Jump to content

droll

Mitglieder
  • Posts

    940
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ddd-verlag.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.ddd-verlag.de
  • Name
    Carsten Grebe
  • Wohnort
    Würzburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Frankes verkaufen über Branwens Basar ihre Produkte lediglich an Endkunden. Für die Fachgeschäfte und Fachhändler ist Pegasus als Großhändler der Ansprechpartner. Fachhändler müssen die Bände über Pegasus bestellen und werden auch von Pegasus beliefert.
  2. Das "g" wurde spendiert 🙂 Leider kann ich deinen Post hier nicht editieren, das "ß" muss also noch warten.
  3. Das Jahr scheint gleich zu Beginn ein Highlight zu bieten. Laut Pegasus ist der Quellenband Moravod im Zulauf und kann demzufolge ab sofort bei uns im Webshop des DDD Verlags vorbestellt werden: https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Spielhilfen/Moravod.html Der Hardcover-Band umfasst 192 Seiten, beinhaltet 1 Farbkarte im Format 52×38 cm und kostet 35,95 €. Sobald wir die Bände von Pegasus angeliefert bekommen, gehen sie natürlich umgehend an die Vorbesteller raus.
  4. Die Handouts für dieses Abenteuer bzw. für die anderen Südcon-Editionen kann man sich übrigens hier runterladen: https://www.ddd-verlag.de/service/suedcon-editionen-handouts/
  5. Hallo Matthias, ein paar wenige Exemplare gibt es noch: Der Kleine Spieleladen - Südcon Edition 05
  6. Ein schöner Südcon 2021 ist gerade zu Ende gegangen. Heute morgen den Sprinter ausgeladen und abgegeben. Anschließend ins Testzentrum gefahren und einen Corona-Test machen lassen. Ergebnis ist gerade gekommen: negativ! Somit kann man also sagen, es ist alles glatt gelaufen. Das 2G+-Konzept hat bestanden und wir konnten einen tollen Con mit lauter netten Menschen verbringen. Es hat gut getan, euch alle wieder live zu sehen. Das Essen war zudem superlecker und wir werden den neuen Koch und das Küchenteam auf jeden Fall wieder anfordern 🙂
  7. Ein kleines Update kurz vor dem Con: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage und der Einschränkungen in BW sehen wir uns gezwungen, den 21. Südcon als 2G+ Veranstaltung abzuhalten! Somit benötigen wir von den Teilnehmern bei Ankunft a) einen aktuellen, personalisierten negativen Testnachweis von einem Testzentrum, einer Apotheke o. ä. (max. 24h alt) und b) eine gültige Impfbescheinigung bzw. eine Genesenenbescheinigung. Wir müssen aufgrund der aktuellen Vorschriften diese Nachweise sowie Eure Personalien sorgfältig kontrollieren, also bitte daran denken alle Unterlagen mit zu bringen! Es ist zur Not auch möglich, vor Ort einen Test durchzuführen, aber dann müssen wir einen Beobachter der Orga suchen und dazurufen (das kann dauern) – vor allem hätte aber ein positiv ausfallender Test vor Ort zur Folge, dass wir Dich (und auch alle, die mit Dir zusammen z. B. im Auto anreisen) nach Hause schicken müssen. Das möchten wir natürlich vermeiden… Bitte diese Anforderungen ernst nehmen, die wir als notwendig erachten, um die die Gesundheit aller zu schützen! Hierzu geht morgen auch noch einmal ein Newsletter an alle Teilnehmer. Diejenigen, die sich noch nicht auf unsere E-Mail von letzter Woche gemeldet haben, bitte ich dies noch nachzuholen und uns durchzugeben, ob ihr davon Kenntnis habt, dass es sich (nun) beim 21. Südcon um eine 2G+ Veranstaltung handelt und ihr nur mit den entsprechenden Nachweisen teilnehmen könnt. Ihr könnt mir statt einer E-Mail auch gerne eine PN hier im Forum schicken. Wenn alle diese Anforderungen erfüllen, dann haben wir als Orga keine Bedenken gegen die Dürchführung des Cons und freuen uns schon auf spannende Abenteuer in der Welt von Midgard!
  8. Nein, leider noch nicht. Es gab noch keine Absage und die Begrenzung auf 80 Teilnehmer steht auch noch.
  9. Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard Westcons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard Südcons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Breubergs respektive des Südcons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten. Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards. Auf dem Südcon 2021 wird nun mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten werden. Nachdem es Freitag abend das große Con-Saga-Event geben wird, werden wir das Abenteuer mit mehreren Spielleitern ganztägig am Samstag anbieten. Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Chichen unter Angabe seiner Figur: Alchira[at]web.de Wie bereits auf dem West-Con teilen wir dann die Spieler unseren Spielleitern zu, wobei wir natürlich versuchen, die Gruppen vom ersten Abenteuer möglichst beizubelassen. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, kann sich ebenfalls bei Chichen melden. Es findet sich sicherlich ein Spielleiter / eine Spielleiterin, die Jäger des weißen Goldes noch einmal anbietet. Die Abenteuer des Drei-Con-Events sind für Abenteurer der Grade 10 bis 15 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Spielerfiguren ein naturverbundener Abenteuertyp ist..
