Alle Inhalte erstellt von draco2111
-
Das Geisterhaus aus DDD 45
Thema von Clagor wurde von draco2111 beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenDa melde ich doch auch mal Interesse an. Ich hätte Yuri, einen moravischen Thaumaturgen-Ermittler, Grad 10 im Angebot
-
Freitag: Beowulf (FSK 18)
Thema von Leif Johannson wurde von draco2111 beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs AbenteuervorankündigungAlso ich bin gern dabei. Ich würde Raðvaldur Einarsson spielen, ein waelischer Priester (Grad 10 oder 11).
-
Donnerstag: Einführungsrunde 7töter
Thema von droll wurde von draco2111 beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs AbenteuervorankündigungInteresse hätte ich auch. Egal welcher Spielleiter ;-)
-
Samstag: Der Funke Ormuts: Abenteuer I: Das Wunder von Nihavand
Thema von droll wurde von draco2111 beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs AbenteuervorankündigungDa melde ich auch mal Interesse an. Charakter wird sich finden lassen Ich muss leider wieder zurückziehen.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Auch die Runden bei denen ich meinen neuen Grad 1 Charakter spielen kann wird weniger. Aber da ich offenbar nicht in der Lage bin mich verständlich zu machen, möchte ich das Thema hier für mich auch wieder abschließen. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht wieder meinen SB kritisch versemmel wenn jemand was zu dem Thema schreibt. Aber mit M6 geht das ja zum Glück auch nicht mehr.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Das kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen. M4 und M5 sind völlig problemlos kombinierbar. Ich habe verschiedenste Runden gespielt in denen sowohl M4 als auch M5 Charaktere mit von der Partie waren.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Da ich LvD nicht als Midgard ansehe kann ich auch LvD-Spielende nicht mehr als Midgard-Spielende betrachten. Bei einem Con mit 120 Teilnehmern von denen alle Midgard spielen (PR und 1880 lasse ich mal außen vor) gibt es rein rechnerisch parallel ca. 20 Spielrunden. Spielt die Hälfte davon aber LvD gibt es 10 M4/M5 Runden und 10 LvD Runden. Je nachdem wie du LvD jetzt interpretierst hast du jetzt eine Halbierung oder aber eben auch nicht. Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht ist eine sehr individuelle Frage. Ich habe auch gar nicht von einem Problem gesprochen.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Wenn die Hälfte der Leute auf den Cons kein Midgard mehr spielen, sondern was anderes dann haben sich die Midgardspieler halbiert. Was ist daran falsch? Das heißt doch nicht, dass man nicht mehr miteinander redet. Da ist ja nicht mal irgendeine Wertung in der Aussage. Bin verwirrt.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Wo habe ich das denn behauptet?
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Für dich mögen das M5 und M6 Spieler sein. Für mich sind das M4/M5 und LvD Spieler.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Das erscheint mir das wahrscheinlichste. Es sei denn LvD scheitert dramatisch. Weil LvD, so wie es im Moment aussieht, die Community spaltet. Die einen bleiben bei M5 die anderen gehen zu LvD. Wie das Verhältnis nachher aussieht, keine Ahnung.
- Stört es Euch, dass Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht nach M6 übernehmen könnt?
- Stört es Euch, dass Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht nach M6 übernehmen könnt?
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Das wird so sein.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Da ihr euch nach wie vor über das "oberflächlich" echauffiert (vermutlich zu recht): Ich habe verstanden, dass das Wort nicht das transportiert was ich sagen wollte. Ich kann es aber auch nicht besser ausdrücken. Es tut mir leid (wirklich!). Können wir es dabei belassen? Es war nicht beleidigend gemeint. Ich kannst nicht mehr ändern. Ich sehe eher, dass sich die Anzahl der Midgard Spieler halbieren wird. Der NLC wird sicher keine "Zellteilung" machen. Wie stellst du dir das vor. Die Orga kann ja nicht einfach geklont werden.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Das ist schön für euch. (Meine ich wirklich so). Die Gespräche die ich führe sagen was anderes. Was stimmt jetzt? Keine Ahnung. P S. Ich mein die Sachen nicht so böse wie sie manchmal zu klingen scheinen.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Da bleibt wohl nur das gute alte "agree to disagree".
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Ich hatte versucht genau das zu vermeiden. Das wollte ich gerade nicht. Sorry. Aber wo soll denn das Spielgefühl herkommen, wenn du bei einem Rollenspiel sowohl die Regeln als auch die Welt komplett austauscht . Es ist ja nichts mehr da.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Ich spiele lieber wieder M3 als Damatu. Dann hast du, meiner Meinung nach, Midgard bisher sehr oberflächlich gespielt, was ok ist. Aber ich habe in LvD nichts von Midgard wiedererkannt. Höchstens noch Spurenelemente. Da meine Aussage offensichtlich so so angekommt wie gemeint, hiermit gestrichen.
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Wenn sie es denn tun würden. Machen sie ja leider nicht.
-
Schriftart
Hab ich auch gerade letzten Monat gesucht. Ist kostenpflichtig. Es gibt aber eine freie Version davon, die ist allerdings nicht 100%ig gleich.
-
Club: Visualisierung Für Rollenspiele - KI Kunst und Zeichenprogramme und deren Anwendung
Also bei mir gings schnell heute
-
Club: Visualisierung Für Rollenspiele - KI Kunst und Zeichenprogramme und deren Anwendung
Ich habe das Bild hier genommen und mit Midjourney genau das gemacht.
-
Club: Visualisierung Für Rollenspiele - KI Kunst und Zeichenprogramme und deren Anwendung
-
Eurovision Song Contest
Ok, als jemand der es auch regelmäßig schafft sich mal im Ton zu vergreifen versuche ich mal es dir zu erklären: Du hast geschrieben dass der ESC eine völlig sinnlose Veranstaltung ist. Und das ist sie ja faktisch nicht. Es gibt sehr viele Menschen, die das gerne schauen und denen das Freude macht. Und damit ist die Veranstaltung per Definition nicht sinnlos. Damit wird deine Meinung abwertend, weil du deine Meinung als Tatsache hinstellst. Du schreibst extrem negativ.. Du könntest aber auch einfach schreiben: Ich mag den ESC nicht. Gibt mir nichts". Das ist völlig ok. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist das zu schreiben oder einfach gar nichts dazu sagen. Aber ich weiß selbst, dass ist nicht immer einfach.