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droll

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  1. Nein, leider noch nicht. Es gab noch keine Absage und die Begrenzung auf 80 Teilnehmer steht auch noch.
  2. Das Drei-Con-Event ist als Gemeinschaftsprojekt des Midgard Westcons, des Breuberg-Cons sowie des Midgard Südcons konzipiert. Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Breubergs respektive des Südcons (jeweils 20. Con) in den Jahren 2020 bis 2022 wollen wir den Besuchern der drei Cons ein spezielles Abenteuer-Event anbieten. Es begann auf dem West-Con 2020. Die Abenteurer reisten im Abenteuer Jäger des weißen Goldes im Auftrag des twyneddischen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd in den hohen Norden Midgards. Auf dem Südcon 2021 wird nun mit dem Abenteuer Das Erwachen des Joten die Fortsetzung angeboten werden. Nachdem es Freitag abend das große Con-Saga-Event geben wird, werden wir das Abenteuer mit mehreren Spielleitern ganztägig am Samstag anbieten. Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Chichen unter Angabe seiner Figur: Alchira[at]web.de Wie bereits auf dem West-Con teilen wir dann die Spieler unseren Spielleitern zu, wobei wir natürlich versuchen, die Gruppen vom ersten Abenteuer möglichst beizubelassen. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, kann sich ebenfalls bei Chichen melden. Es findet sich sicherlich ein Spielleiter / eine Spielleiterin, die Jäger des weißen Goldes noch einmal anbietet. Die Abenteuer des Drei-Con-Events sind für Abenteurer der Grade 10 bis 15 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Spielerfiguren ein naturverbundener Abenteuertyp ist..
  3. Wir haben mittlerweile eine Warteliste von 20 Personen. Auf der stehen drei Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Ist aber natürlich schwer zu sagen, ob die noch reinrutschen.
  4. Ich würde von Montag an kommen wollen. Das wäre übrigens die Gelegenheit, noch einmal Smaskrifter anzubieten...
  5. Wir sind ausgebucht und wir haben eine Warteliste angelegt. Ihr könnt euch weiterhin per Anmeldeformular anmelden, dann fügen wir euch der Warteliste hinzu. Bitte erst mal keine weiteren Überweisungen tätigen. Sobald ein Platz wieder frei wird, melden wir uns.
  6. Kurzes Update: Wir sind so gut wie ausgebucht. Es sind nur noch 3 Betten frei!
  7. Der erste Schwung der Anmeldebestätigungen ist raus. Wobei, erster Schwung ist gut. Geht man nach den ausgefüllten Anmeldeformularen, sind 75% der Plätze bereits weg 🙂
  8. Hallöchen, das Südcon-Team möchte Euch herzlichst zum 21. Südcon einladen! Der Con findet auch dieses Jahr wieder auf Burg Wildenstein statt. Die Fakten zum 21. Midgard Südcon: Termin: 26. November bis 28. November 2021 Frühanreise: 25. November bis 28. November 2021 Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb) Teilnahmebeitrag: 120 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension 165 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise) Ermäßigter Teilnahmebeitrag: 100 Euro für Schüler und Studenten (gegen Nachweis) 145 Euro Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser Kinder bis 2 Jahren können in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 3 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte! Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung! Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten? Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 120,- / 165,- Euro bzw. 100,- / 145,- Euro — siehe oben — oder den halben Betrag für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren) auf folgendes Konto: Bank: Sparkasse Mainfranken Inhaber: Südcon e.V. Konto: 47022611 BLZ: 790 500 00 BIC: BYLADEM1SWU IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11 Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC21 – Name, Vorname (bei Sammelüberweisung alle Namen!) Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button — für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden! Warte auf die Anmeldebestätigung — wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat. Komme am 25. bzw. 26. November 2021 zum Südcon 😉 Vorläufige Hygiene / Corona – Regeln Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir die folgenden Einschränkungen/Vorgaben und bitten euch sich daran strikt zu halten: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 80 reduziert (sonst 120) Spielrunden: Jede Runde bekommt seinen eigenen Spielraum Ausnahme: In der Burgschänke können drei Runden stattfinden, Tisch 2 und 4 bleiben frei Es gibt eine Flasche Flächendesinfektionsmittel und eine Küchenrolle für jeden Spieltisch: Bitte nach dem Ende der Runde den Tisch desinfizieren! Stündliches Lüften der Spielräume Handdesinfektionsspender stehen bei der Orga