Jump to content

About This Club

Dieser Club dient der Vorankündigung von Spielrunden auf dem NordlichtCon. Ihr könnt Euch selbständig anmelden (bitte lest "Grundsätzliches" und "Wie erstelle ich eine Vorankündigung").

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Hannah-Millner Gibson hat noch nicht dieses Abenteuer gespielt und wäre interresiert.
  3. Tja, was ist für einen Magier schon ungewöhnlich? - er hat eine lange Liste an Zaubern, an der Länge erkennt man dann auch dass nur wenige der ganz großen Sprüche dabei sind. - er spricht 13 Sprachen fließend, darunter Altoqua, Meketisch und Eldalyn. Dazu kommt rudimentäres Rawindisch und natürlich der Zauber Zauberzunge - er kann passabel mit Dolchen und Rapier umgehen aber nicht mit Zauberstäben (das ist wohl die falsche Art von Ungewöhnlich ) - hat ein Amulett das ihn vor jeglichem Feuerschaden schützt (haut mich alle, neben mir ist meine Feuerkugel ) - hat einen Djinnenspiegel, der Djinn ist ihm einen Wunsch schuldig - der hat aber nicht immer Empfang bzw. der Djinn kann schon mal einen Moment brauchen bis er auftaucht. - wohl angesehen bei Zwergen und Elfen in Alba sowie den Herrschern von Nuristan und Jagdischpur (das er in Rawindra mal einen Echsenkönig aus menschlicher Gefangenschaft befreit hat erzählt er möglichst nicht). - nicht so gut angesehen beim Convendo Mageo in den Küstenstaaten weil ihm "das nötige Fingerspitzengefühl" fehlt (er hat den Fehler einer Dependence öffentlich gemacht anstatt das Problem leise zu beseitigen) Kennt Ulmo.
  4. @Gildor und @Wolfgang was haben denn eure Charaktere an Ungewöhnlichkeiten?
  5. Ich würde gerne meinen Ex Kjulldren ( Grauer Hexer ) Asam Wigar M5 Grad 28 spielen. Er hat grünes Juwel 1+2 gespielt, und wird gerne wieder zur Verfügung stehen für den nächsten auftrag. Asam hat sich mal auf Informationszauber spezialisiert .... aber das ist nicht alles. Kjull hat er abgeschworen ... naja der war Irgentwann nicht mehr Er- Tragbar.
  6. Wenn es recht ist, wäre Wolfgang auch gerne bei der Runde dabei. Er wird noch selbst sagen, wen er gerne spielen würde.
  7. Dann wird's ja höchste Zeit. Betrachte Dich als von Lord riddlesfield eingeladen.
  8. Massimo Maria Principe Borghese hat schon an einer Wettfahrt Dampfwagen gegen Eisenbahn teilgenommen, Schaufelraddampfer hatte er noch nicht.
  9. Massimo Maria Principe Borghese ist gerade in London und hat nichts Anderes zu tun
  10. Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Midgard 1880 Beginn: Freitag, 10.00 Uhr Ende: Freitag, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher … Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Spieler*innen: 1. Jul 2. Drachentor 3. 4. 5.
  11. Was ist ungewöhnlich an Batracho? Bannen von Hitze Zauber Mein Gefährte der Morph (kann sich in Pferd, Falke, Blindschleiche, Berglöwe verwandeln) Tiergestalt, naja Kido Meister mit Te Kraft Scharfschütze werden Kampf mit Waffenlosem Kampf und YonTemTori Grins Teezeremonie Nur drei Tiere, der morph und 2 Berglöwen Noch keine Allheilung, das ist teurer als Thursenstein Ulmo kenne ich
  12. Leider kann ich aber nach den Charakterblatt auch nicht bestimmen, welche Beziehungen, Informationsquellen und sonstige Hilfsquellen du anzapfen kannst. Als Thaumaturg kannst du vielleicht magische Gegenstände herstellen, die weiterhelfen. Das kommt auch darauf an, wie du den Char spielst. Insgesamt denke ich ein Tiermeister, ein Magier und ein Thaumaturg sind schon mal nicht schlecht. Aber wie ihr zusammenarbeitet und wie kreativ ihr seid weiß ich halt nicht. Jedenfalls ist hier nicht der typische rote Faden vorhanden, dem man folgten kann. Das hat schon erfahrenen Spielern erhebliche Probleme bereitet, bei denen ich das nicht erwartet hätte. Insgesamt eine Herausforderung. Und wie ich auch hier feststellen konnte, sind die elegantesten Vorgehensweisen nicht von den hochgradigen Gruppen gekommen.
  13. Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Midgard 1880 Beginn: Donnerstag, 10.00 Uhr Dauer: Donnerstag, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: London, Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im vornehmen Londoner White's Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle mit ihm eine Wette über einen hohen Betrag ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an—unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Natürlich sind auch die Abenteurer*innen mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit—der Tod. Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Ich habe es bereits auf dem Westcon und auf dem Süfcon 2019 geleitet. Wer dabei war oder das Abenteuer von anderswoher kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Spieler*innen: 1. Jul 2. 3. 4. 5.
  14. Nun endlich auch im hohen Norden: M 1880 – Der Mord zum Sonntag Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: bis zu 6 Regelsystem: Midgard 1880 Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr Ende: Sonntag, 12.00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam. Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt. Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus. Spieler*innen: 1. Drachentor 2. 3. 4. 5. 6. Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN oder eine E-Mail schicken oder mich rechtzeitig auf dem Con darauf ansprechen (so die heilige Corna will, bin ich ab Mittwoch anwesend).
  15. Das ist ehr die Frage, ob Ulmo genügend von diesen "ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen" mitbringt. Bei Juls "Wenn Hathor Weret-hekau ruft" kam ich mir mit Ulmo fast wieder wie beim ersten Teil vom Grünen Juwel und bei "Der Fels" vor. Da hatte Ulmo eigentlich einen viel zu niedrigen Grad. Daher meine Frage. Mit abendlichen Tunnelbuddelgrüßen
  16. Kann man, muss man aber nicht. Ich komme damit (inbesondere in dem Abenteuer) schon klar.
  17. Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24) würde seine Hilfe anbieten, sofern es denn sinnvoll ist. Frage: kann man Dir den Char für eine Vorprüfung zusenden? Mit nachmittäglichen Maulwurfsgrüßen
  18. Devin MacRathgar (Magier Grad 26) lässt alles stehen und liegen und eilt zur Besprechung - mal sehen ob man ihn brauchen kann...
  19. Das Grüne Juwel III - Rrakssakul An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: ca. 25+ (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe... Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.) Beschreibung: siehe oben Hinweise: Ich leite nach M5. Also bitte Charaktere nach M5, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉 Spieler / Charakter: 1) Gildor / Devin MacRathgar (Magier, Grad 26) 2) Ulmo / Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24) 3) Panther / Batracho (Tiermeister, Grad 29) 4) Wolfgang / Asam Wigar (Grauer Hexer, Grad 2😎 5) 6) Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:
  20.  

×
×
  • Create New...