Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Content Count

    1,046
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Recent Profile Visitors

2,463 profile views
  1. Hatte ich damals nicht dran gedacht - ging auch so. Aber ist eigentlich genial: Die SpF freunden sich mit der "Person" des Alchemisten an, und dann beginnt er wegzusterben und erzeugt plötzlich heftigen Zeitdruck 🙂
  2. Kannst du machen - es geht ja um die "Würdigkeit"
  3. Hallo Ulmo, gefällt mir gut. Mir würde es logischer erscheinen, "Sozial" auf 40 zu verschlechtern- ein "Krieger" mit Körperbeherrschung als Ausnahmefähigkeit erscheint mir nicht passend, ein "Obergrummel" (also "Sozial" auf 40) passt zu Zwergen sehr gut. zu den Sternen Läufer
  4. Ich suche den Gildenbrief 47 (Gegebenenfalls bin ich auch schon glücklich, wenn ihn jemand zum Nordlichtcon mitbringt, damit ich den Palabrion-Artikel dort lesen und mir den Plan der Stadt abskizzieren kann.) Zu den Sternen Läufer
  5. Schon wieder ich: Haben die Geistersennen einen Körper oder nicht? Müssen sie sich konzentrieren, um unsichtbar zu bleiben? (Und im nächsten Termin der Schlusskampf
  6. Eigentlich kann jedes Abenteuer ein schönes Rollenspielabenteuer in Panthers Sinn werden. Wenn ich überlege, wo ich mir das besonders schön begegnet ist, würde ich ein paar sinnvollen Zutaten identifizieren: * Spielwiese - das Abenteuer sollte Freiraum für verschiedene Lösungsansätze und auch schöne NSCs zum Anspielen haben. * Farbige Charaktere - Die SpF brauchen Aussehen, Verhalten, Herkunft, u.U. Marotten. Ideal ist es, wenn sie bereits zueinander in einer Beziehung stehen. * Spieler können darauf vertrauen, dass der SL auf ihre Charakteraktionen eher unterstützend reagiert - Falls also der Glücksritter die städtischen Bordelle durchprobieren will, so bekommt er vom SL die Info, dass er einen schönen Abend hatte, und er hat nebenbei xy aufgeschnappt. (und eben nicht die Prozentwürfe, ob er überfallen, bestohlen oder infiziert wurde). Und wenn der Krieger sich besinnungslos säuft, so findet er sich zwar hinterher durchnässt neben dem Schweintrog wieder, aber zwei Tage später entpuppt sich ein Stadtschreiber als sein Saufkumpan von vorgestern. * Es wird nicht übertrieben: Einzelaktionen kurz halten, die Mitspieler nicht zu sehr nerven und das Abenteuer nicht sprengen. * Charaktere anspielen - der Priester wird mit Ehrerbietung behandelt, der schönen Frau folgen die Blicke etc. Ideal wird es natürlich, wenn SpF und Abenteuer gut zusammenpassen. * Pauschale EP-Vergabe, keine (übertriebenen) finanziellen Nachteile durch nicht-beuteoptimiertes Spiel. (Nach meinem Gefühl dient es dem Rollenspiel, wenn man die ganze Goldzählerei komplett weglässt.) Zu den Sternen Läufer
  7. Wenn man die doppelten Seiten auf die richtige Art und Weise zusammenlegt, erhält man ein kostenloses M2-SzA
  8. Zuerst habe ich mich ja benachteiligt gefühlt, aber dann die Erlösung: Seite 121/122 ist bei mir doppelt
  9. … ein tolles Gefühl, dass man immer noch in der Lage ist, so lange durchzuhalten Außerdem ging es am Ende richtig rund, da wäre es um jede Kürzung schade gewesen.
  10. .... ostsächsische Tribals wären noch beängstigender ...
  11. Also in Clausthal hatten wir den Begriff 'Kleiner Bieranzug' (ups, ich glaube, wir schwampfen ab)
  12. Also ich bin nur auf Cons mit Stefanie
×
×
  • Create New...