Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Content Count

    1,187
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

  • Rank
    Alt
  • Birthday 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Recent Profile Visitors

3,721 profile views
  1. Wieso,, du hattest doch recht
  2. Schrödingers Con? Ja genau. Aber die Messung hat im April stattgefunden und leider war die Katze tot.
  3. Stimmt, so ist es logisch. Die Begründung merke ich mir und werde sie in Zukunft nutzen (Wir hatten (selbstverständlich auf meinen Vorschlag hin - Heidenheim ist seröser) uns für "3. Odercon" entschieden, weil es a) verwirrender ist und man b) schneller auf beeindruckende Zahlen kommt.)
  4. Total neu & witzig, Bro Angesichts der vielen Corona-Fragezeichen in der Con-Ankündigung hat Bro ganz einfach komplett recht. Drückt mal einfach alle mit Daumen.
  5. Dieses hier ist unser Strang (Con-Orga) Deins ist der erste Beitrag eines zu eröffnenden OderCon-Schwampfes. Läufer (für die Orga) In diesem Strang schreibt nur die Con-Orga
  6. Hallo! Wers nicht probiert, der kriegt es ganz sicher nicht hin. Es soll 2021 den 3. Odercon geben - und zwar vom Freitag, dem 26.3.2021 bis zum Montag, dem 29.3.2021 - das ist das Wochenende vor Ostern. Ort sind wieder die Oderberge in Lebus bei Frankfurt(Oder), Teilnehmerzahl soll wieder max. ca. 55 sein. Und jetzt kommen die Corona-Abers: Wenn wir nicht dürfen oder die Hygiene-Auflagen so sind, dass es nicht vernünftig geht, dann würden wir - zur Not auch kurzfristig - ganz oder teilweise absagen. Unser Veranstaltungsort ist deshalb super durchs Jahr gekommen, weil der Landkreis das ganze Objekt für das ganze Jahr 2020 als Raumreserve für Corona angemietet hatte (war wohl angenehm verdientes Geld, weil es dann doch nicht gebraucht wurde.). Falls der Landkreis das auch für 2021 so tun will, hätten wir das Nachsehen und müssten auch absagen. Allerdings ist dann die Situation vermutlich auch so, dass man sowieso besser keine Cons tun sollte. (Bei Absagen unsererseits gibt's natürlich das Geld zurück - das hat ja dieses Jahr prima geklappt.) Der Rest ist wie im Vorjahr: Genaueres unter www.odercon.de (demnächst - @Heidenheim - updatest du bitte?) Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüber hinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. Zu den Sternen Läufer P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga P.S.2: Kann ein freundlicher Mod ein paar Präfixe > 2020 einführen?
  7. Danke Da sind sie bei mir nicht hingekommen, und damit hatte ich das auch gar nicht gegenwärtit
  8. @Malte Sehr cool - was ist das weiße Rechteck vorne?
  9. Irgendwo im Schwampf hatte ich es schon gesagt: Etwas mit Einhörnern UND mit Elsa
  10. Wann gehen die Einladungen raus?
  11. Hatte ich schon erwähnt, dass meine Zeichnung völlig genial geraten ist. So brutal hatte ich mir meine Auburn NiCeata nicht vorgestellt, aber Marina kannte sie offensichtlich besser als ich. Noch mal vielen Dank! Läufer
  12. Hm, cooler fände ich die Ansage: "Eine Anwendung dieses Zaubers innerhalb der Spiegel führt zu komplett unvorhersehbaren Auswirkungen" - dann hat man auch gleich noch siebeneinhalbtausend Abenteueraufhänger von Zauberern, die das trotzdem versucht haben. P.S. Toller Zauber - vielen Dank Läufer
  13. Eine Sache ist noch nicht erwähnt: Kämpfe diszipliniert ausspielen - so mit Rundenglocke, gezielt reihum erst Bewegungsphase und dann Handlungsphase abfragen, Nebenrunden vermeiden (wenn also ein Spieler sich inspiriert fühlt, zu erzählen, wie gut er in einem anderen Kampf mit seinem Bihänder ...), für die Dauer des Kampfes die Chips vom Tisch nehmen und eventuelle Unterbrechungen möglichst vor oder nach dem Kampf machen. Einzige Ausnahme sind für die Situation relevante Regelfragen - die müssen so weit geklärt werden, dass der SL eine eindeutige Aussage macht. Zu den Sternen Läufer
  14. Viel schlimmer: Das Wörterbuch von meinem Open Office hat sich abgeschossen - er kennt nur noch die Wörter aus meinem Falkenfrauen-Zusatzwörterbuch.
×
×
  • Create New...