Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Content Count

    1,258
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Läufer

  • Rank
    Alt
  • Birthday 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Recent Profile Visitors

4,207 profile views
  1. Für mich trifft Maltes Thursenzivilisationsgrad es genau - die sind eben keine felsenwerfenden Riesen.
  2. Jau, unbedingt (Und man gut, dass ich hier nur sehr grob überflogen habe)
  3. Also meine damals Vierjährige hat ein tolles Feenkind abgegeben und war beim Hügelgrab immer mal wieder mit Feuereifer dabei - die Abenteuer müssen halt kurz, bunt, altersgemäß und flexibel gehandhabt sein. Kinder lieben das Würfeln und in eine andere Rolle / andere Welt schlüpfen und das Geschichten erleben.
  4. Genau: Guter Rat ist ja ähnlich wie Geas, glaube ich. Und so erhalten Tyhmo und seine Freunde gute Ratschläge, die sie fürderhin (oder zumindest bis zur Hochzeit) zu einem ordentlichen, gesellschaftlich angemessenen (nicht mehr abenteuerlichen) Lebenslauf bewegen sollen. Und dann kommt es zu einer Situation, wo genau ihre Heldenqualitäten gefragt sind. Bloß die Guten Ratschläge sind ja einzuhalten. Also zumindest dem Wortlaut nach. Das aber ganz genau. Es geht also darum, den Oberbösewicht zu besiegen, die entführten Kinder zu befreien und das durch den uralten Fluch gefährdete Dorf zu retten
  5. Vielleicht ist Bobo, der Zwerg eingeladen? Chaosstiftende Thaumaturgenbasteleien? Vielleicht tauchen zufällig viele kleine Seltsamkeiten aus vergangenen Abenteuern auf, um Verwirrung zu stiften. Die Braut ist verschwunden (weil: Friseur, Visagist und Schneider haben sich in eine Kunstekstase gearbeitet, und dass dauert halt) Eine Halblingshochzeit ist ja im Prinzip ein großes Festessen: Die Spieler spielen das Abenteuer tatsächlich im Rahmen eines großen mehrgängigen Essens (ungefähr das, das auch die Hochzeitsgesellschaft zu sich nimmt.
  6. Ui, das wird schick: Es gibt Essen, viel und gutes Essen. Es gibt ein Wettkochen (vielleicht mit der Beschaffung besonderer Zutaten im Vorfeld, vielleicht werden die SpF vom auf die Vermeidung von Peinlichkeiten bedachten Gastgeber beauftragt, die Großen unauffällig an der Teilnahme am Wettkochen zu hindern. Oder die Familie Langschläger dazu zu bringen, teilzunehmen, damit sie sich ordentlich blamiert) Es gibt ein tolles Büffet (vielleicht muss jemand dezent dafür sorgen, dass Familie Saumagen von den Zartbittertrüffeln nicht mehr als den ihnen zustehenden Teil isst) Es g
  7. Nunja, so lange dein Word 'Einhörnchen' noch als unbekannt ansieht, ist es noch nicht gar zu schlimm ..ö
  8. Weiß der Kleine, dass du ihn 'den Kleinen' nennst?
  9. Warum nicht auf das Übliche zurückgreifen (Orcs, Dunkelzwerge ...). So nach dem Motto: "Folge mir, und du lebst gut. Folge mir nicht, und du lebst ganz schnell gar nicht mehr."
  10. Naja, erst mal musst du sie dazu bringen, dem Hai nicht den Kopf ins Maul zu legen. Und zu einem Zurückziehen ist die Gruppe ja auch nur bedingt in der Lage ... Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht: Die Geister waren ja lange genug gefangen. Da mag sich bei dem einen oder anderen ein Sinneswandel eingestellt haben. Haben die SpF eine Möglichkeit, die Geister zu beobachten? Dann könnte man sie einen Streit beobachten lassen. Haben die SpF eigentlich göttliche Gnade? Man kann auch den Wandbehang im roten Raum (?) nutzen - wenn der Kranke da deponiert wird, dauert es
  11. Für mich kein Problem, nur zwei Bedingungen * Outgame: Es muss Einigkeit sein, dass die der 'Böse' Charakter nicht gegen die Gruppe arbeitet. Sein Dunkelkram muss Fluff und Andeutungen bleiben. * Ingame: Es muss eine für die Gruppe plausible Erklärung geben, warum der dunkle Charakter mit der Gruppe mitläuft Zu den Sternen Läufer
  12. Spoiler für Wechselwirkung Bluttränen-Melzindar:
  13. Hallo Malte, meine Tochter hat erst mal gelacht: Die haben sich ja toll reingeritten. Erst mal geht es ja darum, dass sie sich nicht direkt selbst umbringen, denke ich. Dreieinhalb Ideen: * Gibt es im Dorf irgendjemanden, der ein plausibles Interesse hätte, nach den SpF zu sehen (immerhin sind sie ja schon lange verschwunden) und auch eine plausible Idee, wo sie sein könnten? Weil dann könnte der nach ihnen suchen, und dann z.B. von den Zwergengeistern einfach umgebracht werden. (Oder wenn es z.B. der Söldner und seine Frau sind, sie tatsächlich mit aktiv raushauen). * Habe
  14. Ich hatte zu Beginn keine W10 - also hab ich 2W20 gewürfelt, nur die Einer des Ergegnisses gelesen und der dunklere der beiden W20 gilt halt als Zehner. Hat sich gehalten - ich würfle komplett W10-frei.
  15. Schals im Tartan (Ich nehm Blau-Schwarz mit Beifarbe Gelb)
×
×
  • Create New...