und an strategischen Punkten bereit Maskenpflicht: Auf der Veranstaltung gilt Maskenpflicht! Die Maske kann abgelegt werden: am Spieltisch beim Essen im Freien Die 3G-Regel: Teilnehmen kann nur: wer seit wenigstens zwei Wochen vollständig geimpft ist eine zum Zeitpunkt des CONs  gültige  Genesenenbescheinigung vorweisen kann einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen können und sich auf dem CON – bei den Veranstaltern – täglich erneut mittels eines Schnelltests testen lässt Teilnehmer, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, werden täglich zwischen 09.00 und 10.00 Uhr getestet! Freiwillige Tests für alle Teilnehmer unter 12 Jahren Essen: Die Spielrunden gehen in einem Schichtsystem zum Essen! Selbstverständlich wird es auch dieses Jahr wieder unseren leckeren billigen Eintopf mit Brot in der Taverne geben. Gegebenenfalls müssen wir die Regeln an geänderte Corona Bestimmungen anpassen. Daher bitte wir euch vor der Anreise noch einmal auf unserer Homepage die aktuellen Corona Maßnahmen und das aktuelle Hygiene Konzept nachzulesen. Veränderte Randbedingungen Aufgrund der sich ändernden Corona-Bedingungen behalten wir uns vor, den 21. Südcon noch 14 Tage vor Beginn abzusagen, wenn dies die allgemeine Lage erfordert. In diesem Falle erhalten alle Teilnehmer ihren bereits bezahlten Teilnahmebeitrag wieder rückerstattet. Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Startseite“ Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 80) vergeben sind! Euer Südcon-OrgaTeam FAQ: Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen. Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an. Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer. Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst. Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker. Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter. Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron. Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat… Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche. Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen…
  9. Die Bestellungen gehen am Montag bzw. Dienstag raus. Vorher geht es leider nicht, da wir von Donnerstag bis Sonntag auf dem Breuberg-Con sind.
  10. Hi, die Aufzeichnung vom Webinar ist eigentlich ein ganz normales YouTube-Video. Ich habe es gerade noch einmal probiert, bei mir ist alles normal. Ich kann pausieren, aber auch zu bestimmten Stellen springen, die doppelte Abspielgeschwindigkeit einstellen, etc. Ich würde es schon als Erfolg bezeichnen. es waren knapp 60 Teilnehmer im Webinar. Der Großteil davon hat bestellt. Und auch im Nachgang sind noch einige Bestellungen dazu gekommen. Schauen wir mal, wie es Sonntag Abend aussieht. Für das erste Webinar, denke ich, war es gut. Langfristig wäre es schön, wenn wir es schaffen würden, 200 Teilnehmer im Webinar zu haben. Der Tipp mit dem Eskapodcast ist gut. Ich werde mal schauen, ob der Betreiber Interesse an einem Gespräch hat.
  11. Der Launch zur Sinnfonie des Narrenkönigs II – Von Spitzbuben und anderen Halunken ist heute Vormittag nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit einem Webinar gestartet. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Vielen Dank auch für die positiven Rückmeldungen. Seit heute gibt es also den neuen Narrenkönig-Band zu erwerben. Mit 216 Seiten ist er noch einmal deutlich im Umfang angewachsen. 12 neue Kapitel, die wiederum an die Liedtexte des zweiten Schandmaul-Albums angelehnt sind, erwarten euch. Im Webinar haben wir euch einen detaillierten Einblick in alle beiden Narrenkönig-Bände gewährt. Wer das Webinar verpasst hat, der hat bis Sonntag noch die Gelegenheit, sich die Aufzeichnung anzusehen: >>Hier klicken, für die Aufzeichnung des Webinars<< Am Ende des Webinars haben wir 8 unterschiedliche Angebote inklusive der während des Launch inkludierten Boni unterbreitet, die noch bis Sonntag, den 15.08. bis 24 Uhr gültig sind. Da sollte jeder sein passendes Narrenkönig-Bundle finden :-) Ihr könnt selbstverständlich auch ohne Webinar bestellen. Im Webshop des DDD Verlages, dem Kleinen Spieleladen, findet ihr die Angebote. Unter dem Menüpunkt Spielhilfen sind diese zu finden. Dort einfach durchscrollen. >>Hier klicken, um zu den Angeboten im DDD-Webshop zu gelangen<< Auch auf dem Breuberg-Con könnt ihr die verschiedenen Bundles zu den Launch-Konditionen mit allen Boni erwerben. Bitte beachten: Die Auslieferung der PDFs erfolgt per E-Mail. Dort findet ihr dann den Download-Link. Aus technischen Gründen wird die E-Mail allerdings erst ab dem 16.08. an euch versendet. Ihr erhaltet also nicht direkt nach der Bestellung den Download-Link. Dann wünschen wir euch viel Spaß mit den Beiträgen des Narrenkönigs. Bleibt uns gewogen!
