Jump to content

Mugga

Mitglieder
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

416 profile views
  1. Der sieht ja schön aus. Ja aber wir haben ihn in der Brettspiel Version schon. 😅
  2. Gloomhaven sagt mehr aus nur ihn was. 😅 Nummer 1 bei BGG und ebenfalls einer meine Lieblings Brettspiele. Ohja und genau der sogar 11 oder 12 Kilo wenn man Holz inlays besorgt. Die muss ich genauer mal unter der Lupe nehmen. Die Battle Goals im Original sind ein bisschen einseitig.
  3. Es gibt mehre Szenarien wo ich Respekt vor habe. Es kein leichtes Spiel. Ich hänge immer auf die Monster die verfluchen auf. Schleim stellt sich immer wieder als Herausforderung dar.
  4. Ich erinnere mich an dem scenario. Sind eueren Char schon in Rente? Oder seid ihr noch an den ersten? Die Kombi was wir gerade spielen ist schwer wenn man nur zur zweit spielt. (Von verschlossene Umschläge Sonne und Mond) Ich überlege ob wir zielstrebig Richtung Rente spielen sollen.
  5. Wir konnten gestern nach lange Zeit eine unsere Lieblings Brettspiele spielen. Twilight Imperium, das ist immer wieder ein Highlight.
  6. Ich habe schon astronomischen Preisen bei eBay gesehen aber das hier ist frech. Ruf der Ferne für den Preis bei Ebay. Wegen Anzeigen wie dieser, braucht Ebay auch Komentar Funktion. Wenn man nur wusste dass es digital zum fairen Preis gibt, könnte man die Käufer zu mindest warnen.
  7. Mugga

    Spiel 2021

    Unsere Beute ist nicht so groß ausgefallen wie euere, (Dune, Flügelschlag, ein paar DDD Hefte, und ein vulgärer Party Spiel für unsere Kumpel 😅) aber es sich auf jeden Fall gelohnt. @Abd al Rahman @Wolfsschwester Berichte bitte über Trickerion, ich hatte vorher nie vom Mind Clash Games gehört, bin aber jetzt super neugierig geworden.
  8. Mugga

    Spiel 2021

    Sieht jut aus. Meine Frau und ich werden morgen und übermorgen dort sein.
  9. Von den habe ich gutes gehört, wollte ich auch schon länger testen. Wir haben neulich Firefly das Spiel geholt und das geht auch gut zur zweit. Noch besser wenn man ein Fan der Serie ist. Beim Grundspiel spielt man hauptsächlich neben einander her. Es spielt sich wie ein Renn die Ziele abzuklappern. Mit die Erweiterungen gibt's angeblich mehr PvP Elemente aber soweit sind wir nicht.
  10. Das wurde ich nicht empfehlen. Umschläge freischalten ist immer ein riesen Sieg und das möchte ich mir nicht leichter machen. Plus je nach dem wäre das zu leicht oder zu kompliziert in der Umrechnung z.B. meiner Aktuelle PQ:
  11. Es gibt ein paar Hausregeln die wir nutzen. Ob sie Sinnvoll oder nicht sind, ist eine andere Frage. -Beim Stufen Aufstieg nehmen wir immer beide Karten statt nur eine. Sind dann flexibler mit jeder Char. -PQ besprechen wir nach dem wir sie aussuchten. -loot wird Brüderlich geteilt. Gold und Schätze. - wenn ein PQ nichts freischaltet weil der Umschlag schon offen ist dann gibt's eine Zufällige Gegenstand oder Szenario.
  12. Mugga

    Spiel 2021

    Efficient, finde ich gut 🙃
  13. Cool schaue ich mal rein. Meine Frau und ich haben endlich geschafft unsere Charakter in Rente zu bringen. Da gehört echt viel mehr dazu als ich dachte. Wir haben uns für zwei freigeschaltete Charakter entscheiden die sich thematisch cool zusammen passen. Mit unsere neue persönlichen Quest würde uns auch klar wie unterschiedlich die sein können und warum das so lange dauerte bei uns. Bei einer meiner, wäre der Quest innerhalb die ersten 3 oder 4 Runden abgeschlossen.
  14. Doch aus dem DDD Verlag fehlt eine Menge nicht nur an Zaubersprüch.
  15. Dem Stimme ich zu. Z.b. ich hatte eine Adligen Rechtgelehrte Magier in der Truppe. Sein Vater wollte ich zum wichtigen Richter machen entweder als heimlich korrupter oder rechtens aber so oder so hätte er dran glauben müssen. Leider sind wir nicht soweit gekommen.
×
×
  • Create New...