Jump to content

ohgottohgott

Mitglieder
  • Content Count

    3,832
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About ohgottohgott

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank
  • Wohnort
    Heidesheim
  • Interessen
    Midgard, Sport, Lesen und eine ganze Menge mehr

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich sehe nicht das Problem beim Spielen, sondern tatsächlich beim Essen (holen) und schlafen (Mehrbettzimmer). Aber auch ich will nach aller Möglichkeit dabei sein.
  2. Ach so und was ist mit der Sprache? Also die Teilnahme am Dichterwettstreit, ohne die Sprache zu beherrschen???
  3. ... dann war ja meine Idee OK, ich habe hier vorher nicht gelesen und Radman einen Springwurz gegeben. Allerdings sind meine Mädels noch in der Nacht zu Jahandir, ohne Faschir. Er hat zum Zauberschloss nur eine Ahnung, wenn der Dieb davon erzählt. Was er tun wird. (Ich habe den Dieb probieren lassen, die Tür zu öffnen und die Abenteurerinnen haben die Spuren gefunden). Dann mussten sie in der Nacht alleine zu ihrer Bleibe zurückfinden und würfeln eine 1 (Gassenwissen). Es hat sehr lange gedauert. Da es sowohl im realen Leben als auch in der Spielwelt (sehr) spät war, habe ich von Überfällen abgesehen. Auch Straßenräuber schlafen irgendwann (und es sollten schon mehrere sein, die sich an gut ausgestattete Abenteurer heranwagen). Probleme gab es damit: Warum lagen die Aufzeichnungen herum, anstatt in der Werkstatt recht gut gesichert zu sein? Dann ist es komisch, das Jahangir an der Quelle - auf der Insel - war, ohne die Hütte zu sehen. Zudem wird er wohl über den Steg gegangen sein. Wenn es keine besseren Ideen gibt, sage ich mal, dass die Schilfhütte kaum zu sehen ist.
  4. Wir hatten gestern unsere erste Skype-Rollenspiel-Sitzung - ein Drama und zwar, weil bei einer Mitspielerin der Sound nicht funktionierte. Also nicht vollständig nicht, sondern ganz ab und zu ein bisschen. Wir haben 2 Stunden so ziemlich alles gemacht, was man machen kann und sollte, also auch de- und neuinstalliert, ins System gegangen zu den Grundeinstellungen, ... Das Ende vom Lied war, das eine andere Mitspielerin ihr Zoom upgegradet hat, also Euro 15.- in den Ring warf, und wir dann doch noch ein wenig spielen konnten. D.h. für mich, dass es sich um ein Softwareproblem (von Skype) gehandelt haben müsste, da Micro und Lautsprecher bei anderer Software funktioniert. Ansonten waren wir der Meinung, dass es nicht soooo dolle ist, wie wenn man zusammensitzt, aber als Substitution taugt. Also lieber so spielen als gar nicht spielen. (Ein Gedanke, der auch für Politiker interessant sein könnte.) Morgen spielen wir mit einer anderen Gruppe via Skype, da hat immerhin im Vorfeld alles funktioniert.
  5. Ich hätte gerne noch die Meinung der anderen zu meinen Chars. Der PB ist halt auch relativ niedriggradig, von daher wäre sicherlich auch Pedro (Hj) nicht schlecht. Rollenspielmäßig ist aber der PB launiger (ihm hängt auch noch ein bisschen die Gosse an, aus der er kommt).
  6. ... ganz Deiner Meinung. Warum soll mein Bärenschamane zum Bären werden (zumal der Spruch teuer ist und somit erst auf höherem Grad sinnvoll gelernt werden könnte)? Er wird dann deutlich schwächer.
  7. Ja, sehr schön. Ich kann sehr gut mit allem leben, nach der Beschreibung sind 1 und 2 on top. Der religiöseste Char von denen ist der Pater. Er ist rechtschaffender Xanpriester (mit der ein oder anderen Ausre... ähm, Begründung, flexibel zu handeln). Er ist nur innerhalb der Glaubensgemeinschaft recht verbohrt (obwohl kein Schwert führen kann, bei offiziellen Anlässen trägt er aber eins, er darf es nur nie nutzen müssen). Khorschied ist gläubig, aber weltoffen. Die anderen beiden sind "alltagsgläubig". Also man glaubt halt und betet vor allem dann, wenn man nicht mehr weiterweiß. Ich fände es toll, an meine nervlichen Grenzen gebracht zu werden - ich liebe Spannung, dafür spiele ich
  8. Ich denke mal, dass Nordlandbarbar und Bärenschamane nicht so tauglich sind, dann wäre meine Reihenfolge der Figuren, die ich anzubieten hätte (die Grade könnten etwas höher sein, wenn ich die Werte noch nicht in die Datei übertragen habe: Pedro Molinero Grad 18: Lidralier, Hexenjäger, Händler; smarter Typ a la James Bond Broї Cabra D‘Olo 18: Lidralier, Magister von der rauen Sorte, prügelt sich gerne; kann jetzt aber auch Etikette Pater Stairway Gr 15: albischer Schlingelpriester (so wie ich mir einen katholischen Priester vorstelle des Xan (trotzdem Weisheit bzw. Beschützer - Schlingel eben) Pedar Khorschied 22 aranischer Alleswisser (Mg/Hl), was er nicht weiß, ersetzt er mit "Erzählen".
  9. Nein, lieber Herr Drachenmann, wir haben nur einmal vor längerer Zeit zusammen am Tisch gesessen, aber nicht unter Deiner Leitung. Ich hätte Chars um Grad 20 und bin für alles bereit. Relativ gesehen, sagt mir das Beziehungsgeflecht am wenigsten zu.
  10. Wenn Drachie und die anderen sich mit einem Newbie einlassen wollen, wäre ich auch gerne dabei.
  11. Und dann hier die Frage, ob es bei Skype auch eine Flüsterfunktion gibt oder Parallelchat mit Text?
×
×
  • Create New...