Jump to content

Katrin

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Stade
  • Interests
    Rollenspiele, Romane schreiben, Texte verfassen

Persönliches

  • Beruf
    Texterin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch von mir vielen Dank für diese schöne Con! Da ich mit Namen nicht so gut bin, schreibe ich hier lieber keine hinein, um niemanden zu vergessen. Naja, gewisse Schalke-Fans, Hochbegabte, Langhaarige, Grüne, Drachenverehrer, Väter und Geschwister von Anna, meine geduldigen Spieler ("bis zum Abendbrot" ähäm ..., sorry ), meine tollen Spielleiter, meine lustigen Mitspieler, meine Zimmernachbarin und so viele mehr erwähne ich doch noch . Vielen Dank auch an die Orga und ans Mühlenteam! Ich habe mich wieder einmal sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt und freue mich, Euch alle spätestens nächstes Jahr wieder treffen zu dürfen!
  2. Ist es das wert, zu riskieren, dass die Mühle das ablehnt und auf ihr Hausrecht verweist? In den E-Mails, die ich zuletzt bekommen habe, stand, es geht um einen Test von einer offiziellen Stelle, in der Mail "TESTZENTRUM" genannt. Wenn Dein Arbeitgeber das erfüllt, gut. Wenn nicht? Muss es dann der Orga so viele Umstände machen und ggf. Ärger mit der Mühle provozieren? Es gibt zahlreiche Testzentren, die einen kostenlosen Test innerhalb der 24 Stunden vor der Ankunft anbieten. Jetzt noch um Alternativen feilschen zu wollen, die dann mit der Mühle in Rücksprache genehmigt oder abgelehnt werden müssen - ich glaube, der Ärger lohnt sich nicht.
  3. Ich mische mich da einmal ein, wenn es recht ist. Ich denke, diese Vorschriften (ich glaube, sie kommen doch zumindest vom RKI oder so als Empfehlung und sind vielleicht Hausregeln der Mühle?) ergeben durchaus Sinn: - Die Impfung bietet keinen Schutz davor, dennoch Überträger von Covid19 zu sein. - Auf der Convention sind nicht nur vollständig Geimpfte (ggf. ist auch das Personal der Mühle nicht vollständig geimpft). -> Ein vollständig Geimpfter könnte Covid19 einschleppen und an die Ungeimpften oder andere Geimpfte übertragen, die es dann weiter in die Welt hinaustragen. Das zu vermeiden, ist denke ich eine valide Begründung, diese Vorschriften für derartig große Versammlungen aufzustellen.
  4. Edit: @Ulmo und ich haben eine Mitfahrgelegenheit gefunden.
  5. Hallo, ich habe ein Mitfahrgesuch zum Nordlichtcon: Ich möchte Mittwoch anreisen, bin in der Zeit recht flexibel. Ich komme aus Stade, könnte also auch ein Stück mit der Bahn fahren (z.B. nach Buxtehude, Harburg o.ä.). Die Rückfahrt ist zu 95% schon gesichert. Da ab Uelzen Schienenersatzverkehr sein wird, wenn ich das richtig sehe, wäre zumindest ab dort eine Mitfahrgelegenheit schön.
  6. MITFAHRGESUCH zum Nordlichtcon (falls es hier falsch ist, dirigiert mich bitte in die richtige Richtung): Ich möchte Mittwoch anreisen, bin in der Zeit recht flexibel. Ich komme aus Stade, könnte also auch ein Stück mit der Bahn fahren (z.B. nach Buxtehude, Harburg o.ä.). Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der zum Nordlichtcon fährt und ggf. noch für eine Person Platz hat, dürft ihr mich gerne weiterempfehlen. Ich kann sogar ab und zu meine Klappe halten Edit: Es hat sich erledigt.
  7. Auch ich möchte mich herzlich für das Abenteuer bedanken – in erster Linie natürlich bei @Karim, aber auch bei all den anderen Mitspielern – und bei W20, das so herrlich mitgespielt hat Was @OpTales gar nicht mitbekommen hat: Als Du am Ende nicht da warst, habe ich für Lan-Ri gewürfelt: eine kritische 20 – damit wurde deutlich, dass die Abneigung wirklich einseitig war Auch noch einmal vielen Dank an @Slüram für den schönen Charakter. 😺 Ich hatte mit euch allen Spaß! Vielen Dank! Katrin (übrigens: ohne H)
  8. Dafür habe ich meinen Charakterbogen, den ich für mich benutze, gerade hübsch gemacht und sogar ein Kinderbild von mir eingefügt. Ich war sooo ein niedliches Kätzchen! https://einfachtierisch.de/media/cache/article_teaser_desktop/cms/2013/04/Kanadischer-Luchs-Raubkatze.jpg?186954
