Jump to content

Archiv Abenteuervorankündigungen

1. Spielleiter Kessegorn Anzahl der Spieler 3-5 M3 / M4 / M5 M5 /Grad 15-20 (in gewissem Rahmen verhandlungssache) kann ich anpassen. Mehr als Grad 20 nicht. Voraussichtlicher Beginn Samstag, 10 Uhr Voraussichtliches Maximal Sonntag 13 30 Uhr, Möchte mir am Ende Etwas Zeit geben Art des Abenteuers: Von allem etwas Wüste, Verließ, Soziales uä. Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich brauche einen Barde Beschreibung: In Nedschef gab es vor ein paar Jahren die Gilde der goldenen Stimmen! Einst eine sehr bekannte Barden, Musikanten und Tänzer in Schule. Um den letzten Vorsteher der Gilde, einen berühmten, ja legendären Barden namens Talib ibn Nadir ranken sich verschieden beeindru…

2. Spielleitung: Chriddy Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache) Grade der Charaktere: niedrig - mittel (5-12) Beginn des Abenteuers: Donnerstag 10:00 geplante Dauer: (10+ Std) Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel Ort: Alba (ländlich) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben. Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wiederfindet, sich Attributswerte ändern, ich euren Charakter für eine kurze Zeit indirekt spiele. Wer damit ei…

3. Started by dabba,

Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: bis zu 5 Regelsystem: Midgard 5 Gewünschte Grade: 1-7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv Willkommen an der salzverkrusteten Küstenlinie eines geheimnisvollen Landes, dessen Namen man nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht, nachdem man die Gardinen zugezogen hat. Hier, wo Verträge mehr wiegen als Eide, geraten die Abenteurer mitten hinein in ein Netz aus Gerüchten, Gildenstreit und gut verborgener Wahrheit. Ein Abgesandter der örtlichen Handelsgilde hat ein Anliegen – und nur wenige, denen er traut. Denn Gerüchte über dunkle Geschäfte mache…

• 2 replies
    • 225 views
  4. Eine Handvoll Silber Spielleiter: Einherjar Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 1 – 3 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: das letzte Mal waren wir um 20 Uhr fertig. Art des Abenteuers: Nachforschung, Wildnis, Kampf, Dungeon Ort: Waeland, ein Fjord Voraussetzungen/Bedingungen: Waelska! Eigeninitiative ist Bedingung! Die Abenteurer sollten Waelinger sein (mind. 2) oder aus einer der nördlichen Kulturen stammen (Alba, Clanngadarn, Fuardain, Läina, Moravod, Zwerge) Ihr kennt die waelische Abneigung gegenüber Zauberei, entsprechend aufgestellt solltet Ihr sein. Exoten sollten sich nicht mehr als einer hierher verirrt haben. Mi…

5. Achtung, das Abenteuer wird von DO auf den FR geschoben!!! Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 4 - 5 System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 1), M5 (1) - ja, ich biete ein Anfängerabenteuer an - es wird Fortsetzungen geben Beginn des Abenteuers - Freitag ganztags, etwa 9 Uhr bis 1 Uhr nachts geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Moravod - Das Abenteuer startet in Warogast - Reise, Mystik, Land und Leute, Geschichte, Rätsel, Kampf sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moraven bitte, spirituelle Chars bevorzugt, Druiden / Schamanen etc. Wer unbedingt einen Nicht-Moraven spielen möchte, braucht eine Story, warum sie in Warog…

• Thanks
      • Sad
      • Like
    • 27 replies
    • 1.3k views
  6. Spielleiter: Bart (Eike) Anzahl der Spieler: max 4 + meine Frau Heng Li (Miriam) :-) Version und Grade: M5 (M4 ginge zur Not auch) Grad 13-15, nicht in Stein gemeißelt, schauen wir mal, mit was ihr so vorbeikommt Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen (wir kommen Donnerstag gegen frühen Nachmittag an und vielleicht gibt es auch andere Anreisende am Donnerstag, die eine Spielrunde suchen) Voraussichtliches Ende: Spätestens Freitagabend vor dem Abendessen. Art des Abenteuers: Kampf und Recherche Abenteuer-Region: Ywerddon (Gegend um Almhuin) Hinweis: Ich bin erfahrener Spielleiter mit hoher Toleranz, behalte mir aber vor, bei extraordinären Gegenständen od…

