Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Content Count

    1,089
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

  • Rank
    Alt
  • Birthday 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Recent Profile Visitors

2,645 profile views
  1. So, angekommen, beabendbrotet, die Tagesschau gesehen und so langsam wieder im realen Leben angekommen. Ganz vielen Dank an das Orgateam, das Mühlenteam und die vom- und zum-Bahnhof-Bringer. Konkret (mal schauen, ob ich das noch zusammenkriege) @Mogadil, der mich am Mittwochabend einer Schaufel nachsuchen ließ, @Hirotega für die Suche nach den MacDurdoghs @Bro, @Maren., Holger, Liv, Mina, Mattes und Iris, eine arg misslungene Vorlesung doch noch zum Guten zu wenden. (Übrigens: a) ihr wisst jetzt das eine oder andere Rezept zur Grünfischzubereitung, b) Ihr habt die Prüfung alle mit Auszeichnung bestanden, euch wurde aber nahegelegt, zu die Randbedingungen zu schweigen und c) Maren, Bro: Ihr wart echt dort, das war keine kontrollierte Prüfungssituation) Holger für das schöne Abendabenteuer, dass du mal eben schnell auf die Beine gestellt hast. @Lukarnam für komplizierte Ermittlungen in Thame - und plötzlich war es doch drei Uhr. Wie viele AEP gibt es eigentlich? @Maren., Holger, Martin, Conni, Alexios und @Meeresdruide für die Jagd durch die 'Distingierte Bibliothek der Gilde der Purpurkammer zu Candranor" Mein Eindruck ist, dass der Rest meiner Familie ähnlich begeistert ist. Ach ja: Danke auch an und für Marina - das erste Bild ist Wahnsinn, und ich bin sehr gespannt auf meines. Vielen Dank und Alles Gute Läufer
  2. Willst Du denn erst Freitag kommen oder nur partout Recht haben? Es ginge selbstverständlich rein ums Recht haben. (Kommen komme ich schon morgen)
  3. Ich sehe mich versucht, noch mal kurz in die Werktstatt zu verschwinden ...
  4. Hm, ich finde, das ist gar keine Hausregel: Das Regelwerk sieht als zentrales Element vor, dass man unterschiedliche Situationen / unterschiedliche Schwierigkeiten durch Modifikatoren des Erfolgswurfes berücksichtigt. Und wenn eine konkrete Situation für einen 10kg schweren, 1m kleinen Gnom leichter oder schwieriger zu bewältigen ist als für einen 75kg schweren, 1,75m großen Menschen, dann berücksichtigt das der SL durch unterschiedliche Wurfmodifkationen berücksichtigen. (Und ja, das können je nach Situation auch extrem unterschiedliche Wurfmodifikationen sein. ) (Gilt übrigens auch sonst - einen Baum mit glattem Stamm und dem untersten Asts auf 2,50m höhe ist für Korek (1,95m) eine sehr leichte Kletteraufgabe, für seine Schwester Siwani (1,45m) dagegen fast unlösbar.)
  5. So, ich muss ja noch meine Abenteuervorankündigung vom 6.11.2017 ins richtige Forum stellen: 'Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band' (wahrscheinlich zum fünften Mal) - zum vierten Male Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 2-6 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 1-2 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 20.10.19, 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis zur Verabschiedung Art des Abenteuers: Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Beschreibung: Dein Weg hat dich zurück zu deiner einstigen Studienstätte geführt, und so sitzt du mit einigen Freunden rund um einen gedeckten Tisch und genießt es, wieder mal dort zu sein. Dein Lehrmeister - sichtlich guter Laune - tritt zu euch und fordert dich auf: "Zeig mal, ob du ein ordentlicher Zauberer geworden bist. Zeig doch mal, was du kannst. Hol mir doch mal die Schriftrolle mit dem grünen Band aus der Bibliothek! Deine Kumpels können dir ja helfen. Aber macht nicht zu viel kaputt."
