Jump to content

ohgottohgott

Mitglieder
  • Content Count

    3,856
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About ohgottohgott

  • Rank
    Es kann nur einen geben!
  • Birthday 02/11/1962

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank
  • Wohnort
    Heidesheim
  • Interessen
    Midgard, Sport, Lesen und eine ganze Menge mehr

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... das Gefühl habe ich schon länger - macht aber nichts...
  2. Ich war so Mitte 20 als ich Leute in einer WG besuchte, die gerade "Knify Knify" spielten. Sie saßen um einen Tisch, einer mit einer Pappschachtel (Screen) vor sich und sagten, dass sie sich abwechselnd Messer in die Brust stoßen würden - strange! Auflösung: das war eine D&D-Runde mit einem amerikanischen SL und "Knify Knify" war letztlich Russisch Roulette mit Messern (5 Federmesser und ein echtes). Schön war, dass alle daran Spaß hatten. Kurz danach machte ich Bekanntschaft mit einem sehr verhausregeltem Midgard (2) und bald darauf habe ich selbst geleitet - mit anschwellenden Hausregeln. Ende vom Studium war dann Pause. Einige Jahre später wollten @Dinlair NiMurdil und ich wieder spielen und ich habe mir einige Regelwerke reingezogen. Wir haben dann zunächst Rolemaster gespielt und in anderen Runden das ein oder andere Regelwerk ausprobiert (CoC, DSA, D&D ...). Letztlich haben wir uns dann doch wieder für Midgard entschieden 4 Version. Für mich waren die Regelwerke "Anhaltspunkte" dafür, wie man spielen könnte. Erst viel später habe ich durch Kontakt mit anderen Midgardianer bemerkt, dass es eine Bibel sein soll. Ich glaube unser erster Con war Breuberg 2006. Auch wenn der aus heutiger Sicht ein ziemliches Desaster war (uns waren die Timeslots nicht bewusst), waren wir von der Atmosphäre und den vielen Freaks angefixt ...
  3. Länger als einen Tag warten kann aber gefährlich werden.
  4. Na sicher, um sich zuerst zu bewegen. Eigentlich habe ich Dabba zitiert. Nur hat die Software nicht mitgespielt.
  5. ... oder umgelehrt, um jemanden einzuholen oder schneller an etwas (z.B. eine Tür) zu sein.
  6. ... ich meinte natürlich schwach werden und eventuell meine verkaufen...
  7. Da könnte ich schwach werden ...
  8. ... würfeln ist auch scheiße ....
  9. Unter diesen Aspekten müssten wir wie die Leute auf den Seuchenstationen rumlaufen und die Schutzkleidung wechseln.
  10. ... nicht nur das, das Pendel wird zurückschlagen. Soll heißen, die Zahlen gehen hoch, es gibt wieder einen Lockdown. Ich wäre sowas von begeistert...
  11. Das ist woanders. Bei uns gibt's Schoppe. Nein, das hat nur ganz wenig mit Shopping zu tun.
×
×
  • Create New...