Jump to content

Mugga

Mitglieder
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

272 profile views
  1. Es gibt doch ein Erdbeben in das neue DDD Abenteuer. Ich habe sie selber noch nicht geholt oder gespielt werde ivh aber bestimmt tun.
  2. Der ist vergriffen laut Branwens Basar.
  3. Ich bat die Spieler nur eine kleinen Überblick der irdischen Vorbilder mit der Welt Karte zusammen an. So konnten sie aussuchen wo sie herkamen und ein bisschen über der Weg zu Kampagne Start wissen.
  4. Danke nochmal an die Spieler, es hat Spass mit euch gemacht. Ich hoffe es hat euch auch gefallen.
  5. Nur zur Erinnerung. Heute um 14 Uhr ich bin wieder vorher schon im Skype Chat um Technische Probleme zu lösen. Bis gleich
  6. Lass mal das auseinander brechen... Nun die eher kleinen SC halten sich mit einfach Dinge wie, den Keller ausplündern oder der big Bad Wolf zu jagen. Größere können sich größere Probleme begegnen, statt ein orc Bände führen sie Krieg im Namen ihre König an. So müssen die nicht mit eine paar sich schlagen sie müssen direkt gegen ein ganzes Feldheer ankommen und anführen. Oder es gibt komplexere Probleme zb humanitären Probleme zu lösen, ein Stadt ist under siege es gibt kein big Bad sondern 5 kleinere Übel zu lösen. Die Linien zwischen gut und böse kann man eher grau sehen der Gegner hat ebenso ehrenwerte Motivationen dann müssen Kompromisse und Diplomatie eingesetzt werden. Meine einfachste Lösung ist immer ein Orts Wechsel, egal wie Adelig man zu Hause ist interessiert das eine im fremden Land? Albi ist einfach nur Albi vor'm Schariden, Rawandra, oder Buluga. Sonst kann der Ruf als Nachteil gesehen werden. Welche ehrenwerter Gauner möchte mit hochrangigen erwischt werden? Er wäre als Verräter seiner Dieben Bände angesehen werden.
  7. Das tut mir auch leid, ich hätte gern der Schattengänger in Action erlebt. Sollte es eine zweite Durchlauf der Abenteuer geben werde ich dich informieren.
  8. Plus Minus etwas aber ja zwei Sitzungen je ca 4 Stunden waren geplant.
  9. So ich habe alle Char Bögen, morgen gehts los. 16-20h ist angesetzt aber ich werde schon ab halb vier- viertel vor vier im Chat Raum bei Skype hocken um Technische Probleme zu lösen.
  10. Super vielen dank, wie der Zufall so will starten wir sogar bei Furbastro in der Heimat. ich hoffe ich male kein völlig anderes Bild von Saledo als er es kennt.
  11. Eine Woche noch. Ich freue mich schon darauf. Es wäre wirklich für mich eine Erleichterung wenn ich vorher eure Charaktere Bögen kriegen könnte. Ich habe bisher nur die Bögen von 1 aktiven Spieler und 2 Nachrücker. @Oddi @draco2111 @jul @DiRi Ihr startet an der West Küste von Corua in Saledo. Wie eure SC bis dort geschafft haben und wie lange ihr dort seid, dürft ihr entscheiden und mir mitteilen.
  12. Hallo Zusammen, In GB58 wurde die Leckereien aus der Halblingsküche beschrieben und die Fertigkeit Kochen würde im GB52 beschrieben. ich möchte meine Halbling Spieler Tally den Möglichkeit solche Gerichte selbst herzustellen und mehr darüber hinaus bieten. ich habe folgendes zusammen gestellt; Halblinge lernen Kochen wie im GB52 beschrieben und können je nach Schwierigkeit des Gerichts einzelne Leckereien lernen und erfinden. Schwierigkeitsstufe (1-4) liegt der SL je nach Wirkung fest zB Gänseblümchengelee -20 auf PW:Gift Einfach Stufe 1 oder Regenbogenstangen erhöht das Ausdauerpunktemaximum um +3 und bei Halblingen zusätzlich um +1 je Grad, Stufe 4. Einzelne Gerichte werden wie Zaubersprüche gelernt; Stufe 1 Gerichte 50 EP Stufe 2 Gerichte 100 EP Stufe 3 Gerichte 200 EP Stufe 4 Gerichte 400 EP (Ich spiele noch m4 also weiß ich nicht wie das mit LE unter m5 aussehen würde ) Für die Beschaffung die Zutaten und die Zubereitung das Gericht hält man an die Angaben aus dem GB52, plus ein -1 je Stufe auf EW:Kochen und ein Geheimer PW:Zt ob die Gezielte Wirkung wirkt. Für die Erschaffung neuer Leckereien muss ich noch überlegen. VG Mugga
  13. 16h am 14.5. Ist richtig zweite Termin steht noch nicht. Würde ich am 14.5. Besprechen. Ich habe dein Glücksritter eingetragen.
  14. Als Sp; Sturm über Mokkatam 6tes Abenteuer Als Sp; Star Finder Als SL; Geist im Nöten Sitzung 3 kommt Als SL; Der Weiße Affe erste Sitzung ist geplant.
  15. Noch drei Wochen bis zur unsere Runde. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf euch. Es wäre cool wenn ich euere SC Bögen vor der Runde sehen kann, dann kann ich mich ein besseres Bild von eure SC machen. Bro hat schon. Ich habe jeder Spieler schon ein Link zur der Skype Raum privat geschickt. Wenn es irgendwelche Fragen zur mich, der Runde, Ablauf oder technischen Problemen gibt. Einfach PN oder via Skype einfach fragen.
×
×
  • Create New...