Jump to content

draco2111

Mitglieder
  • Content Count

    3,210
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About draco2111

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/21/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nordlichtcon.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14397

Recent Profile Visitors

2,947 profile views
  1. Das ist jetzt nicht dein Ernst . Das hab ich mir gerade gekauft ..... 😐
  2. Zum Thema Gaststätten-Gesetz: Ich bin jetzt kein Jurist aber ein Con ist ja keine öffentliche Veranstaltung. Greift das Gesetz dann überhaupt? Wenn ich privat Leute einlade gilt das ja wohl auch nicht. Ansonsten denke ich: Es kann mal vorkommen, dass man sich bei Alkohol verschätzt. Zumal die Wirkung wirklich Tagesform abhängig ist. So etwas sollte sich aber nicht wiederholen. Allerdings sehe ich in einem Con auch nicht die richtige Gelegenheit viel Alkohol zu trinken, da oftmals Minderjährige anwesend sind und Alkohl und Rollenspiel nicht zusammen passen IMHO. Gegen ein oder zwei Bier sagt ja vermutlich auch keiner was. Letztenendes muss das aber jeder für sich entscheiden. Die Grenze ist eben da, wo andere belästigt werden oder sich gar bedroht fühlen. Das geht eben nicht. Im Wiederholungsfall oder bei Uneinsichtigkeit würde ich solche Leute dann eben ausschließen. Ich denke aber nicht, dass dies notwendig sein wird.
  3. Ich bin vor kurzem über die Damnation Angels gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=MoNjdICW3kc Recht progressiver Symphonic Metal. Gefällt mir gut.
  4. Du wirst sicher nicht der einzige Midgarder auf dem AdCon sein... 🙂
  5. Wenn es weiter nichts ist: https://www.dropbox.com/s/hd273lphr5fk5vx/Trollhammaren.7z?dl=0 🙂
  6. Öh, ich weiß ja nicht, was du genau gelesen hast aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nehme den guten Ulmo gern mit zum Oder-Con so es denn passen sollte. :-)
  7. Ich plane auch zu kommen 😉
  8. Ich bin mir sicher, dass Leute aus dem Norden auch gen Osten fahren werden.
  9. Auf dich zielte der Kommentar auch gar nicht. Hauptsächlich wollte ich nur deutlich machen, dass wir das sicher nicht öffentlich austragen.
  10. Eine Spekulation wer jetzt beteiligt war bringt in meinen Augen nichts. Wenn uns als Orga hier etwas bekannt werden sollte, dann wird das sowieso erst mal intern besprochen werden.
  11. Könnt ihr bitte, so es denn notwendig ist, woanders diskutieren was Fakten und Meinungen sind? Danke.
  12. Zum Einen möchte ich noch mal betonen: Ich finde die Maßnahme äußerst unschön und ich denke meine Mit-Orga ist auch nicht wirklich damit glücklich. Ich fühle mich zudem auch selbst davon betroffen. Sowohl direkt als auch indirekt weil viele Freunde von mir mit Kindern auf den Con gekommen sind. Ich kann aber die Entscheidung grundsätzlich verstehen und muss sie leider teilen, weil die Alternative eben heißt: Gar kein NLC. Werden dann alle bestraft? Ist das sinnvoll? Ich denke nicht. Also versuchen wir erst mal Schadensbegrenzung. Für die Betroffenen, vor allem da die meisten unschuldig sind, ist das natürlich blöd. Und ich möchte hier eigentlich auch gar nicht von Schuld sprechen. So etwas passiert halt. Zum Thema Strafe: Eine Strafe wäre es, wenn wir sagen würden: Ihr seid böse gewesen und dürft deshalb nicht mehr kommen. Das ist aber nicht der Grund. Es geht darum zukünftige Schäden auszuschließen und den Standort zu erhalten. Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll.
×
×
  • Create New...