7. Spielleiterin: Rosana Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: niedrige Charaktere, Absprache vor Ort Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 16:00 Voraussichtliche Dauer: Keine Ahnung...kommt drauf an was ihr daraus macht 😉. Aber 5-6 Stunden schon Art des Abenteuers: Spaß, Detektiv, Stadt und ein wenig Umland in Alba Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß am Rollenspiel und gute Ideen Beschreibung: Ein Schrei erschüttert die Häusermauern und kurz darauf seht ihr eine tobende Halblingsdame. Ihr Rezept für den Kochwettbewerb ist geklaut worden. Ein Kapitalverbrechen! Wollt/Könnt ihr Bella helfen, das neue und gewinnverdächtige Rezept zu finden und den Dieb zur Strecke zu bringen? Da…

• 11 replies
    • 624 views
  8. Started by jul,

Beginn: Samstag, 09:00 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Regatta in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Beschreibung: In Cliffbourgh freut sich alles auf die Regatta. Viele Besucher aus nah und fern sind für die begleitende Festwoche angereist. Die Stadt ist mit F…

9. Started by jul,

Beginn: Freitag 19:00 Abenteuertitel: Eine Rose für die Liebe Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: egal Spieldauer (ca.): max. 6 Std. Art des Abenteuers: Mystery, Detektiv, Reise Voraussetzungen: Beschreibung: Eine Dame ist unbeschadet bei ihrem Bräutigam abzuliefern Spieler - Char:

10. Started by jul,

ich konnte noch einen Platz auf dem Con ergattern jetzt suche ich Abenteuer für: M4 Grad 10 Ormut Priester M4 Grad 15 Heiler/Barde M4 Grad 15 Magier M5 Erainischen Heiler M5 Halblingsköchin ( Heilerin) M5 Ermittler/thraumaturg PR Lebemann/ Medienmogul PR Schauspieler 1880 Weltenbummler 1880 Künstler

11. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: PR Beginn: 09:00 Ende: 23:30 Beschreibung: Auf der Basis findet das alljährliche Karaketta Rennen statt. Im Umfeld geschähen einige Dinge.... Spieler*innen:

12. Started by Chichén,

Feuerstern (Kaufabenteuer) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10 – 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: Nachforschung, Wildnis, ggf. Kampf Ort: Alba, Dorf Bellslaed am Rand des Waldes Escavalon Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten Albisch sprechen und es wäre von Vorteil, wenn einer Dvarska und Zwergenrunen lesen kann. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Ich samml…

13. Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek (Abenteuer vom Drachenland-Verlag) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: max. 8 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: von allem etwas und mit einer großen Prise Humor Ort: Bibliothek in Dargirna (Küstenstaaten) Voraussetzungen/Bedingungen für die Spieler : Das Abenteuer ist etwas älter sowie ungewöhnlich und rustikal. Es hängt daher weniger von den Fähigkeiten der SC ab, sondern vom Rollenspiel der Spieler. Die Spieler müssen bereit sein sich darauf einzulassen, dass ihre SC nicht immer auf ihre Fähigkeiten oder Zauber zurüc…

14. Titel: Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 5 (wenn min. eine:r einen eigenen M6-Charakter hat: 6) M3 / M4 / M5: M6-Playtest-Guide Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 (nach dem Frühstück) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon (ohne Drachen), Reise, Stadt Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Das Abenteuer ist für 5 vorgefertigte Charaktere vorgesehen. Wer möchte, kann auch einen eigenen Charakter nach der Erweiterung II des M6-Playtest-Guide nehmen, dann können es auch 6 Spielende werden. Beschreibung: Ihr wurdet in Inbul angeheuert, ein Artefakt aus einem vor kurz…

15. Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 / M5 - was ihr wollt FSK 12 Grade der Figuren: M4-Grad 6-8 Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen. Ich bin ein neutraler Spielleiter. Voraussichtlicher Beginn: 930 Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1 ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h …

16. Alter Fluch, neue Opfer Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers : Mein neuestes und drittes Abenteuer in der aranischen Grenzstadt Hardscha. Es hat keinen inhaltlichen Zusammenhang mit den Verblendeten von Hardscha, oder Die Tränen des Ormuts auch wenn man vielleicht auf alte Bekan…

17. Started by Mogadil,

Vorhang auf Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 1-3 Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 16:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: Eine ungewöhliche Begegnung, eher ein Fun-Abenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: Comentang Beschreibung: Ihr reist in Alba abseits der Hauptstraßen um einen Weg abzukürzen, als sich ein Gewitter ankündigt. Darum sucht ihr Schutz in einem einsamen, verlassenen, bereits etwas verfallenen Gebäude. Hinter dem Haus sind Pferde angebunden und dort steht auch ein schwerer Wagen. Spuren führen in das Haus, doch ist niemand zu sehen. Im Keller, in den Spuren führen, sehr ihr Licht hinter einem Vorhand sch…

