Jump to content

About This Club

Dieser Club dient der Vorankündigung von Spielrunden auf dem NordlichtCon. Ihr könnt Euch selbständig anmelden (bitte lest "Handhabung und Grundsätzliches").

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. @Celador da Eshmale hat Recht , auch wenn sich Tara manchmal kindisch benimmt ist sie kein Kind mehr, und kann dann nach dieser Definition kein Mündel mehr sein. Tara mag Celador und seine Familie sehr , und wenn Taras Wunsch ein Teil dieser Familie zu werden , Celador unangenehm ist, wird Tara diesen kindischen Wunsch nicht mehr äußern. Aber Tara hat immer noch vor mit Neetal einen Urlaub auf den Edenwelten zu machen.
  3. (Ich muss mich morgen mal hinsetzen und den Laptop hervorkramen. Die letzte Woche verlief nicht so wie geplant. nicht so richtig toll...)
  4. Celadors "Mündel" kann Tara sowieso nicht werden. Ein Mündel ist jemand, der unmündig ist (z.B. ein kleines Kind oder eine geistig behinderte Person), die einen Vormund braucht. Bei einem Kind, weil die Eltern und nächsten Verwandten alle tot oder unauffindbar sind, und das bis zur Volljährigkeit jemanden braucht, der z.B. das Erbe des Kindes bis zur Volljährigkeit und Mündigkeit verwaltet. Und Taras Wunsch, einfach so in seine Familie adoptiert zu werden, ist Celador doch ein wenig unangenehm.
  5. Danke! Aber ich dachte eher, daß die Projekt-Kymalthoran-Arkoniden ziemlich enthusiastisch bis exzessiv der "süß und ehrenvoll ist's, fürs Vaterland Kristallimperium zu sterben" Einstellung huldigten. So ein wenig mulmig war es Celador schon dabei. Er hatte an ein psionisches Kollektiv gedacht, nicht an ein psychotronisches Kollektiv mithilfe von so einer Art Messinghauben-Technologie... da kam bei ihm schon der Verdacht auf, ob da nicht ein wenig nachgeholfen wurde, damit die Wissenschaftler und Bevölkerung des Planeten nicht gegen ihr (wenn auch freiwillig gewähltes) Exil irgendwann aufbegehren, bzw, ihre Nachkommen ideologisch "auf Linie" bleiben? Allerdings sind Arkoniden immun gegen Psychostrahler-Technologie...🤔 Aber volle zwei Jahre dort allein abzuhängen, während die meisten Bewohner geistig im Kollektiv verweilen (und Roboter die Farmarbeit und Reparaturen leisten), hätte Celador auch nicht hingekriegt. Die ersten paar Wochen oder Monate vielleicht, die wird er damit zugebracht habe, sich über die Enklave und ihre technologische Forschung zu informieren, alle paar Wochen seiner Zeit Kontakt mit An'Tha'Lan aufzunehmen, auch mal seine Flügel aus der Jacht zu holen und den Planeten aus der Luft zu erkunden. Aber irgendwann wird das Warten zu lang...
  6. Auch haben wollen! Gerne im Tausch gegen den Scan meiner Mitschrift. Mit sannenden Maulwurfsgrüßen
  7. Ich hätte bei dem Abenteuer gerne zugehört und läse zumindest gerne, wie es vonstatten ging.
  8. Du kannst gerne einen Scan bekommen. Aber dann bräuchtest du noch die Liedertexte von ohgottohgott. Und wann welches Lied gespielt wird. Mit leicht verwirrten Maulwurfsgrüßen
  9. Auf der Farm gibt es 2 Stelen die der @Celador da Eshmale untersuchen könnte und vielleich fliegt der König auch wieder mit ihm Gleitdrachen
  10. Tara klagt Neetal ihr Leid , das nachdem sie gefragt hat ob sie sein Mündel sein kann , er sie einfach ignoriert und ohne sie auf Forschungsreise geht. 😁 Dann natürlich gemeinsames ablästern über Celador von Frau zu Frau. 😉 Und Tara wird Neetal zu ihren Dreharbeiten auf Engelor einladen, und @Celador da Eshmale auch.
  11. Das Lied gefällt mir, gut das ich eine gute Köperbeherschung habe und Tanzen auf 18. Aber ich glaube Tara stellt eine Fitness Trainerin ein, für dieses Moves muss Tara schon gut durchtrainiert sein. 😁
  12. Oh-oh-oh.... Tara hat doch hoffentlich der guten Neetal nichts - so von Frau zu Frau im Vertrauen - von Celadors....vööööllig.... ungefährlicher... Mission erzählt?
  13. Seit dem sich Tara mit Neetal bei der Königlichen Hochzeit angefreundet hat, unterhält sie sich oft mit ihr per Hyperfunkverbindung, zum Glück kann sich Tara das leisten.
  14. Öhm - "sie" ist in diesem Fall nicht Tara, sondern Celadors Ehefrau ist von Slüram gemeint....
  15. Ich dachte ihr hättet Tara informiert. OK, dann weiß Tara auch nichts von @Celador da Eshmale zwei Jahren im Kollektiv. Alles wieder auf Anfang, wir warten darauf das sich @Celador da Eshmale meldet und schauen was er erzählt.
  16. und Tara singt das neueste ihrer Lieder https://www.youtube.com/watch?v=7jL_tiP0wX4
  17. Dazu müßten wir sie ja erstmal aus M13 herholen.... außerdem weiß die Gute ja gar nichts von Celadors kleinem..... Ausflug....
  18. Vielleicht sollten wir zusammen mit Neetal eine Willkommensparty für @Celador da Eshmale veranstalten.
  19. Da ist Tara erleichtert 😁, Falls die 2 Jahre im Kollektiv geistige Schäden bei @Celador da Eshmale hinterlassen haben, könnten wir versuchen ihn mit der Heilerfähigkeit zu heilen. Auf jedenfall wird sich Taran freuen wenn @Celador da Eshmale wieder zurück ist, er hatte ja jetzt zwei Jahre Zeit um darüber nachzudenken ob Tara sein Mündel werden kann 😁. Aber @Celador da Eshmale war im Kollektiv wohl so sehr beschäftigt das er gar nicht an Tara gedacht hat 🥲 @jul Wenn die PSI Energie abgezogen wird, kann sie sich bei den Lebewesen nach einer gewissen Zeit wieder von selbst regenerieren ?
  20. @jul Sind bei uns auch zwei Jahre vergangen oder nur bei @Celador da Eshmale ?
  21.  

×
×
  • Create New...