  6. @Mogadil, @Bro, ( @Chriddy ) Wisst ihr schon, welche Spezialisierungen eure Magier haben? Zu den Sternen Läufer
  7. Höre, mein Sohn, es ist ein barbarischer Brauch, seine Klinge am Gurte zu tragen. Es stimmt, auch mein Claemore findet sich am Waffengürtel, wenn es die Not erfordert, mich mit dem Plattenpanzer zu wappnen, aber es bleibt für einen wohlerzogenen Albai unangemessen. Schau dich am Hofe des Lairds um: Selbst sein Hanchain trägt dort, wo er auf angemessenes Benehmen zu achten vermag, den Dirgh im Strupf und die Schwertscheide über der Schulter. Und solltest du es anders halten, wenn du nächste Woche die Irmfrelda freien willst, so wird dir ihr Vater weisen, wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat.
  8. Hallo Fimolas, ich stelle mir das so vor, dass der orginale albische Gürtel eben kein Waffengürtel ist. Entsprechend steckt der Dirgh im Strumpf und die Schwertscheide über der Schulter. Und Waffengürtel werden aus pragmatischen Gründen genutzt, sind aber halt nicht Bestandteil einer formellen oder traditionellen albischen Tracht. Zu den Sternen Läufer
  9. Ich möchte in @Ulmo s Kerbe hauen: Gnome sind komplett anders. Eine Kletteraufgabe wird sich für einen 100cm kleinen, leichten Gnom stets komplett anders darstellen als für einen Normalgroßen. (1,50m hoher, polierter Felsabsatz: Gnom keine Chance, großer Mensch: Kein EW: notwendig. / Heumiete. Gnom: Leichte Kletteraufgabe / Mensch: Keine Chance, da das Ding zusammenbricht ....) Das System mit den Grundeigenschaftenmail ist gut, es ist schön einfach und hinkt aber an vielen Stellen. Mit einer Sonderregel für Gnomen beim Klettern wird an einer Stelle eine Ecke abgeschliffen, aber dafür die Einfachheit geopfert - kann ich mich also nicht für erwärmen. Der Wesentliche Hebel ist wie gesagt, den Gnomen in seiner Gnomigkeit zu berücksichtigen. Zu den Sternen Läufer
  10. Hallo Owen - genau, und meine Gruppe und ich waren die Leidtragenden. Malte hat mir da ganz schön was durcheinandergebracht.: Wir hatten das Abenteuer gespielt, so mit Begegnung und sozialen Interaktionen und so, und plötzlich waren die NSC alle weg. Die Kinder der Wirtin haben in eigener Initiative eine Notversorgung mit Bier und Eintopf hingekriegt, aber sonst ging gar nix. Wir haben dann festgestellt, dass sich alle wesentlichen Dorfbewohner gewaschen, in Schale geschmissen und an geeigneten Orten in Pose geworfen hatten, und dann von irgendwelchen Fremden (dass die in meinem Abenteuer so plötzlich aufploppten, habe ich als SL immer noch nicht verwunden) porträtiert wurden. In unserer Not haben wir dann das Abendessen vorgezogen, und hinterher waren wieder alle NSCs an ihren Plätzen und wir konnten mit dem Abenteuer fortfahren. Zu den Sternen Läufer P.S.: @Malte: Sonntag spielen wir den Melzindar-Abschluss - wenn du mir da die NSCs zum Shooting abziehst, haben wir ein Problem.
  11. Ein gutes Stück weit ist auch der SL (bzw. in zweiter Instanz der Abenteuerautor) gefragt. Die Kette des Unglücks ist: Im Abenteuer steht "Patrouille 2W6+4 Orcs" oder so was. Und der SL hat sich dazu keine Gedanken gemacht und spielt "Vor euch stehen 10 Orcs" Zu den Sternen Läufer
  12. Wenn ich groß ziehe, sehe ich es auch ...
  13. @Malte - sehr hilfreich, insbesondere, da ich das Abenteuer gerade mit einer anderen Besetzung spiele. Bei der Social Map: Die Verbindung Händler/Leibwachen fehlen / Kannst du die Twynnedi irgendwie kenntlich machen? / Vielleicht eine Verbindung "Ist Gast in dem Gasthaus' bzw. 'Arbeitet auf der Burg' Und kann man die irgendwie auf A4 ausdrucken?
  14. Im Nachbarstrang finden sich einige tolle Bilder von den Bewohnern Earnsgards
×
×
  • Create New...