Jump to content

Overview

About This Club

Dieser Club dient der Vorankündigung von Spielrunden auf dem NordlichtCon. Ihr könnt Euch selbständig anmelden (bitte lest "Handhabung und Grundsätzliches").

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. MIt ist der SL Zettel mit den Figuren verloren gegangen wer waren die letzten beiden, die dazu kamen? Durwin und Arnulf Ich bitte um vollständige Daten per PN/Mail panther @ in - kiel . de
  3. an meine Nachsitzer: Bitte NICHT HOCHLERNEN! - Eine Kopie von dem Char machen damit wir die Nachsitzung Kloster 2.2 dann sofort am 14. NLC beginnen können. Ihr könntet auch die Figuren wechseln, wenn Ihr wollt, aber bitte NICHT ALLE!
  4. @Leif Johannson aber das hier ist die überarbeitete Fassung von dem Spiel das du schon kennst - 25 + 1 Clans, du weißt? Lars kann natürlich gern dabei sein. @dabba Sonntag 12 uhr sollte reichen, sollte es aber dazu kommen wäre es auch nicht schlimm wenn du den Epilog ggf. verpasst.
  5. Hoi. Ich wäre gerne dabei mit einem Glücksritter Grad 19. Ich könnte am Sonntag aber nur bis 12 Uhr. Reichte das?
  6. Runveig Hildasdottir (20) wäre als Sängerin und Tänzerin gern bereit, dem Fest das gewisse Etwas zu verleihen. Viel Aufträge, unter anderem im Dienste der Kirkh von Alba, haben in ihr eine Verbundenheit an Land und Leute wachsen lassen und als Tochter eines godrischen Händlers ist ihr das Wohlergehen des Landes ein echtes Anliegen. (Werte einzusehen in MOAM.)
  7. Hi Oddi, ich habe einen Barden Grad 8 oder einen Ermittler Grad 7. Und sorry, für die späte Antwort. bis morgen Peter
  8. Ja, ich hatte Dinlair NiMurdil schon vorgewarnt. Da sich nach über einem Monat kein weiterer eingetragen hatte, habe ich umgebaut...
  9. Alea muss ich leider wieder abmelden. Sie wird leider zu Hause bleiben müssen. 😞
  10. Ja du bist dabei.da wir aber schon in der Mühle sind Istrien Verbindung..
  11. Boris mit der Glefe, ein gnomischer Waldläufer auf Grad 12, war zuletzt in Eschar unterwegs und könnte auf seinem Rückweg nach Alba wohl durch die Küstenstaaten kommen.
  12. @Leif Johannson: Ich sehe da eine Kollision mit Mi/Do - Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2 - Aktuelle Abenteuervorankündigungen - Midgard-Forum. Willst du deine Runde dann absagen/verschieben?
  13. Für mich würde Robert de Saingere, seines Zeichens Ordenskrieger, Grad 17 antreten. Die Motivation sollte passen. Sa/So ist auch okay.
  14. Ich wäre gerne dabei. Als Charaktere habe ich anzubieten: Sir Wilfried, Krieger aus Alba, Grad 19 Oder Moradorin Feldspat, Elementarbeschwörer-Zwerg aus Alba Grad 18
  15. Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Samstag und aus Erfahrung werde ich den Sonntag wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs wären als Motivation sinnvoll Nach der eigentlich trivialen Rettung von Laela Ni Rathgar, einer Cousine des Lairds Ian Mac Rathgar, lud euch diese als Ehrengäste zu ihrer Hochzeit mit Arthur Mac Beorn, seinerseits ein Cousin des Königs und des Lairds Mac Beorn, ein. Diese Hochzeit zwischen zwei großen Clans soll endlich ein Ende zu deren zehrender Clanfehde, sowie Frieden und Fortschritt für das Reich bringen. Es erwartet euch eine wahrlich prächtige Feier in der Hauptstadt, die von tausenden Händlern, Barden, Delegierten, Dieben, Interessierten und Schaulustigen geflutet wird, sowie Ehrenplätze im inneren Kreis der Feierlichkeiten - womöglich sogar ein Gespräch mit dem König? Ob die Hochzeit tatsächlich wie geplant verläuft oder dies doch wieder nur ein Zug im Spiel der Rathgar-Beorn'schen Clanfehde ist, finden jene heraus, die sich dem Abenteuer stellen. Für mich gehen Spielleiterwillkür und Rollenspiel auch mal vor Regeln, jeder sollte den Spielspaß der ganzen Gruppe im Blick haben und die Möglichkeit für Kämpfer, sich zu beweisen soll nicht fehlen. 1. Sir Wilfried, 19 2. Robert de Saingere, 17 3. Runveig Hildasdottir, 20 4. Dabba, Gr, 19 5. Lala 6. Christina, 15
  16. Da sollte ich doch Knut anmelden, der immer noch wälischer Barbar, Grad … 24 ist. Wegen dem dritten Teil müssen wir dann mal schauen, da ist die Differenz dann doch recht groß.
  17. 17 Uhr ist gut. Ich sollte mit dem Zug um 15:23 ankommen, mit Pech dann 16:23 sollte auch noch reichen.
  18. und Alea spielt Tira, eine elfische Grad 4 Tiermeisterin aus Moravod.
  19. Super. Keno würde mit Lasse spielen. Ein Grad 4 Krieger/Zwerg aus Dvarheim.
  20. Gern, warum nicht. Wenn Grade und Charaktere habwegs passen, kriegen wir das hin.
  21. Mittlere Grade also 10 -15 nach M5 oder eben alle etwas höher oder etwas tiefer im Grad .... eben alle Charaktere ungefähr gleich fähig . Wenn wieder ein Char etwas geringere Erfahrung hat sind Diesem Char wohl die Götter( SL) etwas mehr zu geneigt.
  22.  

×
×
  • Create New...