-Runde. Der Slayer-Zwerg verfolgt einen kleinen Ganoven, von dem wir uns erhoffen, er könne uns zum Chef-Gangster des Hafenviertels bringen. Dank guter Kondition und einem sehr gut gelungenem Wurf auf Schleichen (!!!) kann der Zwerg den durch die Gassen rennenden Mann umgehen und steht dann sehr überraschend bei der nächsten Hausecke vor ihm. Ganove: "Wieso bist du schon hier?" Zwerg: "Ich habe beschlossen dich einzuholen."
  10. Was gibt's denn um die OderCon Location herum interessantes zu besichtigen / zu tun / Ausflugsziele, die < 1 Stunde Autofahrt sind? Ich überlege gerade, meiner Holden einen Kurzurlaub mit Con der Gegend dort schmackhaft zu machen. Und nein, bitte keine goggle-Suchergebnisse von der Stange. Die könnte ich selber suchen.
  11. Und es gab weder Tote, noch weinende, übrig gebliebene Spielwillige.
  12. Es irritiert mich dann immer, wenn die Sachdiskussion in der Metadiskussion geführt wird. Ich finde, die Sachdiskussion gehört in einen dafür geeigneten Strang.
  13. Und genau deshalb ist die Moderation berechtigt. Ich habe den Strang auf deinen Beitrag hin nachgelesen und stimme BF zu, die gebrachten Beispiele und die physikalischen Erklärungsversuche haben mit dem Midgard Regelwerk sehr schnell nichts mehr zu tun. Also ist die Moderation im Regelbereich richtig. Solche Gedankenexperimente können in einem Plauderbereich ausgiebig diskutiert werden, aber eben nicht im Regelbereich.
  14. Da ich das Bedürfnis verstehe, Trauer oder gar Bestürzung über den Tod prominenter Menschen zu teilen, finde ich den Strang angemessen. Mir geht es dort darum, dass der Ton entsprechend würdig bleibt, was nach ein paar Moderationen in der Vergangenheit inzwischen gut klappt. Ich sehe, außer der technischen Möglichkeit über die Forumssoftware ganze Stränge auszublenden (wobei ich nicht weiß, wie das geht, weil ich es nie anwende), keine um dir in deinem Empfinden zu helfen, damit nicht mehr konfrontiert zu werden, wenn du nach den neuen Beiträgen schaust. Viele Grüße Bruder Buck
×
×
  • Create New...