Jump to content

Taladorn

Mitglieder
  • Posts

    56
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Taladorn

  • Birthday 06/10/2005

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Robert
  • Wohnort
    Deutschland

Recent Profile Visitors

3,770 profile views
  1. Spielleiter Taladorn/Robert (19J) Anzahl der Spieler 4 (+2 vor Ort) System M5 (M4 Figuren ok, wenn ihr mir im Zweifel erklären könnt wie wir die nach M5 Regeln spielen) Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Samstag und aus Erfahrung werde ich den Sonntag Morgen wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs oder aber auch allgemeine Veranlagung sich für das richtige einzusetzen, wären als Motivation sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln und jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben. Für Clan und Krone ! 1 ToddArkin, Ian, Barde, Grad 28 2 Kiril, Bestienjäger, Grad 24 3 Zrenik, Ian de Soël, Ordensritter, Grad 27 4 (5) (6)
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave: :cdg:

  3. Ich würde die bis jetzt eingetragenen Spieler noch um eine kurze Charakterbeschreibung bitten, vor Allem was Hintergründe und Motivation angeht - gern auch als PN - damit ich den Einstieg schonmal ein bisschen vorbereiten kann.
  4. Ich hätte gern noch den grad und ich meinte natürlich Dienstag Nach wie vor das Spiel das du schon kennst... sogar mit dem Charakter glaube ich
  5. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Montag und aus Erfahrung werde ich den Dienstag Morgen wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs oder aber auch allgemeine Veranlagung sich für das richtige einzusetzen, wären als Motivation sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln und jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben. Für Clan und Krone ! 1 Marilee mit der Bardin Marilee Grad 21 2 Ulmo mit Rumo Siegelmaler Berggnom Grad 16 3 Mogadil mit Titus MacCintal "bis jetzt"-Ritter Grad 17 4 Gildor mit Gildor De Soel Ordenskrieger Grad 17 5 Schwarzes Schaf mit Tyii Dewadasi der Jellama Grad 19 6 Robbie mit Odjambo Krieger Grad 21
  6. @Leif Johannson aber das hier ist die überarbeitete Fassung von dem Spiel das du schon kennst - 25 + 1 Clans, du weißt? Lars kann natürlich gern dabei sein. @dabba Sonntag 12 uhr sollte reichen, sollte es aber dazu kommen wäre es auch nicht schlimm wenn du den Epilog ggf. verpasst.
  7. Boris mit der Glefe, ein gnomischer Waldläufer auf Grad 12, war zuletzt in Eschar unterwegs und könnte auf seinem Rückweg nach Alba wohl durch die Küstenstaaten kommen.
  8. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Samstag und aus Erfahrung werde ich den Sonntag wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs wären als Motivation sinnvoll Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln, jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben und die Möglichkeit für Kämpfer, sich zu beweisen soll nicht fehlen. 1. Sir Wilfried, 19 2. Robert de Saingere, 17 3. Runveig Hildasdottir, 20 4. Dabba, Gr, 19 5. Lala 6. Christina, 15
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave: :cdg:

  10. Ich würde mich gern mit meinem gnomischen Waldläufer Boris anschließen. Der ist allerdings schon auf Grad 11, wenn das ein Problem ist, habe ich aber auch noch genug niedrigere Charaktere. Ich sollte voraussichtlich bis 16 Uhr vor Ort sein.
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:


    :cdg:

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:


    :cdg:

×
×
  • Create New...