18. Emir von Curor, arroganter Magiergilden-Chef aus Eschar, Ma Gr 24, Sohn vom grauen Panther Tonja von Tuarisc, übermutige Möchtegern-Ritterin aus Alba, Kr Gr 21, Tochter vom grauen Panther Macai Tutu Myomakia, Hexenjägerin aus Alba, Hj Gr 23, Tochter von Batracho Kjarna Myomakia, Friedensbringern von Tavon aus den Küstenstaaten, Tm/wHx Gr 28 (22 EP vor 29) - Congrad ca. 32, Tochter von Batracho --- Batracho Myomakia, weise gewordener im Ruhestand lebender Leiter einer tiergestützten TaiChi & Entspannungs-Herberge in den Küstenstaaten (Am Ende der Silberstraße), Tm Gr 36 (in Rente, würde nur im Unmoralisc…

19. Die Insel des Widdergottes System: Midgard 5 Spielleiter: Clagor Anzahl der spielenden: max. 5 Grade der Figuren: maximal Grad 3 Voraussichtliche Dauer und Zeit: Mittwoch 17 UHR bis Mitternacht, einschlafen ist nicht erlaubt ;-). Art der Abenteuers: Reise, Wildnis, Dungon Voraussetzung: Spaß an einem Abenteuer was im Original von 1986 ist haben. Damit leben können das mein Kampfsystem leicht von den Regeln abweicht. Mindesten ein Charakter muss Wagenlenken können. Beschreibung: Bringt eine Landung Bier über einen Bergpass und werdet dafür bezahlt. Das ist erst einmal alles. Wir spielen nach MD5 Regeln, ich muss noch schauen was sic…

20. Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um endlich heraus zu finden, was es mit dem G…

• Like
      • Haha
    • 8 replies
    • 655 views
  21. Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 10+), M5 (30+) Beginn des Abenteuers - Freitag ganztags, etwa 10 Uhr bis 1 Uhr nachts geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: NAHUATLAN, Politik (Spiel der Häuser?), Handel, Mafia in ganz mies gelaunt, Camasotz' Schergen auf Rachefeldzug sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Risiko ist sehr hoch Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung. Dieses Mal fürchtet er um sein Leben, da sowohl die Mafia als auch die Camasotz-Anhänger empfindlich sauer gefahren wurden. Das Geschäft aufbauen läuft auch nicht so ga…

• Sad
      • Thanks
      • Like
    • 12 replies
    • 698 views
  22. Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 6 System: Perry Rhodan Grade der Charaktere: Egal Beginn des Abenteuers - Samstag ganztags, ab dem Morgen (etwa 09:30 Uhr) geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Diplomatie, Cowboy-Diplomatie (falls nötig), Intrigen, Detektivarbeit sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch zumindest etwas flexibel, bereit für Risiko auch PR-Neulinge sind uns sehr willkommen, passende Charaktere können ggf. gestellt werden Die Staatssekretärin des Neu- Tefrodischen Imperiums Schilda Tenz kontaktiert Sonderbotschafter Celador da Eshmale, Königin Tara, Sonderbotschafter Teslym und Präsident Slüram in einer diplomati…

23. Der geheime Auftrag Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10 – 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch 19:00 Uhr oder wenn alle vor Ort sind Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Stadt, ggf. Kampf Ort: Küstenstaaten, Fürstentum Vigalis Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten Neu-Valinga sprechen. Magische Fähigkeiten und auch welche aus dem Bereich "Unterwelt" wären hilfreich. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz, genauso wie rechtschaffend Gute, die nicht bereit sind etwas in einem "gesetzlichen Graubereich" zu tun. …

24. Started by jul,

Beginn: Freitag 9:00 Abenteuertitel: Samhain in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 15 Std Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. Beschreibung: I…

25. Started by Wolfgang,

Diatrava: Ein Händler sucht Vertrauenswürdige Investigatoren um die seltsamen vorkommnisse im Handelshaus Serge Champiene zu untersuchen. Es handelt sich um einen Mitbewerber in der Handelsgilde, der Absurd Hohe Geldbeträge verteilt ..... ohne das Er dafür etwas erhält ( angeblich ). Findet mehr Heraus, Welches Geschäft wird dort getätigt ? Wer ist daran beteiligt ....... Das abenteuer startet sobald Mittwoch 4-5 Spieler mitmachen . M3,M4 ., M5,. egal ...., Gradbereich aller Spieler ähnlich . Und wenn jemand einen extrem niedrigen Grad hat ( als der rest der gruppe ) ... bekommt er einen Segen des Glücks-schmiedes ( SL ) und eben +2 auf alles. ( das …

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.