Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Content Count

    1,106
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

  • Rank
    Alt
  • Birthday 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Recent Profile Visitors

2,777 profile views
  1. Ich mache mir im Vorfeld gerne Tabellen, was so passieren kann - typische Begegnungen oder Ereignisse in der Landschaft, typische Beobachtungen und Interaktionen in der Stadt etc. Da kann ich dann drauf würfeln oder es als Menü verwenden. (Beim Abenteuerstrang Bluttränen habe ich welche reingestellt) - damit spoilerst du dich aber für das Abenteuer. Der Vorteil ist, dass man eine Auswahl typischer Szenen zur Hand hat, die man einsetzen kann, und die Spieler können sich nie sicher sein, ob ein Ereignis Abenteuerrelevant ist oder nicht. Zu den Sternen Läufer
  2. Ja, wir sind dran, muss jetzt werden. Und definitv vor Weihnachten.
  3. Kann ein freundlicher Mod diesen Strang anpinnen und dafür den 1. Odercon abpinnen? Danke! Läufer Moderation: erledigt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Oder du kommst im April zum Odercon
  5. Stimmt, Merwyn, du hast recht. Weiteres aber lieber per PN, Urlaubspläne mag ich nicht im Internet haben. Läufer
  6. Hallo! Gibt es am Rhein (Bereich Bodensee bis Mainz) Freaks, die Platz für unser Zelt und uns selbst haben? Zu den Sternen Läufer
  7. Hallo Jacki, dann mach die Herausforderungen so, dass sie mit "Überleben" etc. vermeidbar sind. * Wetter * Verzögerung wegen falscher Abzweigung (Vermeidbar z.B. mit Spurensuche oder Richtungssinn) * Auf dem Weg vor ienem liegen immer wieder Steine - der Gebirgskundige erkennt die Gefahr des Steinschlages * Tiere (Gemsen, Adler am Himmel (beobachten?), Nebelkrähen * Pflanzen (Edelweiß - Klettertour, bringt aber Glück (wie Segnen) * Unebener Weg (Balancieren oder Überleben Gebirge) (Ich schaue mir die Charakterbögen an und baue ein paar nette Würfelmöglichkeiten für gelernte Fertigkeiten ein 🙂 Zu den Sternen Läufer
  8. Ich kann noch meine M2-Charaktere vorweisen
  9. Oje, freudscher Verschreiber
  10. Naja, ich vermute zwei Typen von Congängern: a) Ich bin zum Midgard-Spielen da. Alles, was Spielzeit kostet, ist abzulehnen. b) Bei fünf Tagen Midgard ich mir schon vorstellen, das durch etwas Interessantes zu unterbrechen. Wenn hier rauskommt, dass sowieso alle Besucher vom Typ a) sind, lohnt dann lohnt es sich nicht, zu schauen. Für Typ b) - und noch völlig ungeprüft, was möglich ist: Gedenkstätte Seelower Höhen, Feste Küstrin, Stahlwerk Eisenhüttenstadt, Bilderbibel der Sankt-Marien-Kirche Frankfurt. Jeweils natürlich mit einer sinnvollen Führung. Aber wie gesagt, da mache ich mich nur in die Spur, wenn ich den Eindruck habe, dass es ausreichend Interessenten Typ b) gibt. Zeitdauer: Freitag tagsüber - genaueres ergibt sich dann aus der Art der Exkursion.
  11. Und gleich ein Schwampf mit einer konkreten Frage: Ich überlebe, am Confreitag für eine Koalition der Willigen eine Exkursion anzubieten - es gibt hier eine Reihe interessanter Ziele. Bevor ich da aber die Fühler ausstrecke: Wäre überhaupt Interesse? Ist so etwas von anderen Cons schon gemacht worden? Wenn ja: Wie waren die Erfahrungen? Zu den Sternen Läufer
×
×
  • Create New...