  12. Hallo Patrick, das stimmt schon so, dass du noch keinen Download-Link erhalten hast. Den gibt es erst ab Montag, den 16.08. Ein paar Karten sind noch nicht ganz fertig und bei den PDF-Versionen der beiden Narrenkönig-Bände möchte ich noch ein paar Verlinkungen rein machen. Ja, jeder von euch drei kann gerne seine Figur einreichen. Du hast ja drei Bände bestellt. Prinzipiell kann natürlich jeder eine Figur einschicken, aber wir können über den Namen zuordnen, ob die Person während des Launchzeitraums gekauft hat oder nicht. Im Zweifel fragen wir nach. Nein, die signierten Bände gibt es nicht nur für Con-Besucher. Thomas wird dort einige Exemplare signieren, die wir dann ab dem 16.08. an die Nicht-Congänger versenden. Viel Spaß mit den Narrenkönigen 🙂 Carsten
  13. Ab sofort könnt ihr euch zum Webinar des Narrenkönigs II anmelden. Und zwar hier: https://klickehier.com/webinar-narrenkoenig2 Wenn ihr auf den obigen Link klickt, gelangt ihr auf die Webseite des DDD Verlages, auf der wir die Registrierung für das Webinar eingerichtet haben. Ihr könnt euch mit eurer E-Mail-Adresse für das Webinar registrieren und bekommt von uns dann die Zugangsdaten für den Webinarraum per E-Mail zugeschickt. Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag oder vielleicht auch auf dem Breuberg Con, Carsten
  14. Der Veröffentlichungstermin für den 2. Schandmaul-Band mit dem Titel „Die Sinnfonie des Narrenkönigs II – Von Spitzbuben und anderen Halunken“ steht fest: Es ist Sonntag, der 08.08. um 11 Uhr! Wer sich nun wundern sollte, warum es hierfür eine Angabe der Uhrzeit gibt, dem sei gesagt: Wir zelebrieren die Veröffentlichung mit einem Launch, der vom 08.08. bis zum 15.08. andauert. Den Start bildet am 08.08. ein Webinar, in dem wir den Band ausführlich vorstellen. Außerdem: wer den Band im Zeitraum des Launchs kauft, sichert sich zahlreiche exklusive Boni, die es nur während des Launchs geben wird. Am Mittwoch stelle ich hier ins Forum einen Link ein, der euch direkt auf unsere Webseite leitet, wo ihr euch für das Webinar registrieren könnt. Zum Ablauf des Launchs und die Hintergründe hierfür habe ich auf unserer Webseite einen ausführlichen Blog-Artikel geschrieben: >>Hier klicken, um zum Blogartikel zum Launch des zweiten Schandmaul-Bandes zu gelangen<< Dann haltet euch schon einmal den 08.08. um 11 Uhr frei. Weitere Infos folgen...
  15. Der Veröffentlichungstermin für den 2. Schandmaul-Band mit dem Titel „Die Sinnfonie des Narrenkönigs II – Von Spitzbuben und anderen Halunken“ steht fest: Es ist Sonntag, der 08.08. um 11 Uhr! Wer sich nun wundern sollte, warum es hierfür eine Angabe der Uhrzeit gibt, dem sei gesagt: Wir zelebrieren die Veröffentlichung mit einem Launch, der vom 08.08. bis zum 15.08. andauert. Den Start bildet am 08.08. ein Webinar, in dem wir den Band ausführlich vorstellen. Außerdem: wer den Band im Zeitraum des Launchs kauft, sichert sich zahlreiche exklusive Boni, die es nur während des Launchs geben wird. Am Mittwoch stelle ich hier ins Forum einen Link ein, der euch direkt auf unsere Webseite leitet, wo ihr euch für das Webinar registrieren könnt. Zum Ablauf des Launchs und die Hintergründe hierfür habe ich auf unserer Webseite einen ausführlichen Blog-Artikel geschrieben: >>Hier klicken, um zum Blogartikel zum Launch des zweiten Schandmaul-Bandes zu gelangen<< Dann haltet euch schon einmal den 08.08. um 11 Uhr frei. Weitere Infos folgen...
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