Jump to content

draco2111

Mitglieder
  • Content Count

    3,223
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About draco2111

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/21/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nordlichtcon.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14397

Recent Profile Visitors

3,100 profile views
  1. Ich hätte auch Interesse. Anzubieten hätte ich einen Barbaren aus den Melgarbergen (Grad 15) oder einen albischen Magister (Grad 10).
  2. Gestern habe ich begonnen Draugmond innerhalb meiner Kampagne zu leiten.
  3. Das Silmarillion habe ich als Hörbuch versucht... und irgendwann aufgegeben. Zur Zeit höre ich Das Geheimnis von Askir, Das Lied von Eis und Feuer, The Witcher und Die Elfen. Immer im Wechsel. Lustigerweise fällt das Witcher-Hörbuch mit der Netflix-Serie gerade zusammen.
  4. Stimmt, die Timerfunktion nutze ich auch. Beim Kochen und als Spielzeitbegrenzung für die Kinder. Nur zum Eierkochen nutze ich das Handy.
  5. Ich nutze die Geräte hauptsächlich zum Schalten der Beleuchtung in diversen Räumen, für Musik und Hörbücher und als Wecker. Ab und zu Wettervorhersage und ab und zu kleine Spiele (Akinator, Mau Mau) Außerdem erinnert mich Alexa an die Müllabfuhr. Ab und zu noch Wettervorhersage und als Googleersatz für einfache Infos. Ach so, als Gegensprechanlage habe ich sie auch schon genutzt. Und ich lasse mir abends die Termine vom nächsten Tag vorlesen.
  6. Das ist jetzt nicht dein Ernst . Das hab ich mir gerade gekauft ..... 😐
  7. Zum Thema Gaststätten-Gesetz: Ich bin jetzt kein Jurist aber ein Con ist ja keine öffentliche Veranstaltung. Greift das Gesetz dann überhaupt? Wenn ich privat Leute einlade gilt das ja wohl auch nicht. Ansonsten denke ich: Es kann mal vorkommen, dass man sich bei Alkohol verschätzt. Zumal die Wirkung wirklich Tagesform abhängig ist. So etwas sollte sich aber nicht wiederholen. Allerdings sehe ich in einem Con auch nicht die richtige Gelegenheit viel Alkohol zu trinken, da oftmals Minderjährige anwesend sind und Alkohl und Rollenspiel nicht zusammen passen IMHO. Gegen ein oder zwei Bier sagt ja vermutlich auch keiner was. Letztenendes muss das aber jeder für sich entscheiden. Die Grenze ist eben da, wo andere belästigt werden oder sich gar bedroht fühlen. Das geht eben nicht. Im Wiederholungsfall oder bei Uneinsichtigkeit würde ich solche Leute dann eben ausschließen. Ich denke aber nicht, dass dies notwendig sein wird.
  8. Ich bin vor kurzem über die Damnation Angels gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=MoNjdICW3kc Recht progressiver Symphonic Metal. Gefällt mir gut.
  9. Du wirst sicher nicht der einzige Midgarder auf dem AdCon sein... 🙂
  10. Wenn es weiter nichts ist: https://www.dropbox.com/s/hd273lphr5fk5vx/Trollhammaren.7z?dl=0 🙂
  11. Öh, ich weiß ja nicht, was du genau gelesen hast aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nehme den guten Ulmo gern mit zum Oder-Con so es denn passen sollte. :-)
×
×
  • Create New...