  9. Hallo, ich weiß nicht, wie mein Charakter importiert werden soll. Beim letzten Mal (Blauhasentransport) wurden glaube ich nur ein paar Werte vorab abgefragt und nicht importiert, deshalb hoffe ich, dass es für mich nicht wichtig ist. Falls ich mich irre, sagt bitte Bescheid.
  10. Ich dachte, es sind eher Menschen, d.h. nicht derart triebgesteuert, dass man nicht problemlos mit Vernunft gegen die Hormone steuern kann. Falls das anders ist, vergesst es, das bekomme ich nicht hin, dann muss das ein Mann spielen
  11. Oder "Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann"? Ich weiß nicht, ob ich als herrisch (also in diesem Fall eher damisch?!) durchgehe, denn ich bin meist eher auf Harmonie aus, selbst wenn ich nicht immer klein beigebe. Ob das zu einer Katzenfrau passt? So, wie ich Stefanie verstanden habe, sind die nicht nur matriliniar, sondern leben das, was sich Europäer unter einem Matriarchat vorstellen, was einfach bedeutet, Weibchen spielt sich als Oberboss auf, Männchen kuschen? Sie benutzte das Wort "bevormunden". Ich kann es probieren, zur Not wäre ich eben untypisch
  12. Dankeschön, dass Du an mich denkst Ansonsten: @Karim: Hallo erst einmal! Wir kennen uns noch nicht, oder? Ich bin seit ca. 25 Jahren Rollenspielerin, allerdings kenne ich mich mit der Welt von Perry Rhodan nicht wirklich gut aus. Das hindert mich allerdings nicht daran, in Abenteuern aktiv mitzuspielen - ich bin also kein Spieler, der am Abend mal drei Worte von sich gibt, sondern eher so dreißig Worte pro Minute? Naja, nicht ganz so viel ... vielleicht. Prinzipiell wäre ich tatsächlich interessiert, allerdings müsste ich PÜNKTLICH um 22.00 Uhr (besser 21.30 Uhr) aufhören, weil es ein Sonntag ist. Außerdem sind 6 Spieler schon ganz schön viel, oder? Ist das machbar? Ich bin nicht böse, wenn ihr es euch anders überlegt und ich nicht mitmachen soll. Ich habe außerdem einen achtjährigen Sohn und einen Mann, so dass ich zumindest eine richtige Abendbrotpause benötige, nicht nur, Snacks vor den PC holen. Einen Charakter hätte ich: Einen bisher nur einmal gespielten Menschen-Mann, der sich als Söldner verdingt. Wenn Du damit leben kannst, die Runde nicht doch zu voll wird etc., dann spricht im Moment nichts dagegen, dass ich dabei wäre. Überleg es Dir!
  13. Wow, ich freue mich!!! Ich bin gespannt und happy!
  14. Auch wenn ich hier nur ein sporadischer Gast bin, möchte ich ebenfalls meine Glückwünsche dalassen! Eigene Beiträge habe ich kaum geleistet, wenn man der Statistik in meinem Profil glaubt, aber der Schwampf – ja, da war ich immer mal wieder unterwegs und habe dort Sinn und Blödsinn verzapft und gelesen. Und das alles, weil @stefanie mir einmal riet, mit irgendeinem Problem doch einmal das Schwampf-Schwarmwissen aufzurufen, weil dort viele nette, hilfsbereite und kompetente Leute unterwegs seien. Das Problem ist längst vergessen, aber der Rat hat sich noch zu so mancher Stunde bewährt und ich habe viel Zeit und Spaß darin verbracht. Inzwischen kenne ich ja auch einige der dortigen üblichen Verdächtigen persönlich von Conventions, das bringt dann noch einmal ein ganz neues Licht in die Sache. Jedenfalls bin ich froh, dass ich hier gelandet bin Alles Gute für die nächsten 20 Jahre!
  15. Vielen Dank für eine schöne Spielrunde! @Slüram, Du hast für eine interessante Umgebung mit unerwarteten Ereignissen gesorgt und immer den Überblick behalten - hat Spaß gemacht! Mein Charakter hat auch ein paar unerwartete Entwicklungen mitgemacht, er bekommt immer mehr Profil. Das zu entdecken, finde ich spannend, auch wenn alle anderen Mitspieler wahrscheinlich nicht bemerken, was ihn von anderen Charakteren, die ich spiele, unterscheidet. Ich freue mich darauf, noch einmal unter Deiner Leitung spielen zu dürfen!
×
×
  • Create New...