Jump to content

Mugga

Mitglieder
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    D'Dorf aber meist in Escher
  • Interests
    PnP, Brettspiele, Konzerte, Kino und meine Famile.

Recent Profile Visitors

662 profile views
  1. Ok, ich habe keine Quellen parat aber ich würde genau da ins Zeug legen bei der Beschreibung. Viel Wert auf Farben und Wohlstand legen, in die Küstenstaaten gibt es viele Adelige und genau das würde ich versuchen zu spiegeln. Das Fischer Dorf Burano würde ich auch dort setzen. Dort gibt es keine Adressen jeder Haus hat ein andere Farbe.
  2. Was fehlt dir genau an Informationen? Deine Liste an Inspiration ist jetzt schon recht lang.
  3. Bei uns ist das auch meist zu treffend.
  4. Ich wusste nicht dass Targi eine Erweiterung hat. Das ist ein super Spiel
  5. Wir wollten das auf SPIEL testen aber es war immer voll. Hat das nicht das Kennerspiel Preis gewonnen?
  6. Hat jemand Forgotten Circles schon angefangen? Meine Frau und ich haben die erste 4 oder 5 Szenarien schon gespielt. Unsere Rezession ist auf jeden fall gemischt. Die neue Gegenstände und Gegner sind super cool, die Szenarien sind super abwechselungsreich aber teilweise übertrieben kompliziert. Der größte Kritikpunkt ist auf jeden Fall der Aufbau einer Szenario. Bei einer war der Karte und Sonderregelungen auf 6 Seiten verteilt quer durch das Buch. Und jeder Runde oder zweite Runde änderte sich etwas. Das war ein bisschen lästig. Momentan spielen wir die Prophetin st. 7 aus der Forgotten Circles Erweiterung und das "zwei minis" st. 8 Charakter. Zwei minis finde ich super zu spielen. Der und Blitz sind bisher meine Favoriten.
  7. Ich wünsche mir das Klettern angepasst wird. St ist mMn nicht der passende Leiteigenschaft sonder Gw. Wer schon mal geklettert hat weiß es viel wichtiger wie man sich bewegt und nicht wie stark man ist. Und "roll for Initiative" fehlt mir bei Midgard. Eine für das party und nach Gw Ränge sortieren war nie meins. Mein Vorschlag wäre Gw/10+w20 um die handlungs Reihenfolge zu bestimmen.
  8. Wir haben jetzt forgotten Circles bestellt. Schaue ich mir an ich stehe auf komplizierte Spiele
  9. Ich würde Zwergbarde bei mir erlauben. Saufen singende Barde passt einfach thematisch zu wie viele den Zwerg spielen. Aber ich komme nicht häufig genug dazu zu leiten. Um eine Scheibe von @Einherjar abzuschneiden, es gibt andere Regeln die mMn nicht passen und aufregen. Warum ist St der Leiteigenschaft von klettern? Jeder der geklettert hat weiß es ist viel wichtiger wie du dich bewegst als wie stark man ist, also Gewandheit. Aber das ist ein Thema für ein andere Strang. 😅
  10. Hat jemand bei dem erste Kampagne Unsettled mitgemacht? Ich würde gern es dieses mal holen aber meine Frau traut ihre Englisch nicht. Sie möchte lieber auf eine deutsche Ausgabe warten, vermutlich im 2024. Spielt die Sprache hier eine große Rolle bei die Rätseln?
  11. Jofi unf Hauga müssen leider ihre Plätze abgeben. Kleine Kommunikationsproblem, wir können nur Samstag und nicht beide Tage.
  12. Es war letztes Jahr schon dort zu testen als der Kickstarter noch lief. Leider zu beliebt, man müsste ein slot buchen und alle slots waren Donnerstag Vormittag schon ausgebucht. Kaufen wird nicht klappen aber ich würde es gern probieren. Plus sie haben weitere Spiele was ich gern probieren würde und ggf. auch im Regal stellen möchte.
  13. Der sah super aus ich habe es leider nicht unterstützt. Ich hoffe die sind dieses Jahr wieder auf SPIEL dann werde ich zuschlagen.
  14. Hey Oddi, Meine Frau und ich hätten nur Samstag Zeit, wurden aber gern mitmachen wenn es geht. Charakter hätten wir direkt jeder zwei mitzubringen. Zwei Zwerge die noch kein Abenteuer erlebt haben oder Jofi die neugierige Gnomin und Hauga der verwilderte Waldmensch.
×
×
  • Create New...