Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Posts

    1,312
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

  • Birthday 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Profile Fields

  • Member Title
    Alt

Recent Profile Visitors

4,436 profile views
  1. Das hatte ich überlegt als ernshaften Vorschlag zu bringen. Man kann plausibel an einem Kameraden vorbeilaufen, Schlachtreihe fühlt sich mit 1 Person/75cm plausibler an, und statt B24 sind nur B18, die Kampfraster werden also kleiner
  2. Wobei ich bei Irindar eher an "ehrenvoll" kämpfende Tiere denke, also eher weder Gift noch Aasfresser oder Nachtschleicher und auch eher von 'erhabener' Gestalt
  3. Den Rotmilan gibt es in echt, und den fände ich auch passend. Oder ein passendes albisches Raubtier, z.B. den Luchs.
  4. Mordred's Lullaby - sehr finster (und eigentlich ein spannender Kampagnenaufhänger)
  5. Ich wünsche mir, das die Dausend Doden Drolle erhalten bleiben. Schön wäre wieder die 'Arbeitsteilung' zwischen Gildenbrief (nur M6, eng am Kanon, Buchsymbolartikel) und dem DDD (kann von der geplanten Weltentwicklung abweichen, auch M1880)
  6. Ein Kleinkram: Schlösser öffnen soll auch Geheimmechanismen öffnen, Fenster aufhebeln und all den anderen Einbruchskram abdecken
  7. Da ist man finde ich von einem extrem ins andere gefallen
  8. Wieder Mindestwerte für Fertigkeiten - so wie jetzt für Waffen: Wenn St/Gs/Gw... Wert xx nicht erreicht, dann WM-2 (Da war man von M4 (In58 = Heilkunde ist völlig unmöglich) zu M5 (ob In21 oder In80 - dss hat keinen Einfluss auf das Lernen von Wissensfertigkeiten) imho von einem Extrem ins andere gesprungen) (Und den Begriff "Wurfmodifikator", abgekürzt WM täte ich auch gerne wiederhaben ).
  9. Mit einer geeigneten Spende kann man sicher die Beschaffung bequemer Stühle fördern
  10. Och: Wenn ich dann nur noch Reste der Wirklichkeit mitkriege, und mir meine Tochter einen Würfel in die Hand drückt, mir irgendwann sagt "Würfeln" und dann "Du hast den Ork getroffen" und ich mich darüber freue, dann ist das glaube ich auch schön.
  11. Jaja, das wird stressig werden. Da will man in Ruhe in der täglichen Heimrunde seine Kampagne weiter vorantreiben, muss dann aber immer noch Einsteigerrunden für die Jungspunde (also die frisch eingezogenen 70-jährigen) und abends die Kinderrunden für die Pfleger anbieten. Und die One-Shots mit den eigenen Kindern und die monatlichen Spielwochenenden mit den Enkeln müssen ja auch noch untergebracht werden. Und als man noch mobil genug war, den monatlichen Cons beizuwohnen, hatte man zu gar nichts mehr Zeit. (Da fällt mir ein: Im Zielgruppenschwampf noch für M7 die Ausgabe in Großdruck anfordern)
  12. Einfache Möglichkeiten, Magie zu detektieren - wer was heimlich machen will, sollte es ohne zaubern tun Balancing (dass also ein billiges Wandeln wie der Wind eben nicht jahrzehntelange Schleich- und Spurenleserfahrung toppt) Magieunterdrückende Zonen (negative Linienkreuzungen? Krytonit? Monster, die mit einem automatschen Bannen unterwegs sind)
×
×
  • Create New...