  10. Wir haben mittlerweile eine Warteliste von 20 Personen. Auf der stehen drei Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Ist aber natürlich schwer zu sagen, ob die noch reinrutschen.
  11. Wir sind ausgebucht und wir haben eine Warteliste angelegt. Ihr könnt euch weiterhin per Anmeldeformular anmelden, dann fügen wir euch der Warteliste hinzu. Bitte erst mal keine weiteren Überweisungen tätigen. Sobald ein Platz wieder frei wird, melden wir uns.
  12. Kurzes Update: Wir sind so gut wie ausgebucht. Es sind nur noch 3 Betten frei!
  13. Der erste Schwung der Anmeldebestätigungen ist raus. Wobei, erster Schwung ist gut. Geht man nach den ausgefüllten Anmeldeformularen, sind 75% der Plätze bereits weg 🙂
  14. Hallöchen, das Südcon-Team möchte Euch herzlichst zum 21. Südcon einladen! Der Con findet auch dieses Jahr wieder auf Burg Wildenstein statt. Die Fakten zum 21. Midgard Südcon: Termin: 26. November bis 28. November 2021 Frühanreise: 25. November bis 28. November 2021 Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb) Teilnahmebeitrag: 120 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension 165 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise) Ermäßigter Teilnahmebeitrag: 100 Euro für Schüler und Studenten (gegen Nachweis) 145 Euro Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser Kinder bis 2 Jahren können in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 3 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte! Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung! Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten? Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 120,- / 165,- Euro bzw. 100,- / 145,- Euro — siehe oben — oder den halben Betrag für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren) auf folgendes Konto: Bank: Sparkasse Mainfranken Inhaber: Südcon e.V. Konto: 47022611 BLZ: 790 500 00 BIC: BYLADEM1SWU IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11 Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC21 – Name, Vorname (bei Sammelüberweisung alle Namen!) Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button — für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden! Warte auf die Anmeldebestätigung — wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat. Komme am 25. bzw. 26. November 2021 zum Südcon 😉 Vorläufige Hygiene / Corona – Regeln Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir die folgenden Einschränkungen/Vorgaben und bitten euch sich daran strikt zu halten: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 80 reduziert (sonst 120) Spielrunden: Jede Runde bekommt seinen eigenen Spielraum Ausnahme: In der Burgschänke können drei Runden stattfinden, Tisch 2 und 4 bleiben frei Es gibt eine Flasche Flächendesinfektionsmittel und eine Küchenrolle für jeden Spieltisch: Bitte nach dem Ende der Runde den Tisch desinfizieren! Stündliches Lüften der Spielräume Handdesinfektionsspender stehen bei der Orga und an strategischen Punkten bereit Maskenpflicht: Auf der Veranstaltung gilt Maskenpflicht! Die Maske kann abgelegt werden: am Spieltisch beim Essen im Freien Die 3G-Regel: Teilnehmen kann nur: wer seit wenigstens zwei Wochen vollständig geimpft ist eine zum Zeitpunkt des CONs  gültige  Genesenenbescheinigung vorweisen kann einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen können und sich auf dem CON – bei den Veranstaltern – täglich erneut mittels eines Schnelltests testen lässt Teilnehmer, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, werden täglich zwischen 09.00 und 10.00 Uhr getestet! Freiwillige Tests für alle Teilnehmer unter 12 Jahren Essen: Die Spielrunden gehen in einem Schichtsystem zum Essen! Selbstverständlich wird es auch dieses Jahr wieder unseren leckeren billigen Eintopf mit Brot in der Taverne geben. Gegebenenfalls müssen wir die Regeln an geänderte Corona Bestimmungen anpassen. Daher bitte wir euch vor der Anreise noch einmal auf unserer Homepage die aktuellen Corona Maßnahmen und das aktuelle Hygiene Konzept nachzulesen. Veränderte Randbedingungen Aufgrund der sich ändernden Corona-Bedingungen behalten wir uns vor, den 21. Südcon noch 14 Tage vor Beginn abzusagen, wenn dies die allgemeine Lage erfordert. In diesem Falle erhalten alle Teilnehmer ihren bereits bezahlten Teilnahmebeitrag wieder rückerstattet. Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Startseite“ Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 80) vergeben sind! Euer Südcon-OrgaTeam FAQ: Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen. Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an. Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer. Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst. Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker. Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter. Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron. Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat… Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche. Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen…
  15. Die Bestellungen gehen am Montag bzw. Dienstag raus. Vorher geht es leider nicht, da wir von Donnerstag bis Sonntag auf dem Breuberg-Con sind.
×
×
  • Create New...